Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 06.07.2010, 13:21


[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Kazu-chan Ein Logo für OLIVIA! 26.04.2010, 20:01
 Impact-C Ein Logo für OLIVIA! 26.04.2010, 20:04
 SabrinaSchmitt Ein Logo für OLIVIA! 26.04.2010, 20:23
 Nienchen Ein Logo für OLIVIA! 27.04.2010, 02:33
 FruchtCocktail Ein Logo für OLIVIA! 27.04.2010, 02:39
Ein Logo für OLIVIA! 27.04.2010, 11:41
 Rechenbaer Ein Logo für OLIVIA! 26.04.2010, 20:36
 Yuen Ein Logo für OLIVIA! 27.04.2010, 01:20
Ein Logo für OLIVIA! 27.04.2010, 05:58
 Azamir Ein Logo für OLIVIA! 27.04.2010, 08:35
 MycroftCoon Ein Logo für OLIVIA! 27.04.2010, 09:34
 Babel-2 Ein Logo für OLIVIA! 27.04.2010, 10:09
Ein Logo für OLIVIA! 27.04.2010, 10:49
 Espa-cha Ein Logo für OLIVIA! 27.04.2010, 07:47
 katrinkleeblatt Ein Logo für OLIVIA! 27.04.2010, 09:27
 Ai_Sayuki Ein Logo für OLIVIA! 27.04.2010, 10:56
 puka Ein Logo für OLIVIA! 27.04.2010, 12:07
 Amandola Ein Logo für OLIVIA! 27.04.2010, 12:21
 katrinkleeblatt Ein Logo für OLIVIA! 27.04.2010, 12:48
 -E-Chan- Ein Logo für OLIVIA! 27.04.2010, 15:08
 Elly-san Ein Logo für OLIVIA! 27.04.2010, 15:13
 Yuen Ein Logo für OLIVIA! 27.04.2010, 19:43
 Elly-san Ein Logo für OLIVIA! 27.04.2010, 20:14
 Azamir Ein Logo für OLIVIA! 27.04.2010, 20:18
 LaPetitePrincesse Ein Logo für OLIVIA! 27.04.2010, 21:23
 FruchtCocktail Ein Logo für OLIVIA! 27.04.2010, 22:38
 katrinkleeblatt Ein Logo für OLIVIA! 28.04.2010, 10:54
 Calaglin Ein Logo für OLIVIA! 27.04.2010, 23:36
Ein Logo für OLIVIA! 28.04.2010, 17:00
 puka Ein Logo für OLIVIA! 28.04.2010, 19:41
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Kazu-chan 26.04.2010 20:01
Betreff: Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
Avatar
 
> Wir bitten um Kommentare zu dieser Meldung.

Ich finde ihr übertreibts alle ein bisschen mit der Empörung. selbst wenn es nur ums Geldsparen geht: was ist daran schlimm? Jeder schaut wo er sparen kann in der heutigen Zeit, ist doch ganz normal.

Außerdem denke ich, dass viele, ich gehöre dazu, spaß am Entwerfen haben und es nicht (nur) der Preise wegen machen, sondern einfach nur, weil es ihr Hobby ist oder weil es sie interessiert.

Wer Geldpreise wünscht: Verkauft doch einfach die 3-Tages-Karte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da einiges an Geld bei rausspringt- zur Erinnerung: die 3-Tageskarten sind in jedem Jahr nach einigen wenigen Wochen des Vorkaufs ausverkauft.





Von:    Impact-C 26.04.2010 20:04
Betreff: Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
Avatar
 
>Die Chancen, da etwas wirklich brauchbares raus zu bekommen, sind extremst gering. Denn alle fähigen Leute hier, werden spätestens durch diesen letzten Satz in den Regeln abgeschreckt werden.

Haha! XD Genau das hab ich mir auch gedacht! Und ja, der letzten hat mich von diesem Wettbewerb abgeschreck! Obwohl ich sogar zeit und lust dazu hätte.

Aber all meine Rechte dadran verlieren!? No fucking Way! Glauben die, dass man sich n'Logo einfach so aus dem Ärmel schüttelt D:

Irgendwer hatte das hier ja schon erwähnt. In der Regel wird sowas mit dem Kunden/Künstler/Firma/whatever...immer wieder abgesprochen! Damit es am ende passt. Immerhin ist das Logo das Aushängeschild des Kunden/Künstler/Firma/whatever...und sollte dem Kunden/Künstler/Firma/whatever... dem entsprechend auch angepasst sein.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In der Ruhe liegt die Kraft!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    SabrinaSchmitt 26.04.2010 20:23
Betreff: Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
Mir (als Beispiel) geht es nicht um die Empörung, mir geht es auch nicht um die Preise und auch nicht ums Geldsparen.
Die Preise sind ja ganz ok. Ein bissel unterdurchschnittlich, aber ein junger Start-UP-Grafiker kriegt fürn Logo auch selten mehr als 200, 300 Euro, das passt schon.

Mir gehts um den Rechte-Kram für die NICHT-Gewinner.
Dass der Gewinner alles abgibt etc. und nicht jahrelang ausbezahlt wird, ist klar.
Aber dass man das Risiko mit dem Rechteverlust schon bei Wettbewerbsteilnahme hat, ist eigentlich ein wettbewerbliches No-Go.

Wenn wirklich nur der Gedanke, die "tollen Ideen später herzuzeigen" (Galerie o.ä.), dahinter steht, sollte der Satz dementsprechend (um-) formuliert werden. Zumindest sollte es so formuliert werden dass es sich nicht so anhört, dass AVEX alle Einsendungen nach dem WB für weitere/separate (kommerzielle) Projekte verwenden darf.

Wie gesagt, auch ich persönlich hätte durchaus Lust mitzumachen~

By the way:
Ne Angabe, wieviele Entwürfe/Logos jede Nase einsenden darf, wär auch hilfreich^^.



2010: 5 JAHRE HANAMI - Wir feiern!
www.hanami-ludwigshafen.de

Zeichenwettbewerb 2011 gestartet:
http://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36871
Zuletzt geändert: 26.04.2010 20:38:34



Von:    Nienchen 27.04.2010 02:33
Betreff: Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
Avatar
 

> By the way:
> Ne Angabe, wieviele Entwürfe/Logos jede Nase einsenden darf, wär auch hilfreich^^.
>
>
>

Also ich bin ja immer der Meinung, dass Qualität und nicht Quantität zählt. Wenn nichts dabei steht, gibt es auch offensichtlich keine Begrenzung.
Wenn man dabei dann noch den ersten Satz beherzigt, sollte alles passen. :)

Und jetzt seid nicht so negativ, das Logo wird bloß auf der Connichi gebraucht. Das BACK-ON-Logo vom letzten Jahr ist ja auch nicht weiter aufgetaucht. :)
"Generation ADS & SMS: Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool."
Verfasser unbekannt.



Von:    FruchtCocktail 27.04.2010 02:39
Betreff: Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
Avatar
 
> Und jetzt seid nicht so negativ, das Logo wird bloß auf der Connichi gebraucht. Das BACK-ON-Logo vom letzten Jahr ist ja auch nicht weiter aufgetaucht. :)

Wenn es nur für die Connichi gebraucht wird,
dann braucht man ja auch nicht seine Rechte daran komplett abgeben.
Tut mir leid, aber das wiederspricht sich dann doch schon irgendwo ; )
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.






Von:   abgemeldet 27.04.2010 11:41
Betreff: Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
Avatar
 
[...]
> Und jetzt seid nicht so negativ, das Logo wird bloß auf der Connichi gebraucht. [...]

Ich hoffe doch, ihr berechnet Avex den Werbeplatz in eurer zigtausendstarken Auflage?

UNLESS Clue.Value <> 0
{
   Mouth.KeepShut();
}




Von:    Rechenbaer 26.04.2010 20:36
Betreff: Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
Avatar
 
soviele meckern dass die preise so gering sind und ich freu mir voll den ast, weil ich die frau treffen will. die CDs und das Merchandise ist für mich auch schon wundertoll, weil ich die frau einfach nur vergöttere.
also ich muss sagen TOP wettbewerb! :D




Von:    Yuen 27.04.2010 01:20
Betreff: Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube ich habe noch nie so viel negatives Feedback auf einem Haufen gesehen... ^^"
Mich reizt der Gewinnerpreis auf jeden Fall und werd mal schauen, ob ich es zeitlich hinbekomme ein Logo zu konzipieren. Mehr Infos zur Sängerin hätten wirklich nicht schaden können... /:


║│▌▌║│ (Sketch-)Blog ➡ Clockworks




Von:   abgemeldet 27.04.2010 05:58
Betreff: Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
Avatar
 
Also das die Säue sich über die Perlen, die ihnen vorgeworfen werden, beschweren scheint echt ganz neue Mode zu sein.

Man will hier Fans mit einbeziehen und einen Wettbewerb veranstalten und euch nicht ausbeuten oO Diese "Alle Rechte" Floskeln sind doch einfach nur ne absicherung. Das bedeutet nicht "MUAHAHAHAHAR!!! DEINE SEELE GEHÖRT UNS!" sondern einfach nur "sollte Zeitschrift XY dein Logo abdrucken brauchen wir nicht nochmal ne extra erlaubnis" Und das bedeutet dann schon "nicht NUR die Connichi" sondern eventuelle Medien die darüber berichten etc.
Habt ihr Grafikdesigner doch sicher alle im Berufskolleg gelernt...

Ich glaub kaum das euer Logo plötzlich auf Merchandise prangt und Plivia die reichste Sängerin der welt wird xDDD

Wollte man nur ein billiges Logo könnte man das wirklich einfacher haben als auf einer DEUTSCHEN Internetseite und durch einen Wettbewerb bei dem vermutlich nicht nur "wunderschöne" Grafik-design-studenten-logos eingesendet werden sondern auch ne ganze Menge Crap.


Übrigens tut mir leid aber wenn ich sowas lese:
>>ich bin grafikerin und na ja, ich kann nichts entwerfen, was ich nicht kenne, wo ich keine hintergrund infos zu habe.

a) Google
b) Wettbewerbe sollten Fans vorbehalten sein bzw wenn man sich schon als nicht-Fan daran beteiligen will...siehe punkt a.

(ich selber kenne die Sängerin übrigens nicht, finde einfach nur erschreckend wie sehr hier alle gleich glauben man wollte sie ausbeuten)

_______________ ___ _

★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D
Zuletzt geändert: 27.04.2010 06:03:54



Von:    Azamir 27.04.2010 08:35
Betreff: Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
Avatar
 
>Das bedeutet nicht "MUAHAHAHAHAR!!! DEINE SEELE GEHÖRT UNS!" sondern einfach nur "sollte Zeitschrift XY dein Logo abdrucken brauchen wir nicht nochmal ne extra erlaubnis" Und das bedeutet dann schon "nicht NUR die Connichi" sondern eventuelle Medien die darüber berichten etc.
Habt ihr Grafikdesigner doch sicher alle im Berufskolleg gelernt...

nein. die formulierung sagt "avex gehören ab deiner absendung alle nutzungsrechte, und du kriegst nix. avenxdarf, sobald du dein ding abgeschickt hast, so viel geld damit verdienen, wie es will, und du kriegst nix."

dass es nicht dazu kommen muss, dass da schmu mit getrieben wird, mag sein, aber ich als künstler würde mich da auch nicht drauf verlassen und ich als juristin würde deutlich davon abraten, sowas zu machen - und ob das im streitfall durchkomme würde ich zudem bezweifeln, denn WENN mit dem logo geld gemacht wird, und seis nur indirekt, ist das schon ziemlich hart, den künstler vollkommen von den gewinnen auszuschließen... und genau aus diesen problemen sind ganz ganz viele streitigkeiten vor gerichten über entsprechende rechte gemacht - wer kriegt wann wie viel geld wofür.

ich denke mal, dass da nicht viel brauchbares bei rauskommen wird, da die semi-profis, die sich hier rumtreiben für DAS bissl Preis nicht teilnehmen werden, was dann eben NUR Fans über lässt, die von solchen rechtlichen Sachen keine Ahnung haben oder sich nicht dafür interessieren, und das werden imho halt keine Leute sein, die tatsächlich von der Erstellung eines Logos viel Ahnung haben.

Ich hätte da ne andere Art WB sinnvoller gefunden, wo für ein oder eine handvoll spezifischer merchandise-artikel o.ä. was entworfen wird, und die verwendung damit auch abschließend geklärt ist.

Aza.
Sugar is bad.
Sugar rots your teeth.
Sugar makes you hyper!
Hitler ate sugar!!!
[Daria Folge 1-08]



Von:    MycroftCoon 27.04.2010 09:34
Betreff: Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
du wirst dich wundern ich ahbe google benutz
aber ausser komischen modefotos war absolute nichts zu erfahren..
also wo ist da der antrieb das ich erstmal ne woche recherchieren muss?



Von:    Babel-2 27.04.2010 10:09
Betreff: Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
Avatar
 
> du wirst dich wundern ich ahbe google benutz
> aber ausser komischen modefotos war absolute nichts zu erfahren..
> also wo ist da der antrieb das ich erstmal ne woche recherchieren muss?

Olivia wurde hier in den News angekündigt, ebenso was sie tut.
Ich habe es eben bei Google einfach mal mit "olivia J pop" versucht und siehe da? Zweiter Eintrag...
"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)



Von:   abgemeldet 27.04.2010 10:49
Betreff: Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
Avatar
 
> > du wirst dich wundern ich ahbe google benutz
> > aber ausser komischen modefotos war absolute nichts zu erfahren..
> > also wo ist da der antrieb das ich erstmal ne woche recherchieren muss?
>
> Olivia wurde hier in den News angekündigt, ebenso was sie tut.
> Ich habe es eben bei Google einfach mal mit "olivia J pop" versucht und siehe da? Zweiter Eintrag...

Olivias Nachname ist übrigens Lufkin, über ihren vollen Namen müsste sich also auch etwas finden lassen ^^.

Alternativ kann man auch den Namen, den sie für ihre Openings und Endings beim Nana-Anime verwendet hat, eingeben: OLIVIA inspi' REIRA (TRAPNEST).
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 27.04.2010 10:51:37



Von:    Espa-cha 27.04.2010 07:47
Betreff: Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
Avatar
 
... nette Möglichkeit "gratis" an ein Logo zu kommen ist's ja schon... so ganz ohne 'ne Agentur bzw nen Grafiker (CI/CDler).
Ob das Logo da Optimal wird, darüber lässt sich streiten. (Wahrscheinlich ist so ein Streit nicht mal nötig, hehe)


Ich denke, es herrscht allgemein soviel Aufregung, weil zumindest mir (und ich denke damit bin ich nicht allein) im Studium doch oft von Dozenten gesagt wird, dass man sich nicht ausbeuten lassen soll, Burn-Out kommt auch so früh genug usw. (Und man denke mal an "Generation Praktikum"...)

Ich bin auf's Ergebnis gespannt. :3
Ich hoffe, dass ein Fan das rennen macht, weil's für den zumindest nen super Wert hat.
Also Fans, los, haut rein! :3


Zuletzt geändert: 27.04.2010 07:58:35



Von:    katrinkleeblatt 27.04.2010 09:27
Betreff: Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
Avatar
 
Es ist wirklich nichts verkehrt daran das Leute um ihre Bildrechte fürchten denke ich. Daher nochmal: die Rechtslage etwas ausformulierter wäre wirklich schön, sprich auch: handelt es sich hier WIRKLICH um ein Logo (man bedenke das sich Logos im realen Leben für eine internationale Sache oft im 5-Stelligen Bereich bewegen)?
Oder handelt es sich um eine "Ankündigungsgrafik".

Ich denke schon das diese kleinen Unterschiede einen Sinn machen/haben.
Und das diese "Abscheureaktionen" kommen, gerade von Leuten mit Ausbildung liegt wahrscheinlich daran das man es irgendwann leid ist ständig gesagt zu bekommen "Mein Neffe macht mir das mit Word-Art umsonst....Wieso willst du denn Geld dafür? Kann doch jeder!" wenn man selbst dafür studiert hat(ja, da spreche ich aus Erfahrung....). Ich glaube da hätte man sonst was hinschreiben können, da ist dieses spezielle Thema nicht das ausschlaggebende ;D
~If you have attempted alchemy by clapping your hands or by drawing an array then copy and paste this into your signature~

shameless self-advertising: artflower.de | dA



Von:    Ai_Sayuki 27.04.2010 10:56
Betreff: Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
Avatar
 
Da vergeht einem ja die Lust für so ein *edit* als Helfer auf der Con sich abzuschuften..... Jaja die Rechte blablabla.... dann lasst es einfach! Wenn die Nichi für einen Designer Geld verlangen würde, (was nebenbei nochmal erwähnt NICHT SINN UND ZWECK der Sache ist) dann würden auch mal wieder die Preise der Tickets ordentlich hoch gehen. Erstens.
Zweitens geht es darum, Fans die noch kein Ticket haben die Gelegenheit zu bieten auf die Con zu kommen durch das Ticket und dazu noch OLIVIA zu treffen.... was bitte ist daran auszusetzen? Wenn es eurer absoluter Lieblingsstar wäre, würdet ihr euch nie so mockieren! Manchen ist es das eben wert und für genau DIESE FANS wurde der Wettberb gemacht.

Meine Meinung: Wer OLIVIA unbedingt sehen will sollte sich daran beteiligen... ihr glaubt doch wohl kaum, dass dieses Logo außerhalb der Nichi und vielleicht einem Beitrag auf der HP über den Auftritt auf der Nichi benutzt wird??? Mal ehrlich.... kommt zurück in die Realität.

edit: Ich nehme zurück was ich gesagt habe, denn ich möchte nicht dass das negativ auf das Con zurück fällt. Das ist meine private Meinung und hat nichts mit dem Con an sich zu tun. Aber vielleicht sollte man allgemein konstruktiver kritisieren....
Zuletzt geändert: 02.05.2010 18:28:00



Von:    puka 27.04.2010 12:07
Betreff: Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
Hi,

BITTE die geänderte News Meldung lesen !

"Die Teilnehmer erklären sich einverstanden, dass das das Logo des/der Gewinner/in von der Connichi und AVEX zur Berichterstattung / Vorstellung frei verwendet werden können. Die Connichi darf das Siegerlogo für Werbezwecke (z.B. Conheft) frei (d.h. ohne weitere Vergütung) verwenden. Eine weitere/andere Verwendung ist momentan NICHT vorgesehen. Sollte dieser (unwahrscheinliche) Fall eintreten, wird dies gesondert geregelt werden."

Bye
Puka



Von:    Amandola 27.04.2010 12:21
Betreff: Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
Avatar
 
Das klingt doch vernünftiger, vor allem weil nicht mehr alle Teilnehmer ihre Sachen freigeben müssen. :)

Mehr wollte der Großteil des "arroganten Sauhaufens" ja auch gar nicht. *nach oben schau* Traurig find ich jetzt nur noch, dass manch einer meint auf sachliche Argumente mit Beschimpfungen reagieren zu müssen...
-----------------------------------------
KAPPA MAKI
Tharsis Homepage

Zuletzt geändert: 27.04.2010 12:35:57



Von:    katrinkleeblatt 27.04.2010 12:48
Betreff: Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
Avatar
 
Das war auch alles was ich gerne geklärt haben wollte.
~If you have attempted alchemy by clapping your hands or by drawing an array then copy and paste this into your signature~

shameless self-advertising: artflower.de | dA



Von:    -E-Chan- 27.04.2010 15:08
Betreff: Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
Avatar
 
Es ist echt schade, dass hier sich einige so dermaßen aufregen, obwohl sie weder Rechtslage kennen noch teilnehmen wollen.

Die News war einfach ungluecklich formuliert.

Es ist weder Ausbeutung (hallo man bekommt Preise, und die sind auch nicht einfach mal nen Pappenstiel), noch will sich die Connichi billig bereichern.
Es ist ein Entgegenkommen für die Fans! Und wenn man sich hier nun lautstark beschwert, wird es demnächst GAR KEINE WB mehr geben, das sollte man sich vll auch mal klar machen. Die Con macht das für euch!

Ich denke auch nicht, dass Olivia- sorrü wenn ich das nun hart ausdrücke- sich von irgendwelchen Möchtegernkünstlern/designern (auch wenn hier wirklich welche dabei sein mögen)- ihr professionelles Tourlogo machen lässt- es ist denke ich nur für die Nutzung der Connichi gedacht!- und das ist der Kritikpunkt, kam in der Newsmeldung eben nicht so wirklich raus.
Love is only a feeling....



Von:    Elly-san 27.04.2010 15:13
Betreff: Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
Avatar
 
> Es ist echt schade, dass hier sich einige so dermaßen aufregen, obwohl sie weder Rechtslage kennen noch teilnehmen wollen.

*dichdrück* ... ja soweit sind wir mit den Nerven schon ...
Habt Acht um Mitternacht!



Von:    Yuen 27.04.2010 19:43
Betreff: Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte zu dem Wettbewerb noch eine andere Frage:
Spricht etwas dagegen, wenn ich meinen Beitrag zum Wettbewerb für eine Mappenabgabe benutze, die vor der Connichi stattfindet? Bin mir diesbezüglich unsicher, aber ich wüsste jetzt spontan auch nicht, was dagegen sprechen könnte. O:?

Jedenfalls freu ich mich tierisch über diesen WB, denn ich hoffe noch irgendwie Karten für die Nichi (und somit für das Konzert) ergattern zu können. ^^
║│▌▌║│ (Sketch-)Blog ➡ Clockworks




Von:    Elly-san 27.04.2010 20:14
Betreff: Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
Avatar
 
> Ich hätte zu dem Wettbewerb noch eine andere Frage:
> Spricht etwas dagegen, wenn ich meinen Beitrag zum Wettbewerb für eine Mappenabgabe benutze, die vor der Connichi stattfindet? Bin mir diesbezüglich unsicher, aber ich wüsste jetzt spontan auch nicht, was dagegen sprechen könnte. O:?

Da spricht sicherlich nichts dagegen, das Logo wird ja nicht "verwendet", sondern dient als Referenz.

> Jedenfalls freu ich mich tierisch über diesen WB, denn ich hoffe noch irgendwie Karten für die Nichi (und somit für das Konzert) ergattern zu können. ^^

Danke :)

Habt Acht um Mitternacht!



Von:    Azamir 27.04.2010 20:18
Betreff: Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
Avatar
 
Ich kann ja verstehen, dass es frustrierend ist, wenn sich leute "beschweren", aber die ewige "ihr undankbaren...!!!!"-Keule rausholen hilft auch nicht.

1. unklare bzw schlecht oder garnicht formulierten bedingungen in geschäftsbeziehungen sind doch mal NUMMER 1-Grund für rechtsstreitigkeiten, die vor Gericht kommen.

2. Steht in der News etwas von "gemeinsamer" Veranstaltung des Wettbewerbs der Connichi mit AVEX. Nichtmal das abschwächende "in Kooperation mit" oder so, und das bringt mich persönlich dazu, daran zu glauben, dass das PROFESSIONELLE, GELDHABENDE Label Avex in diesem Zusammenhang auch was zu sagen hat. Das wiederum erhöht bei mir persönlich die Ansprüche an den Ablauf eines Solchen Sache - insbesondere in rechtlicher Hinsicht.

3. Wo ich Animexx und damit der Connichi als Teil des Animexx e.V. traue, nämlich nur im Sinne des Vereinszwecks zu handeln, traue ich einem Unternehmen wie Avex NICHT. Animexx kriegt von mir gerne alles mögliche an Bildern und Rechten, Avex nicht, die haben Geld und können und sollten es mir wenn dann bitte auch abkaufen. Solange also AVEX unentgeltliche Rechte kriegen soll, will ich eine deutliche Eingrenzung, was genau und wofür.

Ich persönlich bin weder Zeichner noch Designer, aber angehende Juristin. und MIR persönlich liegt daran, dass sich Leute insbesondere was ihre geistigen Eigentumsrechte angeht nicht kontinuierlich von Firmen abzocken lassen, die sich einfach die trickreicheren Rechtsabteilungen leisten können. Ist ja in der Musikindustrie absolut üblich, junge Bands übern Tisch zu ziehen, und in den meisten anderen künstlerischen Gewerben ebenso. Je mehr Leute sich dagegen wehren, weil sie ihre Rechte und möglichkeiten KENNEN und sensibilisiert werden für tückische Generalklauseln, desto fairer kann dieses System werden - aber solange Leute sich, mit Verlaub, fürn Appel und n Ei abspeisen lassen, weil sie keine Ahnung haben, ist da natürlich kein Vorwärtskommen.

Vielen Dank auch von mir an die Eingrenzung der entsprechenden Wettbewerbsbedingung, so ist das ganze viel besser einzuschätzen, und die Teilnehmer wissen tatsächlich, was sie da machen, wenn sie was einschicken!

Aza^^
Sugar is bad.
Sugar rots your teeth.
Sugar makes you hyper!
Hitler ate sugar!!!
[Daria Folge 1-08]



Von:    LaPetitePrincesse 27.04.2010 21:23
Betreff: Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
Avatar
 
ich bin nur froh, dass das theater jezz vorbei is...
ich mein, rechtsabtretung blaaaaa, ja da könnt man schon auf die Gefahren hinweisen, andererseits: den meisten die da mitmachen gehts eh um den Preis, und wollen höchstens nomal sagen: ja das und das hab ich gemacht, und nciht: ich bekomm für das und das noch geld von dem und dem. aueßrdem wird man das logo ja wohl kaum umändern um damit noch an nem anderen wettbewerb ect. mitzumachen. XDD

naja is ja jez durch mit dem thema. ich ahb allerdings noch ne frage: welches Format soll das dann haben? was bedeutet in dem zusammenhang "unkompriomiert" also keine zip-datei oder was?
und: soll das Logo nen bestimmten Begriff o-ä. enthalten? klignt komisch die frage, ich hoff es versteh jmd! XDD



Von:    FruchtCocktail 27.04.2010 22:38
Betreff: Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
Avatar
 

> naja is ja jez durch mit dem thema. ich ahb allerdings noch ne frage: welches Format soll das dann haben? was bedeutet in dem zusammenhang "unkompriomiert" also keine zip-datei oder was?
> und: soll das Logo nen bestimmten Begriff o-ä. enthalten? klignt komisch die frage, ich hoff es versteh jmd! XDD
unkompremiert bedeutet hier Bildkompression, wie man sie z.b. von JPEG'S her kennt. Lies dir mal den Artikel im Wiki dazu durch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildkompression

Ich frag mich nur grade, wieso jemand kompremierte Rastergrafiken erstellen sollte, wenns eh in den Druck geht.
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.






Von:    katrinkleeblatt 28.04.2010 10:54
Betreff: Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
Avatar
 
Weil, wie hier schon vorgekommen, viele Leute nicht wissen was eine Raster- und was eine Vektorgrafik ist, und vor allem jpgs von ihrer Kamera und aus dem Internet kennen. Die haben dann halt (natürlich und auch ganz normal) keine Ahnung was in den Druck gehört ;D
~If you have attempted alchemy by clapping your hands or by drawing an array then copy and paste this into your signature~

shameless self-advertising: artflower.de | dA



Von:    Calaglin 27.04.2010 23:36
Betreff: Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
Avatar
 
uiuiui ich geh mir morgen mal eine schöne Idee ausdenken und so langsam komme ich sogar mit Corel Draw XII klar :3

Vektorgraphiken sind einfach toll!



Von:   abgemeldet 28.04.2010 17:00
Betreff: Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
Also wenn ich das recht verstehe, und nach dem was ich auf der Archivseite zu 2009 gesehen habe, geht es um den Schriftzug OLIVIA. Oder? Das präferierte Format ist Vektorgraphik? Was für Formate? EPS, Illustrator, PDF, ...? Es dürfen andere Elemente außer dem Schriftzug dabei sein? Fotos von Olivia, Hintergründe, Selbstgemaltes o.ä.?



Von:    puka 28.04.2010 19:41
Betreff: Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
Hi,

das Format bleibt dir überlassen.

Es geht um ein reines Logo, wie du das gestaltest, das ist deine Sache. Bitte jedoch nur ein Logo und keine Collage / Cover etc, also keine Fotos und keine Hintergrundbilder verwenden.

Bye
Puka


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück