Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread

Eröffnet am: 05.10.2006 18:21
Letzte Reaktion: 16.09.2008 16:02
Beiträge: 1265
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfiction




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...43]
/ 43


Von:    KeiraX 03.03.2008 00:45
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Ich denke mal, da gelten die normalen Animexx-Standards. Aber da sollten jpg-Bilder eigentlich funktionieren...
Vielleicht ist was beim Hochladen schief gegangen, versuch's einfach noch einmal, ansonsten melde es dem Helpdesk.



Von:   abgemeldet 03.03.2008 18:02
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Hm, hatte es gestern mehrmals probiert und jetzt auch wieder zweimal - aber geht immer noch ned. ._____.

Hier das Bild, das da rein sollte: http://i224.photobucket.com/albums/dd40/gaya-yaya/MSTinginsideKopie.jpg
The king and his men stole the queen from her bed/And bound her in her bones/The seas be ours and by the powers/Where we will, we'll roam!//Yo ho, all hands, hoist the colours high/Heave-ho, thieves and beggars, never shall we die/Yo ho, haul together, hoist the colours high/Heave-ho, thieves and beggars, never shall we die



Von:   abgemeldet 04.03.2008 16:46
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Erstmal ein großes Lob dafür, dass ihr die Genres erweitert habt und zum Teil alte Doppelthemen endlich getrennt habt.
Danke!

Nur schade dass Humor/Parodie nicht auch getrennt wurde.
Kenne viele humorvolle Stories, die dennoch nichts mit ner Parodie gemein haben *sfz*
Könnte man das evtl. noch nachholen? ^^


~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:   abgemeldet 04.03.2008 17:33
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
hey, ich hätte da mal ne Frage ^^
ich hätte da eine FF in den Startlöchern, die jedoch Rape beinhaltet.
eine Freundin von mir behauptete aber, dass man Rape hier auf Mexx nicht mehr hochladen darf.
Demnach habe ich mich in den Regeln erkundigt, aber nur das hier gefunden:

Vergewaltigung von Minderjähringen in Harry Potter FFs sind ebenfalls verboten. Gibt es keine Altersangabe wird davon ausgegangen, dass der Charakter minderjährig aus. Ist das Alter der Charaktere auf 18+ angegeben und sie agieren trotzdem nicht ihres Alters entsprechend, sondern deutlich jünger gilt ebenfalls die Minderjährigen-Regel.


gilt das nur für HP FFs oder auch für alle anderen Fandoms bzw OS?
würde mich mal interessieren, denn wenn letzteres zutrifft, dann wäre es vllt recht hilfreich das auch in den Regeln so zu ergänzen ^^
Nachts herumwandern? Ist das eine gute Idee?
Gibt es dunkle Kreaturen der Nacht wirklich?
Findet es heraus - Bloodline

~*klick*~



Von:    Hobbit 04.03.2008 17:40
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> gilt das nur für HP FFs oder auch für alle anderen Fandoms bzw OS?

Du meinst OF, nehme ich an?

Bisher gilt diese neue Regel bei Rape-FFs nur bei Harry Potter. Alle anderen Fandoms und Originalgeschichten betrifft das nicht.
Das kannst du auch noch einmal hier nachlesen. :)
3. Eine Geschichte ist dann zu Ende gedacht, wenn sie ihre schlimmstmögliche Wendung genommen hat.
Zuletzt geändert: 04.03.2008 17:41:28



Von:    Oceanwhirl 04.03.2008 18:08
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Oookay, der Thread ist jetzt iregndwie meine letzte Hoffnung auf Erleuchtung.
Es geht um eine Fanfic, die ich am 29. 02. hochgeladen hab. Am selben Tag habe ich eine ENS erhalten, dass die Fanfic nicht freigeschaltet werden kann, weil ich Sonderzeichen im Titel hatte. Kann ich nachvollziehen und hab's direkt geändert.
Trotzdem stehet beim Status noch immer, dass das erste Kapitel nicht freigeschaltet ist und ich Mängel bitte beseitigen soll. Auf eine Frage per ENS, ob das normal ist und es einfach nur etwas dauert, bis die FF wieder bearbeitet wird, hat die entsprechende Freischalterin bis heute nicht reagiert, obwohl sie sie gelesen haben soll.
Mittlerweile hab ich auch nochmal alles mehrere Male überprüft, hab die Punkte in der wörtlichen Rede entfernt, egal wie befremdlich mir das erscheint und obwohl das ja nun doch kein gravierender Grund sein soll, eine Fanfic zurückzustellen, wie ich hier herausgelesen hab. Außerdem - hätte es daran gelegen - hätte die falsche Punktierung dann doch auch in der ENS bemängelt werden müssen, oder? Und trotzdem passiert irgendwie nix.
Ich meine, ich will niemanden unter Druck setzten oder so, weil ich mir entfernt vorstellen kann, wieviel Arbeit hinter dem Freischalten steckt, aber wenn ich einen Fehler gemacht habe, hätte ich doch darauf hingewiesen werden müssen, oder zumindest meine entsprechende Frage beantwortet.
Vielleicht kann mir jemand helfen oder meine Nerven stärken, denn so langsam weiß ich echt nicht mehr, was los ist...
i mv$t spヨaK w/7H M0r9anA ... .
t0 G° wh3re s%e 1S .,.. thE l!viN9 fLe§h p()ses Ä hndr4nc3~
bu7 ! muST g0 : f°r ouR Aつra;



Von:   abgemeldet 04.03.2008 20:11
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> > gilt das nur für HP FFs oder auch für alle anderen Fandoms bzw OS?
>
> Du meinst OF, nehme ich an?

eh.. ja, mein ich ^^
vertippt ^^>
> Bisher gilt diese neue Regel bei Rape-FFs nur bei Harry Potter. Alle anderen Fandoms und Originalgeschichten betrifft das nicht.
> Das kannst du auch noch einmal hier nachlesen. :)

ach, okay, dankeschön ^^
dann kann ich ja meine FF unbesorgt hochladen ^^

Nachts herumwandern? Ist das eine gute Idee?
Gibt es dunkle Kreaturen der Nacht wirklich?
Findet es heraus - Bloodline

~*klick*~



Von:    Oceanwhirl 04.03.2008 20:22
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Oh mein Gott, da ist sie! *jauchz/frohlock*
Ich danke dem allmächtigen animexx-Gott und dem Freischalter und überhaupt allem und jedem *freu*
i mv$t spヨaK w/7H M0r9anA ... .
t0 G° wh3re s%e 1S .,.. thE l!viN9 fLe§h p()ses Ä hndr4nc3~
bu7 ! muST g0 : f°r ouR Aつra;



Von:    RedSky 04.03.2008 20:29
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> Erstmal ein großes Lob dafür, dass ihr die Genres erweitert habt > und zum Teil alte Doppelthemen endlich getrennt habt.
> Danke!

> Nur schade dass Humor/Parodie nicht auch getrennt wurde.
> Kenne viele humorvolle Stories, die dennoch nichts mit ner Parodie > gemein haben *sfz*
> Könnte man das evtl. noch nachholen? ^^

Passt besser hier rein; wir Freischalter haben mit den neuen Genres absolut nix am Hut.^^;
Ein bißchen By-Sexual schadet nie.



Von:   abgemeldet 04.03.2008 20:58
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> Passt besser hier rein; wir Freischalter haben mit den neuen Genres absolut nix am Hut.^^;

Wenn du guckst, dann siehste, dass mein Posting geschrieben wurde, bevor der Thread existierte ^.~

Und naja, ich dachte halt, dass TonaradossTharayn es hier wohl am ehesten sieht.
Wollt sie nicht direkt deswegen anschreiben.
Evtl. hätten andere das ja auch anders gesehen oder mir nen guten Grund nennen können, warum man das nicht trennen sollte ^^
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:    RedSky 05.03.2008 00:06
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Ich wusste nicht mal, dass Tona was mit den Genres zu tun haben soll. @,@
Ein bißchen By-Sexual schadet nie.



Von:   abgemeldet 05.03.2008 01:53
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
> Ich wusste nicht mal, dass Tona was mit den Genres zu tun haben soll. @,@

Sorry, das ich hier mal noch meinen offtopic-Post einwerfen muss. Es ist generell so, dass Tona als Cheffin des FF-Bereichs entscheidet, ob der Vorschlag brauchbar/umsetzbar/whatever ist oder nicht. Wenn sie ihr okay gibt leitet sie es an einen Programmierer weiter, der das Genre in die Datenbank einträgt.

Daher würde ich auch bitten mir (=Helpdesk-Bereich Themen/Wiki) keine Anfragen diesbezüglich zu schicken, die Anfragen bitte an den Bereich Fanfic-Admin schicken. Danke.



Von:    SweeneyLestrange 05.03.2008 19:29
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Hab auch mal ne Frage.
Ist es eigentlich möglich, eine FF auf einen anderen Mexx Account zu "verschieben"?
An alle Fluch der Karibik Fans, die auf die LBM gehen:
FdK Fantreff bitte angucken!



Von:   abgemeldet 05.03.2008 19:56
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
ich würde gern wissen ab wann eine ff als adult gilt.

>>4) Bilder oder Texte, auf/in denen Gewalt als Selbstzweck oder Mittel zum Zweck (sinnvolle Problemlösung) dargestellt ist (zerstückelte Leichen..) sind in die 18er Sektion einzuordnen.

bedeutet das explizite gewaltdarstellung darf überhaupt nicht beschrieben werden, ohne ab 18 zu sein.
Es geht nämlich um die Beschreibung eines Tatortes. (Nicht unbedingt bis ins kleisnte Detail doch die Atmosphäre muss schon da sein...)



Von:    RedSky 05.03.2008 20:51
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
@LaFeeVerte:
Bei halbseitig beschriebener, genauester detalierter Darstellung zerfetzter Gliedmaßen, kannst du schon mit adult rechnen.
Ansonsten sind manche Sachen wirklich von Fall zu Fall verschieden, teilweise auch vom jeweiligem Schreifalter abhängig.
Ein bißchen By-Sexual schadet nie.



Von:   abgemeldet 05.03.2008 20:56
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Als so krass würd' ich's nicht unbedingt erklären.
Wird es von jemandem entschieden ob Adult oder nicht? Oder, falls ich es einfach nicht als solches markier, da ich diesbezüglich unsicher bin, auf der Stelle gelöscht?
Oder kann ich die Stelle jemandem "erfahrenerem" zeigen, bzw. erklärt sich jemand dazu bereit? =/



Von:    RedSky 05.03.2008 21:38
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Sofort gelöscht werden nur Regelwiedrigkeiten und Doppeluploads. Wenn das Kapitel nicht auf adult gestellt wurde beim hochladen, ein Freischalter es aber als adult empfindet was er da ließt, setzt er den Haken einfach nach und schaltet es dann frei.
Ob etwas adult ist oder nicht entscheidet immer der jeweilige Freischalter selbst, der das betreffende Kapitel zu fassen bekommen hat. Also genauere Vorgaben als in den allg. Fanfic-Regeln stehen, hat auch ein Freischalter diesbezüglich nicht.^^;
Ein bißchen By-Sexual schadet nie.



Von:   abgemeldet 05.03.2008 21:42
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Na gut, ich versuch's mal x'D
Vielen Dank für die Hinweise!



Von:    elbin-luna-chan 06.03.2008 00:43
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> Hab auch mal ne Frage.
> Ist es eigentlich möglich, eine FF auf einen anderen Mexx Account zu "verschieben"?

Das ist eine gute Frage. Wende Dich doch bitte mal damit an TonaradossTharayn.
"Kill the snake?"
"Kill the snake."

Lust, ein Original zu lesen?




Von:   abgemeldet 06.03.2008 14:47
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
>> Hab auch mal ne Frage.
>> Ist es eigentlich möglich, eine FF auf einen anderen Mexx Account zu "verschieben"?

>Das ist eine gute Frage. Wende Dich doch bitte mal damit an TonaradossTharayn.

Hm... wäre FF löschen und neu hochladen nicht die bessere Möglichkeit?
Es gehen zwar alle Kommentare verloren, aber die kann man ja abspeichern und ausrucken, wenn die einem so wichtig sind. oO



Von:    elbin-luna-chan 06.03.2008 15:41
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> >> Hab auch mal ne Frage.
> >> Ist es eigentlich möglich, eine FF auf einen anderen Mexx Account zu "verschieben"?
>
> >Das ist eine gute Frage. Wende Dich doch bitte mal damit an TonaradossTharayn.
>
> Hm... wäre FF löschen und neu hochladen nicht die bessere Möglichkeit?
> Es gehen zwar alle Kommentare verloren, aber die kann man ja abspeichern und ausrucken, wenn die einem so wichtig sind. oO


Sicher könnte man das auch machen, aber ich weiß nicht, ob Tona nicht auch eine Möglichkeit zum Verschieben hat. ;)
"Kill the snake?"
"Kill the snake."

Lust, ein Original zu lesen?
Seht es euch an!



Von:    SweeneyLestrange 06.03.2008 18:57
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Sagen wir's mal so, verschieben wäre wirklich schöner.
Aber gut danke ich werde mal Tona fragen^^
An alle Fluch der Karibik Fans, die auf die LBM gehen:
FdK Fantreff bitte angucken!



Von:    Iudex 07.03.2008 15:53
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Hmmm, ich frage mich, warum bei der Hauptcharakterliste bei "Gakuen Alice" Namen von Charakteren auftauchen, die es im Manga gar nicht gibt bzw. reine Erfindungen von Fanfiction-Schreibern sind.
Damit meine ich folgende Charaktere: Anne Tobita, Beniko, Nayo. "Ruka" heißt eigentlich "Luca", by the way.
I wish I could come back to you
Once again, feel the rain
Falling inside me
Cleaning all that I become



Von:   abgemeldet 07.03.2008 15:58
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
> Hmmm, ich frage mich, warum bei der Hauptcharakterliste bei "Gakuen Alice" Namen von Charakteren auftauchen, die es im Manga gar nicht gibt bzw. reine Erfindungen von Fanfiction-Schreibern sind.
> Damit meine ich folgende Charaktere: Anne Tobita, Beniko, Nayo. "Ruka" heißt eigentlich "Luca", by the way.

Es liegt daran, dass die meisten User nicht wissen, dass man eigens ausgedachte Charaktere als "Eigener Charakter" anlegen soll.

Du kannst falsche Charaktere jederzeit im Fanfic-Charakter-Thread melden, dann werden sie bei der nächsten Gelegenheit entfernt bzw. in "Eigener Charakter" verschoben :). Ich habe bei Gakuen Alice gerade alles geändert.
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 07.03.2008 16:05:41



Von:    Inkubus 08.03.2008 22:25
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
Ich bin gerade etwas unsicher, was die Genre-Einteilung angeht. Wo genau liegt der Unterschied zwischen Abenteuer und Action?

Spontan hätte ich jetzt gesagt, dass eine Geschichte mit etwas längerer Handlung und einem (mehr oder weniger ausgeprägtem) Action-Anteil ein Abenteuer ist, während Action nicht unbedingt Handlung braucht.
Stimmt das so in etwa?

Lucinda hat Cain gezeigt, wie wenig er über Riff weiß. Als er nun auch noch eine folgenschwere Wahrheit über Merryweather erfährt, sind mit einem Mal auch Schwüre nicht mehr genug.
"In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein"



Von:    Selma 09.03.2008 08:35
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Servus,

ich habe jetzt die ganzen Seiten betreffend den Fanfiction-Bereich durchsucht, aber bin irgendwie nicht wirklich fündig geworden. (Sind irgendwie soviele Seiten das es einen ja erschlägt)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine Geschichte hochzuladen, die 2 Autoren hat? Kumpel und ich arbeiten grade an einem Projekt und posten im Wechsel. Irgendwie konnte ich da hier nichts finden, womit man das einstellen kann.

Wäre dankbar für eine Antwort. ^^

Mfg
Selma



Von:    RedSky 09.03.2008 10:59
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
@Incubi:
Im Zweifelsfalle würde ich die Einteilung einfach nach Gefühl machen. In deinem Falle könnte da ja nicht viel schief gehen, finde ich.^^;

@Selma:
Das ist möglich, für solche Projekte kann man einen Doppelaccount erstellen, den man allerdings offiziell anmelden muss - hab nur gerade nicht genau im Kopf bei wem. <D;;;;
Ein bißchen By-Sexual schadet nie.



Von:    TonaradossTharayn 09.03.2008 12:02
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
>Das ist möglich, für solche Projekte kann man einen Doppelaccount erstellen, den man allerdings offiziell anmelden muss - hab nur gerade nicht genau im Kopf bei wem. <D;;;;

Bei  Yuya
How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette?
Aoi: Find it at the store and buy it.

(<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*)



Von:   abgemeldet 10.03.2008 18:47
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
So, erstmal ein dickes Dankeschön! War immer zufrieden damit, wie schnell meine FFs freigeschaltet wurden und dass es da nie Beanstandungen gab. Muss auch mal gesagt werden, jawoll!

Und dann eine algemeine Frage bzgl. Liedtexten und Copyrights: Wieviel von einem Songtext, darf (in einer FF/ unter einem Fanart) gepostet werden, ohne, dass man gegen besagte Copyright-Regeln verstößt? Gibt es da so eine Art ... Strophen-Limit?

Danke schon im Voraus für die Anwort
Grüssle
Pagali



Von:    RedSky 10.03.2008 19:14
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
Avatar
 
@Pagali:
Du kannst da auch ´nen kompletten Songtext übernehmen, SOFERN du dessen Urheber angibst und der Songtext in einem Fanfic-Kapitel weniger Text als die eigentliche Handlung darstellt.

Und Danke schön für´s allgemeine Lob. :)
Ein bißchen By-Sexual schadet nie.


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...43]
/ 43

Zurück