Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread

Eröffnet am: 05.10.2006 18:21
Letzte Reaktion: 16.09.2008 16:02
Beiträge: 1265
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfiction




[1...20] [21...40] [41] [42] [43]
/ 43


Von:    Guglehupf 28.08.2008 22:07
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Ich plane in meinen OF Sex zwischen einer Elfe und einem Drachen, wobei der Drache sich (körperlich) Filmdrachen wie Draco aus Dragonheart oder Saphira aus Eragon (Film) ähnelt. Ist das erlaubt oder Sex mit Tieren?



Von:    elbin-luna-chan 28.08.2008 22:48
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Also, ich würd's zu Sex mit Tieren zählen, sorry. ^^;
Das ist ja rein vom Prinzip wie ein Pokémon oder so.



Von:    Guglehupf 29.08.2008 08:35
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Okay, dass Sexd mit Drachen unter das Verbot der Sodomie fällt ist mir klar. Wie verhält sich es bei Sex unter Tieren, also z.B. Drachen? Ist das ebenfalls verboten? Schließlich ist es ja gesetzlich nicht verboten, Tiere beim Sex darzustellen (Dokus, etc.).



Von:   abgemeldet 29.08.2008 09:47
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Hi,
also ich hätte da zwei fragen, naja eigentlich bräucht ich hilfe bei zwei meiner StorysXD

Also ich bräuchte für die erste meiner storys eine Fähigkeit für meinen Chara. (wer vllt i-was lustiges weiß oder so biiiiiiiiittte sagen)

Für meine zweite Story bräuchte ich noch einen Bandnamen gerne japanischXD

FETTES ARIGATOU im vorraus.
hadashi de no nijigasumi



Von:    Kore 29.08.2008 10:17
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
@ Guglehupf:

Sex unter Tieren ist erlaubt ^^


@ Monkey-Parade:

Der Sinn dieses Threads ist eigentlich nicht die Ankurbelung der Kreativität, sondern die Klärung von Fragen. Wenn die níchts einfällt dann frag doch mal ne Freundin.
"Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!"
// Digimon



Von:    Yaoi 03.09.2008 02:44
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Ok, mir reicht es jetzt.
Jedes mal wenn ich eine brauchbare FF suche die als Shonen-Ai!!! (Männlein x Männlein) eingetragen ist entpuppt es sich als Hetero.
*herum zuck*
Gibts irgend einen Thread/Person der man das melden kann?
Wenn ich noch mal ein "JAAAA SASUKE!" von irgend einem Weib lesen muß übergeb ich mich... -_-
Aah, I haven't forgotten what happened on that day
YOU ARE MY DREAM
Aah, next time I'll protect you MY WAY!
Zuletzt geändert: 03.09.2008 02:48:16



Von:   Arcturus 03.09.2008 07:57
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> Ok, mir reicht es jetzt.
> Jedes mal wenn ich eine brauchbare FF suche die als Shonen-Ai!!! (Männlein x Männlein) eingetragen ist entpuppt es sich als Hetero.
> *herum zuck*
> Gibts irgend einen Thread/Person der man das melden kann?
> Wenn ich noch mal ein "JAAAA SASUKE!" von irgend einem Weib lesen muß übergeb ich mich... -_-

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=173219
War übrigens ziemlich leicht mit der SuFu zu finden.



Von:    Ange_de_la_Mort 03.09.2008 09:40
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Sooo ... mal wieder eine dieser nur halbwegs hypothetischen Fragen ...

In den meisten meiner Fandoms gibt es mindestens einen Charakter mit Augenklappe. Weil Auge weg und so.
Wäre es jetzt - allen Regeln des guten Geschmacks zum Trotze - in einer Lemon erlaubt, ebenjener leeren Augenhöhle ein wenig mehr ... Zuneigung zukommen zu lassen, auch, wenn der Ekelfaktor eigentlich etwas anderes sagt?

Und ... nein, ich rede nicht von Skullfucking. Das übersteigt nämlich selbst meine Grenzen. ;)
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~




Von:    Kore 03.09.2008 13:45
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Also... zumindest Regel dagegen gibt es keine ._. Glaub ich.
Aber ich würde mich jetzt nicht darauf verlassen, dass der betreffende Freischalter nicht einfach kurzerhand eine Neuregelung erlässt ^^;
"Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!"
// Digimon



Von:    Whisper 03.09.2008 13:48
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
@Ange_de_la_Mort:
(den Ekelfaktor mal außer Acht lassend, der aber definitiv besteht)
Ich habe noch keine Regel gelesen die dafür spräche, dass es verboten ist einer Augenhöhle... mehr Zuneigung zukommen zu lassen, ob in Lemon oder überhaupt. Allerdings würde ich persönlich den Text dann auf Adult setzen, wenn's... etwas mehr zärtlich werden sollte. *hust*





“Lie awake in bed at night, and think about your life, do you want to be different? It's time to forget about the past, to wash away what happened last” - 30 Seconds to Mars, A beautiful lie



Von:    -Alec- 03.09.2008 13:50
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> Also... zumindest Regel dagegen gibt es keine ._. Glaub ich.
> Aber ich würde mich jetzt nicht darauf verlassen, dass der betreffende Freischalter nicht einfach kurzerhand eine Neuregelung erlässt ^^;

Ich hab Tona mal gefragt. Sie meinte, dass es rein theoretisch erlaubt ist, so lange die betreffende Person nicht tot ist. Und je nachdem, was man dann draus macht, wäre es dann adult.
Aber ich hoffe trotzdem, dass ich sowas nie vor der Nase haben werde X_X

"To make it simple, being cool is being artistic." - Deidara

"Ich bin vielleicht ein bisschen intellektuelliger als du gedenkt hast" - London



Von:    Ange_de_la_Mort 03.09.2008 14:17
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
*verneig*
Dann bedanke ich mich mal herzlich, gehe weiter mit meinem Ekelfaktor spielen (er wird mir so langsam richtig symphatisch) und entschuldige mich jetzt schon bei dem armen Freischalter, dem ich das dann auf's Auge drücke antue. ^^
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~




Von:    Affenkoenig 03.09.2008 21:55
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Du benutzt zu einem großen Teil RPG-Elemente in deiner FF. Ich muss dich bitten diese in den normalen Romanstil oder in den Drehbuchstil umzuändern, da die FF ansonsten nicht freigeschaltet wird.

was ? RPG-Elemente, normalen Romanstil, Drehbuchstil soll das ein witz sein? ich dachte das Forum heist FANfictions und nicht hier verkauf ich meinen Roman.... außerdem woher soll ich wissen was das für stile sind und warum benutze ich RPG elemente ich hab davon doch keinen Plan, ich mach das zum spass weil meine Freunde sagen das ich gute Geschichten schreibe ???

da ist es ja mal viel einfacher AMV´s zu veröffentlichen !?!

ich will wissen was daran icht geht



[Kapitel 1 First day]





„Ich schau aus dem Fenster,meine Augen brennen, die Sonne scheint ungewöhnlich stark in den letzten Wochen und es ist kaum auszuhalten in den Klassenräumen.
Sorry ich vergaß mich vorzustellen! ich heiße Keji Toshiro, 17 Jahre alt und gehe auf die High School in Los Angeles,
wie ihr an meinem Namen bestimmt schon erkannt habt komme ich ursprünglich aus Japan, doch mein Vater bekam einen Job hier und wir zogen um.
Es ist jetzt fast 3 Jahre her.....die Sommerferien stehen vor der Tür und ich Fliege endlich wieder nach Japan.“
„Pass gefälligst auf Keji“,
„ich bitte um Entschuldigung miss Morrison“, das ist meine englisch Lehrerin, sie ist sehr um mich bemüht da ich nicht so gut bin.
„Psst, Keji was träumst du so vor dich hin??“
„hää! Josh sei nicht so laut sonst bekomme ich noch mehr ärger“,
„ jetzt sag schon“,
„ nun ja ich freu mich halt meine Freunde wieder zu sehen“,
„ach was! da wärst du bestimmt nicht so abwesend“,
„ Jetzt reicht es! Keji,Josh ich möchte euch nach der Stunde sprechen“, "seuftz"
darf ich vorstellen Josh mein einziger Freund hier in den USA, er ist auch 17 und geht mit mir in die selbe Klasse, nur er ist ein Unruhestifter, *smile* aber wir haben in den letzten 3 Jahren schon ein paar lustige Sachen erlebt.
(etwas später)
DING!DONG!
„so ihr beiden, da ihr eben mehrfach aufgefallen seit sollte ich euch nachsitzen lassen, aber da nur noch fünf tage bis zu den Ferien sind lass ich es bei einer Verwarnung, aber dann reißt euch am Riemen, OKAY !“
"JA Frau Lehrerin"!!!
(später auf dem nach hause weg)
„Das war ganz schön knapp, was Keji,“
„was heißt hier knapp, das war alles deine schuld Josh“,
„ach komm schon alter du wirst mir doch nicht böse sein“"grins",
„du hast recht das sollte ich nicht...“
„puh, immer noch so heiß ich werde mich wohl nie an das Klima hier gewöhnen“,
nein! du hast recht es ist wirklich heiß
(an der Kreuzung wo sich der Heimweg der beiden trennt)
okay dann bis Morgen Josh !
Okay bis dann,
"QUIIETSCH"
„Pass auf Josh das Auto!“
"WUMMS KRACH"
„puh, das war knapp Keji“
„ja, voll ins Haus...
"URG"
„ Keji!!!was ist???“
„mein Kopf "hä" was ist das!? siehst du das auch Josh dieses Hitze flimmern neben dem Auto?“,
„wo von redest du ???“
"zisch", es ist weg, aber da war doch was?“
„ach du spinnst, Keji du bist nur geschockt vom Unfall. Lass uns schnell nach Hause bevor
die Polizei kommt und uns dumme fragen stellt, okay aber dann schnell!“
„Bis morgen Josh“
(in Gedanken vertieft)
„was das wohl war???
Ich bin mir sicher eine Gestalt gesehen zu haben,
wenn da nur nicht dieses Hitze flimmern gewesen wäre .....
ob das was mit dem Unfall zu tun hatte hmm...“
(zu hause angekommen)
„Hallo Keji und wie war dein Tag??
„Sorry Mom, ich muss noch Hausaufgaben machen“
„okay, ich ruf dich dann zum essen!“
"Klak"
Keji verschloss die Tür schnell und ließ sich ins Bett fallen.
„WAS ist hier nur los???
Ich bin mir sicher das ich was gesehen habe "URG"AHHH!!!" mein Kopf, schon wieder diese Schmerzen. Ich glaub mir wird schwarz vor Augen
.......
„Keji wach auf...KEJI!!!“
„MOM, was ist denn?“
„Ich hab zum essen gerufen, aber du bist nicht gekommen, was ist los? War die schule anstrengend oder hattest du ärger mit den Mitschülern?“
„nein Mom, ich... hä, es war nur ein anstrengender Tag.
(wir gingen die Treppe runter zur Küche)
„KEJIIII was ist los du wirkst so bedrückt?“
„Ach, es ist nichts Miako, ich bin nur müde.“
„Puh, darf ich vorstellen meine kleine Schwester Miako, sie ist 2 Jahre jünger als ich und kann ganz schön nerven "smile", aber ich hab sie trotzdem lieb...
(mein blick konzentriert sich auf mein Glas Wasser...)
„KEJIII !!! du träumst schon wieder, WAS!?“
„ach Quatsch, ist es weil wir über die Ferien nach Hause Fliegen?
"genervt" „ich hab doch gesagt ich bin müde“
„Ist ja schon gut, sei nicht sauer Kejiii, okay?!? "smile"
„Ist ja ok Miako... ich bin müde und geh auf mein Zimmer... Nacht Mom, Miako
(In seinem Zimmer)
"in gedanken vertieft" mir ging der Tag einfach nicht aus dem Kopf,
ist das der erste Tag von einem neu Anfang???... ich spüre es genau die Welt ist im Wandel"
"%&§!()?" „Schon wieder so komische Gedanken, ich sollte echt schlafen gehen.“

is nix jugend gefärdendes is fast wie ein Comik nur ohne Bilder ist das so schlimm ???


Hinweis: diese ENS wurde automatisch von Animexx verschickt. Fragen, Beschwerden etc. bitte an den FF-Admin

wenn ich den mal finden würd http://animexx.onlinewelten.com/forum/icons/18.gif

AMV´s sind kein Problem also wir das doch auch klappen oder wollt ihr es wagen meiner Kreativität einhalt zu gebieten http://de.youtube.com/user/MonkykingDK
Zuletzt geändert: 03.09.2008 21:59:39



Von:    Kore 03.09.2008 23:07
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Hallo ^^

1. Am Ende der ENS steht der Name des zuständigen Freischalters. Der steht dir für sämtliche Fragen gerne zur Verfügungund weiß auch am besten, wieso er welche Entscheidung gefällt hat.
1.2 Aber auch sonst wärs nicht nötig gewesen, die ganze FF zu posten - dank der tollen Erfindung
Spoiler
dieser Funktion hier

2. Bevor man sich in einer Gruppe, Organisation oder sonstwo betätigt, sollte man sich über die Regeln informieren. Und die besagen nun mal eindeutig kein RPG-Stil
2.2 Verwendest du zwei verschiedene Arten von Anführungszeichen, was... auch gegen die Regeln ist
3. der "zuständige Admin" (blöde Formulierung, geb ich zu) lässt sich (neben dem Forum) auch hier finden.
4 Wärs nett, wenn du dich im Forum etwas freundlicher ausdrücken könntest ôo Wir helfen gerne weiter, aber wir werden auch gern entsprechend behandelt. Vielen Dank.
"Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!"
// Digimon



Von:    KeiraX 04.09.2008 00:32
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Als Zusatz zu Kores Antwort würde ich dir raten, ein wenig deine Rechtschreibung zu überprüfen. Gerade Satzanfänge werden immer groß geschrieben.


Zu den Stilen:
Spoiler

>RPG-Elemente<
z.B. *smile*, *drop*, *faucht*, ...

>normalen Romanstil<
siehe Romane von Stephen King, Wolfgang Hohlbein etc.

>Drehbuchstil<
A und B kommen in das Zimmer.

A: "blablabla."
B (schaut A skeptisch an): "blublublub."
A (wirft eine Vase an den Kopf)
B (reibt sich schmerzend die Beule)

A verlässt wütend das Zimmer und lässt B alleine.

Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel
Zuletzt geändert: 04.09.2008 00:36:37



Von:    RedSky 04.09.2008 12:20
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
@Kore:
Du musst aber zugeben, dass das Animexx-Wiki nicht gerade das Übersichtlichste ist. o,o Ich hab da selbst schon diverse Male was gesucht und erst über zich Umwege gefunden.^^; Ansonsten gebe ich dir in allen anderen Punkten aber Recht. o.o
Der verwundete Engel



Von:    Flammendo 04.09.2008 17:56
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Frage zur Regel:

> Vergewaltigung von Minderjähringen in Harry Potter FFs sind ebenfalls verboten. Gibt es keine Altersangabe wird davon ausgegangen, dass der Charakter minderjährig ist. Ist das Alter der Charaktere auf 18+ angegeben und sie agieren trotzdem nicht ihres Alters entsprechend, sondern deutlich jünger gilt ebenfalls die Minderjährigen-Regel.

Warum ist das speziell auf Harry Potter formuliert?

Ein Beispiel:
Ich hab mal eine FF über die Vergewaltigung eines Mädchens gelesen.
Die Ironie: Das Mädchen ist zum aktuellen Zeitpunkt des Mangas 9, der Vergewaltiger 53. (Das Mädchen, welches die FF geschrieben hat war ebenfalls noch sehr jung und ironischerweise stolz auf "versaute Gedankenspielchen".) Das ganze war Lemon, also freigegeben für alle Altersklassen. Altersangaben wurden keine gemacht.

Bei HP könnte man dagegen vorgehen, bei anderen Fandoms steht nirgends, dass wenn keine Angaben zum Alter gemacht werden, selbige Regel genau wie bei Harry Potter angewendet werden kann...

Meine Frage: Warum wird hier bei HP ne Ausnahme gemacht?
Ich verstehe ja, dass "Eigene Geschichten" anders gehandhabt werden, da hier eigene Charaktere angelegt werden und man nicht bei jedem noch so kleinen Dingends Altersangaben machen muss... aber warum betrifft die Regel nicht Fanfics für spezielle Fandoms in denen die Alter der Protagonisten weitgehend bekannt sind?



Von:    Kore 04.09.2008 18:16
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Für HP wird die Ausnahme gemacht, weil es sich um dabei um (unter anderem) eine Spielfilmreihe handelt, und somit jeder Leser automatisch nicht die abstrakte Figur Harry Potter vor Augen hat, sondern die Person Daniel Redcliffe.
(So lautete zumindest die Begründung, die uns bei Einführung gegeben wurde. Dass die nirgends sonst steht, ist... seltsam)
Das Mädchen aus der FF, die du nennst, fällt aber mit ihren neun Jahren (wenn nicht irgendwo dabei steht, dass sie älter ist) noch unter Lolicon. Die FF wäre damit trotzdem regelwidrig und du könntest sie (bitte bitte) reklamieren.
"Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!"
// Digimon



Von:    Takara_Phoenix 05.09.2008 23:52
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Nya, Frage ist es nicht wirklich. Obwohl... ich wüsste gern, was mit FanFiction-Dieben geschieht, weil mir da heute ein solches Exemplar über den Weg gelaufen ist. òÔ
abgemeldet
Ich kenne ihre FanFictions und zwar schon seit einer Weile, allderdings von anderen Autoren.
~♠~ Anwälte unter sich ~♠~
Jack: Ich habe gerade eine Nonne verklagt.
Nick: Ist ein harter Beruf.
Jack: Viel schlimmer kann es gar nicht mehr kommen.
James: Ich habe gerade verhindert, dass ein Jude die Räumungsklage gegen einen Neonazi gewinnt.
Zuletzt geändert: 05.09.2008 23:52:49



Von:    TonaradossTharayn 06.09.2008 01:02
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Solche FFs bitte reklamieren mit LINK zur FF und zum Kapitel, wenn es nur Stellen sind, KAPITEL sagen und wo ungefähr. Das überprüfe ich dann und lösche das Kapitel/die FF gegebenenfalls und der Autor wird entfernt.

Und bitte bitte wirklich das so machen, ich krieg öfter Reklamationen "da ist was geklaut" und darf dann bei 32 Kpiteln mit jeweils 5000 Wörtern suchen... unlustig -.-
How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette?
Aoi: Find it at the store and buy it.

(<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*)



Von:    Takara_Phoenix 06.09.2008 12:08
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Aus "ihrer" FanFiction One-Shots ist das Original des ersten OneShots Sind wir deswegen anders? von Maachaouji, den 6ten und den 2ten kenne ich auch, aber ich hab die Originale leider nicht gefunden.
Und bei Bis dass der Tod uns scheidet ist das Original Bis dass der Tod uns scheidet von whatever.
~♠~ Anwälte unter sich ~♠~
Jack: Ich habe gerade eine Nonne verklagt.
Nick: Ist ein harter Beruf.
Jack: Viel schlimmer kann es gar nicht mehr kommen.
James: Ich habe gerade verhindert, dass ein Jude die Räumungsklage gegen einen Neonazi gewinnt.



Von:    Flordelis 06.09.2008 15:03
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Takara_Phoenix
Besser wäre es, wenn du die Fanfic direkt reklamierst, mit der Reklamierungs-Funktion bei der FF, würde ich sagen. =/
Wenn du eine FF reklamierst, kannst du auch einzelne Kapitel reklamieren und da in ein Textfeld die Links eingeben.
Das so öffentlich zu machen, finde ich irgendwie... komisch. ^^"
The Great Swampy Middle doesn't love you. It wants you to never write a book, ever.
The GSM wants you to give up and go home.
Jim Butcher - LiveJournal



Von:    Takara_Phoenix 06.09.2008 16:52
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> Takara_Phoenix
> Besser wäre es, wenn du die Fanfic direkt reklamierst, mit der Reklamierungs-Funktion bei der FF, würde ich sagen. =/
> Wenn du eine FF reklamierst, kannst du auch einzelne Kapitel reklamieren und da in ein Textfeld die Links eingeben.
> Das so öffentlich zu machen, finde ich irgendwie... komisch. ^^"

Hab ich nicht, weil ich die Funktion... übersehen habe. òÔ°°° *blind desu*
Aber komisch finde ich das eigentlich nicht. Solche Leute gehören gekickt.
~♠~ Anwälte unter sich ~♠~
Jack: Ich habe gerade eine Nonne verklagt.
Nick: Ist ein harter Beruf.
Jack: Viel schlimmer kann es gar nicht mehr kommen.
James: Ich habe gerade verhindert, dass ein Jude die Räumungsklage gegen einen Neonazi gewinnt.



Von:    Flordelis 06.09.2008 17:04
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> Hab ich nicht, weil ich die Funktion... übersehen habe. òÔ°°° *blind desu*

Ich muss sie auch immer erst suchen, die ist, glaube ich, unter der Kapitelübersicht einer FF.


> Aber komisch finde ich das eigentlich nicht. Solche Leute gehören gekickt.

Das Problem ist, dass das öffentliche "Bekanntmachen" hier sehr schnell zu bösem Blut führen kann (ich denke immer wieder gern an den "Geklaute Fanarts melden"-Thread zurück, in dem alle paar Wochen ein reiner Flamewar entbrannte).
Die Reklamier-Funktion wurde mMn nicht umsonst eingebaut.

Nur zur Anmerkung: Das ist lediglich meine Meinung als User, ich habe keine Verbindung zur Administration.
Vielleicht sieht TonaradossTharayn das ja anders als ich und es stört sie nicht, dass du das über den Thread machst.
Ich wollte nur meine Bedenken äußern. *verbeug*
The Great Swampy Middle doesn't love you. It wants you to never write a book, ever.
The GSM wants you to give up and go home.
Jim Butcher - LiveJournal



Von:    Takara_Phoenix 06.09.2008 17:27
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> Ich muss sie auch immer erst suchen, die ist, glaube ich, unter

Die ist mir noch nie wirklich aufgefallen, weil sie so klein ist. ôô

> Das Problem ist, dass das öffentliche "Bekanntmachen" hier sehr schnell zu bösem Blut führen kann (ich denke immer wieder gern an den "Geklaute Fanarts melden"-Thread zurück, in dem alle paar Wochen ein reiner Flamewar entbrannte).
> Die Reklamier-Funktion wurde mMn nicht umsonst eingebaut.
>
> Nur zur Anmerkung: Das ist lediglich meine Meinung als User, ich habe keine Verbindung zur Administration.
> Vielleicht sieht TonaradossTharayn das ja anders als ich und es stört sie nicht, dass du das über den Thread machst.
> Ich wollte nur meine Bedenken äußern. *verbeug*

Hab's ja hauptsächlich über den Thread gemacht, weil ich eben die Funktion bis dato immer übersehen hab. óô (und dabei trage ich doch schon eine Brille ùû°°°)
Na ja... ich denke da eher so, dass sojemand ein bisschen böses Blut sehr wohl verdient hat.
Aber jetzt wo ich die Funktion ja gefunden habe, werd ich es auch darüber machen, wobei ich hoffe, dass mir sowas dreistes nicht nochmal über den Weg läuft. òÔ
~♠~ Anwälte unter sich ~♠~
Jack: Ich habe gerade eine Nonne verklagt.
Nick: Ist ein harter Beruf.
Jack: Viel schlimmer kann es gar nicht mehr kommen.
James: Ich habe gerade verhindert, dass ein Jude die Räumungsklage gegen einen Neonazi gewinnt.



Von:    Flordelis 06.09.2008 17:34
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> Die ist mir noch nie wirklich aufgefallen, weil sie so klein ist. ôô

Ich weiß, was du meinst. *dabei auch schon eine Brille trägt*


> Hab's ja hauptsächlich über den Thread gemacht, weil ich eben die Funktion bis dato immer übersehen hab. óô (und dabei trage ich doch schon eine Brille ùû°°°)

Ha'm mer wieder was gelernt vom Bernd. ^^


> Na ja... ich denke da eher so, dass sojemand ein bisschen böses Blut sehr wohl verdient hat.

Da bist du nicht allein, aber dennoch...


> Aber jetzt wo ich die Funktion ja gefunden habe, werd ich es auch darüber machen, wobei ich hoffe, dass mir sowas dreistes nicht nochmal über den Weg läuft. òÔ

Ach, ich könnte dir da Geschichten erzählen... aber das gehört hier nicht hin und weil das ein wenig OT ist, beende ich das lieber. ^^"
(Solltest du evtl. neugierig sein, kannste mir ne ENS schreiben)
The Great Swampy Middle doesn't love you. It wants you to never write a book, ever.
The GSM wants you to give up and go home.
Jim Butcher - LiveJournal



Von:    TonaradossTharayn 06.09.2008 20:03
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Bitte sowas immer über die Reklamierfunktion machen (oder Helpdesk), im Forum öffentlich bitte nicht, sonst machen das alle Leute nach und nachdem was ich alles an "Ideenklau" schon bei den Reklamationen kriege, kanns wirklich zu Mord und Totschlag kommen... ^^;
How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette?
Aoi: Find it at the store and buy it.

(<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*)



Von:    Luka 06.09.2008 21:42
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Frage~! o.o

Also es gibt ja haufenweise Geschichten, die in der Ich-Form bzw. Er-Erzählung veröffentlich wurden, aber ich wüsste nicht, dass es Fanfiktions auf Mexx gibt, die in der Du-Form erschienen sind.
Und meine Frage ist, ob das denn hier überhaupt erlaubt sei.

Textbeispiel :D
Spoiler
Du blicktest aus dem Fenster, die dunklen Wolken bemerkend. „Der Regen kommt“, deine Stimme war nicht mehr als ein leises Flüstern.
Die Augen weiterhin auf den grauen Himmel richtend, bliebest du still sitzen. Dich zu erheben und wie all die anderen hinauszugehen, um den Regen zu begrüßen, dieser Gedanke kam dir nicht in den Sinn.
Schon seit Wochen gab es keinen Tropfen Wasser mehr, selbst der Fluss schien immer mehr von seiner Flüssigkeit zu verlieren. Und trotzdem … trotzdem hasstest du den Wolkenbruch.
Warum? Nun, das war dein kleines, persönliches Geheimnis.



Und falls die Antwort positiv ausfallen sollte, habe ich noch zwei weitere Fragen:
1. Ist es Pflicht, dem Charakter einen Namen zu geben oder ist es auch möglich, anstelle des Namen nur ______ zu schreiben?
[Die Frage nach dem "Wozu?" beantworte ich einfach mal: So kann der Leser selber seinen (Wunsch-)Namen reinsetzen, schließlich handelt die Story ja (mehr oder weniger) um den Lser selbst. :) ]

2. Fällt die Geschichte dann unter die Genre "Self-Insert"?


Spoiler
Die Idee habe ich übrigens von quizilla.com geklaut. xD Hier ist ein wunderbares Beispiel: Chapter 1 : ANCIENT JOURNEY (A Thief Bakura Story) <3

cRaZy FoR yOu~ <3
Deidara x Tobi x Zetsu



Von:    TonaradossTharayn 06.09.2008 21:56
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Klar ist es erlaubt in der Du-Form zu schreiben...
Und welchen Namen du nimmst, ist dir überlassen und wenn dann eben _____ heißt XDD

Nein, kein Self-Insert, da du ja dich selbst nicht in die FF als Charakter einbaust.
How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette?
Aoi: Find it at the store and buy it.

(<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*)



Von:    Flordelis 06.09.2008 21:58
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> Also es gibt ja haufenweise Geschichten, die in der Ich-Form bzw. Er-Erzählung veröffentlich wurden, aber ich wüsste nicht, dass es Fanfiktions auf Mexx gibt, die in der Du-Form erschienen sind.

Doch, gibt es. ^_~
Ich hab eine solche in meinen Favos, deswegen erinnere ich mich auch stets an diese FF, weil sie hervorsticht.

Zum Rest kann ich nichts sagen. ^^"
EDIT: Aber TonaradossTharayn kann auch ploppen. XD
The Great Swampy Middle doesn't love you. It wants you to never write a book, ever.
The GSM wants you to give up and go home.
Jim Butcher - LiveJournal
Zuletzt geändert: 06.09.2008 21:59:35


[1...20] [21...40] [41] [42] [43]
/ 43

Zurück