Zum Inhalt der Seite

Thread: Japantag Düsseldorf 2014

Eröffnet am: 12.12.2013 11:34
Letzte Reaktion: 11.09.2014 22:24
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturveranstaltung

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:   abgemeldet 17.04.2014 22:42
Betreff: Japantag Düsseldorf 2014 [Antworten]
Huhu :) Wir sind zu 5 auf dem Japantag und wenn du magst könntest du gerne mit uns rumrennen, manche von uns sind zum ersten mal dort, andere waren schon öfters. Kannst dich gerne melden wenn du magst. :3

Von:   abgemeldet 18.04.2014 15:52
Kannst du gerne machen xD
Nya wird keine Nega Lucy sondern ne Nega Ich... also Reallife Ich xD Nur um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen x3

Klar werde bei Chans Stand sein *-*

LG
Nyu :3

Von:   abgemeldet 18.04.2014 15:54
Cotton!!!
*-* Putzig

Wer weiß x3

Von:   abgemeldet 18.04.2014 15:56
Hi :3
Der Japantag findet am 17.5. statt ;)

LG

Von:    Shaydee 18.04.2014 17:23
hallo 83
wir kommen zwar nicht direkt aus leipzig aber wir wohnen nicht weit davon entfernt.
du kannst dich uns gerne anschießen zur hinfahrt wir sind 2 coplayerinnen aus jena 83

Von:    Nettie 18.04.2014 20:04
Ich finde alle Meeris superknuffig (sowohl als Meeri als auch ihre vermenschlichten Formen) <3

Ich fände es ja so episch wenn alle Meeris zusammen auf einem Foto sein könnten, jedenfalls die bekannten (als Cosplay natürlich, mit Chosen und Chan in der Mitte xD)

LG die Nettie
Ich bin eine Nett(i)e :3 ^.^

Von:    WalkingMoon 18.04.2014 23:04
Ich und eine Freundin kommen als Marshall Lee und Marceline! :D

Von:    Chizuru 19.04.2014 00:46

nerd-chan:
> Obwohl es ungünstig ist werde ich dennoch mit dem Auto anreisen. Nun meine Frage an die jenigen die sich ein wenig in Düsseldorf auskennen oder ebenfalls mit dem Auto anreisen werden, wo parke ich am besten? Es ist auch vollkommen okay wenn man dann noch mit der Sbahn zum Treffen fahren muss, es soll nur nicht allzu umständlich mit dem Verkehr werden.

Parke auf der Immermannstraße bzw Charlottenstraße. Entweder im Parkhaus vom Nippo Hotel oder das direkt daneben (das kostet 10€ pro Tag). Bei beiden kommt man nachts noch raus. Und die waren bis jetzt jeden Japantag (sofern man nicht erst nachmittags anreist) beide nicht voll. Zur Not noch auf der Kö, aber haben IMMER was gefudnen auf der Immermann! Wir sind jahrelang per Auto angereist auch manchmal erst um 14 Uhr.
There is a Hell, believe me I've seen it
There is a Heaven, let's keep it a secret

Von:    Chizuru 19.04.2014 00:48

-Arulithia-:
> Ich würde dich bitten das nicht so zu pauschalisieren, da sonst Leute wohl möglich noch denken könnten, dass damit eine Fahrt durch das gesamte VRR Gebiet für 2,50 Euro möglich ist. Dieses Ticket ist für eine Fahrt in Düsseldorf und ggf. das Anschlussgebiet ausreichend, aber wenn's dann doch in weiter weg geht, wird's schon teurer.
> Da ich's gerade noch mal extra nachgelesen hab, hier noch mal im Überblick: http://vrr.de/de/tickets/preisstufen/index.html für die, die sich mit dem Düsseldorfer Verkehrsverbund noch herumschlagen müssen vor dem Japantag.

Kurzstrecke (4 Haltestellen): 1,50€
Normale Fahrkarte für ganz DDorf für 90 Minuten: 2,50€
Ich wohne in Ddorf. Natürlich ist damit eine Fahrt gemeint mit eventuellem Umsteigen und kein hin und her Gedüse.
There is a Hell, believe me I've seen it
There is a Heaven, let's keep it a secret

Von:    -Arulithia- 19.04.2014 01:13

Mir erschließt sich nicht ganz, warum du dich davon jetzt angegriffen gefühlt hast, da sich mein Post nicht auf dich bezog, aber gut. o.o

Von:    nerd-chan 19.04.2014 02:32

Nicht streiten leute, alles gut hier ^^

Vielen Dank :) Dann werde ichs mal an meinem netten Fahrer weiter leiten :) Wir brauchen auch etwa 3 Stunden nach Düsseldorf.
Bleib bei der Sache, aber chilln nicht vergessen

Von:   abgemeldet 19.04.2014 15:26
Sind sie wirklich *-*

Das wäre so EPIC *Q* Und ich dann halt als Nega Me xDDD

Lg
Lucy/Nyu

Von:    Rin---chan 20.04.2014 12:43
Hallihallo!

Geht jemand im Noragami Cosplay? Ich werde als Yato hingehen. Es ist auch noch mein erstes Cosplay! Ich bin so aufgeregt! Wer will mit mir unterwegs sein? Dann machen wir einfach einen Treffpunkt aus!

Von:    Akiko-Aisuru 20.04.2014 13:49
Hallöchen :3
Ist vielleicht nen bisschen spät, aber ich such noch jemanden der vielleicht lust hätte, mit mir zusammen auf den Japantag zu gehen :3
Ich wollte was in die Richtung Sweet Lolita machen, und würd mich freuen wenn jemand lust hätte, mit mir zusammen hinzugehen :DD
Wenn jemand interesse hätte, kann er mir ja vielleicht mal ne ENS schicken ;DD
Ich würde mich jedenfalls sehr über ne Antwort freuen ^-^
Liebe Grüße
Akiko ♥

Von:    Mikoto 20.04.2014 15:26
Ne freundin und ich kommen vlt als Kagami und Kuroko X3

Von:    Mikoto 20.04.2014 15:35
Kommen vlt Katekyo Hitman Reborn Cosplay ????

Von:   abgemeldet 20.04.2014 20:53

Ich komm als Tsuna
Let's dance to music and sing a song all together

Let's dance to music and say good-bye to this world!!

Von:    Neaera 21.04.2014 02:09

Gibt es hier noch One Piece-Fans und/oder Cosplayer die auf dem Japan-Tag Anschluss suchen? Wir sind als Perona und Buggy dort und würden uns freuen wenn noch ein paar Leute zu uns stoßen.

Von:    LillyLovesCupcake 21.04.2014 12:50
Da sich bei mir auf Arbeit etwas geändert hat kann ich doch nicht zum Japantag kommen. Jetzt hätte ich ein Hotelzimmer im NH City Hotel abzugeben, ist sehr zentral gelegen, für 2 Nächte also super geeignet für eine Anreise am Freitag. Ist ein doppelzimmer und kostet 208 für beide Nächte und beide Personen. Meldet euch bitte über E-Mail unter IlanaNikiforova@yahoo.de da kann man die restlichen Details schneller Besprechen ^_^

Von:    Papierkeks 21.04.2014 13:58
Hey Leute ^-^
Ich geh dieses Jahr zum ersten mal zum Japantag und hätte Fragen zur Anreise :)
Ich wollte wissen wie ich am besten vom Düsseldorfer HBF zum Rheinufer komme?
Leider kenn ich mich in Düsseldorf nicht aus deswegen wäre eine genaue Wegbeschreibung nicht schlecht ^-^
Dazu wollte ich wissen an welcher Haltestelle ich am besten aussteigen sollte,wenn ich mit dem Zug fahre um schnell zum Rheinufer zu kommen :)
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)

Von:   abgemeldet 21.04.2014 15:29
Ich habe vor eine Gerudo Kriegerin zu Cosplayen :3
Muss es nurnoch fertig machen xD
Vielleicht sieht man sich ja dann^^

Von:    RyuTakumi 21.04.2014 19:08
An sich kann man bei "einfach der Masse folgen" nicht viel falsch machen.
Dennoch ist es wirklich sehr leicht, im Prinzip braucht man nur aus dem Fronteingang des Hauptbahnhofes raus gehen und immer grade aus, dann läuft man direkt auf den Rhein zu, dort angekommen sollte die Orientierund ein Kinderspiel sein.
Falls man dennoch unsicher ist, kann man auch Leute fragen oder einer Gruppe folgen.
Ich hoffe das war hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen
- Ryu Takumi
[about:blank]

Von:    Papierkeks 21.04.2014 19:16
Okii vielen Dank :D

Von:   abgemeldet 21.04.2014 21:58

Hallo ^^
Ich habe mal eine "dumme" Frage. 
Da ich zum ersten Mal zu dem Japantag fahre, wollte ich wissen, ob man am Hauptbahnhof Fächer hat, wo man Reisekoffer etc. verstauen kann, damit man nicht alles mit sich rumschleppen braucht?
Wenn ja, wisst ihr auch, wie viel die Fächer kosten?

Danke schon einmal für eure Antworten ♥

Von:    RyuTakumi 21.04.2014 22:41
Es gibt in der Tat Schließfächer.
Leider weiß ich nicht genau wie das geregelt ist, aber ich denke das Personal wird da auch gerne weiterhelfen.
Ich selbst habe diese Fächer noch nicht gesehen, aber ich bin mal mit jemandem gereist der seine Sachen dort vergessen hat.
Ich weiß somit auch keine Preise, aber ich kenne die Bahnhof-Schließfächer in Berlin und da war der Preis für ein Fach wo ein Reisekoffer hineinpasst meiner Meinung nach 8€ aber ich denke das der Preis mit der Zeit steigt. Sorry für so unzuverlässige und vage Angaben, aber ich hoffe trotzdem das es irgendwie hilft, vielleicht wissen ja andere mehr.

Mit freundlichen Grüßen
- Ryu Takumi

Von:   abgemeldet 21.04.2014 22:49

RyuTakumi:

Super. Hab schon einmal vielen lieben Dank für deine Antwort ♥

Von:    Seto 21.04.2014 23:07

Schließfächer gibt es direkt in der Mitte das Bahnhofes, bei Mc-Donalds etwa. Man sollte aber sehr früh da sein, gerade am Japantag sind die Fächer sehr beliebt.
Ich glaube der Preis für kleine Fächer war 4€, also sind die 8€ sehr realistisch.
╭ ────────────────────────── ╮

Fragt mich ♥
╰─ ──────────────────────── ─╯

Von:    RyuTakumi 21.04.2014 23:14
Oh richtig!
Die hab ich schon öfter gesehen, nur nie wirklich beachtet.
War wohl zu fixiert auf die Schließfächer in Berlin welche mehr oder weniger unterirdisch waren.
Danke für die Info auch von mir.

Mit freundlichen Grüßen
- Ryu Takumi

Von:    Mede-chan 24.04.2014 00:49

Hey, ich werde wahrscheinlich auch ein Hatsune Miku-Cosplay machen (allerdings net in dem normalen Miku Outfit =D )
Wäre echt cool,wenn wir uns am J-Day vllt mal treffen ^^

Von:    lizzax3 24.04.2014 04:59
Huhu Leute :3

Ich suche noch eine Gruppe von Cosplayern, mit denen ich rumhängen kann (würde eher ungerne alleine durch die Gegend laufen xD)
Ich gehe dieses Jahr wahrscheinlich als Konan (aus Naruto), passende Gruppe währe also schön, muss aber nicht sein ^-^

Bitte einfach per ENS melden :)

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück