Thread: Aikos Lieblinge - Vorschläge!
|
Eröffnet am: 07.07.2004 11:37 Letzte Reaktion: Heute 11:20 Beiträge: 24791 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| Dann will ich ehrlich sein, ich rede von dem Bild http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/122038/2078442/ ich finde schon das des in die AFs gehört... Das hatte ich nämlich vorgeschlagen und ich verstehe echt nicht warum das nichtmal AF wird, okay ich kenne die Zeichnerin und wenn die wüsste das ich um ihr bild diskutiere würde sie mich lynchen lol Lecker Eis*-* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *Pfötchen heb* Allerdings ist es doch durchaus -normal- dass die Zeichner, die schon um die 8 Mal AL (oder mehr oder weniger, trifft natürlich nicht auf alle zu) und selten zeichnen / was hochladen, bei jedem Bild mit AL-Klicks zugebombt werden. Einfach weil es Fans sind. Viele achten gar nicht wirklich auf das Motiv selbst, kommt es mir einfach häufig vor. Es wird einfach vorgeschlagen, weil was neues da ist und das ist für Unbekanntere dann nicht so toll. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Karocchi: > Dann will ich ehrlich sein, ich rede von dem Bild > http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/122038/2078442/ > ich finde schon das des in die AFs gehört... > Das hatte ich nämlich vorgeschlagen und ich verstehe echt nicht warum das nichtmal AF wird, okay ich kenne die Zeichnerin und wenn die wüsste das ich um ihr bild diskutiere würde sie mich lynchen lol Und da sind wir exakt beim Thema, warum ich nicht für einen Diskussionsthread oder für die Begründung der AL/AF-Auswahl bin :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Aufbackmuffin Mein Bild wurde hier auch vorgeschlagen und ist nicht in den AF gelandet. Was mich daran nervt ist, dass es ein anderes Bild geschafft hat, wo ich viel weniger Zeit investiert habe. ABER; am allermeisten wurmt es mich jetzt, dass ich mir nun selber ausmalen muss, worans gelegen hat xD Das is sch****, wenn man das wissen will :D Ich kann aber auch nachvollziehen, warum einige Bilder hier nicht reingenommen werden :/ Die Welt ist eben unfair, fragt sich nur für wen u.u Andere finden es fair, das Bild xyz es nicht in die AF/AL geschafft hat und andere nicht. Alles objektiv... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.10.2012 13:39:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
Aurora-Silver:> Es wird einfach vorgeschlagen, weil was neues da ist und das ist für Unbekanntere dann nicht so toll. ....bekanntere Zeichner (wobei es immer eine Definitions-Sache ist was Bekannt ist ^^') haben es durchaus schwerer, weil wir eine viel höhere Messlatte an ihnen haben ;) Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ....bekanntere Zeichner (wobei es immer eine Definitions-Sache ist was Bekannt ist ^^') haben es durchaus schwerer, weil wir eine viel höhere Messlatte an ihnen haben ;) Kommt mir aber oft nicht so vor :/ Ganz ehrlich. Ich will dir da auch nicht zu nahe treten oder so, aber manches AL verursacht schon Verwunderung und ich denke nicht, dass es -nur- am persönlichen Geschmack liegt. Ich habe mich auch sehr gefreut, als mein Bild hier vorgeschlagen wurde. Hat nur nix gebracht, was ich etwas schade finde, aber nunja. Passiert. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.10.2012 13:44:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Es geht ja nicht um eine direkte Begründung, sondern darum das ich finde das zumindest die AFs nach Qualität ausgesucht werden sollten und nicht nach eigenen Geschmack, man kann mir doch nicht erzählen das das Bild schlecht ist. Lecker Eis*-* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Karocchi: > Es geht ja nicht um eine direkte Begründung, sondern darum das ich finde das zumindest die AFs nach Qualität ausgesucht werden sollten und nicht nach eigenen Geschmack, man kann mir doch nicht erzählen das das Bild schlecht ist. Wir machens genau umgekehrt *g*. AL werden vorzugsweise nach Technik und all dem theoretischen Kram ausgesucht, in den AF darf man sich austoben. Wobei ich meistens die ersten 20 - 30 Bilder nehme, die vorgeschlagen werden und danach wahllos verteile und meine Lieblingsbilder mit reinnehme. Das allerdings kommt selten vor, da meine Lieblinsfanart-Themen nicht sehr oft gezeichnet werden. Damit muss ich halt leben *schnüff* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das bedeutet also...die die später als die ersten 30 mit den AL Button gewählt wurden müssen sozusagen Glück haben das sie den Geschmack treffen..? Lecker Eis*-* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und die, die ganz hinten in der Liste sind, werden manchmal einfach übersehen? D: |
|||||||
|
![]() |
||||||
Aurora-Silver:> Und die, die ganz hinten in der Liste sind, werden manchmal einfach übersehen? D: Nö? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sure? Ich meine, wenn da über 30 Seiten FAs sind, kann man sich schon vorstellen, dass da manchem die Lust vergeht, wirklich alle Seiten durchzublättern. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.10.2012 13:57:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Karocchi: > Das bedeutet also...die die später als die ersten 30 mit den AL Button gewählt wurden müssen sozusagen Glück haben das sie den Geschmack treffen..? Mehr oder weniger, je nachdem ja ._. Sorry, aber gehe keine 70 + Bilder nach denselben Maßstäben durch, die an die AL gelegt werden. Das ist auch nicht nötig, die AF sind Favoriten, keine "Top"-Bilder, die auf der Startseite stehen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.10.2012 14:00:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
Aurora-Silver:> Sure? > Ich meine, wenn da über 30 Seiten FAs sind, kann man sich schon vorstellen, dass da manchem die Lust vergeht, wirklich alle Seiten durchzublättern. Nun, wenn du so denkst, kann ichs dir schlecht ausreden? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| neinein...das verstehe ich ja auch...darauf hätte ich auch keine Lust oder naja Kraft halt, ist ja auch sehr anstrengend, ich wollte ja auch niemanden anmachen von euch oder so, ich meine ihr macht das freiwillig, das ist echt crass und sollte hoch angesehen werden, aber bei solchen Bildern finde ich es eben sehr schade, ich hoffe man versteht was ich meine... =/ Lecker Eis*-* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein, ich wollte damit nur sagen, dass... es Sinn ergibt. Es gibt eben diejenigen, die möchten keine 30+ Seiten durchblättern. Oder haben keine Zeit dafür. Oder was auch immer es für Gründe geben mag. Es wundert manchmal nur, wenn die AFs dann mager ausfallen (ich drücke häufig auf den Button, und vieles findet sich nicht wieder XD) |
|||||||
|
![]() |
||||||
Aurora-Silver:> Nein, ich wollte damit nur sagen, dass... > es Sinn ergibt. Es gibt eben diejenigen, die möchten keine 30+ Seiten durchblättern. Oder haben keine Zeit dafür. Oder was auch immer es für Gründe geben mag. ...und es gibt auch die, die alle Seiten und Bilder einzelnd durchgehen und nach und nach aussortieren. Dauernd dann halt nur Stunden und ist ein Grund warum die AF ab und zu etwas später kommen... x___X Wie Engelszorn schon sagte wird bei den AF ausgetobt. Alles, was von den Mitkommentierern vorgeschlagen wird, fliegt da rein... und okay, manchmal ist man mal etwas strenger, manchmal ist die Laune etwas quietschiger und so ist der Schwerpunkt und die Anzahl auch immer etwas variabel. Aber das ist das schöne an den AF, es gibt keine Mindest- oder Maximalanzahl von Bildern, die da rein kommen. Es könnte sogar sein, dass manche AF noch morgen nachkommen, weil ich meine die AF-Auswahl ging über die Mitternachtsgrenze hinaus. So dass die weiteren AF in der persönlichen Startseite (wenn man Aikos Favoriten abonniert hat) erst morgen angezeigt wird... kann mich aber auch irren *herumkuller* Ab einen gewissen Zeichen-Level wären alle Bilder von Zeichner XY wert in die AF zu kommen. Da schaue ich aber noch mal immer extra nach, ob es wirklich aus der Gallerie heraussticht oder ob es etwas besonderes ist, hat es Witz, Idee, gute Technik? Denn ich achte dann schon etwas darauf, dass nicht jedes bild von XY dann auch AF wird. Das gilt auch besonders dann, wenn XY 6 Bilder in der Woche hochgeladen hat... aber das ist nur meine Masche, meine Kollegen gehen da teilweise anders vor. Und das ist auch okay, denn so kommt eine schöne Mischung zustande ^^ Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.10.2012 14:20:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann nur für mich sprechen- ich seh mir jedes Bild an. Und ich bevorzuge jederzeit ein spannendes Bild eines eher unbekannten Zeichners als ein unspannendes eines bekannten. Ist aber auch immer wieder ein Akt zu erklären, warum das supertollekawaiiiiomg-Bild von XY trotz 1m Klicks nicht AL wurde. Wenn man dann sagt, weils aussieht wie jedes andere supertollekawaiiiomg-Bild... na dann is hier aber was los. Ic persönlich hab auch kein Problem damit zu sagen, warum ich Bilder in die Auswahl nehme- und warum nicht. Ich machs aber nicht mit Rücksicht auf die Zeichner. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ...Wenn ihr das so sagt, dann ist das wohl so :) Ich beharre nicht auf meinen Meinungen. Von daher, korrigiert mich gern, wenn ich irgendwo falsch liege. |
|||||||
|
||||||
| >Zuviele Fehler, abgenudelte Themen, schlechte Scans (an AL haben >wir dann doch etwas höhere Ansprüche an Scans) undundund Ich weiß, dass es nicht so gemeint ist, aber das hört sich an als wären nur diese 6 ausgewählten Bilder einwandfrei ^^; Naja, wenn es eine Zeichnerin sogar zum Daily Deviation bringt, sollte das aussagen, dass ihre Technik doch überzeugt und ihre Bilder das gewisse etwas haben... finde ich, wobei das eine ja nichts mit dem anderen zu tun hat. DDs sind ja anspruchsvoller^^ Sorry, ich schweife zu sehr ab ^^; Ich finde eben, es gab letzte Woche noch andere Zeichner die mit ihrer Kunst überzeugten... sogar überzeugender waren... nicht nur eine Hand voll Zeichner können überzeugen... andere können das auch^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.10.2012 15:43:22 |
|
![]() |
||||||
| Die DDs haben ganz andere Richtlinien, der FAQ wurde mir schon ziemlich oft unter die Nase gerieben, als ich super Bilder (meiner Meinung nach) vorschlug. Und da kann ich vieles auch nicht nachvollziehen :/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > >Zuviele Fehler, abgenudelte Themen, schlechte Scans (an AL haben >wir dann doch etwas höhere Ansprüche an Scans) undundund > > Ich weiß, dass es nicht so gemeint ist, aber das hört sich an als wären nur diese 6 ausgewählten Bilder einwandfrei ^^; > > Naja, wenn es eine Zeichnerin sogar zum Daily Deviation bringt, sollte das aussagen, dass ihre Technik doch überzeugt und ihre Bilder das gewisse etwas haben... finde ich, wobei das eine ja nichts mit dem anderen zu tun hat. DDs sind ja anspruchsvoller^^ > Sorry, ich schweife zu sehr ab ^^; :/ Toll, ich hab zweimal mit meinen Studien eine challenge bei CGhub gewonnen, ein anderes musste sich nur knapp mit dem 2. Platz zufrieden geben. Soll das Einfluss auf die AL haben? Nein. Es sind einzig und allein Bilder, die auf Animexx hochgeladen wurden. > > Ich finde eben, es gab letzte Woche noch andere Zeichner die mit ihrer Kunst überzeugten... sogar überzeugender waren... nicht nur eine Hand voll Zeichner können überzeugen... andere können das auch^^ Ja, das ist deine Meinung. Ist ja auch ok - entschieden wurde aber anderes. Das ist weder falsch noch richtig, es ist einfach anders. |
|||||||
|
||||||
| >:/ Toll, ich hab zweimal mit meinen Studien eine challenge bei >CGhub gewonnen, ein anderes musste sich nur knapp mit dem 2. Platz >zufrieden geben. Soll das Einfluss auf die AL haben? Nein. Es sind >einzig und allein Bilder, die auf Animexx hochgeladen wurden. Nein. Damit wollte ich nur sagen, dass es andere Leute auch drauf haben und die selbe Chance verdienen, wie Zeichner, die schon öfter AL waren^^ EDIT: Ich weiß, ich bin mit dem DD-Beispiel zu sehr abgewichen^^ Verzeihung! |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.10.2012 16:01:21 |
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > >:/ Toll, ich hab zweimal mit meinen Studien eine challenge bei >CGhub gewonnen, ein anderes musste sich nur knapp mit dem 2. Platz >zufrieden geben. Soll das Einfluss auf die AL haben? Nein. Es sind >einzig und allein Bilder, die auf Animexx hochgeladen wurden. > > Nein. Damit wollte ich nur sagen, dass es andere Leute auch drauf haben und die selbe Chance verdienen, wie Zeichner, die schon öfter AL waren^^ Aber dagegen sagt doch keiner etwas... Tut mir leid, aber du tust wirklich gradezu als würden nur und ausschliesslich Zeichner dran kommen, die bereits AL waren. > > EDIT: Ich weiß, ich bin mit dem DD-Beispiel zu sehr abgewichen^^ > Verzeihung! |
|||||||
|
||||||
| >Tut mir leid, aber du tust wirklich gradezu als würden nur und >ausschliesslich Zeichner dran kommen, die bereits AL waren. Dann habe ich mich wohl zu extrem ausgedrückt^^ Aber dennoch ist es auffallend, dass es einige Zeichner wirklich oft mit Bildern in die ALs schaffen, obwohl es unbekanntere Künstler gibt, die es eben trotz qualitativerER Bilder nicht schaffen... Das kommt sicher nicht jede Woche vor, aber dennoch ist es sehr auffallend (sonst würden sich hier ja auch nicht ständig diese Diskussionen über das ein und das selbe Thema ergeben) Und diese Woche sind es eben 5/6 die schon öfter waren. (Und mein ursprünglicher Post bezog sich ja auch auf diese Woche) |
|
![]() |
||||||
| Dieser Thread eignet sich eigentlich auch zum Äußern zu den AL... *nur reinwerf* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jede Woche aufs neue garantiertes Popcorn. Danke! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Hudini: >Da hat Zeichner x ein genauso gutes (wenn nicht sogar weniger qulaitatives) Bild wie Zeichner z hochgeladen und wird zum igsten mal AL während Zeichner z auch ständig gute Bilder hochläd und es nie schafft! Die Meinungen was qualitativ gut ist und was nicht unterschieden sich aber stark. Ehrlich gesagt find ich das meiste was hier im Thread vorgeschlagen wird nicht AL tauglich(nett ausgedrückt) Hängt aber auch von der Woche ab, manchmal wird viel gutes vorgeschlagen weil gerade viel Gutes da ist. Mir kommt's auch so vor als würden immer die gleichen Leute immer jedes Bild von den gleichen Zeichnern vorschlagen bloss weil deren Anspruch halt niedrig ist und sie tatsächlich all das Zeug AL-tauglich finden. >DDs sind ja anspruchsvoller^^ *hust* wirf mal nen Blick in den DD-Thread im EDF... Ich glaub bei den DD fällt's nicht so stark auf(dass da viel Müll zwischen ist) weil wohl kaum einer sich wirklich jeden Tag alles anguckt was da drin hängt. @Aurora-Silver >Ich habe mich auch sehr gefreut, als mein Bild hier vorgeschlagen wurde. Hat nur nix gebracht, was ich etwas schade finde, aber nunja. Passiert. Tschuldigung aber falls Du das Bild meinst bei dem Du selber in den Bildbemerkungen auf den verkorksten Arm eingehst,meinst Du jemand anderes drückt wegen sowas ein Auge zu wenn Du selber einen auf "jo ich weiss dass ich's verptatzt habe, hatte aber keine Lust es zu ändern" machst? Das klingt nämlich für mich als wäre es Dir ganz egal womit Du AL würdest, Hauptsache AL. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.10.2012 20:09:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würde dann mal wieder auf das Thema AL zurück kommen... Mein Vorschlag für diese Woche The Raid: [http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2082424/] von MrBreakingBones. Meine Begründung hierfür wäre das saubere Herausarbeiten von vielen Details (und das wurde soweit ich sehen kann überall angemessen konsequent durchgeführt), ohne den Verlust der Gesamtwirkung des Bildes. Grüße das Schovi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ abgemeldet So war meine Aussage nicht gemeint ö_ö Ja, ich hatte den Arm verpatzt, aber das habe ich auch erst gesehn, als das Bild fertig war und was kann ich dafür, wenn anderen der Fehler egal ist und sie mein Bild trotzdem vorschlagen und ich mich darüber dennoch freue, trotz des Fehlers? Sollte man sich nicht freuen? Ich fand deine Bemerkung jetzt nicht so toll :/ "Hauptsache AL, egal wie es aussieht" - na dankeschön. Wenn du mir schon sowas unterstellst... tch. Tut mir Leid, das find ich dreist. Würdest du mit deiner Behauptung auch nur ansatzweise richtig liegen, würden viele User diesen Thread fast täglich stürmen, mit all meinen Bildern. Tun sie das? Nein, sie tun es nicht. Und ich hoffe auch wirklich, dass meine Bilder dann nur vorgeschlagen werden, wenn sie den User -richtig- überzeugen. Allerdings habe ich keinen Einfluss darauf, wie und warum meine Bilder auf manchen so überzeugend wirken. Jeder ist da anders. Von daher wäre es dumm, sich nicht zu freuen, wenn ein Bild hier mal landet. Und ich verüble es niemanden. Im Gegenteil. OT Ende. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.10.2012 18:04:22 | |||||||