Zum Inhalt der Seite



Avatar.png

Valentinstag-Shuffle

Autor:  Mary Sue-Projekt

Kitschige rosa Herzen überall, es duftet nach Rosen und man weiß einfach
Liebe liegt in der Luft!

Um den Tag der Liebe auch angemessen zu würdigen, haben wir ein internes Shuffle zum Thema »Valentinstag« ins Leben gerufen.

Den Ablauf und die Ergebnisse dieses Shuffles möchten wir euch heute in diesem Blogbeitrag vorstellen. Vielleicht habt ihr ja Lust, beim nächsten Mal selbst mitzumachen?

Vielleicht dürfen wir euch ja beim nächsten Shuffle auch in unserer Runde begrüßen?

 

Was ist ein Shuffle-Event?

Bei einem Shuffle-Event wird ein Thema vorgegeben, zu dem sich alle Teilnehmenden zwei bis drei Aufgaben überlegen – ganz im Sinne des Mary Sue-Projekts. Diese werden per Zufall unter den Teilnehmern verteilt, und zu einer der Aufgaben wird eine kurze Geschichte geschrieben, die an das eigene Mary Sue-Projekt angelehnt ist.

 

Teilgenommen haben:
 Daelis, Jocey,  Maeyria & Shizana

Bei diesem besonderen Shuffle wurden drei Aufgaben vorgegeben, die von der handelnden Gottheit ausgesucht und angepasst wurden, bevor unsere Schreiberchen erfahren haben, was zum Fest der Liebenden auf sie wartet. Die folgende Aufgaben wurden von uns vorgestellt:

1. Ein Treffen mit den Charakteren des anderen Genders steht an - welche genau das sind, entscheidet deine Gottheit. Die Themen bei eurem gemütlichen Plausch sind nicht nur Männer und Frauen, sondern auch Valentinsbräuche, bis plötzlich alles eskaliert und Valentinssexfantasien ausgetauscht werden.

2. Ein Charakter - nach Wahl der Gottheit - hat dich zu einem Valentinsdate überredet. Begeht den Tag gemeinsam und erfülle 3 der folgenden, von deiner Gottheit ausgesuchten, Punkte:
~ geht gemeinsam Essen oder einer von euch kocht für den anderen
~ erlebt einen mehr oder weniger romantischen Kuss
~ tauscht liebevolle Zärtlichkeiten aus
~ einer von euch hat dem anderen ein Geschenk mitgebracht
~ einer von euch ist eher ungeschickt im Flirten
~ ein eifersüchtiger Charakter stört euer Date


3. Bereite einem Schwarm, den die Gottheit festlegt, eine Valentinsüberraschung. Alternativ: Jemand, den die Gottheit festlegt, schwärmt für dich und bereitet eine Valentinsüberraschung vor. Doch etwas geht schief und Missverständnisse passieren.

Aus diesen Aufgaben sind in Partnerarbeit von Gottheit und Schreiber schließlich diese, mal mehr mal weniger romantischen, Geschichten entstanden:

 Daelis hat von ihrer Gottheit Ship-happens folgende Aufgabe erhalten:

Illidan Stormrage hat dich zu einem Valentinsdate überredet. Begeht den Tag gemeinsam und erfülle die drei folgenden Aufgaben:
~ tauscht liebevolle Zärtlichkeiten aus
~ einer von euch hat dem anderen ein Geschenk mitgebracht
~ einer von euch ist eher ungeschickt im Flirten

Auch bei den Nachtelfen liegt Liebe in der Luft, auch wenn  Daelis das erst so gar nicht auf dem Schirm hatte. Doch der Einladung Illidan Stormrages kann sie dann doch nicht widerstehen und die beiden verbringen, trotz kleiner Anlaufschwierigkeiten, eine romantische Nacht, in welcher  Daelis einen Tropfen der Ewigkeit erhält.
► Original-MSP: //Unveröffentlicht in Bearbeitung// (World of Warcraft)

Jocey hat von ihrer Gottheit Ship-happens folgende Aufgabe erhalten:

Ein Treffen mit den Charakteren des anderen Genders steht an - welche genau das sind, entscheidet deine Gottheit. Die Themen bei eurem gemütlichen Plausch sind nicht nur Männer und Frauen, sondern auch Valentinsbräuche, bis plötzlich alles eskaliert und Valentinssexfantasien ausgetauscht werden.

Jocey hat es schon nicht leicht. Dass sie Ace aus der Ferne anschmachtet, ist natürlich nicht allen entgangen, doch ausgerechnet der Pirat selbst scheint das noch nicht mitbekommen zu haben. Wie gut, dass es Trinkspiele und gute Freunde gibt, die sich nicht lumpen lassen, um auszuhelfen! Wer hätte gedacht, dass diese Westerosie-Geschichte so eskalieren würde?
► Original-MSP: Kaulquappe (One Piece)

 Maeyria hat von ihrer Gottheit  Daelis folgende Aufgabe erhalten:

Ichigo Kurosaki hat dich zu einem Valentinsdate überredet. Begeht den Tag gemeinsam und erfülle die drei folgenden Aufgaben:
~ geht gemeinsam Essen oder einer von euch beiden kocht für den anderen
~ einer von euch hat dem anderen ein Geschenk mitgebracht
~ einer von euch ist eher ungeschickt im Flirten

Wie wohl Leute daten, die sonst eher still sind und introvertiert? Oder generell Leute, die nicht so einen Hang zu großer Romantik haben? Diese Fragen haben sich bestimmt viele von uns schon einmal gestellt, doch wie befremdlich ein genau solches Date für die beiden Beteiligten ausfallen kann, hat  Maeyria am eigenen Leib erfahren müssen und trotzdem Bei den Kurosakis das Beste daraus gemacht.
► Original-MSP: Dye (Bleach)

Shizana hat von ihrer Gottheit Erenya folgende Aufgabe erhalten:

Ein Treffen mit den Charakteren des anderen Genders steht an - welche genau das sind, entscheidet deine Gottheit. Die Themen bei eurem gemütlichen Plausch sind nicht nur Männer und Frauen, sondern auch Valentinsbräuche, bis plötzlich alles eskaliert und Valentinssexfantasien ausgetauscht werden.

Es waren nur Valentinspläne, und dann... dann ist wirklich alles eskaliert und Shizana erfährt so manch pikantes Detail über die Jungs, von denen sie das eine oder andere vielleicht gar nicht wirklich hat wissen wollen. Vielleicht knistert es ja doch mehr zwischen ihnen, als ihr bisher klar gewesen war, immerhin liegt... Liebe in der Luft?
► Original-MSP: Zwischen den Welten (AMNESIA)


Was ist das Mary Sue-Projekt?
♦♦ Zirkel ♦♦ Discord ♦♦ Patreon ♦♦ Twitter ♦♦



Zum Weblog