Zum Inhalt der Seite

Thread: Festi' MANGA

Eröffnet am: 23.11.2004 12:53
Letzte Reaktion: 17.08.2005 13:44
Beiträge: 45
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Event
- Animexx-Treffen Merzig



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Strong-Bow Festi' MANGA 23.11.2004, 12:53
Nash_Eltville Festi' MANGA 23.11.2004, 13:04
 AriyaLothiriell Festi' MANGA 23.11.2004, 14:02
 KibouNoSenshi Festi' MANGA 23.11.2004, 16:13
shingo Festi' MANGA 12.12.2004, 15:25
 AriyaLothiriell Festi' MANGA 12.12.2004, 15:34
Miyako-san4 Festi' MANGA 14.12.2004, 15:54
dark-kawaii Festi' MANGA 24.12.2004, 23:19
 Silent-voice Festi' MANGA 25.12.2004, 12:20
 leckse Festi' MANGA 25.12.2004, 13:04
dark-kawaii Festi' MANGA 25.12.2004, 19:37
shingo Festi' MANGA 25.12.2004, 21:09
 Silent-voice Festi' MANGA 26.12.2004, 13:25
 Naraku Festi' MANGA 28.12.2004, 00:22
 Silent-voice Festi' MANGA 28.12.2004, 14:30
dark-kawaii Festi' MANGA 30.12.2004, 14:26
 Naraku Festi' MANGA 30.12.2004, 18:22
 Silent-voice Festi' MANGA 30.12.2004, 19:49
 Naraku Festi' MANGA 01.01.2005, 16:58
 Naraku Festi' MANGA 28.12.2004, 00:20
gendo_ikari Festi' MANGA 28.12.2004, 01:29
Sorata-sama Festi' MANGA 28.12.2004, 13:59
 Naraku Festi' MANGA 04.01.2005, 17:54
 Ai_no_Hikari Festi' MANGA 06.01.2005, 23:46
 sailorhcb Festi' MANGA 09.01.2005, 23:23
 Nenu Festi' MANGA 10.01.2005, 15:27
 Nenu Festi' MANGA 15.01.2005, 00:50
Sesshou-Sama Festi' MANGA 15.01.2005, 22:48
 utena Festi' MANGA 16.01.2005, 12:55
FaeTalaya Festi' MANGA 18.01.2005, 16:09
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Strong-Bow 23.11.2004 12:53
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
Avatar
 
Mitte 2005 findet in Straßburg das "Festi' MANGA", eine deutsch-französiche Convention statt! ^^

Die Homepage http://www.collectoo.net/
sieht vielversprechend aus! ^^

wer fährt alles dort hin?
Jinnai
Cosplay-Fan? Dann nüscht wie hin zu
sweet-cosplay.de
Zuletzt geändert: 23.11.2004 12:55:55



Von:   abgemeldet 23.11.2004 13:04
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
Avatar
 
Hm,. ich freu mich schon, mit meiner Truppe dort aufzutauchen. Das ist mal was tolles, eine Con in Frankreich *-* und vor allem erreichbar für mich *-*
"Es ist Mode geworden, mir alles Mögliche anzuhängen..."
http://www.kreuz-online.de/



Von:    AriyaLothiriell 23.11.2004 14:02
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
Avatar
 
Ich bin bereits dabei meine Eltern weich zu kochen damit sie mich hinfahren. hehe
Sieht gut aus.^^
Mexxler in und um Saarbrücken...bewegt eure Ärsche ins Con Forum und tragt euch im " Animexxler Treff Saarbrücken " Thread ein!!!




Von:    KibouNoSenshi 23.11.2004 16:13
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
Avatar
 
Ich werde mal schauen, ob ich da zumindest für einen Tag mal vorbei schauen kann. Strasbourg ist auch nur 2 1/2 Stunden mit dem Auto von mir weg.

Das Problem könnten nur Prüfungen werden, da ich noch nicht alle Termine habe. Ich werde das wohl wie üblich zu ner kurzfristigen Sache machen...
Erwartet nicht, die Antworten serviert zu bekommen.
Erwartet nicht, immer alles vorgesetzt zu bekommen.
Wir alle müssen unsere eigenen Antworten finden.

Zitat Hideaki Anno



Von:   abgemeldet 12.12.2004 15:25
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
Avatar
 
> Mitte 2005 findet in Straßburg das "Festi' MANGA", eine deutsch-französiche Convention statt! ^^
>
> Die Homepage http://www.collectoo.net/
> sieht vielversprechend aus! ^^
>
> wer fährt alles dort hin?


wie gestern versprochenbin ich 99%ig dabei.(als uebersetzerviech)
Meine Signatur ist die Beste!!! *fg*



Von:    AriyaLothiriell 12.12.2004 15:34
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
Avatar
 
Nya..kann doch net kommen...V.V'
Mexxler in und um Saarbrücken...bewegt eure Ärsche ins Con Forum und tragt euch im " Animexxler Treff Saarbrücken " Thread ein!!!




Von:   abgemeldet 14.12.2004 15:54
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
Avatar
 
Wenn alles glatt läuft bin ich auch dabei ^^ ich freu mich schon, hab endlich ne Freundin gefunden, die mit mir da hin will und auch noch nen Führerschein hat XD *froiz* Gibts nen Animexx-treff oder so?



Von:   abgemeldet 24.12.2004 23:19
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
Avatar
 
+mich mal angemeldet hab+ :3
ich komm so zu 90% +ggg+ ich wohn ja praktisch um die ecke (10 min. fahrtzeit) ^ ^

ich hoff, ich komm mit meinem pseudo-cos trotzdem umsonst rein +lol+

aber echt: gibts n animexx-treffen?? x]

unser treffen in offenburg (baden-württemberg)~ http://animexx.4players.de/events/reihe.php?id=64 XD
Zuletzt geändert: 25.12.2004 17:37:33



Von:    Silent-voice 25.12.2004 12:20
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
n animexx treffen wäre nicht schlecht! ^^
komme wohl au zu 99% hin! Ist ja bei mir auch fast um die Ecke!



Von:    leckse 25.12.2004 13:04
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
Avatar
 
Das Cosplay wird immerhin vom Animexx (mit-)veranstaltet.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß:
http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415



Von:   abgemeldet 25.12.2004 19:37
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
Avatar
 
nur mal so ne frage: kommt man auch umsonst rein, wenn man n visu/j-rock-cos macht?? des steht nämlich net bei diesen bedingungen, um frei reinzukommen ^^VV

~>
>Kostenloser Eintritt für die Cosplayer zum COLLECTOO Festival und >seinen 6 Messen.
>Der Eintritt zum COLLECTOO Festival ist kostenlos unter folgenden >Bedingungen :

>Die Cosplayer müssen verkleidet sein während der ganzen Dauer >ihrer Anwesenheit auf dem Festival, in Figuren oder Personen aus :

>Asiatischen Anime und Manga
>Europäischen Comics und Anime
>Amerikanischen Comics und Anime
>Video-Spielen
>Films &TV
>Der Eintritt zur Messe wird durch einen Sondereingang führen, der >nur für Cosplayer bestimmt ist.

>Die Beteiligung am Cosplaywettbewerb oder Fun Cosplay ist nicht >erforderlich.

unser treffen in offenburg (baden-württemberg)~ http://animexx.4players.de/events/reihe.php?id=64 XD



Von:   abgemeldet 25.12.2004 21:09
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
Avatar
 
aus beruflichen gruenden kann ich nun doch nicht dabei sein ^^**
sorry
Meine Signatur ist die Beste!!! *fg*



Von:    Silent-voice 26.12.2004 13:25
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
ich hoffs doch mal, sonst hab ich doch kein cos! ^^



Von:    Naraku 28.12.2004 00:22
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
Avatar
 
nein....es sind Cosplayer des Bereiches Visu und j-rock/pop verboten...steht auch bei den Regeln der Cosplayer auf der Homepage! Ich werde wenn es geht mit meiner Shinsengumi-Cosgruppe kommen! XD
Shisengumi vs. Naraku Sippschaft

Geisteskranker Yaoi-Psychophat
und
persönlicher Momochi Zabuza Stalker



Von:    Silent-voice 28.12.2004 14:30
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
ist es aber erlaubt, sich als Gothic Lolita zu verkleiden?
gibt ja viele manga serien, wo sich die hauptpersonen so anziehen!



Von:   abgemeldet 30.12.2004 14:26
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
Avatar
 



WAS??? visu isch GANZ verboten??? +was mach ich denn jetzt+
+mir n gescheites cos suchen muss+ ~.~
aber visu-cos isch doch genauso cosplay, wie wenn man jetzt z.B. yaya/mimi aus othello macht.. da merkt man den unterschied ja auch net und es kann genauso gut jemand von dir en grey oda so sein ... +schmoll+
unser treffen in offenburg (baden-württemberg)~ http://animexx.4players.de/events/reihe.php?id=64 XD
Zuletzt geändert: 30.12.2004 14:27:12



Von:    Naraku 30.12.2004 18:22
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
Avatar
 
Visis sind nicht ganz verborten, sondern diese MÜSSEN den Eintritt zahlen, wobei Cosplayer kostenlos reinkommen!
Shisengumi vs. Naraku Sippschaft

~StulFa~
Die ultimative StulpenFanatkier-Sekte auf Erden. Egal ob Arm- oder Fußstulpen, alles ist erlaubt!!!!



Von:    Silent-voice 30.12.2004 19:49
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
und was ist mit gothic lolitas?
ich mein, z.B. bei der serie X-day gibt es auch eine hauptperson, die sich andrauernd so verkleidet...
würde das als Cos durchgehen?



Von:    Naraku 01.01.2005 16:58
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
Avatar
 
ich hab grad selber gemerkt das ich beim ersten Post es falsch geschrieben hab. Alle Visus und Gothic-Lolitas können so erscheinen, nur müssen diese den Eintritt zahlen, wobei Cosplayer kostenlos reinkommen....

Lest einfach mal bei den Regeln auf der Homepage der Veranstaltung nach...da steht das ganze! ^^
Shisengumi vs. Naraku Sippschaft

~StulFa~
Die ultimative StulpenFanatkier-Sekte auf Erden. Egal ob Arm- oder Fußstulpen, alles ist erlaubt!!!!



Von:    Naraku 28.12.2004 00:20
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
Avatar
 
ich bräuchte eine Mitfahrtgelegenheit nach hause! Ich würde zwar hinkommen, aber zurück ist ein anderes Problem. Ich wohne in Pforzheim! Wäre auch froh wenn man mich in Umgebung absetzen kann! ^^
Shisengumi vs. Naraku Sippschaft

Geisteskranker Yaoi-Psychophat
und
persönlicher Momochi Zabuza Stalker



Von:   abgemeldet 28.12.2004 01:29
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
Avatar
 
Ich werde wenn alles klappt mit Kami mitfahren.

Wer hat eigentlich diese seltsamen Cosplayregeln aufgestellt? Bzw. selbige übersetzt. Irgendwie hören sich die Sätze etwas seltsam an.

Also zumindest scheinen sie es nicht ganz so streng zu nehmen, was die Materialwahl angeht. Zumindest habe ich noch nichts gelesen, was die Besenstielgrundlage-Stäbe verbieten würde.




Von:   abgemeldet 28.12.2004 13:59
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
Eigentlich hatte ich mal vor mit in paar Leuten hinzufahren. Allerdings wird die Veranstaltung in letzter zeit immer Niveauloser.
Da beschriest man z.B. das Cosplay „Euro Cosplay“ zu nennen. Wozu soll das gut sein ? Es gibt andere Cons im Deutschsprachigen Raum die weit mehr Teilnehmer aus diversen Europäischen Ländern haben als das „Pseudo-Euro Cosplay“.
Wenn man das Cosplay schon so übertrieben anpreist bin ich mir nicht sicher in wie weit es mit dem Rest her ist.



Von:    Naraku 04.01.2005 17:54
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
Avatar
 
wer fährt denn alles mit dem Zug durch oder ab Pforzheim oder Karlsruhe???

Man könnte ja Gruppen bilden und somit günstiger fahren!
Shisengumi vs. Naraku Sippschaft

~StulFa~
Die ultimative StulpenFanatkier-Sekte auf Erden. Egal ob Arm- oder Fußstulpen, alles ist erlaubt!!!!



Von:    Ai_no_Hikari 06.01.2005 23:46
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
Avatar
 
Bieten Mitfahrgelegenheit!

Wir werden nur Samstags fahren, Uhrzeit noch in Überlegung. Wir werden ab Pforzheim fahren, daher sollte derjenige in der Nähe sein. Am besten wäre es wenn man den denjenigen am Pforzheimer Bahnhof abholen könnten!

Bei genaueren Infos bitte an -Naraku- melden.

Oder aber zwei Leute aus Stuttgart oder Umgebung Stuttgart. Die können dann mit mir (Ai_no_Hikari) am Freitag zu Naraku fahren, dort übernachten und dann würde man am Samstag morgen gemeinsam nach Strasbourg fahren. Zurück ginge es dann entweder am Samstag abend oder Sonntag morgen, je nachdem wie spät es am Samstag wird.

Die Leute aus Stuttgart (und Umgebung) bitte bei Ai_no_Hikari melden.

SPÄTESTENS BIS DIENSTAG, 11.01.05, BESCHEID SAGEN!!!

Maximale Anzahl: 2 Leute! Egal ob mit oder ohne Kostüm! ^^
Zuletzt geändert: 07.01.2005 10:13:33



Von:    sailorhcb 09.01.2005 23:23
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
Hallo miteinander,

wenn ich das alles so richtig lese wird das ja schon wieder ein Familientreffen in Strassburg ^__^ TSTSTSTSTSTS

Bis bald
HCB



Von:    Nenu 10.01.2005 15:27
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
Avatar
 
ich versteh den unterschied zwischen "euro-cosplay" und "normalem" cosplay nicht, wer kann mir helfen? und vor allem: wird das irgendwie getrennt oder so? *baaaahnhof*
ich will doch einfach nur auf ne bühne *g* leutz zum lachen bringen... is mir irgendwie zu hoch mit diesen unterscheidungen da *seufts*
gelten 2 personen schon als gruppe? bei der animagic ging des ja noch als einzel durch oo"

die zeichenwettbewerbe... also vor ort zeichnen oder wie?
der von "DNA" is französisch und ich versteh kaum n wort x_X" *koppweh von französisch auf bildschirm bekomm* @_@"""

aber kommen werd ich! keine frage :3
harrr...mein französisch-sprachschatz wieder auffrischen *g*
..."baguette? ... ou est le con? " ...oo" oije ^^"""
...wer nen ratlosen naruto am bahnhof findet.. bitte zur con mitnehmen, danke ;3
nanü? nani? nenu ^^



Von:    Nenu 15.01.2005 00:50
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
Avatar
 
...wow... es hat sich keiner gemeldet =_=
...
nanü? nani? nenu ^^



Von:   abgemeldet 15.01.2005 22:48
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
Avatar
 
So, war ausserplanmäßig ebenfalls dort und inzwischen wieder in schwäbische Gefilde zurückgekehrt.

Die Con/Expo war sehr überraschend, aber eher im negativen Sinne. So wie alles angekündigt wurde, habe ich einen Glaspalast à la Messe Leipzig erwartet. Was wir vorfanden, war eine verauchte und versiffte Halle, wo bestes Flohmarktflair vorherrschte. Von Schallplatten über alte Modelleisenbahnen/Autos bis hin zu Mangas/DVDs/Merchandising konnte man praktisch alles kaufen. Ich war doch recht überrascht, wie viel Star Wars und HdR Sachen vor Ort waren. So war ein großer franz. SW Fanclub mit diversen Kreig der Sterne Cosplayern vertreten. Waren nett und die Sturmtruppen sahen einfach nur genial aus.

Die Stimmung war allgemein recht gut, die Anzahl der Cosplayer SEHR übersichtlich. Vorherrschende Serie: Asterix & Obelix XD
Das Cosplay selbst fand auf einer kleinen Bretterbühne statt und IMHO unterscheidet sich das französische Cosplay doch recht arg vom Deutschen.

Alles in allem nicht schlecht, die 4 €uro waren nicht zum Fenster rausgeschmissen, aber wenn ich nicht bahn.comfort Kunde wäre und dort in Zivil aufgetaucht wäre (sprich: Eintritt zahlen), hätte es mich doch geärgert. Die meisten interessanten Artikel bekommt man auch im Netz und das teils billiger.
I, Sesshoumaru... protect NOTHING!



Von:    utena 16.01.2005 12:55
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich Sesshou-Sama mal an. (auch mit den schwäbischen Gefilden *gggg*)

Ich hab mir gerade nochmal die Seite angeguckt, und das was da steht war definitiv nicht was man vorgefunden hat.

So wie es angepriesen wurde hab ich mit einer etwas größeren Frankfurter Buchmesse gerechnet.

Aber wie schon von meinem Vorgänger gesagt war es eine alte Lagerhalle, mit Rohbetonboden und kaum Sitzmöglichkeiten, was als Cosplayer schon sehr unpraktisch ist. Im Kostüm auf dem Boden sitzen ist erstens schweinekalt und zweitens war der Boden nich gerade sauber.
Und die zwei Bierbänke vor der Cosplaybühne waren auch ein Witz, die waren in null komma nix besetzt.

Die ganze Halle ansich war unbeheizt und durch die wenigen Besucher wurde es nicht sehr warm, so dass es drinnen fast Außentemperaturen hatte.

Die Anzahl der Cosplayer war wirklich sehr gering, vielleicht so 30 Stück?
Das Französische Cosplay ist wirklich anders, ich würde sagen ein wenig wie das japanische. Es liefen die ganze Zeit irgendwelche Anime Songs im Hintergrund und die meisten sind nur auf die Bühne, haben ein bisschen gepost, sich gedreht und sind wieder runter. (kein Wunder dass die meisten Sieger dann auch Deutsche waren *ggggg*)

Naja, alles in allem war es nicht sooooo schlecht, aber für den weiten Weg hat es sich wirklich nicht gelohnt finde ich.


(*) Sekai wo Kakumei suru chikara wo!(*)
~¦ ¦~





Von:   abgemeldet 18.01.2005 16:09
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
hm....also wirklich kalt wars am samstag und am sonntag in der halle ja nicht mehr....da geheizt wurde. (wir waren freitag abend schon mal kurz da und DA war es kalt....^^)

und ich fand jetzt auch nicht, dass es zuwenige sitzmöglichkeiten gab...ich meine mal abgesehen von den bänken vor der bühne gab es ja auch noch die stühle bei den spieltischen (direkt schräg neben der bühne), die vielen bänke in der "cafeteria" und in der kleinen halle mit der anderen bühne....
also ich habe zumindest immer was zum sitzen gefunden^^


[1] [2]
/ 2



Zurück