Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 10.08.2009, 12:50


[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
Connichi 2009 - Anmeldung zu d... 25.08.2009, 20:14
 Matthes Connichi 2009 - Anmeldung zu d... 23.08.2009, 16:18
 paptschik Connichi 2009 - Anmeldung zu d... 23.08.2009, 18:41
 Matthes Connichi 2009 - Anmeldung zu d... 23.08.2009, 18:50
 paptschik Connichi 2009 - Anmeldung zu d... 23.08.2009, 19:09
Connichi 2009 - Anmeldung zu d... 23.08.2009, 21:01
 Vampirwurst Connichi 2009 - Anmeldung zu d... 23.08.2009, 21:50
 Matthes Connichi 2009 - Anmeldung zu d... 23.08.2009, 23:18
Connichi 2009 - Anmeldung zu d... 24.08.2009, 09:05
 Danny16 Connichi 2009 - Anmeldung zu d... 25.08.2009, 00:46
 Vampirwurst Connichi 2009 - Anmeldung zu d... 24.08.2009, 19:18
 Nienchen Connichi 2009 - Anmeldung zu d... 25.08.2009, 00:09
 paptschik Connichi 2009 - Anmeldung zu d... 25.08.2009, 11:53
Connichi 2009 - Anmeldung zu d... 25.08.2009, 20:04
 Lakonnia Connichi 2009 - Anmeldung zu d... 25.08.2009, 20:10
 _Kamui_ Connichi 2009 - Anmeldung zu d... 26.08.2009, 12:15
 Yaten Connichi 2009 - Anmeldung zu d... 03.09.2009, 13:14
 Lakonnia Connichi 2009 - Anmeldung zu d... 03.09.2009, 17:31
 _Kamui_ Connichi 2009 - Anmeldung zu d... 03.09.2009, 23:20
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 25.08.2009 20:14
Betreff: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay... [Antworten]
Avatar
 
> Ich will ja nicht meckern aber... das klingt nicht als hättest du zwei Vorschläge...

Tut mir ja fast leid, dich enttäuschen zu müssen, aber mein Name ist nicht McFly, die Feige-Sau-Masche zieht bei mir nicht. :D

Selbst wenn ich damit jetzt schon rausrückte (egal ob hier oder direkt an die Orga), würde es eh erst für nächstes Jahr in Betracht gezogen werden.

Wie ich schon sagte. Lasst sie jetzt erst einmal in Ruhe werkeln, und fürs nächste Jahr hat man dann wieder was dazugelernt.

UNLESS Clue.Value <> 0
{
   Mouth.KeepShut();
}




Von:    Matthes 23.08.2009 16:18
Betreff: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay... [Antworten]
Avatar
 
> Es gilt ja "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" und wenn es dann 2 Off-Topic-Cosplayer schaffen sich vor zwei Anime-Cosplayer anzumelden, dann heißt es halt im Grunde "Pech, du hattest die gleichen Chancen".

Hmm... Und was sagen die Cosplayer bzw. Besucher, wenn sich 20 Händler für schwarzwälder Kuckucksuhren anmelden, bevor es ein Comic- oder Merchhändler schafft? Dann gibt es einen Händlerraum mit einer riesen Auswahl an tollen, qualitativ hochwertigen Kuckucksuhren, der aber leider so gar nichts mit der Grundidee der Connichi zu tun hat... Hauptsache "gleiches Recht für alle"?

Ich wiederhole mich gerne nochmal: es ist eine Anime- und Manga-Con, keine Cosplaycon.



Von:    paptschik 23.08.2009 18:41
Betreff: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay... [Antworten]
Avatar
 
>Hmm... Und was sagen die Cosplayer bzw. Besucher, wenn sich 20 Händler für schwarzwälder Kuckucksuhren anmelden, bevor es ein Comic- oder Merchhändler schafft?

Damit der Vergleich zieht müssen wir natürlich auch davon ausgehen, dass es eine akzeptierte Tatsache ist, dass etliche Leute in der Fanszene sich mehr für Kuckucksuhren interessieren als für Comichändler und die Dinger unglaublich gut ankommen.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Matthes 23.08.2009 18:50
Betreff: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay... [Antworten]
Avatar
 
Na wenn die Leute sich MEHR für Off-Topic-Coslpay interessieren, als für Anime-Manga dürfte der Saal in diesem Jahr ja leer bleiben.
Sollen wir ne Wette abschließen, dass das nicht der Fall sein wird?



Von:    paptschik 23.08.2009 19:09
Betreff: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay... [Antworten]
Avatar
 
>Na wenn die Leute sich MEHR für Off-Topic-Coslpay interessieren, als für Anime-Manga dürfte der Saal in diesem Jahr ja leer bleiben.
Sollen wir ne Wette abschließen, dass das nicht der Fall sein wird?

Jetzt drehst du dir Aussagen zurecht so wie sie dir passen.
Man kann nicht abstreiten, dass es etliche Fans gibt, die sich für etwa Avatar mehr interessieren als jegliche Anime und Manga. Klar, voll wird die Halle trotzdem, so what?
Der Punkt war nicht, dass Anime/Manga soviel schlechter sind, sondern, dass die Halle sicher nicht leer wird, weil die sogenannten off-topic Cosplayer dort sind. Ich würd da ja gern ne Wette abschließen, aber dass die Halle auch voll wird ohne die off-topic Cosplayer auszuschließen ist ja sowieso bekannt.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:   abgemeldet 23.08.2009 21:01
Betreff: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay... [Antworten]
Also, ich möchte auch mal meinen Senf da zu abgeben.

Ich muss sagen, ich kann nicht ganz nachvolziehen das sich einige Cosplayer sich von der Regel diskriminiert fühlen. Es ist eine Anime/Mange-Con und man muss da mit rechnen. Wo bei ich sagen muss das nur Aufgrund der Tatsache, daß wegen der Harry Potter Cosplayerin (die wohl zu recht gewonnen hat) beschwerden kamen bzw sie gemopt worden ist, die Regeln geändert worden sind. Das ist nicht gerade vorteilhaft.
Ich finde allerdings auch das die Regeln entwas undeutlich sind. Es gibt tatsache einge Sachen die so nicht abgedeckt werden.

Ich hätte ürigens Hautnah so ein Erlebnis auf der Frankfurter Buchmesse. Das war 2008 bei der DCM. Da hat eine J-Cosplayerin gewonnen und zwar zurecht (Ich mein so gar, das es irgenwo auch eine Diskusion stattgefunden hat deswegen). Wie einige schon sagen (wo rauf es ankommt): Ihr Cos sah gut aus, war auch gur verarbeitet (ich habs betrachten können vor dem Auftritt) und ihr Auftritt war auch gut. In meiner Nähe sahsen Avatar Cosplayer und haben sich darüber beschwerd das sie gewonnen hat, eben weil sie aus der Visual Kei Szene gecost hat. Das konnte ich nicht ganz nachvollziehen.

Dann muss ich noch sagen: Ich muss zugeben das ich wenn ich auf eine Manga/Anime-Con gehe auch gerne Anime/Manga Cosplays sehen möchte (jetzt auf denn Cosplaywettbewerb bezogen). Aber es stimmt wenn einge sagen das zum x-ten mal ein Naruto-, Sailor Moon- oder Pockemon-Cosplayer da her läuft es echt langweilg wird.

Vileicht sollte man in betracht ziehen einen eigenen Cosplay für ander Genres zu machen. Wo bei wieder viel Arbeit da mit verbunden ist. Aber wenn es anklang finden, warum nicht?

Den ganzen Karm mit: Man kanns nicht allen recht machen... bla bla lass ich jetzt mal weg. ^^'
Zuletzt geändert: 23.08.2009 21:05:45



Von:    Vampirwurst 23.08.2009 21:50
Betreff: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay... [Antworten]
Avatar
 
aber pen und paper rollenspiel ecken gehen oder was? sorry aber was hat DSA, Shadowrun oder DnD mit anime und mnga zu tun??
Kim Possible - Cosplayer aufgepasst!!!

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/KPCosplay09/beschreibung/

Ei paska punniten parane



Von:    Matthes 23.08.2009 23:18
Betreff: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay... [Antworten]
Avatar
 
Die finden meines Wissens nach nicht auf der Bühne im Festsaal statt. Auch wenn das durchaus eine Idee wäre...

Steffen und der Rest der Bande: Lust auf ne Runde Retro-DSA im Backstage?
Zuletzt geändert: 23.08.2009 23:19:31



Von:   abgemeldet 24.08.2009 09:05
Betreff: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay... [Antworten]
Avatar
 
> Steffen und der Rest der Bande: Lust auf ne Runde Retro-DSA im Backstage?

Gewiss!

UNLESS Clue.Value <> 0
{
   Mouth.KeepShut();
}

Zuletzt geändert: 24.08.2009 09:05:49



Von:    Danny16 25.08.2009 00:46
Betreff: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay... [Antworten]
Avatar
 
>Steffen und der Rest der Bande: Lust auf ne Runde Retro-DSA im Backstage?
oh ja ^-^ Mit Steffen spielen wir so selten =)


"Wir sind Engel mit nur einem Flügel; um zu fliegen, müssen wir umarmt bleiben." (Luciano De Crescenzo)

Bücher, Mangas, Animes, DVDs und Spiele Tauschen kostenlos ^.^ Meldet euch an http://www.tauschticket.de/c/?rec=80808725



Von:    Vampirwurst 24.08.2009 19:18
Betreff: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay... [Antworten]
Avatar
 
aber ein seperater wb wäre n netter ersatz <<

aber überlegt mal es gibt leute die proben fast ein GANZES Jahr am auftritt es steckt wirklich viel Liebe zum Detail drin und dann kommen so regeln und das ist wirklich scheiße überlegt mal wie das ist wenn n ganzes jahr arbeit im arsch ist...zum beispiel ihr wollt an nem zeichen/näh/gesangs oder was weiß ich wb teilnehmen ihr probt und probt, wollt teilnehmen und dann sind die regeln so umgeändert,dass ihr nichtt teilnehmen könnt <<


Kim Possible - Cosplayer aufgepasst!!!

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/KPCosplay09/beschreibung/

Ei paska punniten parane



Von:    Nienchen 25.08.2009 00:09
Betreff: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay... [Antworten]
Avatar
 
> aber ein seperater wb wäre n netter ersatz <<
>
> aber überlegt mal es gibt leute die proben fast ein GANZES Jahr am auftritt es steckt wirklich viel Liebe zum Detail drin und dann kommen so regeln und das ist wirklich scheiße überlegt mal wie das ist wenn n ganzes jahr arbeit im arsch ist...zum beispiel ihr wollt an nem zeichen/näh/gesangs oder was weiß ich wb teilnehmen ihr probt und probt, wollt teilnehmen und dann sind die regeln so umgeändert,dass ihr nichtt teilnehmen könnt <<
>
>

Milchmädchenrechnung --> Kein Geld ausgeben, welches man noch nicht hat; ergo auch keine Auftritte bei Wettbewerben planen, von denen man die Regeln noch nicht weiß.
Ganz einfaches Prinzip.

Wenn man auf wirklich jede Gruppierung auf der Con berücksichtigen will, damit sie nicht verstimmt ist, kann man die Con gleich absagen.
Es wird einfach nie gelingen alle glücklich zu machen, da ist einfach Kreativität gefragt sich in den gesteckten Grenzen zu verwirklichen.
::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:    paptschik 25.08.2009 11:53
Betreff: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay... [Antworten]
Avatar
 
>Es wird einfach nie gelingen alle glücklich zu machen, da ist einfach Kreativität gefragt sich in den gesteckten Grenzen zu verwirklichen.

Aber wenn sich die einen beschweren bis sie ihren willen kriegen dürfens die anderen doch auch versuchen.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:   abgemeldet 25.08.2009 20:04
Betreff: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay... [Antworten]
Avatar
 
> Aber wenn sich die einen beschweren bis sie ihren willen kriegen dürfens die anderen doch auch versuchen.


Nächste Connichi wieder.

UNLESS Clue.Value <> 0
{
   Mouth.KeepShut();
}




Von:    Lakonnia 25.08.2009 20:10
Betreff: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay... [Antworten]
Avatar
 
> Nächste Connichi wieder.

Es ging doch die ganze Zeit nur um die nächste Connichi. Dass die Regeln für diese Connichi nicht mehr geändert werden können ist denke ich jedem hier klar. Soweit ich das jetzt weiß hat auch keiner gefordert die Regeln für dieses Jahr zu ändern - lediglich, dass sie dem ein oder anderen eben nicht gefallen bzw. ging es eben um die Auslegung der Regeln.

(Das ist jetzt nicht pampig gemeint, ich wollte nurmal das schon öfters kursierte Missverständnis aus dem Weg räumen, man wolle die Regeln "jetzt gleich, rabäääh" ändern ;-)
-Ich toleriere sogar Eliten-
╔════════════════════════════════╗
║Was wir im Inneren sind zählt nicht ║
║Was wir tun zeigt wer wir sind      ║
╚════════════════════════════════╝

Zuletzt geändert: 25.08.2009 20:14:30



Von:    _Kamui_ 26.08.2009 12:15
Betreff: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay... [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand die Lösung auf der Blizzcon dieses Jahr sehr angenehm. Laut Regeln durfte ich eigentlich auch nicht mitmachen, weil ich kein Einwohner Amerikas bin. Allerdings hat man mir gesagt, dass ich dennoch teilnehmen dürfte, aber deswegen nichts gewinnen werde. Ich fand es nicht schlimm und habe eben einfach aus Spaß mitgemacht.
Und deswegen machen doch die meisten Cosplayer am Wettbewerb mit? Nicht wegen den Preisen, dem folgenden Ruhm oder den Komplimenten und dem Applaus, sondern einfach aus Spaß! Weil es schön ist, das Publikum zu unterhalten und zu sehen, dass der eigene Auftritt gut ankommt. Egal, ob man nun gewinnt oder nicht. Sicher ist es zwar schön, aber zumindest ich trete nicht deswegen auf.
Und sowas würde ich mir auch einfach wünschen. Ich brauch keinen Sachpreis und irgendeinen Platz, ich möchte die Menschen nur unterhalten!
Aus großer Macht folgt große Verantwortung!
Zuletzt geändert: 26.08.2009 12:39:16



Von:    Yaten 03.09.2009 13:14
Betreff: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay... [Antworten]
Avatar
 
Wenn es tatsächlich so wäre, dass die meisten mitmachen um Spaß daran zu haben, warum dann so ein Geschrei, dass sie nicht auf die Bühne dürfen.

Wie ich schon mal wo anders gesagt habe. Wenn es wirklich darum geht dass man die Leute unterhalten möchte, könnte man ja eine Eigeninitiative starten und zB im Park ein kleines Gebiet mit Picknickdecken oder Plane auslegen und so als Bühne markieren und vorher als Programm "freies Cosplayperformance" angeben.

Dann halt ohne Musikunterstützung oder halt nur was das Handy/tragbarer Rekorder hergibt.

Da könnte dann jeder, der Lust drauf hat auftreten und kann den ganzen Park als Publikum haben.

Aber mir kommt vor das "Eigeninitiative" sowieso was verpöhntes ist. Am besten ist es wenn man sich ins gemachte Bett legen kann und quängeln wenn es mal nicht passt.


Ich verstehe die Probleme mit der 'Schwammigkeit' aber wie hier schon angegeben wurde kann man im Zweifel fragen bevor man überhaupt damit anfängt.
Und ich verstehe immer noch nicht warum man mit 'unzugelassenen' Cosplays nicht einfach auf ner anderen Con auftreten kann, wenn man unbedingt auftreten MUSS.
Keeper of Wings



Von:    Lakonnia 03.09.2009 17:31
Betreff: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay... [Antworten]
Avatar
 
> Wenn es tatsächlich so wäre, dass die meisten mitmachen um Spaß daran zu haben, warum dann so ein Geschrei, dass sie nicht auf die Bühne dürfen.
>
> Wie ich schon mal wo anders gesagt habe. Wenn es wirklich darum geht dass man die Leute unterhalten möchte, könnte man ja eine Eigeninitiative starten und zB im Park ein kleines Gebiet mit Picknickdecken oder Plane auslegen und so als Bühne markieren und vorher als Programm "freies Cosplayperformance" angeben.
>
> Dann halt ohne Musikunterstützung oder halt nur was das Handy/tragbarer Rekorder hergibt.
>
> Da könnte dann jeder, der Lust drauf hat auftreten und kann den ganzen Park als Publikum haben.
>
> Aber mir kommt vor das "Eigeninitiative" sowieso was verpöhntes ist. Am besten ist es wenn man sich ins gemachte Bett legen kann und quängeln wenn es mal nicht passt.
>

Ich denke nicht, dass man so eine Eigeninitiative überhaupt machen darf, denn ich gehe einmal davon aus, dass GEMA nur für die Halle, nicht aber für "irgendwo draußen" bezahlt wurde - von daher kann man da nicht einfach vor "Publikum" fremde Musik abspielen. Juristen dürfen mich da gerne verbessern.

Mal ganz abgesehen davon, dass sich so ein Park eher weniger für Auftritte eignet. Nicht nur, weil man die Akustik vergessen kann, sondern auch, weil die Leute - so sie denn zuschauen- nichts verstehen werden und ab einer gewissen Zuschaueranzahl auch nichts sehen, weil es keine erhöhte Position gibt.

Ich finde übrigens diese Kritik an mangelnder Eigeninitiative überflüssig, vor allem, wenn sie von jemanden kommt, der sich ja ins "gemachte Bett" legen kann.

Mittlerweile hat sich denke ich jeder mit der Regelung für dieses Jahr abgefunden.

-Ich toleriere sogar Eliten-
╔════════════════════════════════╗
║Was wir im Inneren sind zählt nicht ║
║Was wir tun zeigt wer wir sind      ║
╚════════════════════════════════╝




Von:    _Kamui_ 03.09.2009 23:20
Betreff: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay... [Antworten]
Avatar
 
Naja, soweit ich weiß, waren die Regeln letztes Jahr auch nicht anders und daher zweifele ich auch etwas daran, dass sie für nächtes Jahr geändert werden. Akzeptiert hat es sicher jeder, aber dennoch ärgert man sich einfach noch darüber.
Das Auftreten abseits würde mich allein schon stören, da es einfach eine "Ihr passt nicht zu uns, also haut ab und macht etwas anderes!"-Sache wäre. Abschiebung und Ausgrenzung eben. Am Auftritt ist mir einfach die Stimmung wichtig, der Austausch mit anderen Cosplayern backstage und auch einfach das tolle Gefühl, auf der Bühne zu stehen. Und da möcht ich nicht irgendwo in nem Park rumstehen, und im Hinterkopf haben, dass ich auf der eigentlich Convention auf der Bühne nicht erwünscht bin...
He he, und wir proben unseren Auftritt immer vorher auf einer Convention draußen und schon da versteht man kaum noch etwas, allein schon wegen den Umgebungsgeräuschen. Und ich glaube, nicht jeder richtet die Auswahl der Convention nach dem, ob er im Cosplay dort auftreten darf oder nicht...
Aus großer Macht folgt große Verantwortung!


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück