Zum Inhalt der Seite

Thread: Animuc 2009

Eröffnet am: 17.06.2008 21:27
Letzte Reaktion: 06.05.2009 23:59
Beiträge: 310
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Event
- Animuc




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    PrinnyTonic 23.03.2009 14:53
Betreff: Helferorga aus der Hölle [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte mal anmerken, dass es sehr unproduktiv ist, wenn die Person, die die Helfer organisieren will, manche der Mitglieder auf der Ignore-Liste hat, und sämtliche Mail dieser User dann verschütt gehen bzw. sie gar nicht erst auf dem Mail-Verteiler landen(!).
Zum Beispiel wusste ich bis vor kurzem nicht wofür ich eingeteilt war, bzw. dass es eine Diskussion zum Thema Helfer-Shirts gab.

Dennoch freue ich mich auf's Helfen und das gesamte Event. Man muss sich dann aber aufgrund solcher Dinge nicht wundern, wenn gewisse Teile der Orga einen schlechten Ruf bei den usern haben ;)

Da bin ich nur froh das in der Chefetage Leute sitzen, die da etwas mehr auf Details achten (Lob von meiner Seite - von dem was ich gehört habe wird das großes Kino).



Von:    Shishan 23.03.2009 17:34
Betreff: Animuc 2009 [Antworten]
Avatar
 
Mal ne Fragen zum Animuc-Cosplay-Wettbewerb:
wann soll das ganze denn statt finden... also um wieviel Uhr?
Kann man eigentlichen was gewinnen?
LG

Shishan



Von:    julischka 23.03.2009 18:25
Betreff: Animuc 2009 [Antworten]
Avatar
 
Die Ticket werden in der Datenbank aufbezahlt gesetzt, also ist es auch kein (so) großes Problem wenn du die Zahlungsbestätigung nicht mehr hast. Ich meinte nur damit der Käufer halt auch was in der Hand hat falls es wirklich mal strittig ist das gezahlt wurde.

Maho mach dir nicht so viele Sorgen ;) du wird deine Karte schon bekommen, wie alle anderen auch und wenn wir dafür Karle zur Kasse rufen müssen ;)
Sei Realist --- Bleib Träumer
Du bist nur so groß, wie die Träume die du hast, wagst zu leben.



Von:    Diabolo 23.03.2009 19:06
Betreff: Animuc 2009 [Antworten]
Avatar
 
ich hab ein problem, ich kann leider nicht mehr zur con und ich hab schon alles bezahlt, kann ich noch mein geld zurückerstattet bekommen?



Von:    julischka 23.03.2009 22:27
Betreff: Animuc 2009 [Antworten]
Avatar
 
Sojiro hatte diese Frage auch schon.
Schau mal in diesem Trend nach http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=3494&thread=217298#134751

Hilft dir das schon weiter?
Sei Realist --- Bleib Träumer
Du bist nur so groß, wie die Träume die du hast, wagst zu leben.
Zuletzt geändert: 23.03.2009 22:27:37



Von:    Azamir 24.03.2009 14:30
Betreff: Helferorga aus der Hölle [Antworten]
Avatar
 
lieber Prinny, du weißt genau WARUM du vor über einem Jahr auf meiner Ignorelist gelandet bist.

auf der, zu deiner Information, insgesamt 4 Leute stehen. mit 3 von denen habe ich nichts aktiv zu tun. sie sind auch keine helfer auf der animuc, weit davon entfernt.

Und warum deine mail-adresse nicht korrekt im verteiler ist, weiß ich nicht. es sind keine mails ans system zurück gegangen. da hätte ich dutzende bounce-notifications bekommen müssen, bisher kamen solche nur von 5 anderen adressen (von denen mehrere inzwischen ausgebessert wurden). auch mails von nichtzugelassenen adressen an die ML sorgen für eine benachrichtigung. die letzte der art die kam, war nicht von dir verursacht, und die entsprechende mail wurde von lore noch bevor ich reagieren konnte freigeschaltet.

in der ml steht deine mail-adresse als regge-reloaded @ web.de drin. wenn dies falsch ist, tut es mir leid, aber eine andere mail wurde mir seit deiner anmeldung als helfer nicht mehr mitgeteilt. ich habe auch gelinde gesagt nicht die zeit, jede mail-adresse gegenzuchecken, ich verlasse mich auf die informationen, die mir bei der anmeldung zukommen.

wenn du mir per ENS antworten möchtest, steht dir diee option inzwischen wieder offen, es sei denn es liegt ein bug im animexx-system vor, da ich dich von meiner ens-blacklist entfernt habe.

ud ich bitte doch darum, dass du keinen schmarrn erzählst über dinge, die du nicht verstehst. du reißt ganz gerne das maul auf und beschwerst dich über leute in organisationsstrukturen, deren arbeit du nur vom hörensagen kennst. War mit deinem bescheuerten und nicht besoonders lustigen bericht über die aiko-con 2008 genau das gleiche, du hast mir dinge angelastet, auf die ich entweder keinen einfluss hatte oder die ganz simpel DEINE SCHULD waren, denn wenn du 4 stunden nach versprochener zeit kommst, kann ich solange nicht andere fernseher frei halten, damit deine xbox schön präsentiert wird. und wenn keiner die wii nutzt, kann ich schlecht wen zwingen, oder? wenn du mich als DEIN Helferchef nicht als Chefetage ansiehst, haben wir auch auf der Animuc ganz schnell ein problem.

dir zu erklären, wie viel arbeit ich in diese con gesteckt habe, ist sowieso verorene liebesmüh, ich erwarte aber, dass helfer meinen anweisungen folgen. wir werden wenig miteinander zu tun haben, da du im gamesroom unter den leuten von svvamp zu tun haben wirst, aber wenn wir miteinander zu tun haben, will ich keine diskussionen.

Aza -_-
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!



Von:    naisho 27.03.2009 00:32
Betreff: Animuc 2009 [Antworten]
Avatar
 
Obwohl ich immer noch übelst krank bin (und deshalb nicht zur LBM konnte), habe ich (incl. Begleitpersonen 6) Karten gekauft und habe vor, in meinem neuen Cos zu erscheinen. Wettbewerb oder gar DCM-Vorentscheid? Keine Ahnung? --- contest and beyond --- ??? Egal --- Hier meine Frage: In wie weit ist die Location Großformat-tauglich? Häh, Großformat? Ich beziehe das auf meine Cossies. Ich meine jetzt nicht den ganzen Con-Bereich, sondern den Außenbereich und andererseits ganz speziell den Saal und da hauptsächlich die Bühne. Ich habe keine Lust, mir einen Transporter zu mieten, um dann evtl. gefrustet feststellen zu müssen, dass die Animuc zu klein für Naisho ist. --- Bitte den Satz ja nicht missverstehen --- das Konzept ist super --- und es wird sicher auch ne tolle Con --- Es bezieht sich alles nur auf meinen allseits bekannten Größenwahn ;-)
Think like a woman,
act like a man!



Von:    Ani 27.03.2009 11:04
Betreff: Animuc 2009 [Antworten]
Avatar
 
Hi Naisho (und andere Cosplayer)

also ich persönlich als Cosplayerin kann die Location nur empfehlen. Es gibt rund um das Gebäude total schöne Möglichkeiten Bilder zu machen. Denke draußen wirst du mit deinem Kostüm keine Probleme bekommen.

Drinnen wirst du wohl mit den dir altbekannten Problemen konfrontriert werden: Türen! :p Der Eingangsbereich und Saal sind recht großzügig geschnitten, da dürftest du dich drinnen ohne Probleme bewegen können. Aber im Hinteren teil, wo die Workshops und der Viedeoraum sein wird, werden dich die "engen" Gänge behindern. Vorallen gibt es da auch eine Treppe die in den oberen Bereich führt, da wird es wohl leider schwer für dich werden.

Prinzipell würde ich dir aber die Con für so ein Kostüm empfehlen. Sie ist vielleicht nicht ideal, aber ich glaube du hast schon schlimmeres erlebt.

Hoffe das konnte dir helfen. Bei Rückfragen stehe ich aber auch gerne noch weiter zur Verfügung.



Von:    Galileo 27.03.2009 11:11
Betreff: Animuc 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe ja eh schon immer auf Naisho-Kostüme mit Elektronik und Mikro-Mechanik, wo er sich dann Transformermässig kleinfalten kann xD
Naisho, wann kommt das? :-D
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    naisho 27.03.2009 23:19
Betreff: Animuc 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Ich hoffe ja eh schon immer auf Naisho-Kostüme mit Elektronik und Mikro-Mechanik, wo er sich dann Transformermässig kleinfalten kann xD
> Naisho, wann kommt das? :-D

Ich arbeite dran ;-) Aber mal ohne Witz: Falls meine momentanen gesundheitlichen Probleme nicht das endgültige Aus für "Geflügel" bedeuten, plane ich für das nächste Cosplay (ein Chara aus "Harukanaru toki no naka de - IV" ... wer wohl?...) grundsätzliche Verbesserungen in Hinblick auf Gewicht und steuerbare Flächenreduzierung.
Think like a woman,
act like a man!



Von:    naisho 27.03.2009 23:23
Betreff: Animuc 2009 [Antworten]
Avatar
 
Hi Ani,

danke für die Antwort. Das klingt gut. Ich freue mich auf die AniMUC. Drück mir die Daumen, dass mich meine Halswirbelsäule bis dahin nicht mehr so quält. Ich versuche irgendwie mein neues Cos zu präsentieren und sei es nur für ein oder zwei Stunden. Immerhin habe ich 5 Cosplay-Helfer dabei ;-)
Think like a woman,
act like a man!



Von:    Wooyoungie 29.03.2009 19:23
Betreff: Animuc 2009 [Antworten]
Avatar
 
Wär ich da nicht nach Finnland gegangen, wär ich auch gekommen o_o/
Na ja, dann eben nächstes Jahr :3
Don’t look back and leave
Don’t find me again and live (on)
Because I have no regrets from loving you, take only the good memories
I can bear it in some way, I can stand in some way <3



Von:    Enjolras 31.03.2009 18:18
Betreff: Animuc 2009 [Antworten]
Avatar
 
Kommt die Email mit der Abholnummer noch? :3



Von:    KarlE 31.03.2009 22:12
Betreff: Animuc 2009 [Antworten]
Ja, die Abholnummern schicke ich in den nächsten Tagen rum. Es handelt sich tatsächlich um die Bestellnummern, die ihr eh schon habt, weil wir davon ausgehen dass sonst die eine diese und die anderen jene Nummer mitbringen würden, und das hlift uns allen nix. ;)

Liebe Grüße,
KarlE



Von:    Natsuno_Yuuki 02.04.2009 09:21
Betreff: Animuc 2009 [Antworten]
Suche dringend der von Dresden aus fährt, entweder Freitag oder Samstag früh, egal mit was. und am Sonntag abend oder Montag früh wieder zurück. Suche auch eine übernachtung egal hätte auch nen schlafsack. Kann mir jemand helfen. Würde dafür natürlich auch bezahlen. Bitte schnell melden.




Von:    yaichi_san_Yaichino 04.04.2009 20:30
Betreff: Animuc 2009 [Antworten]
Avatar
 
bis jetzt sind die abholnummern noch nicht alle versand worden oder :3?

weil Landshut hat es noch net bekommen XD
Aber im Notfall würden wir einfach die email der "überweisungsbestätigung" als nachweis herzeigen :3



Von:   abgemeldet 04.04.2009 21:26
Betreff: Animuc 2009 [Antworten]
Avatar
 
Weiß jemand ob dass noch was wird wenn man um 9:00Uhr am Samstag dort ist um noch eine Karte vor Ort zu kaufen ,oder sollte ich doch schon früher da sein ? Nicht dass ich da stundenlang hinfahre und am Ende doch draußen warten muss :/



Von:    _Asura_ 05.04.2009 00:23
Betreff: Animuc 2009 [Antworten]
Avatar
 
ich weiß jetz nicht genau, wo ich das posten soll *bestimmt hier falsch ist* *einfach mal losschreib*

ich such noch leute (bevorzugt weiblich), die mit mir auf die Animuc gehn. das ist meine erste größere Con, auf die ich geh und so wies aussieht, werd ich wohl da allein aufkreuzen. da wär es zu zweit bestimmt lustiger. ich wär an beiden tagen da. ich hätt auch kekse/süßigkeitn, die ich gern teilen würd ;)

schreibt mir einfach ne ENS bei interesse. ich beiß auch nicht ;)
Zuletzt geändert: 05.04.2009 00:32:18



Von:    Azamir 05.04.2009 09:16
Betreff: Animuc 2009 [Antworten]
Avatar
 
>Weiß jemand ob dass noch was wird wenn man um 9:00Uhr am Samstag dort ist um noch eine Karte vor Ort zu kaufen ,oder sollte ich doch schon früher da sein ? Nicht dass ich da stundenlang hinfahre und am Ende doch draußen warten muss :/

*seufz*

Uns glaubt echt keiner, wenn wir schreiben, dass es noch genug Karten gibt, oder?

Um 9 Uhr beginnt parallel der Tageskassen-Verkauf und die Abholung der bestellten Tickets. Es wird genug Karten an der Tageskasse geben, du brauchst dir also keine Sorgen zu machen, dass du nicht rein kommst. dieses Jahr wird die Animuc vorraussichtlich nicht ausverkauft werden, und unser theoretisches Kartenkontingent liegt auch etwas unter der Menge an Leute, die theoretisch (Feuerschutz) aufs Gelände dürfen.

Fazit: Es reicht völlig, wenn du um 9 Uhr am Gelände bist. Und wenn die Schlange groß sein sollte, KEINE PANIK! Da werden zu einem sehr großen Anteil ABHOLER sein, weil wir die Karten nicht verschicken. jeder muss sich an der Kasse sein richtiges Ticket noch abholen.

Wie bereits x Mal gesagt: es gibt genug Karten. Wenn wir die Animuc an der tageskasse noch ausverkaufen würden, würde uns das positiv überraschen. es ist nun mal die 1. Animuc, und seltn ist die erste Con schon ausverkauft. wäre das abzusehen gewesen, hätten wir auch noch erweitert, das Gelände hat noch ein paar Räume mehr, die wir nicht gemietet haben. Es dauert sicher noch ein paar Jahre, bis ihr Connichi-ähnliche Panik wegen euren Karten schieben müsst^^
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!



Von:   abgemeldet 05.04.2009 15:43
Betreff: Animuc 2009 [Antworten]
Die ganzen Shop's die dort sind.. find ich echt toll.. :D
Bloss schade, dass es von J-Stuff nix gibt..




Von:    7Nine 05.04.2009 17:32
Betreff: Animuc 2009 [Antworten]
Avatar
 

Ich habe weder die Bestellnummer noch eine Abholnummer, aber es reicht auch wenn ich mit meinen Pass komme oder? ^^°
Pornöse Umfrage :D
Orange Please!für alle Tala/Yuri X Max Fans :D



Von:   abgemeldet 05.04.2009 18:59
Betreff: Animuc 2009 [Antworten]
Avatar
 
Danke Azamir und sry dass ich so nerv xD habs aber vorher nirgends gelesen :/



Von:   abgemeldet 05.04.2009 21:39
Betreff: Animuc 2009 [Antworten]
Avatar
 
Eine Frage:
Auf der Homepage wird angegeben, die Karten könnten nur gegen Vorlage eines Ausweises abgeholt werden. Reicht mein Schülerausweis zur Abholung oder muss es ein Personalausweis sein (den ich leider noch nicht habe)?



Von:    Azamir 05.04.2009 23:32
Betreff: Animuc 2009 [Antworten]
Avatar
 
Du musst a) so oder so irgendwas dabei haben, und b) brauchst du nach aktueller Umstellung des System wahrscheinlich fürs Abholen den Ausweis nicht unbedingt.

Prinzipiell ist aber auf der Con Ausweispflicht. Wenn du noch keinen Perso hast, solltest du deine Eltern mal fragen, ob sie für das WE deinen Kinderausweis rausrücken. wenn sie dich alleine hingehen lassen, sollten sie dir den auch anvertrauen können :D

Es muss aber ein amtlicher Lichtbildausweis sein, mit Foto und nicht einfach fälschbarem Alter. Schülerausweise, MVV-Karten, Versicherungskarten etc. GEHEN NICHT! (Das ist übrigens auf allen Cons in Deutschland so. Und jedes mal fliegen wieder um 10 abends hundert leute raus, die zwar "16" sind aber nicht schlau genug, was anderes als ihre versicherungskarte mitzunehmen... wobei man mit 16 jahren eigentlich eh so theoretisch verpflichtet ist, sich ausweisen zu können... )

jetzt n bissl zu spät: auch mit <16 kann man bereits einen personalausweis bekommen, wenn die Eltern zustimmen und das Ding mit abholen oder so. da das aber ~6 wochen dauert, bis son ding fertig ist, biste jetzt mal so pauschal 5 wochen zu spät :D

Frag deine Eltern nach deinem Kinderausweis. und nimm UNBEDINGT die abhol-mail ausgedruckt mit, die die tage jetzt bei dir eintrudeln sollte.

Nicht jeder wird kontrolliert, aber es ist sich doch etwas schlauer, sowas dabei zu haben, erst recht wenn man allein unterwegs ist....
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!



Von:    KarlE 06.04.2009 01:52
Betreff: Animuc 2009 [Antworten]
So, was lange währt laber sülz, nein, was ich sagen will: die Abholbestätigungsmails sind endlich raus. Seid so nett und schaut, ob euer Name auch richtig geschrieben ist, damit die Mädels an der Kasse in eurem Ausweis auch den Namen wiederfinden, den ihr angegeben habt.
Ein letzter Schwung Erinnerungsmails ist auch raus an alle, die noch nicht bezahlt haben und dies bitte noch vor Ostern tun werden.
Liebe Grüße
KarlE



Von:   Calafinwe 06.04.2009 10:51
Betreff: Animuc 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ihr habt da nen Rechtschreibfehler drin in der Mail :P
________________________________
Mit dem Lesen dieser Signatur haben Sie sich soeben entschieden, mir 50 KT zu überweisen!




Von:    Papa-Baer 06.04.2009 17:12
Betreff: Animuc 2009 [Antworten]
Avatar
 
jop haben se,
nicht so hastig beim email schreiben



Von:    KarlE 06.04.2009 22:37
Betreff: Animuc 2009 [Antworten]
> Ihr habt da nen Rechtschreibfehler drin in der Mail :P
Hmm ich hab nochmal drübergelesen, okay ein "Wir haben wir versprochen " statt dir, meinst du das, und E-Mailadresse ist inkonsequent, dann schon E-Mail-Adresse. Oder ist es etwas anderes, was ich übersehe?
Ich denke jedenfalls, es ist nicht so schlimm, dass ich noch ne korrigierte Version rumschicken muss. ;)

Liebe Grüße und freut mich, dass ihr meine Mails lest!



Von:    Gecco 08.04.2009 00:16
Betreff: Animuc 2009 [Antworten]
leute, ich liebe euch xDD
noch 10 Tage... *freu*



Von:    scribble_chaot 08.04.2009 09:39
Betreff: Animuc 2009 [Antworten]
Hi! Ich freue mich schon rießig auf Animuc! Muss nur 15 min. mit dem Radel fahren (wie praktisch)! hab mir zwar keine Karte vorbestellt, aber die paar Euros mehr an der Tageskasse machen mir aber auch nicht sehr viel aus!
Hätte trotzdem eine Frage wegen dem Ausweispflicht:

Kann ich vielleicht auch eine GUTE Kopie meines Reisepasses oder eines anderen gültigen Ausweises mitbringen (meine Eltern machen sich sonst Sorgen darüber, dass ich es sonst verlieren könnte oder so)?

Diese Frage stelle ich nicht nur für mich, sondern auch für meine Freunde, die sich für den Animuc interessieren ^^ !!

Hoffe auf schnelle Antwort! Danke!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück