Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:   abgemeldet 20.08.2006 12:53
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

Hallo,

ich habe einen Jack Sparrow in der Kategprie "Fluch der Karibik" hochgeladen und als Begründung für das Nicht-Hochladen bekommen, es sei ein >unnötiger Rand< vorhanden...
Was soll das?
Ich habe mir das Bild gerade noch einmal angesehen und es wies keinen Rand auf, ich weiß ja nicht, was ihr genau meint. *Stirnrunzel*
Vllt hat es etwas damit zu tun, dass das Fanart ausgeschnitten war? Also dass man evtl noch leicht die Konturen sieht? Ich habe es zwar nicht gesehen, als ich es mir eben noch einmal ausführlichst angesehen habe, aber wenn, dann kann es nur dies sein. (Oder ich hab' was an den Augen.)

Eine Antwort wäre nett, denn an dem FA ist eigtl nicht wirklich was falsch...

Lg

Von:    Skinflayer 20.08.2006 12:58

> Hallo,
>
> ich habe einen Jack Sparrow in der Kategprie "Fluch der Karibik" hochgeladen und als Begründung für das Nicht-Hochladen bekommen, es sei ein >unnötiger Rand< vorhanden...
> Was soll das?
> Ich habe mir das Bild gerade noch einmal angesehen und es wies keinen Rand auf, ich weiß ja nicht, was ihr genau meint. *Stirnrunzel*
> Vllt hat es etwas damit zu tun, dass das Fanart ausgeschnitten war? Also dass man evtl noch leicht die Konturen sieht? Ich habe es zwar nicht gesehen, als ich es mir eben noch einmal ausführlichst angesehen habe, aber wenn, dann kann es nur dies sein. (Oder ich hab' was an den Augen.)
>
> Eine Antwort wäre nett, denn an dem FA ist eigtl nicht wirklich was falsch...
>
> Lg

Wo ist der Link zum Bild?

Von:    Shaggai 20.08.2006 12:59
> Hallo,
>
> ich habe einen Jack Sparrow in der Kategprie "Fluch der Karibik" hochgeladen und als Begründung für das Nicht-Hochladen bekommen, es sei ein >unnötiger Rand< vorhanden...
> Was soll das?

Gib hier bitte einen Link zu deinem Bild an, sonst kann dir niemand helfen.

Edit:
Zu lahm...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer meine Postings zu lesen versucht sollte sich darüber im Klaren sein, dass ich mit der deutschen Schlechtschreibung auf Kriegsfuß stehe.

Der neuste Duden ist nun im Handel erhältlich...

Zuletzt geändert: 20.08.2006 12:59:37

Von:    Kuka 20.08.2006 13:12

Servus!

Also, ich habe ein kleines Problem, da ich nicht verstehe warum mein FA nicht freigeschaltet wurde.

Es handelt sich um dieses Bild:

http://i51.photobucket.com/albums/f385/Pandablubb/lauracolo.jpg

In der Benachrichtigungs-ENS stand:
"Auf Animexx ist es verboten, Bilder hochzuladen, deren Outlines nicht ausdrücklich für dich zum Kolorieren freigegeben wurden"

Das ist vollkommen zu verstehen und klar. Allerdings waren diese Outlines sehr wohl zum kolorieren freigegeben, denn das Bild war für einen Colo-WB hier auf Animexx und ich hatte 1. auf dem Bild und 2. im Fanartkommentar stehen, dass die Outlines von Ryoko-san sind! Ausserdem hab ich auch noch extra dazugeschrieben, dass das Bild für einen Colo-WB ist.
XD-Revolution! Sagt nein zu 'lol'!!!!!!!!
Zuletzt geändert: 20.08.2006 13:13:05

Von:    Momo 20.08.2006 13:15

@Kuka

Das bedeutet letztendlich nur das du den Link zu den Outlines in der beschreibung angeben sollst.
~Wähle die Farben für dein Leben selbst~

Von:   abgemeldet 20.08.2006 13:18

> @Kuka
>
> Das bedeutet letztendlich nur das du den Link zu den Outlines in der beschreibung angeben sollst.

Ganz ehrlich, *das* find ich das Frotzelei, weil wenn es für einen Wettbewerb auf Animexx ist, wird es ja wohl auch dafür angemeldet werden, sprich der Link zum Wettbewerb ist drin...-_-
Schizophrenie hat absolut nichts mit multipler Persönlichkeit zu tun~

Von:    Kuka 20.08.2006 13:29

> Ganz ehrlich, *das* find ich das Frotzelei, weil wenn es für einen Wettbewerb auf Animexx ist, wird es ja wohl auch dafür angemeldet werden, sprich der Link zum Wettbewerb ist drin...-_-

Genau dachte ich auch. Wenn im Text steht, dass die Outlines von Ryoko-san sind um WB ihre Outlines sind, dann reicht das doch oder?

Man, ich hab echt Respekt vor der Arbeit, die die Freischalter hier täglich leisten müssen, aber so kleinkariert muss man doch wirklich nicht sein, oder? So verliert man als Zeichner irgendwann die Lust, hier auf Mexx noch irgendetwas hochzladen....
XD-Revolution! Sagt nein zu 'lol'!!!!!!!!

Von:    Skinflayer 20.08.2006 13:54

> Ganz ehrlich, *das* find ich das Frotzelei, weil wenn es für einen Wettbewerb auf Animexx ist, wird es ja wohl auch dafür angemeldet werden, sprich der Link zum Wettbewerb ist drin...-_-

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke man soll den Link dazu geben, damit die Leute erstmal sehen wie gut man koloriert hat, ob man was verändert hat usw.
Manche Bilder werden auch nachträglich in einen WB eingereicht, es verhindert also auch, dass sich die Koloristen mit fremden Loorbeeren schmücken.
Mal ganz davon abgesehen, dass wohl niemand Lust drauf hat, sich erstmal die Outlines rauszusuchen. Der Zeichner hat auch Vorteile, weil dann seinem Bild auch Beachtung zu Teil wird, und nicht nur den Colorationen.
Das ist jetzt das, was mir dazu einfällt^^
Es ist eben eine Regel, und Ausnahmen gibbets nunmal nicht^^

Und was ist eine "Frotzelei"? xD

Von:    Ramirez 20.08.2006 14:12

Leute, die Outlines müssen nun mal unter das Bild, die GENAUEN Outlines, das heißt, die zum Bild des Zeichners führen.
Die ENS, die von den Freischaltern versandt werden, sind STANDART-ENS! Das heißt, das dort ein "genormter" Text drin steht. Wir können nicht zu jedem "Fehler" einen einzelnen Text schreiben, dann werden wir niemals mit der Masse der Bilder fertig.

Von:    fetteKatze 20.08.2006 18:19

>Ö_ö; Aber du benutzt doch ein Programm um ins Netz zu kommen. Was >steht denn auf dem Icon, was du anklickst, wenn du ins Netz >gehst? Firefox? Netscape? Mozilla? Safari? Internet Explorer? Es >kommt ja nicht auf die Version an, nur auf den Programmnamen.

Auf dem Icon, welches ich anklicke um ins Netz zu kommen, steht nur "T-online". Abe rich glaube, wir benutzen Internetexplorer.....dieses icon existiert zumindest auch auf meinem PC.

Estuans interius ira vehementi
Sephiroth
Sephiroth

Von:    Engelszorn 20.08.2006 19:10

> >Ö_ö; Aber du benutzt doch ein Programm um ins Netz zu kommen. Was >steht denn auf dem Icon, was du anklickst, wenn du ins Netz >gehst? Firefox? Netscape? Mozilla? Safari? Internet Explorer? Es >kommt ja nicht auf die Version an, nur auf den Programmnamen.
>
> Auf dem Icon, welches ich anklicke um ins Netz zu kommen, steht nur "T-online". Abe rich glaube, wir benutzen Internetexplorer.....dieses icon existiert zumindest auch auf meinem PC.
>

Dann dürfte es der T-Online eigene Browser sein. Fürchterliches Teil. Es ist doch so Pink oder?
KABOOM!! hehe XD

Von:   abgemeldet 20.08.2006 20:23

Frage: Wenn bei einem Fanart, das darauf wartet, freigeschalten zu werden plötzlich "zurückgestellt" steht, ist das wegen der Upload-verzögerung oder hat das dann einen anderen Grund? o_o

Von:    fetteKatze 20.08.2006 20:43

@Engelszorn

Ja genau. Aggro-pink. Naja, aber es hat vorher bei 92 Fanarts auch geklappt....das verstellt sich doch nicht plötzlich von einen Tag auf den anderen, oder?
Und was kann ich denn da tun? ;___;
Sephiroth
Sephiroth

Von:    Ramirez 20.08.2006 21:15

@Bluebell

Zurückgestellt bedeutet, dass ein Bild nochmal von einem oder mehreren Freischaltern geprüft werden muss, da sich ein Freischalter nicht sicher war.
Aber dein Bild ist ja jetzt eh freigeschaltet.

Von:   abgemeldet 20.08.2006 21:30

@Ramirez:

Ja danke, ich habs gesehen *sichfreut*

Von:    Gabriel_deVue 20.08.2006 23:09

>
> > Ganz ehrlich, *das* find ich das Frotzelei, weil wenn es für einen Wettbewerb auf Animexx ist, wird es ja wohl auch dafür angemeldet werden, sprich der Link zum Wettbewerb ist drin...-_-
>
>
> Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke man soll den Link dazu geben, damit die Leute erstmal sehen wie gut man koloriert hat, ob man was verändert hat usw.
> Manche Bilder werden auch nachträglich in einen WB eingereicht, es verhindert also auch, dass sich die Koloristen mit fremden Loorbeeren schmücken.
> Mal ganz davon abgesehen, dass wohl niemand Lust drauf hat, sich erstmal die Outlines rauszusuchen. Der Zeichner hat auch Vorteile, weil dann seinem Bild auch Beachtung zu Teil wird, und nicht nur den Colorationen.
> Das ist jetzt das, was mir dazu einfällt^^
> Es ist eben eine Regel, und Ausnahmen gibbets nunmal nicht^^

Es gibt noch mehr Gründe. Wir müssten z.b. überprüfen, ob die Fanarts im RICHTIGEN wettbewerb angemeldet sind. Und manchmal gab es cummulus-wettbewerbe mit 20 freigegebenen Outlines und dort die richtigen rauszusuchen...

und dann gibt es wettbewerbe á la "alle eure Colorationen für andere Wettbewerbe hier rein" - und plötzlich schleichen sich wieder Bilder dort ein, die zwar nur Colorationen sind, aber Outlines nahmen, die mit mexx gar nix zu tun haben (bsp. Manga-scans, outlines von Ausmal-seiten, Outlines von irgendwelchen Leuten, die step-by-steps hochgeladen haben) und das jedes Mal wieder langwierig zu prüfen, das wurde einfach zu viel.

Diese Regel ist also im ersten Moment etwas abstrakt, aber sie hat sich aus dem gezetere und geschimpfe um geklaute Outlines entwickelt.

Ich bin auch net mit jeder Regel einverstanden, weil ich immer der Meinung bin, dass man alles mit gesundem Menschenverstand zu beidseitiger Zufriedenheit lösen kann, aber Mexx macht mir da echt nen Strich durch die Rechnung (und verknotet mir manchmal die Hirnwindungen) - das war kein Witz. Was hier einige Leute versuchen, lässt mich an der menschlichen Vernunft in der Wurzel zweifeln. Und deshalb bin ich froh, dass es jetzt für solche Sachen ganz klare Reglementierungen gibt. Scanränder - ALLE raus; Colorationen - NUR mit Outline-link.

---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------

Von:    Waldmaer 21.08.2006 12:29
Gleich drei bilder nicht freugeschaltet??? Was soll das?! Ein absolut schlechtes Foto von einem meiner Werke schaltet ihr frei, aber Bilder die nen eigenen Stil haben sind "unter dem niveau" der anderen Bilder??? Und was ist das??? Ich will niemanden beleidigen, aber das hat mit manga und anime so wenig zu tun wie ne nasse socke
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=767441&sort=stil&sort_def=16

langsam hab ich auch echt keine lust merh was hochzuladen... bei dem einem bild ist übrigens noch das loch draus weil ich da weiter gezeichnet habe...und außerdem gibt es ne kategorie namens "skizzen"....

Von:   abgemeldet 21.08.2006 12:35

Na das ist ja richtig fein, erst rumheulen und dann mit dem Finger auf andere zeigen.:-)Klasse!!
"Es war Keinmal" Die Märchen Märchen-Anthologie vom Schwarzen Turm.
http://www.schwarzerturm.de/html/maerchen.html

Von:    Emerald_Phoenix 21.08.2006 12:54

@Waldmaer: Glaub es oder nicht, ohne Link zu deinen Bildern kann dir hier KEINER helfen. Menschen mit fotografischem Gedächtnis sind extrem selten.

Davon mal abgesehen, es gibt nicht umsonst eine Kategorie "Realität etc.", falls sie dir noch nicht aufgefallen ist.
Wieso sollten Pferde ausserdem kein Anime/Manga sein? Weil sie in der Regel "nur" stumme Begleiter sind? Siehe z. B. Ritter der Königin.
"Das sind bestimmt Spione der Orks, Ada. Du musst unbedingt mitkommen!"
drängelte der Blondschopf. - Elbenprüfung; Auszug aus Kapitel 4
Herr der Ringe Fanfic:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=6324

Von:    Skinflayer 21.08.2006 13:08

> Gleich drei bilder nicht freugeschaltet??? Was soll das?! Ein absolut schlechtes Foto von einem meiner Werke schaltet ihr frei, aber Bilder die nen eigenen Stil haben sind "unter dem niveau" der anderen Bilder??? Und was ist das??? Ich will niemanden beleidigen, aber das hat mit manga und anime so wenig zu tun wie ne nasse socke
> http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=767441&sort=stil&sort_def=16
>
> langsam hab ich auch echt keine lust merh was hochzuladen... bei dem einem bild ist übrigens noch das loch draus weil ich da weiter gezeichnet habe...und außerdem gibt es ne kategorie namens "skizzen"....

Ich schlage vor, du editierst als erstes den Link weg, White_Angel hat Recht und ich finde es wirkt lächerlich mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Dann beruhigst du dich einmal und wenn man wieder vernünftig mit dir reden kann, kommst du wieder und postest die Links zu deinen Bilden (Betonung liegt auf "zu deinen" ^^;)
Achtung Nicht-Freischalter

Von:    CuCumber 21.08.2006 13:16

also...es geht darum dass bei meinem bild angeblich einen sichtbaren und unnötigen rand aufweißt Ôo
das stimmt aber wirklich nicht >_<
das is verzierung!schauts euch an:
http://i8.tinypic.com/257372r.jpg
wo ist da der rand?;_;

Von:    Skinflayer 21.08.2006 13:21

> also...es geht darum dass bei meinem bild angeblich einen sichtbaren und unnötigen rand aufweißt Ôo
> das stimmt aber wirklich nicht >_<
> das is verzierung!schauts euch an:
> http://i8.tinypic.com/257372r.jpg
> wo ist da der rand?;_;

An der unteren Kante und unten links sind weiße ränder ^^

Von:    Emerald_Phoenix 21.08.2006 13:23

Wenn du das Bild auf einen farbigen/schwarzen Untergrund legst, siehst du unten einen weißen Streifen.
Bilder mit solchen Scanrändern werden grundsätzlich nicht mehr freigeschaltet, weil sonst eine ewige Diskussion ala "Mein Rand ist viel schmaler als seiner!!" losgehen würde.

Das dieses schwarze Muster Verzierung ist, dürfte den Freischaltern klar sein. ^^

Edit: Argh, zu langsam...Du Vordrängler! :P
"Das sind bestimmt Spione der Orks, Ada. Du musst unbedingt mitkommen!"
drängelte der Blondschopf. - Elbenprüfung; Auszug aus Kapitel 4
Herr der Ringe Fanfic:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=6324
Zuletzt geändert: 21.08.2006 13:25:30

Von:    CuCumber 21.08.2006 13:31

hmm...danke erst ma fürs antworten^^
aber ich finde dass dieser rand ja nu wirklich ganz schön wenig ist....
aber egal dann lads ichs verbessert nochma hoch.

Von:   Natsuno 21.08.2006 14:04

Mein Fanart wurde mit der Begründung: "Es passt nicht zum Niveau der anderen Bilder in deiner Galerie" nicht freigeschalten.
was soll das den heißen?
Ich hab doch dazu geschrieben, das es zum ERSTEN mal 100% aus dem Kopf gezeichnet habe und sonst habe ich immer eine vorlage, dann ist es doch logisch, das es nicht sooo perfekt ist, wie die andren
Außerdem habt ihr mein andres Pic auch freigeschalten
das is mir jetzt echt ein rätsel O.o
Ganz neu und heiß: der Roswell-Treff, für alle Fans der Serie und für die, die über den "echten" Absturz reden wollen ^^
http://animexx.4players.de/community.php/Roswell/
Zuletzt geändert: 21.08.2006 14:05:03

Von:    Skinflayer 21.08.2006 14:07

> Mein Fanart wurde mit der Begründung: "Es passt nicht zum Niveau der anderen Bilder in deiner Galerie" nicht freigeschalten.
> was soll das den heißen?
> Ich hab doch dazu geschrieben, das es zum ERSTEN mal 100% aus dem Kopf gezeichnet habe und sonst habe ich immer eine vorlage, dann ist es doch logisch, das es nicht sooo perfekt ist, wie die andren
> Außerdem habt ihr mein andres Pic auch freigeschalten
> das is mir jetzt echt ein rätsel O.o

Bitte poste hier ein Link von diesem Bild, dann können wir dir besser helfen^^

(@White Angel: aber dafür war deine Antwort schöner ;))
Denn o! Denn o!
Vergessen ist das Steckenpferd.
=============================
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/161035/output/14749/

Von:   abgemeldet 21.08.2006 15:41
ich hab heute 2 bilder hochgeladen aber sie haben sie einfach gelöscht obwol ich alle regeln beachtet habe -.- sie haben ja nichtmal geschrieben warum
..

Von:    cuby 21.08.2006 15:54

> ich hab heute 2 bilder hochgeladen aber sie haben sie einfach gelöscht obwol ich alle regeln beachtet habe -.- sie haben ja nichtmal geschrieben warum

bitte diese Bilder irgendwo hochladen und hier verLINKen
Raucher und Nichtraucher in einem Raum sind wie Pinkler und Nichtpinkler in einem Schwimmbecken.

suche Naruto Band 1-4 ^^

Von:    Engelszorn 21.08.2006 16:12

> ich hab heute 2 bilder hochgeladen aber sie haben sie einfach gelöscht obwol ich alle regeln beachtet habe -.- sie haben ja nichtmal geschrieben warum

Du hast heute nicht eine, sondern gleich 4 ENS bekommen. Bitte entferne die Scanränder und lade die Bilder dann noch einmal hoch.

Hier eine davon:

Datum: 2006-08-21 14:51:43: Fanart nicht freigeschaltet
Hallo!

Der Scan oder das Foto deiner Einsendung weist einen sichtbaren und unnötigen Rand auf. Bitte scanne das Bild erneut ein und achte darauf, auch wirklich nur das Motiv ansprechend ein zu scannen. Scans, die zu viel Rand aufweisen, zerknittert sind oder nur schwer erkennbar, werden nicht mehr akzeptiert.

http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Hinweise_FA-Hochladen

Mit freundlichen Grüßen,
Das Animexx-Team

Ps.: Das Bild von dem du abgezeichnet hast gehört Seena_Saru (registrierte Userin hier auf Animexx). Frag sie bitte vorher, ob es in Ordung geht, dass du ihr Bild abgezeichnet hast und hochlädst. Am besten stellst du auch noch einen Link zum Original in deinen Kommentar oder aber in das \"abgezeichnet Feld\" rechts.
Bitte~dankeschön.
KABOOM!! hehe XD
Zuletzt geändert: 21.08.2006 16:13:01

Von:    Taijou 21.08.2006 16:46

1. http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/0/7/1136470.gross.jpg
2. Mein Bild wurde als 'geklaut' gelöscht, obwohl ich es abgezeichnet habe und es auch als dieses mit Quelle (PS2-Spiel Primal) gekennzeichnet habe und es sogar zusätzlich noch in die Bildbeschreibung geschrieben habe!! Zudem droht man mir bei Wiederholung, dass man meinen Account löscht! Ich bitte hiermit um Überprüfung!
*geduckt und getarnt mit einem Ast auf dem Boden Richtung Forum kriech*
*sich umseh*
*Schleichwerbung mach*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=117644
XDDD

Zurück