Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread

Eröffnet am: 05.10.2006 18:21
Letzte Reaktion: 16.09.2008 16:02
Beiträge: 1265
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfiction




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...43]
/ 43


Von:    Kore 14.08.2008 17:07
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Zombie: Die Diskussion ist schon etwas länger her, aber ich glaaaaaube, dass das damals als Nekrophilie gewertet wurde - wohingegen Vampire, die rein technisch betrachtet mit ihrem Stoffwechsel (immerhin TRINKEN sie Blut) ein Kennzeichen des Lebens haben, sexuell aktiv sein dürfen.
Soweit meine Erinnerung, meine Hand dafür ind Feuer halten würde ich aber nicht.

Töten während dem Sex: wenn die/derjenige noch während dem Akt stirbt ist es verboten. Ich glaube, es wurde auch einmal Sex mit einer Sterbenden (im Sinne von tödlich verwundet und langsam dahinscheidend) gelöscht.

Dämon: du wirst damit rechnen müssen, dass es adult geschaltet wird und dem armen Freischalter schlecht wird, aber theoretisch ist es erlaubt, Menschen unappetitlich zu töten und der Sachverhalt 'Dämon isst Mensch' fällt auch nicht unter Kannibalismus - Regellücke.
2+2=



Von:    Vandra 14.08.2008 23:23
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
>Zombie: Die Diskussion ist schon etwas länger her, aber ich glaaaaaube, dass das damals als Nekrophilie gewertet wurde - wohingegen Vampire, die rein technisch betrachtet mit ihrem Stoffwechsel (immerhin TRINKEN sie Blut) ein Kennzeichen des Lebens haben, sexuell aktiv sein dürfen.
>Soweit meine Erinnerung, meine Hand dafür ind Feuer halten würde ich aber nicht.

Das verstehe ich nicht so ganz. Zombies essen ja auch fast in allen Filmen, in denen sie dargestellt werden. Sehen halt nicht so hübsch aus, aber in der Hinsicht sind sie genauso untot wie Vampire...*verwirrt schaut*
Also dürfte man keine Zombie-Stories schreiben bzw. wo ist die Grenze? Also ab wann ist es ein Zombie und dürfte man eine Komödie mit angedeuteten Szenen schreiben (die dann logischerweise nicht ganz funktionieren)?
Zuletzt geändert: 14.08.2008 23:23:46



Von:    Whisper 15.08.2008 03:28
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
@Vandra:
>Das verstehe ich nicht so ganz. Zombies essen ja auch fast in >allen Filmen, in denen sie dargestellt werden. Sehen halt nicht >so hübsch aus, aber in der Hinsicht sind sie genauso untot wie >Vampire...*verwirrt schaut*

Ob du's verstehst oder nicht, oder die Regel logisch erscheint - so oder so ähnlich wurde diese Regel argumentiert/aufgestellt und besteht. ^^ (Falls sich das geändert hat, korrigiert mich)
Wenn du dagegen argumentieren willst, melde dich beim zuständigen Admin dafür - TonaradossTharayn.

>Also dürfte man keine Zombie-Stories schreiben bzw. wo ist die >Grenze?

Du darfst Zombie-Stories schreiben, solange deine Zombies in deinen Stories keinen Sex mit (lebendigen) Menschen haben.

>Also ab wann ist es ein Zombie und dürfte man eine Komödie mit >angedeuteten Szenen schreiben (die dann logischerweise nicht >ganz funktionieren)?

Ich verstehe deine Frage nicht ganz (was funktioniert nicht?); aber ein Zombie ist ein Zombie, sobald du in deiner FF einen Toten wiederauferstehen/lebendig werden lässt. Und was angedeutete Sexszenen betrifft, so kommt das sehr wahrscheinlich auf die Formulierung an. Du kannst es allemal versuchen hochzuladen, ob es geschalten wird kommt dann auf das ermessen des Schalters an.

LG
Whisper
“Lie awake in bed at night, and think about your life, do you want to be different? It's time to forget about the past, to wash away what happened last” - 30 Seconds to Mars, A beautiful lie
Zuletzt geändert: 15.08.2008 03:29:45



Von:    TonaradossTharayn 15.08.2008 13:20
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Seit wann essen Zombies...? o.o
How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette?
Aoi: Find it at the store and buy it.

(<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*)



Von:    Vandra 15.08.2008 13:42
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
>Seit wann essen Zombies...? o.o

Naja, wenn wir zum Voodoo gehen, dann sollten Zombies logischerweise was essen, da sie eigentlich noch leben, aber eben der traditionellen tranceartigen Darstellung entsprechen...aber eingefallene Züge etc. kommen vor, nur verrottet er halt nicht.

Und bei den Filmen/Büchern etc. essen Zombies eigentlich fast immer mit Vorliebe Menschenfleisch oder in manchen Hirn im speziellen (jetzt nicht sagen, dass das noch nie aufgefallen ist, dass die beißen und Stücke rausreißen; gab auch eine Southparkfolge, die sich da ein wenig lustig gemacht hat) - ob sie es zum "überleben" brauchen, weiß ich ehrlich nicht...
In "Land of the Dead" handeln Zombies z.B. bewusst und zeigen Bewußtsein, den Wunsch ein eigenes Land zu finden und Ideen...(beißen aber auch hier gerne mal Stücke Fleisch raus).
In ein paar Komödien werden sie auch mit halbem Bewusstsein dargestellt.

Also es gibt sehr viele Darstellungen (dabei kenne ich kaum Filme) und einige eben auch mit welchen, die ein Bewusstsein haben. Das wären so die, wo ich nicht verstehe, warum das Verbot dort gilt, aber Vampire erlaubt sind (bei denen ohne ist es mir völlig klar)...nicht dass ich jetzt vorhätte eine Sexszene zu schreiben (außer eben angefangen und humoristisch, aber das wäre ja dann auch nicht erlaubt)
Zuletzt geändert: 15.08.2008 13:49:57



Von:    TonaradossTharayn 15.08.2008 14:33
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Ich kenn Zombies nur als hirnlose halb verrottete Gestalten, die morden, aber nicht, die sich in irgendeiner Form "ernähren" müssen @_@
How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette?
Aoi: Find it at the store and buy it.

(<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*)



Von:    Vandra 15.08.2008 14:46
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
>Ich kenn Zombies nur als hirnlose halb verrottete Gestalten, die morden, aber nicht, die sich in irgendeiner Form "ernähren" müssen @_@

Von wegen hirnlos kann ich eben den Film als Gegenbeispiel nennen: http://de.wikipedia.org/wiki/Land_of_the_Dead

Und zumindest kam es bei mir öfter so an, dass Zombies Hunger auf Menschenfleisch haben, Menschen zum Teil "riechen"...ich glaube aber nicht, dass sie das zum Überleben brauchen.


Frage wäre, ob man denn jetzt über Zombies schreiben dürfte, die Bewusstsein haben (was es ja auch schon gibt), oder ob das aus irgendeinem Grund trotzdem unter das Nekrophilie-Verbot fällt...(ich bin jetzt einfach neugierig, ohne so was selber schreiben zu wollen...)



Von:    KeiraX 15.08.2008 15:22
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Das hatte Whisper doch schon gesagt - man kann über Zombies schreiben, aber sobald sie Menschen essen (für mich ist es persönlich auch grad neu xD) oder eben Sex mit einem Menschen haben, ist es verboten.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel



Von:   abgemeldet 15.08.2008 15:31
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
>Das hatte Whisper doch schon gesagt - man kann über Zombies schreiben, aber sobald sie Menschen essen (für mich ist es persönlich auch grad neu xD) oder eben Sex mit einem Menschen haben, ist es verboten

Heißt das, man könnte - rein hypothetisch betracht - über Sex zwischen Zombies schreiben?
"Ich führe Dich zur Site der Qualerkornen,
Ich führe dich zum wandellosen Flame,
Ich führe dich zum Helpdesk der Verlorenen."

Die animexxische Komödie. . .



Von:    Vandra 15.08.2008 15:46
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
>Das hatte Whisper doch schon gesagt - man kann über Zombies schreiben, aber sobald sie Menschen essen (für mich ist es persönlich auch grad neu xD) oder eben Sex mit einem Menschen haben, ist es verboten.

Aber mir stellt sich dann trotzdem die Frage, wieso es erlaubt ist Sex zwischen Vampir (der untot-Variante) und Mensch zu schreiben und zwischen Zombie mit einem Bewußtsein und Mensch nicht. Find ich ehrlich gesagt nicht logisch (besonders wenn dann Mensch fressen für Zombie verboten ist, was einen Zombie ja zu einer Art Mensch macht - sonst wäre es kein Kannibalismus). Obwohl ich ja nicht glaube, dass jemand das schreiben will...



Von:    Inkubus 15.08.2008 16:43
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> Aber mir stellt sich dann trotzdem die Frage, wieso es erlaubt ist Sex zwischen Vampir (der untot-Variante) und Mensch zu schreiben und zwischen Zombie mit einem Bewußtsein und Mensch nicht. Find ich ehrlich gesagt nicht logisch (besonders wenn dann Mensch fressen für Zombie verboten ist, was einen Zombie ja zu einer Art Mensch macht - sonst wäre es kein Kannibalismus). Obwohl ich ja nicht glaube, dass jemand das schreiben will...
Der Frage schließe ich mich mal an. Meinem Verständnis nach war das Problem bei Nekrophilie hier ja, dass bei einer Leiche kein Sex mit gegenseitigem Einverständnis mehr möglich ist und dass Vampire daher logischerweise ausgenommen sind.
Dass menschenfressende Zombies unter Kannibalismus fallen wundert mich ehrlichgesagt auch etwas, vor allem weil doch Patchouli gesagt hat, dass es nicht nur mit eindeutig nicht menschlichen Wesen wie Dämonen sonder auch mit Werwölfen erlaubt ist.

Aber mal abgesehen davon. All die hier aufgezählten Dinge wären ja widerum nur verboten, wenn man sie wirklich schildert und nicht nur, wenn sie erwähnt werden (z.B: "Und dann hatte der Mensch mit dem Zombie Sex, was ihm hinterher nicht mehr sehr klug vorkam, da der Zombie ihn anschließend auffraß." Womit wir fast alles abgedeckt hätten ^^°)
Oder?
"In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein" -- Eine God Child Fanfiction

Zeichen-Blog
Zuletzt geändert: 15.08.2008 17:09:11



Von:    Flordelis adult 16.08.2008 18:11
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.



Von:    TonaradossTharayn adult 16.08.2008 22:06
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.



Von:    Flordelis adult 16.08.2008 22:07
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.
Zuletzt geändert: 16.08.2008 22:08:36



Von:    Archimedes 19.08.2008 07:19
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Moin!

Ähm, ich hätte da auch mal eine Frage:

Bei einer meiner FFs werden bei der Kommentarzählung neue Kommentare angezeigt (also statt der bisherigen 75 jetzt 80). Wenn ich sie nun lesen will, sind sie aber schlichtweg nicht vorhanden. Ô_o
Ich bin etwas irritiert. Wie kann so was kommen?

Eule
"Marvin, du hast uns das Leben gerettet." - "Ja, ich weiß. Grässlich, nicht wahr?"

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Rsupport/beschreibung/



Von:    KeiraX 19.08.2008 10:48
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Archimedes
Ist ein derzeitiger Bug, wenn ich den Animexx-Weblog richtig im Kopf habe. Das ist irgendwie bei so einigen der Fall.
Muss man wohl abwarten, bis das wieder berichtigt worden ist.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel



Von:    Archimedes 19.08.2008 11:40
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
ah, ok. ^^
Danke für die schnelle Antwort.
"Marvin, du hast uns das Leben gerettet." - "Ja, ich weiß. Grässlich, nicht wahr?"

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Rsupport/beschreibung/



Von:   abgemeldet 20.08.2008 12:59
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Hallo,
Ich habe da mal eine kurze Frage...
Vor nicht ganz sechs Jahren habe ich eine FF hochgeladen, die ich inzwischen aber schon längst wieder gelöscht habe. Allerdings existiert immer noch ein einzelnes (von mir beim Löschen) vergessenes Kapitel Carpe Diem6. Der damalige Account existiert schon lange nicht mehr und so kann ich das Kapitel leider nicht selber löschen. Wäre es möglich, dass dieses vergessene Kapitel nun auch gelöscht wird?

Lg
Soly



Von:    TonaradossTharayn 20.08.2008 13:09
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Hab ich erledigt ^^
How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette?
Aoi: Find it at the store and buy it.

(<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*)



Von:    KeiraX 20.08.2008 13:10
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
EDIT:
Zu langsam xD
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel
Am 20.08.2008 geändert von KeiraX. Grund:



Von:   abgemeldet 20.08.2008 13:17
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Vielen Dank für eure Mühe ;)



Von:    Vandra 22.08.2008 12:33
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
*an den Fingernägeln knabbert* Da mein Internet etwas gesponnen hat, habe ich wohl versehentlich zweimal dasselbe Kapitel hochgeladen (Sorry). Es wurde schon freigeschalten, aber da dümpelt in der Schleife noch mal dasselbe rum.
Kann man das noch nicht freigschaltene vielleicht löschen? (oder ist das wieder nur ein Bug?)


Zuletzt geändert: 22.08.2008 12:40:22



Von:    TonaradossTharayn 22.08.2008 12:37
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Ich hab das, was noch auf Freischaltung gewartet hat, gelöscht ^^
How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette?
Aoi: Find it at the store and buy it.

(<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*)



Von:    Vandra 22.08.2008 12:40
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Danke! Das ging ja schnell.



Von:    Maza_e_Keqe 26.08.2008 23:38
Betreff: Kommentar- Frage [gesperrt]
Avatar
 
Hallo,
meine FF wurde in Windeseile freigeschaltet.
Leider habe ich in den Einstellungen nicht gefunden, wo ich die Kommentare deaktivieren kann. Kann mir bitte jemand helfen?
Ich möchte keine Kommis, bevor ich die Geschichte abgeschlossen habe.
Man kann sich über jeden lustig machen, der unglücklich ist, man muss nur grausam genug sein.
(Jess, A long way down)



Von:    Flordelis 27.08.2008 00:35
Betreff: Kommentar- Frage [gesperrt]
Avatar
 
Maza_e_Keqe
Kommentare musst du für jedes Kapitel einzeln abstellen.
Geh dafür in deine FF-Administration und wähle das zu bearbeitende Kapitel aus.
Unter der Bearbeitungs-Quota, aber über dem "Text enthält FF-Code" gibt es den Punkt "Kommentare zulassen".
Entferne dort den Haken und es ist nicht möglich, einen Kommentar zu diesem Kapitel zu schreiben.
My fate is that of destruction. Everyone around me dies.
[永遠のアセリア]



Von:    Maza_e_Keqe 27.08.2008 00:45
Betreff: Kommentar- Frage [gesperrt]
Avatar
 
> Maza_e_Keqe
> Kommentare musst du für jedes Kapitel einzeln abstellen.
> Geh dafür in deine FF-Administration und wähle das zu bearbeitende Kapitel aus.
> Unter der Bearbeitungs-Quota, aber über dem "Text enthält FF-Code" gibt es den Punkt "Kommentare zulassen".
> Entferne dort den Haken und es ist nicht möglich, einen Kommentar zu diesem Kapitel zu schreiben.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich habs gefunden.
Dankedankedanke
Man kann sich über jeden lustig machen, der unglücklich ist, man muss nur grausam genug sein.
(Jess, A long way down)



Von:    Inkubus 27.08.2008 00:59
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Ich hoffe, die Frage ist richtig hier.

Ich wollte in dem Feld für die Kurzbeschreibung auf einen User verweisen, der mit der Entstehung der FF zu tun hatte, aber irgendwie funktioniert das nicht wirklich.

Kann man die abgemeldet-Funktion dort einfach nicht nutzen oder mach ich irgendwas falsch?
Ich schreibe hin "abgemeldet" und im Feld steht dann am Ende "[[USERID=XYZ123 (User)]]".

"In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein" -- Eine God Child Fanfiction

Zeichen-Blog



Von:    Flordelis 27.08.2008 01:02
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Inkubus
User-Tags und URL-Format funktionieren in der Kurzbeschreibung leider nicht richtig.
Wäre mal eine Idee für den Verbesserungsvorschläge-Thread.

My fate is that of destruction. Everyone around me dies.
[永遠のアセリア]



Von:    Inkubus 27.08.2008 02:00
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Okay, danke.
Ich hab's mir schon gedacht, aber es hat mich erstaunt, dass irgendwie trotzdem die ID-Nummer aus dem Hut gezaubert wurde.
"In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein" -- Eine God Child Fanfiction

Zeichen-Blog


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...43]
/ 43

Zurück