Thread: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am liebsten?
|
Eröffnet am: 13.02.2005 23:14 Letzte Reaktion: 17.07.2017 23:20 Beiträge: 1219 Status: Offen |
Unterforen: - Digimon |
|
|
||||||
| Meiner meinung nach sind die erstn 3 und die 5. die besten^^ Grund??? 1u2 einfach nur geil und immerhins die ersten ohne die gäbs die anderen nicht^^ und die 5. ist der hamma weil marcus mir ziemlich ähnelt^^ Lebe dein leben nicht das anderer^^ |
|
![]() |
||||||
| > Die erste Staffel ist und bleibt für mich die beste ~ > Staffel 2 geht auch noch, aber danach...>,< > > Staffel 1 4ever <3 Wäre ja nett, wenn Du mal eine Begründung schreibst. Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich mag am liebsten die zweite Staffel... ^^ Die ganze Atmosphäre und die Charaktere sagen mir total zu. There Is A Castle On A Cloud... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hoi Leute^_^ Ich mag gerade die 1te und 4te Staffel^o^ Die 4te mochte ich ja schon immer^^ Und die erste Staffel mag ich grad am meisten weil ie auch mal wieder im TV läuft XD (leider verpass ich immer die meisten Folgen als Ganztagsschülerin ToT Naja mein Bro nimmts auf v.v) Zu der 5ten kann ich wenig sagen, da ich sie nie komplett ansehn konnte, aber ich mochte Yoshio und Masau^^ Soweit ich mich erinnern kann hat mich Touma eig. nur gelangweilt u.u naja vllt. komm ich noch dazu mir das alles anzusehn. Ich bin Aiya und Akyos kleine Fee... Gehöre offiziell Asami Meine Gedankengänge sind diese: Ich bin Wunderschön und liebe alles was mich liebt♥_♥^o^ glgSabÜÜÜ |
|||||||
|
||||||
| hey leute! ^^ also ich finde die erste und die zweite staffel am besten, da das noch die alten digiritter sind |
|
![]() |
||||||
| Ich find die ersten und dir dritte am besten ♫ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Wir rocken den Wolkenhimmel *O* Senseo is a BANG :D I love my little Rainmaker ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hey leute! ^^ > also ich finde die erste und die zweite staffel am besten, da das noch die alten digiritter sind Was hat dir besonders gut an den ersten zwei Staffeln gefallen? Was fandest du an den anderen Staffeln nicht so gut? :3 Give it 2 Me, yeah No one's gonna show me, how Give it 2 Me, yeah No one's gonna stop me, now ;D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich mag alle staffeln auser die 4! Change! PreCure Beat Up! The true red heart is the symbol of happines! Freshly-ripened fresh, Cure Passion! |
|||||||
|
||||||
| Ich kann gar nicht sagen, welche ich am Besten finde Vielleicht 1 und 2 etwas mehr als 3 und 4...ah, ich kanns nicht sagen xD. Von 1 bis 4 ist alles super. jeder hat seine stärken. habe mich aber riesig gefreut, als ich gelesen habe, dass die 1. Staffel wieder im TV läuft, da man die ja schon Ewig nicht gesehen hat und als ich gelesen habe, dass die 2 hinterkommt, war ich wieder aus dem häuschen. Die 5. Staffel fand ich auch ganz gut, allerdings habe ich bei der Staffel nicht das bedürfnis, sie immer wieder ansehen zu wollen. Sie verliert schnell an Reiz レンジ さん が だいすき です |
|
||||||
| Ich liebe die zweite Staffel von Digimon. Wieso, das kann ich nichtmal so genau sagen. Ich habe Digimon früher gehasst. Fand das total doof und war genervt von dem ganzen Kram, der da im Fernsehen lief. Aber irgendwann bin ich dann doch mal durch Zufall hängen geblieben. Damals noch an der ersten Staffel und dann fand ich das doch ziemlich interessant und hab das dann weiter verfolgt. Nicht unbedingt regelmäßig zuerst, aber dann immer mehr. Ja und dann war die erste Staffel zu Ende und die zweite Staffel lief an und die habe ich dann von der ersten Folge an geschaut. Und besonders ab der Staffelmitte, als Ken dann nicht mehr böse ist, habe ich mich in diese Staffel verliebt. Ich finde die Charaktere klasse (bis auf Cody, den könnte ich regelmäßig an die Wand klatschen), ich finde es toll, dass die alten Charaktere noch vorkommen, ich finde die Digitationen toll und die Story an sich hat auch was. Ist jetzt nicht sonderlich anspruchsvoll, aber wenn ich mich am Mittag hinsetze und den Fernseher an mache, dann muss ich sagen, hab ich auch keinen Bock, mir erst nochmal Stunden den Kopf zu zerbrechen. Wobei ich es interessant finde, die Charaktere zu analysieren. Das macht mir persönlich in der zweiten Staffel am meisten Spaß. Also ganz klar, die zweite Staffel ist für mich die Beste. Danach dann die Vierte und dann gemeinsam auf dem dritten Rang, Staffel eins und drei. |
|
![]() |
||||||
| > Die 5. Staffel fand ich auch ganz gut, allerdings habe ich bei der Staffel nicht das bedürfnis, sie immer wieder ansehen zu wollen. Sie verliert schnell an Reiz Bei der deutschen Synchro kein Wunder. Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hey leute! ^^ > also ich finde die erste und die zweite staffel am besten, da das noch die alten digiritter sind Und was ist an denen nun besser als an den anderen? Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > hey leute! ^^ > > also ich finde die erste und die zweite staffel am besten, da das noch die alten digiritter sind > > Und was ist an denen nun besser als an den anderen? *lach* 'Na das sind die Originale, an denen kommen Charaktere anderer Staffeln einfach nicht an, sind alles abgeklatschte Taichis oder sonst was' xDDD ...ich bin mir sicher, dass eine aehnliche Antwort gekommen waere, von wegen Adventures :3 Erst jetzt sehe ich, wie viele von denen es sind, kein Wunder das ihr keine Nerven mehr fuer habt xD Give it 2 Me, yeah No one's gonna show me, how Give it 2 Me, yeah No one's gonna stop me, now ;D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Klar wusste ich, dass das kommen würde. Aber man will ja mal höflich nachfragen. XD Und ja, daran liegt es, dass die Adventure Fans uns nerven. Wobei man natürlich argumentieren könnte, dass Taichi in Adventure nur ein Abklatsch von Taichi in V-Tamer ist. Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wobei man natürlich argumentieren könnte, dass Taichi in Adventure nur ein Abklatsch von Taichi in V-Tamer ist. Ach, V-Tamer kam doch nach Adventure!!!! Sowieso alles kam nach Adventure. Nur Adventure ist das Original. Alles Digimon kommt von Adventure! [/zynismus] Das ist zumindest das, was die meisten Adventure-Fans anzunehmen scheinen, wenn sie meinen "Adventure ist das Original und der Ursprung von Digimon" *hüstel* Digimon Adventure 02 - Das Abenteuer geht weiter ♥ Stand by me ♠ Requiem der Träume ♣ Das Geheimnis der Kirschblüten |
|||||||
|
||||||
| Was ist denn V-Tamers? Habe davon noch nichts gehört レンジ さん が だいすき です |
|
![]() |
||||||
| > Was ist denn V-Tamers? > Habe davon noch nichts gehört Der Originalmanga von Digimon (naja, okay C'mon Dejimon ist noch älter, aber halt ein One Shot), aus dem Taichi ist. http://wiki.digimon-generation.org/wiki/Digimon_Adventure_V-Tamer_01 Die ersten beiden Bände sind auch in Deutschland erschienen. Digimon Adventure 02 - Das Abenteuer geht weiter ♥ Stand by me ♠ Requiem der Träume ♣ Das Geheimnis der Kirschblüten |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist es ja leider. Aber abgesehen davon scheinen einige der Publisher in Detuschland auch so zu tun, als ob es der Fall wäre. Hier zum Beispiel mal die offizielle Beschreibung zu Digimon World von Ataris Website: "Die sieben Freunde Tai, Sora, Matt, Mimi, Joe, Izzy und TK verbringen einen langweiligen Urlaub im Sommercamp, bis sie eines Tages mehrere mysteriöse Minicomputer namens Digivice entdecken. Durch diese finden Sie sich kurze Zeit später in der bunten, digitalen Welt der Digimons wieder. Jeder der Freunde findet schnell ein passendes Digimon, das er durch Training und durch das Sammeln von Items stärker machen kann. Es gilt mit Hilfe der Digimons, den bösen Devimon und seine Gefährten zu bekämpfen und eine neue, intakte Digiwelt aufzubauen, in der die putzigen Tiere in Frieden leben kön-nen. Doch wie finden die sieben Freunde wieder nach Hause?" Und dann nennen die es auch noch das Spiel zur Serie auf der Verpackung, wo es so aber sonst eher wie ein Pokemon Abklatsch klingt. Bin mir auch zeimlich sicher, dass ich irgendwo mal eine Beschreibung von V-Tamer gelesen hab, wo die so taten, dass es auf der Serie basiert und Yamato und Co auch dabei wären... Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich ralle das nicht, da schreiben manche voll die Begründung das sie was schlecht finden im bezug auf "Fans" und das sie begründungen lesen möchten und andere kommen wieder mit dem selben scheiß laut Motto: "Oh lieblings Staffel...hm ich poste Punkt. Ja Adventure is toll" Sehr toll wirklich |
|||||||
|
||||||
| Da ich von 04 nur ca. die letzten 20 Folgen geschaut habe ("Was, eine neue Digimonstaffel kommt im Fernsehen?! Verdammt, ich habe sie heute schon wieder verpasst... morgen aber!" etc XD) und 05 komplett an mir vorübergegangen ist, muss ich sagen, dass 01-03 meine Lieblinge waren :D Und sie staffeln sich auch nach Ziffer. Herrje, bei 01 klebt einfach dieses nostalgische "Damals war die Welt für mich noch in Ordnung"-Gefühl, das jegliche möglichen Schwächen ausmerzt (btw dasselbe wie die anderen Anime meiner Kindheit - erste und zweite Staffel Pokémon usw.) und natürlich das Argument, dass Yamato der erste Junge überhaupt war, den ich mit meinen 7, 8? Jahren damals richtig toll fand. Lol... Naja. Und meine Identifikation mit Kari wurde danach, soweit ich weiß, von keiner anderen fiktionalen Figur jemals übertroffen. Ach, Gatomon ♥ 02 war natürlich eine Fortsetzung davon, von derselben Nostalgie & denselben unglaublich liebgewonnenen Charakteren. An 03 kann ich mich heute kaum erinnern - ist ja schon eine Weile her, und ich hatte bisher keine Zeit, es mir andersweitig noch einmal anzusehen. Aber ich habe Renamon und Rika absolut geliebt, besonders seine Digitationen. Kyuubimon? Taomon? Sakuyamon? Fast besser als Gatomon und Angewomon ;D Henry und Terriermon fand ich auch immer absolut knuffig, und ich glaube, diesen Plot mit den chinesischen Tierkreiszeichen fand ich auch gut, mit chinesischer Astrologie verbindet mich seit jeher eine Art Hass-Faszination. |
|
![]() |
||||||
| > Ich ralle das nicht, da schreiben manche voll die Begründung das sie was schlecht finden im bezug auf "Fans" und das sie begründungen lesen möchten und andere kommen wieder mit dem selben scheiß laut Motto: > "Oh lieblings Staffel...hm ich poste Punkt. Ja Adventure is toll" > Sehr toll wirklich Die sind halt so. ( Ist wie bei den G1 Fans im Transformers Fandom. Wir brauchen wirklich das Digimon Äquivalent zu GEEWUN ) Sagen entweder nicht warum es so toll ist, oder labern davon, dass es das Original ist. Oder halt, dass Tamers und Co "nicht mehr Digimon" ist. Da frag ich mich aber, was ist Guilmon sonst? Ein Kerl in einen Kostüm? Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.05.2009 14:24:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde die erste und zweite Staffel gut, danach geht es, aber Staffel 4 hat aus meiner Sicht nichts mehr mit Digimon zu tun. Ist leider aus meiner Sicht so. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ist ja auch nachvollziehbar find ich. Ich meine klar ist Staffel 4 auch Digimon aber eben anders. Es wirkt wie Power Ranger oder Transformers und verliert das wichtigste Grundelement, das was Digimon eigentlich auszeichnet. Die Digimon Partner. Ich mag Frontier dennoch aber kann verstehen wenn jemand bei der Staffel sagt "Das ist wirklich nicht mehr so Digimon mässig" Digimon ist es immer noch aber eben einfach anders und da bringt die neue Idee auch nicht viel. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die 1. Staffel ist und bleibt einfach die beste! Man kann davon überzeugt sein, sich etwas zu wünschen - vielleicht jahrelang - solang man weiß, dass der Wunsch unerfüllbar ist. Steht man plötzlich vor der Möglichkeit, dass der Wunschtraum Wirklichkeit wird, dann wünscht man sich nur eins: Man hätte es sich nie gewünscht." - Die unendliche Geschichte |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo? Kannst du nicht lesen oder bist du zu Faul? Begründen bitte! Klingt vielleicht fies aber solche Beiträge sind hier sehr sehr unerwünscht |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ist ja gut. Kein Grund gleich pampig zu werden. << Tja warum? Weil es halt von der Story am spannensten war und ich die Charaktere einfach geliebt hab. Man kann davon überzeugt sein, sich etwas zu wünschen - vielleicht jahrelang - solang man weiß, dass der Wunsch unerfüllbar ist. Steht man plötzlich vor der Möglichkeit, dass der Wunschtraum Wirklichkeit wird, dann wünscht man sich nur eins: Man hätte es sich nie gewünscht." - Die unendliche Geschichte |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dann begründe mal, warum die Story am besten war! Was Frontier angeht, ja, dass geht wirklich stark in den Bereich Super Sentai. ( Sowohl Magiranger als auch Gekiranger haben Frontier Elemente ) aber abgesehen von Partnern sind die meisten Elemente noch erhalten. Auch wenn es mit der Ausführuing meiner Meinung nach harpert. Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die ersten beiden Staffeln. Damit hat es einfach angefangen und die Charakter sind mehr als nur liebenswert. Glücklicherweise wurden diese in der zweiten nochmal aufgeschnappt und es wurde insgesamt ein tolles Ende. Die Staffeln danach ... passen für mich nicht in das Konzept "Digimon" (IHMO !). Ich bin da ziemlich pingelig, daher mag ich die Anderen auch nicht. D: >Naja also, ich finde, wer sich einen Digimon-Fan nennen will, sollte dann bitte schon alle Staffeln mögen, bzw. wenigstens kennen! Schwachsinn. Bei sowas bekomme ich definitiv einen Föhn. >D |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.05.2009 17:44:32 | |||||||
|
||||||
| @MasaruAniki Falsch, das Grundelement was Digimon auszeichnet sind die Digimon an sich XD Klar kommt in den meisten Staffeln das Partner Prinzip dazu und es ist für viele ein muss in Digimon, aber nur weil es das mal nicht gibt heisst es nicht gleich es wär nicht mehr so wirklich Digimon, es ist solange Digimon wie Digimon vorkommen, X-evo ist ja auch nciht "nicht mehr wirklich Digimon" nur weil keine Menschen vorkommen und so kein Partner Prinzip da ist, selbes beim Ursprung von Digimon, die Pixelbilder in den Elektrogeräten haben auch nicht solche Bindungen zu dessen Tamer, das gibts auch nur im Anime, in Mangas und in Games - aber deiner Aussage zufolge wären dann die Originalen Digimon nicht wirklich Digimon bzw. verstehst es wenn andere das meinen, wenn man es so sieht XD Und bevor du nun sagen willst das du es als wirklich Digimon bezeichnest (besonders da ich es von dir kenne das du alles so drehst wie du es sehen willst) les bitte nochmal den folgenden von dir geschriebenen Abschnitt: "...aber kann verstehen wenn jemand bei der Staffel sagt "Das ist wirklich nicht mehr so Digimon mässig"..." |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.05.2009 18:18:56 |
|
![]() |
||||||
| > Damit hat es einfach angefangen Typischer Adventure Fan also, der weder liesst, was wir hier sagen, keine Ahnung hat aber das Maul aufreisst. 1995 Beginn des Digimon Projekts 1997 Digimon V-Pets und C'mon Digimon Manga ( One Shot ) 1998 Digimon V-Pet Version 5 und Pendulums sowie der V-Tamer Manga 1999 Digimon World und Digimon Adventure Anime. >Glücklicherweise wurden diese in der zweiten nochmal aufgeschnappt und es wurde insgesamt ein tolles Ende. Muhahahahahahahaha! >Die Staffeln danach ... passen für mich nicht in das Konzept "Digimon" (IHMO !). Ich bin da ziemlich pingelig, daher mag ich die Anderen auch nicht. D: Erkläre das Konzept "Digimon" bitte mal für die anderen. > >Naja also, ich finde, wer sich einen Digimon-Fan nennen will, sollte dann bitte schon alle Staffeln mögen, bzw. wenigstens kennen! > > Schwachsinn. Bei sowas bekomme ich definitiv einen Föhn. >D Bei der Aussage bekomm ich einen Föhn! Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen. |
|||||||