Zum Inhalt der Seite




Autor:  Pentragon
So Leute, der OP-Termin steht fest:

Donnerstag, der 2. 2. 2012
(schönes Datum... XD)

Ich denk mal bis spätestens Mittag bin ich im OP, muss nähmlich nüchtern sein.

Ich war noch nie während einer OP wach, muss ziemlich crazy sein O_O   wenn alles gut läuft bin ich Samstag oder Sonntag wieder daheim.
Drückt mir die Daumen, Leute! ^_^

Ich kenne euch seit ...

Autor:  Pentragon
Ich kämme gerade mein ganzes GB durch und lösche alle Einträge die nicht mehr wichtig sind.
Dabei guck ich natürlich auch wer von den Mexxlern, mit denen ich auf die ein oder andere Weise immer noch zu tun habe, mir damals das erste Mal geschrieben hat.

Also .. nehmt es einfach als eine nette Übersicht :)

CptJH 24.08.2006

BabyTunNinjaDrac 30.10.2006

nikasparkle 7.2.2007

HasiAnn 9.3.2007

abgemeldet 9.4. 2007

Sanjibad 7.5. 2007

Shogikoneko 13.5. 2007 -> bis jetzt hast du definitiv die meisten Einträge gemacht!

SestrAI 26.3.2010

SakuraxChazz 23.4. 2010

ZigZag 11.8.2010

Dragoonwolf´s Eintrag vom 22.8.2010: Du bist grad auf Kuroshitsuji tripp? >D *dein stecki-bild deut*
oha .. da hatte es also angefangen

NathalieWojta 21.9.2010

Chaos_Vincent 22.9.2010

_Kitty_Zack_ 23.9.2010

Ni-sanChiro 28.9.2010

-Soul_Diver- 25.10.2010 - obwohl wir bereits 2009 zusammen gecosst haben XD

Noct_Lucis 31.10.2010 - dabei kennen wir uns da auch schon seit 2009 *Kopf kratz*

Gippel 25.11.2010

Euphonie 25.12.2010

[[USERID=111793 abgemeldet 7.1.2011

Cinderella 14.1.2011

BellaBlumentopf 24.2.2011

Misuri-chan 21.3.2011

Skylinecloud 23.3.2011

Tomatenkistenfee 25.3.2011

Suse 24.3.2011

ChrissyDeath 13.4.2011

sakuya-san 27.4.2011

abgemeldet 25.4.2011

BoneJangles 2.7.2011

Yuiii 10.07.2011

GaaSuka 25.7.2011

Ray 4.8.2011

Sauditore 23.9.2011

Mokuyo 22.9.2011

35M3R0D 7.10.2011

abgemeldet 30.10.2011

Nimmer 8.1.2011

Working on ... 8

Autor:  Pentragon

Ich habe nicht mal das kg Füllwatte gebraucht! Etwa 700 g stecken jetzt in ihm drin. jetzt kommen noch die Krallen dran, Augen werden angeklebt und die Schnurrhaare gemacht.
Dann ist er fertig.
WENN ich denn endlich den dummen SToff für seine grünen Haare finde >_< (die haben bestimmt einige von euch schon vergessen? xD) hatte bis jetzt noch kein Glück. Überall sehe ich nur blaue.

Working on ... 6

Autor:  Pentragon
Der Kopf ist jetzt fertig bezogen. Es fehlen nur noch die Zähne, Zunge und Augen


Ich habe ganz vergessen euch Hakus Hose zu zeigen. Die ist schon seit wochen fertig (muss nur noch an den Beinenden ein Gummi reinziehen) und der Gürtel ebenfalls.


Den Körper habe ich heute mit der Hand genäht. Hat nicht mal 4 Stunden gedauert (Fellstoff nähen ist einfach ein Traum *_* die Maschen sind so schön groß, da gleitet die Nadel durch wie Butter)

Working on ... 2

Autor:  Pentragon
So, eine Woche ist´s her seit der Weblog aktualisiert wurde.
Viel passiert ist in der Zeit allerdings nicht, denn jetzt sitze ich gerade an der langwierigsten Phase: Das ganze mit Pappmachée auskleiden:


(so sah er Samtagnachmittag, 8.10.,  aus)

Leider trocknet das Zeug nur sehr langsam und so richtig stabil ist das auch nicht ... ich hoffe das da nachher überhaupt das Fell drauf hält.

(ja er hat Maulsperre XD)

Gibsverbände wären wohl eine Möglichkeit, aber solche Mullbinden sind ziemlich teuer >_< vielleicht wird es mit jeder Schicht stabiler ... ich hoffe das Beste ^^°

Es ist übrigens wirklich so, wie es auf den Fotos scheint: Er hat Schlagseite nach rechts XD
 

~*~ Cosplayer-Jubiläum!~* 1 year as a cosplayer

Autor:  Pentragon

Nun ist es schon 1 Jahr her: vor 12 Monaten habe ich angefangen, ernsthaft zu cosplayen. Ich war zwar bereits das erste mal 2007 in einem Cos auf der LBM, aber ich habe nie ernsthaft gecosplayt.
Meine beiden ersten Cos´, Sakura und Kurapika, wurden von Bekannten genäht und darum habe ich mich nie wirklich wie ein Cosplayer darin gefühlt. Außerdem war ich bis Sommer 2010 gerade mal 2x im Jahr auf einer Con. Das konnte man nicht wirklich zählen.
 
Doch dann kam der Umschwung. Ich habe angefangen, mich mit Final Fantasy zu beschäftigen und zeitgleich damit wurde ich mit Bildern von tollen Cosplayern überflutet. Da keimte auch in mir der Entschluss: Jetzt machst du´s richtig!


 
 
Mein erstes „eigenes Cosplay“, wenn man es denn so nennen will, war Reno – getragen zur Nichi 2010
 
Klar, bei ihm brauchte man nichts zu nähen, denn Frack und Hemd kriegt man überall zu kaufen. Aber immerhin habe ich selbst danach gesucht und es niemand anderen machen lassen XD und ich habe das erste Mal eine Perrücke getragen und eine Waffe dazu gebastelt. Mit Reno fühlte ich mich schon ein bisschen mehr wie ein Cosplayer. Außerdem hatte ich so viel Spaß und wurde tatsächlich einige Male fotografiert, sodass ich hoch motiviert war, noch weitere Cos zu machen und vor allem mehr selbst zu nähen.

 
Natürlich musste ich dann gleich übertreiben und habe Vanille rausgesucht – für einen Anfänger vielleicht nicht die beste Wahl.  Aber sie hatte ich sowieso schon länger im Auge und wollte sie unbedingt mal machen. Viele Kleinteile? „Schreckt nicht ab!“ dachte ich mir und legte los.
Japp, das nähen ging tatsächlich und auch wenn es nicht perfekt ist bin ich stolz, tatsächlich alles an diesem Kostüm selbst gemacht zu haben

 
Vanille war der erste Chara, bei dem ich nichts gekauft habe und als ich es dann das erste Mal trug, hatte ich wirklich dieses Cosplayergefühl und ich habe es geliebt :D In einem eigenen Kostüm fotografiert zu werden war einfach großartig – dieses Gefühl wollte ich nun immer haben.
 
Finny entstand zeitgleich mit Vanille und wurde genau wie sie das erste Mal auf der LBM 2011 getragen. Man könnte sagen, Finny war ein Rückschritt, denn im Gegensatz zu Vanille habe ich hier wieder die „Grundformen“,also weißes Hemd und Hose, gekauft und dann entsprechend gekürzt, Kragen geändert und ein paar Dinge drangenäht.

Ich denke von allen Cos, die ich in diesem einem Jahr als „richtiger“ Cosplayer gemacht habe, bin ich mit Finny am unzufriedensten. Ganz sicher wird er nocheinmal überarbeitet, denn meinem „Ich bin Cosplayer“-Gefühl hat er doch einem Dämpfer verpasst.
 
Dann kam er: Ciel.
Was hatte ich für eine Angst! Als ich Kuroshitsuji kennen lernte, liebäugelte ich zwar insgeheim damit, ihn mal zu machen, aber ich war so erfürchtig vor diesem Chara und all den genialen Cosplayern mit ihren wunderschönen viktorianischen Kostümen, das ich mir wie ein kleiner Wurm vorkam. Ich als blutiger Anfänger und mit wirklich 0 Nähkenntnissen (ich hatte zu der Zeit meine Nähmaschine erst 1 Monat und noch NICHTS daran gemacht)
sollte mich an so schwere Klamotten trauen? Niemals!
Also wurde der Earl erstmal aufgeschoben – innerlich hatte ich eigentlich sogar schon damit abgeschlossen,ihn nie zu machen. Erst wurde Finny gemacht. Aber als Finny war ich mit so vielen Bocchans unterwegs, dass ich wieder richtig Lust darauf bekam, auch mal einer von ihnen zu sein (Mainstream, yay!!)
Die Sucherei ging los: Welches Cos soll es werden? Ich habe die komplette Ciel-Cosplayerliste auf mexx angeschaut und alle Cos herausgeschrieben, die mir äußerlich gefallen haben. Dann die Vor- und Nachteile aufgeschrieben. Konnte ich schon gut genug dafür nähen? Wiedererkennungswert? Epicness? Jaja, total schwachsinnige Sachen XD
Nach einigem Hin und Her (über Wochen hingezogen wohlgemerkt) stand dann die Entscheidung fest:
Es sollte das Lilienoutfit werden. Das hatte mir von vorneherein sehr gefallen.
 
Ich liebe diesen Chara so abgöttisch. Seine Geschichte, sein Aussehen, sein Innenleben – Alles!
Darum war ich so unsicher was das Cos betraf – Immerhin bin ich ein absolut lebensfroher Mensch und ich befürchtete, ich würde der OCC´ste Ciel aller Zeiten werden. Dabei wollte ich ihn unter keinen Umständen entwürdigen.
Der erste „Auftritt“ in diesem Cos bei einem kleinen Treffen in Weimar war dementsprechend holprig, ich glaube ich wirkte sehr verkrampft ^^°
Doch mit jeder Con wurde es besser und jetzt kann ich sagen: „Gott sei Dank habe ich ihn gecosst!
Ja, es gibt jede Menge besserer Ciels als mich, doch die Entwicklung dieses Charas wird für mich auch nie abgeschlossen sein. Ich cosplaye ihn jetzt erst seit 5 Monaten und habe bereits 4 Mal die Wig neu geschnitten und gestylt und 3 mal das Make-Up geändert.
Es wird immer eine Veränderung bei diesem Chara geben :)
Ich mag das Kostüm und ich liebe es, in seine Rolle zu schlüpfen und auch mal ernst zu sein (nach meinen ganzen gutgelaunten Charas war das ein angenehmer Gegenpol). Dennoch muss ich klar sagen: Ich habe es jetzt erstmal genug getragen. Ich kann´s gerade nicht mehr sehen ^^°



Noch bevor Finny oder das Ciel- Liliencos geplant waren, hatte ich allerdings die Absprache mit meinem RPG-Partner, dass wir zusammen Ciel und Sebastian im Wonderlandcos machen werden.
Nun, da mein Lilienoutfit fertig war, habe ich mich auch an das Wonderlandcos gesetzt (geplant war es zur Nichi, von daher habe ich sowieso vorgehabt, es erst im Sommer anzufangen – das ein Cielcos davor bereits entstanden ist, war Zufall).

 
Die Alicielversion ist das 2. Cos nach Vanille, bei dem alles selbst gemacht ist. Durch dieses Cos habe ich  wieder total das Cosplayer-Gefühl :D
Am stärksten ist es ebend doch, wenn alles komplett selbst gemacht ist.
Klar, ganz zufrieden bin ich mal wieder nicht, aber das wird man bei mir wohl nie erleben. Ich habe das Beste gegeben, was meine dürftigen Nähkenntnisse hergeben, und ich denke es ist akzeptabel.
 

Spontan durch ein Fanart inspiriert  haben mein Sebastian und ich dann noch die Making-of-Kuroshitsuji-OVA-Version  gemacht, mein Sebbi als Eigenkreation und ich hab mich natürlich nach der OVA gerichtet.

Nur mit einem kleinen aber feinen Unterschied – der Schrift auf den T-Shirts ;P Joa .. da gibt’s eigentlich gar nichts zu zu sagen, das ist eine der einfachsten Cielversionen die man machen kann, weil man wirklich alles gekauft kriegt (ehrlich, da war´s mir auch einfach zu blöd es selbst zu nähen. Weste hatte ich eh vom Lilycos und die Hose und das T-Shirt kriegt man überall, genauso wie den Hut.) Ein echtes Gammeloutfit :D

 
Eigentlich sollte schon nach Ciel in Wonderland erstmal Schluss sein. Doch dann bekam ich die Möglichkeit, bei -Soul_Diver- in Stuttgart zu übernachten und bei einem Schlossshooting teilzunehmen. Aber nicht wieder im Lilycos @_@ ich kann es nicht mehr sehen! Für das Schloss wollte ich etwas anderes! Etwas adligeres und pompöseres.
Nach einigem Zögern  nahm ich es also doch in Angriff: Das Outfit, das mich überhaupt erst mit Ciel hat liebäugeln lassen: Das 6. Cover. Liebevoll von mir Royal Black getauft.
Und alles 3 Wochen vor dem Shooting!
Das war wirklich hektisch – normalerweise fange ich alle meine Cos Monate vorher an (oder ich hab gar keinen Termin wo ich es tragen will  XD) , das war das erste Mal das ich eine so kurzzeitige Frist hatte.

Ich bin also los und hab mir ein Jacket geholt (denn das hab ich mir noch nicht zugetraut selbst zu nähen). Nachdem ich das endlich hatte, gings los.
Das Hemd hab ich noch von meinem Renocos genommen und die Ärmelverlängerungen und die kleine weiße Schleppe sind einfach mit Druckknöpfen befestigt, sodass ich das Renohemd trotzdem weiterhin nutzen kann.
Bin in der Woche um 5 Uhr aufgestanden, hab bis 7 Uhr genäht (normalerweise zeichne ich in der Zeit meinen Douji, aber der musste leider ruhen dafür T_T), ab zur Arbeit und ab 18 Uhr wenn ich wieder zuhause war weiter genäht bis 22 oder 23 Uhr.
Das Wochenende darauf habe ich nur genäht. NICHTS, absolut nichts anderes! Knöpfe abgetrennt, Jacket ausgemessen (immerhin überlappt die eine Seite die Andere vorne sehr stark und das  war ein stinknormales Jacket mit Verschluss in der Mitte), 24 Zierknöpfe und 36 Druckknöpfe angenäht (ein sehr knopfiges Cos), Ärmel- und  Hosenaufschläge gemacht und Zierborte befestigt.
Dann machte ich  mich auf die Suche nach Rosen. Und es gab nirgendwo passende! *Haare rauf*   Fast alles an dem Cos ist in 4 Tagen entstanden, nur die Schleppe und die Rosen haben das ganze auf 2 Wochen hingezogen, aus dem einfachen Grund das ich einfach keinen passenden Stoff gefunden habe. Die Schleppe selbst war in 3 Tagen genäht und das Rosen annähen ist ja nun nicht der Rede wert.
Und dann fiel leider das Shooting ins Wasser *drop* aber gut, kann man nichts machen. Jetzt hab ich noch ein Cielcos mehr XD
Mit Jedem fühle ich mich dem Chara immer näher. Eigentlich wollte ich das Royal Black gar nicht mehr in mein erstes Jahr als Cosplayer quetschen ... aber irgendwie ist es jetzt doch passiert XD

Mehr Bilder von diesem Cos wird es erst frühstens im November geben - hab momentan keine Lust auf ein Shooting XD
 
 Reno, Vanille, Finny
und 4x Ciel (Nachthemd zählt nicht) Ich denke für mein erstes Cosjahr sind 7 Kostüme akzeptabel :)

Conventionschnitt: 6 Cons                      Shootingschnitt: 3 Shootings
- LBM                                                       - Stadtshooting Magdeburg
-  Hanami Magdeburg                              - Kuroshitsujishooting Weimar
- ChiSaiiCon                                             - Geburtstagsshooting Leipzig (im November!)
- Contaku
- BiMaCo
- Connichi                                      Von den ehemals 2 Cons im Jahr hab ich mich aber gesteigert XD



 So, und was steht für mein nächstes Cosjahr an?
 
 
Schon ganz lange ist Haku aus Chihiros Reise ins Zauberland geplant
Ich LIEBE diesen Film über alles, nach über 10 Jahren hat er König der Löwen von Platz 1 meiner Lieblingsfilme vertrieben  XD (ich hab ihn 3x im Kino gesehen, und das sagt ein absoluter Kinonichtgänger!)
Und ich habe bereits eine liebe Chihiro, Suse, darum bin ich doppelt und dreifach motiviert, einen tollen Haku abzugeben! Geplant ist übrigens dazugehörig eine Plüsch-Drachenhaku, den ich mir dann wie eine Stola um den Körper schlingen werde (ein hoch auf chinesische Drachen!).
Dieses Cos werde ich jetzt in der Winterpause beginnen. Ich hoffe ich bekomme diesen komischen ... was ist das was Haku trägt? *lol* - ich hoffe ich kriegs hin
 

Ich möchte auch sehr gerne Soma Asman Kadar cosplayen
Erst war das Cos unsicher, aber mein Sebastian hat sich bereit erklärt für mich auch Agni zu machen (denn ohne Agni ist doof), also steht es jetzt bombensicher fest :)  Seit ich als Ciel einen Butler habe, brauche ich jemanden der mir meine Wünsche erfüllt *lol*

 



Ansonsten .. gaaaaaaaaanz viel Ciel ;P
und diesmal Versionen, die nicht jeder macht (wobei Lilyversion auch nicht sooo häufig ist und die Making-of-Kuroshitsuji-Version hab ich auch erst 1x gesehen)
 
Als erstes werde ich mich nach Haku an das Fechtoutfit setzen
Das hat noch keiner gemacht *breit grins* Und ich mache es im Parnterlook mit seinem Sebastian (und Vorsicht, er hat ein ganz böses Schild dabei ... *rüberschiel* ich fasse es nicht das wir das wirklich tun ) Die Florettes liegen bei mir schon rum.


 
Spontan beim x-ten Mal anschauen des Doujis hab ich mich dann entschlossen, die Version von „Kitty Kuroneko Kiss Kiddy“ zu machen.
Ciels Sachen gefallen mir darin so gut! >///<

und vor allem wird es interessant, ihn in der Form zu cossen, da er in den Douji ja Sebastians Mädchen für alles ist *muhahaha* Da muss ich mich anders benehmen .. na mal sehen ^^
 




Auch mit dem Pralinencover liebäugle ich
aber ich weiß auch hier nicht ob ich die wirklich mache. Die ganzen Cos muss man ja auch mehr als 1x tragen XD und dann hab ich schon so oft Ciel gemacht und die Pralinenversion gabs schon so oft... also das ist noch seeeeehr unsicher

 
Und IRGENDWANN, wenn meine Nähkünste weit genug sind, möchte ich mir meinen Traum erfüllen und mein Wunschcosplay nähen:
Das 2. Musical Endingoutfit, in dem Nichii Yukito getanzt hat
Aber bis ich soweit bin und DAS geniale Teil nähen kann, wird wohl noch eine Menge Zeit vergehen.
 
Die letzten 3 hier aufgeführten Cos werden also vielleicht garnicht bzw. erst im darauffolgenden Jahr verwirklciht.

Tausend Dank an all die Leute, die mit mir zusammen gecosst und die mich fotografiert haben! Ohne euch hätte ich nie die Geduld aufgebracht, neue Cos zu beginnen geschweige denn zu beenden oder überhaupt mehr auf Cons zu gehen.

Cosplay ist wirklich eine große Sucht! Es ist so freaky wenn man einem Cosplayer, den man bewundert, ein Kommentar schreibt und dann kommt als Antwort "Ohgott du sprichst mit mir! Ich find deine Cosplays so toll!" und man denkt nur: "WTF? Das sollte doch andersrum sein?!" XDD Ihr habt mir damit echt die Schuhe ausgezogen, Leute!
Viele fragen mich was ich so als nächstes plane, darum hier noch mal der Hinweis: Guckt doch bitte einfach in die „Cosplays (geplant)“-Section auf meinem Stecki (gleich das Erste in der Tabelle), da erfahrt ihr was ich demnächst mache und wie es mit jedem einzelnen Cos vorangeht :)
 
Oh, und ich werde nun von einem Problem geplagt, das langjährige Cosplayer wohl zur genüge kennen:  Mein Kleiderschrank ist zu klein!!
 


 Fazit der 7 Cos:
 
Längste Entstehungsdauer   – Vanille
Kürzeste Entstehungsdauer   – Reno  und Royal Black (ich kanns kaum glauben O_O)
Lieblingscos   – öhm ............... Vanille XD
Am unbequemsten  – Finny
die beste Gruppe/ Cospartner   – definitiv als Vanille! :D
und allgemein?  – nie wieder auf Cosplay und Conventions verzichten *** Besser nähen lernen *** ich liebe Vanille :D

Connichi 2011, Ciel in Wonderland, Cosplay, Fotots, Kuroshitsuji

Autor:  Pentragon
Nachdem ich mich halbwegs wieder gefangen habe, hier mein Bericht


Freitag:
Ich bin 3 Stunden vor meiner Zugfahrt aufgestanden. Viel zu früh wie ich feststellte, denn ich war schon nach der Hälfte der Zeit fertig (habe auch schon Tage vorher mit packen angefangen).
Fertig geschminkt und im halben Cos bin ich dann mit dem ICE um 10 Uhr losgefahren.
Schon im ICE überkamen mich immer wieder "Aufregungs-Wellen" (wie will man das sonst nennen?) Als ich in Kassel-Wilhelmshöhe um 13: 36 Uhr ausstieg, sah ich schon einige Cosplayer an dem Straßenbahnhaltestellen warten
Um 14:14 Uhr war ich dann endlich am Palais und fiel meinen beiden Sebastians, Shogikoneko und GuardianofGates (auf deviantart) um den Hals.
Wir sind dann erstmal zu Schachfigürchens Auto und haben dort dann den Rest vom Cos angezogen und wieder zurück zur Con.
Wir 3 haben Sebastian und Ciel aus der "Making of Kuroshitsuji" - OVA gecosplayt.

Als erstes sind wir zum Bring-and- Buy, wo Sebbi 1 seine Sachen abgegeben hat.
Dann sind wir über Con gelaufen und haben einige Fotos gemacht, uns ein bisschen das Gelände angeschaut und die 2 Sebbis sind dann auch für einige Zeit in den Innenbereich verschwunden und haben sich auf Merchandise-Jagd begeben.
Ich hatte keine Karte und hab lieber die Cosplayer überfallen und zu Shootings überredet XD (da hab ich auch Euphonie wiedergetroffen, genauso wie FREAKed ). Es sind einige sehr gute Bilder dabei herausgekommen *_* ich freu mich schon sie hochzuladen ^^
Ich war zufrieden mit meiner Bildausbeute und meine Sebbis mit ihren Errungenschaften auch.  Zufrieden sind wir dann zu unserer Herberge gefahren (mit Animemusik im Auto natürlich XD).
Alles ausgepackt und Geschenke ausgetauscht (Poster und Drachi *______*) und dann habe ich mich noch in meine Ciel-Nachthemdversion geworfen und wir haben noch ein paar unanständige Bilder gemacht.
Das war einfach nur genial!
Ein Fazit-Video für den Tag wurde auch gedreht (seht ihr in meinem Webbieintrag davor). An dem Tag haben wir einfach nur rumgealbert, ich hab lange nicht mehr soooo viel gelacht XD das tat echt gut, vor allem weil meine Tage davor einfach nur schief gingen.


Samstag:

Am Samstag haben wir "Ciel in Wonderland"-  OVA gecosst. Ich war Aliciel, Shogikoneko war unser awesome Tanaka mit dem unschlagbaren Igelfaktor 3 und GuardianofGates war mein Bunny-Sebastian mit dem kuscheligsten Knuddelpuschel der Weltgeschichte (ohja, ich klebte am Ende des Tages nur noch am Hinterteil xD)
Wir hatten uns für den TAg vorgenommen, ein Wonderland-Video zu drehen und natürlich hatten wir auch jede Menge Fotos im Kopf, die wir unbedingt umsetzen wollten.
Weit kamen wir aber nicht. Um genau zu sein: 2 Schritte.
Wir gingen die Treppe auf der anderen Seite vom  Palais hoch, über die Straßenbahnschienen, auf den Bordstein, 2 Schritte - "Können wir Foto machen?!" - "Kreisch!"
Wahnsinn waren wir weit gekommen.
Dann kamen wir zum Glück gut bis zur Wiese durch, wo wir unser Video in Angriff nehmen konnten.
Ich habe meine Version vom Video noch nicht hochgeladen, aber ihr könnt die Version von meinem Sebastian auf youtube sehen.
Wir haben fast alles auf Anhieb gut hinbekommen, 3 oder 4 Szenen mussten mehrmals gedreht werden.
Vielen Dank an dieser Stelle an das Ciel im blauen Tanz-Cosplay, dass wir sie für unser Video entwenden durften :3
Wir haben dann das Schachfeld für uns entdeckt und auch dort Fotos gemacht:

es war wirklich perfekt! Ein Chihuhaha mit Heidenangst vor einem Hunde-Furry hat uns außerdem mächtig zum lachen gebracht :D
Wir sind dann um 10:30 Uhr zur Kuroshitsuji-Tea-Party gegangen, wo wir Ray und ihre geniale Gruppe inklusive Königin getroffen haben. Sie hatte mir ja schon im Vorfeld ein bisschen was von ihren Cos erzählt, aber es live zu sehen war einfach klasse!
Irgendwie wirkte das Treffen ein bisschen ungeplant hatte ich den Eindruck ... jedenfalls sind Tanaka, Sebbi und ich weitergezogen. Im  Händlerbereich, den man von der Wiese aus erreichen kann, habe ich dann Shion getroffen und musste sie natürlich sofort für ein kleines Shooting entführen (ich bin halt so xD)

Ich und meine Gruppe haben so viele schöne Fotos gemacht *schwelg* es war wunderbar und wenn ich die Fotos bis jetzt sehe, kann ich es kaum erwarten auch die anderen zu sehen ^^

Außerdem habe ich mich das erste Mal für ein Cos ernsthaft Gedanken um die Schminke gemacht und wurde auch prompt gelobt =w=  das war echt schön. Da hat sich das wochenlange rumprobieren für das Ciel Make-uP bezahlt gemacht.
Gegen Mittag wurde es uns dann aber doch zu voll und vor allem viel zu laut auf der Wiese. Ich habe gemerkt wie es meine Nerven strapaziert hat. Sebbi und Tanaka waren der gleichen Meinung und wir verließen das Congelände und gingen erstmal auf Abstand zur Con.
Wir kehrten in einen Crépesrestaurant ein, das neuerdings auch anderes als nur Crépes führt XD Hier Sebastian Video von unserer Auszeit:


(ignoriert meine grauenhafte perü, ich habe an dem Tag etwas ausprobiert, das nur zur Hälfte geklappt hat *hust* aber jetzt weiß ich endlich wie ich  meine Cielperü stylen und tragen musss *_*)
Soweit ich mich erinnere, waren wir dann nur ganz kurz zurück auf die Wiese gekehrt (um die letzten Videoszenen zu drehen) , ehe wir uns auf den Platz vor den Palais begaben.
Dort traf ich auf ChrissyDeath, der ich ein Shooting versprochen hatte und auch ein paar neue Gesichter (deren Namen ich jetzt einfach nicht alle aufzählen kann @_@), u.a. Schar, nochmal FREAKed XD und Kagehana-Kagehana (auf deviantart).
Wir waren alle ein wenig kaputt (aber megazufrieden) mit dem Tag, sodass wir uns schließlich auf den Stufen niederließen und ein wenig ausruhten.
Leute, vergesst alle Stühle auf denen ihr bis jetzt saßet! Mein Sebastian ist der bequemste Ort den ich kenne!
und wenn er einem ganz hasenlike ins Ohr schnuppert muss man lachen ist die Welt in Ordnung :) Unser armes Tanaka stand sich die ganze Zeit die Beine in den Bauch, ich hab mich ab und zu zu ihm umgdreht. Wahnsinnskondition für einen alten Herren, mein lieber Tanaka! Hättest dich doch zu uns setzen können!

Wir saßen so für 2 Stunden. Es war einfach nur schön .. schön warm, schön gemütlich, schöne Gesellschaft, schön entspannend ... hach ich hätte da ewig liegen können!

Mein Sebastian hatte so eine laute Stimme, dass sie einfach alle Cosplayer, die sie fotografieren wollte, hinterhergerufen hat und es kamen alle - ausnahmslos ALLE! - zu uns, ohne das wir aufstehen mussten für ein Foto XD
Danke Sebastian!
FREAKed hat dann ein Foto von meiner Kurogruppe gemacht, 2 Sebastians, 2 Ciels, 2 Grells, 1 Tanaka, 1 Lizzy ... ich glaub das waren alle? Soma und Agni waren so schnell wieder weg ... *drop* schade eigentlich.
Jedenfalls kamen dann von irgendwoher 2 süße Chis und ein paar Fangirls und ich und Sebbi haben dann noch Fanserviceposen gegeben XD
Schließlich sind wir rüber zu der kleine Würstchenbude und ich hab mir Nudeln geholt (süß-sauer? Wie scharf war dann erst Curry?! Hölle das war sooo scharf! ><).
Nachdem wir alle volle Bäuche hatten sind wir zur Kirche in der Nähe gegangen. Wir wollte eigentlich schon davor mal dort aufkreuzen, aber es war einfach zu voll. Als es dämmerte war mehr Platz und wir machten noch mehr Fotos.

auch wenn unsere Kameras ein bisschen Probleme hatten mit dem wenigen Licht.
Meine Augen haben dann auch gebrannt und wir waren alle fertig vom Tag. Nach 11 Stunden Con (9 bis 20 Uhr) sind wir zur Herberge zurück.
Es war eigentlich geplant, sich die Videos und Fotos des Tages anzusehen, aber wir waren einfach zu kaputt (und ich hatte meine Brille verlegt und konnte eh nichts sehen XD). Gegen 11 Uhr war das Licht aus und wir haben geschlafen.


Sonntag:

An diesem Tag haben wir Tsubasa REservoir Chronicle gecosplayt. Ich war Sakura, Shogikoneko war mein Shaolan und GuardianofGates unser Kurogane. Kagehana-Kagehana haben wir dann (wie die 2 Tage zuvor XD)  auch wieder getroffen, sie war unser Fye.
Sobald wir zu 4. und somit vollständig waren, zogen wir die Fotografen magisch an *lol* man merkt schnell, was eine Gruppe ausmacht!
Meine Gruppe war schon um 9 Uhr auf der Wiese und ich habe sie noch nie so leer erlebt! Gerade mal 2 andere Grüppchen und die Putzmänner waren anwesend, wirklich wahnsinn! Aber der Regen trug natürlich seinen Teil zur Leere bei ...
dennoch ließen wir uns nicht Lumpen und nutzen den herrlich freien Hintergrund für Fotos:

wir sind dann aber schnell zur großen Treppe gegenüber dem Palais gegangen und haben dort noch Fotos gemacht.
leider war es da schon wieder voller. So richtig Fotolust hatten  wir nach dem Samstag nicht mehr, ich vermute aber auch dass einfach der bevorstehende Abschied ein wenig auf die Stimmung drückte. Mittagessen gabs diesmal wieder von der Würstchenbude (danke an Kurogane, der mich auf Pommes mit hessischer Soße gebracht hat XD) und dann sind zur großen Wiese zurückgekehrt, weil abgemeldet und CATandRABBIT dort ihre Hochzeit feiern wollten.
Doch sie waren nicht anwesend. Wir haben dann 15 mInuten dort gewartet. Als der Regen aber erneut anfing haben wir beschlossen  dass es keinen Zweck mehr hatte und wir sind zurück zum Auto gegangen und haben uns dort umgezogen.
GuardianofGates war dann nochmal kurz in der Halle und hat ihre Karte ausgenutzt. Die letzte halbe Stunde lagen wir eigentlich nur noch einander in den Armen und wollten nicht weg T^T
Ich  musste dann um 15:30 als Erste gehen und Shogikoneko hat mich zum Bahnhof gefahren.
Auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig habe ich dann noch Kuroshitsuji-Cosplayer gesehen und ich KONNTE einfach nicht wiederstehen und musste Fotos machen! Ja Leute, der Stalker hat wieder zugeschlagen! Es war einfach zu knuffig wie der kaputte Sebbi auf seinem Ciel saß *lach*
Ich habe dann noch einen Trafalgar Kid aus One Piece getroffen, der mich beim Fotogucken auf dem Bahnsteig erspäht hat. Leider weiß ich ihren Mexxnamen nicht.
Die Rückfahrt habe ich damit verbracht, mir die Fotos von der con anzuschauen (und zu frieren, es war arschkalt im ICE!).  Als ich in Hamburgausstieg sah ich noch jemanden mit Animetüte und ich:
"Ach, noch jemand von er Nichi" und ich wurde nur angegrinst.
Einfach super dass man mit wildfremden leuten so locker ins Gespräch kommen kann, einfach weil sie Anime/Manga-Fans sind wie man selbst ^^

als ich zuhause ankam hab ich erstmal eine Anime-CD eingeworfen und habe mit auspacken angefangen. Ich habe vollkommen ineffizient ausgepackt, bin alle Wege doppelt und dreifach gegangen, damit ich was zu tun hatte und nicht denken musste. Und hab natürlich den Text von den  Liedern mitgesungen.
2 Stunden hab ich so gebraucht, bis der Koffer und meine Tüte leer war. Dann war auch mein Körper am Ende und ich bin dankbar ins Bett gefallen ohne viel zu denken.

Am Montag danach hatte ich mir frei genommen und ich war wirklich sehr froh darüber. Ich habe bis um 10 Uhr geschlafen, bis mich Baulärm geweckt hat.
12 Stunden geschlafen ... so viel wie noch nie!
Ich musste dann los und ein Geschenk für meinen Vater kaufen. An meinem Beispiel konnte man ganz wunderbar einen Cosplayer im Connichi-Delirium studieren.
Ich lief herum wie ein Zombie: schlurfender Schritt, beschränkte Wahrnehmung und unverständliche Worte aus meinem Mund. Wenigstens fand ich Geschenke ...
Der Zustand ließ erst am Dienstag nach, als ich "Zombienahrung", sprich Fotos, bekam. Sie jetzt zu sehen lässt mich in einem glücklichen Rausch baden. Ich will nur noch Fotos und Videos gucken, dann ist meine Welt in Ordnung.
Denn für mich gibt es jetzt nur noch im November ein Shooting und dann nichts mehr.
Bis zur LBm nicht ... ich sterbe @_@

Fazit: das war die schönste Con dieses Jahres. Ich fand die LBM schon so unsagbar klasse, obwohl sie die Jahre davor nicht gut für mich verlaufen war.
Und dann kommt die Nichi und toppt das noch - ich hätte es nicht erwartet, jedenfalls nicht in dem Ausmaße.
Es war einfach nur genial! Und das verdanke ich einzig und allein Shogikoneko und GuardianofGates. Ganz ehrlich, mir wärs egal gewesen ob ich noch andere Leute getroffen hätte die ich kenne, das ihr da wart war das wichtigste! Ich habe auch eine Menge Leute wiedergesehen und das war natürlich schön (genauso wie es  einen ganzen Batzen an Leuten gab,die ich nicht gefunden habe), aber ihr 2 habt mir die 3 Tage so dermaßen versüßt dass es einfach nur schmerzt weil ihr nicht mehr da seit.
Ich werde die besten Bilder raussuchen und in Postergröße an meine Wand hängen :D

Danke für die wundervolle Zeit! Sebastian, Tanaka - die 3 Tagen waren wahrhaftig "Wonderland" für mich. Und das nur dank euch.

Mein Harem - getaggt von -Soul_Diver-

Autor:  Pentragon
  1. Wähle 5 deiner Lieblingscharaktere aus, denen die Ehre zuteil werden soll, deinem ganz persönlichen Harem anzugehören. Egal ob Anime, Film, Serie, Videogame oder sonstiges – alles ist erlaubt!
    2. Beantworte für jeden Kandidaten die aufgeführten Fragen. Dafür wirst du entweder die ‚Zufälliger Artikel‘-Suchfunktion bei Wikipedia („W“) oder Sloganmaker („S“) benötigen.
    3. Tagge 5 deiner Freunde, die diese Challenge weiterführen sollen ^_~
(ausatmen Leute, ich tagge niemanden. Wer nicht will soll auch nicht) Souli, das nächste Mal such bitte etwas Kürzeres raus, das hat mich fast 3 Stunden gekostet @_@
 
Darf man echt nur 5 Stück nehmen? Ich will auch noch Zach Braff, Fye D. Flourite und Kaaya Yanar dabei haben!
 
 
 
Ciel Phantomhive (Kuroshitsuji)
 
  1. (W) Wie seid du und dein Kandidat euch überhaupt über den Weg gelaufen?
    19. Jh. v. Chr.
   ooookay, ich weiß Ciel ist alt – aber sooo alt?? Sagen wir ich hab eine Zeitreise gemacht und ihn unterwegs aufgegabelt

2. (W) Aus welchem Grund hat dein Kandidat eingewilligt, dir vom heutigen Tag an bedingungslos zu Willen zu sein?
Winter Asienspiele 1986/ Eishockey
1986 – meine Güte, ja Ciel liebt Wintersport, darum hat er so lange überlebt das er die Spiele gucken konnte. Und ich .. hab ihm die Karten dafür geschenkt! (weil der Junge ja so wenig Geld hat)
 
 

3. (W) Vor dem Vergnügen kommt bekanntlich die Arbeit. Welche Aufgabe übernimmt dein Kandidat eigentlich im Haushalt?
geweihförmige Holzkeule
Ciel imitiert in  meinem Haushalt einen Schlauchpilz, weil jegliche andere Art von Grünzeug bei mir sofort eingeht. Darum muss er auch ständig seinen grünen Anzug tragen, darin wirkt er täuschend echt!


4. (S) … aber Arbeit ist bekanntlich nicht alles. Mit welchen Worten versucht dein Kandidat dich zu motivieren, wenn du morgens völlig demotiviert am Frühstückstisch sitzt?
The Queen of Pentragon
Queen!! Ja man, sei meine Queen *muhahaha* Selbst bei mir bist´e die Frau XD

5. (S) Und wie empfängt er dich, wenn du von einem langen Arbeitstag zurückkehrst?
Pentragon – besser als Sex
sehr nett *nick* da kommt man gern nach Haus

6. W) In Stunden der Muße beschäftigt sich dein Kandidat meistens mit…?
Johan Heinricht Christian Nonne
Oh, ein deutscher Dichter! Na wenigstens die Nationalität stimmt schon mal, wir werden noch warm wir 2! Aber was soll er mit einem evangelischen  Theologen? Ich dachte du magst keine Religion und glaubst nicht an Gott? Verschweigst du mir was????


7. (W) Was für ein Hobby hatte dein Kandidat eigentlich vor seiner Zeit als dein Haremsmitglied?
Seltene Krankheit
So oft wie Ciel krank ist muss er sich ja früher oder später damit auseinander setzten. Dieser Hypochonder


8. (W) Wenn sich dein Kandidat für dich in Stimmung bringen will, redet er mit dir am liebsten über…?
Distinguished Flying Cross
ohja, Auszeichungen für Luftstreitkräfte törnen mich total an

9. (S) In einem Moment tiefster leidenschaftlicher Ekstase flüstert dir dein Kandidat folgenden Satz ins Ohr…
Feel the spirit of Pentragon
Jaja, ich fühl meinen Geist – absolut – nur Leere.


10. (S) Wie wird dein Kandidat dir antworten, wenn du ihn fragst, was er im Bett an dir am meisten mag?
Pentragon – hinterher weiß man immer mehr.
O_O was soll das jetzt heißen? Ist das gut oder schlecht?


11. (S) Du hast irgendwie das Gefühl, dass es diesmal nicht so gut lief. Mit welchen Worten wird dein Kandidat dich beschwichtigen?
Pentragon ist kein Luxus, aber immerhin ein Vergnügen
Danke ciel. Das baut mich wie immer ungemein auf (verwöhnter Bengel!)
(der Kerl weiß einfach wie man jemanden Mut zuspricht!)


12. (W) Zum Beschluss eurer gemeinsamen Nacht forderst du ein Schlaflied. Worüber wird dein Kandidat singen?
Wimbleton Championships 1977/ Dameneinzel
Schon wieder Sport! Ciel, seit wann bist du so sportlich, du röchelst doch schon nach 3 Metern laufen wegen deinem Asthma! Wenigstens geht’s ums Dameneinzel ... emanzipierte Frauen schätzt er


13. (W) Zum Frühstück isst dein Kandidat mit Vorliebe…?
Gottfried van Swieten
der ist aber bald aufgebraucht ... niederländische Diplomaten haben einfach nichts auf den Rippen


14. (W) Abgesehen von seinen Qualitäten als dein Liebessklave hat dein Kandidat auch ein großes Talent für…?
Gelenkmaus
freie Gelenkkörper sind sein Spezialgebiet! Durch seine Gefangenschaft weiß er mittlerweile wo sich jeder noch so kleine Knorpel befindet und das wirklich ALLES weh tun kann. Eigenerfahrung macht einen guten Arzt *hust*


15. (S) Und mit welchem Satz würde dein Kandidat sein Leben als Haremsmitglied zusammenfassen?
Pentragon ist drin
................... falschrum würd ich sagen *Kopf schüttel* wie Uke bist du eigentlich?

 
 

John Stamos (u.a. Full House)
 
  1. (W) Wie seid du und dein Kandidat euch überhaupt über den Weg gelaufen?
    St. Martinus-Kirche
Jupp, Etzel ist ein nettes Örtchen, auch wenn ich sehr überrascht war das sich ein amerikanischen Schauspieler ausgerechnet Ostfriesland als Urlaubsort aussucht

2. (W) Aus welchem Grund hat dein Kandidat eingewilligt, dir vom heutigen Tag an bedingungslos zu Willen zu sein?
Gemeinsinn
Das war gesunder Menschenverstand und tut der Allgemeinheit wohl (vor allem mir). Weise Entscheidung.


3. (W) Vor dem Vergnügen kommt bekanntlich die Arbeit. Welche Aufgabe übernimmt dein Kandidat eigentlich im Haushalt?
Annette John.
Er gibt sich so Mühe sie zu imitieren aber an ihre Schreibkunst kommt er einfach nicht heran. *John patt* immerhin stimmt der Vorname ...


4. (S) … aber Arbeit ist bekanntlich nicht alles. Mit welchen Worten versucht dein Kandidat dich zu motivieren, wenn du morgens völlig demotiviert am Frühstückstisch sitzt?
Pentragon – besser als Sex
Da muss irgendwas dran sein wenn man das immer zu hören kriegt

5. (S) Und wie empfängt er dich, wenn du von einem langen Arbeitstag zurückkehrst?
Mit Pentragon einen kühlen Kopf bewahren
ohja, jetzt bewahr deine Verstand wenn ich anfange mit dir zu meckern weil du wieder so lange weg warst! Aber ich wette bei der Alkoholbirne wird es dir schwer fallen einen kühlen Kopf zu bewarhen!


6. W) In Stunden der Muße beschäftigt sich dein Kandidat meistens mit…?
Communauté de communes de Xaintos
Kommunale Zusammenschlüsse lagen ihm schon immer am Herzen, vor allem solche in Lothringen.


7. (W) Was für ein Hobby hatte dein Kandidat eigentlich vor seiner Zeit als dein Haremsmitglied?
Ströbitz
Seiner Meinung nach der beste Stadteil in Cottbus! Er versucht immer mich zu überreden mal hinzufahren


8. (W) Wenn sich dein Kandidat für dich in Stimmung bringen will, redet er mit dir am liebsten über…?
Olympische Sommerspiele 1996/ Teilnehmer (Sri Lanka)
Ihr hasst mich doch alle .... Die Kerle sind alle gleich!

9. (S) In einem Moment tiefster leidenschaftlicher Ekstase flüstert dir dein Kandidat folgenden Satz ins Ohr…
Pentragon ist frisch, luftig und immer zu haben
Hey! So needy bin ich nun nicht! Ja, frisch und luftig wie eine Sommerbriese ~


10. (S) Wie wird dein Kandidat dir antworten, wenn du ihn fragst, was er im Bett an dir am meisten mag?
Pentragon – genau mein Stil
Gut so, was anderes will ich auch nicht hören


11. (S) Du hast irgendwie das Gefühl, dass es diesmal nicht so gut lief. Mit welchen Worten wird dein Kandidat dich beschwichtigen?
 Pentragon kommt
Ja super das du wenigstens das geschafft hast


12. (W) Zum Beschluss eurer gemeinsamen Nacht forderst du ein Schlaflied. Worüber wird dein Kandidat singen?
bitte keine olympischen Sommerspiele .... *wiki anschmeiss*
Cecilia Andersson
...... okay, ich nehm doch den Sport. Und den guck ich mir im Fernsehen an! Geh du zu deiner schwedischen Eishockeyspielerin!
Ich hab noch 4 andere Jungs!


13. (W) Zum Frühstück isst dein Kandidat mit Vorliebe…?
Fußball Weltmeisterschaft  1982/ Qualifikation
Damals gabs WM-Frühstücksflakes, die hat er auf Vorrat  bestellt und die reichen bis heute


14. (W) Abgesehen von seinen Qualitäten als dein Liebessklave hat dein Kandidat auch ein großes Talent für…?
Jürgen Koebke
Geschäftsführer des anatomischen Inst. in Köln. Den kenn ich, Ciel unterhält sich mit ihm gerne über Gelenkmäuse


15. (S) Und mit welchem Satz würde dein Kandidat sein Leben als Haremsmitglied zusammenfassen?
Pentragon bringt Leben an den Tisch
*pssst* muss doch keiner wissen warum wir extra so einen Stabilen gekauft haben


 
Owen Wilson (u. a. Nachts im Museum)
 
  1. (W) Wie seid du und dein Kandidat euch überhaupt über den Weg gelaufen?
    Blissfield
   Nette kleine Ortschaft in den USA, wo er sich von den Drehs erholt. War da weil mir der Sprit ausgegangen ist

2. (W) Aus welchem Grund hat dein Kandidat eingewilligt, dir vom heutigen Tag an bedingungslos zu Willen zu sein?
Technische Universität in Liberec
Jaha~ ich habe meine Beziehungen. Dank mir darf er da jetzt studieren und sich was zum Schauspielergehalt dazuverdienen

3. (W) Vor dem Vergnügen kommt bekanntlich die Arbeit. Welche Aufgabe übernimmt dein Kandidat eigentlich im Haushalt?
Reigny
Jeder will eine französische Gemeinde sein Eigen nennen! Er übt fleißig, auch wenn er noch nicht ganz Akzentfrei spricht


4. (S) … aber Arbeit ist bekanntlich nicht alles. Mit welchen Worten versucht dein Kandidat dich zu motivieren, wenn du morgens völlig demotiviert am Frühstückstisch sitzt?
Schuld ist immer Pentragon
Darum  hab ich lieber John am Tisch sitzen

5. (S) Und wie empfängt er dich, wenn du von einem langen Arbeitstag zurückkehrst?
Alles Pentragon oder was
Ne, ich hab mich nur verkleidet, die Brüste sind Fake

6. W) In Stunden der Muße beschäftigt sich dein Kandidat meistens mit…?
Liste der Mitglieder des Landtages Sachsen-Anhalt (1. Wahlperiode)
Als er gehört hat das ich in Sachsen-Anhalt geboren und aufgewachsen bin, musste er sich umgehend näher informieren-


7. (W) Was für ein Hobby hatte dein Kandidat eigentlich vor seiner Zeit als dein Haremsmitglied?
Făurei
Ja, so hatte es angefangen. Doch als er feststellte das er eine rumänische Stadt nicht überzeugend genug spielen kann, ist er zu Reigny übergegangen und französisch liegt ihm einfach mehr.



8. (W) Wenn sich dein Kandidat für dich in Stimmung bringen will, redet er mit dir am liebsten über…?
Libicki
Ich weiß nicht was er an Politikern antörnend findet

9. (S) In einem Moment tiefster leidenschaftlicher Ekstase flüstert dir dein Kandidat folgenden Satz ins Ohr…
Zu jeder Zeit Pentragon
=w=


10. (S) Wie wird dein Kandidat dir antworten, wenn du ihn fragst, was er im Bett an dir am meisten mag?
If Jesus was here, he would go for Pentragon
Holy shit! No! Jesus, achte auf deinen Ruf!


11. (S) Du hast irgendwie das Gefühl, dass es diesmal nicht so gut lief. Mit welchen Worten wird dein Kandidat dich beschwichtigen?
 Pentragon – darf´s auch ein bisschen  mehr sein?
Glaubst du noch eine Runde machts besser?


12. (W) Zum Beschluss eurer gemeinsamen Nacht forderst du ein Schlaflied. Worüber wird dein Kandidat singen?
Werben und Verkaufen
Na wenigstens keine Olympiade


13. (W) Zum Frühstück isst dein Kandidat mit Vorliebe…?
Lofa (Fluss)
Viel trinken ist wichtig! Das macht schönes Haar wie bei Owen


14. (W) Abgesehen von seinen Qualitäten als dein Liebessklave hat dein Kandidat auch ein großes Talent für…?
Norbert Herzig
Gute Beziehungen zu BWL-Direktoren sind nie verkehrt


15. (S) Und mit welchem Satz würde dein Kandidat sein Leben als Haremsmitglied zusammenfassen?
Pentragon ist Ausdruck von Individualismus
Darum hab ich ja auch noch nur 4 Andere ...
 
 
*****************************
Zack Fair (Final Fantasy)
  1. (W) Wie seid du und dein Kandidat euch überhaupt über den Weg gelaufen?
    Benjamin H.  Bunn                                                                                                                                                             Was viele nicht wissen: Zack interessiert sich für Politik! Über diesen netten Herrn haben wir uns während seiner Wahlrede kennen gelernt.

2. (W) Aus welchem Grund hat dein Kandidat eingewilligt, dir vom heutigen Tag an bedingungslos zu Willen zu sein?
Die Passion der Jungfrau von Orléans
Die er hofft auch bei mir zu entdecken *hust* ehm nein, ich hatte diesen Film bei mir im Regal stehen und er liebt ihn abgöttisch. Immer wenn er darüber nachdenkt, ob er nicht doch seine Dienste als Haremsmitglied quittieren soll, drohe ich ihm damit die DVD zu zerbrechen.


3. (W) Vor dem Vergnügen kommt bekanntlich die Arbeit. Welche Aufgabe übernimmt dein Kandidat eigentlich im Haushalt?
Thaksin Shinawatra
Leiter der Übungseinheit der Soldier war ihm nicht genug, darum versucht er sich auch als taiwanesischer Premierminister – bislang ohne Erfolg.

4. (S) … aber Arbeit ist bekanntlich nicht alles. Mit welchen Worten versucht dein Kandidat dich zu motivieren, wenn du morgens völlig demotiviert am Frühstückstisch sitzt?
The art of Pentragon
Selbst von Zweifeln zerfressen am Küchentisch sitzend ist man noch eine Kunstfigur für ihn

5. (S) Und wie empfängt er dich, wenn du von einem langen Arbeitstag zurückkehrst?
I can´t believe. It´s Pentragon.
Yes, it´s me! Where´s the smile on your face?


6. W) In Stunden der Muße beschäftigt sich dein Kandidat meistens mit…?
Blackwater River (West Virginia)
Er ist bekennender Umweltaktivist und hält den Fluss sauber


7. (W) Was für ein Hobby hatte dein Kandidat eigentlich vor seiner Zeit als dein Haremsmitglied?
Myeloblast
er versuchte ein weißes Blutkörperchen zu imitieren. Leider war er zu groß


8. (W) Wenn sich dein Kandidat für dich in Stimmung bringen will, redet er mit dir am liebsten über…?
Großmaul-Antennenwelse
Das find ich einfach nur niedlich, aber es beunruhigt mich das er so was erregend findet.


9. (S) In einem Moment tiefster leidenschaftlicher Ekstase flüstert dir dein Kandidat folgenden Satz ins Ohr…
Pentragon inside you
da fehlt ein „I´m“, sonst machst du mir Angst


10. (S) Wie wird dein Kandidat dir antworten, wenn du ihn fragst, was er im Bett an dir am meisten mag?
Pentragon macht das süße Leben leichter
Der weiß halt was er sagen muss

11. (S) Du hast irgendwie das Gefühl, dass es diesmal nicht so gut lief. Mit welchen Worten wird dein Kandidat dich beschwichtigen?
 Pentragon created by nature
aww – okay, den behalt ich morgen auch hier

12. (W) Zum Beschluss eurer gemeinsamen Nacht forderst du ein Schlaflied. Worüber wird dein Kandidat singen?
Nick Dyson
Was zur Hölle ist Snooker? O_O ihr und euer blöder Sport! Bin ich denn nur von Sportverrückten umgeben?


13. (W) Zum Frühstück isst dein Kandidat mit Vorliebe…?
Castelnuovo di Ceva
Im Gegensatz zu Ciel ist Zack schlau genug sich nicht nur eine Person, sondern eine ganze Gemeinde auf Vorrat zu halten! Bei dem Körperbau braucht er allerdings auch mehr zu futtern als der Earl


14. (W) Abgesehen von seinen Qualitäten als dein Liebessklave hat dein Kandidat auch ein großes Talent für…?
Georg Marco
Er GLAUBT er hätte ein Talent dafür, aber was den össterreichischen Schachmeister betrifft ist Ciel doch um einiges bewanderter


15. (S) Und mit welchem Satz würde dein Kandidat sein Leben als Haremsmitglied zusammenfassen?
Die Welt mit Pentragon sehen
Der wahre Grund warum er bei mir bleibt :)
 
 
Shogo Sakamoto (Sänger und Schauspieler)
 
  1. (W) Wie seid du und dein Kandidat euch überhaupt über den Weg gelaufen?
    Fahradbereifung
Er war gerade auf dem Weg zur Musicalprobe, da ist ihm der Reifen geplatzt. Ich hab ihm den Weg zur nächsten Werkstatt gewiesen.


2. (W) Aus welchem Grund hat dein Kandidat eingewilligt, dir vom heutigen Tag an bedingungslos zu Willen zu sein?
Unternbibert
Die Geimeinde Rügland – als ich merkte wie toll er es da fand hab ich gesagt wir ziehen dahin (wann das sein wird steht in den Sternen *flüster)



3. (W) Vor dem Vergnügen kommt bekanntlich die Arbeit. Welche Aufgabe übernimmt dein Kandidat eigentlich im Haushalt?
Sehenswürdigkeiten in Chemnitz
Nachdem meine anderen Jungs einen Schlauchpilz, eine Autorin, einen Premierminister und eine französische Gemeinde imitieren, brauchte ich noch dringend noch ein paar nette Gebäude in meiner Sammlung. Schauspieler der er nun mal ist verkleidet sich Shogo täglich als Sehenswüdigkeiten, auch wenn es schwer ist ihn am Ende des Tages aus den Stahlgerüsten wieder rauszubekommen.

4. (S) … aber Arbeit ist bekanntlich nicht alles. Mit welchen Worten versucht dein Kandidat dich zu motivieren, wenn du morgens völlig demotiviert am Frühstückstisch sitzt?
Ich fühl mich schön mit Pentragon
Das bist du auch so Herzchen

5. (S) Und wie empfängt er dich, wenn du von einem langen Arbeitstag zurückkehrst?
Pentragon – teuflisch gut
Lass mich erstmal reinkommen. Das du immer gleich an den Teufel denken musst *anpoke* deine Rolle als Ciel ist vorbei, schieb das an deinen Kollegen ab *zum echten Ciel deutet*

6. W) In Stunden der Muße beschäftigt sich dein Kandidat meistens mit…?
Johann Hauer
und er beschäftigt sich mit allen 4! Gut, waren auch alles Dichter und/oder Maler.


7. (W) Was für ein Hobby hatte dein Kandidat eigentlich vor seiner Zeit als dein Haremsmitglied?
Bruce Hayes.
Er wollte ihn unbedingt im Schwimmen schlagen, aber dafür war er einfach zu schmächtig


8. (W) Wenn sich dein Kandidat für dich in Stimmung bringen will, redet er mit dir am liebsten über…?
Otterson –
wieso redet ein Schauspieler über einen anderen  Schauspieler, um in Stimmung zu kommen?


9. (S) In einem Moment tiefster leidenschaftlicher Ekstase flüstert dir dein Kandidat folgenden Satz ins Ohr…
Pentragon – das gute daran ist das gute darin
wenigstens einer ist mal ehrlich xD

10. (S) Wie wird dein Kandidat dir antworten, wenn du ihn fragst, was er im Bett an dir am meisten mag?
Hoppla, Pentragon kenn ich doch
Ja das ist auch nicht schlecht so! *dösch* passiert dir wohl nicht so oft das du diejenige kennst neben der du liegst?


11. (S) Du hast irgendwie das Gefühl, dass es diesmal nicht so gut lief. Mit welchen Worten wird dein Kandidat dich beschwichtigen?
Pentragon bringt es auf den Punkt
ARgh! wie motivierend! Es ist toll wenn Männer zustimmen, aber in dem einem Falle bitte nicht!

12. (W) Zum Beschluss eurer gemeinsamen Nacht forderst du ein Schlaflied. Worüber wird dein Kandidat singen?
Rüdiger Ruppert
Ein Lied von einen Jazzmusiker - ja ich glaub da bin ich schneller weg als du gucken kannst


13. (W) Zum Frühstück isst dein Kandidat mit Vorliebe…?
Austin de  Luxe
endlich mal jemand der keine Menschen frisst. Nein, Shogo gibt sich mit geräumigen Mittelklassewagen zufrieden.
 


14. (W) Abgesehen von seinen Qualitäten als dein Liebessklave hat dein Kandidat auch ein großes Talent für…?
Eryx
griechische Mythologie – damit tanzt er komplett aus der Reihe der Sportfans


15. (S) Und mit welchem Satz würde dein Kandidat sein Leben als Haremsmitglied zusammenfassen?
Zu jeder Zeit Pentragon
Den behalt ich.

Ein WE mit Setos_Huendchen

Autor:  Pentragon
Nachtrag: okay, die Fotos sind jetzt leider alle aus dem Bericht entfernt, damit wieder mehr Speicher zum hochladen ist

Am Freitag, den 15.7., bin ich zu meinem Gatten Shogikoneko gefahren. Frühs um 9:45 in Pinneberg los und dann in Hamburg Altona in den ICE. Bis dahin zu kommen war schon mal ein kleines Abenteuer, denn ich wurde am Altonaer Bahnhof erstmal kontrolliert und musste meine Fahrkarte einem Polizisten vorzeigen, der mit seinen Kollegen wie eine Mauer vor dem Eingang stand O_o
aber als ich an den Gleisen ankam, hab ich dann auch gemerkt, warum:
Ein Autozug war gerade angekommen und die ganzen Wagen fuhren gerade herunter und durchs Bahnhofsgelände (an den Gleisen vorbei) nach draussen. Sollten wohl keine Schaulustigen in den Bahnhof, darum die Fahrkarten vorzeigen.
Egal, war jedenfalls sehr interessant anzusehen und ich hab noch kurz etwas zugeguckt wie die Autos vom Anhänger gefahren sind, ehe ich mich in meinen IC gesetzt habe.

Dann erstmal 4 Stunden bis Köln HBF gefahren und von dort aus noch mal eine halbe Stunde bis Düren (natürlich musste dieser Zug noch 10 Minuten Verspätung haben). Dort hat Shogikoneko auf mich gewartet und mich abgeholt :)
Dann sind wir mit dem Auto zu ihr nach Aldenhoven gefahren. Schon während der ersten Autofahrt haben wir uns gekabbelt *lach* Wir sind einfach zu sehr in unseren Rollen drin (sie spielt Sebastian und ich Ciel in unserem RPG).
Bei ihr angekommen hab ich erstmal das Gästezimmer in Beschlag genommen, sah auch schön wüst aus nachdem ich ausgepackt habe XD
Dann bekam ich auch gleich erstmal 2 Mangas vorgehalten mit den Worten, ob mir das nicht irgendwie bekannt vorkäme.
Ich guck´s mir näher an: „Butler Game“ les ich, Band 1 und 2.
Ein ungläubiger Blick aufs Cover und schnell mal durchgeblättert - die 2 Bände wurden kurzerhand ins Gästezimmer zur Nachtlektüre entführt. (und vor der Abfahrt tatsächlich auch fertig gelesen!)
Hundi hat mir dann gleich erstmal ihr Tanaka-Cos vorgeführt. Es ist noch nicht fertig, aber ich bin jetzt schon ganz hibblig wenn ich es sehe! Das wird einfach genial auf der Nichi.

Da am Samstag schlechtes Wetter angesagt war, haben wir uns überlegt, dass wir lieber an diesem Tag zum Feuerwerk gehen. In Jülich gibt es jedes Jahr immer einen großen Feuerwerk-Wettbewerb, bei dem 2 Nationen antreten.
Dieses Jahr war Freitag Griechenland dran und Samstag Mexico. Wir wollten uns eigentlich Mexico angucken, haben uns aufgrund des Wetters dann aber doch für Griechenland entschieden.

Nach dem Abendessen sind Hundi und ich also los nach Jülich und haben uns dort auf dem Festgelände erstmal die ganzen Stände angesehen. Unterhalten wurden wir auch sehr gut von den Gauklern und Artisten. Außerdem waren auch 2 Fechter auf Einrädern unterwegs – das hat uns arg an Lizzy erinnert *lach*
Die Trierzerei ging natürlich die ganze Zeit über weiter, aber das sind wir ja voneinander gewöhnt ;P
Die Band „Alexis Sorbas“ brachte griechischen Flair in den Park und einige Gäste (vielleicht griechische Einwanderer?) begannen auch spontan Sirtaki etc. zu tanzen. Das war einfach nur genial anzusehen :D die Stimmung war super!
Das Feuerwerk begann dann um 10:30 Uhr und es war wahnsinn! Ich weiß nicht warum aber mir schwirren oftmals total belanglose Dinge durch den Kopf, auch beim König-der-Löwen-Musical hab ich ständig irgendwas anderen denken müssen und hab mich nicht vollständig aufs Musical konzentrieren können. Das ist immer so – aber beim Feuerwerk hab ich tatsächlich mal NICHTS gedacht! Das passiert wirklich selten.
Nur ab und zu,wenn ich die Kamera neu eingestellt habe, aber sonst konnte ich endlich mal genießen.
Wen es interessiert, hier mein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=tuOVJw9uU6E
(das Ende ist das beste!)
Ein bischen frierend, aber absolut glücklich sind wir dann zurück. Um kurz vor 24 Uhr waren wir dann endlich im Bett, aber ich hab noch den Manga bis um 1 gelesen XD

Der nächste Tag – Samstag – war dann fürs Cosplayshooting reserviert. Ich hab mich ins Lilycos geschmissen und Hundi ins Finnycos und ab gings zur Location. Wir hatten ein tolles Schloss als Hintergrund und außerdem Gänse, Enten und sogar einen Schwan! Mit denen haben wir auch gleich Fotos gemacht, das musste einfach sein :)
Finny ist dann erstmal auf die Wiese zu den Heuballen gerannt und natürlich draufgekrabbelt. Es war schon ganzschön windig auf dem Feld, aber das hat sich echt gelohnt. Die Wolken standen perfekt und das Licht hat die Farben schön kräftig erscheinen lassen. Natürlich hatten wir keine Langeweile:


XD
Finny hat also seine Actionfotos bekommen, das musste einfach sein! Endlich mal ein Finny in Kampfpose, das hat man ja nicht so oft.
Nachdem sich der liebe Gärtner noch durch ein Feld geschlagen und dabei mit Brennesseln gekämpft hat (und der Earl ganz gemächlich aus sicherer Entfernung geknipst hat) sind wir wieder rein ins Auto und zur nächsten Location (nach 3 Stunden knipsen XD). Kurz vor´m Auto hatten wir noch das Schweineglück, das da gerade Pferde ausgeladen wurden und direkt daneben stand eine Kutsche!

natürlich hab ich´s mir nicht nehmen lassen und gefragt, ob ich mich mal davorstellen darf.
Ich hätte mich auch reinsetzen dürfen, aber das wollte ich dann doch nicht ^^°
Unsere nächste Station – war ein Berg.
Ein ziemlich hoher Berg. Wir haben etwa eine halbe Stunde für den Aufstieg gebraucht. Anfangs gings noch ganz gut, da waren es nur Rampen, die in den Wald hineinführten und sich dabei nach oben schraubten. Als es dann jedoch in Stufen überging, hatten Finny und Ich ganzschön zu kämpfen

Aber wir habens geschafft XD und die Aussicht war es echt wert! Die „kühle Briese“ war auch sehr angenehm, allerdings wurde aus der Briese schnell ein ausgewachsener Sturm. Kein Wunder bei der Höhe und als wir dann auch noch die letzten Bäume hinter uns ließen, als wir auf die Aussichtsplattform zusteuerten, riss es uns fast von den Füßen

Okay, das war dann doch etwas zu heftig und Finny hatte ihre Schleppe-weh-Bilder, die sie unbedingt machen wollte XD (auch wenn mir die Schleppe fast weggehweht wäre! Ein Druckknopf hatte sich schon gelöst – und das waren die von der großen Sorte! da könnt ihr mal sehen WIE windig das war)
Also wieder runter – das ging bedeutend schneller!
Gerade noch rechtzeitig kamen wir beim Auto an, ehe es zu regnen anfing: Perfektes Timing!
Wieder zuhause, haben wir uns erstmal umgezogen und sind leckeres Eis essen gegangen *_* hab noch nie eine solche Riesenauswahl an Eisbechern gesehen ... im Endeffekt blieb ich bei etwas Altbekannten: Amarena-Eisbecher XD
Wieder zurück bei Hundi und wir haben noch Fotos bei ihr im Garten gemacht. Immerhin wollen wir 2 am Nichi-Freitag Ciel und Sebastian in der OVA „Making of Kuroshitsuji“-Verison cosplayen, allerdings in etwas abgewandelter Form (nämlich einen kleinen, aber entscheidenen Schriftzug auf dem normalerweise nur blauen Shirt XD lasst euch überraschen).
Da wir beide noch nicht alle Klamotten dafür haben, ist es ein ziemliches Randomshooting geworden, aber war trotzdem schön ^^

Danach ... noch mal umgezogen (ich hab mich an dem Tag 5x umgezogen!) Hundi blieb in ihren OVA- Cos, ich hab die Pimp- Nachthemd Version angezogen und die Kittyohren, die ich extra für sie gekauft hab. Und noch mal Fotos gemacht:

das war ein sehr fotoreicher Tag!
Das Wetter wurde mit jeder Stunde schlechter, ich war froh das wir das Finny/Lilyshooting bis 14 Uhr durch hatten, sonst wären wir ganzschön nass geworden. Während des OVA-Shootings im Garten hats bereits geregnet und beim Nachthemdshooting auch, aber da war´s ja egal.
Die Schadenfreude, das wir uns für das gestrige Feuerwerk entschieden hatten, konnte ich nicht verbergen (okay, ich habs auch nicht versucht XD). Die armen Mexico-Besucher sind bestimmt schön nass geworden.
Ich und Hundi hingegen haben ganz entspannt die Pombär-und Maoamtüte geplündert und dabei Man in Black geguckt XD

Sonntag – Tag der Abreise. Vormittags hat mir Hundi den Braunkohle-Tagebau in Inden gezeigt. Ein Wahnsinnsding! Da kommt man sich echt klein vor, vor allem wenn man mal ein Auto hat vorbeifahren sehen, da wurden die Dimensionen erst recht klar. Und so viele Dörfer, die deswegen umgesiedelt werden mussten ...
Den Indemann (ein Aussichtspunkt ganz in der Nähe) wollten wir uns auch ansehen, aber leider war es zu. Doch das wäre eh nichts geworden, denn ein Platzregen hatte uns voll erwischt. Nachdem wir so viel Schwein das WE über hatten wurden wir nun doch nass.
Egal, wieder zurück zu Hundi und noch mal Fotos von gestern angeguckt (hatten wir zwar gestern abend auch schon – aber egal XD).
Den Koffer hatte ich auch schon so gut wie gepackt, also blieb nicht mehr viel zu tun.
Nach dem Mittagessen gings dann auch wieder zurück zum Bahnhof in Düren. Wir schwelgten noch etwas in Erinnerung an das tolle WE, ehe mein Zug kam und ich mich von Hundi verabschieden musste.
In Köln hab ich mir dann noch Verpflegung für unterwegs gekauft (einen Streuseltaler XD) und wurde auch prompt wegen Geld gefragt *Augenroll* War aber wenigstens sehr höflich und nett, hab schon schlimmeres erlebt.
Der IC zurück nach Hamburg war ... sehr merkwürdig O_O solche Sitzaufteilung hab ich noch nie gesehen, musste ganzschön gucken wo nun mein Sitz war.
leider waren die Gepäckablagen so klein, das ich meine Reisetasche die 4 Stunden über unter meinen Füßen stehen hatte. Mir taten nachher ganzschön die Beine weh.
Zwischendurch hab ich etwas gedöst, so müde war ich und es war ganzschön schwer nicht einzuschlafen. Ich schlafe nämlich gar nicht gerne im Zug aus Angst, zu spät aufzuwachen, selbst wenn es der Endbahnhof ist (ziemlich doof, oder?) Aber ich musste auch eine Station vor Hamburg Altona raus, also wars schon gut so.
Jedenfalls wurden ich und meine Sitznachbarin nach etwa 2stündiger Fahrt von 2 Kerlen angehauen, weil sie angeblich die selben Sitze reserviert hätten wie wir („Ihr seit doch jünger als wir, Sitzplatz ist nicht so wichtig.“ „Wir können euch auch gern auf den Schoss nehmen.“)
Ich und die Frau neben mir haben unsere Karten vorgekramt und ihnen gezeigt, damit sie sehen konnten das wir reserviert haben.
Im Endeffekt hatten die 2 Männer die Sitzplätze VOR uns und mussten dort erstmal ein englisches Pärchen verscheuchen, die es sich da so lange bequem gemacht haben.
Ziemlich müde, aber glücklich kam ich dann zuhause an.
Ausgepackt hatte ich nur ein paar Sachen, der Rest folgte am Montag. Fotos sind auch bereits alle bearbeitet und on – es sind wirklich geniale dabei!

Hatte lange nicht mehr so ein ereignissreiches Wochenende, hab so viel gesehen und eine Menge Spaß gehabt :D
Eine gute Einstimmung auf die Connichi-Hochzeit am Sonntag mit Shogikoneko :D
ich glaube, das WE hat gezeigt das wir uns länger als einen Contag aushalten *lach*
Auch mit Alkohol („alkoholfreie Bowle? Das müssen wir üben, Bocchan!“) und einer Menge Körbe für Sebbi („Bocchan ~“ - „....Jaaaaa.....?“ – Stille - *ausgekitzelt werd*)
Und ich wurde kein einziges Mal Penchan genannt, nur Bocchan @_@ das ist SEHR irritierend XD

Außerdem bin ich positiv über die fotos überrascht. Ich hatte vor dem WE nochmal meine Cielperü geschnitten (zum 3. mal!) weil sie hinten immer noch zu lange war. Aber jetzt ist sie perfekt *_* endlich sieht sie auf den Fotos gut aus ^^

Dragonsworld- es geht endlich weiter

Autor:  Pentragon
Waaaah liebe "Dragonsworld"leser!
Ich habe euch so schrecklich lange warten lassen, es tut mir Leid T_T

In den letzten Wochen habe ich so viel genäht und war auf so vielen Conventions, das ich den Douji völlig vernachlässigt habe. Aber ich hab immer mit einem schlechten Gewissen daran gedacht Q.Q

Jetzt begleitet ihr mich und DW schon seit 3 Jahren und zeichnet sogar Fanarts zu meinem Douji und ich lasse euch mehrere Wochen auf neue Seiten warten - ich verspreche das kommt nicht nochmal vor >_<°


Ich sitze bereits an den neuen Seiten. Das Storyboard bis Kapitel 31 ist fertig geschrieben. Wie ihr seht kein besonders großer Vorsprung ... aber die Stelle ist auch gerade sehr schwierig >_< ich werde das Skript jedenfalls schnell weiterschreiben, damit es nicht in 3 Kapis wieder zum Hänger kommt.

Danke das ihr immer so viel Geduld mit mir habt! *euch knuffz* Ihr seit echt die besten Leser die ich mir wünschen kann