Zum Inhalt der Seite

Thread: Festi' MANGA

Eröffnet am: 23.11.2004 12:53
Letzte Reaktion: 17.08.2005 13:44
Beiträge: 45
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Event
- Animexx-Treffen Merzig



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Strong-Bow Festi' MANGA 18.01.2005, 19:27
 fallen_down Festi' MANGA 16.01.2005, 13:40
 Silent-voice Festi' MANGA 16.01.2005, 15:18
Seta-San Festi' MANGA 16.01.2005, 15:32
dark-kawaii Festi' MANGA 16.01.2005, 20:44
 Hojo Festi' MANGA 17.01.2005, 10:46
sixthchildren Festi' MANGA 17.01.2005, 16:16
Seta-San Festi' MANGA 17.01.2005, 17:13
 Makkuro Festi' MANGA 17.01.2005, 17:21
 Naraku Festi' MANGA 17.01.2005, 20:42
 Ai_no_Hikari Festi' MANGA 18.01.2005, 11:10
eternalsailorsun Festi' MANGA 18.01.2005, 20:36
 Nenu Festi' MANGA 19.01.2005, 16:06
 Tanabata Festi' MANGA 21.01.2005, 14:53
Festi' MANGA 17.08.2005, 13:44
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Strong-Bow 18.01.2005 19:27
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
Avatar
 
Außer ein paar tollem Kontakten eher entäuschend für mich! Bin auch froh, am Sonntag mittag wieder dahemm war! ^^

Salü
Jinnai
Cosplay-Fan? Dann nüscht wie hin zu
sweet-cosplay.de



Von:    fallen_down 16.01.2005 13:40
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
Avatar
 
leider war die con nicht ganz wie erwartet. die halle war wie ja schon geschrieben wurde etwas kalt und nicht sehr einladend.
mit einer besseren abtrennung der jeweiligen bereiche hätte man einen ganz anderen effekt erzielt. aber auch die bühne fürs cosplay hätte man schöner gestalten sollen.
mir persönlich war die messe zu improfisiert. sollte sie weiterhin stattfinden sollten die veranstalter ihr konzept nochmal überarbeiten.




Von:    Silent-voice 16.01.2005 15:18
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
stimme allen meinen vorgängern zu.
Glücklicherweise durfte ich um sonst rein, denn das Preis/Leistungsverhältnis war wirklich nicht besonders ausgeglichen. Fands schon seltsam, dass mehr als die hälfte der halle mit irgendwelchen plattenhändlern befüllt war und der anime bereich sich gerade mal auf etwa zwei-drei Reihen beschränkte. Auch die Verkäufer haben sich sogar über die mangelnde Veranstaltung beschwert. Das Cosplay fand ich auch irgendwie enttäuschend und auch beim anime anschauen nebem Eingang konnte man sich schön den Arsch abfrieren.
Fands aber gut, dass man nebenbei verschiedene Computerspielmöglichkeiten und witzige Ideen für die Zeichnenwettbewerbe hatte. Durfte außerdem mal wieder prüfe, wie gut mein English den so ist. XD

Zuletzt geändert: 16.01.2005 19:37:29



Von:   abgemeldet 16.01.2005 15:32
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
Avatar
 
war auch heut da^^
also zum kaufen wars nicht schlecht^^
es war auch lustig.
aber es war wirklich schlecht getrennt und nicht sehr viel..
stell ich mir jetzt vor ich wäre gekommen wegen der dvd abteilung von der gesprochen wurde... dann hätte ich mein geld zurück verlangt^^
also für die 6,50€ hätte ich mir gut ein manga kaufen können^^
aber der spass steht ja im vordergrund.
(sehr viele deutsche leute waren ja nich da o.O)



Von:   abgemeldet 16.01.2005 20:44
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
Avatar
 
für meine erste convention fand ichs gar net schlecht ^,^ ich habe nur erwartet, dass es größer wäre, da ich meine, dass ich auf der homepage etwas von "mehreren hallen" gelesen hätte ^^VV nyooo...
ich fand die ganzen cosplayer einach super und hab auch schön viele bilder gemacht :) ich hatte nur ein bisschen mitleid mit denen, die net so viel anhatten, da es gestern ja ziemlich kalt war.

die fotos werd ich gleich alle hochladen ;) x]
unser treffen in offenburg (baden-württemberg)~ http://animexx.4players.de/events/reihe.php?id=64 XD



Von:    Hojo 17.01.2005 10:46
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
Avatar
 
Ich fands ..... -______________-°°

Also..kurz gesagt...währe da nicht der Animexx Stand und einigen Cosplayer Kollegen gewesen hätte ich mich wohl extremst geärgert... aber so..gings ...mehr oder weniger !

Mein eindruck so im nachhinein ist...das das ganze vieleicht etwas...öhm... hochgepuscht wurde und wohl auch etwas...besser und schöner angepriesen wurde als es dann eigentlich war !

Immerhin hab ich einige Fotos gemacht... werde die im laufe des Tages hochladen wenn nix dazwischenkommt..... *hoff*
Besucht dochmal die German-Cosplay-Homepage
http://www.german-cosplay-homepage.de



Von:   abgemeldet 17.01.2005 16:16
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
Avatar
 
Hie meine Eindrücke:

Nach einer Anfahrt von über 700Km, war der erste Anblick auf und in die Halle sehr ernüchternd...niemand konnte uns sagen was mit unserem Hotel ist bzw. wie wir da hinkommen (eigentlich hätten die Cospalyer ja mit einem Bustransfer dort hin gebracht werden sollen...)

Gut fand ich den extra Raum für Cosplayer wo man sich umziehen konnte und die Sachen verstauen konnte.

Frisch ins Kostüm geworfen sah die ganze sache schon etwas besser aus (allerdings haben wir d aschon überlegt wie man hier zwei Tage totschlagen soll^^)

Erstaunlich viele Deutsche waren dort vertreten...Grüße an HCB und alle anderen.

Die französ. Cosplayer begrüßten uns super Herzlich und waren ähnlich enttäuscht von der Con wie wir. Sie haben gemeint das sie nicht wollen das wir jetzt ein falsches Bild von franz. Cons bekommen, laut Ihren Worten entsprach das Festi´MANGA ebensowenig einer franz. Manga/Anime Con, wie einer deutschen.

Ich denke die Japan Expo sollte man besucht haben um sich entgültig ein Bild über franz. Cons zu machen!!!

Im großen und ganzen hat es mir aber gefallen da die Leute von TSUBASA eine prima Moderation gemacht haben und ich endlich die Chance hatte viele der franz. Cospalyer auch mal perönlich kennen zu lernen.

Und einen gaaaanz goßen KNUDDLER an Yuna, Hiver, Blubbs und Thomas, die das Wochenende gerettet haben und mir bei meiner Pizza-Allergie zur Seite standen^^

Vorteile:

- sehr freundliche Orga
- super billiges Hotel
- viele neue Freundschaften


Nachteile:

- die Halle^^
- die Bühne für die Showacts war ein Witz...
- die Werbung erzeugte einen Falschen Eindruck von der Con...

Im großen und ganzen war es ein tolles Wochenden, allerdings weniger wegen der Con sondern wegen den leuten die dieses WE zu einem Erlebnis gemacht haben.


Ach ja, und danke an Mc Donalds für den Trost und das Essen in der Not^^ (man glaubt gar nicht wie oft man innerhalb von drei Tagem zu Mc D. gehen kann^^)



Von:   abgemeldet 17.01.2005 17:13
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
Avatar
 
also wenn da nicht die rede von der halle und dem falschen eindruck von der werbung wäre... dann würde ich denke ich war auf der falschen con o.O
also ihr sagt immer das viele deutsche da waren und so..
ich hab vielleicht 2,3 andere deutsche gesehen <.<
und irgendwie war auch alles französisch bis auf die paar deutschen stände.
zum glück liefen dort anime music videos und war es sehr lustig den leuten auf der tanzmatte bei der ps2 zu zusehen^^
war nur am samstag soviel deutsches da?
oder erst am nachmittag?
ich war ja nur bis 14 uhr da o.O
wurde dann etwas.. LANGWEILIG -.-
und das mit dem falschen eindruck durch die werbung stimmt wirklich...



Von:    Makkuro 17.01.2005 17:21
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
Avatar
 
Auch ich fand diese "Con" jetzt auch nicht gerade gut. Sehr ernüchternd, eine sehr kalte und rauchige Halle, schlechte Sitzmöglichkeiten und das ganze Cosplay war eher traurig (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Was mir sehr gut gefallen hat waren die Stände für die Fanartzeichner, der Animexx-Stand und trotzdem viele bekannte Gesichter zu sehen ^_^

Auch kamen wir durch gegebene Umstände sehr schlecht nach Hause was alles noch schlimmer gemacht hat.

Ich hab erstma eine Frankreich Antipatie aufgebaut, die nicht so leicht aufzuheben ist.





Von:    Naraku 17.01.2005 20:42
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
Avatar
 
Um ganz ehrlich zu sein. Diese 'Con' war ein Witz.

Gewiss hatte ich spaß, weil ich mit zwei Freunden hinging, meine Gruppe hatte und wieder ein paar Freunde unter den Händlern wieder traf, zudem auch noch für Cosplayer es kostenlos war, aber im großen und ganzen, war es schlecht.

Weder war es gut ausgeschilterd mit Karten, Plakaten oder sonstiges, noch war die Halle toll.

1. es war ein Flugzeughanger (was nicht schlimm wäre, hätte man mehr Heizkörper oder sonstiges rein gestellt!)
2. zwei Hallen weiter fand man schon die abgerissenen Hallen - toller Eindruck
3. EuroCosplay......diese Werbung war ebenfalls ein Witz. Da geht man auf andere Cons die besser sind und haben mehr internationales als diese 'Con'. Die Preise waren geil....aber das wars auch schon.

Vielleicht mach ich mir grad Feinde oder mach mich grad unbeliebt, aber es ist meine Meinung und ich habe noch nicht alles gesagt! Also ist das hier momentan noch harmlos.

Warum es für mich gelohnt hat dort gewesen zu sein? Ich hab zwei jap. Photographen kennengelernt, mit denen ich am reden bin, konnte mal wieder bei Abe-kun ne Einkaufsliste machen und hab eben meine Freunde dort gesehen......mehr aber auch nicht!
Shisengumi vs. Naraku Sippschaft

~StulFa~
Die ultimative StulpenFanatkier-Sekte auf Erden. Egal ob Arm- oder Fußstulpen, alles ist erlaubt!!!!



Von:    Ai_no_Hikari 18.01.2005 11:10
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
Avatar
 
Ich kann den Anderen hier nur zustimmen. Wurde schon alles gesagt. *nichts mehr zu sagt* *sich die Füsse abgefroren hat* >_<"

@Naraku: Zum Glück war ich mit euch Beiden da, wäre ich allein gegangen wäre ich "eingegangen". -_-"



Von:   abgemeldet 18.01.2005 20:36
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
Avatar
 
Naja, man stelle die Füße nach einem Tag FESTI MANGA an eine verdammt heiße Heizung, wo man nach 1 Sekunde Verbrennungen an den Händen hat...die Füße haben 15 Minuten gebraucht, um das Gefühl heiß wieder zu kennen...

KALT KALT KALT!!!! Das wars... ^^"""

Die Collectoo war und wird nie eine richtige Con sein, sondern eine Sammlerbörse und ich bin froh mit dem Eindruck auch dorthin gefahren zu sein. Ich hatte mir allerdings etwas in Essener ComicAction Stil gedacht...^^"""

Es ist echt schade, dass alles so serh gefloppt ist. Dabei war die Werbung um Strasbourg herum gar net mal so schlecht und ich glaube auch, dass sie über 3000 Besucher da hatten. NUR war das nicht unser Publikum - sehr sehr schade...

Uns hat man kaum wahrgenommen...

Aber wir haben tapfer gefroren ^^"""
Rikkaidai ist wie Wasabi-Sushi ^_~

http://rika.anime.de




Von:    Nenu 19.01.2005 16:06
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
Avatar
 
(na ihr frostbeulchen? *warmes fell hatte* *g* nehmt euch halt auch n furry-cos ;3)

ich hoff ich werd nit gleich in stücke gehackt wenn ich mal andrer meinung bin als der rest der leutz hier ^^"

die werbung die se für "the con" (besseringen, merzig) gemacht hatten und das ergebnis dazu (ein lustiger haufen vereinter chaoten) hat mich vorgewarnt und ich bin garnicht mit der erwartung ein super-mega-exclusives cosplay-dings zu finden dorthingefahren.
Ich suchte spaß, ich fand noch mehr: unmengen an merchandising zu gescheiteren preisen! (also hey, auf der animagic gabs weniger für teurer! *naruto-zeuchs mein**andrem kaum n blick würdig* ^^*)
mit nem deutsch-französisch-englisch-kauderwelsch mit brökchen japanisch kam man vorran und ich hatte total spaß da ^^

am bessten war aber auch der überraschungs-zeichenwettbewerb!
ein glück hatten wir nen germanisten als übersetzter, denn in den 10 minuten veränderte sich das thema "die ninjas fahren ski" zu "die kraken fahren ski", auch die "regeln" waren sehr originell zb. hand ans ohr des nachbarn! *blatt nit festhalten konnt*) und die polonäse *sach* , ich frag mich was es für ne qual für zuschauer war einen haufen zeichner beim wild durcheinandersingen zu hören("ooooh ukky-san ohhh ukky-san wie kahl sind deine äste.... " wer des franz- lied nit konnt musst improvisieren *lol*)
*rofl*
extrem-zeichning X'D

des cosplay war wirklich seltsam.. vielleicht lags an verständigkeitsproblemen... aber sonst hats mir totaaaal gut gefallen :3
weiß garnit was ihr habt... óò

wenns des wieder gibt, komm ich auch wieder ^^
(vielleicht sogar mit franz-wörterbuch ^^""")

~Nenu



nanü? nani? nenu ^^



Von:    Tanabata 21.01.2005 14:53
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
Avatar
 
Salut

Mir hats eigentlich ganz gut gefallen.
War mit netten Leuten da (Spaß ist, was man daraus macht)
Habe viele alte Bekannte getroffen und auch viele neue kennengelernt. Die Kälte hatte mich auch am meisten gestört (wer meine von Erkältung geschundene Stimme am Samstag abend gehört hat, weis warum...) Besonders Freitag abend war eindeutig nicht gut für meinen Hals.
Hoffe die ganzen französischen Cosplayer bald wieder zu sehen (Japan Expo? ;-)
Wir sind wieder da!!!
www.connichi.de



Von:   abgemeldet 17.08.2005 13:44
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
Avatar
 
wirds nächstes jahr wieder ein festi'Manga geben?? hab auf der collectoo-seite nichts gefunden +g+
unser treffen in offenburg (baden-württemberg)~ http://animexx.4players.de/events/reihe.php?id=64 XD


[1] [2]
/ 2



Zurück