Zum Inhalt der Seite

Thread: Aikos Lieblinge - Vorschläge!

Eröffnet am: 07.07.2004 11:37
Letzte Reaktion: Gestern 17:05
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart

Von:    DoraShizca 01.01.2013 20:24
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]

Echt schade, dass es der tolle Ironman nicht geschafft hat -.-

Werden bei euch auf der PersStartseite auch die Zwischenschritte angezeigt statt der fertigen Bilder? Noch dazu Bilder, die nichtmal in den Zwischenschritten sind, sondern vermutlich mal als Zwischenstand für die Wichtelaktion hochgeladen wurden. Das hat mich gerade total irritiert >.<
Zuletzt geändert: 01.01.2013 20:25:18

Von:    Schnee 01.01.2013 20:26

DoraShizca:
> Echt schade, dass es der tolle Ironman nicht geschafft hat -.-
>
> Werden bei euch auf der PersStartseite auch die Zwischenschritte angezeigt statt der fertigen Bilder? Das hat mich gerade total irritiert >.<

...wenn ich richtig gesehen habe, gehört der Ironman erst zur nächste Woche.

Und wegen den unfertigen Bilder, wir sind dabei es (hoffentlich) zu beheben.
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!

Von:    DoraShizca 01.01.2013 20:30

Danke für die Antwort; dann bin ich umso mehr auf die nächste Woche gespannt.

Von:    Taku 01.01.2013 21:23

Schnee:
> DoraShizca:
> > Echt schade, dass es der tolle Ironman nicht geschafft hat -.-
> >
> > Werden bei euch auf der PersStartseite auch die Zwischenschritte angezeigt statt der fertigen Bilder? Das hat mich gerade total irritiert >.<
>
> ...wenn ich richtig gesehen habe, gehört der Ironman erst zur nächste Woche.
>
> Und wegen den unfertigen Bilder, wir sind dabei es (hoffentlich) zu beheben.

Ha, wollts grad anfragen '_'
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人 Dshini-Wunsch (Copic Airbrush)
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.

Von:    Tjulan 02.01.2013 17:08

Falscher Thread... argl.. X(
Zuletzt geändert: 02.01.2013 18:59:25

Von:    Alekto 02.01.2013 17:15

Sind die Afs für diese Woche schon alle da...?
„Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.“

Von:   abgemeldet 02.01.2013 17:47
...und vier von fünf sind Wichtelbilder... ^^;
Das Leben ist wie eine scharfkantige rostige Tüte voll saurer Fußnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner.

Von:    Biskuit 02.01.2013 18:44
Aus irgendeinen grund gibts bei Loeffels neuen fanart keinen AL-button (obwohls diese woche hochgeladen wurde) deswegen schlage ich es halt hier vor : D
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/favoriten/159790/2132254/

Von:   Aurora-Silver 02.01.2013 18:50

Muss wohl an Neujahr liegen, dass kein Button da ist :/

Von:   abgemeldet 02.01.2013 18:58
die sind nicht immer da O.o wenn gerade neue ALs rausgekommen sind, sind die nie da.
Das Leben ist wie eine scharfkantige rostige Tüte voll saurer Fußnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner.

Von:   Aurora-Silver 02.01.2013 19:39

Seltsam, mir war so als kämen sie immer anfangs nächster Woche, egal ob schon neue AL da sind oder nicht...

Von:    Engelszorn 02.01.2013 20:09

Wegen des jahreswechsels ist der Server etwas durcheinander gekommen, deswegen war der Button weg. Ist mittlerweile behoben :)
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten Versteigerung

Von:    Schnee 02.01.2013 20:41

Engelszorn:
> Wegen des jahreswechsels ist der Server etwas durcheinander gekommen, deswegen war der Button weg. Ist mittlerweile behoben :)

...unser Server lässt sich aber leicht verwirren ;)

Von:    Alekto 02.01.2013 22:41

Ist wohl untergegangenxD Kommen noch Afs? °///°

Von:    Schnee 02.01.2013 22:41

Alekto:
> Ist wohl untergegangenxD Kommen noch Afs? °///°

sind doch schon fast 200... o_O

Von:    Alekto 02.01.2013 22:52

Ja ;_; also das Ding ist, mir ist AL nicht so wichtig wie den meisten hier, aber ich war halt schon traurig das mein Wichtelbild nichtmal AF geworden ist, weil ich halt wirklich lange lange dran gesessen habe. ( wie die meisten denke ich >//<)
Und ich hatte gehofft das da noch welche kommen;_;
Naja AF ist mir wichtig, AL...nicht so XD hört sich komisch an oder?;;

Von:   Aurora-Silver 02.01.2013 23:16

Da könnt ich ja glatt mitmeckern, dass von meinen 5 auch nix drin gelandet ist, während andere 3 Mal drin waren.

...Nehmt's nicht persönlich, ne? Mir war nach etwas Senf zumute.

Von:    SailorCherryknoedel 03.01.2013 08:42
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2133134/

Ich möchte unbedingt dieses Bild von -Ruth- vorschlagen :D

Von:    Alekto 03.01.2013 20:34

Das ist wie in der Politik, auf Fragen die einem Ärger bereiten wird nicht geantwortet XD

Von:    Dunkelseele 03.01.2013 23:33

@Alekto: hm wundert mich eigentlich das dein Bild nicht AF geworden ist...aber mach dir nichts draus..ich habs da seit Monaten nimmer reingeschafft..oO Und das obwohl schon Bilder von mir reingekommen sind die schlichter aussahen..<.<
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor

Von:    Alekto 04.01.2013 11:50

Nazgul, es geht mir da viel mehr ums Prinzip, ich finde es nicht fair das andere Zeichner dann 3 AFs bekommen, eine andere die 5 super geniale Bilder gezeichnet hat, nichtmal ein einziges AF bekommt, und die Admins selbstverständlich selber mit ihren eigenen Bildern in der AF Liste sind.
Ich will nicht sagen das eines davon nicht gut genug dafür gewesen wäre, im Gegenteil. Und ich habe großen Respekt vor der Arbeit die die AL Auswähler und allgemein Fanart Freischalter vollbringen, aber ich beobachte das alles schon so lange, wenngleich ich nie was dazu gesagt habe und auf mich wirkt es als würde nicht nach bestimmten Kriterien ausgesucht sondern nach eigenen Gefallen ( ich meine jetzt nur die AFs, nicht die ALs, die interessieren mich nicht besonders.)
Und ich finde es schade das die Admins es nicht für nötig halten sich dazu äußern.
Diese Seite ist doch etwas für die Gemeinschaft, aber im endeffekt haben wir viel zu wenig Mitspracherecht.

Von:    Engelszorn 04.01.2013 11:55

Alekto:
> Nazgul, es geht mir da viel mehr ums Prinzip, ich finde es nicht fair das andere Zeichner dann 3 AFs bekommen, eine andere die 5 super geniale Bilder gezeichnet hat, nichtmal ein einziges AF bekommt, und die Admins selbstverständlich selber mit ihren eigenen Bildern in der AF Liste sind.
> Ich will nicht sagen das eines davon nicht gut genug dafür gewesen wäre, im Gegenteil. Und ich habe großen Respekt vor der Arbeit die die AL Auswähler und allgemein Fanart Freischalter vollbringen, aber ich beobachte das alles schon so lange, wenngleich ich nie was dazu gesagt habe und auf mich wirkt es als würde nicht nach bestimmten Kriterien ausgesucht sondern nach eigenen Gefallen ( ich meine jetzt nur die AFs, nicht die ALs, die interessieren mich nicht besonders.)
> Und ich finde es schade das die Admins es nicht für nötig halten sich dazu äußern.
> Diese Seite ist doch etwas für die Gemeinschaft, aber im endeffekt haben wir viel zu wenig Mitspracherecht.

Ehrlich gesagt ist keiner von uns davon ausgegangen, dass wir uns zu dem Thema melden müssen und das ihr darauf wartet, dass wir etwas sagen. Da wir 3+ Leute sind, ist es auch wenig wahrscheinlich, dass wir uns jedesmal selber reinwählen und soviele "Regeln" zu den AF gibt es auch nicht, es sind keine AL. Es gibt dort keine Zeitsperre, keine Begrenzung der Anzahl der Bilder eines Zeichners. Stellt es euch eher so vor, dass jemand wahllos durch die Galerie geht und sagt: Hey, das fällt mir auf, da klick ich drauf, fertig. Da landen die AL, Bilder, die AL-Wahl knapp verpasst haben, die ersten 2-3 Seiten der Vorschläge und was man sonst noch so findet und ja (omg) auch die Bilder, die dem Auswähler selber gefallen.

Welche Art der Mitbestimmung für die AF wünscht ihr euch denn?
Fanart Admin

Von:    Alekto 04.01.2013 12:37

Danke das du antwortest!
Zum Beispiel wusste ich bis jetzt nicht wie ihr da arbeitet, deswegen danke für die Erklärung.

Zum Beispiel ist es oft so das Bilder mehrmals als AL vorgeschlagen werden, aber nicht mal AF werden. ( ich meine jetzt auch Bider die von der quali auch soweit in Ordnung sind.)
Da habe ich mich immer gefragt wieso das so ist oder ob das ignoriert wird, oder eben vergessen. Aber als Aussenstehender wirkt man wenigstens dazugehörig wenn ich ein AL in diesem Thread vorschlage und es wenigstens als AF berücksichtigt wirkt. ( wenn es denn für AF reicht.)
So als Beispiel.

Von:    Engelszorn 04.01.2013 12:40

Seitdem wir eine eigene Liste haben, die durch eure Klicks generiert wird, werden diese Vorschläge mehr berücksichtigt. Es kann also sehr gut sein, dass die Vorschläge hier im Thread doch nicht genug Stimmen hatten, somit nicht unter die ersten 20 - 30 Bilder gekommen sind und deswegen nicht gewählt wurden.
Fanart Admin

Von:   abgemeldet 04.01.2013 12:44

Ganz ehrlich: die AFs sind NICHTS wert, NICHTS, sie sind nur eine Sammlung an Bildern die mal für AL Vorgeschlagen wurden von irgendwem und bei denen der aktuelle Auswähler zufällig auf "Favorit" geklickt hat.

Ich weiß grad nicht ob ich einfach nur über dieses "Mimimi voll unfair" lachen soll oder ob ich mich fremdschämen soll, dass dieses rumgeneide bei einer stinknormalen Favoritenliste losgeht.

Einige sollten aufhören etwas derartig unwichtigem die Relevanz einer Oskarverleihung zuzusprechen.

Von:    Alekto 04.01.2013 12:44

Ja das verstehe ich, aber es ist doch so, wenn man kein besonders bekannter Zeichner ist bekommt man eben keine 20- 30 Klicks so schnell zusammen, deswegen meinte ich das man auch bei den AFs auch ein wenig nach Kriterien geht.
Und soviele werden hier in den Foren jede Woche ja auch nicht vorgeschlagen sodass man die ganz ignorieren könnte, oder?

Von:    Alekto 04.01.2013 12:47

@Seiji

Um dir ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen, fürmich hat AF eine Bedeutung, AL nur eben nicht.
Und neidisch bin ich sicher nicht, das habe ich nicht nötig.
Und ich möchte nur ein wenig das System hier verstehen, deswegen frage ich nach, es kann doch nicht sein das ich hier eine Anfrage stelle ( und das nichtmal in irgendeinen sonderlich kindischen Ton) und dann eine patzige Antwort bekomme von Leuten die ich nicht angesprochen habe. Wir sind hier nicht in der Politik. Die Engelszorn gibt mir doch auch vernünftige Antworten.

Von:    Engelszorn 04.01.2013 12:48

Alekto:
> Ja das verstehe ich, aber es ist doch so, wenn man kein besonders bekannter Zeichner ist bekommt man eben keine 20- 30 Klicks so schnell zusammen, deswegen meinte ich das man auch bei den AFs auch ein wenig nach Kriterien geht.
> Und soviele werden hier in den Foren jede Woche ja auch nicht vorgeschlagen sodass man die ganz ignorieren könnte, oder?

Ja, aber warum müssen wir diese automatisch nehmen? Und mit 20 - 30 Klicks wärest du z.B. meistens ganz vorne in der AL-Wahl dabei, also sicher unter den ersten 20 - 30 Bilder, die meistens automatisch in die AF kommen. Die Mehrheit der User bekommt zwischen 1 - 5 Klicks. Die AF sind einfach nur eine Liste, mehr nicht.
Fanart Admin

Von:    Alekto 04.01.2013 12:58

Müssen tut ihr garnichts, auf keinen Fall!
Nein, ich meine damit das die Vorschläge in diesem Thread vielleicht auch berücksichtigt werden, du bist ja auch zum Beispiel eine sehr gute Zeichnerin mit den Blick für Qualität und ihr wisst ja alle das in dieser riesigen Masse an Uploads mittlerweile soviel an Bildern untergeht. ( naja ich denke ihr wisst das von allem am besten, ihr schaltet die Bilder frei.)
Aber das du dir ( als Beispiel jetzt) oder einer der anderen Auswähler sich die Vorschläge im Thread nochmal ansehen und dann so auch entscheiden können ob sie in die AFs noch mit reinkommen oder nicht. Also das man da echt von der Qualität aus geht.
Ich rede jetzt nichtmal nur von meinem Bild, klar war ich ein wenig traurig, aber ich verstehe ja jetzt wie du es gemeint hast.
Aber es wurden soviele gute Bilder vorgeschlagen und garnicht berücksichtigt, was an der Masse der Uploads dann auch nur verständlich ist, und auch die guten Bilder gehen dann vollkommen unter, wenn man sich nicht schon lange einen guten Namen gemacht hat. ( oder erarbeitet hat)
Versteht man was ich meine? Manchmal drücke ich mich ein wenig schwer aus...

Zurück