Zum Inhalt der Seite

Thread: Aikos Lieblinge - Vorschläge!

Eröffnet am: 07.07.2004 11:37
Letzte Reaktion: 10.04.2024 19:17
Beiträge: 24713
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1...500] [501...700] [701] [702] [703] [704] [705] [706] [707] [708] [709] [710] [711...810] [811...820] [821...824]
/ 824


Von:   MiyaToriaka 05.04.2014 08:23
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Guten Morgen. ♥

Ich möchte bitte Yenni mit Marine Tube vorschlagen. ♥ Schon auf dA ist mir dieses wundervolle Werk ins Auge gestochen und ich fand es so toll - ich kann es nur jedem empfehlen. Allgemein hat sich Yenni unglaublich gesteigert! Ich habe wirklich großen Respekt vor ihrer Arbeit.

Danke für's zur Kenntnis nehmen. :)

LG
Miya
Es ist erst vorbei, wenn du es selber akzeptierst.
"Du wolle Memphis?!"



Von:    Blauer_Lapis 05.04.2014 20:07
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Dem stimme ich nur zu! Das Bild vonAurora-Silver wäre ein passender Bild für die AL-Liste
Das Bild hat einfach das gewisse Etwas und Zabimaru wurde richtig gut dargestellt.

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/574197/2365727/
Zuletzt geändert: 05.04.2014 20:08:47



Von:    EyeXcatcher 05.04.2014 23:32
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
ich möchte Fiothin vorschlagen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2365243/



Von:   abgemeldet 06.04.2014 08:43
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich schlage das Bild "Quallentanz" von Chaloddi vor

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/datum/2014-04-06/2367615/



Von:    Bluemoon 06.04.2014 19:44
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich würde gerne dieses hier von ParadoxIllustration Vorschlagen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2367649/?
Großer Manga verkauf! bis mehr als 50% reduzierte Mangas zu ergattern! http://www.animexx.de/forum/thread_5397760/-1/13550600776588/http://desu.de/IG1frEB
Originale, Auflagen und mehr: http://www.animexx.de/weblog/134533/675138/



Von:    Aurora-Silver 08.04.2014 12:56
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2368363/

Ist für mich schonmal 1 Favorit der Woche ^^
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Okiro 08.04.2014 20:45
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Nun ich wurde diese Woche mit einem spitzen Bild überrascht:

Kept you waiting, huh?

Ja klar, dass sag ich jetzt nicht nur, weil das Bild für mich ist, sondern ich bin sowas von erstaunt über Aurora-Silver Stil. Es sieht einfach nur mega mäßig verbessert aus, wie sie sich in Details aufgehängt hat an diesem Bild.
Mein Spitzenreiter in dieser Woche!



Von:    Revo 09.04.2014 14:03
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es doch eher bedauerlich, dass wieder wer AL ist, der ganz offensichtlich wenig auf Abgezeichnet-Angaben gibt.
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Ze Facebookpage
Zuletzt geändert: 09.04.2014 14:03:36



Von:    KalasinSeymour 09.04.2014 16:11
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Revo:
> Ich finde es doch eher bedauerlich, dass wieder wer AL ist, der ganz offensichtlich wenig auf Abgezeichnet-Angaben gibt.

Da ich gerade zu faul zum Nachforschen bin, um welches Bild geht es denn? ^^ Interessiert mich einfach mal.

Ansonsten meine Vorschläge:

Kassary - http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2368449/
abgemeldet - http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2368363/
×"Ich nehme dir etwas Lebenswichtiges weg, um es dir anschließend zu verkaufen. Das nennt man Kapitalismus."×

Zuletzt geändert: 09.04.2014 16:18:07



Von:    V0IDsKhaos 09.04.2014 16:23
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
@Revo:

Wenn es abgezeichnet ist, kann man das melden und es wird markiert, oder?^^



Von:    Revo 09.04.2014 20:36
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
KalasinSeymour
Faulheit gilt nicht. Ò_O

V0IDsKhaos:
> Wenn es abgezeichnet ist, kann man das melden und es wird markiert, oder?^^

Ich hatte zu dem Zeitpunkt für das AL-Bild schlicht noch keine Beweislinks & dachte nicht das ich welche finden würde. (Sachen in die "asiatische Musiker(-Stil)" Richtung finde idR eh nicht.)
War also eher frustriert, weil -die Galerie an sich- schon recht offensichtlich aus abgezeichnetem besteht und die Zuständigen das sehen können sollten(?). Auch wenn es, bis auf eine Ausnahme (die ich mal reklamiert hatte + Hinweis abgezeichnetes zu markieren), eben alles nicht markiert ist...bzw gerade deshalb.

Ich habe mittlerweile doch noch sehr eindeutige Vorlagen gefunden, aber eben erst nach meinem Post.
Also hoffe ich jetzt einfach, dass schnell etwas passiert und nicht erst wenn eh neue AL anstehen...
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Ze Facebookpage



Von:    KalasinSeymour 09.04.2014 21:03
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Revo:
> KalasinSeymour
> Faulheit gilt nicht. Ò_O

Ach menno. Ich wollte doch nur wissen, ob ich mit meiner Vermutung richtig lag. ^^
×"Ich nehme dir etwas Lebenswichtiges weg, um es dir anschließend zu verkaufen. Das nennt man Kapitalismus."×




Von:    EngelszornAdmin 10.04.2014 07:57
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
> War also eher frustriert, weil -die Galerie an sich- schon recht offensichtlich aus abgezeichnetem besteht und die Zuständigen das sehen können sollten(?). Auch wenn es, bis auf eine Ausnahme (die ich mal reklamiert hatte + Hinweis abgezeichnetes zu markieren), eben alles nicht markiert ist...bzw gerade deshalb.

Weder Schnee noch ich markieren wild und ohne Begründung (Beweise) Bilder einfach als abgezeichnet. Eine Ausnahme bilden Standardansichten von Anime-Charakteren, die aussehen, als hätte man einen Screenshot abgezeichnet. Da würden wir bei "Charakter guckt nach vorn in die Kamera" soviele Quellen finden, dass man weder nachweisen kann, dass nicht abgezeichnet wurde noch, dass abgezeichnet wurde, so markieren wir die eben trotzdem.

Wenn Bilder ohne entsprechende Links zu Originalen reklamiert werden, können wir das nicht bearbeiten. Natürlich suchen wir auch nach Quellen, aber ich verschwende da keine Stunden drauf, wenn ich nach 5 Minuten nichts finde, lasse ich die Reklamation für später in der Warteliste falls noch etwas auftaucht. Spätestens nach 4 Wochen räumen wir aber die Meldungen auf und falls dann in eurem Sinne keine Entscheidung getroffen wurde, dann war entweder eure Reklamation nicht ausreichend, falsch oder das Bild noch regelkonform.

Nicht ausreichend:
fehlender Link, fehlende Quelle, fehlender Grund für die Reklamation (keine Angabe)

Falsch:
Oft werden Bilder reklamiert mit der Bitte, dass wir die Referenz nachtragen. Ich weiss nicht, woher der Irrtum kommt, dass Referenzen mit Link angegeben werden müssen. Referenzen müssen nicht verlinkt werden, aber man kann sie angeben. Auch werden Bilder reklamiert, mit der Bitte, man soll sie als abgezeichnet markieren, wenn die Bilder nicht abgezeichnet sind. Manchmal gibt es Beschwerden zum User, manchmal fälschlich die Unterstellung, das Bild sei geklaut.

Regelkonformes Bild:
Bild ist korrekt verlinkt, markiert und nicht abgepaust. Reklamierer hat die Regel nicht verstanden und das Bild aus nichtigem Grund reklamiert. Meistens schreibe ich dann eine ENS und erkläre die Regel noch mal.

Hoffe, dass hilft evtl. etwas.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten zum Verkauf
Zuletzt geändert: 10.04.2014 07:58:32



Von:    Revo 10.04.2014 11:44
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Engelszorn:
Das ist mir bekannt, auch wenn ich es eben in ganz offensichtlichen Fällen nicht besonders verständlich finde.
Oder zT bestimmten (Teil)-Paus/Panschsachen, wo dann trotzdem nichts passiert.

Das war aber hier nicht der Punkt, mir ging's jetzt eher ums AL.
Es scheint ja nicht so zu sein, dass die Galerie dahingehend nie wem aufgefallen ist...daher ist es für mich schwer verständlich, warum man noch so einen drauf setzen muss.

>Oft werden Bilder reklamiert mit der Bitte, dass wir die Referenz nachtragen. Ich weiss nicht, woher der Irrtum kommt, dass Referenzen mit Link angegeben werden müssen.

Wenn dabei ein Link genannt wird, würde ich keinen Grund sehen, den nicht nach zutragen(falls möglich). Also, natürlich sofern man es überhaupt als Vorlage erkennt. Hätte keinen Einfluss auf irgendwelche Pflichten.

Ich wollte auch eigentlich gar keine größere Diskussion anfangen. Meh.

Trotzdem Danke für's schnelle Nachmarkieren und Austauschen des ALs. (Kp ob du das warst, oder wer es war.)
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Ze Facebookpage



Von:    Engelszorn 10.04.2014 11:54
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Revo:
> Engelszorn:
> Das ist mir bekannt, auch wenn ich es eben in ganz offensichtlichen Fällen nicht besonders verständlich finde.
> Oder zT bestimmten (Teil)-Paus/Panschsachen, wo dann trotzdem nichts passiert.

Deswegen habe ich geschrieben, dass allein der Verdacht nicht ausreicht, es müssen Beweise vorliegen.

> Das war aber hier nicht der Punkt, mir ging's jetzt eher ums AL.
> Es scheint ja nicht so zu sein, dass die Galerie dahingehend nie wem aufgefallen ist...daher ist es für mich schwer verständlich, warum man noch so einen drauf setzen muss.

Draufsetzen in wiefern? Das man das Bild zum AL macht..? Es ist ein Risiko, aber es kam auch schon vor, dass wir jemanden im Verdacht hatten, Bilder zu klauen. Nachdem ein Bild zum AL gewählt wurde, kamen sehr oft Reklamationen und so flog der Betrug auf. Solange man nur einen Verdacht hat, aber keine Beweise, schliessen wir also nur ungern Zeichner aus.

> >Oft werden Bilder reklamiert mit der Bitte, dass wir die Referenz nachtragen. Ich weiss nicht, woher der Irrtum kommt, dass Referenzen mit Link angegeben werden müssen.
>
> Wenn dabei ein Link genannt wird, würde ich keinen Grund sehen, den nicht nach zutragen(falls möglich). Also, natürlich sofern man es überhaupt als Vorlage erkennt. Hätte keinen Einfluss auf irgendwelche Pflichten.

Aber es gibt doch den Grund: Es ist keine Pflicht eine Referenz anzugeben oder gar zu verlinken. Ich weiss, du siehst es anders, aber die Admins, damit also auch ich, sehen es ebenfalls anders. So streng, wie du forderst, braucht Animexx nicht zu sein.

> Ich wollte auch eigentlich gar keine größere Diskussion anfangen. Meh.

Mag sein, aber ich wollte dennoch Stellung zu den Positionen beziehen, da unterschwellig immer der Vorwurf der Schlamperei mitschwingt. Was nicht stimmt, wir gehen nur von verschiedenen Ansätzen und Auslegungen aus.

> Trotzdem Danke für's schnelle Nachmarkieren und Austauschen des ALs. (Kp ob du das warst, oder wer es war.)

Danke für die Reklamation.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Zuletzt geändert: 10.04.2014 11:56:19



Von:    Revo 10.04.2014 13:00
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Engelszorn:
Ich sage auch nicht das ihr wirklich alles nachmarkieren ect müsst dass nur "ganz vielleicht" abgezeichnet ist. Mir ist klar, dass das nicht möglich ist und die Fehlerquote möglicherweise zu hoch.
Aber, dass mich so ganz offensichtliche Sachen -ärgern-, sollte verständlich sein. Und da sehe ich AL eben noch als "unnötiger". Gerade auch, wenn sie, zusätzlich zu dem offensichtlichen, durchaus schon mal etwas nachmarkiert bekommen haben.

Es ist halt blöd, wenn es sowohl mir, als auch euch, klar ist, dass da was "falsch läuft", aber keiner kann/will etwas machen. :'<

>Aber es gibt doch den Grund: Es ist keine pflicht eine Referenz abzugeben oder gar zu verlinken. Ich weiss, du siehst es anders, aber die Admins, damit also auch ich, sehen es anders. So streng, wie du forderst, braucht Animexx nicht zu sein.

Du verstehst meinen Einwand da nicht.
Unabhängig was man von den Zeichnern -erwartet-, gibt es keinen Grund (von euer Seite) den Link nicht hinzuzufügen. Weil es auf deren "Pflicht" keinen Einfluss hat. Sie werden nicht bestraft oder irgendetwas.

Ich mein, man muss doch z.B. bei Fanarts nur eine Kategorie hinzufügen oder? Heißt das, wenn jetzt (hypothetisch) ein Sortierer eine 2te hinzufügt (weil die passt), ändert das irgendetwas an den Pflichten des Zeichners?
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Ze Facebookpage
Zuletzt geändert: 10.04.2014 13:01:35



Von:   abgemeldet 10.04.2014 13:21
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Darf ich darauf hinweisen dass ihr nicht wisst was intern läuft?
Im Sinne von manchmal werden drölfzig Sachen von User X zurückgestellt und man ist sich ziemlich sicher dass das alles abgezeichnet ist findet aber nur die Originale zu 5 von 6 Bildern. Die 5 werden dann gelöscht und das 6. kommt halt durch weil wir's nicht beweisen können.
Nur wisst ihr natürlich dann nix von den 5 Bildern die gelöscht wurden, ihr seht halt nur das eine was durchkommt.
Da wird dann drauf gehofft dass entweder ein User es reklamiert der das Original verlinken kann oder dass man selber drüber stolpert.

Ist mir auch schon passiert dass ich über das Original später gestolpert bin und dann erstmal das Mexxbild nochmal gesucht habe für Rekla.

btw: Ich hab auch schon Leute gesehen die mexx verlassen haben weil die böööhsen Admins hinter dem Rücken Sachen als abgezeichnet markieren die ja gaaaar nicht abgezeichnet sind angeblich ohne Beweise.
--------------------------------
http://gruenteeblatt.tumblr.com/
--------------------------------
Zuletzt geändert: 10.04.2014 13:27:59



Von:    Revo 10.04.2014 13:32
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
>Die 5 werden dann gelöscht und das 6. kommt halt durch weil wir's nicht beweisen können.

Das ist aber doch zT gerade was ich kritisiere.
Ich sage ja nicht, dass ihr nie was löschen, nachmarkieren oä würdet. Davon war nie die Rede.
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Ze Facebookpage



Von:    KathyColin 10.04.2014 13:33
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Guten Tag ♥

Also ich würde gerne Nani_San mit Kakao Man of Steel fur die ALS vorschlagen.
Ihre Arbeiten sind ausnahmslos gut.Schon alleine ihre handgezeichneten Porträts sind genial. Und diese karte.... Ich ziehe immer wieder vor Ehrfurcht meinen Hut, was Nan mit Acryl zaubern kann...
Ich habe großen Respekt vor ihren Talent und ihren Arbeiten.

Lg Kathy
Meine neue Geschichte Als unser Hass noch Liebe war ist online, lest doch mal rein
Zuletzt geändert: 10.04.2014 13:35:24



Von:   abgemeldet 10.04.2014 13:38
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Revo:
> abgemeldet:
> >Die 5 werden dann gelöscht und das 6. kommt halt durch weil wir's nicht beweisen können.
>
> Das ist aber doch zT gerade was ich kritisiere.
> Ich sage ja nicht, dass ihr nie was löschen, nachmarkieren oä würdet. Davon war nie die Rede.
Es klingt aber so als würdest Du uns vorwerfen wir seien zu nachlässig weil wir eben nicht jedes abgezeichnete erwischen/direkt nachmarkieren.

Du forderst nachmarkieren selbst ohne Beweislink obwohl selbst dann wenn wir Beweise haben und Sachen markieren oder gar löschen heisst es wir würden dass ohne Beweise machen.

edit: Und Referenz ist ein weiter Begriff. Theoretisch müsste man jedes Bild mit Referenz markieren.
--------------------------------
http://gruenteeblatt.tumblr.com/
--------------------------------
Zuletzt geändert: 10.04.2014 13:44:21



Von:    Engelszorn 10.04.2014 13:39
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
> Du verstehst meinen Einwand da nicht.

Doch, habe ich, zumindest bin ich mir ziemlich sicher. Du möchtest nachträglich einen Link zu einer gefunden Referenz einfügt haben wissen, damit jeder etwas nachvollziehen kann. Da das aber von uns nicht vom Zeichner nicht gefordert wird, gibt es auch keinen Grund demjenigen nachzulaufen und eine Markierung nachzutragen, die nicht nötig ist.

> Unabhängig was man von den Zeichnern -erwartet-, gibt es keinen Grund (von euer Seite) den Link nicht hinzuzufügen. Weil es auf deren "Pflicht" keinen Einfluss hat. Sie werden nicht bestraft oder irgendetwas.

Natürlich nicht, aber es ist eben kein Grund eine Info einzufügen, die jemand freiwillig leisten kann oder nicht. Oder anders ausgedrückt: wenn ich nachtrage, dann wird es zur Pflicht, da ich als Admin über den Kopf des Users etwas entschieden habe. Das kann negativ, neutral oder positiv sein - aber da der User hier in keiner Pflicht steht, wäre es eben negativ zu werten.

> Ich mein, man muss doch z.B. bei Fanarts nur eine Kategorie hinzufügen oder? Heißt das, wenn jetzt (hypothetisch) ein Sortierer eine 2te hinzufügt (weil die passt), ändert das irgendetwas an den Pflichten des Zeichners?

Da musst du mit den Sortierern disktuieren nicht mit mir :)
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Zuletzt geändert: 10.04.2014 13:45:34



Von:    Revo 10.04.2014 14:44
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
>Du forderst nachmarkieren selbst ohne Beweislink obwohl selbst dann wenn wir Beweise haben und Sachen markieren oder gar löschen heisst es wir würden dass ohne Beweise machen.

Leute werden das immer behaupten, selbst wenn man ihnen die Vorlage vorhält.
Dir sollte aber klar sein, dass man den Satz genauso gut als Argument benutzen kann, dass es für euch -eh- keinen Unterschied macht. Weil die Leute eben eh sagen ihr hättet keine Beweise, und sich da nicht von abbringen lassen. Just saying, das ist kein gutes Argument so für sich.

Du kannst argumentieren das du gerne weiter selber wissen möchtest, dass sie damit falsch liegen, dass macht mehr Sinn.

>edit: Und Referenz ist ein weiter Begriff. Theoretisch müsste man jedes Bild mit Referenz markieren.

Also bitte jetzt nicht diesen Unsinn...davon war nie die Rede. Das ist als wenn man in der Diskussion plötzlich anfängt "Aber eigentlich können wir ja gar nichts wissen.".
Ich habe sowohl idR in der Vergangenheit einschränkend beschrieben was ich generell für "markierenswert"(mit Abstufungen) halte, und in Bezug auf diesen Fall habe ich eben geschrieben: "Also, natürlich sofern man es überhaupt als Vorlage erkennt. ", und das ist durchaus eine sinnvolle Einschränkung. Wenn der Link passt, und man ihn zugesteckt bekommt, kann man ihn auch eintragen, da spricht nichts gegen.
Das alles, was man über 10-Ecken als Referenz sehen kann, markiert gehört, habe ich so mMn nie gesagt, und sicher nicht gemeint.

Engelszorn:

> gibt es auch keinen Grund demjenigen nachzulaufen

Wenn euch der Link gegeben wird, müsst ihr dem doch nicht sonderlich nachlaufen...?

> wenn ich nachtrage, dann wird es zur Pflicht, da ich als Admin über den Kopf des Users etwas entschieden habe.

Das halte ich für inkorrekt.
Es ist immer noch -nicht- die Pflicht des Zeichners Referenzen anzugeben, und das hat er auch nicht getan. Sondern du.
Und da der Zeichner nicht für dich verantwortlich ist, hat das mit seinen Pflichten nichts zu tun.

> > Ich mein, man muss doch z.B. bei Fanarts nur eine Kategorie hinzufügen oder? Heißt das, wenn jetzt (hypothetisch) ein Sortierer eine 2te hinzufügt (weil die passt), ändert das irgendetwas an den Pflichten des Zeichners?
>
> Da musst du mit den Sortierern disktuieren nicht mit mir :)

Das ist ein -Beispiel-. Und mir wäre es schon lieb wenn du darauf eingehen würdest, es ist nämlich mMn das selbe Prinzip.
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Ze Facebookpage



Von:    Engelszorn 10.04.2014 14:55
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Revo:
> abgemeldet
> >Du forderst nachmarkieren selbst ohne Beweislink obwohl selbst dann wenn wir Beweise haben und Sachen markieren oder gar löschen heisst es wir würden dass ohne Beweise machen.
>
> Leute werden das immer behaupten, selbst wenn man ihnen die Vorlage vorhält.
> Dir sollte aber klar sein, dass man den Satz genauso gut als Argument benutzen kann, dass es für euch -eh- keinen Unterschied macht. Weil die Leute eben eh sagen ihr hättet keine Beweise, und sich da nicht von abbringen lassen. Just saying, das ist kein gutes Argument so für sich.
>
> Du kannst argumentieren das du gerne weiter selber wissen möchtest, dass sie damit falsch liegen, dass macht mehr Sinn.

Deine Aussage verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht... das klingt für mich recht wirr.


>
> Engelszorn:
>
> > gibt es auch keinen Grund demjenigen nachzulaufen
>
> Wenn euch der Link gegeben wird, müsst ihr dem doch nicht sonderlich nachlaufen...?

Ich meinte das metaphorisch, denn auch Link nachtragen ist für mich hinterherlaufen.

> > wenn ich nachtrage, dann wird es zur Pflicht, da ich als Admin über den Kopf des Users etwas entschieden habe.
>
> Das halte ich für inkorrekt.

Das kannst du so halten wie du willst *g*. Wir werden ewig diskutieren und ich freue mich über Input, es ändert aber nichts an unserer Auslegung der Regeln. Im Gegensatz zu dem, was mir oft vorgeworfen wird, schätze ich persönliche Freiheiten sehr und da wir dem Zeichner die Freiheit gelassen haben, Refs anzugeben oder nicht, belase ich die demjenigen auch.

> Es ist immer noch -nicht- die Pflicht des Zeichners Referenzen anzugeben, und das hat er auch nicht getan. Sondern du.

Siehe mein Argument, was ich schon mehrfach angebracht habe :)

> Und da der Zeichner nicht für dich verantwortlich ist, hat das mit seinen Pflichten nichts zu tun.

Nein, aber mit seiner persönlichen Entscheidungsfreiheit, an der ich da in dem Augenblick da keine Regel verletzt wird, auch nix zu rütteln habe,

> > > Ich mein, man muss doch z.B. bei Fanarts nur eine Kategorie hinzufügen oder? Heißt das, wenn jetzt (hypothetisch) ein Sortierer eine 2te hinzufügt (weil die passt), ändert das irgendetwas an den Pflichten des Zeichners?
> >
> > Da musst du mit den Sortierern disktuieren nicht mit mir :)
>
> Das ist ein -Beispiel-. Und mir wäre es schon lieb wenn du darauf eingehen würdest, es ist nämlich mMn das selbe Prinzip.

Auf dein Beispiel kann ich nicht eingehen, da die Sortierer nach anderen Massstäben arbeiten als wir und die Arbeit nicht unsere ist...
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.



Von:    Revo 10.04.2014 15:50
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Engelszorn:

> Deine Aussage verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht... das klingt für mich recht wirr.

Es war etwas schwer auf die (schon komplexe) Aussage Bezug zu nehmen, ohne es noch komplizierter zu machen. :(

Ich hab quasi nur kritisiert, dass die Aussage als Argument in die andere Richtung funktioniert. Was sicher nicht so gedacht war.

abgemeldet sagte ja, grob gesagt, dass eh alle euch vorwerfen ihr löscht/markiert ohne Beweislink.
Das kann man dann so als Argument nutzen, dass es so -von der Reaktion der User- keinen Unterschied macht, ob ihr das wirklich tut.
Der einzige Grund das NICHT zu tun, ist so gesehen, dass die Vorwürfe weiter -falsch- sein sollen. Was ich wiederum irgendwo verstehe.

> Im Gegensatz zu dem, was mir oft vorgeworfen wird, schätze ich persönliche Freiheiten sehr und da wir dem Zeichner die Freiheit gelassen haben, Refs anzugeben oder nicht, belase ich die demjenigen auch.

Also meinst du statt ner "Pflicht des Zeichners" eher, dass er ein explizites Recht hat, zu bestimmen ob es eine Referenzangabe gibt?
Und du quasi davon ausgehst, selbiges dann zu verletzen?

Ich sehe nur ein paar wenige Gründe, wo man (ohne unschöne Hintergedanken) das wirklich als negativen Eingriff empfinden sollte, sofern die Vorlage halt "erkennbar" ist.
Aber es scheint -so- für mich momentan -in sich- schlüssig, auch wenn ich vielleicht eine andere Handhabung vorziehen würde.


> Auf dein Beispiel kann ich nicht eingehen, da die Sortierer nach anderen Massstäben arbeiten als wir und die Arbeit nicht unsere ist...

Das war ein hypothetisches Beispiel. Ich habe auch keine Ahnung was die Treiben, und es läge mir fern sie zu kritisieren. Daher ja hypothetisch.

Wenn ich ein Beispiel mit nem Kuchen gebe (für zB Brüche) sagst du doch auch nicht "Das musst du nen Konditor fragen."
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Ze Facebookpage



Von:   abgemeldet 10.04.2014 15:50
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Revo:
>
> Dir sollte aber klar sein, dass man den Satz genauso gut als Argument benutzen kann, dass es für euch -eh- keinen Unterschied macht. Weil die Leute eben eh sagen ihr hättet keine Beweise, und sich da nicht von abbringen lassen. Just saying, das ist kein gutes Argument so für sich.
>
Nein es geht darum dass wenn die Leute uns selbst dann wenn wir Beweise haben vorwerfen wir hätten keine wir erst recht nix nachmarkieren können wenn wir gar keine haben.
Für dich heisst das, Reklamiere nur dann wenn Du auch einen Beweislink hast.
Kein Reklamieren auf Verdacht und erst danach gucken ob man das Original findet oder im Pausfall prüfen bevor Du reklamierst.

> Ich habe sowohl idR in der Vergangenheit einschränkend beschrieben was ich generell für "markierenswert"(mit Abstufungen) halte.

Du als Einzelperson triffst aber nicht die Entscheidung was markierenswert ist. Wenn Du sagst "X sollte markiert werden" und ein anderer User sagt "X soll nicht markiert werden", warum sollen wir deine Meinung bevorzugen?

In Zweifelsfällen macht das bei uns auch keiner alleine, da wird zurückgestellt. Da kann es auch sein das einer sagt abgezeichnet und der andere sagt nur Referenz. Ich bin mir aber sicher dass eine Entscheidung die von mehreren Personen getroffen wird besser ist als von einer auch wenn sie nicht mit meiner persönlichen Meinung übereinstimmt.

Wenn jetzt allgemein die Userschaft nach einer Regelverschärfung im Referenz/abgezeichnetbereich fragen würde wäre das ja was anderes.

tl:dr
Sprich willst Du dass wir das enger nehmen, zeig uns dass die Community allgemein das Bedürfnis danach hat. So sind ja auch viele regelnerst zustande gekommen.(Scanrand, Karopapier usw)
--------------------------------
http://gruenteeblatt.tumblr.com/
--------------------------------



Von:    Revo 10.04.2014 16:14
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Revo:

> Für dich heisst das, Reklamiere nur dann wenn Du auch einen Beweislink hast.
> Kein Reklamieren auf Verdacht und erst danach gucken ob man das Original findet oder im Pausfall prüfen bevor Du reklamierst.

Das mach ich doch alles, was willst du eigentlich von mir.D:

> Du als Einzelperson triffst aber nicht die Entscheidung was markierenswert ist. Wenn Du sagst "X sollte markiert werden" und ein anderer User sagt "X soll nicht markiert werden", warum sollen wir deine Meinung bevorzugen?

Willst du mich ärgern? Das war im Zusammenhang, auf dein "Referenz ist eh alles" bezogen!
Wenn du so tust, als würde ich für -jegliche- Referenz eine Angabepflicht fordern, nur weil sie theoretisch unter den Begriff fallen könnte, ist das FALSCH.
Und wenn ich dann erkläre, dass ich meine Verwendung des Begriffes ect idR näher definiere und auch hier eingeschränkt habe, hast du mir nicht zu sagen das ich das nicht kann.

Man würde ja eigentlich meinen, dass es in deinem Interesse sein sollte, dass ich erkläre/einschränke was ich gerade mit "Referenz" meine.

> Ich bin mir aber sicher dass eine Entscheidung die von mehreren Personen getroffen wird besser ist als von einer auch wenn sie nicht mit meiner persönlichen Meinung übereinstimmt.

Das ist schlicht falsch.
Die Anzahl der Personen macht nicht automatisch bessere Entscheidungen.


Ansonsten: Es wird immer darauf gepocht, dass das hier keine Demokratie ist. Also komm mir jetzt nicht so.
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Ze Facebookpage
Zuletzt geändert: 10.04.2014 16:33:52



Von:    Quecksilber 10.04.2014 16:53
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Wenn ich irgendwo lese "Angabe freiwillig", dann verstehe ich darunter, dass ich das Recht habe, gewisse Angaben zu machen/ bekannt zu geben, oder zu verschweigen.
Wenn ich sie verschweige, kann das Trägheit sein oder aber tiefer gehende Gründe haben. Im ersten Fall wäre es mir nicht wichtig, ob jemand besagte Information nachträgt. Im zweiten Fall würde es mich stören.



Von:    SeresaKunheo 10.04.2014 17:44
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
>Wenn ich irgendwo lese "Angabe freiwillig", dann verstehe ich darunter, dass ich das Recht habe, gewisse Angaben zu machen/ bekannt zu geben, oder zu verschweigen.
>Wenn ich sie verschweige, kann das Trägheit sein oder aber tiefer gehende Gründe haben. Im ersten Fall wäre es mir nicht wichtig, ob jemand besagte Information nachträgt. Im zweiten Fall würde es mich stören.

Uuuund eine weitere Person die Revo in diesem Punkt fast gänzlich missverstanden hat! Nichtsdestotrotz ist diese Verständnisdarlegung über "Angabe freiwillig" bzgl Referenzen (unabhängig von dieser Diskussionen) sehr gut formuliert :)

Solche Diskussionen sollten persönlich & ohne Nebenkommentare (jaaah dazu zähle auch ich xD) geführt werden, da hier nur noch Missverständnisse geschürt werden.


Wie auch immer, hier sind meine AL-Vorschläge :)
- ein grünes Märchenbild von Loewenzahn
- ein Landschaftsbild mit bissl Romantik von Arisu
- ein Frühlingsbild von Claudia

Sollte jmd davon vor Kurzem erst AL gewesen sein, so verzeiht - ich bin zwar regelmäßig, aber nicht jeden Tag auf Animexx zu finden, wie es früher der Fall war xD
Zuletzt geändert: 10.04.2014 17:49:05



Von:    V0IDsKhaos 10.04.2014 18:32
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Das Bild von Arisu unterstütze ich auf jeden Fall auch! :D Wow, die Wirkung ist wirklich klasse!



Von:    NaKami 11.04.2014 21:55
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Es tut mir echt leid aber ich kann das ganze hier nicht mehr mit ansehen was Revo hier anzettelt.

Eine Künstlerin wird hier beschuldigt etwas abgezeichnet zu haben ohne überhaupt ein Beweislink/ Bild überhaupt zu haben? Versteh ich das ganze richtig? Hier wird über den Kopf ein User entschieden und ein Bild als abgezeichnet zu markieren ohne der Person Bescheid zu geben und das einzige was mal bekommt ist eine Verwarnung?
Wo ist dieses besagt Bild von dem Abgezeichnet wurde? Wo ist der Beweis?
Referenzen nutzt jeder Zeichner, auch wenn es die eigene Hand ist. Sowas ist nicht verboten.
In welcher Welt leben wir hier eigentlich wenn irgendwer einfach nur sagen braucht das Bild ist abgezeichnet ohne jeglichen Beweis. Warum wird hier das Gespräch mit dem Künstler nicht gesucht?
Die Künstlerin weiß nicht mal Bescheid über das Vorgehen hier ... ist sowas Fair? Ich finde nicht.

Zumal das Bild von keinem Asiatischen Musiker handelt sondern das Bild eine Ihrer Freundinnen darstellt. Als Referenz wurde die Künstlerseite von dem Mädchen angegeben. Denn noch wird sie das Abzeichens beschuldigt?
Ich finde es nicht fair ... vor allem auch nicht das hier zu mal noch Worte fallen wie: "Ihre ganzen Bilder sind abgezeichnet" und sowas.
Wie kann man sowas behaupten ohne überhaupt das Wissen zu besitzen? Ich kenne diese Künstlerin sehr gut um einschätzen zu wie sie Tickt und wenn sie etwas abzeichnet gibt sie das auch an. Sowas zu behaupten ist Rufschädigend und strafbar... man nennt es auch Ruf-MORD.

Es tut mir leid das zu sagen Animexx aber so ist es kein Wunder wenn gute Zeichner diese Seite verlassen ...so wie es gerade auch diese Künstlerin getan hat....

Ich versteh einfach nicht warum man jeden dahergelaufen glauben kann ohne selber das Gespräch mit der betroffenen Person zu suchen?
Es gibt auch Personen die den Ruf bestimmter Leute schaden wollen, schon mal daran gedacht?


[1...500] [501...700] [701] [702] [703] [704] [705] [706] [707] [708] [709] [710] [711...810] [811...820] [821...824]
/ 824



Zurück