Zum Inhalt der Seite



Connichi 2011, Ciel in Wonderland, Cosplay, Fotots, Kuroshitsuji

Autor:  Pentragon
Nachdem ich mich halbwegs wieder gefangen habe, hier mein Bericht


Freitag:
Ich bin 3 Stunden vor meiner Zugfahrt aufgestanden. Viel zu früh wie ich feststellte, denn ich war schon nach der Hälfte der Zeit fertig (habe auch schon Tage vorher mit packen angefangen).
Fertig geschminkt und im halben Cos bin ich dann mit dem ICE um 10 Uhr losgefahren.
Schon im ICE überkamen mich immer wieder "Aufregungs-Wellen" (wie will man das sonst nennen?) Als ich in Kassel-Wilhelmshöhe um 13: 36 Uhr ausstieg, sah ich schon einige Cosplayer an dem Straßenbahnhaltestellen warten
Um 14:14 Uhr war ich dann endlich am Palais und fiel meinen beiden Sebastians, Shogikoneko und GuardianofGates (auf deviantart) um den Hals.
Wir sind dann erstmal zu Schachfigürchens Auto und haben dort dann den Rest vom Cos angezogen und wieder zurück zur Con.
Wir 3 haben Sebastian und Ciel aus der "Making of Kuroshitsuji" - OVA gecosplayt.

Als erstes sind wir zum Bring-and- Buy, wo Sebbi 1 seine Sachen abgegeben hat.
Dann sind wir über Con gelaufen und haben einige Fotos gemacht, uns ein bisschen das Gelände angeschaut und die 2 Sebbis sind dann auch für einige Zeit in den Innenbereich verschwunden und haben sich auf Merchandise-Jagd begeben.
Ich hatte keine Karte und hab lieber die Cosplayer überfallen und zu Shootings überredet XD (da hab ich auch Euphonie wiedergetroffen, genauso wie FREAKed ). Es sind einige sehr gute Bilder dabei herausgekommen *_* ich freu mich schon sie hochzuladen ^^
Ich war zufrieden mit meiner Bildausbeute und meine Sebbis mit ihren Errungenschaften auch.  Zufrieden sind wir dann zu unserer Herberge gefahren (mit Animemusik im Auto natürlich XD).
Alles ausgepackt und Geschenke ausgetauscht (Poster und Drachi *______*) und dann habe ich mich noch in meine Ciel-Nachthemdversion geworfen und wir haben noch ein paar unanständige Bilder gemacht.
Das war einfach nur genial!
Ein Fazit-Video für den Tag wurde auch gedreht (seht ihr in meinem Webbieintrag davor). An dem Tag haben wir einfach nur rumgealbert, ich hab lange nicht mehr soooo viel gelacht XD das tat echt gut, vor allem weil meine Tage davor einfach nur schief gingen.


Samstag:

Am Samstag haben wir "Ciel in Wonderland"-  OVA gecosst. Ich war Aliciel, Shogikoneko war unser awesome Tanaka mit dem unschlagbaren Igelfaktor 3 und GuardianofGates war mein Bunny-Sebastian mit dem kuscheligsten Knuddelpuschel der Weltgeschichte (ohja, ich klebte am Ende des Tages nur noch am Hinterteil xD)
Wir hatten uns für den TAg vorgenommen, ein Wonderland-Video zu drehen und natürlich hatten wir auch jede Menge Fotos im Kopf, die wir unbedingt umsetzen wollten.
Weit kamen wir aber nicht. Um genau zu sein: 2 Schritte.
Wir gingen die Treppe auf der anderen Seite vom  Palais hoch, über die Straßenbahnschienen, auf den Bordstein, 2 Schritte - "Können wir Foto machen?!" - "Kreisch!"
Wahnsinn waren wir weit gekommen.
Dann kamen wir zum Glück gut bis zur Wiese durch, wo wir unser Video in Angriff nehmen konnten.
Ich habe meine Version vom Video noch nicht hochgeladen, aber ihr könnt die Version von meinem Sebastian auf youtube sehen.
Wir haben fast alles auf Anhieb gut hinbekommen, 3 oder 4 Szenen mussten mehrmals gedreht werden.
Vielen Dank an dieser Stelle an das Ciel im blauen Tanz-Cosplay, dass wir sie für unser Video entwenden durften :3
Wir haben dann das Schachfeld für uns entdeckt und auch dort Fotos gemacht:

es war wirklich perfekt! Ein Chihuhaha mit Heidenangst vor einem Hunde-Furry hat uns außerdem mächtig zum lachen gebracht :D
Wir sind dann um 10:30 Uhr zur Kuroshitsuji-Tea-Party gegangen, wo wir Ray und ihre geniale Gruppe inklusive Königin getroffen haben. Sie hatte mir ja schon im Vorfeld ein bisschen was von ihren Cos erzählt, aber es live zu sehen war einfach klasse!
Irgendwie wirkte das Treffen ein bisschen ungeplant hatte ich den Eindruck ... jedenfalls sind Tanaka, Sebbi und ich weitergezogen. Im  Händlerbereich, den man von der Wiese aus erreichen kann, habe ich dann Shion getroffen und musste sie natürlich sofort für ein kleines Shooting entführen (ich bin halt so xD)

Ich und meine Gruppe haben so viele schöne Fotos gemacht *schwelg* es war wunderbar und wenn ich die Fotos bis jetzt sehe, kann ich es kaum erwarten auch die anderen zu sehen ^^

Außerdem habe ich mich das erste Mal für ein Cos ernsthaft Gedanken um die Schminke gemacht und wurde auch prompt gelobt =w=  das war echt schön. Da hat sich das wochenlange rumprobieren für das Ciel Make-uP bezahlt gemacht.
Gegen Mittag wurde es uns dann aber doch zu voll und vor allem viel zu laut auf der Wiese. Ich habe gemerkt wie es meine Nerven strapaziert hat. Sebbi und Tanaka waren der gleichen Meinung und wir verließen das Congelände und gingen erstmal auf Abstand zur Con.
Wir kehrten in einen Crépesrestaurant ein, das neuerdings auch anderes als nur Crépes führt XD Hier Sebastian Video von unserer Auszeit:


(ignoriert meine grauenhafte perü, ich habe an dem Tag etwas ausprobiert, das nur zur Hälfte geklappt hat *hust* aber jetzt weiß ich endlich wie ich  meine Cielperü stylen und tragen musss *_*)
Soweit ich mich erinnere, waren wir dann nur ganz kurz zurück auf die Wiese gekehrt (um die letzten Videoszenen zu drehen) , ehe wir uns auf den Platz vor den Palais begaben.
Dort traf ich auf ChrissyDeath, der ich ein Shooting versprochen hatte und auch ein paar neue Gesichter (deren Namen ich jetzt einfach nicht alle aufzählen kann @_@), u.a. Schar, nochmal FREAKed XD und Kagehana-Kagehana (auf deviantart).
Wir waren alle ein wenig kaputt (aber megazufrieden) mit dem Tag, sodass wir uns schließlich auf den Stufen niederließen und ein wenig ausruhten.
Leute, vergesst alle Stühle auf denen ihr bis jetzt saßet! Mein Sebastian ist der bequemste Ort den ich kenne!
und wenn er einem ganz hasenlike ins Ohr schnuppert muss man lachen ist die Welt in Ordnung :) Unser armes Tanaka stand sich die ganze Zeit die Beine in den Bauch, ich hab mich ab und zu zu ihm umgdreht. Wahnsinnskondition für einen alten Herren, mein lieber Tanaka! Hättest dich doch zu uns setzen können!

Wir saßen so für 2 Stunden. Es war einfach nur schön .. schön warm, schön gemütlich, schöne Gesellschaft, schön entspannend ... hach ich hätte da ewig liegen können!

Mein Sebastian hatte so eine laute Stimme, dass sie einfach alle Cosplayer, die sie fotografieren wollte, hinterhergerufen hat und es kamen alle - ausnahmslos ALLE! - zu uns, ohne das wir aufstehen mussten für ein Foto XD
Danke Sebastian!
FREAKed hat dann ein Foto von meiner Kurogruppe gemacht, 2 Sebastians, 2 Ciels, 2 Grells, 1 Tanaka, 1 Lizzy ... ich glaub das waren alle? Soma und Agni waren so schnell wieder weg ... *drop* schade eigentlich.
Jedenfalls kamen dann von irgendwoher 2 süße Chis und ein paar Fangirls und ich und Sebbi haben dann noch Fanserviceposen gegeben XD
Schließlich sind wir rüber zu der kleine Würstchenbude und ich hab mir Nudeln geholt (süß-sauer? Wie scharf war dann erst Curry?! Hölle das war sooo scharf! ><).
Nachdem wir alle volle Bäuche hatten sind wir zur Kirche in der Nähe gegangen. Wir wollte eigentlich schon davor mal dort aufkreuzen, aber es war einfach zu voll. Als es dämmerte war mehr Platz und wir machten noch mehr Fotos.

auch wenn unsere Kameras ein bisschen Probleme hatten mit dem wenigen Licht.
Meine Augen haben dann auch gebrannt und wir waren alle fertig vom Tag. Nach 11 Stunden Con (9 bis 20 Uhr) sind wir zur Herberge zurück.
Es war eigentlich geplant, sich die Videos und Fotos des Tages anzusehen, aber wir waren einfach zu kaputt (und ich hatte meine Brille verlegt und konnte eh nichts sehen XD). Gegen 11 Uhr war das Licht aus und wir haben geschlafen.


Sonntag:

An diesem Tag haben wir Tsubasa REservoir Chronicle gecosplayt. Ich war Sakura, Shogikoneko war mein Shaolan und GuardianofGates unser Kurogane. Kagehana-Kagehana haben wir dann (wie die 2 Tage zuvor XD)  auch wieder getroffen, sie war unser Fye.
Sobald wir zu 4. und somit vollständig waren, zogen wir die Fotografen magisch an *lol* man merkt schnell, was eine Gruppe ausmacht!
Meine Gruppe war schon um 9 Uhr auf der Wiese und ich habe sie noch nie so leer erlebt! Gerade mal 2 andere Grüppchen und die Putzmänner waren anwesend, wirklich wahnsinn! Aber der Regen trug natürlich seinen Teil zur Leere bei ...
dennoch ließen wir uns nicht Lumpen und nutzen den herrlich freien Hintergrund für Fotos:

wir sind dann aber schnell zur großen Treppe gegenüber dem Palais gegangen und haben dort noch Fotos gemacht.
leider war es da schon wieder voller. So richtig Fotolust hatten  wir nach dem Samstag nicht mehr, ich vermute aber auch dass einfach der bevorstehende Abschied ein wenig auf die Stimmung drückte. Mittagessen gabs diesmal wieder von der Würstchenbude (danke an Kurogane, der mich auf Pommes mit hessischer Soße gebracht hat XD) und dann sind zur großen Wiese zurückgekehrt, weil abgemeldet und CATandRABBIT dort ihre Hochzeit feiern wollten.
Doch sie waren nicht anwesend. Wir haben dann 15 mInuten dort gewartet. Als der Regen aber erneut anfing haben wir beschlossen  dass es keinen Zweck mehr hatte und wir sind zurück zum Auto gegangen und haben uns dort umgezogen.
GuardianofGates war dann nochmal kurz in der Halle und hat ihre Karte ausgenutzt. Die letzte halbe Stunde lagen wir eigentlich nur noch einander in den Armen und wollten nicht weg T^T
Ich  musste dann um 15:30 als Erste gehen und Shogikoneko hat mich zum Bahnhof gefahren.
Auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig habe ich dann noch Kuroshitsuji-Cosplayer gesehen und ich KONNTE einfach nicht wiederstehen und musste Fotos machen! Ja Leute, der Stalker hat wieder zugeschlagen! Es war einfach zu knuffig wie der kaputte Sebbi auf seinem Ciel saß *lach*
Ich habe dann noch einen Trafalgar Kid aus One Piece getroffen, der mich beim Fotogucken auf dem Bahnsteig erspäht hat. Leider weiß ich ihren Mexxnamen nicht.
Die Rückfahrt habe ich damit verbracht, mir die Fotos von der con anzuschauen (und zu frieren, es war arschkalt im ICE!).  Als ich in Hamburgausstieg sah ich noch jemanden mit Animetüte und ich:
"Ach, noch jemand von er Nichi" und ich wurde nur angegrinst.
Einfach super dass man mit wildfremden leuten so locker ins Gespräch kommen kann, einfach weil sie Anime/Manga-Fans sind wie man selbst ^^

als ich zuhause ankam hab ich erstmal eine Anime-CD eingeworfen und habe mit auspacken angefangen. Ich habe vollkommen ineffizient ausgepackt, bin alle Wege doppelt und dreifach gegangen, damit ich was zu tun hatte und nicht denken musste. Und hab natürlich den Text von den  Liedern mitgesungen.
2 Stunden hab ich so gebraucht, bis der Koffer und meine Tüte leer war. Dann war auch mein Körper am Ende und ich bin dankbar ins Bett gefallen ohne viel zu denken.

Am Montag danach hatte ich mir frei genommen und ich war wirklich sehr froh darüber. Ich habe bis um 10 Uhr geschlafen, bis mich Baulärm geweckt hat.
12 Stunden geschlafen ... so viel wie noch nie!
Ich musste dann los und ein Geschenk für meinen Vater kaufen. An meinem Beispiel konnte man ganz wunderbar einen Cosplayer im Connichi-Delirium studieren.
Ich lief herum wie ein Zombie: schlurfender Schritt, beschränkte Wahrnehmung und unverständliche Worte aus meinem Mund. Wenigstens fand ich Geschenke ...
Der Zustand ließ erst am Dienstag nach, als ich "Zombienahrung", sprich Fotos, bekam. Sie jetzt zu sehen lässt mich in einem glücklichen Rausch baden. Ich will nur noch Fotos und Videos gucken, dann ist meine Welt in Ordnung.
Denn für mich gibt es jetzt nur noch im November ein Shooting und dann nichts mehr.
Bis zur LBm nicht ... ich sterbe @_@

Fazit: das war die schönste Con dieses Jahres. Ich fand die LBM schon so unsagbar klasse, obwohl sie die Jahre davor nicht gut für mich verlaufen war.
Und dann kommt die Nichi und toppt das noch - ich hätte es nicht erwartet, jedenfalls nicht in dem Ausmaße.
Es war einfach nur genial! Und das verdanke ich einzig und allein Shogikoneko und GuardianofGates. Ganz ehrlich, mir wärs egal gewesen ob ich noch andere Leute getroffen hätte die ich kenne, das ihr da wart war das wichtigste! Ich habe auch eine Menge Leute wiedergesehen und das war natürlich schön (genauso wie es  einen ganzen Batzen an Leuten gab,die ich nicht gefunden habe), aber ihr 2 habt mir die 3 Tage so dermaßen versüßt dass es einfach nur schmerzt weil ihr nicht mehr da seit.
Ich werde die besten Bilder raussuchen und in Postergröße an meine Wand hängen :D

Danke für die wundervolle Zeit! Sebastian, Tanaka - die 3 Tagen waren wahrhaftig "Wonderland" für mich. Und das nur dank euch.
Avatar
Datum: 22.09.2011 09:24
*lol*
Das Zombie-am-Montag-Gefühl kenn ich XD
Bei mir wars genauso, aber ich hab mich sogar zum Karate aufgerafft, obwohl meine Stimme völlig weg war XD


dat Fly
DON'T PANIC!
*klick*
Avatar
Datum: 22.09.2011 11:26
Bei mir ist es irgendwie Zombie der Woche @_@
Bin seit Montag abend richtig heftig krank XDDD
Irgendwie ist das nach jeder Con bei mir so o.O Egaaaaaaal aber es war so geil das sich das auf jeden Fall gelohnt hat *_*
Datum: 22.09.2011 15:33
Das mit den Postern ist eine klasse Idee^^
Und nicht sterben T.T Das wird schon wieder. Und nächstes Jahr ist ja wieder alles gut.
Und die Bilder sind klasse *.* Ich werd mal schauen, das ich an meinen Fotographenkenntnissen feile...das hab ich noch nciht so schön raus. Aber ist ja auch nie meine sondern die Kamera von Dad... und er gibt sie selten her. Lieber macht er die Bilder selbst... Aber auf eine Con kann ich ihn schlecht mitnehmen. Na mal sehen^^
Und Tanaka aus dem Wonderland OVA ist einfach klasse^^ Die Igelchen sind zum flauschen.
Und dein Alicielcos ist auch einfach nur ein Traum und dann noch Sebastian mit seinen Ohren und dem Schwänzchen. Einfach ein Traum.
Da hab ich dann glatt vergessen, das ich heute morgen nicht aufstehen wollte. Und meine Rückenschmerzen waren auch nicht mehr so wild... Ich sollte mir noch andere Berichte mit tolligen Bildern durchlesen. Aber die find ich nicht so schnell... Hier weiß ich ja, das ich immer fündig werde.

LG Saku^^
Avatar
Datum: 22.09.2011 16:32
awww was ein schöner bericht und total rührend am ende!
*schnief*
*anschmieg*
ich vermiss euch auch soooo dolle T__T
Das Schicksal,
was ist das schon?!
Ob man nun weint oder lacht,
es ist unausweichlich
wie das Gesetz der Gravitation!


Zum Weblog