Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:   abgemeldet 05.01.2007 12:20
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

> icxh bin sasuke2 mein bild ist sehr schön mit sasuke und sakura
> kussen

und was soll der quatsch? ist weder adult noch gehörts zum thema

Von:   abgemeldet 05.01.2007 12:22

Ja...das wurde mir schon letzten in einer ENS mitgeteilt.
Daraufhin hab ich ja dann schon zweimal in den Thread hier gepostet und um Hilfe gebeten.
Also ich wollte wissen wie ichs halt beweisen kann.
Mir wurde nicht geantwortet und dann hab ich halt versucht es nochmal hochzuladen und nun bekomm ich eine meiner Meinung nach recht unfreundliche ENS von Mexx, dass ich ja die Arbeit erschwere und bald eine Account-Löschung bevorsteht usw.
Sry, aber wenn mit keiner sagt wie ichs beweisen kann...Ich weiss ja nicht oO
Ich meine soll ich keine FAs hochladen nur weil ich gut abzeichnen kann?

Von:    Azua 05.01.2007 12:36
ich wollte dieses fanart hochladen

http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=149305

(steckbrieffoto)

mir wurde gesagt, dass es zu abstrakt ist und nicht zu den erlaubten kategorien gehört. dabei gehört es zu "stargate" und das kann ich bei den themen anklicken. außerdem wurden auch schon - wie ich finde - ähnlich abstrakte bilder hochgeladen, die auch nichst mit manga und anime zu tun haben. wie zb:

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=495261&sort=thema&sort_def=1852

das meins nichts mit manga und anime zu tun hat verstehe ich. ich verstehe nur nicht, warum an bird of pray (beispiel) freigeschaltet wird und mein stargate nicht.
If you have eliminated the impossible, whatever remains, however impobabel, must be the truth.

Von:    Engelszorn 05.01.2007 12:37

> Ich meine soll ich keine FAs hochladen nur weil ich gut abzeichnen kann?

Ich frag mich immer noch nach der Notwendigkeit des immer Abzeichnen müssens O-O. Du könntest versuchen zu erklären, wie du zu einem beinahe deckungsgleichen Ergebnis kommst. Welche Technik du dafür verwendet hast z.B.
Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D
http://engelszorn.deviantart.com/store/

Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.

Von:    Engelszorn 05.01.2007 12:39

> ich wollte dieses fanart hochladen
>
> http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=149305
>
> (steckbrieffoto)
>
> mir wurde gesagt, dass es zu abstrakt ist und nicht zu den erlaubten kategorien gehört. dabei gehört es zu "stargate" und das kann ich bei den themen anklicken. außerdem wurden auch schon - wie ich finde - ähnlich abstrakte bilder hochgeladen, die auch nichst mit manga und anime zu tun haben. wie zb:
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=495261&sort=thema&sort_def=1852
>
> das meins nichts mit manga und anime zu tun hat verstehe ich. ich verstehe nur nicht, warum an bird of pray (beispiel) freigeschaltet wird und mein stargate nicht.

Bitte nicht mit dem Finger auf andere zeigen. Die Freischalter entscheiden von Fall zu Fall und ziehen nicht zu Rate, wer sonst was noch hochgeladen hat.

Ich musste ehrlich gesagt ziemlich rätseln, was das sein soll, was du da hochgeladen hast. Nachdem ich es erkannt hab, frag ich mich, ob du es genauso hochgeladen hast? Wenn ja, dann ist es kein Wunder, dass niemand das erkannt hat.

Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.

Von:    Iblis 05.01.2007 12:44

Hallo!

Ich wollte mich heute über die nette ENS zu meinem abgelehnten Fanart bedanken! nur würde ich gerne wissen warum!

http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/2/7/1462972.gross.jpg
(Das ist das Bild!)

Ens [...] Sollte es sich um ein eigenes oder freigegebenes Foto handeln und du hast das auch im Fanartkommentar erwähnt, wurde es gelöscht, weil das Hauptaugenmerk nicht auf deiner Zeichnung lag. In dem Fall solltest du durch Vergrößerung deines Motives oder einer zeichnerischen Gestaltung des Hintergrundes die Figur in den Mittelpunkt rücken.

1. Ich habe darauf hingewiesen, das es sich um ein Foto aus der MS-Picturit-Gallerie handelt!
2. Ist es kaum noch als Foto ersichtbar!! (Ich wollte diese PC-Game-Optic etwas hinbekommen)
3. Hab ich es kommentiert und angegeben.
4. Was das HAUPTAUGENMERK in punkto Größe betrifft: WIE GROSS SOLL ICH DAS BILD EIGENTLTLICH NOCH MACHEN??? ES IST IN DER MITTE, ES STEHT ÜBERALL BIS ZUM RAND und ES TUT MIR LEID DAS ZU SAGEN aber langsam fühl ich mich von euch echt verarscht!!! *heulz*

Entweder es gibt mal eine klare Aussage was FOTOS/REAL BIlDER betrifft - Oder diese Bilder werden generell nicht anerkannt.
Das ganze Hin und Her nervt tierisch und warum soll ich mich benachteiligen lassen, wenn bei anderen das auch überhaupt kein Problem ist??

Mfg. Iblis

PS: Das ganze hat mich jetzt so sehr aufgeregt, das ich hoffe mich nicht ganz im Ton vergriffen zu haben!
★ ガゼット ☆ ヤオイ ★
~so I say to you with love, goodbye my dear~

Von:    Azua 05.01.2007 12:44
eigentlich hatte ich ja dazugeschrieben was es ist - aber egal. was soll ich denn jetzt mit dem bild machen? es drehen?

http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=149305

If you have eliminated the impossible, whatever remains, however impobabel, must be the truth.

Von:    Engelszorn 05.01.2007 12:48

> eigentlich hatte ich ja dazugeschrieben was es ist - aber egal. was soll ich denn jetzt mit dem bild machen? es drehen?
>
> http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=149305
>
>

Es ist ein Bild, wenn man dazu schreiben muss, was drauf ist, damit andere das erkennen, dann hat man wohl was falsch gemacht, ne? Zudem kann man nicht erwarten, dass alle diese Serie kennen und wissen, was sie sich darunter vorstellen müssen.

In den Regeln steht geschrieben, dass Scans richtig herum sein müssen. Also Hochkantbilder hochkant, Querformat auch quer. Das müsstest du also als erstes korrigieren. Ob es danach erkennbar ist, was das Motiv ist und ob es ausreicht, müssen die Freischalter erneut entscheiden.

Von:    Engelszorn 05.01.2007 12:56

> PS: Das ganze hat mich jetzt so sehr aufgeregt, das ich hoffe mich nicht ganz im Ton vergriffen zu haben!

...

Fotos haben hier in der Fanartgalerie eigentlich nichts verloren, das ist MEINE Meinung. Ausnahmen sollte es nur geben, wenn man etwas dreidimensionales hochladen möchte und DAVON ein Foto machen muss.

Aber hier nehmen sich viele nicht die Zeit einen anständigen Hintergrund und wenn er nur aus einem Verlauf mit 2-3 Abstufung besteht, zu machen. Nein, lieber nimmt man ein Foto, egal ob es zum gezeichneten Inhalt perspektivisch oder inhaltlich passt und vermeidet die zustätzliche Arbeit, die man mit dem Hintergrund hätte. Mich nervt das ewige Hickhack was man erlauben darf und was nicht, auch ziemlich, genauso wie die User. Deswegen appeliere ich hiermit schon mal in aller Öffentlichkeit dafür, dass man keine Fotohintergründe mehr verwenden darf. Selbst wenn man dann einigen wenigen, die sich Mühe mit der Hintergrundbearbeitung und der Fotoauswahl (eigene Fotos!) geben, dann unrecht tut. Aber dann schreien ja wieder einige Intoleranz und Kunstbanausen, weil wir damit ja die Kreativität beschneiden @_@.

Zur Erklärung der Regel: Die Zeichnung, die Figur oder was immer nicht zum Foto gehört, muss mehr Platz einnehmen als das Foto. Ich kenne mich mit der Fotosammlung nicht aus, gehe aber davon aus, dass die Bilder lizenzfrei sind und man sie weiterverwenden darf - insofern kannst du das Bild erneut hochladen.

Von:    DukeTeNebris 05.01.2007 13:17

> Hallo!
>
> Ich wollte mich heute über die nette ENS zu meinem abgelehnten Fanart bedanken! nur würde ich gerne wissen warum!
>
> http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/2/7/1462972.gross.jpg
> (Das ist das Bild!)
>
> Ens [...] Sollte es sich um ein eigenes oder freigegebenes Foto handeln und du hast das auch im Fanartkommentar erwähnt, wurde es gelöscht, weil das Hauptaugenmerk nicht auf deiner Zeichnung lag. In dem Fall solltest du durch Vergrößerung deines Motives oder einer zeichnerischen Gestaltung des Hintergrundes die Figur in den Mittelpunkt rücken.
>
> 1. Ich habe darauf hingewiesen, das es sich um ein Foto aus der MS-Picturit-Gallerie handelt!
> 2. Ist es kaum noch als Foto ersichtbar!! (Ich wollte diese PC-Game-Optic etwas hinbekommen)
> 3. Hab ich es kommentiert und angegeben.
> 4. Was das HAUPTAUGENMERK in punkto Größe betrifft: WIE GROSS SOLL ICH DAS BILD EIGENTLTLICH NOCH MACHEN??? ES IST IN DER MITTE, ES STEHT ÜBERALL BIS ZUM RAND und ES TUT MIR LEID DAS ZU SAGEN aber langsam fühl ich mich von euch echt verarscht!!! *heulz*
>
> Entweder es gibt mal eine klare Aussage was FOTOS/REAL BIlDER betrifft - Oder diese Bilder werden generell nicht anerkannt.
> Das ganze Hin und Her nervt tierisch und warum soll ich mich benachteiligen lassen, wenn bei anderen das auch überhaupt kein Problem ist??
>
> Mfg. Iblis
>
> PS: Das ganze hat mich jetzt so sehr aufgeregt, das ich hoffe mich nicht ganz im Ton vergriffen zu haben!

Iblis & Co.:

Die Zeit, die Ihr darauf verwendet, hier lang und dramatisch
zu posten, solltet Ihr besser in Eure Bilder stecken,
vor allem, wenn sich Euer Problem mit ein paar Filtern und Tools
in 10 Minuten lösen läßt, wie Engelszorn schon erwähnte.

Durch das Einfügen von Fotos und nachfolgendes
Herumdiskutieren werden Eure Bilder nicht besser.
Durch Üben und Probieren schon.
Nur wenige können schauen und zeichnen, aber alle wollen sie Bilder hochladen.
Nur wenige können denken und schreiben, aber alle wollen sie ihre "Meinung" posten. (M. de Bolz)
Basta! Ich hab' genug! Nuke the Depris![http://animexx.de/weblog/?kategorie=79721]

Von:    Iblis 05.01.2007 13:18

Ich gebe dir wegender HG nur allzugerne Recht!
Und ich werd auch das Bild nochmal hinaufladen!
Und auch einen Auszug hier aus deinem Text!
Ich frage mich allerdings, in wieweit die vererten FA-Admins sich die Mühe machen den Text zu lesen!
Somit kopier ich nur das jetzt hinein und schreibe meinen eigenen Text erst im nachhinein - sollte es freigeschalten werden!

Vielen Dank für eine sinnvolle Antwort! - Es ist selten das sich jemand die Mühe macht

*wieder besänftigt ist*

Iblis
★ ガゼット ☆ ヤオイ ★
~so I say to you with love, goodbye my dear~

Von:   abgemeldet 05.01.2007 15:18
Hallo! ._."

Ich habe eine Frage zu den Adult/Hentai Bildern. Meines wurde als ein solches eingestuft. Ist es erlaubt sozusagen...ne entschärfte Version davon nocheinmal hochzuladen?SOzusagen,dass man statt dem Zehennagel in der Hand dort...Ne...Erdbeere oder so reinzeichnet?O_o Doppelt hochgeladene Fanarts waren ja nicht erwünscht. Allerdings habe ich nicht damit gerechnet,dass es so schlimm ist, dass es in die Adult Kategorie gehört.Nun gut :)

Hoffe,das hier ist das richtige Forum... ._.° habe aber leider nirgendwo ne antwort gefunden.

Danke im Voraus für die Beachtung, liebe Grüße, TakeMyPride

Von:    Oozaru 05.01.2007 16:00

Also, ich hätte da auch ne Frage.
Man kennt das ja von Mexx, man läft ein FA hoch, und am nächstes Tag kriegt man ne ENS, von wegen abgezeichnet, kennzeichnen, link angeben, bla bla bla... Was ich allerdings nich verstehe, ist: Was versteht Mexx denn genau unter abgezeichnet? ôo Bei mir war das nämlich bereits bei 2 Bildern der Fall, die beide überhaupt nicht abgezeichnet waren.

Also ich finde, dass die Fans hier bei Mexx genauso ein Recht haben, zu erfahren, von welchem Original ein FA abgezeichnet worden sein soll, wie die Admins das Recht haben zu verlangen, dass wir einen Link zum Original angeben... Besonders, wenn das Bild gar nicht abgezeichnet ist, und dies jedoch behauptet wird.

Denn diese Aufregung könnte man den Animexxlern und Fans auch ersparen. Wenn man behauptet, ein Bild sei abgezeichnet, muss man dies auch nachweisen können... Einfach nur Behauptungen aufstellen kann ja jeder...

Von:    Engelszorn 05.01.2007 16:13

Normalerweise sollen Zweifelsfälle zurückgestellt werden, damit sich spezielle Freischalter darum kümmern können die Originale zu finden.

Mann kann vermeiden, dass Bilder trotzdem gelöscht werden, wenn man eindeutig fomuliert, dass es nicht abgezeichnet ist. Zweifelsfälle wären, wenn man im Bilderkommentar von einem Foto redet, dass man sich vorher angeguckt hat - kann ja keiner der Freischalter wissen, dass du dir deine Fotos vom Geburtstag abgeholt hast und es nichts mit dem Bild von Sailor Moon auf dem Tokyo Tower zu tun hat, was du hochgeladen hast.

Von:   abgemeldet 05.01.2007 16:50
Hallöle, eine präventive Frage,
zu dem Bild:
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/2/0/1465802.gross.jpg

Ich habe heute ne ENs bekommen ich sollte den Rand wegmachen, deshalb wurde es gelöscht, ich habe zwar keinen Rand gesehen, habe das Bild aber trotzdem um 2mm an jeder Seite zugeschnitten... isses nun okay oder gibt es noch irgendwelche Regelnverstösse?

Von:    Engelszorn 05.01.2007 17:01

> Hallöle, eine präventive Frage,
> zu dem Bild:
> http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/2/0/1465802.gross.jpg
>
> Ich habe heute ne ENs bekommen ich sollte den Rand wegmachen, deshalb wurde es gelöscht, ich habe zwar keinen Rand gesehen, habe das Bild aber trotzdem um 2mm an jeder Seite zugeschnitten... isses nun okay oder gibt es noch irgendwelche Regelnverstösse?

Ja, ist es.. aber ist das nicht eine PC-Grafik? Wie kommen dann Ränder rein?

Von:   abgemeldet 05.01.2007 17:07
>Ja, ist es.. aber ist das nicht eine PC-Grafik? Wie kommen dann Ränder rein?

ich habe ja auch keine gefunden...^^"
In der allgemeinen Ens stand: suche nach Bürolöchern, Tackerspuren und Rändern...
ich habe einfach nur die ersten beiden Möglichkeinet ausgeschlossen und vorsichtshalber das Bild nochmal zugeschnitten...^^

Na ja, wenn es in Ordnung ist, dann muss ich es nicht löschen, überarbeiten und nochma hochladen. Dann hat es ne chance freigeschaltet zu werden. Thank u very much.

greetz thrix
Zuletzt geändert: 05.01.2007 17:11:03

Von:   abgemeldet 05.01.2007 17:25

@ Engelszorn
> Ich frag mich immer noch nach der Notwendigkeit des immer Abzeichnen müssens O-O. Du könntest versuchen zu erklären, wie du zu einem beinahe deckungsgleichen Ergebnis kommst. Welche Technik du dafür verwendet hast z.B. <

Also speziell dieses Bild habe ich für meinen damaligen Freund gezeichnet, weil er sich gewünscht hatte. Soviel nur, zur Notwendigkeit...auch wenn ich finde, dass das hier wirklich das Diskussionsthema hier ist aber egal.
Ja...Technik... abgezeichnet halt oO Ich hab das Bild im Internet gefunden und geöffnet und mich dann mit Papier und Stift davor gesetzt. Einfach nur genau hinsehen, Abstände vergleichen und was weiss ich.
Ich meine gut. Ich kann mir auch einfach sparen das FA hochzuladen, dann könnte ich aber genausogut meine restlichen auch rausnehmen, weil sie ja fast alle abgezeichnet sind und OH MEIN GOTT sie könnten ja übergemalt oder ähnliches sein-.-
Naja was solls...

Von:    Zazunica 05.01.2007 17:38
@Pudel etc.

Ich misch dich da mal ganz frech ein und behaupte, dass es zwar abgezeichnet, aber nicht abgepaust ist - sonst wäre das, mit Verlaub, ziemlich schlecht abgepaust ;) Wenn man Pudels Bild und das Original übereinanderlegt, passt es beim besten Willen nicht exakt. Insofern würd ich Pudel da eher glauben, dass es Freihand abgezeichnet ist.

Und da ich gerade (nach einem zu Recht verlorenen Go-Spiel *frust*) nichts besseres zu tun habe, hier meine Argumentationsgrundlage XD

http://i110.photobucket.com/albums/n104/evrena/x1.jpg

Die Nasenlinie stimmt jetzt ziemlich genau, dafür der Rest nicht wirklich. Für abgepaust eher ungewöhnlich :]
Neuga, ziena, zieber, zom...
Zuletzt geändert: 05.01.2007 18:10:13

Von:    Engelszorn 05.01.2007 17:47

> Also speziell dieses Bild habe ich für meinen damaligen Freund gezeichnet, weil er sich gewünscht hatte. Soviel nur, zur Notwendigkeit...auch wenn ich finde, dass das hier wirklich das Diskussionsthema hier ist aber egal.

Das war eigentlich eine rhetorische Frage und nicht speziell auf das Bild bezogen. Allerdings sollte sich wirklich jeder selber fragen, warum er abzeichnet und warum es immer eine ganz genaue Kopie des Originals sein *muss*.

Von:   abgemeldet 05.01.2007 18:06

@evrena
Ja... ich danke dir dafür oO
Ich werds wohl trotzdem lassen mit dem Hochladen. Will ja meinen Account behalten und bei Mexx weiss man ja nie -__-
Nun gut...vielen Dank an dich nochmal.

@Engelszorn
Ja, das glaub ich auch und dass es wie das Original aussehen *muss* hat niemand gesagt mal so am Rande erwähnt...

Von:    Engelszorn 05.01.2007 19:08

> @Engelszorn
> Ja, das glaub ich auch und dass es wie das Original aussehen *muss* hat niemand gesagt mal so am Rande erwähnt...

Doch, mehrfach ^^ deswegen hab ich das ja darauf bezogen. Damit meine ich allerdings nicht dich.

Von:    VampireChiari 05.01.2007 20:01

Nya hab mal jetzt echt ne Frage Oo
was soll DAS für ne ENS sein *muffig frag*

Hallo!

Das Bild, das du hochgeladen hast, liegt weit unter dem Niveau der anderen Bilder in deiner Galerie. Es ist nicht automatisch eine Kritzelei, aber es wirkt mühelos, wenn man es mit deiner Galerie vergleicht. Wenn du dir noch mehr Mühe gibst und mehr Zeit in das Bild investierst, tust du damit vor allem dir einen Gefallen. Es ist auch nicht wichtig, jede Skizze und Arbeit auf Animexx auszustellen. Wir sind bestrebt, das Niveau der Fanartgalerie zu heben und werden dein Fanart jetzt löschen.

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Hinweise_FA-Hochladen

Mit freundlichen Grüßen,
Das Animexx-Team

das frag ich mich jetzt echt ò-ó ich hatte ein Bild hochgeladen was ich mal nicht nachgezogen hab und schon wird das nicht akzeptiert!

Von:    FULLMOONCHAN 05.01.2007 20:05

ohne bilder link kann dir schlecht jemand sagen was is...
und der ens text is ein standart text. ^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Von:    VampireChiari 05.01.2007 20:16

oh nya klar sry ^^'
da das bild:

http://www.pictureupload.de/pictures/050107201553_Spiel_mit_mit_Houshi-sama__.bmp

Von:    Engelszorn 05.01.2007 20:29

> oh nya klar sry ^^'
> da das bild:
>
> http://www.pictureupload.de/pictures/050107201553_Spiel_mit_mit_Houshi-sama__.bmp

Da hätte ich allerdings auch so entschieden, selbst wenn du noch viel üben musst. Man sieht einfach, dass du sehr viel sauberer zeichnen kannst. Also könntest du die Zeichnung überarbeiten, dir dabei etwas mehr Zeit lassen und es verbessert erneut hochladen.

Von:    Momo 05.01.2007 20:31

Deine Gallery weisst eindeutig bessere Bilder auf, also überarbeite es, so wie Engelszorn es gesagt hat, am besten noch einmal.
~*~★~*~
Klirrende Kälte
Mein gefrierender Atemhauch
Wird zu Sternflüstern.
~*~★~*~

Von:    VampireChiari 05.01.2007 20:40

wenn ich das jezt überarbeite versau ich das total! >_<' und das wil ich nit deswegen hab ich das ja so hochgeladen Oo

Von:    Momo 05.01.2007 20:42

> wenn ich das jezt überarbeite versau ich das total! >_<' und das wil ich nit deswegen hab ich das ja so hochgeladen Oo

Nimm es mir nicht übel, das ist nicht mehr als eine skizze.
~*~★~*~
Klirrende Kälte
Mein gefrierender Atemhauch
Wird zu Sternflüstern.
~*~★~*~

Von:    VampireChiari 05.01.2007 20:54

ne skitze an der ich ziemlich lange gesessen habe ._.'

Zurück