Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 16.08.2008, 17:32
Quelle: Connichi


[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Dustryll Professionelle Cosplay-Bilder ... 16.08.2008, 22:14
 fetteKatze Professionelle Cosplay-Bilder ... 16.08.2008, 22:30
Professionelle Cosplay-Bilder ... 16.08.2008, 23:10
 fetteKatze Professionelle Cosplay-Bilder ... 16.08.2008, 23:36
 Kai_Iwanov Professionelle Cosplay-Bilder ... 17.08.2008, 01:01
 Zetsubo Professionelle Cosplay-Bilder ... 17.08.2008, 01:03
 Kai_Iwanov Professionelle Cosplay-Bilder ... 17.08.2008, 01:06
 Susulein Professionelle Cosplay-Bilder ... 17.08.2008, 02:49
Professionelle Cosplay-Bilder ... 17.08.2008, 03:31
 Miyamoto Professionelle Cosplay-Bilder ... 17.08.2008, 10:57
 DarkBlacky Professionelle Cosplay-Bilder ... 17.08.2008, 11:06
 Kai_Iwanov Professionelle Cosplay-Bilder ... 17.08.2008, 15:37
 MerledieDritte Professionelle Cosplay-Bilder ... 17.08.2008, 11:49
 Vampirwurst Professionelle Cosplay-Bilder ... 17.08.2008, 11:53
Professionelle Cosplay-Bilder ... 17.08.2008, 12:21
 Tentakelmonster Professionelle Cosplay-Bilder ... 17.08.2008, 13:02
 -E-Chan- Professionelle Cosplay-Bilder ... 17.08.2008, 13:50
 Jeeze Professionelle Cosplay-Bilder ... 17.08.2008, 14:15
 KasanLaucavo Professionelle Cosplay-Bilder ... 17.08.2008, 14:49
 Ai-Megumi Professionelle Cosplay-Bilder ... 17.08.2008, 15:03
 Kai_Iwanov Professionelle Cosplay-Bilder ... 17.08.2008, 15:40
Professionelle Cosplay-Bilder ... 17.08.2008, 17:29
20 Cent 17.08.2008, 15:23
 Ai-Megumi 20 Cent 17.08.2008, 15:34
 RanFujimiya Professionelle Cosplay-Bilder ... 17.08.2008, 15:29
 Rubeus Professionelle Cosplay-Bilder ... 17.08.2008, 15:52
Unvollständig 17.08.2008, 15:55
 Rubeus vollständig 17.08.2008, 16:02
Vorteil 17.08.2008, 16:14
vollständig 17.08.2008, 17:34
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Dustryll 16.08.2008 22:14
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
Machen will *____* XD
~*~ Lebe deinen Traum und träume nicht vom Leben ~*~



Von:    fetteKatze 16.08.2008 22:30
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
Von der Myspace Seite:
>>"Dort findet ihr Bilder von lauter glücklichen Cosplayern."
Und es gibt gute Milch von lauter glücklichen Kühen in Freilandhaltung *lol*
Herzchen, Sternchen etc. im Nick sind die Arschgeweihe von Animexx.
Zuletzt geändert: 16.08.2008 22:30:39



Von:   abgemeldet 16.08.2008 23:10
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Hallo Leute!
Danke für euer Interesse! Die News Infos sind etwas lückenhaft, deshalb hier mal kurz ein paar Infos was wir so anbieten:

Für die 7€ bekommt ihr:

-ein ganzes Shooting, es werden mehrere Fotos von euch in verschiedenen Posen und Einstellung vor einem unserer Hintergründe gemacht

- Das Foto das euch am besten gefällt als Din A5 Ausdruck UND digital auf CD gebrannt

-ihr werdet abgepudert, damit ihr nicht glänzt

-das Licht wird auf euch abgestimmt

- wenn erwünscht auch Hilfestellung beim Posieren oder Kostümpräsentieren auch bei Makeup Unfällen usw...


Es stimmt schon, unser Studio ist Marke Eigenbau. Wir haben aber alles was es in einem Fotostudio auch gibt und werden auch in technischen Fragen von Profifotografen beraten... Dafür sind wir mit 7€ aber auch spottbillig (Fotos im Automaten kosten 6-8 €)und ein besonders nettes Team ^^

Auf unserem Steckbrief könnt ihr demnächst genauere Informationen abrufen... (in ca. 15min)

Wir sind ein Projekt von Fans für Fans deshalb haben wir natürlich nicht vor euch das Geld aus der Tasche zu ziehen und versuchen unsere Preise so günstig zu halten wie es unsere laufenden Kosten zulassen... wir freuen uns auf jeden von euch, auch wenn ihr nur mal vorbeischauen wollt, und hoffen wir sehen uns auf der Connichi!!

LG, das Obscure Pictures Team

PS: Bei Fragen schreibt uns einfach eine ENS oder einen Eintrag ins Gästebuch ^^
Zuletzt geändert: 17.08.2008 00:47:23



Von:    fetteKatze 16.08.2008 23:36
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
>Ja, wenn du das kannst ist doch schön. Ich kenne genug Cosplayer >die kein Photoshop haben, weder legal noch leihkopiert.
>Wenn du möchtest, kannst du dich dann nächstes Jahr auch anmelden >und diese Arbeit auf dich nehmen.

Erstmal vorneweg, nein, ich habe keine tollen Photoshop Kentnisse. Aber wenn ich mir das hier ansehe (http://fanart.onlinewelten.com/fotos/foto.php?id=3037280) dann finde ich meine Amateuerfotos mit schlechter Kamera um einiges besser. WENN ich schon so einen Hintergrund aufspanne, fotographiere ich wenigstens so, dass man den völlig unpräparierten Boden nicht sieht. ist doch sonst sinnlos.
Und ich mache gerne Confotos, bisher habe ich auf jeder Con welche gemacht. Wer auf der Connichi zu mir kommt und mich nett fragt, kriegt Fotos von mir, ohne dafür etwas bezahlen zu müssen.

Herzchen, Sternchen etc. im Nick sind die Arschgeweihe von Animexx.



Von:    Kai_Iwanov 17.08.2008 01:01
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
Also die Idee mag ja an für sich nicht schlecht sein, doch nach meiner Meinung, fehlt es an der richtigen Aussführung.
Wie Nelo schon gesagt hat, der Boden ist unpräperiert und das sieht dann selbst mit dem schönsten Hintergrund so aus, als hätte man die Leute einfach vor eine Fototapete gestellt.
Da sollte man wenigstens eine neutrale Plane auslegen.
Dann ist das ausleuchten sehr oft einfach nicht gut genug, um sich "professionel" zu nennen.
Wenn dann sollte die Ausleuchtung so stattfinden das ich KEINE Schatten von den Leuten auf dem Hintergrund sehe, deshalb wird ja ausgeleuchtet. Liegt aber teilweise auch daran, das die Leute zu dicht an dem Hintergrund stehen.
Auch hab ich Bilder gesehen auf myspace, die zu Dunkel waren.

Kurz gesagt:
Ihr solltet vielleicht euer Equipment nochmal überarbeiten.
Auch wenn man günstig sein will, sollte man das bestmöglich machen. Und ich seh hier einiges was noch verbessert werden müsste. Vielleicht übt ihr nochmal ein wenig das richtige ausleuchten als Beispiel.
Und bevor einer meckert, nein ich könnts nicht besser und ich wills gar nicht
"Schuster bleib bei deinen Leisten"
Dennoch denk ich das man, auch wenn man das was man kritisiert nicht macht, eine Meinung dazu haben darf und ich denke, ich hab meine durchaus vernüftig formuliert ohne jemand persönlich anzufreifen.
Meine selbstgenähten Plüschis =^.^=
http://house-of-dolls.de.tl/
Mein Shop: http://www.BlueMoon-Butterfly.de/
Mein Verlagsforum: http://www.BlueButterfly-Verlag.de/
Zuletzt geändert: 17.08.2008 01:04:41



Von:    Zetsubo 17.08.2008 01:03
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
Hrm... Also mit der Myspace-Seite bin ich wohl irgendwie überfordert... Finde dort irgendwie keinen wirklichen Link zu irgendwelchen Fotos, habe dafür aber glaube nun seit gut 'ner Viertelstunde versucht diesen überdimensionalen Schriftzug zu entziffern -und- zu verstehen... XD ~ Gaaah... Furchtbar!!

Nye... Also von der Idee her find' ich's nicht schlecht. Immerhin wird mal was Neues geboten, und für die Fotofierfanatiker bestimme was~ ;)

Vorbeischlurfen und sehen, was die da tun kann man sicherlich.
Nur ich persönlich würde den Service nicht in Anspruch nehmen wollen... ^^; ~ da sind mir zufällige Schnappschüsse mit Szenen, die sich einfach aus der Situation heraus ergeben irgendwo lieber~ =^.^=

...dann ist mir auch der Hintergrund egal. Wenn's Hart auf Hart kommt, hat der Liebe Gott dafür immerhin Photoshop erfunden~ X3
~*~*~*~*~*~
--Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen--
-Zerstreutheit ist Konzentration auf etwas anderes-
-I'm Proud to be a HOJOIST!!-
~*~*~*~*~*~



Von:    Kai_Iwanov 17.08.2008 01:06
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
> Hrm... Also mit der Myspace-Seite bin ich wohl irgendwie überfordert... Finde dort irgendwie keinen wirklichen Link zu irgendwelchen Fotos,

gleich in dem ersten kasten oben links, da wo das kleine bildchen mit dem namen ist, steht unten
Stimmung: glückselig
Zeige meine: Fotos | Videos
und da nur auf "Fotos" klicken XD
Meine selbstgenähten Plüschis =^.^=
http://house-of-dolls.de.tl/
Mein Shop: http://www.BlueMoon-Butterfly.de/
Mein Verlagsforum: http://www.BlueButterfly-Verlag.de/
Zuletzt geändert: 17.08.2008 01:12:03



Von:    Susulein 17.08.2008 02:49
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
Hm, das mit dem Fussboden sieht auf den Bildern nicht wirklich schön aus ><.
Wobei in Kassel in der Stadthalle allerdings glaub Marmor/ Steinboden ist, das ist schon mal besser als Messehallenteppich, aber trotzdem fänd ich farblich passende Matten/Tücher/whatever schon schöner.

Das man allerding direkt einen Print mitnehmen kann find ich toll, noch toller wäre es, auch einen Druckservice für *fremde* Fotos anzubieten, direkt auf der Con das Bild eben in der Hand halten zu können und vllt. unterschreiben lassen oder so.
(müsste man natürlich sein Kamerakabel mitnehmen, das ist das blöde daran, hm. Oder der Druckmensch müsste sich eine handvoll Kabel der bekanntesten Marken besorgen bzw. einen Kartenleser.)

Also quasi ein Con-Foto-Copy-Shop XD
Hyyyydiiilein, du musst nicht traurig sein, du bist für die Welt doch nicht zu klein, nur musst dann halt der Uuuke sein...

Ach jaaa...
Klicke da: Klick doch mal! Ist ganz toll^^



Von:   abgemeldet 17.08.2008 03:31
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
Ich spreche jetzt mal als zufriedener Kunde ^^

Am Anfang gab es Make Up

Man konnte damals aus 3 Hintergründen auswählen

Es wurden reichlich Bilder gemacht, und konnte dann am PC aussuchen welches man im A5 Format ausgedruckt haben möchte.

Die gesammten Fotos gab es dann auf einer CD zum mitnehmen.


professionelle Bilder find ich ein bissel hochgegriffen
aber die Qualität der Fotos war okay


Und ich denke mal auch das alles ein wenig verbessert wurde.
quis custodit custodes?

Saigo_no_Samurai



Von:    Miyamoto 17.08.2008 10:57
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
Also die Idee finde ich an sich ganz nett.
Und wenn da gute Bilder bei rum kommen ist ist 7€ auch noch ein Fairer Preis da die sich ja auch Finanzieren müssen irgendwie mit Equipment Versicherung, Standgebühr und allen drum und dran.

Und der Preis ist wirklich noch ok ich habe über nen Jahr lang bei nem Fotografen gearbeitet und weiß daher was die für Preise haben. Ja es laufen natürlich auch viele Gute Amateur und Hobby-Fotografen auf der Nichi rum selbst ich gehört auch dazu. Da ich auch Privat Fotografiere und mein weiteres Equip+Studio Equip was noch ran soll wird sich auf mehr als 8000-10000€ belaufen.
Und die letzen 8 Wochen Bilder gemacht für den WB zum Titel Deutschlands Bester Digital Fotograf 2008.

Also die Idee ist nicht schlecht ich finde es gut mal schauen wie die von Obscure es umsetzten. Zu dem wissen alle das genug Fotografen auf der Nichi rumlaufen die im Professionelleren Amateur Bereich Fotografieren.

P.S.: Ich habe selber schon überlegt bei der Nichi mal anzufragen wegen Studio aufbauen da ich auch wem für MakeUp an der Hand habe aber das wird noch 2-3 Jahre dauern bis ich da an Fragen werde.

Und einige Fotografen versuchen bei Mexx auch grad nen zusammen Schluss zu schaffen von Sauberen Fotografen so das die Cosplayer auch wissen an wem sie sich wenden können den man sieht auf vielen Cons mir ist das auf dem Japantag aufgefallen und auch auf der Ani soll das der Fall sein sehr viel Alte Herren mit Schweren Geräten(Kameras). Und das soll halt mehr unterboten werden so das die Cosplayer mehr Vertrauen haben können und wissen wer da die Fotos macht.
Wenn Ihr denkt das ich Euch als Feind Entgegne So Befehlt über Mich und ich werde mein Leben mit Freude ein Ende setzen.
Zuletzt geändert: 17.08.2008 11:03:52



Von:    DarkBlacky 17.08.2008 11:06
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss zugeben, ich weiss nicht was die Leute sich hier so aufregen.
Leute euch zwingt niemand diese "unprofessionellen" Bilder (als die einige hier anscheint sämtliche Bilder erachten) machen zu lassen. Wenn es euch nicht gefällt, ist es doch wunderbar, dann müsst ihr es ja schließlich nicht machen lassen.

Wer sowas mag und auch gern mal schöne Bilder hat (vieleicht auch mal schön ausgedruckt auf Fotopapier), der kann die sich doch machen lassen, ich z.B. bin mit den Takuto Bildern voll zufrieden.
Ich sehe es so, dass man auch immer schauen muss, was man für cosplayer vor die Linse bekommt. Bei Leuten die nicht wissen wie man posen soll, können es auch keine guten Bilder werden.

Also ich werde auf die Damen auch auf der Nichi nochmal zugehen und mich gern ablichten lassen ^_^
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Ich google schneller als mein Schatten"



Von:    Kai_Iwanov 17.08.2008 15:37
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
> Ich muss zugeben, ich weiss nicht was die Leute sich hier so aufregen.
> Leute euch zwingt niemand diese "unprofessionellen" Bilder (als die einige hier anscheint sämtliche Bilder erachten) machen zu lassen. Wenn es euch nicht gefällt, ist es doch wunderbar, dann müsst ihr es ja schließlich nicht machen lassen.

Wer regt sich denn auf?
Es werden Tipps geben wie mans vielleicht besser machen könnte Oo

Und wie du sagtest es sind STUDENTEN hier wird aber groß von Animexx aufgerissen das man PROFESSIONELLE Bilder bekommt.
Und die Bilder sind eben alles andere als das, denn dafür fehlt einfach noch einiges an Feinschliff, den man hier ganz ruhig und sachlich einfach mal anspricht, damit die Gruppe vielleicht mal wirklich professionel werden kann bzw damit diese Kluft zwischen Amateur und Profi nicht mehr so deutlich zu sehen ist.
Meine selbstgenähten Plüschis =^.^=
http://house-of-dolls.de.tl/
Mein Shop: http://www.BlueMoon-Butterfly.de/
Mein Verlagsforum: http://www.BlueButterfly-Verlag.de/
Zuletzt geändert: 17.08.2008 15:41:41



Von:    MerledieDritte 17.08.2008 11:49
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
Hi also ich finde die Idee schonmal gut.

Ich denke dafür das es Studenten sind, sind die Fotos auch in Ordnung aber es ist halt keine Profiarbeit im eigendlichen Sinne.

Tatsache ist, das bei den Bildern die ich gesehen habe die Hintergrundauswahl mitunter unglücklich war und nicht passte bei einigen Bildern wäre ein neutraler Hintergrund passender gewesen wie die Kirschblüten. Ok wenn es die Cosplayer selber aussuchen konnten, liegt es eher beim Cosplayer aber da wäre eine beratene Funktion der Fotographen sinnvoll gewesen.

Abpudern ist ok aber noch kein Make up ;-), es ist aber gut wenn man dort entsprechendes Material hat um sein Make up notfalls aufzubessern. Es klingt aber nicht so als ob man geschminkt werden würde.

Was ich auch schade finde ist, daß erstmal darauf gebaut wird, daß man selber post. Das sieht man halt auf den Bildern, gerade bei den unerfahreren Cosplayern fällt es auf den Bildern auf, da alles etwas krampfig wirkt. Es ist aber schonmal schön, daß bei Bedarf zumindest Hilfestellung beim Posen gegeben wird. Ich muß aber ganz klar Blacky wiedersprechen es liegt nicht am Cosplayer, der nicht posen kann wenn die Bilder nicht gut werden, sondern am Fotographen. Ein guter Fotograph weiß auch ein noch so unsicheres Model in Pose zu setzen und so zu fotographieren, daß die Bilder toll werden. Aber das ist etwas was wirklich den Profi ausmacht, das sehe ich bei unseren Fotographen hier und es ist leider etwas was auch nicht jeder Fotograph kann der das beruflich macht, sieht man oft in den Schaufenstern. Ich denke aber es ist für das Team eine gute Möglichkeit darin auch Erfahrung und Routinezu sammeln, da es bei Cosplayfotographie ja auch viel auf die Posen ankommt.

Was ich aber auch ganz klar sehe ist, daß bei den Bildern nicht viel an Nachbearbeitung drin stecken wird. Dafür wird dort einfach nicht die Zeit sein, wenn man sie gleich mitehmen kann, ist ja irgendwo logisch.

Klasse ist aber, daß man für den Preis wohl alle Bilder der Serie auf CD bekommt und einen doch recht großformatigen Ausdruck des besten Fotos.

Ich möchte auf jeden Fall mal vorbeischauen undmir die Umsetzung anschauen.

Ich denke auch es ist für einige Leute die sich unsicher sind beim Cosplay und keinen guten Fotographen kennen eine gute Möglichkeit, schöne Bilder mit einen hübschen Hintergrund zu bekommen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt.



Von:    Vampirwurst 17.08.2008 11:53
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
da mach ich mit ich finde dass 7 euro für das, was man geboten bekommt wirlich seeeeeeeeeeeeeehr ,großzügig ist...aber welches cos ziehe ich dann bloß an?
Zuletzt geändert: 17.08.2008 11:57:06



Von:   abgemeldet 17.08.2008 12:21
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
^^ oki ich hätte nicht gedacht, das hier so eine große Diskussion darüber entsteht. Ich war auf der Ni-Con gleich zwei mal dort. Steh einfach auf schöne Bilder und das muss ich dazu sagen, die Damen sind meganett!

Also was man für das Geld bekommt, eine Auswahl aus Hintergründen, geb Merle da recht, ein neutraler Weiße oder Schwarzer und natürlich reihne Sakura *__* wären toll.
Dann klar, das Abpudern, da muss ich sagen, sie haben ja im Programm das richtige Schminken, aber das wurde zumindest sagten sie mir das, nicht verlangt und dann haben sies nachher gar nicht mehr mitgenommen, ist ja auch dann zu aufwändig. Wobei ich das eigenltich schon gerne auch mal gemacht hätte ^^
7euro kostet das Shooting also und das beste Bild auf Fotopapier direkt zum mitnehmen. Für 2 weitere Euros dann die gesamte Sammlung des Shootings auf CD, sorry aber das nen super Deal. Wenn mal jemand in meinem Steckbrief mein Passfoto ansehen mag, da habe ich beim Fotographen 40euro für bezahlt. Und da gabs halt 6 Ausdrucke in die Hand und gut. (hatte mich auch nach dem Preis für Shooting erkundet 6verschiedene Posen + Nachbearbeitung würd sie mir für 200€ anbieten) ist auch da gerechtfertigt, weil Meisterbetrieb, langjährieg usw. Aber zum ausprobieren find ich den Obscure Stand besser.
Es ist auch nicht so peinlich, bei Szenefotographen denk ich oft: "ich stell mich sicherlich total dämlich an und dann will der nie wieder von mir Bilder machen ohhh mein Gott, was mach ich nur" und das bei mir fast noch schlimmer, wenn ich den Fotographen kenne ^^ Dann werden leider die Bilder auch nie gut und ^//^... ich denk ihr wisst was ich meine.
Zu der Sache mit lieber draußen Bilder machen..hahahaha ich weiss das von meiner Familie, mein Opa, meine Oma und meine Mutter sind Fotographen, haben für Zeitung und Bücher gearbeitet mit eigenem Geschäft, wenns dann im Sommer an die Schulen ging zum professionell Klassenbilder machen, wars gar nicht schön. Gerade die zu unterschiedlichen Lichtverhältnisse waren ungünstig. Ganz zu schweigen von einer Meute von Erstklässlern, die ja eh nie still halten. Klar, ein guter Fotograph kriegt das alles hin, aber nen Studio ist da einfacher. Immerhin handelt es sich hierbei ja um Studenten, die an einem Uniprojekt teilnehmen. Ach ja und ganz wichtig, draußen Strom bekommen ist schlecht und kein Mensch würde die Stundenmäßig zahlen, bis man bei dem Ort angekommen wäre und wieder zurück ist, dauerts ja wirklich lange.
Ich hab mich gerne und lange mit ihnen unterhalten und die hatten so viel Probleme bei der Beschaffung der Materialien und selbst mit einem Stand auf einer Messe gabs Probleme.
Mein Fazit ist, wenn sie irgendwo sind, wo ich auch bin ^^ werd ich meine Bilder da machen lassen, dazu dann ganz normal meine Shootings mit Freunden und vielleicht macht dann ja auch mal wieder ein richtig guter professioneller Fotograph von mir ein zwei Bildchen *__*



Von:    Tentakelmonster 17.08.2008 13:02
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Idee ansich gut, auch wenn mir persönlich die Bilder nicht so gefallen- kann am persönlichen Geschmack liegen.
Aber das ganze ist durchaus fähig, was gutes zu werden- vllt wenn sich diese Gruppe Szene-interne Leute noch "ranschafft" für MakeUp oder Leute, die auch erfahrung mit Fotografie haben, kanns sogar ein verdammt geiler Service werden, finde ich. [ich finde mit szenen-externen Profis ist das imer so ne sache, es gibt Leute die sich da echt reinknien und ne gute Sache machen und andere, denen man ihre negative Meinung schon im Gesicht abließt und keinen guten Job machen]

Aber nachdem ich mir die Beispielfotos so angewsehen habe, werde ich den Service vorerst nciht in Anspruch nehmen- aber ich werd's verfolgen.

Noch eine Frage aus Interesse: was passiert, wenn sich 2 oder mehr Menschen ablichten lassen?
Gibts dann einen Ausdruck für alle oder bekommt ejder einen eigenen? Wie wird das dann geldlich geregelt oo?
Über 99% der Animexx-User vergewaltigen täglich ihre Tastatur.
Ich helfe.
*tastatur zertakel*



Von:    -E-Chan- 17.08.2008 13:50
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es unglaublich schade, wie die Szene sich hier wieder darstellt. Es wird einem etwas Neues geboten, die Connichi bemüht sich, den Ansprüchen der Cosplayer gerecht zu werden, und es wird nur gegengefeuert.
Ihr solltet euch im Klaren sein, dass das für uns ist.
Es sind wie im OP beschrieben, STUDENTEN, bitte bedenkt das.

Im Normalfall kosten mehrere Aufnahmen mit Ausdruck und CD im Profistudio(also mit Belichtung,Ausrichten(schminken ist teilweiße nicht mal dabei)usw.)ab 30€ aufwärts,die meisten fangen bei 70€ an.

Hier geht es außerdem um die "Massenabfertigung"(was nicht unbedingt negativ gemeint ist!).
Fototapeten sind btw. übrigen Schweineteuer.
Und wer hier dauernd von Photoshop redet: Wirklich gute Fotografen brauchen fast keinen Photoshop.
Wenn die Belichtung und Schminke und Einstellung schon so stimmt, ist Photoshop überflüssig.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere "altbekannten" Amateur-Hobby-Semiprofessionellen Szenefotografen (ich will hier bewusst keine Namen nennen!) vll ganz gute Fotos machen, aber diese sicher nicht im Großen Stil aufziehen wollen/können, und ausdrucken wollen/können, ohne nicht auch eine kleine Entschädigung zu verlangen.Und schminken können sie sicher alle nicht ;))
Außerdem sind sie alle KEINE STUDENTEN XD, das heißt sie arbeiten, verdienen Geld und können sich so wesentlich leichter eine teure Ausrüstung leisten.

Es stimmt schon, dass es vielleicht auch Schwarze und Weiße Hintergründe geben sollte, da ein neutraler Hintergrund manchmal mehr bewirkt, als ein Motivhintergrund.
Für den Boden könnte man sich überlegen, weiße bzw. schwarze Stoffbahnen zu unterlegen. Das kostet fast nichts ;)
Das wären meine einzigen Kritikpunkte.

Ich werde es mir auf jeden Fall anschauen, wahrscheinlich auch den Service in Anspruch nehmen.


Love is only a feeling....



Von:    Jeeze 17.08.2008 14:15
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mehr oder weniger einiges mal überflogen, und versucht, vielleicht das wichtigste mal raus zugreifen.

Studiert diese Gruppe denn auch Fotografie?

Ich habe vielleicht selber nicht soo~ die Ahnung von Fotografie und allem, und an meinen Sachen gibt es sicher noch viel zu mäkeln (man lernt ja nie aus :D).
Deswegen seht das vielleicht ehe als Tipp.

Ich habe mir die Fotos von der Nicon mal angesehen und muss sagen,
dass ihr mehr auf Belichtung achten solltet.
Man könnte diese Bilder wahrscheinlich auch mit einer 8 MP Digital Kamera vollautomatisch aufnehmen.

Desweiteren solltet ihr wirklich nochmal ein bisschen mehr Zeit (ich weiß ja nicht, wie der Andrang und damit euer Zeitmanagement so war) in die Kompositin investieren.
Viele Bilder finde ich persönlich schlichtweg langweilig.
Mir ist klar, dass es sicher in die Richtung Fashionfotos gehen soll, also nicht einfach nur sooo extrem interessante Ausschnitte, die dann aber wiederum verhindern, das Cosplay in voller Pracht zu sehen, aber trotzdem kann man nicht im Querformatjemanden in die Mitte des Bildes schieben, und dann noch gerade mal den Oberkörper ablichten (so als Beispiel).

Davon abgesehen finde ich die Idee für eine Cnvention sehr schön.
Mir machen Fotoshootings viel Spaß und wenn das ganze sogar einen halbwegs professionellen Rahmen bekommt (also mit Studio, Blitzern und hübschen Leinwänden), dann finde ich das als Angebot schon nicht schlecht.
Klemmt euch rein und macht was draus auf der Connichi.



Von:    KasanLaucavo 17.08.2008 14:49
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
Da ich schon einmal bei Foto´s bei euch machen lassen habe werde ich auch diesmal Bilder machen lassen auf der Connichi ich war eigenlich sehr mit dem Bilder zufreiden auser das der HG nicht so ganz zu mein Cosplay gepasst hat.
Schaut doch mal Rein
Ein kleines Vidio von meinen Bilder
und noch mehr unter :
www.cassandrakasan.klack.org




Von:    Ai-Megumi 17.08.2008 15:03
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
Eine Frage, ihr schriebt:

>Für die 7€ bekommt ihr:
- ein ganzes Shooting, es werden mehrere Fotos von euch in verschiedenen Posen und Einstellung vor einem unserer Hintergründe gemacht
- Das Foto das euch am besten gefällt als Din A5 Ausdruck UND digital auf CD gebrannt<

Da klingt es, als bekäme man nur das eine Foto auf CD, Shin schrieb ja aber:
>Die gesammten Fotos gab es dann auf einer CD zum mitnehmen.<

Was wird nun also auf der Connichi wirklich gemacht?

Alle Bilder auf CD Rom oder nur das was auch ausgedruckt wird?
Wenn es alle wären, find ich den Preis lachhaft günstig. ^.^

>Es stimmt schon, dass es vielleicht auch Schwarze und Weiße Hintergründe geben sollte, da ein neutraler Hintergrund manchmal mehr bewirkt, als ein Motivhintergrund.
Für den Boden könnte man sich überlegen, weiße bzw. schwarze Stoffbahnen zu unterlegen. Das kostet fast nichts ;)<
- Dem stimm ich zu, für den Fall das ein Cos gar nicht mit den auswählbaren Fotohintergründen harmoniert, wäre einmal schwarz und einmal weiß vielleicht nicht schlecht.
In anbetracht auf sehr helle oder sehr dunkle Cos.
Und was sollchen Stoff für den Boden angeht, zu den ich sehr raten würde, sofern man nich sollche alten Bettlaken hat die man dafür nehmen kann und falls die Connichi keinen Stoff verlangt der schwerentflammbar ist, kann man den Ditte von ikea nehmen (3 € der Meter), deh gibts in schwarz und creme, das würde gut gehen. ^.^
Gruß, Ai-Megumi

Bereichsleiter der Cosplay Sektion
Orga für DATE (Dresdner Animexx Treffen
Aktivrats Mitglied
Zuletzt geändert: 17.08.2008 15:11:27



Von:    Kai_Iwanov 17.08.2008 15:40
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
> Eine Frage, ihr schriebt:
>
> >Für die 7€ bekommt ihr:
> - ein ganzes Shooting, es werden mehrere Fotos von euch in verschiedenen Posen und Einstellung vor einem unserer Hintergründe gemacht
> - Das Foto das euch am besten gefällt als Din A5 Ausdruck UND digital auf CD gebrannt<
>
> Da klingt es, als bekäme man nur das eine Foto auf CD, Shin schrieb ja aber:
> >Die gesammten Fotos gab es dann auf einer CD zum mitnehmen.<
>
> Was wird nun also auf der Connichi wirklich gemacht?


Also klingt für mich auch so als bekäme man nur das eine Foto auf Cd weil WhiteUnicorn hat geschrieben
>Für 2 weitere Euros dann die gesamte Sammlung des Shootings auf CD
Meine selbstgenähten Plüschis =^.^=
http://house-of-dolls.de.tl/
Mein Shop: http://www.BlueMoon-Butterfly.de/
Mein Verlagsforum: http://www.BlueButterfly-Verlag.de/



Von:   abgemeldet 17.08.2008 17:29
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
definitiv 7 Euros für ein Bild und dann für 2 euros drauf das Shooting auf CD also 9Euro für Shooting + Ausdruck! ach ja und man kann die Bilder benutzen wies einem belibt. Hatte da extra noch mal nach gefragt, weil was hab ich von Bildern, die ich dann nirgends hochladen darf ^^ ach ja und auch noch ohne das nen Kürzel vom Fotographen mit drauf ist nech ^^ das würde wohl kaum ein Szenefotograph mitmachen ^^



Von:   abgemeldet 17.08.2008 15:23
Betreff: 20 Cent [Antworten]
Also von den Bildern die ich bisher gesehen habe sind die Personen an sich schonmal ganz okay abgelichtet, gehen aber noch nicht in den all zu professionellen bereich, stören dann doch einige ungewollte Schatten.

Das größte Problem ist tatsächlich das Zusammenspiel von Hintergrund und Personen. Sieht man z.B. hier recht deutlich. Hier merkt man noch stark die direkte Belichtung aus - ich schätze mal - 3 Quellen. Ausserdem wird die Person von der gleichen Höhe abgebildet während der Hintergrund eine Bodenperspektive hat (Gebäude wird von unten dargestellt).

Habt ihr eigentlich direkt beleuchtet oder mit gut streuenden Reflektoren? Wie schaut es aus mit einer reinen weißen Leinwand?

/edit:
Wenn ihr eh Zeit, EDV und Stativ habt... Wie schaut's mit HDR? Wäre sicher ein interessanter Effekt ~
Zuletzt geändert: 17.08.2008 15:29:29



Von:    Ai-Megumi 17.08.2008 15:34
Betreff: 20 Cent [Antworten]
Avatar
 
Hab mir alles noch ma genau angeschut, das mit dem Schatten stimmt wirklich, der ist recht störend.
Ich erinnere mich da an mein Praktikum bei Photo Porst, wo sie mir gezeigt haben wie wir mit der Lichtquelle den Schatten genau hinter die Person fallen lassen, das ging ansich ganz gut und die Fotos wurden schön, auch wenn es da nur Pass/Bewerbungsfotos waren und auch ganz schnell gemacht wurden. ^.^

Sonst mag ich die Bildausschnitte nicht so... bei den Ganzkörperfotos geht es, wobei ich nich der Freund von rein "grade drauf" bin...
Ich leg mir das Fotomotiv gern etwas schräg ins Bild, weil dass das ganze etwas spannender und belebter wirken lässt. ^.^

Und bei den Oberkörperaufnahmen die ich bei euch im weblog gesehen hab, missfiel mir besodners das links und rechts Ellbogen und so abgeschnitten waren... das find ich nicht so schön, da würde ich lieber einen etwas größeren Bildausschnitt wählen und nichts anschneiden.

Im Großen und Ganzen find ich die Idee trotzdem sehr schön, allerdings sehen die Fotos halt sehr nach Fashionbildern aus, wenn ihr möchtet schick ich euch gern eine ENS mit ein paar Cosplay Fotografen die sehr schöne interesante Fotos machen aus Sicht der Cosplayer, denn die haben mit unter ganz andere Ansprüche als Fashionmodels.
Gruß, Ai-Megumi

Bereichsleiter der Cosplay Sektion
Orga für DATE (Dresdner Animexx Treffen
Aktivrats Mitglied



Von:    RanFujimiya 17.08.2008 15:29
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
Okay, sooo prikelnd finde ich die Fotos jetzt auch nicht, aber ich finde die Idee und das Angebot für Cosplayer wirklich niedlich. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass dann wieder diese eine Gruppe von Cosplayern übertreiben wird, und das im totalen Desaster endet. Ich spreche niemanden speziell an und führe das auch nicht weiter aus. ^^

Aber ich werde das Angebot mit meiner Gruppe definitiv eingehen, für den Preis find ichs wirklich putzig. ^^
Maybe it's a Werehouse like a Werewolf and need's a full moon !

The Objections! - Let's rock !
Zuletzt geändert: 17.08.2008 15:30:20



Von:    Rubeus 17.08.2008 15:52
Betreff: Professionelle Cosplay-Bilder auf der Co... [Antworten]
Avatar
 
Sorry, aber ich muss mich gegen diese Aktion aussprechen. Finde ich sehr fragwürdig und halte es für eine (weitere) Fehleintscheidung der Connichi.



Von:   abgemeldet 17.08.2008 15:55
Betreff: Unvollständig [Antworten]
Gutes Argument.

Und jetzt begründest du das noch schön, sonst stehst du da wie die Zielscheibe beim Schießsstand.



Von:    Rubeus 17.08.2008 16:02
Betreff: vollständig [Antworten]
Avatar
 
Kommerzielisierung (auf einer Con "von Fans für Fans" <-ok, ist die Connichi ja eigentlich lange nicht mehr wirklich); und das für Bilder, die einfach nicht gut genug sind. Es laufen genug Fotografen (und -gräfinnen ;) auf Cons herum, die mal eben so schöne (und natürlich umsonst) Bilder schießen.
Wer will kann ja hingehen, ich halte es für sehr schwachsinnig und nicht löblich, obwohl die Idee eines Fotostudios auf einer Con vom Ansatz her natürlich löblich ist.



Von:   abgemeldet 17.08.2008 16:14
Betreff: Vorteil [Antworten]
Ah, okay.

Ich geh auf den ersten Teil garnicht ein. Haben wir schon in zich anderen Themen.

Dass diese Studenten doch 7 Euro verlangen ist mir selbst auch nicht zu recht, wohl wahr; Ist es doch eine gute Übung für sie und auch gute Werbung. Ich pers. Hätte da mehr die End-Materialien zahlen lassen (Rohling, Puder), da ich mich über meine Lichtbilder freue.

Aber sei's drum.

Das besondere hierbei ist doch, dass sie im Gegensatz zu den ganzen anderen Hobby-/Neuling-/Profi-Fotografen ihre Leinwände, Scheinwerfer, etc. tatsächlich dabei haben und die Opfe.. ähh... Darsteller das Ergebnis sofort in die Hand gedrückt kriegen.



Beat this ~



Von:   abgemeldet 17.08.2008 17:34
Betreff: vollständig [Antworten]
Avatar
 
ohh cool danke Rubeus, das werd ich echt mal ausprobieren ^^ ich meine trau mich ja normal nicht so, aber wenn ich dich dann da als Empfehlung nenne klappts bestimmt ^^ danke =^_^=


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück