Zum Inhalt der Seite




Cosplayauftritt BiMaCo 2012

Autor:  Pentragon

Auch dieses Jahr habe ich am Cosplaywettbewerb der BiMaCo teilgenommen. Wieder mit Sauditore und Yuiii. Und WIEDER den zweiten Platz gemacht XD
geschlagen von den Gleichen wie letztes Jahr - gut das wir uns alle so super verstehen *lol*


hier der Auftritt:

Eigentlich ging es nach dem Tanz noch etwas weiter,  unsere Kamerafrau dachte da wäre der Auftritt schon zuende XD Ich hoffe es gefällt euch trotzdem (seit nicht zu hart, wir haben uns den Tanz erst 2 Stunden vorher ausgedacht ^^°)

Achja, das Cos ist noch nicht angelegt, ihr braucht also noch nicht nachgucken XD

Aus dem Leben eines allergieerprobten Menschen

Autor:  Pentragon


Ich hatte gestern einen schönen Betriebsausflug mit dem ganzen Institut gemacht und war erst um 19 Uhr wieder zuhause.
Ich dachte mir ich mach mir noch schön Cornflakes zum Abendbrot und guck dabei gemütlich Galileo Big Pictures.
Also ich: *Sojamilch aufwärm* *vor Fernsehr pflanz und ess*
- nach 10 Minuten -

Zunge:     *Quaddeln kriegt*

Ich: //Nee oder?//
*das schon von Äpfeln etc. kennt*

Schleimhaut: *anschwill*



Ich: .... Supi, keine Antiasthmatika zuhaus .
*Apothekennotdiensttabelle durchschau*
*Apotheken in meinem Ort haben natürlich heute KEINEN Notdienst sondern die Apotheke im übernächsten Ort*
//Kein Auto ....//
*Taxi ruf* *ins Krankenhaus fahr* (mal wieder)

Empfangsdame an Rezeption 1: "Wie kann ich helfen?"
Ich: "Ich hab vor etwa einer halben Stunde Sojamilch getrunken und jetzt ist meine Schleimhaut angeschwollen, vor allem im Halsbereich.  Ich kenn das schon von Obst gegen das ich allergisch bin und hab keine Ahnung ob das noch schlimmer wird. Und ich hab keine Antasthamtika zuhaus, darum bin ich hier."
Empfangsdame:

..... Sojamilch??? *ungläubig schau*
Ich: Eh ... ja? *gerade erst im Internet nachgelesen hat das es das sehr wohl gibt XD*
Empfangsdame: Gehen sie mal zu der Kollegin, wir sind hier gerade total ausgelastet



Ich: *zum anderen Thresen rübergeh*
Emfpangsdame an  Rezeption 2: "Sojamilch?" *geile Begrüßung*
Ich: Jupp.
Empfangsdame 2: Ich brauch erstmal 10 Euro Praxisgebühr.
Ich: //Wenns richtig ernst wäre wär ich jetzt schon erstickt ...//  *Geld rausrück*
*zur Ärztin weitergeschickt werde*

*alles nochmal erkläre*
Ärztin: Wenn ich mir vorstelle ich könnte kein Obst oder Gemüse mehr essen ... das wäre schlimm! Ich ess das so gerne
Ich: ......
*Blutdruck wird gemessen*
Ich: Nicht wundern der könnte wegen Betablocker komisch sein
Ärztin: Was haben sie denn noch?!
Ich: //Krieg ich endlich  mal mein Anthiasthmatika?//
*endlich ein paar komische Tropfen einwerfen darf*
Ärztin: Was haben sie denn sonst so für Antiasthatika zuhause?
Ich: Nichts. Der Heuschnupfen ist so gut wie weg, seit Jahren. Und die Lebensmittel die ich nicht vertrage kenne ich ja eigentlich ...  nur das hier war neu.
Ärztin: Ich schreib ihnen was auf. *guckt in PC*
Ach nein das geht doch nicht, hier steht das darf ich nur bei allergischen REaktionen gegen Insektenstiche aufschreiben.
Ich: //.... na super//
Ärztin: "Steigen sie lieber auf Minus L - Milch um//
Ich: //Vegane Alarmglocken läuten// Jeah .....
Ärztin: Ich geb ihnen noch ein paar von den Tropfen mit, ich weiß nur nicht wie sie die nach Hause kriegen sollen ...
*in einen Becher ein paar Tropfen kippt und dann Latexhandschuh drüberstülpt*
Ich: *nimmt das Ding* Ja dann ... danke. //Denk ich//
*Becher halbwegs ohne was zu verschütten nach Hause kriegt*



Also darf ich jetzt nach Steinobst (Äpfel, Pfirsiche, Pflaumen, Kirschen etc.) und manchen Nüssen (Mandeln, Wallnüsse und Haselnüsse) auch keine Sojaprodukte mehr zu mir nehmen.
Irgendwie find ich das nicht soooo schlimm, man hört ja immer wie belastet die sind. Aber wenn man bedenkt wo alles Soja drin ist!
Zum Beispiel in Nutella ....

Connichi - wieder einmal überlebt Connichi 2012, Connichi, Convention, Cosplay, Shootings

Autor:  Pentragon
Was für ein verworrenes Wochenende O_O Die Nichi erschlägt einen einfach jedes Mal wieder.

Freitag war es ja noch ganz angenehm. Ich war als Sakura unterwegs und schon wenige Minuten nach meiner Ankunft am Palais hat mich  Shogikoneko als mein Shaolan aufgegabelt. Da wir beide nur halb im Cos waren, sind wir schnell zum Auto runter und haben uns erstmal fertig umgezogen.
Der Tag auf der Con war eigentlich recht entspannt, ich habe viele Leute wiedergesehen, unter anderem _Kitty_Zack_, kagehana, Mokuyo, Kaioshin,  HasiAnn, Misuri-chan, FREAKed, Gippel, Ni-sanChiro und noch viel viel mehr, die ich aber alle nicht mehr aufgezählt kriege.
Und vor allem: Die wiese war leer! Also ... so leer, wie sie auf einer Nichi ebend sein kann. Man konnte noch den Rasen sehen! Wunderbar.
Die liebe Janora habe ich auch kennen gelernt und erst später festgestellt, das ich mit ihr schonmal über deviantart Kontakt hatte XD Sie hat dann auch echt schöne Fotos von mir und meinem Shao gemacht.
tausend Dank dafür!

Normalerweise bin ich ja bemüht nicht zu viel Mist einzukaufen und wenn, dann nur sinnvollere Sachen wie Kissen oder Tassen. UNd eigentlich klappt das auch ganz gut. Aber dann haben mich 2 Kuscheltiere breit geschlagen O^O

Der Tag endete leider mit einem Sonnenbrand, aber ich Honk bin auch selbst schuld. Man sollte seine Sonnencreme schon in die Handtasche packen und nicht im Koffer lassen ...
Am Abend sind mein Shao und ich zusammen mit XIIIHOPEXIII zu Schar nach Hause gefahren, wo wir dankenswerterweise übernachten konnten. Es war schon verdammt lustig XD
um halb 11 noch Haare färben ist auch mal eine neue Erfahrung ;)


Samstag hab ich dann das erste Mal seit einem Jahr wieder mein Vanillecos angehabt. Hach, was für ein schönes GEfühl :D das Cos war überarbeitet und der Rock ungewollterweise sogar noch ein Stückchen kürzer geworden aber hey, das Wetter hatte ja auch gepasst! Wurde mir doch mal zu kühl hatte ich ja XIIIHOPEXIII als meinen Ofen dabei, also alles paletti XD
Schon vor der Nichi hat man gemerkt, das Samstag war. Wir sind tatsächlich über eine halbe Stunde durch die Gegend gegurkt, bis wir endlich einen Parkplatz hatten!
Dann hieß es erstmal warten, bis wir unsere Final Fantasy Gruppe halbwegs zusammen hatten. Allerdings lösten wir uns immer mal wieder auf, bei der Menge verlor man sich einfach viel zu schnell O_O auf dem Rasen war es dann ganz aus, ein einziges Gedrängel und eine Geräuschkulisse wie beim Rockkonzert.
Vormittags hat man bekanntlich noch mehr Elan und ich und Hope haben uns daran gemacht, alle Final Fantasy XIII Cosplayer für das Shooting zusammenzukratzen, die wir finden konnten. Nach einer Dreiviertelstunde rumgerenne hatten wir dann auch eine beachtliche Anzahl zusammen und das Shooting konnte stattfinden.


Danach haben ich und Shogikoneko uns aber recht schnell von der Con verzogen, denn es war uns einfach viel zu laut. Es ging wieder in unser Stammrestaurant, wo wir erstmal eine Stunde die Ruhe genossen XD
Als wir dann zurückkehrten, hielten wir uns am Rande des Vorplatzes auf, wo es etwas ruhiger war. Nach einem verpatzen Treffen am Vormittag gelang es mir dann auch endlich, abgemeldet ausfindig zu machen und mit ihr das versprochene Shooting abzuhalten.
Da ihr Cos sich auch super für die Kirche anbot, sind wir nochmal die paar Meter zum heiligen Bau rübergezockelt. Wir mussten allerdings über eine halbe Stunde auf unsere Gelegenheit warten, die Treppe für ein Shooting in Beschlag zu nehmen.
Egal, es hat sich auf alle Fälle gelohnt und ich konnte sie außerdem zu Pommes hessisch verführen! *muhahaha* mal gucken wie viele Anhänger ich noch zusammen kriege XDD
Lustigerweise wurde ich an diesem Tag auch ungewöhnlich oft außerhalb der Con fotografiert, zum Beispiel auf dem Weg zum Restaurant oder zum Edeka. Ist mir sonst noch nie passiert.

Den Rest des Tages haben wir ganz entspannt verbracht, wobei ich leider  abgemeldet am frühen Abend aus den Augen verloren habe Ó_Ò
Shogikoneko war dann auch erstmal zum Konzert verschwunden, sodass ich mit XIIIHOPEXIII alleine blieb und noch ein bisschen Jagd auf Fotoopfer gemacht habe.
Kurz vor 21 Uhr gingen dann auch die Flutlichter vor den Säulen an und ich habe die Chance natürlich genutzt um mit meinen beiden Hopes noch Fotos damit zu machen.
An der Stelle großen Dank an Schar, der hier mal wieder seine tollen Fotokünste auch bei schwierigen Lichtverhältnissen bewiesen hat.

Irgendwann gegen 22 Uhr waren wir dann wieder bei Schar zuhause und die Haarfärbeaktion von Freitag wurde wegen Nichtgelingens nochmal wiederholt XD
Im Endeffekt saßen wir dann um 23:30 Uhr noch am Abendbrottisch! Mir taten sich ganz neue Horizonte auf ...


Sonntag - die Augen brannten. Müdigkeit hatte sich breit gemacht. Wenigstens konnte ich mir an dem Tag keinen Sonnenbrand zuziehen, war Gaara doch gut eingepackt für einen Wüstenbewohner. Leider waren die 28 Grad nicht so der Burner mit dem Cos (hui Wortwitz!), aber ich habe es mir schlimmer vorgestellt.
Nachdem Schar, XIIIHOPEXIII, Shogikoneko und Ich also wieder im Cos steckten und auch die Koffer gepackt und verstaut waren, ging es wieder zur Con.
Kurz vorm losfahren wurde dann festgestellt das meine Kürbisflasche die nächtliche Kälte wohl doch nicht so toll fand und sich spontan entschieden hatte zu platzen. Ein netter Riss zog sich einmal längs über das Teil, aber nun war es eh zu spät.  


Also mit dem Ding zur Con gezuckelt und gehofft, das man nicht ständig darauf angesprochen wird.

Diesmal hatte jeder seine Gruppe bzw. Veranstaltung, zu der er wollte, also trennten sich unsere Wege recht schnell. Das Narutotreffen wurde leider schnell abgesagt, weil angeblich zu wenig Leute gekommen waren (was definitiv NICHT der Wahrheit entsprac). Wenigstens konnte ich meine Temari Negy noch aufgabeln und wir sind dann ein Weilchen zusammen herumgelaufen, bis auch sie zum einkaufen im Palais verschwand und wir uns danach leider nicht nochmal wiedergesehen hatten.
Dafür konnte ich ENDLICH endlich nach einer halben Ewigkeit wieder mehr als nur wenige Sätze mit Gippel und Ni-sanChiro wechseln und blieb auch den Rest des Tages bei ihnen. Auch Mokuyo, Kaioshin und Janora konnte ich nochmal kurz sprechen.
Shogikoneko war so lieb und hat mich dann kurz nach 15 Uhr wieder zum Bahnhof Wilhelmshöhe gefahren von wo es dann direkt zu meinen Eltern in den Urlaub ging :)

Tut mir wirklich leid das ich mich bei so vielen Freunden kurz halten musste, mir war bis vor kurzem selbst nicht bewusst WIE VIELE Leute ich eigentlich kenne O_O aber es ist echt wahnsinn wer alles auf der Nichi ist und man ist eigentlich nur auf dem Sprung weil ständig irgendwer Neues auftaucht, den man auch von irgendwoher kennt ...
und sorry wen ich manche von euch nicht sofort erkannt habe, ich weiß zwar das ich das Gesicht schonmal irgendwo gesehen habe aber das einordnen fällt mir jedes Mal schwer ^^°

Oh und ich muss hier mal ganz lieb Shogikoneko dafür danken, dass sie mir wieder einmal so wunderbar beim Cos-befestigen geholfen hat. Danke fürs Top feststecken bei Vanille, für das anbinden meiner Kürbisflasche bei Gaara und natürlich für die vielen Male bei denen du wieder meine Tasche gehalten hast während ich fotografiert wurde :) was wär ich nur ohne dich? ♥

animal rights

Autor:  Pentragon
Es gibt 3 Parts in diesem Video, die man sich ansehen sollte: Das erste ist das Video ab 16:20.

Das Zweite ist bei 53:30
Was er da erzählt lässt einem die täglichen Lebensmittel ganz anders sehen.

Und das Dritte ist das Video über Milchkühe bei 59:44



Sprüche

Autor:  Pentragon
Ich bin ja ein Hundefreund (mag im übrigen aber auch Katzen!) und hab in den Weiten des Internets mal nach Sprüchen gesucht, denen so ein Hundehalter täglich ausgesetzt wird. Und was da mitunter zusammenkommt...!
Ich freu mich schon, was mich noch so erwarten wird.

Und vorsicht - nicht alles so ernst nehmen O_^

 

"mit sonem gefährlichen vieh kommste uns aber nicht besuchen"!

"der frisst doch die katzen"!

"der beisst dir im schlaf ins gesicht"!

"hat der schon viele kämpfe gewonnen"?


"biste zuhälter oder warum brauchst son häßlichen köter"?

"na wenn der schon nen maulkorb tragen muß,dann is der bestimmt gefährlich"!

"mit dem kannst doch nich zu deiner nichte,was wenn der die tötet"?

"brauste son vieh als potens protese"!

"Ist das ein Rüde?" - "Nein"  "Ist das eine Hündin?" - "Hä? gibts noch ne andere Möglichkeit?"

"Hast du keine angst das er irgendwann dein Kind auffrisst?"

Pudelbesitzerin zu mir: Einen unangeleinten Schäfi kann ich net brauchen, ausserdem ist hier Leinenpflicht.  Ich wies sie freundlich darauf hin, dass auf den rotmarkierten Wegen keine Leinenpflicht ist.  Sie: Aber das ist doch ein Schäferhund, der hat Leinenpflicht zu haben...

Frage:,,beisst der"?    Antwort:,,klar, sonst wäre er schon verhungert,,!

"Beisst der Kinder,"?   Antwort (lächelnd):,,nein, nur Erwachsene, Kinder sind ihm zu wenig!

"Meiner tut nix, der ist kastriert"


"Das ist ein Braun-schwarzer Labrador, oder?" - "Nein das ist ein Rottweiler" - *entsetzt* "Was, gibt´s die noch? Darf man sowas überhaupt halten?"

"Kampfhunde werden mit 3 Jahren alle böse"

"Meiner hat nur angegeriffen weil sie auf der falschen Seite des Radweges fahren"

Meine Frage an eine ältere Hundebesitzerin: "Ist das ein Rüde oder ne Hündin?"   Antwort: "Nein, ein Pudel!

"Laß bloß nachts nicht den arm aus dem bett hängen, dann kommt der beißer und reißt ihn dir ab!".


Wie kann man nur so egoistisch sein und einen Husky HIER halten, der gehört in den Nordpol

Entfernter Bekannter erfährt, dass ich mit Tierheimhunden spazieren gehe. Er fragt "Ja holst Du die dann selsbt aus ihrem Zwinger?" - "Ja das mache ich" - "Trägst Du dabei dann nen Schutzanzug?"

Mann: Was isn des für ne Rasse?     Ich: Alte englische Bulldogge   Mann: Echt? Der sieht noch so jung aus! (DAS WAR ERNST GEMEINT!)

komischer typ auf der straße:   "ey dein krasser hund hat komische ohren"       ich: "bitte was??"
er: "ja man, die sind keine rosenohren, eins hängt"     ich: "ja und???"       er: "das musste mit sekundenkleber festkleben."


"Ich hab daheim einen Bullterrier. Bevor ich morgens aufstehe, muss ich erst sagen: Ich bins!"

"Ist das der Hund, der das Kind in Hamburg getötet hat"?

" Schäferhunde hassen ALLE Hunde die kleiner sind und wollen die töten"

"guck mal da, der kleine Hund, wie süüüüß! Was ist das für einer?"
die Andere: "Das ist ein Chinchilla"

"Ist das auch so...so...äh...so ein Stoff-Terrier?" (gemeint war Staffordshire)

"solche hunde sind von geburt an böse"

"Nen ROTTWEILER??? Da können Sie sich ja gleich nen Alligator in die Badewanne legen!!!"

"Die haben doch ne Beisssperre, wenn die einmal gepackt haben!"-  "Ja, das ist wahr... Deshalb ist das Stöckchenspielen auch immer so anstrengend für mich, muss immer mit ner Zange den Kiefer lösen!"

"Ach, das ist nicht schlimm, wenn Ihre zickt, das kann meiner mal gebrauchen"

"Kannst Du mal den Hund wegnehmen? Das ist eine Waffe und kein Spielzeug."

"Aber wozu braucht denn so eine hübsche Junge Frau einen Kampfhund? Haben Sie keinen Freund, der auf Sie aufpasst?"

"Das ist einer von den Hunden, die immer die Kinder zerfleischen!" - Mein Kommentar war "Ja genau, SO EINER ist das, deshalb haben wir ja auch 2 Kinder dabei als Proviant"

Meine Leser sind die Besten :D

Autor:  Pentragon


Ein Tag wie jeder andere - ich lade Seiten hoch - guck nebenbei auf die Kommi-Seitenzahl:

WTF?! O_O

110 Seiten Kommentare!! *Dramabutton drück*


Leute ihr seit ja sowas von genial! :D mir ist garnicht aufgefallen das ihr schon so viel vollgepostet habt XD
*alle mal drück*


Ich freu mich über jeden Kommentar, egal ob lang oder kurz. Für eine eigene Serie solche Zahlen zu erreichen ... das hätte ich nie gedacht! Normalerweise sind Doujis zu bereits existierenden Serien ja um ein vielfaches beliebter. Aber ihr stärkt mir echt den Rücken!


Es ist noch lange nicht zuende, ihr könnt euch auf mindestens 2 weitere Jahre Dragonsworld freuen!  :)
Tausend Dank an alle meine lieben Leser!

Human rights

Autor:  Pentragon

Einige von euch kennen das Video vielleicht schon. Wenn nicht: Verbreitet es!


Autor:  Pentragon
Eigentlich wollte ich an dieserStelle Fotos von Mini-Haku hochladen, aber das muss ich verschieben.

Ich hatte den ganzen Tag über heute schon so ein komisches Gefühl im linken Arm und auch etwas im Fuß. Als wäre er taub, aber ich konnte ihn trotzdem bewegen. Und an der Armbeuge und der Kniekehle hat es sich angefühlt wie Muskelkater.
Den ganzen ARbeitstag durch ging es mir heute nicht so gut, ich kann selbst nicht genau erklären was da los war.
Jedenfalls habe ich gedacht, das die Durchblutung wohl nicht so mitmacht. Aber die linke Körperhälfte ist ja immer etwas "gefährlich", zumindest wenn es um Taubheit geht, weil das ja oft ein Anzeichen von Herzproblemen ist.

Gut, ich weiß ja das ich welche habe und darum hab ich mir noch mehr Sorgen gemacht. Ich hatte auch noch Spätdienst, aber danach war es immer noch nicht weg. Ich habe dann den ärztlichen Bereitschatsdienst angerufen und die meinten ich soll ins Krankenhaus und das abklären lassen. Also bin ich mit dem Taxi hin.
Fuß und Arm immer noch ziemlich taub bzw. Muskelkater.
Die Ärztin die mich behandelt hat war sehr nett! Sie war erst etwas ratlos, aber dann hat sie Druckpunkte kontrolliert und der Eine tat mir weh (am Ellbogen).
Sie meinte darum, das wohl ein Nerv in meinem Arm eingeklemmt sei. Beim Fuß konnte sie jedoch nicht so rechtsagen, woher das kommt.

Tja ... also so wirklich beruhigt bin ich nicht. Ich bin jedenfalls wieder zuhause und frag mich nun, wie lange ich mit dem tauben Arm wohl noch dealen muss. Ich kann ihn immerhin bewegen, aber normal ist das nicht ...

Autor:  Pentragon
Mein Haku ist in Aikos Bastelauswahl gelandet QAQ
 

mäh, danke Leute T///T  Ich freu mich das  ihr ihn so mögt und finds jetzt noch dümmer, das ich ihn nicht zur LBM mitschleppen kann ^^°

Aber Minihaku ist in Arbeit!
 

wieder da

Autor:  Pentragon
So, das Krankenhaus ist geschafft.
OP war  .. naja. Hatte nicht das Gefühl dass die Betäubungsspritze viel gebracht hat. Die hat von allem am meisten weh getan. Nachdem der Katheter endlich in der Vene war, hab ich aber garnichts mehr gespürt (irgendwann hieß es: "Wir sind jetzt am Herzen und lösen Impulse aus" und ich "Oh sie sind schon da?" XD der Kather wurde von der Leiste aus zum Herzen geschoben).
Auch die Elektroimpulse, mit denen sie das Herzstolpern ausgelöst haben, hab ich nicht gemerkt.
Dafür haben sie 3x mein Zwerchfell zum hüpfen gebracht - schön zu wissen wo es liegt XD

Das 1. Krankenhaus, in dem ich war, hat jedenfalls eine falsche Diagonse gestellt. Da ragt keine Faser in meinem Herzen und darum konnten sie auch nichts wegbruzzeln. Die konnten nur gucken, aber nichts machen ><
Aber sie haben rausgefunden, was die Beschwerden auslöst. Ich versuch das mal einfach zu erklären.


Im Herzen gibt es einen kleinen Knoten, der nennt sich "Sinusknoten" und löst elektrische Impulse aus. Die sagen dem Herzen, das es sich zusammenziehen (also pumpen) soll. Und dann gibt es noch einen 2. Knoten, den AV-Knoten, der sorgt dafür dass diese Impulse in regelmäßgen Abständen an die Herzkammern weitergeleitet werden und nicht alle Impulse auf einmal dort eintreffen (wie so ein Türsteher).
Bei mir ist es so, das der Sinusknoten sehr oft zu viele Impulse auslöst. Mein AV-Knoten verhindert das häufig, aber es kommt auch öfter vor, dass er diese zusätzlichen Impulse nicht aufhalten kann und dann lässt er zu viele mit einmal durch.
Und -zack- hat man das Herzstolpern.

Die Ärzte wollten während der "OP" (was es ja im Endeffekt dann nicht war)  nicht am Sinusknoten rumwerkeln. Denn da ich noch so jung bin kann es sein, dass die Narbe zu groß wird und dann würde ich im Endeffekt einen Schrittmacher brauchen.
Das Risiko wollten sie nicht eingehen.
Darum nehme ich jetzt 2 Betablocker. So wie es aussieht werde ich die mein Leben lang nehmen müssen (chronisch herzkrank, jippih)

Oh, und einige andere Herzkranke, die ich da getroffen habe, haben mir erzählt dass sie wegen der Medikamente mächtig zugelegt haben (hab ich gesehen ...)
Ich hoffe ich werde nicht auch so dick *drop*

Jedenfalls steht die LBM weiter auf der Kippe.