Zum Inhalt der Seite

Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten

Eröffnet am: 22.03.2009 10:41
Letzte Reaktion: 02.07.2023 19:49
Beiträge: 3374
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Basteleien




[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...90] [91...110] [111...113]
/ 113


Von:    TheBoss 04.02.2012 17:57
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Huhu ^^
Ich hab mal ne Frage an die Freischalter, wieso wurde die Bastelei zurückgestellt?

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1970084/

(hier ein anderer Link zum selben bild, falls ersterer nicht gehen sollte:
http://datamexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/6/2/6385126.gross.jpg?st=GLQ1nmQXjRa5hriMC47Rqg&e=1328375889


Liegts daran dass ich noch die erste Version hier hochgeladen hatte? (Mit Verlaub, aber die unterschied sich mindestens 90% vom Vorgängermodell...habs dennoch mal gelöscht falls es daran gelegen haben sollte)
Oder wegen dem bild rechts oben? Wenns zu unscharf ist hau ich das halt kurz raus...mein haupt pc is aber gecrasht gestern...also kann ich am netbook nur mit paint n scharzen fleck drüberhauen...)
Ich würds gern ändern bevor es gelöscht wird.
Zuletzt geändert: 04.02.2012 18:04:18



Von:    Laurwen 04.02.2012 18:24
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo TheBoss,

Deine Bastelei wurde vorläufig zurückgestellt um zu klären, ob die Fotos so in Ordnung sind. Es gibt da keinerlei Probleme mit und dürfte demnächst freigeschaltet werden.
Mit freundlichen Gruß
Laurwen
Zuletzt geändert: 04.02.2012 18:25:32



Von:    TheBoss 04.02.2012 19:12
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Laurwen:
> Hallo TheBoss,
>
> Deine Bastelei wurde vorläufig zurückgestellt um zu klären, ob die Fotos so in Ordnung sind. Es gibt da keinerlei Probleme mit und dürfte demnächst freigeschaltet werden.

Hallo Laurwen

Vielen Dank für die Info ^^
Dann gedulde ich mich einfach.
Dankesehr!



Von:    Mitsuki_Kibouno 04.02.2012 23:36
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
ich wollte noch mal nachfragen, ob diese Pokémon Beere
http://pokemondungeon.net/gallery/albums/Dream%20World/items/Dream_Aspear_Berry_Sprite.png
als Plüschi in einer anderen Farbe freischaltbar ist ö.ö
Sie würde genau so aussehen, nur mit einer anderen Färbung.
Oder ist das zu wenig Aufwand? Bezug ist ja da, gehört ja zu Pokémon.
~~Jeder ist ein Mond und hat
eine dunkle Seite,
die er niemandem zeigt~~

Mark Twain



Von:    Michiaki 15.02.2012 19:37
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Moin, ich wollte mal anfragen, warum mein Tierchen Guckstu hier nicht freigeschaltet wird?

Es ist derselbe Arbeitsaufwand wie bei diesen Tierchen: Klick, welche anstandslos freigeschaltet wurden

Der einzige Unterschied sind die verwendeten Farben XD

Ist für mich nicht ganz nachvollziehbar?



Von:   abgemeldet 19.02.2012 22:41
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Hallo

Wollte etwas fragen.Und zwar weil mein Basteleifoto ein paar mal nicht freigeschalten wurde und wie genau ich das noch fotografieren soll?
Zuletzt geändert: 19.02.2012 22:42:54



Von:    Laurwen 19.02.2012 23:13
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Mia-chan-,

Es wäre sehr hilfreich für uns, wenn du uns sagen könntest um was für eine Bastelei es geht (zum beispiel das Bild verlinken, welches du wo anders kostenlos hochladen kannst für solche Zwecke zB photobucklet). So wissen wir leider nicht, was du meinst, da tägliche sehr viele Basteleien unsere Schleife passieren.
Mit freundlichen Gruß
Laurwen



Von:    DIAMOND 20.02.2012 14:17
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Michiaki:

Wir haben nochmal darüber diskutiert und entschieden dass du dein Tierchen nochmal hochladen darfst. Wir werden es auch freischalten.
Hör nicht auf zu fragen. Glaube nicht alles was andere erzählen.Lasst euch keine Scheiße erzählen. Von niemanden. Nicht mal von mir!



Von:   abgemeldet 20.02.2012 14:53
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Ich wollte meine Puppe mit dem selbstgenähten Kleid reinstellen.Aber es war angeblich immer unscharf und verpixelt.Und ich bin eben keine Fotografin.



Von:    Nekoryu 22.02.2012 16:51
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
Um dir helfen zu können, brauchen wir ein Bild deiner Bastelei. bitte achte dabei auch darauf, dass der Link funktioniert.
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Versteht-dich-BärKatze



Von:    Enisegu 22.02.2012 17:02
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo.
Folgendes Bild ist zurückgestellt:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1976780/

Wo genau liegt das Problem?
Die Quellenangabe ist da und der Link zu den Terms of Use.

LG Eni
Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."



Von:    -Hina 22.02.2012 17:13
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
ich wollte mich hier auch nochmal kundig machen, warum die Kette die ich für mein Luna Cosplay gebastelt habe zurückgestellt wurde?
Es handelt sich um diese Bastelei: http://imageshack.us/photo/my-images/585/1000258n.jpg/

Ich hatte sogar schon ein anderes Bild hochgeladen, da das erste nur mit Handy gemacht wurde und deshalb sehr verpixelt war.
Ich habe nun mal nicht die beste Kamera und besser geht es leider auch nicht.
Oder liegt es vielleicht noch an etwas anderem?
Ich habe mir die Liste angeschaut für das hochladen einer Bastelei und ich kann mir (nach dem hochladen eines neuen Bildes) beim besten Willen nicht vorstellen, was jetzt noch daran falsch ist =/

Auskünfte warum eine Bastelei zurückgestellt wurde wären schon irgendwie nett. So sitzt man auf dem Trockenen und weiß nicht, warum die Bastelei zurückgestellt wurde.



Von:    Alucard 22.02.2012 17:17
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@Enisegu

Ja es ging um das Foto, da war sich meine Kollegin nicht sicher ob das so dennoch ok ist. Aber da du die Quelle verlinkt hast und das Foto freigegeben ist, geht das so in Ordnung

@-Hina

Dafür ist der Thread ja da^^
Es wurde mit der Frage zurückgestellt ob die Kette ausreichend ist, da Symbole immer einen größeren Arbeitsaufwand haben müssen um geschalten zu werden. Die Kette ist da leider recht einfach gehalten, wofür du natürlich nichts kannst weil sie nunmal so ist^^
Aber es wird noch beraten, gedulde dich bitte noch ein wenig.
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/



Von:    Sherry 23.02.2012 09:38
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Guten Tag,ich wüsste gerne warum diese Bastellei von mir zurückgestellt wurden ist. ^^
Dann kann ich es vielleicht noch ändern.
http://datamexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/4/5/6410954.gross.jpg?st=AzqvETJg-pGZ4tZ8HR_w7w&e=1329988073

Es befindet sich eine genaue Beschreibung darunter,der Anfertigung.

Titel:
Sailor Chibimoon Hair Odangos

Es befindet sich in meinem Steckbrift als erste Foto.
Lust auf was Leckers und was zum Spielen?
http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/46181/
Zuletzt geändert: 25.02.2012 00:01:36



Von:    Corroder 23.02.2012 14:30
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
hi
würd gern wissen warum mein Beemo zurückgestellt wurde

Danke
you´re totally reading this now



Von:    -Hina 23.02.2012 18:24
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Antwort =)

Würde es denn mehr bringen, wenn ich alle Schmuckteile die zu diesem Cosplay gehören als ein gemeinsames Bild hochladen würde? Oder bleibt der Arbeitsaufwand in diesem Fall der gleiche?



Von:    Laurwen 24.02.2012 00:17
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@ Corroder:

Dein Beemo wurde vorläufig zurückgestellt, weil der Freischalter wissen wollte, ob Bezug und Foto ok sind. Der Bezug ist ausreichend, jedoch wirken die Fotos etwas zu dunkel, was die Darstellung deiner Bastelei ja nicht zu gute kommt. Ein Austausch gegen ein helleres Foto wäre da vorteilhafter.

@ -Hina:

Nein, du kannst gerne alle Schmuckstücke zusammen hochladen. Durch die Gesamtdarstellung zählt der Arbeitsaufwand zusammen und ist dadurch höher, da sie ja auch zusammen gehören.
Mit freundlichen Gruß
Laurwen



Von:    Mitsuki_Kibouno 25.02.2012 16:59
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
ich hab auch mal wieder eine Frage ^^°
Meine Gameboy's aus Bügelperlen wurden abgelehnt.
Ich vermute mal, weil sie noch nicht gebügelt waren?
Oder liegt es daran, dass sie allgemein zu wenig Arbeitsaufwand haben?
Das würde ich gerne wissen, denn dann würde ich sie bügeln, wenn sie gebügelt angenommen werden ^^
~~Jeder ist ein Mond und hat
eine dunkle Seite,
die er niemandem zeigt~~

Mark Twain



Von:    -Hina 26.02.2012 23:58
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@ Laurwen
Okay, dann werde ich das demnächst mal tun. Dankeschön für die Antwort =)



Von:    chaos-kao 27.02.2012 22:58
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
"Hallo!

Du verfügst über keine Verwendungsrechte der Guy-Fawkes-Maske-Grafik.
Sie wird zwar für die Zwecke der Anti-ACTA-Demo genutzt, die Originalgrafik stammt aber von einem Comiczeichner, der sein Einverständnis zu derartigen Zwecken nie gegeben hat.

Daher können wir deine Bastelei nicht freischalten."


Okay. Dann seid bitte aber auch so konsequent und wendet das auch auf all die Cosplays und Fanarts an, die hier freigeschaltet wurden und werden und ein Vorbild in einer bestimmten Serie haben und bei denen auch keine Verwendungsrechte vorhanden sind.

Ich würd's ja echt verstehen, wenn ich damit jetzt Profit machen wollen würde, aber so ... ist letztenendes auch nur ein Aufdruck auf dem T-Shirt einer BJD und ich hab nie behauptet, es wäre von mir.

Schöner Gruß
Kao



Von:   abgemeldetAdmin 28.02.2012 07:12
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
chaos-kao:
> "Hallo!
>
> Du verfügst über keine Verwendungsrechte der Guy-Fawkes-Maske-Grafik.
> Sie wird zwar für die Zwecke der Anti-ACTA-Demo genutzt, die Originalgrafik stammt aber von einem Comiczeichner, der sein Einverständnis zu derartigen Zwecken nie gegeben hat.
>
> Daher können wir deine Bastelei nicht freischalten."
>
>
> Okay. Dann seid bitte aber auch so konsequent und wendet das auch auf all die Cosplays und Fanarts an, die hier freigeschaltet wurden und werden und ein Vorbild in einer bestimmten Serie haben und bei denen auch keine Verwendungsrechte vorhanden sind.
>
> Ich würd's ja echt verstehen, wenn ich damit jetzt Profit machen wollen würde, aber so ... ist letztenendes auch nur ein Aufdruck auf dem T-Shirt einer BJD und ich hab nie behauptet, es wäre von mir.
>
> Schöner Gruß
> Kao

Das Problem ist, dass die Leute die das Bild ins Netz gesetzt haben es von einer Originalillu abgepaust haben und dir gar keine Erlaubnis geben _können_. Fremdlillustrationen benötigen einen Nachweis darüber dass du sie hier ausstellen darfst. Bitte informiere dich nächstes mal genauer WAS gefordert ist. Wir haben nicht nach einer "Quelle" gefragt sondern direkt nach einer Nutzungserlaubnis. Im Falle der ACTA-Krake, die du auf einem anderen Bild nutzt, haben wir uns selbst die Mühe gemacht und nach der Erlaubnis gesucht. Bitte erspar uns in Zukunft derartige Mehrarbeit indem du nachsiehst wie es mit der Erlaubnis aussieht und ggf. nachfragst.

7b) Abgezeichnetes & Artworks

Abgezeichnete Inhalte sind Kennzeichnungspflichtig. Es gibt allerdings keine Pflicht "Abgebasteltes" zu markieren.

Artworks, die in die Basteleien oder Fotos eingearbeitet wurden benötigen (falls sie nicht selbst erstellt wurden) eine Nutzungserlaubnis des Erstellers. Basteleien mit sogenannten "Fremdartworks" (darunter fallen auch Screenshots o.ä.) sind ohne diese Erlaubnis nicht zulässig. Dies gilt auch für Stoffe mit Printartworks und Briefpapiere.

Für andere Bereiche sind wir nicht zuständig. Wir wissen aber, dass u.a. für die Fan Arts und Doujinshi ähnliche Regelungen gelten.


@Mitsuki_Kibouno
Deine Game Boys sind nicht ausreichend, weil sie wirklich relativ einfache Grundformen sind und für Bügelperlen muss leider irgendwo eine Grenze existieren. d.h. wenn du sie aufwändiger gestalten würdest wäre auch ein Game Boy in Ordnung.
I'm waiting for a Train...
Zuletzt geändert: 28.02.2012 07:30:52



Von:    chaos-kao 28.02.2012 11:54
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Dann entschuldige bitte die Mehrarbeit und danke für die Mühe bei der Krake. Ich werd's mir für die Zukunft merken.

(Aber ich glaub immer noch nicht, dass jeder Cosplayer & Fanartzeichner eine Erlaubnis vom Originalzeichner hat. Sorry :) )



Von:    Nekoryu 29.02.2012 15:01
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
chaos-kao:
> (Aber ich glaub immer noch nicht, dass jeder Cosplayer & Fanartzeichner eine Erlaubnis vom Originalzeichner hat. Sorry :) )

Abgepaust ist nicht abgezeichnet. Abgepauste Sachen landen bei uns noch immer im Mülleimer und führt zum Kontakt eines Admins an den User.
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Versteht-dich-BärKatze



Von:    Nhaundar 29.02.2012 15:07
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
An die Freischalter:

Ich verstehe nicht, warum meine Bastelei nicht frei geschalten wurde.
Ich habde die Federn und den Schädel aus Fimo geformt und gebacken
Die ersten beiden Bilder zeigen die geformeten Figuren aus Fimo
und die zweiten Bilder die angemalten AUS FIMO geformten Gegenstände.

Dass der Eindruck erweckt wurde ich hätte die Federn und den Schädel gekauft und nur bemalt war siche rnicht meine Absicht.
Abe rind er großansicht sieht man deutlich, dass da noch meien Fingerabdrücke drauf sind >.>

http://s14.directupload.net/images/120229/44ditgxf.jpg

LG
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te summt die Melodie von Tetris....



Von:    IAM 29.02.2012 20:32
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Bei mir wurde eine Tasche nciht freigeschalten, mit der begründung ich hätte zuviel gekauft. aber das war doch lediglich der Taschenstoff. Ist das denn zu viel?



Von:    WalkingGhostPhase 01.03.2012 14:03
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Huhu, würde nur mal gerne wissen, warum meine Steampunkrüstung nicht freigeschaltet wurde: http://jessesaphir.deviantart.com/#/d4rg33b

Habe die Zahnräder allesamt per Hand geschnitten und bemalt, also eine Menge Arbeitsaufwand, genau wie das einzeln aufkleben auch nochmal zwei Stunden in Anspruch genommen hat.
Steampunk ist doch auch ein Thema, was hier geduldet wird. Gibt doch eine Menge reine Steampunk Cosplays.

Will euch jetzt hier auch nicht überreden, sie freizuschalten, nur hätte ich gerne eine genauere Information, warum Steampunk als Modestil überhaupt anwählbar ist, wenn eine ziemlich aufwendige Rüstung nicht freigeschaltet wird.

Das gesamte Cosplay, sowie die Vorlage, ist noch nicht fertig, wie wäre es allerdings, wenn das gesamte Cosplay steht, sie dann noch mal hochzuladen? Wäre das möglich?
"Mein Herz schlägt für Metall,die Geschwister Chrom und Stahl, denn die Familie der Metalle ist die härteste von allen" (Rammstein)



Von:    Nekoryu 01.03.2012 14:41
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Nhaundar:

Sorry, my bad! ich ging davon aus, dass es sich hierbei um gekaufte Gegenstände handelt, die einfach "nur" mit einer Goldschicht bemalt wurde. Einfach nochmal hochladen.

IAM

Bitte mit funktionierenden Link zu deiner Bastelei. Ohne kann ich nichts machen. Ich hab die Tage nen Batzen geschaltet und ich erinner mich nichtmal an die, die ich vor 5 Minuten bearbeitet habe (Liegt an meinem Fieber. Ihr seid alle so fleißig mit dem hochladen, da kann ich nicht im Bett rumliegen)

WalkingGhostPhase

Ich konnte keinen Bezug zu einem Serienthema erkennen. Dir steht es natürlich frei, sie nochmal hochzuladen mit der Bitte, dass es zur Diskussion zureckgestellt wird.

Es besteht aber die Möglichkeit, dass die Entscheidung noch ein bisschen braucht.
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Versteht-dich-BärKatze



Von:    WalkingGhostPhase 01.03.2012 14:43
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Danke, ich probiere es am besten nochmal, wenn ich Bilder vom gesamten Cosplay habe. Vielleicht wird das sogar zu einem Anime. ;)
"Mein Herz schlägt für Metall,die Geschwister Chrom und Stahl, denn die Familie der Metalle ist die härteste von allen" (Rammstein)



Von:    Nhaundar 01.03.2012 19:38
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Danke! :)
Ich war nur etwas verwirrt~ Ich solte das wohl mehr beschreiben! :)

LG
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te summt die Melodie von Tetris....



Von:    Mitsuki_Kibouno 02.03.2012 23:04
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet

Verstehe, dankeschön ^^
Dann packe ich sie in den Weblog.

Ich hab aber mal wieder eine Frage ^^° Sorry

Und zwar:
Wäre soetwas freischaltbar?
http://stuffitcreations.deviantart.com/art/Yellow-Plush-Squid-Tentacle-183184604?q=boost%3Apopular%20tentacle%20plush&qo=2
Das hier stammt nicht von mir, sondern soll nur als Beispiel dienen.
Also ein Tentakelarm, wäre das machbar, wenn er ähnlich gestaltet wäre, wie dieser hier?
~~Jeder ist ein Mond und hat
eine dunkle Seite,
die er niemandem zeigt~~

Mark Twain


[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...90] [91...110] [111...113]
/ 113



Zurück