Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay-Wettbewerben online


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_239514/-1/12510518039620/
http://desu.de/ARZxxAS




Von:   abgemeldet 23.08.2009 21:01
Betreff: Connichi 2009 - Anmeldung zu den Cosplay... [Antworten]
Also, ich möchte auch mal meinen Senf da zu abgeben.

Ich muss sagen, ich kann nicht ganz nachvolziehen das sich einige Cosplayer sich von der Regel diskriminiert fühlen. Es ist eine Anime/Mange-Con und man muss da mit rechnen. Wo bei ich sagen muss das nur Aufgrund der Tatsache, daß wegen der Harry Potter Cosplayerin (die wohl zu recht gewonnen hat) beschwerden kamen bzw sie gemopt worden ist, die Regeln geändert worden sind. Das ist nicht gerade vorteilhaft.
Ich finde allerdings auch das die Regeln entwas undeutlich sind. Es gibt tatsache einge Sachen die so nicht abgedeckt werden.

Ich hätte ürigens Hautnah so ein Erlebnis auf der Frankfurter Buchmesse. Das war 2008 bei der DCM. Da hat eine J-Cosplayerin gewonnen und zwar zurecht (Ich mein so gar, das es irgenwo auch eine Diskusion stattgefunden hat deswegen). Wie einige schon sagen (wo rauf es ankommt): Ihr Cos sah gut aus, war auch gur verarbeitet (ich habs betrachten können vor dem Auftritt) und ihr Auftritt war auch gut. In meiner Nähe sahsen Avatar Cosplayer und haben sich darüber beschwerd das sie gewonnen hat, eben weil sie aus der Visual Kei Szene gecost hat. Das konnte ich nicht ganz nachvollziehen.

Dann muss ich noch sagen: Ich muss zugeben das ich wenn ich auf eine Manga/Anime-Con gehe auch gerne Anime/Manga Cosplays sehen möchte (jetzt auf denn Cosplaywettbewerb bezogen). Aber es stimmt wenn einge sagen das zum x-ten mal ein Naruto-, Sailor Moon- oder Pockemon-Cosplayer da her läuft es echt langweilg wird.

Vileicht sollte man in betracht ziehen einen eigenen Cosplay für ander Genres zu machen. Wo bei wieder viel Arbeit da mit verbunden ist. Aber wenn es anklang finden, warum nicht?

Den ganzen Karm mit: Man kanns nicht allen recht machen... bla bla lass ich jetzt mal weg. ^^'
Zuletzt geändert: 23.08.2009 21:05:45

Zurück zum Thread