Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 13.01.2002, 20:29
Quelle: René Quakernack (AnimeGer-ML)


News von  animexx
13.01.2002 20:29
Manga-Bericht im Pro7-Magazin "s.a.m."
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Morgen, Montag, den 14. Januar, sendet Pro7 in seiner Infotainment-Sendung "s.a.m." den Bericht "Mangas - Der neue Trend". Die Sendung wird von 13.00 bis 14.00 Uhr ausgestrahlt und Dienstag früh um 06.06 Uhr wiederholt.
Genauere Infos gibt es unter www.pro7.de/tvinfo/detail.cgi?id=348548.
[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 animexx Manga in "s.a.m." 13.01.2002, 20:29
SaireaZadkiel Manga in "s.a.m." 13.01.2002, 20:59
SaireaZadkiel Manga in "s.a.m." 13.01.2002, 21:42
mori Manga in "s.a.m." 13.01.2002, 21:57
SaireaZadkiel Manga in "s.a.m." 13.01.2002, 22:07
 DocSleeve Manga in "s.a.m." 13.01.2002, 22:17
lukian Manga in "s.a.m." 14.01.2002, 18:22
 Shatai Manga in "s.a.m." 13.01.2002, 22:23
 Schabi Manga in "s.a.m." 13.01.2002, 23:24
 Silv Manga in "s.a.m." 14.01.2002, 13:39
 Schabi Manga in "s.a.m." 14.01.2002, 13:52
shinobu Manga in "s.a.m." 14.01.2002, 13:41
MadoshiKurefu Manga in "s.a.m." 14.01.2002, 13:43
mori Manga in "s.a.m." 14.01.2002, 13:52
Derbling Manga in "s.a.m." 14.01.2002, 13:56
shinobu Manga in "s.a.m." 14.01.2002, 14:02
ablaze Manga in "s.a.m." 14.01.2002, 14:12
Debby_chan Manga in "s.a.m." 14.01.2002, 14:25
 ankmaus Manga in "s.a.m." 14.01.2002, 14:17
ayu Manga in "s.a.m." 14.01.2002, 14:21
shinobu Manga in "s.a.m." 14.01.2002, 14:22
SaireaZadkiel Manga in "s.a.m." 14.01.2002, 14:41
nutshell42 Manga in "s.a.m." 14.01.2002, 14:42
Battlesheep Manga in "s.a.m." 14.01.2002, 14:56
 Mintiper Manga in "s.a.m." 15.01.2002, 19:05
dreamofmangaka Manga in "s.a.m." 14.01.2002, 15:01
 Shatai Manga in "s.a.m." 14.01.2002, 15:23
 Silv Manga in "s.a.m." 14.01.2002, 15:38
Bell-chan Manga in "s.a.m." 14.01.2002, 16:49
Rina Manga in "s.a.m." 14.01.2002, 18:00
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    animexx 13.01.2002 20:29
Betreff: Manga in "s.a.m." [Antworten]
Wir bitten um Kommentare zu diesem Thema!



Von:   abgemeldet 13.01.2002 20:59
Betreff: Manga in "s.a.m." [Antworten][Ändern]
oh cool!!!
also leudde, morgen videorekorder programmieren!!! *notier* ma schaun was die da widda für nen schwachsinn labern ;)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++
~~~**†Alice on speed for ever†**~~~



Von:   abgemeldet 13.01.2002 21:42
Betreff: Manga in "s.a.m." [Antworten][Ändern]
ich schau mir die wiederholung an ^^ muss ja eh um sech aufstehn.. mal schaun was die da wieder verzapfen..

~~~~~~~~~~~
Bei sechundzwanzig Buchstaben werde ich schon in der Lage sein einen anständigen Satz zustande zubringen.



Von:   abgemeldet 13.01.2002 21:57
Betreff: Manga in "s.a.m." [Antworten]
"Mangas", die japanischen Comics, überschwemmen zurzeit den Zeitschriften- und Buchhandel in Deutschland. Die Fan-Gemeinde um die poppigen Bildergeschichten wird immer größer. Auch Lise aus Berlin schwärmt dafür. In Berlins neuer Styling-Hochburg "MEISTER JACOBS" in Friedrichshain wird die 20-jährige Tänzerin in ein japanisches Comic-Girl verwandel."

¬_¬ Klingt echt spannend.
Mal ehrlich wer macht so nen Sch...marn mit?

"Freiheit beschränkt sich einzig durch Konsequenz"



Von:   abgemeldet 13.01.2002 22:07
Betreff: Manga in "s.a.m." [Antworten][Ändern]
mal sehn, was se nun fürn scheiß verzapfen... kommt eh nur wieda uralte klischees raus... ich schaus mir trotzdem an, ich hoff ma, es kommt nicht inder ersten 1/4 stunde, da bin ich noch nicht da... wenn nich, schau ich mir die wiederholung an *smile*

baba MINDI!

-------------------------------
*juhu, ich bin Normal... ich muss es dem Kater erzählen* (1.Folge, Sabrina, total verhext)
-------------------------------
lest meine fics und schaut euch meine Bilder an!



Von:    DocSleeve 13.01.2002 22:17
Betreff: Manga in "s.a.m." [Antworten]
@mori:
> Mal ehrlich wer macht so nen Sch...marn mit?

Vermutlich irgendein Mädchen, das mit aller Gewalt in die Medien kommen will und dafür so ziemlich alles mit sich anstellen lassen würde. Allein bei der Beschreibung "20-jährige Tänzerin" läuft es mir kalt den Rücken runter - ich wette, vor dem Dreh zum Bericht hat die noch nie den Begriff "Manga" gehört, aber Hauptsache, sie kommt dadurch ins Fernsehen... ;-)



Von:   abgemeldet 14.01.2002 18:22
Betreff: Manga in "s.a.m." [Antworten]
Doc Sleeve:
Dir läuft es bei der Beschreibung "20-jährige Tänzerin" also kalt den Rücken runter ... ? :-)

Ich reagiere da etwas anders *___* .... nur über Manga sollte sich die Lise lieber nichtmehr im Fernsehen auslassen ....
--
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net



Von:    Shatai 13.01.2002 22:23
Betreff: Manga in "s.a.m." [Antworten]
Bin ja auch mal gespannt, ob die den selben Mist verzapfen wie YAM...



Von:    Schabi 13.01.2002 23:24
Betreff: Manga in "s.a.m." [Antworten]
Wuhuhu! Ich wette, ich werde mich köstlich amüsieren! Zum Glück hab ich ja Urlaub - und wenn ich's nicht vergesse, schau ich's mir an. ^^'

Anime-Cons sind goil!



Von:    Silv 14.01.2002 13:39
Betreff: Manga in "s.a.m." [Antworten]
"Jetzt ist Lise ein Manga...." *megarofl* Nach dem Styling war sie also ´n Comicheft *lol*
Bis auf die kurze Erklärung am Anfang, was Manga denn sind usw. war die Sendung wohl vollkommen überflüssig *ggg*


------------------------------
ICQ: 135607184

Life is too short!

http://www.planet-media.de.vu



Von:    Schabi 14.01.2002 13:52
Betreff: Manga in "s.a.m." [Antworten]
"Jetzt ist Lise ein Manga...." *megarofl* Nach dem Styling war sie also ´n Comicheft *lol*
Bis auf die kurze Erklärung am Anfang, was Manga denn sind usw. war die Sendung wohl vollkommen überflüssig *ggg*


maulo, jau, da stimme ich dir voll zu! Als dieser Spruch fiel, hab ich fast am Boden gelegen vor Lachen! Wenn es nicht so lachhaft wäre, würde ich mich tierisch aufregen. Findet eigentlich noch jemand außer mir, daß wir Otakus durch solche unqualifizierten Berichte nur als Deppen der Nation dargestellt werden? Kein Wunder, daß uns alle Welt schräg anguckt, wenn wir uns als Manga/Anime-Fans "outen". Also, wenn ich nicht nur eine schwache Stimme im Strom wäre, würde ich glatt eine Petition für bessere Recherchen verlangen! ^^'

Anime-Cons sind goil!



Von:   abgemeldet 14.01.2002 13:41
Betreff: Manga in "s.a.m." [Antworten]
Hab mir das grad mal angeschaut..so ein sch... wer macht das freiwillig mit? Bin gespannt ob diese "tredwelle" sich durchsetzt oder ob man sich nur schämen muss wegen denen?

naja



Von:   abgemeldet 14.01.2002 13:43
Betreff: Manga in "s.a.m." [Antworten]
Das war ja voll peinlich!



Von:   abgemeldet 14.01.2002 13:52
Betreff: Manga in "s.a.m." [Antworten]
Ja, peinlich wars schon.
aber die Zeichnung am Ende fand ich gut.
Weiss einer ob das da in Berlin fan-interne Parties sind, also nur Leute aus der Szene oder kommen da auch "Normale" hin. Oder ist das nur so ein bescheuerter Trend, dem wieder alle nachlaufen müssen? Das würde mich interessieren.

"Freiheit beschränkt sich einzig durch Konsequenz"



Von:   abgemeldet 14.01.2002 13:56
Betreff: Manga in "s.a.m." [Antworten]
shit habs verpasst
keiner ders aufgenommen und digitalisiert hat?



Von:   abgemeldet 14.01.2002 14:02
Betreff: Manga in "s.a.m." [Antworten]
habs halbwegs aufgenommen (ma warum nehm ich das auf wenns so peinlich war) aber kanns net digitalisieren



Von:   abgemeldet 14.01.2002 14:12
Betreff: Manga in "s.a.m." [Antworten]
habs gesehen, oh mein gott!
"lise ist jetzt ein richtiges manga!", wenn die keine ahnung haben, sollen sie die sendezeit lieber mit werbung füllen, das war echt lächerlich!!!
ablaze



Von:   abgemeldet 14.01.2002 14:25
Betreff: Manga in "s.a.m." [Antworten]
"jetzt ist Lise ein Manga", *gggggg* ja, das war gut, ich konnte mich auch nicht mehr halten *ggg* also zum gesamten Bericht muss ich sagen:
1.warum fragen die auch so mega-Alte, ob die Mangas kennen?(da musste ja kommen "hmm, ich kenne nur MangOs" >< )
2.was waren das denn für Stylisten???Besonders das Make-up...die konnte noch nicht mal nen geraden Lidstrich ziehen, geschweige denn, Lippenstift auftragen! -.- P.S.:diese Frisur...so richtig Manga-mässig, oder? Ich seh die ANDAUERND in Mangas! *g*
3.die Tänzerin hatte ja wohl auch keine Ahnung von Mangas...
Dieser ganze Bericht war so richtig lächerlich!(das einzige, was mir gefallen hat, waren diese Einspielungen von Ausschnitten aus verschiedenen Animes...)*hmpf*

cya,
Debby_chan alias Wishfairy



Von:    ankmaus 14.01.2002 14:17
Betreff: Manga in "s.a.m." [Antworten]
Also ich hab von so einer "manga-Party" (wasn das?) noch nix gehört. In der Lounge vom Columbia Fritz liefen, als ich mal da war, ein paar animes aufm Schirm, meinen die das?

und ja, auch ich hab mich schlapp gelacht "Jetzt ist Lise ein manga...". Ich hab echt überlegt, ob ich nicht mal bei dem Verrein anrufe, aber das hat wohl eh wenig Sinn. Nichtsdestotrotz werde ich ne email schicken und ich hoffe mal, wenn das gaaanz viele machen, dann fragen die mal jemanden, der sich damit auskennt.



Von:   abgemeldet 14.01.2002 14:21
Betreff: Manga in "s.a.m." [Antworten]
Der Bericht an sich war ja eigentlich nicht negativ und zeigt nur wie trendig das Thema Manga/Anime geworden ist.



Von:   abgemeldet 14.01.2002 14:22
Betreff: Manga in "s.a.m." [Antworten]
"jetzt ist Lise ein manga.." seit wann kann ein Mensch ein Manga werden?Noch was, was mich stört ist das die immer Manga gesagt haben und man nicht wirklich wusste ob die DIE Manga meinten oder anime (wenn da andauernd anime ausschnitte gezeigt werden)



Von:   abgemeldet 14.01.2002 14:41
Betreff: Manga in "s.a.m." [Antworten][Ändern]
jaja, das mit der lise *rofl* diese frisur!!!!
wenn manga jetzt genauso zum massenphänomen wird wie pokemon o. ä. kratz ich echt ab...ich will lieba nen kleinen kreis mit netten leudden als das ganz deutschland m mich rumsteht wenn ich nen manga ina hand halte...
yeah, ich hab auch ma ne manga party gemacht! hatte abba nix mit tanzen oda so zu tun...wir ham uns nur zu fünft die nacht um die ohren geschlagen und nebenbei animes geschaut...videoabend triffts eher

+++++++++++++++++++++++++++++++++++
~~~**†Alice on speed for ever†**~~~



Von:   abgemeldet 14.01.2002 14:42
Betreff: Manga in "s.a.m." [Antworten]
> Wir bitten um Kommentare zu diesem Thema!
Zum Thema Deppen der Nation wollte ich anmerken, daß ich eigentlich ziemlich froh wäre, wenn wir es von den Kinderschändern und Massenmördern von Morgen zu leicht Bekloppten geschafft hätten, wäre zumindest ein Fortschritt =)

jm2c
Stefan
--
When I was a child, I spoke like a child, I thought like a child, I reasoned like a child...



Von:   abgemeldet 14.01.2002 14:56
Betreff: Manga in "s.a.m." [Antworten]
^___^ Hatte dieser Bericht (ausser den betont schrillen und schnellen Einspielungen aus wahlos zusammengegriffenen Serien) irgendwas mit Mangas zu tun? Besonders das Styling war ja klasse! Erinnert mich eher an verfehlten Punk als eine Animefigur... Ich wette Lise hatte vorher noch nie was von Manga gehört! Wenn man über etwas berichtet, sollte man sich vorher mal informieren... Schon traurig...

Nehmt euch vor den Werschafen in Acht!



Von:    Mintiper 15.01.2002 19:05
Betreff: Manga in "s.a.m." [Antworten]
hm.. ich finde eines merkwürdg... das einzigste was ich bis nu hier lesen konnt war immer wieder wie schlecht es gemacht is, und das die lisa keine ahnung vom tehma hätt... kennt ihr sie?? nur sone frage, woher wisst ihr das denn?? ok.. sam hat da scho scheiße gebaut mit ihren sätzen.. *g+... ana deswegen sich über nen ansderen menschen lustich zu machen die sich vieleicht einfach nur gedacht hat "warum nich...." is schon was unfair oda??.... es beschweren sich imma alle es würde falsch berichtet werden und so... wenn ich mir solche kommentare anhör wundert es mich nich das falsch über manga fans berichtet wird... ich kenne echt keine andere gruppe von menschen die empfindlicher auf solche sachen reagiert als unsereins... "die synchro von dbz is grottenschlecht" ja toll.. net super, aba besser als von Akira, "die leute im tv berichten nich richtig über die themen, oda über uns fans" wenn die reporter sich sonen mist was in den foren geschrieben wird is es doch kein wunder.... wie glaubt ihr kommen sie denn darauf??... ein kleiner fehler und schon hagelt es proteste... ein mädel das sich bereiterklärt dabei mitzumachen wird ausgelacht... und was weiß ich... ihr solltet mal überlegen wo die die vorurteile her haben... naja...



Von:   abgemeldet 14.01.2002 15:01
Betreff: Manga in "s.a.m." [Antworten]
also als ich das gesehn hab, dachte ich echt ich muß kotzen...wenn die leutz bei diesem friseur wirklich denken,daß mangafiguren so dermaßen beschissen aussehen,dann haben die absolut keine ahnung...
is ja nich zu fassen,was die mit mit der schminke verbrochen haben.und diese haare,also bitte...
zu allem überfluß fand "lise" ihr styling auch noch megatoll...und sowas nennt sich otaku.da muß man sich ja fast schämen...aber es war doch schon ziemlich merkwürdig,daß zum thema manga ausschließlich menschen ab 40 aufwärts befragt wurden...ne ne ne,diese recherche läßt doch total zu wünschen übrig...



Von:    Shatai 14.01.2002 15:23
Betreff: Manga in "s.a.m." [Antworten]
Der Satz "Jetzt ist Liese ein Manga" war echt der Knüller. Da sieht man mal, dass sich weder SAM noch Lise mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Wahrscheinlich hat Liese vorher noch niemals ein Manga in den Händen gehalten (sonst hätte sie sich wohl kaum gewünscht eins zu sein? ^^ *rotfl* ). Der Abschuss war jedoch, dass die Frisuern der Mangafiguren als "punkig" bezeichnet wurden. Das Styling war weder punkig, noch mangamäßig, es war einfach nur grauenvoll und peinlich. Da kann sich ja jeder normale Mensch besser Schminken als es die Visagisten getan haben!
Die Zielgruppe bei der Umfrage wurde im Alter auch leicht verfehlt...
Wenn das wirklich zum Trend 2002 ausarten sollte, und sich lauter Möchtegerntrendsetter berufen fühlen, diesem Trend zu folgen, ja dann gut' Nacht!
Da braucht man sich ja nicht wundern, dass die Otaku-Szene mit immer neuen Vorurteilen zu kämpfen hat!



Von:    Silv 14.01.2002 15:38
Betreff: Manga in "s.a.m." [Antworten]
Die iss doch einmal in ´nen Comicshop gegangen, um Manga zu kaufen, und da hatte sie doch ´n Artbook inner Hand, und natürlich wurden die schönen großen farbischen Seiten dann noch mal in Großasufnahme gezeigt O_o
Wieso nerven mich bloß langsam solche Berichte?! Vielleicht, weil ich in meinem Leben rest einen einzigen gesehen habe, der sich dem Thema wie einem normal zu recherchierendem Thema widmete und nicht von irgendwelchen Vorurteilen gespickt war und sogar die Worte wie z.B. Manga und Anime im richtigen Zusammenhang gebraucht wurden?!
Dasselbe ist es bei Zeitungsberichten, wie im Spiegel, glaube ich, letztlich einer zu finden war, der, wie ich gehört habe, auch kein besonderes Musterbeispiel für die Neutralität von Reportern gewesen sei......


------------------------------
ICQ: 135607184

Life is too short!

http://www.planet-media.de.vu



Von:   abgemeldet 14.01.2002 16:49
Betreff: Manga in "s.a.m." [Antworten]
Also ehrlichgesagt, hätte ich einen besseren Bericht erwartet....ich mein ich find super toll, dass Animes und Mangas immer beliebter werden und so, aber das ... ^^#

Mata ne Bell-chan

*******************************************
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
*******************************************



Von:   abgemeldet 14.01.2002 18:00
Betreff: Manga in "s.a.m." [Antworten]
ja also wirklich! diese frisur von dieser Lise, hat denn schon mal jemand so ne Manga figur gesehen? da wäre es schon besser gewesen, wenn sie ihre haare violett gefärbt hätten, das wär manga-ässiger gewesen, und diese Lippen, wer hat gesagt, Mangafiguren haben schmale lippen? und wenn sie das schon so wollten, weshalb haben sie ihr dann so fette lippen geschminkt? o.O

und das mit dem "jetzt ist sie ein Manga!" (das übrigens über 3mal erwähnt wurde), ist sie denn jetzt n comicbuch geworden? das nenn ich in der entwicklung eher n rückschlag ^__~, "jetzt ist sie ein Manga-Girl" hätte da wohl schon eher gepasst, auch wenn sie überhaupt nicht so aussah o.o

jo, das wollt ich nur noch mal sagen, sonst ist ja alles schon vorgekommen
und mir wärs auch lieber, wenn manga eher im hintergrund (unter den Fans) bekannt wäre, als es als Trend in DIESEM Jahr abzustempeln (oder glaubt ihr, es gibt nächstes Jahr keine Mangas mehr?)


[1] [2]
/ 2



Zurück