Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    Engelszorn 04.01.2007 19:56
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

@Hoppelhope:

Und wie groß ist der Vergrößerungsfaktor?
Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D
http://engelszorn.deviantart.com/store/

Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.

Von:    Hideko-chan 04.01.2007 19:58

x 2
raster im orginal hat die masse 0,5... x 1cm
im raster zum zeichnen 1,1 x 2 cm

Von:    Engelszorn 04.01.2007 20:00

> x 2
> raster im orginal hat die masse 0,5... x 1cm
> im raster zum zeichnen 1,1 x 2 cm

Schön, ich glaub dir das mit dem Raster, frage mich allerdings ernsthaft, warum man das macht >_>. Sollen die anderen Freischalter oder Admins klären, was mit dem Bild passieren soll. Ich hab da eine zu sehr voreingenommene Meinng was komplett (deckungsgleich) kopierte Bilder angeht.

Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.

Von:    Hideko-chan 04.01.2007 20:03

jor ich mal eigentlich auch nich gern so ab aba ich wollte ien perfektes bild haben bei dem dann die colo auch schön wirkt denn bei dem bild gings mir eher um die colo XD
und was passiert nu?

Von:   abgemeldet 04.01.2007 20:03
Ich versteh auch nicht, was das für einen Sinn hat. Denn SO kannst du das Bild kein bisschen dein Eigen nennen. Für mich fällt das ehrlich gesagt schon fast unter abpausen >_>

Von:    LintuSotaRauha 04.01.2007 20:06

@Fiona:
Kannst du das Bild
http://i97.photobucket.com/albums/l239/Fiona-chan/1Or-1.jpg
so gestalten, dass das abgezeichnete ein wenig transparenter wird? Ich hätte mir das gerne nochmal angesehen.^^
Danke.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!

www.inspirationofarts.plusboard.de/ <- Das neue Art-Forum für Künstler.
www.paar.de.tl<- Künstler, werdet gefördert! WB gibt es auch auf Mexx in den Patronizing Arts - Zirkeln!

Von:    Gabriel_deVue 04.01.2007 20:08

> diskussionsbedarf besteht bekomm aber keine antwort von fiona
> an wen kann ich ne beschwerde schreiben wenn ich mich ungerecht behandelt fühle?
>
> hätte gern einen erwachsenen als ansprechpartner

Ich hätte manchmal gerne Leute als Ansprechpartner, die sich ihres Alters entsprechend verhalten. Fiona tut das nicht. Sie ist kein quiekendes, schreiendes Animexxgirly mit einem Wortschatz, der dem Zeichensatz für Smilies gleich kommt. Sie verhält sich in ihrer Rolle als Freischalter genau so, wie man es erwarten sollte: Sachlich, hilfsbereit und kompetent.

Der Beweis ist für mich eindeutig. Wir hatten bis jetzt 3 Fälle, in denen die Zeichner beweisen konnten (durch sehr aussagekräftige Step-by-steps) wirklich haargenau abzeichnen zu können. Ein Zeichner hat uns auch durch ein nicht-abgezeichnetes Motiv bewiesen, dass er seine hervorragende Technik auch so anweden kann. Das ist also auch eine Möglichkeit. Da das Motiv nicht so kompliziert ist, kann ich mir diese haargenaue übereinstimmung auch noch bei einem sehr gut abgezeichneten Bild vorstellen. Das Problem ist jetzt aber, dass dein Raster-Beweis durch das verrutschte Raster unglaubwürdig ist und der Beweis, den Fiona verlinkt hat, überzeugender ist.
Jetzt möchte ich noch auf DukeTeNebris Post (von Fiona verlinkt) hinweisen.

Nein, man muss nicht perfekt in Rechtschreibung sein, aber wenn ich hier sachen lesen würde wie "Das war so waiii von dir, mir zu helfen", würd ich sicherlich nicht mehr posten (gut, okay, das wär kleinlich. natürlich würd ich posten, aber abpauschen gehört für mich in dieselben kategorie wie waiii, aba und ihc.)

Fiona merkt man in einigen (sehr wenigen!) Postings an, dass sie noch nicht erwachsen ist, aber es sind weitaus mehr Postings von Erwachsenen Leuten auf Animexx, denen man das ebenfalls nicht anmerkt. Sie ist ein kompetenter Freischalter und ich betrachte den Satz "hätte gern einen erwachsenen als ansprechpartner" als hochmütig.
---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
http://slash.depri.de
Zuletzt geändert: 04.01.2007 20:09:04

Von:   abgemeldet 04.01.2007 20:08
> > Wieso sollte man denn etwas ändern wenn man es kopiert?
> > °_°
>
> Man sollte nocheinmal auf DukeTeNebris Posting zur der Sachlage Copyright verlinken, damit es vielleicht diesmal gelesen und verstanden wird.
Ich verstehe es doch. Aber wenn man ein Bild kopiert... dann kopiert man es auch und ändert nichts. ODer versteh ich da was falsch? na ja egal. Ich.. geh nun off^_^

Von:    Fiona-chan 04.01.2007 20:12

Lintu Sota Rauha:

Das kann ich erst machen, wenn ich an den anderen PC gehe, denn da hab ich ein anderes Bearbeitungsprogramm mit dem das einzustellen geht. Bei meinem Programm auf dem Laptop geht das nicht.

Also so gegen 23 Uhr mach ich das, weil ich dann an meinem Haupt-PC sitze.^^
"Man soll offen für neue Dinge sein!" sagte der Affe und biss herzhaft in die Seife.
---------------------------------------
Schau doch mal vorbei:
www.Fiona-chan.beep.de
Viel Spaß beim rumschauen ^_~

Von:    LintuSotaRauha 04.01.2007 20:12

> > > Wieso sollte man denn etwas ändern wenn man es kopiert?
> > > °_°
> >
> > Man sollte nocheinmal auf DukeTeNebris Posting zur der Sachlage Copyright verlinken, damit es vielleicht diesmal gelesen und verstanden wird.
> Ich verstehe es doch. Aber wenn man ein Bild kopiert... dann kopiert man es auch und ändert nichts. ODer versteh ich da was falsch? na ja egal. Ich.. geh nun off^_^
>
>

Ja im Posting von DukeTeNebris ging es darum, dass du der rechtmäßige Inhaber und die, die Lizensen dafür haben, Kopien dafür erstellen dürfen. Alle anderen sollten es lassen. Denn sonst droht Strafe.

@Fiona:
Dankeschön, ich warte solange.^^

www.paar.de.tl<- Künstler, werdet gefördert! WB gibt es auch auf Mexx in den Patronizing Arts - Zirkeln!
Zuletzt geändert: 04.01.2007 20:14:07

Von:    Engelszorn 04.01.2007 20:16

> > > Wieso sollte man denn etwas ändern wenn man es kopiert?
> > > °_°
> >
> > Man sollte nocheinmal auf DukeTeNebris Posting zur der Sachlage Copyright verlinken, damit es vielleicht diesmal gelesen und verstanden wird.
> Ich verstehe es doch. Aber wenn man ein Bild kopiert... dann kopiert man es auch und ändert nichts. ODer versteh ich da was falsch? na ja egal. Ich.. geh nun off^_^
>

Ne, du hast es nicht verstanden. Sicherlich, wenn man ein Bild kopieren will, kopiert man. Aber ob man sich entscheidet dem Bild eine eigene Note zu geben oder nicht, macht den Unterschied aus. Kopiert man ein Bild mit dem Ziel dem Original so gleich zu kommen wie nur möglich, kommt man mit dem Urheberrecht in Konflikt, das legt nicht nur fest, wem das Original gehört, sondern auch, wer die Verwertungsrechte hat und eine Kopie ist eine Verwertung. Noch wichtiger aber ist, dass man die Originalität des Urhebers bzw. dessen Werkes in Frage stellt.

Ich finde es sehr gut, dass in machen Community das Abpausen oder Kopieren komplett verpönt ist.

Von:    Tjulan 04.01.2007 20:18

@hoppelhope:

Ich reagiere sehr allergisch auf Sätze wie: "Ich will einen erwachsenen Ansprechpartner..." Meist versuchen die User damit nämlich nur über etwas hinweg zu täuschen. Und es tut nichts zur Sache.
Ich habe Fionas übereinander gelegte Version gesehen und für mich gabs da keinen Grund zur Diskussion.
Im Gegenteil, da du so darauf beharrst, daß der Rest deiner Galerie ja ähnlich ist kann ich dir versprechen, daß diese auch noch überprüft wird.

Ich hoffe ich bin alt genug um dir zu sagen:
DU hast gepaust, du wurdest erwischt... machs nicht noch peinlicher durch leugnen.
Und ich möchte hier weder Auszüge aus privaten ens sehen noch sehen, daß auf einem Freischalter rumgehackt wird, weil er etwas jünger ist.

Ich möchte bitte nur noch 30-jährige hier im Thread haben.
*auf einsame ZEiten freu*
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!

Von:    Hideko-chan 04.01.2007 20:20

man ey
mir ging es weniger um das blöde motiv als um die colo und da ich das moitiv sehr passend fand für die colo die ich versuchen wollte hab ich das abgezeichnet....und nu son theater

Von:   abgemeldet 04.01.2007 20:20
Ich möchte mich beschweren! Eines meiner Fanarts wurde abgelehnt und ich selbst wurde in der betrefefnden ENS als Bilderdieb beleidingt!
(Nicht wörtlich, aber im Inhaltlichen sinne)

In der ENS wurde ein Link eingefügt, der mein Bild bei Google zeigt.
DERR LINK VERWEIST ABER AUF MEINE WEBSITE!

Ausserdem ist das Bild selbst in einem Asterix Forum zu findne wo ICH es unter meinen zweit Nick "Kikix" gepostet habe!

Wenn die ach so wachsammen Admins hier mal beim Kontroliren ihre Lesebrille aufgesetzt hätten, dann wäre ihnen sicher aufgefallen, das die Linkandresse des betreffendne Bildes

kikimccloud.ki.funpic.de/Fanworks/...

lautet und mein Nick hier auf Animexx "kikimcloud" ist.
Im Forums selbst habe ich nun nicht diesen nick, sondern den namen "Kikix" der dei Admins sicher auf die Idee gebracht, ich hätte mein EIGENES Bild geklaut. Hätten die Zuständigen aber die Beschreibung meines Bildes zu End egelesen, wäre ihnen sicher Aufgefallen, das ich mit

Kiki McCloud
alias
KIKIX, die Häuptlkiungstochter

unterschreiben habe, was ja wohl eindeutig zeigt, das die Person, die das betreffenden Bild im Asterix Forum gepostte hat, ICH bin!

So. nachdem ich erkört hab was los ist, möchte ich wissen wer für die Fanarts-Freischaltung verantwortlich ist, in der tillen Computer generierten ENS stand ja netterweise nur:

"Fragen, Beschwerden etc. bitte an den FA-Admin oder im entsprechenden Thread posten"

Aber leider nicht an wenn man sich den bitte genau wendne soll.
Ich will jetzt allso wissen, wer für diese Belidung in Form des Vorwurfes des "Fanartklaus" zuständig ist!

Mit NICHT MEHR ALZU FREUNDLICHEN Grüßen

Kiki McCloud
ALIAS
KIKIX, DIE HÄUPTLINGSTOCHTER!!!
Wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft,
hat schon verloren!

Von:    Gabriel_deVue 04.01.2007 20:26

Oh mist, wie blöd. Das ist mir tatsächlich entgangen. Dafür möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Es gibt eine halb-automatische Überprüfung für geklaute Bilder. In dieser Prüfung ist dein Bild als geklaut herausgekommen. Mir war nicht aufgefallen, dass der Link zu deiner privaten Homepage führte. Ich muss so etwas auch überprüfen und habe es in dem Fall vernachlässigt.
Wir hatten aber auch bereits fälle, bei denen Leute angegeben haben, der Besitzer der jeweiligen Homepages zu sein. Ich denke aber, dass das in dem Fall recht eindeutig ist.

Die Verwarnung wird selbstverständlich herausgenommen und du kannst das Bild, wie es ist, hochladen.
Ich bitte vielmals um entschuldigung.
---------------------
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------

Von:    Tjulan 04.01.2007 20:26

Ich!

Ich hatte ein zurückgestelltes Bild und ein eindeutiges Beweisbild.
Wenns dein eigenes ist, gib mir einfach ohne viel gezeter den Link vom Asterix Forum, wo es her ist, und du kannst es problemlos hochladen und die Verwarnung wird gelöscht.
Kauf mich!

Von:    Gabriel_deVue 04.01.2007 20:29

> Ich!

jetzt wirds lustig ;)
nee, wir waren gleichzeitig in den zurückgestellten. schätze, wir haben uns überschnitten + ich hab jedenfalls die Verwarnung eingetragen (schon um Löschung derselben gebeten)
---------------------
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------

Von:    Tjulan 04.01.2007 20:31

Stimmt, zu dem Zeitpunkt hab ich aufgehört... XD
Ich wollt grad eintragen und hab gesehen, du hast schon. Aber ich hätt auch... ;)
Kauf mich!

Von:    RubyF 04.01.2007 20:31

Ich kenne die Rastermethode aus dem Unterricht und weiß, dass man bei Genauigkeit damit gut kopieren/abzeichnen kann. Aber wenn ich die Beweislinks vergleiche: einmal das Originalmit Raster drauf und das Abgezeichnete mit dem Raster drunter, da fallen mir Unterschiede auf, die mich eher vermuten (ja, ich VERMUTE! bitte nicht töten, weil ich mich "einfach so reinhänhge" oder so) lassen, dass beim Orignal im Nachhinein das Raster einfach mehr oder weniger willkürlich draufgemacht wurde um zu beweisen, dass es per Raster gemacht wurde, ohne dass die beiden Raster zusammenpassen würden. Und das lässt sich auch nicht verrutschtem Raster beim Scannen erklären...

Ein Beispiel: der Hals. Man sieht rechts, dass im Original wie in der Zeichnung die rechte Seite des Halses ca. mit der Kästchenbegrenzung zusammenfällt. Im Original ist die linke Halsbegrenzung ca. auf der Linie nach 6 Kästchen...auf der Zeichnung in der Mitte des 5. Kästchens.

Zweites Beispiel: die linke Schulter. Im Original umfasst sie ca. 8 Kästchen bis zum Hals (wenn man die kleine Ecke links mitzählt), in der Zeichnung nur etwa 7. Und das hat nichtzs mit "hochgerutschtem" Raster zu tun, denn Kinn und Nase stimmen in der oberen und unteren Raterlinie mit dem Original überein...

Man kann natürlich etwas verrutschen...aber dazu sind die beiden Bilder etwas zu sehr deckungsgleich...denn das Problem beim Rastern ist, dass durch Ungenauigkeiten das ganze Bild anders proportioniert wird. Schon allein der Unterschied von 1cm auf 2cm (Verdopplung) und 0,5cm auf 1,1cm (ein klein wenig mehr als Verdopplung) bedeutet, dass das Endbild im Ganzen 28mm, also 2,8cm breiter (ich zähle 28 Kästchen in einer Reihe), wird, als wenn genau gedoppelt worden wäre. Das hätte eine Verzerrung und unterschiedliche Proportionen ergeben, aber trotzdem stimmen die Proportionen beim Übereinanderlegen.

Ich kann mich natürlich irren, bin auch nur ein Mensch und das hier ist einfach meine Meinug...aber es gibt eben ein paar Punkte, die mich stocken lassen...

Von:    Uzumi-Kada 04.01.2007 20:31
So, mein problem ist das ihr meine fanarts immer ablehnt und ich weiß net warum.
Bei diesem (Link) wusste ich wiedermal nicht was daran nicht stimmt. Die Elemente grenzen vieelciht am Rand an aber das ist bewusst weil sie auch aus der Richtung kommen und nihct abbrupt dort aufhören.

http://s140.photobucket.com/albums/r25/nciskitty/?action=view&current=fairyLili.jpg

Von:    Uzumi-Kada 04.01.2007 20:32
Ebenso dieses hier.
wie soll ich ein waagerechtes Bild denn scannen wenn nicht so?

http://s140.photobucket.com/albums/r25/nciskitty/?action=view&current=bulmatrunksundveggienew.jpg

Von:    Uzumi-Kada 04.01.2007 20:34
Ok. und last but not least was hat es mit diesem Bild auf sich?
es grenzt nicht am Rand an, keine knicke was auch immer.

Wo liegt das Problem?

http://s140.photobucket.com/albums/r25/nciskitty/?action=view&current=todeskatze.jpg

Von:   abgemeldet 04.01.2007 20:36
@Gabriel_deVue:
Gut, ich nehme die Entschuldigung an, und bitte meinerseits um Entschuldigung, falls mein Beitrag ein wenig sehr grob whr.
Ich war halt ziemlich sauer als eine Art "Bilderdieb" angesehen zu werden, wo ich selbst solche Leute nicht ausstehen kann.
da es sich aber wohl um eine Halb-Automatische Geschichte handelt,
ist das ganze verständlich.

Sorry nochmal wenn ich etwas Grob war, das is mein Temperament... :)

Der Forumslink ist:

http://www.comedix.de/forum/

FREUNDLICHE Grüße

Kiki McCloud
alias
Kikix, die Häuptlingstochter
[alias Kira DeZorro... Nur so nebenbei ;-) ]
Wer käpft kann verlieren,
wer nicht kämpft,
hat schon verloren!
Zuletzt geändert: 04.01.2007 21:12:51

Von:    Hideko-chan 04.01.2007 20:37

ich gebs auf ich hab stunden damit zugebracht mir hier eine nach der anderen meinung durchzulesen...
ich werd das bild nimmer hochladen und das andere auch löschen...mitlerweile hab ich echt keine lust mehr hier was hochzuladen wegen diesem ganze schieß hier....freischalter sind auch nur menschen meinet wegen aber dann sollten sie sich auch wie welche verhalten

Von:    LintuSotaRauha 04.01.2007 20:46

> aber dann sollten sie sich auch wie welche verhalten
Nur so nebenbei. Menschen sind es die Fehler machen, aber auch sind es Menschen, die sich manche Fehler nicht eingestehen.^^
Das war ein reiner philosophischer Kommentar.

> Ich war halt ein ziemlich sauer als eine Art "Bilderdieb" angeshene zu werden, wo ich selbst solche Leute nicht ausstehen kann.
Das ist schon komisch, ich habe in den letzten zwei Tagen, wegen dieser Sache, Fragen gestellt.^^

(Die Quanten sind Schuld <- aber das muss keiner verstehen)

Von:   abgemeldet 04.01.2007 20:50

>Ebenso dieses hier.
>wie soll ich ein waagerechtes Bild denn scannen wenn nicht so?

>http://s140.photobucket.com/albums/r25/nciskitty/?action=view¤t=bulmatrunksundveggienew.jpg

Ich bin sicher du sollst es nicht anders scannen, sondern nur nach dem Scannen am PC um 90 Grad drehen, bevor du es hochlädst.
Sonst bekommen deine Bildbetrachter ja einen Krampf im Nacken. ^^

Und was deine anderen Bilder angeht, ich glaube die haben links am Rand entlang einen dünnen grauen Streifen.

Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 04.01.2007 20:52:01

Von:    DukeTeNebris 04.01.2007 22:03

> ...mitlerweile hab ich echt keine lust mehr hier was hochzuladen wegen diesem ganze schieß hier....
> freischalter sind auch nur menschen meinet wegen aber dann sollten sie sich auch wie welche verhalten

1. Nur mal so allgemein: Das hier ist ein Hilfethread, bestimmt dazu,
daß jeder, der Hilfe benötigt, sie auch zügig erhält.
Er wurde NICHT als Bühne für Endlosaufführungen des Dramas
"Lady/Lord Forenspam und der Aufruhr um die beleidigte Gerechtigkeit" eröffnet.

2. Wer meint, es sei gute Kunst, die Werke Anderer minutiös zu kopieren,
sollte vielleicht seinen Scanner hier als Mitglied anmelden und sich schon mal
einen guten Fachanwalt für Urheberrecht suchen. Eine Kopie ist eine Kopie,
ein Imitat, kein Original.

4. Nehmt bitteschön die Regeln ernst. Sie drücken ein paar ganz einfache Grundsätze aus.
A: Laßt Euch selbst was einfallen und arbeitet die Idee ordentlich und sauber aus,
inklusive eines aussagekräftigen Kommentars.
B: Holt Euch vielerlei Anregungen, ohne geht es nicht, aber respektiert die Leistungen
und die Rechte anderer Künstler.
C: Tragt zur Bereicherung der Community bei und fallt ihr nicht über die Maßen zur Last.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------​-
jetzt zu
uzumaki-fan:

Drei Posts in 3 Minuten zum selben Thema ist Foren-SPAM. Einer tuts auch.
Zu Deinen Bildern:

http://s140.photobucket.com/albums/r25/nciskitty/?action=view&current=fairyLili.jpg

http://s140.photobucket.com/albums/r25/nciskitty/?action=view&current=bulmatrunksundveggienew.jpg

http://s140.photobucket.com/albums/r25/nciskitty/?action=view&current=todeskatze.jpg

1. Warum sie abgelehnt wurden, steht in der ENS. Lies das bitte und
ändere die betreffenden Defizite.

2. Bilder werden nur angenommen, wenn "oben" wirklich oben ist
und nicht rechts oder sonstwo. Ist das DBZ-Bild abgezeichnet
und ggf. gekennzeichnet & verlinkt?

3. Wenn Du nicht weißt, wie man Bilder beschneidet oder dreht, dann lerne,
mit Deinem Scan- oder Bildbearbeitungsprogramm umzugehen.
Hilfe gibt’s in den einschlägigen Forenthreads oder sonstwo im Internet
oder in der Bedienuungsanleitung. Bitte frage nicht hier danach.

4. "Todeskatze" und "Fairy Lili" wirken wegen
der beträchtlichen skizzenhaften Anteile unfertig.
Fairy Lili hat zudem minimale sichtbare "Scanränder" unten und
eine Ecke rechts, wo man sehen kann, daß das Papier aufhört.
Jeder hat das Recht, dort schlecht zu sein, wo er etwas nicht kann. Und jeder hat das Recht, sein Versagen der Öffentlichkeit vorzuenthalten.
Tut er es nicht, hat die Öffentlichkeit das Recht, darüber zu lachen. (M. de Bolz)
Basta! Ich hab' genug! Nuke the Depris![http://animexx.de/weblog/?kategorie=79721]

Von:   abgemeldet 04.01.2007 23:32

Kann mir jemand sagen warum mein FA zurückgestellt wurde?

http://daten.animexx.de/fanart02/fa2_fanart/89/210589/869036.jpeg

Von:    Fiona-chan 04.01.2007 23:34

Pudel:
Es besteht der Verdacht auf abgepaust.
"Man soll offen für neue Dinge sein!" sagte der Affe und biss herzhaft in die Seife.
---------------------------------------
Schau doch mal vorbei:
www.Fiona-chan.beep.de
Viel Spaß beim rumschauen ^_~

Von:   abgemeldet adult 05.01.2007 12:09
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [gesperrt]

Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.

Zurück