Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    Minouett 29.12.2009 16:39
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

> Es wird momentan diskutiert, ob die Personen nicht zu jung dargestellt sind.

Es war absolut nicht meine Absicht Shota darzustellen. Die beiden sollten eigentlich schon Jugendlich sein (ca. 16). Ich würde dies auch in die Beschreibung einfließen lassen, wenn das hilft.

Von:    Shoki 29.12.2009 16:47

> > Es wird momentan diskutiert, ob die Personen nicht zu jung dargestellt sind.
>
> Es war absolut nicht meine Absicht Shota darzustellen. Die beiden sollten eigentlich schon Jugendlich sein (ca. 16). Ich würde dies auch in die Beschreibung einfließen lassen, wenn das hilft.

Absicht unterstellt dir auch keiner, in vielen Fällen ist das nicht "geplant". Eine Altersbeschreibung hilft leider auch nicht, da wir danach gehen, wie alt die Personen auf den Bildern aussehen, nicht, wie alt sie wirklich sind.(denn sonst könnte ich ja auch ein Elfenkind zeichnen und sagen, sie sei 300 Jahre alt ;) )
Superschurke in Ausbildung
Superpowers: evil Blick o'doom ಠ_ಠ

»Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand: Jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe»
- René Descartes

Von:    Minouett 29.12.2009 17:00

> Absicht unterstellt dir auch keiner, in vielen Fällen ist das nicht "geplant". Eine Altersbeschreibung hilft leider auch nicht, da wir danach gehen, wie alt die Personen auf den Bildern aussehen, nicht, wie alt sie wirklich sind.(denn sonst könnte ich ja auch ein Elfenkind zeichnen und sagen, sie sei 300 Jahre alt ;) )

Ja, okay. Verstehe. Ich dachte nur, vielleicht kann man ja irgendwie entgegen kommen. ó_ò''' Weil ich hab mir eigentlich Mühe gegeben und wenn es auf ein "Stil-Problem" hinausläuft kann ich mit sowas ja noch öfter rechnen. XD''''''
Zuletzt geändert: 29.12.2009 17:11:16

Von:    sayomi 29.12.2009 19:28

Ist es so schwer selbst nen Haken zu setzen, wenn ihr meint es gehört anders? Diese Löscherei geht mir so dermaßen auf die Nerven und ist extrem User-unfreundlich. >.>

----

Möge mit bitte ein Freischalter den Unterschied zwischen Referenz und Abgezeichnet erklären? Danke.
Ich denke jedes Mal, dass ich nie wieder etwas so Gutes schreiben werde. Und dieses Gefühl schenke ich dir...

~+~+~
Die animexx Beta-Liste

Von:    Skorpion 29.12.2009 19:34

@sayomi: Allgemein: http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/FA_Referenzbeispiele
Auf deinen Fall beogen Auskunft erhälst du, wenn du dein Bild am besten mit Vorlage verlinkst.
Bildgestaltung - Mangagestaltung - Animation: Akademie

schaut vorbei:Paper Theatre, Kappa Maki, Fragmente

Von:    sayomi 29.12.2009 19:42

> @sayomi: Allgemein: http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/FA_Referenzbeispiele
> Auf deinen Fall beogen Auskunft erhälst du, wenn du dein Bild am besten mit Vorlage verlinkst.

Das hab ich schon gesehen, trotzdem danke.

Ich frag mich wozu man irgendwas angibt, wenns sowieso egal is und gelöscht wird. Gott, da lob ich mir die Arbeit und Mühe der FF Leute, die nicht blindlinks auf Löschen klicken, wenn irgendwas nicht passt. -.-

Ist zwar sowieso sinnlos, eure Meinung habt ihr ja, aber kann ja nicht schaden es sich nochmal anzuhören *rolleyes*

Das Bild: http://i424.photobucket.com/albums/pp328/pumacub/daemy.jpg
Das hab ich mir dafür angesehen: http://pets.neopets.com/cp/hj4mok8k/1/2.png

Sorry für den genervten Unterton, aber ich ärger mich immer noch ziemlich darüber *seufz*
Ich denke jedes Mal, dass ich nie wieder etwas so Gutes schreiben werde. Und dieses Gefühl schenke ich dir...

~+~+~
Die animexx Beta-Liste

Von:    GreenBerry 29.12.2009 20:38

Abend zusammen.

Mein Bild wurde zurück gestellt und zwar folgendes:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1642927/

Ich befürchte fast geht um die Frage adult oder nicht.
Mist darüber hab ich mir keine gedanken gemacht beim zeichnen hätte ich das Blut bloss weggelassen!
Klick und gewinne bis zu 150 Kt

Von:    DukeTeNebris 29.12.2009 20:40

> > @sayomi: Allgemein: http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/FA_Referenzbeispiele
> > Auf deinen Fall beogen Auskunft erhälst du, wenn du dein Bild am besten mit Vorlage verlinkst.
>
>
> Das hab ich schon gesehen, trotzdem danke.
>
> Ich frag mich wozu man irgendwas angibt, wenns sowieso egal is und gelöscht wird. Gott, da lob ich mir die Arbeit und Mühe der FF Leute, die nicht blindlinks auf Löschen klicken, wenn irgendwas nicht passt. -.-
>
> Ist zwar sowieso sinnlos, eure Meinung habt ihr ja, aber kann ja nicht schaden es sich nochmal anzuhören *rolleyes*
>
> Das Bild: http://i424.photobucket.com/albums/pp328/pumacub/daemy.jpg
> Das hab ich mir dafür angesehen: http://pets.neopets.com/cp/hj4mok8k/1/2.png
>
> Sorry für den genervten Unterton, aber ich ärger mich immer noch ziemlich darüber *seufz*

sayomi,

Dein Bild ist abgezeichnet. Worin bitte besteht das Problem?

Die Fanartabteilung hat mit bis zu einigen hundert Bildern
täglich zu tun, davon bedürfen eine erhebliche Anzahl eingehender
Prüfung und Bearbeitung (Betrügereien, fragwürdige Bilder,
Zweifelsfälle, regelwidrige Wettbewerbe usw. usw.)
und wir haben noch einige andere Aufgaben neben dem Freischalten.
Mit dem FF-Bereich ist das nicht zu vergleichen.

Um es den Usern zu erleichtern Fehler zu korrigieren und
zu vermeiden, versenden wir zu jeder Löschung eine
ausführliche ENS (ausgen. Spätlöschungen aus der Galerie).

Wenn wir anfangen würden, die Fehler der User zu verbessern,
würde es Wochen dauern, bis ein korrektes Bild freigeschaltet würde.

Denn das ist unsere Hauptaufgabe:
Korrekte, den Regeln entsprechende Bilder schnell freizuschalten.
MVNDVS VVLT DECIPI ERGO DECIPIATVR.
"Religion ist nicht das Opium, sie ist das Placebo der Massen."
'Dr. House' in Ep5/15

Von:    DukeTeNebris 29.12.2009 20:45

> Mein Bild wurde zurück gestellt und zwar folgendes:
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1642927/
>
> Ich befürchte fast geht um die Frage adult oder nicht.

GreenBerry,

ja, darum ging es; es wird als non-adult
im nächsten Durchgang freigeschaltet.
'Dr. House' in Ep5/15

Von:    GreenBerry 29.12.2009 20:47

>GreenBerry

>ja, darum ging es; es wird als non-adult
>im nächsten Durchgang freigeschaltet.

Oh vielen Dank!
Ich achte mehr drauf WAS ich zeichne!

Klick und gewinne bis zu 150 Kt

Von:   daietto_usagi 29.12.2009 21:55

Hallo, ich wollte wissen, warum das hier zurückgestellt wird? Ist es wegen dem NY Symbol in der Mitte? Das ist halt drauf gewesen, da kann ich doch nichts für!

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1643434/
Zuletzt geändert: 29.12.2009 21:57:13

Von:   abgemeldet 29.12.2009 22:10

> Hallo, ich wollte wissen, warum das hier zurückgestellt wird? Ist es wegen dem NY Symbol in der Mitte? Das ist halt drauf gewesen, da kann ich doch nichts für!
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1643434/

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=17&thread=228111

Bastelanfragen bitte dort stellen.
影縫 黒吉

Von:    sayomi 30.12.2009 00:13

> Dein Bild ist abgezeichnet. Worin bitte besteht das Problem?

Meiner Auffassung nach ist ein Bild abgezeichnet, wenn ich es 1:1 übernehme, nicht wenn ich ein Bild als Vorlage nutze um etwas möglichst getreu wiederzugeben, von dem ich keine Ahnung habe. Aber bitte, ich bins Leid und ich hab meine Meinung von euch und eurer Arbeit, das bestätigt sich ja leider auch immer wieder aufs Neue.

[Bei mir steht das Tierchen anders da, es sind alle Beine zu sehen, es schaut in eine vollkommen andere Richtung, es hat ein anderes Gesicht, es hat eine andere Farbe, es hat einen anderen - mMn weniger plumpen - Körperbau...
Ja, es ist ähnlich, wie auch nicht wenn es dasselbe Tierchen sein soll, aber abzeichnen ist kopieren, und eine Kopie sollte dann doch auch genauso aussehen. Sonst hab ich etwas gravierend falsch gemacht.]

Liebe Grüße und nen guten Rutsch -.-

~+~+~
Die animexx Beta-Liste

Von:   SLeePyHeaD 30.12.2009 13:17

> Meiner Auffassung nach ist ein Bild abgezeichnet, wenn ich es 1:1 übernehme, nicht wenn ich ein Bild als Vorlage nutze um etwas möglichst getreu wiederzugeben, von dem ich keine Ahnung habe.

Es ist nur abgezeichnet, wenn es 1:1 übernommen wird? Also wenn du jetzt, an diesem Beispiel, das Tier HAARGENAU so zeichnest, wie die Vorlage ist, und du einfach nur ein/en Marking/Streifen mehr dazumalst, wäre das für dich nicht mehr abgezeichnet?!

Du hast es aber nicht nur als Vorlage genommen, um etwas möglichst getreu wiederzugeben. Referenz wäre es, wenn du die Vorlage genommen hättest, um dich am allgemeinen Aussehen und Markings zu orientieren, und es in einer eigenen Pose darzustellen. Du hast es praktisch genauso übernommen, wie es die Vorlage hergibt. Ein Bild einfach nur zu spiegeln und statt blau rosa zu verwenden, ändert nichts an der Tatsache, dass du es einfach nur abgezeichnet hast.
---

Warum löschst du immer meine Fanarts!??!??!94825 - Weil ich es kann.
Fanart-Freischalter at your service

Von:    SunnyMelon 30.12.2009 18:30
hi
und zwar hebe ich ne frage! ich wollte mein fanart hochladen und es steht zurückgestellt dar! aber ich kann nichts damit anfangen! hängt es vielleich damit zusammen das ich es zum 2 mal hochlade weil ich das erste rausgenommen habe????
Lg Ino

Von:    Nuffnuff 31.12.2009 16:01
Hallo zusammen ,
Eins meiner Bilder wurde zurückgestellt, der Grund ist , das nicht genau klar ist ob es wirklich nur 1:1 abgezeichnet wurde oder doch abgepauscht. Dazu kommt noch ,das selbst wenn es nur abgezeichnet ist evtl zu gut ist , und somit aus urheberrechtsgründen verboten ist .
Nun kommen meine zwei allgemeinen fragen ( da ich mehrere bilder besitze die dem original zum verwechseln ähnlich sehen)
1. Wie kann ich beweisen das die Bilder nicht abgepauscht wurden? gibt es da irgendwelche möglichkeiten oder liegt das allein im auge des freischalters?
2. Ab wann ist es aus urheberrechtsgründen verboten und ich brauch es gar nicht erst versuchen hochzuladen.

beim zeichnen habe ich mir nicht viel dabei gedacht , einfach eine vorlage rausgesucht abgezeichnet als übung und als toll empfunden ^^

Hoffe ich habe mich an dem frühen Silvester abend noch klar genug ausdrücken können
mfg nuffnuff

Von:    ChrissyM 31.12.2009 22:02

Hallo,

nachdem ich heute wieder ein Bild geladen habe, wurde dieses binen 5 Minuten nach dem Hochladen garnicht erst freigeschaltet und gelöscht, dann bekam ich eine ENS wo drin stand, das ich es angeblich mehrmals hochgeladen hätte, was aber nich der Fall ist.
(was auch ein Schwachsinn mir sowas zu unterstellen, Frechheit! Entschuldigt mal...!)

Es ist ein Meme Bild, die hier ebenso geladen werden dürfen (und freigeschaltet werden). Bei meinem Bild wurde alles in die dafür vorgesehenen Kategorien und Serien etc. geladen, selbst ein Link zum Blank Meme auf DA habe ich geschaltet....aber nein, es wurde direkt gekickt...

Jetzt würde ich gerne mal wissen, was da faul ist....weil sowas ist nich gerade fair gegenüber anderer, deren Meme Bilder freigeschaltet werden!

Zuletzt geändert: 31.12.2009 22:03:53

Von:    Ellerfru 31.12.2009 22:15

Hallo ChrissyM,
erst mal: bitte reg dich nicht auf. Die Einzelbilder in deinem Meme hast du größtenteils schon einmal in deiner Galerie (sprich: sie wurden nicht neu extra für das Meme gezeichnet!), weswegen dieses spezielle Meme so nicht geht, auch wenn Memes an sich erlaubt sind. Es liegt keine neue zeichnerische Leistung vor, wenn du einfach alte Bilder wiederverwendest.

Von:    ChrissyM 31.12.2009 22:23

> Hallo ChrissyM,
> erst mal: bitte reg dich nicht auf. Die Einzelbilder in deinem Meme hast du größtenteils schon einmal in deiner Galerie (sprich: sie wurden nicht neu extra für das Meme gezeichnet!), weswegen dieses spezielle Meme so nicht geht, auch wenn Memes an sich erlaubt sind. Es liegt keine neue zeichnerische Leistung vor, wenn du einfach alte Bilder wiederverwendest.
>

für das meme soll man keine neuen Bilder zeichnen, sondern alte werke die man früher gezeichnet hat ...bis heute die nich unbedingt online sind....verwenden...

das is der sinn... DIESES Meme...

ich zeichne doch keine Werke von heute...wenn da Bilder aus 2000 gefragt sind....!!!

Das is doch völliger blödsinn!
Zuletzt geändert: 31.12.2009 22:35:59

Von:    Ellerfru 31.12.2009 23:48

> für das meme soll man keine neuen Bilder zeichnen, sondern alte werke die man früher gezeichnet hat ...bis heute die nich unbedingt online sind....verwenden...

Das habe ich durchaus verstanden, keine Sorge. Aber dann kannst du dieses spezielle Meme aber nicht hier in der Fanart-Galerie hochladen... Es ist ein Grundsatz, dass jedes Fanart bitte nur EINMAL in der Fanart-Galerie hochgeladen wird. Mehrfaches Upload, also z.B. auch in einer Übersichts-Zusammenstellung oder eben in einem Meme, ist nicht gestattet.
Lad das Meme doch in deinem Steckbrief oder in deinem Weblog hoch, da ginge das - aber in der Fanart-Galerie zählt es als Doppelupload.

Von:    ChrissyM 01.01.2010 00:21

> Das habe ich durchaus verstanden, keine Sorge. Aber dann kannst du dieses spezielle Meme aber nicht hier in der Fanart-Galerie hochladen... Es ist ein Grundsatz, dass jedes Fanart bitte nur EINMAL in der Fanart-Galerie hochgeladen wird. Mehrfaches Upload, also z.B. auch in einer Übersichts-Zusammenstellung oder eben in einem Meme, ist nicht gestattet.
> Lad das Meme doch in deinem Steckbrief oder in deinem Weblog hoch, da ginge das - aber in der Fanart-Galerie zählt es als Doppelupload.
>

na das nenn ich doch mal eine vernünftige und freundliche Aussage!
Danke!

Frohes Neues!

PS: und in meinen steckbrief guckt keine Sau! Nicht mal meine anderen FAs werden beachtet...
Zuletzt geändert: 01.01.2010 00:42:32

Von:    DukeTeNebris 01.01.2010 11:25

> Hallo zusammen ,
> Eins meiner Bilder wurde zurückgestellt, der Grund ist , das nicht genau klar ist ob es wirklich nur 1:1 abgezeichnet wurde oder doch abgepauscht. Dazu kommt noch ,das selbst wenn es nur abgezeichnet ist evtl zu gut ist , und somit aus urheberrechtsgründen verboten ist .
> Nun kommen meine zwei allgemeinen fragen ( da ich mehrere bilder besitze die dem original zum verwechseln ähnlich sehen)
> 1. Wie kann ich beweisen das die Bilder nicht abgepauscht wurden?

gar nicht, Nuffnuff. Es ist auch nicht ausschlaggebend,
ob Du paust oder sonstwie kopierst.
Allein auf das Ergebnis kommt es an.
Wenn dieses keine Nachzeichnung darstellt, sondern
eine schlichte Kopie ist, löschen wir es.

> 2. Ab wann ist es aus urheberrechtsgründen verboten und ich brauch es gar nicht erst versuchen hochzuladen.

Wenn die Flächenverhältnisse, Winkel, Linien und Bezüge
wesentlich mit dem Original übereinstimmen,
also im wesentlichen zur Deckung gebracht werden können,
gilt das Bild als exakte Kopie/Paus.

Bei Nachzeichnungen aus der freien Hand kommen immer
deutlich erkennbare Unterschiede zustande.

> liegt das allein im auge des freischalters?

nein. Jedenfalls nicht EINES Freischalters.
Pausfälle werden so gut wie immer
von mindestens ZWEI Freischaltern bearbeitet.
'Dr. House' in Ep5/15

Von:    Its-an-apple 01.01.2010 14:40

Ich habe heute morgen ein Bild hochgeladen, welches leider nicht freigeschaltet werden konnte wegen folgendem Grund:

>Symbole aller Art sind auf Animexx nicht als Einzelstücke erlaubt.

http://[...]/mitglieder/bilder/1/8/4735681.gross.jpg <- Tut mir Leid, irgendwie funktioniert der Link hier im Thread nicht..es ist das zweite Steckbrieffoto

Kann man es nicht doch hochladen, da es an sich gesehen eigentlich kein Einzelstück ist, sondern eher verschiedene Motive (usw.) hat?
A scattered dream that's like a far-off memory. A far-off memory that's like a scattered dream. I wont to line the peaces up. Yours and mine

Kingdom Hearts II
Zuletzt geändert: 01.01.2010 14:46:28

Von:   SLeePyHeaD 01.01.2010 14:52

> Ich habe heute morgen ein Bild hochgeladen, welches leider nicht freigeschaltet werden konnte wegen folgendem Grund:
>
> >Symbole aller Art sind auf Animexx nicht als Einzelstücke erlaubt.
>
>http://[...]/mitglieder/bilder/1/8/4735681.gross.jpg <- Tut mir Leid, irgendwie funktioniert der Link hier im Thread nicht..es ist das zweite Steckbrieffoto
>
> Kann man es nicht doch hochladen, da es an sich gesehen eigentlich kein Einzelstück ist, sondern eher verschiedene Motive (usw.) hat?

Die entsprechende Lösch-ENS ist eine Sammel-ENS. Der Grund, der auf dein Bild zutrifft, ist meines Erachtens folgender:
- Schriftzüge (z.B. Logos, Designs)
---

Warum löschst du immer meine Fanarts!??!??!94825 - Weil ich es kann.
Fanart-Freischalter at your service

Von:    Its-an-apple 01.01.2010 15:01

> Die entsprechende Lösch-ENS ist eine Sammel-ENS. Der Grund, der auf dein Bild zutrifft, ist meines Erachtens folgender:
> - Schriftzüge (z.B. Logos, Designs)

Danke für die schnelle Antwort, aber kann man es nicht dennoch hochladen?
Ich möchte jetzt nicht 'Fingerzeigen', aber ich hab gestern extra nach so ähnlichen FanArts gesucht um zu verhindern, dass es nicht hochgeladen wird wegen irgendwas <- ^^°
Jedenfalls wurde ich auch fündig, deshalb wundert es mich nun ein wenig ^^°
A scattered dream that's like a far-off memory. A far-off memory that's like a scattered dream. I want to line the peaces up. Yours and mine

Kingdom Hearts II

Von:    Dradra-Trici 01.01.2010 16:24

Hallo^^

Dieses Bild hier wurde gestern zurückgestellt.
Was stimmt denn mit der Fanart nicht?
Es ist nicht abgezeichnet, es wurde keine Referenz verwendet, es enthält keine geklauten oder untersagten Inhalte...
Weshalb wurde es also zurückgestellt?
Dradra-Trici = Gemeinschaftsaccount
♥~ReMao KaiHil MaMa NaruHina SasuSaku ShikaIno NejiTen~♥
Beyblade cabal-FF; -Doji

Von:    Ravinna 01.01.2010 17:52
Hallo,

Von mir wurde heute ein Bild zurückgestellt. Dabei handelt es sich um folgende anatomische Studie:

http://datamexx.onlinewelten.com/himitsu/229aa4fa6ebbe49a8e880c678092f352/4b3e2560/mitglieder/bilder/6/9/4736296.png

Zur sicherheit habe ich nachträglich noch eine verwendete Referenz angegeben, fals das das Problem ist.
Aber ich vermute mal, es geht darum ob es adult ist oder nicht. Die Frage ist nur, liegt es daran, dass er sozusagen keine Haut hat, oder daran das er nackt ist? Wobei ich extra nichts adultmäßiges gezeichnet habe...

vielen Dank für die antwort ^^

Von:    Kitany 01.01.2010 23:29

> Zur sicherheit habe ich nachträglich noch eine verwendete Referenz angegeben, fals das das Problem ist.
> Aber ich vermute mal, es geht darum ob es adult ist oder nicht. Die Frage ist nur, liegt es daran, dass er sozusagen keine Haut hat, oder daran das er nackt ist? Wobei ich extra nichts adultmäßiges gezeichnet habe...
>
> vielen Dank für die antwort ^^

[ravina]: Nein, es geht darum, ob zuviel freie Fläche um dein Motiv herum ist, die man eventuell zurechtschneiden könnte. Zudem ist dieser skizzierte "Umhang" schwer zu erkennen, was wohl auch eine Kontrastfrage ist.
Aber hab noch etwas Geduld, wir diskutieren noch :-)
KLICK the Fanart-Link *höhö*

Von:   abgemeldet 02.01.2010 00:51
dieses bild wurde zurückgestellt :

http://scamaya.deviantart.com/art/ankok-148843332

was stimmt damit nicht ?

Von:    MG 02.01.2010 02:42

> dieses bild wurde zurückgestellt :
>
> http://scamaya.deviantart.com/art/ankok-148843332
>
> was stimmt damit nicht ?

War sich unsicher, ob die Ränder Scanränder sind (was das Bild wegen qualitativer Mängel nicht freischaltbar macht). Wenn du dein Bild austauschen würdest, würde die Entscheidung schneller fallen.

PS: Auf der Animexx-Einsendung hast du unten einen "bösen" Scanrand. Auf der Deviantart-Version hast du diesen Rand allerdings nicht.

[MG]
/l、
(゚、 。 7 Meow?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ
[Standard-Ava von Bleedman | Ätzmin-Ava von MG]

Zurück