Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 16.08.2008, 17:32
Quelle: Connichi


News von  animexx
16.08.2008 17:32
Professionelle Cosplay-Bilder auf der Connichi
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die Studentengruppe "Obscure Pictures" bietet auf der Connichi professionelle Bilder für Cosplayer an.

Ihr Fotostudio wird sich neben dem Cosplay-Notstand befinden, gleich im Treppenhaus rechts neben dem Eingang zum Großen Saal, ganz oben.

Obscure Pictures wird zum ersten Mal auf der Connichi vertreten sein und hofft auf reges Interesse der Cosplay-Szene! Die Bilder werden für einen geringen Preis von ca. 7 Euro direkt am Stand erhältlich sein.
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 leckse Professionelle Cosplay-Bilder ... 16.08.2008, 17:40
 Chikako Professionelle Cosplay-Bilder ... 16.08.2008, 17:46
 Babel-2 Professionelle Cosplay-Bilder ... 16.08.2008, 21:45
 Capoeira Professionelle Cosplay-Bilder ... 16.08.2008, 17:47
 Sakurya Professionelle Cosplay-Bilder ... 16.08.2008, 17:48
 Kuroi-chan Professionelle Cosplay-Bilder ... 16.08.2008, 17:49
 Chiko-chan Professionelle Cosplay-Bilder ... 16.08.2008, 18:00
 leckse Professionelle Cosplay-Bilder ... 16.08.2008, 18:12
 Chiko-chan Professionelle Cosplay-Bilder ... 16.08.2008, 18:31
 SAlbert Professionelle Cosplay-Bilder ... 16.08.2008, 18:48
 Chiko-chan Professionelle Cosplay-Bilder ... 16.08.2008, 19:16
 Kickaha Professionelle Cosplay-Bilder ... 19.08.2008, 01:46
 Espa-cha Professionelle Cosplay-Bilder ... 16.08.2008, 19:17
 MoonshineTora Professionelle Cosplay-Bilder ... 16.08.2008, 19:34
 Vlad Professionelle Cosplay-Bilder ... 16.08.2008, 19:44
 Milfie Professionelle Cosplay-Bilder ... 16.08.2008, 20:22
 Seme Professionelle Cosplay-Bilder ... 16.08.2008, 20:57
 PlanTeaWolf Professionelle Cosplay-Bilder ... 16.08.2008, 20:58
 -E-Chan- Professionelle Cosplay-Bilder ... 16.08.2008, 21:33
 Milfie Professionelle Cosplay-Bilder ... 16.08.2008, 21:43
 Babel-2 Professionelle Cosplay-Bilder ... 16.08.2008, 21:47
 Kai_Iwanov Professionelle Cosplay-Bilder ... 16.08.2008, 21:55
 -E-Chan- Professionelle Cosplay-Bilder ... 16.08.2008, 21:58
 Kai_Iwanov Professionelle Cosplay-Bilder ... 16.08.2008, 22:04
Professionelle Cosplay-Bilder ... 16.08.2008, 21:58
 fetteKatze Professionelle Cosplay-Bilder ... 16.08.2008, 22:13
 Yueri Professionelle Cosplay-Bilder ... 16.08.2008, 22:14
 Babel-2 Professionelle Cosplay-Bilder ... 16.08.2008, 22:53
 Fuchswerk Professionelle Cosplay-Bilder ... 17.08.2008, 02:38
 Babel-2 Professionelle Cosplay-Bilder ... 19.08.2008, 09:06
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    leckse 16.08.2008 17:40
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
[gelöscht, falscher Thread]
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter
Zuletzt geändert: 16.08.2008 17:43:25



Von:    Chikako 16.08.2008 17:46
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
hab ich es jetzt richtig verstanden,dass da bilder von cosplayern für 7 euro gemacht werden und ihnen gegeben werden?
oder werden da bereits vorhandene bilder verkauft? XD
~
Unsere Träume vergehen wie unser Leben,
das wie Sand,
durch die Hand des Schicksals rinnt.
~



Von:    Babel-2 16.08.2008 21:45
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
> hab ich es jetzt richtig verstanden,dass da bilder von cosplayern für 7 euro gemacht werden und ihnen gegeben werden?
> oder werden da bereits vorhandene bilder verkauft?

Da werden Bilder von Cosplayern geschossen. Alles andere hätte keine News gegeben, weil dann wäre es nur ein normaler Händler gewesen.

"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)



Von:    Capoeira 16.08.2008 17:47
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich check das auch noch net so ganz...



Von:    Sakurya 16.08.2008 17:48
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Die Bilder, die von euch gemacht werden, könnt ihr am stand für 7€ kaufen. ^^



Von:    Kuroi-chan 16.08.2008 17:49
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
Auf einer CD dann oder richtig gedruckt oder wie? °_°
★•☆•★•☆•★•☆•★•☆•★•☆•★•☆•★•☆•★•☆•★•☆•★•☆



Von:    Chiko-chan 16.08.2008 18:00
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
Ist das so ein ähnlicher Stand wie auf der Nicon, oder wie darf man sich das vorstellen?
(muss leider sagen, dass ich besagten Stand auf der Nicon recht plump und billig fand uu)

Wenn die Bilder wirklich Professionell sind, hätte ich eine Lokation außerhalb der Halle als besser empfunden. Einmal wegen den Lichtverhältnissen, dann wegen dem Geräuschpegel (da oben beim Cosplay-Notfallstand ist es nicht grade leise, wenn im Saal Programm ist ^^') und zudem würde es für ausladenere Kostüme außerhalb besser sein.



Von:    leckse 16.08.2008 18:12
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
Leider kann man sowas ja nicht wirklich planen, da die Lichtverhältnisse völlig vom Wetter abhängen. Von Regen will ich gar nicht erst anfangen.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Chiko-chan 16.08.2008 18:31
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
das stimmt wohl
uu



Von:    SAlbert 16.08.2008 18:48
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
so ein Studio verfügt in der Regel über eine portable Blitzanlage mit der die Lichtverhältnisse im Saal ein unbedeutendes Problem ist. Man leuchtet das Set einmal vernünftig aus, und braucht für die einzelnen Cosplays nur noch kleine Anpassungen durchführen. Wenn man plötzlich auftauchendes fremdlicht durch eine vom Fenster etwas entfernten Platz ausschließen kann ist das angenehm. Im Freien muss man dagegen mit sich ständig ändernden Lichtverhältnissen und eventuellen Niederschlägen zurecht kommen.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)



Von:    Chiko-chan 16.08.2008 19:16
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
Deswegen hab ich ja gefragt, was man sich genau darunter vorstellen kann.
Gibt es irgendwie eine Homepage oder so, wo man sich Beispielbilder ansehen kann oder etwas in der Richtng.



Von:    Kickaha 19.08.2008 01:46
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
Die Idee ist alt, aber gut. Auf dem Plan stand die Foto-Ecke ja letztes Jahr auch, wurde dann aber nicht durchgeführt (jedenfalls war in der Ecke vor den Video-Räumen im Hotel nichts davon zu sehen).

Die 'bekannten' & guten Szene-Fotographen haben auf der Con afaik doch eigentlich ganz gut tun, ohne dass sie noch alle 5min angesprochen werden (was sich auch nicht jede/R traut bzw. die nicht mal kennt!). Und können sich entsprechend aussuchen, auf wen sie ihre Zeit verwenden. Ausdrucke bekommt man da nicht. Und was, wenn wir doch mal eine Connichi mit schlechtem Wetter kriegen? *auf Holz klopf, daß nicht*

@Chiko-chan
Deine Fragen wurden ja schon beantwortet.

>da oben beim Cosplay-Notfallstand ist es nicht grade leise, wenn im Saal Programm ist ^^
Ich war 2007 am Sonntag während des Konzertes ~30min da und habe mich u.a. mit  Ani (u.a. über genau dieses Thema :-) unterhalten. So lange die Tür nicht ständig auf war, war das sogar entspannend ruhig.

> und zudem würde es für ausladenere Kostüme außerhalb besser sein.
Und sie müßten nicht die Treppen hoch. Das stimmt zwar, ist aber nicht zu ändern.

@Otenko
> Hier im Vergleich was ein PROFESIONELLES Fotostudio in meiner Heimatstadt für 20 Euro bietet
> 2 Stunden Fotosession im Studio
Und womit verdienen die Geld?

EDIT: Gna - das Posting sollte natürlich nach unten.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 19.08.2008 01:47:22



Von:    Espa-cha 16.08.2008 19:17
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 

Haben die ´ne Homepage auf der man sich im Vorraus schonmal Fotos ansehen kann?
Würd mich einfach mal so interessieren ^^
Hab eben mal bei google geschaut aber auf anhieb nix einleuchtendes gefunden... (bei dem Namen landet man nur auf einer menge fragwürdiger Seiten...)



Von:    MoonshineTora 16.08.2008 19:34
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
7€ sind ein hoher Preis den ich zum Beispiel nicht zahlen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Da bleibe ich lieber bei netten Amateur- und/oder Hobby-Fotograghen die einem das dann per e-mail kostenfrei zuschicken.
Vielleicht in geraumer Zukunft wenn mein Gehalt etwas gesunder ist.
Aber ich werd denen wohl mal kurz auf die Finger schaun um zu gucken ob der Preis auch berechtigt ist.

g-zeichnet Tora


Was wäre wenn...?
(¯`·._Blue_Angel_.·´¯)



Von:    Vlad 16.08.2008 19:44
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
kann sich obscure nicht mal selbst hier vorstellen? Oo
IMPALING IS FUN. REMEMBER THIS!

deviantART: vlad-the-woiwode.deviantart.com/



Von:    Milfie 16.08.2008 20:22
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
bekommt man dann nur ein bild? oO oder werden da mehrere gemacht?



Von:    Seme 16.08.2008 20:57
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
*Hust*
Scheint nicht grad gut organisiert hier .______.
Aber ohne Informationen/ Veranschaulichungen wirds wohl schwierig für die .-.
Mit dem vorstellen halte ich auch für keine schlechte Idee ;3
Manchmal hasst man den Menschen am stärksten,
den man am meisten liebt,
weil Er der Einzige ist,
der einem weh tun kann!




Von:    PlanTeaWolf 16.08.2008 20:58
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
und was haben die dann für n format?
kann man sich das i-wie aussuchen, oder gibt's nur ein festes format?? und die menge der bilder die man bekommt, würde mich auch interessieren...
immerhin: wenn man nur ein pic in diesem klassischen foto-format bekommt, sind sieben euro schon echt ne menge asche oÔ



Von:    -E-Chan- 16.08.2008 21:33
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
Sachmal in welchen Atmosphären schwebt ihr eigentlich???
Wenn es wirklich professionell gemachte Bilder sind (was ich mal annehme, denn die Connichi mit der NiCon zu vergleichen in der Hinsicht...*hust*)dann sind 7 € einfach nur ein fairer Preis.
Es wird ein Studio extra aufgebaut, wo gibts denn sonst so was?
Freut euch doch zum Himmel einfach mal dass es sowas gibt.
Und nicht jeder der fotografiert, ist hier auf Animexx btw.
(Und von wegen schlecht organisiert...mach das mal selbst...)
Love is only a feeling....



Von:    Milfie 16.08.2008 21:43
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
is ja nicht böse gemeint q__q"
ich kenn mich da nur nicht so aus, ob man für den preis nun so 3 bilder (oder mehr? o___O") oder eben nur eins verlangen kann



Von:    Babel-2 16.08.2008 21:47
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
Zur Not vor Ort hingehen und fragen?
"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)



Von:    Kai_Iwanov 16.08.2008 21:55
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
1. wird man ja nochmal fragen dürfen, denn die infos da oben sind ja mehr als dürftig, da nichtmal angeben wird wie viele bilder man kriegt für die 7€ und wie groß.
2. wo steht das ein studio aufgebaut wird? davon les ich nix
3. das is ne Studentengruppe also da seh ich schon ein unterschied zu leuten die das seit jahren beruflich machen, da wäre es natürlich auch mal nett wenn sich diese gruppe zumindest mal mit beispielbilder vorstellen würden, auch ohne auf animexx zu sein.
wozu gibs blogs?
Meine selbstgenähten Plüschis =^.^=
http://house-of-dolls.de.tl/
Mein Shop: http://www.BlueMoon-Butterfly.de/
Mein Verlagsforum: http://www.BlueButterfly-Verlag.de/



Von:    -E-Chan- 16.08.2008 21:58
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 

> 2. wo steht das ein studio aufgebaut wird? davon les ich nix

"Ihr Fotostudio wird sich neben dem Cosplay-Notstand befinden, gleich im Treppenhaus rechts neben dem Eingang zum Großen Saal, ganz oben."

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;))
Love is only a feeling....



Von:    Kai_Iwanov 16.08.2008 22:04
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
> "Ihr Fotostudio wird sich neben dem Cosplay-Notstand befinden, gleich im Treppenhaus rechts neben dem Eingang zum Großen Saal, ganz oben."
>
> Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;))

...mhm...du weißt aber schon das sowas auch einfach heißen kann
"da stellt man ne rückwand und 3 seitenwände auf"

scheinen ja dann die selbn zu sein wie auf der nicon die ja da scheinbar keinen so guten optischen eindruck hinterlassen haben und naja....soooo professionel schauts mal nich aus was die da zeigen

da gehört für mich mehr dazu als jemanden vor nen bunten hintergrund zu stellen und den auslöser zu drücken
Meine selbstgenähten Plüschis =^.^=
http://house-of-dolls.de.tl/
Mein Shop: http://www.BlueMoon-Butterfly.de/
Mein Verlagsforum: http://www.BlueButterfly-Verlag.de/
Zuletzt geändert: 16.08.2008 22:07:58



Von:   abgemeldet 16.08.2008 21:58
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
http://www.myspace.com/obscure_pictures

30 Sekunden Google-Suche hat gereicht.



Von:    fetteKatze 16.08.2008 22:13
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
Ach, DIE tollen Photohintergründe, die ich mir mit ein bisschen Geschick und Photoshop auch selbst reinbasteln kann? :D
Herzchen, Sternchen etc. im Nick sind die Arschgeweihe von Animexx.



Von:    Yueri 16.08.2008 22:14
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
edit: Ich bin nicht wirklich angetan von den Fotos.. Und 7€ find ich auch für das Ergebnis ein wenig unverschämt. Ist aber nur meine persönliche Meinung :3 Am Ende ist es ja eh jedem überlassen hinzugehen oder nicht. Professionelle Fotos kann man die Bilder aber beim besten Willen nicht nennen.
Zuletzt geändert: 17.08.2008 20:27:07



Von:    Babel-2 16.08.2008 22:53
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
> Ach, DIE tollen Photohintergründe, die ich mir mit ein bisschen Geschick und Photoshop auch selbst reinbasteln kann? :D

Ja, wenn du das kannst ist doch schön. Ich kenne genug Cosplayer die kein Photoshop haben, weder legal noch leihkopiert.
Wenn du möchtest, kannst du dich dann nächstes Jahr auch anmelden und diese Arbeit auf dich nehmen.
Also Anfahrt bezahlen, Hotel bezahlen, ggf Standgebühren, den ganzen Kram aufbauen, Die Cosplayer schminken, Fotos machen, digitalisieren, bearbeiten und ausdrucken.

Schon frustrierend, dass man eine Idee umsetzen wollte um den Cosplayern was zu bieten und dann hier nur Schwachsinnsargumente kommen.
Sorry, aber denkt einfach mal nicht nur an euch selbst, sondern freut euch dass sich wer die Mühe macht.
"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)



Von:    Fuchswerk 17.08.2008 02:38
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
Reg dich mal ab, dich ließt man auch sehr viel lästernd.
schön dann machste dir halt andauernd Mühe, ich denke das weis auch jeder hier.

Das problem ist doch ganz woanders, es gibt viele gute Fotografen die Fotos kostenlos machen. Nicht jeder "Schwachsinnspost" ist ein angriffspost

@babel-2 wie wäre es denn mal damit vielleicht man ein wenig auch nachfragen was die leute davon halten, das nennt man Öffentlichkeitsarbeit, warum nicht für die Nichi?

Lieber wäre es dir ja eh:
Newspost--> Jubel, Jubel.

Zuletzt geändert: 17.08.2008 02:38:39



Von:    Babel-2 19.08.2008 09:06
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
> @babel-2 wie wäre es denn mal damit vielleicht man ein wenig auch nachfragen was die leute davon halten, das nennt man Öffentlichkeitsarbeit, warum nicht für die Nichi?

Meldest du dich freiwillig? Das freut uns ja!
Dann plan mal schon ab Februar bis September 2009 20 Wochenstunden (nach der normalen Arbeit versteht sich) ein, bist herzlich willkommen.
Dann kannst du auch hier den ganzen Kram posten und dir die Nackenschläge dafür abholen.
"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück