Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    Taijou 21.08.2006 19:53
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

Aha. Endlich mal mehr Klarheit danke!^^
Aber abgepaust...
Ich kann echt nicht mehr....
Lassen wir es einfach. Ich muss jetzt sowieso off gehen und morgen kann ich nicht on...TT___TT

Von:    Engelszorn 21.08.2006 20:00

Wenn sich bitte jetzt mal alle beruhigen würden? Das wäre ganz toll. Kraftausdrücke und angepisstes Rumgezicke auf beiden Seiten bringt nichts, zumal die Sache ja gar nicht eindeutig geklärt ist.
KABOOM!! hehe XD

Von:   abgemeldet 21.08.2006 21:36
Also....., Mexx hat gesagt, dass es meine Fanart nicht hochläd, weil es entweder zu schlecht eingescannt ist oder einen unnötigen Rand besitzt.... Aber aus meiner Sicht stimmt weder das eine noch das andere..., deshalb weiß ich nicht wie ich die Fanart verändern muss damit Mexx sie zulässt.
Hier der Link->

http://www.deviantart.com/deviation/38418810/

Büdde helfen! ;-)

Von:   abgemeldet 21.08.2006 21:41

@cutekaji
bei dir ist rechts ein scanrand zu sehen ^^
Sterne sind Träume, greife nach ihnen.

Von:    Starsailor 21.08.2006 22:00

"Du hast ein Bild hochgeladen, das zu unscharf ist, um im Netz deutlich angezeigt zu werden. Um dir und anderen eine Freude zu machen, solltest du versuchen, den Scan/das Foto entweder nachzubearbeiten oder es noch einmal neu zu digitalisieren, damit wir es freischalten können."

Link: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/5/5/1085655.gross.jpg

Frage: WIESO erneut abgelehnt?
Dass dieses Bild leicht unscharf ist, IST Absicht, da es ein Stilmittel ist, was man Dreameffekt nennt!
Es gibt hier bei weitem anspruchslosere Bilder und schlechtere Scans als mein Bild. Daher hätte ich gerne eine BESSERE Erklärung hier für. Es kostet mich nämlch auch einiges an Nerven, dass ich es seit geringer Zeit die sich auf nen knappen Monat bezieht versuche on zu stellen und die Datei schon gar nicht mehr angenommen wird!

Bai~,

Kyo
I can't be. If I were then how can I hear his heart beating?
Inside me I've created a monster, I can't even wake up anymore. I dont know how. The mind can be a beautiful thing, but right now it was ugly and painted with black.

Kao x Kyo Fan? Dann bitte hier klicken!n.n~♥ http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=8686
★Diverse Manga + J-Rock/Pop/VK-CD's zu verkaufen!★:

Von:   abgemeldet 21.08.2006 22:10

> @cutekaji
> bei dir ist rechts ein scanrand zu sehen ^^
das kreuz sollte übrigens auch besser zensiert werden bevor die nächste debatte losgeht.
"XD Für die Hälfte der Mexxler geht die Welt unter und das einzige was MG dazu sagt "Hab ich was verpasst?""
Bez¨glich des Mexxler-item-Wahns am denkwürdigen 20.August 2006-Der Verfasser möchte anonym bleiben.
"Basta! Ich habe genug!"

Von:   abgemeldet 21.08.2006 22:33

Hi! Hab von euch ne ENS bekommen, dass ihr mein Bild nicht freischalten könnt wegen dem Scanrand...Von welchem Bild redet ihr, ich hab in letzter Zeit doch gar keins hochgeladen!?

Lieben Gruß,
Jophiel

Von:   abgemeldet 21.08.2006 23:56
Betreff: Zurueckgestellte / Abgelehnte Fanarts (H... [Antworten]

@ Jophiel
Wenn nicht einmal du weisst, um welches Bild es geht, dann wissen wir es noch weniger. Der Standardtext waere nun die Aufforderung, dass du dein Bild hierher verlinken sollst. Doch das hat sich allein schon mit deiner Frage selbst ausgeraeumt.
- War das eine verschollene ENS aus laengst vergangenen Tagen, die aus dem Nexus erschien?
- War das System vielleicht etwas 'buggy'?
- Ging die Nachricht an diesen oder doch einen Fakeaccount von dir? (Spaessle)
Wenn es kein Bild gibt, das man haette loeschen koennen, dann ignorier die ENS schlichtweg einfach. Oder du bewarst sie auf und wir schicken dir beim naechsten Mal keine mehr, solltest du doch irgendwann ein Bild mit Scanrand hochladen =D
Liebe Berliner,
ihr duerft wieder waehlen. Wie schoen fuer euch. Denkt bitte daran, dass ihr der NPD mit jeder Stimme ganze 0.81€ gutschreibt, die fuer Propaganda, Demonstrationen und sonstigem Unfug ausgegeben werden ;)
Zuletzt geändert: 22.08.2006 00:13:28

Von:    Gabriel_deVue 22.08.2006 00:39

> Link: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/5/5/1085655.gross.jpg
>
> Frage: WIESO erneut abgelehnt?
> Dass dieses Bild leicht unscharf ist, IST Absicht, da es ein Stilmittel ist, was man Dreameffekt nennt!

Deine Absicht ist erkennbar und im fullview scheint das auch zu funktionieren. Mexx sampelt die Bilder noch mal ordentlich herunter, weswegen sie zusätzlich unscharf werden, was vielleicht unkontrolliert zu deinem "dreameffekt" beisteuerte.
Freischalter, die sich weniger mit Computercoloration auskennen, kontrollieren "unscharfe" Bilder oft auch darauf, ob sie "ungleichmäßig" gescannt sind. Da der Untergrund deines Bildes durch die Farbeffekte ungleichmäßig gefärbt ist, ist der Freischalter sicherlich irrtümlicher Weise davon ausgegangen, dass das Bild zu unscharf fotografiert wurde.

Auch wenn du das beabsichtigt hast und das Bild bei mir mit nem Zwinkern durchgegangen wäre, finde ich, dass dem Bild trotzdem stellenweise etwas Schärfe guttun würde (= private Meinung).
---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------

Von:   Natsuno 22.08.2006 03:12

Ok, nochmal, diesmal mit Link ^^°

Mein Fanart wurde mit der Begründung: "Es passt nicht zum Niveau der anderen Bilder in deiner Galerie" nicht freigeschalten.
was soll das den heißen?
Ich hab doch dazu geschrieben, das es zum ERSTEN mal 100% aus dem Kopf gezeichnet habe und sonst habe ich immer eine vorlage, dann ist es doch logisch, das es nicht sooo perfekt ist, wie die andren
Außerdem habt ihr mein andres Pic auch freigeschalten
das is mir jetzt echt ein rätsel O.o
Bild: http://animexx.4players.de/weblog/benutzer.php?weblog=59940
Ganz neu und heiß: der Roswell-Treff, für alle Fans der Serie und für die, die über den "echten" Absturz reden wollen ^^
http://animexx.4players.de/community.php/Roswell/

Von:    Shadow_ 22.08.2006 05:15

Ich habe vor kurzem eine Ens bekommen in der drinne stand das wenn man Bilder abgezeichnet hat das doch bitte mit dem entsprechendem feld markieren soll.nun ja nur war dieses Bild nich abgezeichnet sondern wurde frei aus meinem kopf gemalt wäre also schön wenn ihr mir das doch bitte wieder frei schalten könntet :)

http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=771188
Zuletzt geändert: 22.08.2006 05:21:29

Von:    Emerald_Phoenix 22.08.2006 11:11

@Atemu20: *Edit argh* *Augen aufmachen sollt* Es wurde, so wie es aussieht zurückgestellt, oder wurde es gelöscht? Hab immer gedacht, dass es, wenn es nicht als abgezeichnet markiert ist, das auch gelöscht wird, damit die Warteschlange nicht blockiert wird. oO
"Das sind bestimmt Spione der Orks, Ada. Du musst unbedingt mitkommen!"
drängelte der Blondschopf. - Elbenprüfung; Auszug aus Kapitel 4
Herr der Ringe Fanfic:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=6324
Zuletzt geändert: 22.08.2006 11:14:22

Von:    Skinflayer 22.08.2006 12:09

> Ich habe vor kurzem eine Ens bekommen in der drinne stand das wenn man Bilder abgezeichnet hat das doch bitte mit dem entsprechendem feld markieren soll.nun ja nur war dieses Bild nich abgezeichnet sondern wurde frei aus meinem kopf gemalt wäre also schön wenn ihr mir das doch bitte wieder frei schalten könntet :)
>
>
> http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=771188

Ich bin leider kein Freischalter und kann diesen Link nicht ansehen, aber als Tipp für nächstes Mal:
erst hier fragen, dann ein zweites Mal hochladen ^^;
(so habe ich das jetzt verstanden)
Denn o! Denn o!
Vergessen ist das Steckenpferd.
=============================
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/161035/output/14749/

Von:    Gabriel_deVue 22.08.2006 13:23

@ Atemu20
Der Freischalter hat sich sicherlich geirrt. Lade das Bild noch einmal hoch mit dem Hinweis, dass es im thread ein OK bekommen hat (WENN kein Scanrand zu sehen ist. dadrauf habe ich jetzt nicht geachtet)

@ FlyAlien.
Der Ablehnungsgrund ist immer etwas schwierig. Er wird oft gewählt, wenn der Freischalter meint, dass in dem Bild zu wenig Mühe steckt (heißt, eine halbe Stunde mehr würde dem Bild gut tun oder es ist zu minimalistisch), es aber keine Kritzelei ist. Ich finde, dass das bild, was durchgekommen ist, sauberer gearbeitet wurde. Leider stimmt es, dass Zeichner, die viel abgezeichnetes in ihrer Galerie haben, oft erst mal ein Problem bekommen, wenn sie ganz eigene Sachen hochladen.
Warum versuchst du nicht, das Bild noch mal zu verbessern? Vielleicht zu colorieren? Oder zu erweitern? Die Datei ist auch sehr groß. Auf mexx kann man zwar bis 2000pixel (?) hochladen, aber meist reichen schon 1200.

---------------------
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------

Von:    Rizumu 22.08.2006 13:31

Hallo!
^-^
Vieleicht ist es dumm, aber mich interessiert es mal so.
*lol*
^3^
Warum darf man denn nicht auf Karo pappier zeichnen und dann hochladen?
Nicht jeder hat in einer freistunde ein weißes Blatt pappier dabei. Ich hab mir ja nun ein Blanko Block gekauft. Also macht mir das nichts mehr ^-^
Mich interessiert das nur so aus neugierde ^-^
Also nicht böse sein >___<
LG
>>Enzan-Kai<<
Do you hear my heart, like it hits in my dreams you are to liv'es, I want to see again you, And if the night comes, think I of sunshine, cannot be sometime always like that?
Ich warte auf dich!

Von:   abgemeldet 22.08.2006 13:49

>>Warum darf man denn nicht auf Karo pappier zeichnen und dann hochladen?
>>Nicht jeder hat in einer freistunde ein weißes Blatt pappier dabei. Ich hab mir ja nun ein Blanko Block gekauft. Also macht mir das nichts mehr ^-^

Also so wie ich das verstanden habe liegt das daran, dass die Bilder auf Karopapier einfach qualitativ minderwertiger aussehen und eben genau das "ich hatte kein anderes Papier" zur Hand verlauten lassen ^^
Die Karos stören den gesamteindruck des Bildes und werten es ab.
Ausserdem: wenn ein bild so gut gelungen ist auf Karopapier kann man es ja auch von sich selbst nochmal durchpausen auf weisses Papier oder halt wie du sagst: direkt auf Blanko zeichnen ^^

Art-Trade http://zackichan.za.funpic.de/ <- klick!

Von:    Rizumu 22.08.2006 13:57

> Also so wie ich das verstanden habe liegt das daran, dass die Bilder auf Karopapier einfach qualitativ minderwertiger aussehen und eben genau das "ich hatte kein anderes Papier" zur Hand verlauten lassen ^^
> Die Karos stören den gesamteindruck des Bildes und werten es ab.
> Ausserdem: wenn ein bild so gut gelungen ist auf Karopapier kann man es ja auch von sich selbst nochmal durchpausen auf weisses Papier oder halt wie du sagst: direkt auf Blanko zeichnen ^^
>

Danke schön.
^-^
Das hat mich mal so interessiert weil ich ja nun auf der Handelsschule bin und ich eher nur im Unterricht anwesenheit spiele als mich am unterricht zubeteiligen und bevor ich wegpenne zeichne ich lieber. Also hab ich mir den Blanko Block gekauft xD War nicht teuer 2 Eure und das sind dann 75 Seiten. ^-^
Mir ist nähmlich das ab pausen zu viel arbeit xD Ich bedanke mich für die freundliche auskunft
LG
>>Enzan-Kai<<

Do you hear my heart, like it hits in my dreams you are to liv'es, I want to see again you, And if the night comes, think I of sunshine, cannot be sometime always like that?
Ich warte auf dich!

Von:    Luinath 22.08.2006 14:04

Hallo ^-^

Also, ich wollte nur kurz nachfragen, was nu aus meinem Bild wird oo'
Ich habe folgendes Fanart coloriert: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/8/1138582.gross.jpg und es wurde am Sonntag zurückgestellt. Ich hab den Link zum Originalbild angegeben und zusätzlich noch die Skizze und einen Screenshot.
Ich würd jetzt nur gerne wissen, wann die Sache überprüft wird oo'

Würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann ^^
Zuletzt geändert: 22.08.2006 14:04:55

Von:   abgemeldet 22.08.2006 14:06

Ich hab eine ENS bekommen in der steht:
"Du hast ein Bild hochgeladen, bei dem zu wenig Eigenleistung erkennbar ist. [...]"

Dabei handelt es sich um folgendes Bild:
http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/4/2/1138524.jpg

Meine vorherigen Werke wurden zwar jedesmal "zurückgestellt", letztendlich dann aber doch freigeschaltet.
Zum Vergleich:
http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=112979

Daher ist mir die Problematik nicht ganz klar. Es wäre mir lieb, wenn dieses Bild noch hinzu käme um die Sammlung der 3 Schwerter zu komplettieren, so wie ich es beim Upload der anderen beiden Schwerter versprochen habe.
Außerdem würde mich dann noch interessieren, wie ich mit diesem und zukünftigen Werken verfahren soll.

http://www.opwiki.de
Das Wiki für One Piece. ^^

Von:    Engelszorn 22.08.2006 14:12

Bei 3D Sachen haben wir immer das Problem, dass wir nicht wissen, ob es sich um die eigene Arbeit oder um ein gekauftes Modell handelt - oder ganz banal um Fanartklau. Immerhin ist bei solchen Modellen sehr schwer ein persönlicher Stil erkennbar.

Vielleicht machst du vom Entstehungsprozess einfach ein paar Screenshots...
KABOOM!! hehe XD

Von:    Rizumu 22.08.2006 14:15

Hallo!
Ich hab noch eine klitze kleine Frage!
~____________~
ICh hoffe ich nerve nicht.

Also~~
Ich habe gestern Abend drei FanArts hochgelden und dann heute vormittag noch mal eines.
Das von heute vormittag ist schon oben und eines der anderen dreien auch. Nun warten die letzten beiden noch.
Oder eher ich warte da noch drauf.
Ich nerve, oder?
Tut mir leid >_<
LG
>>Enzan-Kai<<
Ich warte auf dich!

Von:    Rizumu 22.08.2006 14:20

> Hallo!
> Ich hab noch eine klitze kleine Frage!
> ~____________~
> ICh hoffe ich nerve nicht.
>
> Also~~
> Ich habe gestern Abend drei FanArts hochgelden und dann heute vormittag noch mal eines.
> Das von heute vormittag ist schon oben und eines der anderen dreien auch. Nun warten die letzten beiden noch.
> Oder eher ich warte da noch drauf.
> Ich nerve, oder?
> Tut mir leid >_<
> LG
> >>Enzan-Kai<<

Ich endschuldige mich für diesen Post.
*verbeug*
Da sich di Sache nun erledigt hat!
Sorry!
>>Enzan-Kai<<

Ich warte auf dich!

Von:   abgemeldet 22.08.2006 14:21
Hallo
Mein FA "Karte von Istenilar" wurde als abgezeichentes FA gelöscht. Dabei hab ich es nicht abgezeichnet, weil die Welt Istenilar meine Erfindung ist.
Das FA gehört nämlich zu meiner FF "Sralves, die schwarze Windfee."
Ich bitte um Überprüfung.

DANKE

MICROMINNI

Von:    Engelszorn 22.08.2006 14:29

> Hallo
> Mein FA "Karte von Istenilar" wurde als abgezeichentes FA gelöscht. Dabei hab ich es nicht abgezeichnet, weil die Welt Istenilar meine Erfindung ist.
> Das FA gehört nämlich zu meiner FF "Sralves, die schwarze Windfee."
> Ich bitte um Überprüfung.
>
> DANKE
>
> MICROMINNI
>
>

Bitte beachte die Regeln und poste das Bild, wenn du Hilfe willst.
KABOOM!! hehe XD

Von:    AlitaMacabreYoko 22.08.2006 14:31

Ist bei diesem Bild hier als 'zu viel rand' der grüne oder der weiße gemeint?

http://www.deviantart.com/deviation/38461593/
Don’t tell me how life is
Cause I don’t really want to know
Don’t tell me how this game ends
Cause we’ll just see how it goes
Catch me when I fall

Von:    Gabriel_deVue 22.08.2006 14:36

> Hallo
> Mein FA "Karte von Istenilar" wurde als abgezeichentes FA gelöscht. Dabei hab ich es nicht abgezeichnet, weil die Welt Istenilar meine Erfindung ist.
> Das FA gehört nämlich zu meiner FF "Sralves, die schwarze Windfee."
> Ich bitte um Überprüfung.
>
> DANKE
>
> MICROMINNI
>
>

Huch! entschuldige. Zwar stimmt es, dass du das Bild net gepostet hast, aber ich habe mich verklickt. Der Grund ist natürlich NICHT, dass es abgezeichnet ist, sondern, dass Karten nicht auf Animexx gehören. Wirkliche Prachtkarten mit figürlichem Rahmen und 3D Umgebung - das ist etwas anderes, aber den Fall hatten wir in letzter Zeit nicht.
Wir bitten Leute, die ihre Karten für rollenspiele brauchen, sie im weblog oder wo anders hochzuladen.

Entschuldige, ich hab daneben geklickt.
---------------------
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------

Von:    FunkelndeElfe 22.08.2006 14:36

> Ist bei diesem Bild hier als 'zu viel rand' der grüne oder der weiße gemeint?
>
> http://www.deviantart.com/deviation/38461593/

Der weiße Scannrand ^^;
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von:    Skinflayer 22.08.2006 14:37

> Ist bei diesem Bild hier als 'zu viel rand' der grüne oder der weiße gemeint?
>
> http://www.deviantart.com/deviation/38461593/

Nein, der grüne Rahmen gehört ja zum Bild, den darfst du dran lassen ;)
Der weiss-graue an der rechten seite wird gemeint sein, ich meine ausserdem links auch einen weissen zu sehen, ich bin mir aber nicht sicher ^^

edit: zu lahm^^
Denn o! Denn o!
Vergessen ist das Steckenpferd.
=============================
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/161035/output/14749/
Zuletzt geändert: 22.08.2006 14:38:17

Von:   abgemeldet 22.08.2006 14:44

Mein Bild wurde als abgemalt bezeichnet und abgelehnt, ich sollte es als abgemalt bezeichnen und den link angeben. Aber ich habs nicht abgemalt, was mach ich jetzt?
Zuletzt geändert: 22.08.2006 15:34:28

Von:   abgemeldet 22.08.2006 14:44

Frage: Muss man allgemein reale Personen als abgezeichnet kenntzeichnen obwohl es nicht abgezeichnet wurde?
[zB zum vergleich der Ähnlichkeit oder so]

Fanart wurde neulichs zurückgestellt, ich habs jetzt gekenntzeichnet und die Aussehensvorlage die ich am Anfang hatte (und die sich sehr vom Fanart unterscheidet) und nochmal hochgeladen.^^

Achja...vielleicht währs gut wenn ich mal den Vergleich aufstelle:
Bild : http://static.animexx.de/web2/fanart02/fa2_fanart/91/58391/771416.jpeg
Aussehens"vorlage": http://aurora-acht.de/1024x768/Bilder/Galerie/Pressefoto02.jpg
ReiLiorli: Strategie!
Revenant: Strategie!!
Lona: Hunger...
Zuletzt geändert: 22.08.2006 14:49:09

Zurück