Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am liebsten?

Eröffnet am: 13.02.2005 23:14
Letzte Reaktion: 17.07.2017 23:20
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41]
/ 41

Von:   abgemeldet 28.12.2008 01:24
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]

> Da kann ich ermahnen durchaus, aber ich habe shon in mehreren Threads im Digimon-Forum gelesen, dass Adventure-Liebhaber schärfer angeschaut werden als andere.

[Sarkasmus]
Das liegt wohl an deren toller, garantiert vorurteilsfrier Einstellung.
[/Sarkasmus]

>Denn wenn noch eine Begründung kommt, wird die nochmal auseinader genommen,

Diese beruht dann meist auf falschen Tatsachen, etwa der Behauptung, dass Takato einfach nur ein billier Taichi Abklatsch wäre, wenn sich sein Charkter doch grundlegend von Taichis unterscheidet.

> Wie gesagt, jeder hat das Recht, die anderen Staffeln nicht gesehen zu haben oder mit der Umgewöhnung nicht klar zu kommen, zumal Digimon in seiner Gänze kaum im Fernsehen läuft. Nur sollen sie es ehrlich zugeben und nicht einfach "Bockmist" schreiben.

Was sie aber tun.

Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.

Von:   abgemeldet 28.12.2008 12:47

Zudem scheinst du da auch etwas zu übersehen: Wir sind auch so gegenüber leuten die zb nur Tamers mögen und die anderen Staffeln als schlecht empfinden. Wir stimmen ihnen zwar zu das Tamers gut ist, aber sagen auch das die anderen Staffeln keinen falls schlecht sind.

Das mit dem Digivice ist wirklich dämlich. Es ist langweilig, im Grunde hat normal ohne Ultra oder Warp digitation jedes die gleiche Farbe und die Funktionen sind nicht wirklich beeindruckens. Ganz anders als bei den D-Arcs, D-Scannern und Digivices IC.

Vor kurzem musste ich bei voutube sogar mal lesen das einer meinte bei Savers seien die Kämpfe öde und bei Adventure doch so viel besser. Ich lache dann mal, jeder weiß es stimmt nicht.

Und ja es stimmt auch das viele nur nach Adventure gehen. Savers klaut angeblich *wie kann ein und die selbe Serie sich schon groß was klauen? Ist doch in dem Sinne nicht verboten oder?*
Wegen den Favo OP, Digimon usw stimmt auch alles. Und das ist schon sehr gelogen. Es kann gar nicht gehen das man nur weil man die Staffel so toll findet alles daran mag. Den was hat eine Story mit einem Lied zu tun? Das sagen die nur weil sie das andere nicht kennen oder sich eben nicht an was neues gewöhnen können.

Von:    Gao_the_mighty_Wolf 29.12.2008 16:08
Ich finde die 5.Staffel am besten. Ich fand zwar vorher die 4. Staffel am besten, aber als ich sie zum zweiten Mal gesehen habe, fand ich sie doof, denn die Namen der digimons und die "Form" der digimons nicht sehr einfalsreich. Die dritte Staffel finde ich am schlechtesten. Maine Reihenfolge ist:
1.) 5. Staffel
2.) 1. Staffel
3.) 4. Staffel
4.) 2. Staffel
5.) 3. Staffel

Gaomon(Mein Lieblings Digimon)2201

Von:   abgemeldet 29.12.2008 16:39

Ich weiß zwar nicht genau warum du die 3 am schlechtesten und die 5 am besten findest aber deine Reihenfolge ist ja mal interessant^^ Sieht man nicht oft. Und es gibt auch kaum welche die die 5 Staffel als Favo Staffel haben.

Aber wegen der Namen bei Frontier: Du meinst sicher die geänderten Namen, da ist klar das die BurningGreymon und KendoGarurumon nicht gefallen, aber die Jap sind recht gut. Da heißen die beiden: Vritramon und Grammon. Daher geb der Staffel nicht die Schuld an den schlechten Namen sondern den Amis.

Von:   abgemeldet 29.12.2008 18:31

> Ich weiß zwar nicht genau warum du die 3 am schlechtesten und die 5 am besten findest aber deine Reihenfolge ist ja mal interessant^^ Sieht man nicht oft. Und es gibt auch kaum welche die die 5 Staffel als Favo Staffel haben.

Ja, eine wirklich interessante Reihenfolge.

> Aber wegen der Namen bei Frontier: Du meinst sicher die geänderten Namen, da ist klar das die BurningGreymon und KendoGarurumon nicht gefallen, aber die Jap sind recht gut. Da heißen die beiden: Vritramon und Grammon. Daher geb der Staffel nicht die Schuld an den schlechten Namen sondern den Amis.

Eben. Amis! Das die teilweise auf den Adventure Digimon basieren war ja klar. Aber mussten die es so offensichtlich machen?
Nur Shutumon bleib davon verschont. Wohl weil die keinen Jugendfreien Namen auf Basis von Soras Digimon gefunden haben.

Von:    Gao_the_mighty_Wolf 29.12.2008 20:44
Ich muss zugeben, dass ich nicht wusste, dass die amis die namen neu geben. Aber bei der4. Staffel gibt es mehr Digimons, deren Namen nicht kreativ sind. In der Staffel gibt es ein digimon, was Blacktoyagumon heißt. Es sieht aus wie Agumon aus Legosteinen und es ist schwarz. Verstehst du mich ein bischen besser? Vielleicht wurde ich bei der Reihenfolge von meinen freunden beeinträchtigt,denn wir haben mal eine Folge von der 4. Staffel gesehen. (da kam das mit dem Blacktoyagumons) Die war wirklich schlecht. Die 4. Staffel war vor der 5. Staffel und das erneute Sehen der Staffel meine lieblingsstaffel, aber ich denke man kann nur die 5 Staffeln nur einmal sehen, denn man weiß dann genau, was in der nächsten Folge läuft. Mir gefällt die 3. Staffelam wenigsten, weil mir die Geschichte nicht gefält, vorallem am schluss das mit der komischen Masse, die die Menschenwelt veschlingt. Es kann auch daran liegen,dass ich zu wenige Folgen Am Schluss gesehen habe:

Von:   abgemeldet 29.12.2008 22:04

D-Reaper also. Ist extrem gefährlich.

Was ToyAgumon Black angeht, so ist es eine Virus Variante von ToyAgumon. Aber keineswegs Frontier Spezifisch.

Von:    Gao_the_mighty_Wolf 29.12.2008 22:19
Ich meinte nicht wegen dem black. Es gibt auch eine normale varante und zwar Toyagumon. Es sieht so Ähnlich aus wie Blacktoyagumon aber es ist nicht schwarz sondern wie viele verschiedenfarbige Legosteine. Es war ja auch "nur" ein Beispiel es gibt auch mehrere Fälle in der Staffel

Von:    Gao_the_mighty_Wolf 29.12.2008 22:21
Was einst du mit D-Reaper?

Ich bin ein Digimon Fan,aber ich schreibe nur meine ehrliche Meinung.

Von:   abgemeldet 30.12.2008 01:01

> Ich meinte nicht wegen dem black. Es gibt auch eine normale varante und zwar Toyagumon. Es sieht so Ähnlich aus wie Blacktoyagumon aber es ist nicht schwarz sondern wie viele verschiedenfarbige Legosteine. Es war ja auch "nur" ein Beispiel es gibt auch mehrere Fälle in der Staffel

Weiss ich doch. ToyAgumon Black ( Scheiss auf die Ami Namen ) ist eine Virus Variante von genau diesen Digimon. Eine weitere Unterart wäre dann ClearAgumon.
Hast Du Folge überhaupt ganz gesehen? Die ToyAgumon Black warem korrumpierte ToyAgumon.

Von:   abgemeldet 30.12.2008 01:01

> Was einst du mit D-Reaper?
>
> Ich bin ein Digimon Fan,aber ich schreibe nur meine ehrliche Meinung.

D-Reaper = Die "komische Masse"

Von:    Gao_the_mighty_Wolf 30.12.2008 12:04
Ich habe die Folge ganz gesehen (mit einem Freund).
Es kann auch sein, dass ich es übertreibe oder ich von dem Freund (,der vorher noch nie eine Digimonfolge gesehen hatte) negativ beeinflusst. Außerdem war das die einzigste schlechte Folge in der Staffel. Die anderen Folgen waren meist sehr gute Folgen vor allem ab der Stelle, wo sie in den B-Hybrid von einem der Untertanen von Cherubimon (der mit den spiegeln) gefangen waren. Aber das beste waren die Hyperspiritdigitationen aber das beste digimon in der Staffel ist Zuzanomon ( Legendäre Hyperspiritdigitation.

Von:   abgemeldet 30.12.2008 14:20

ToyAgumon hat wirklich nichts mit Frontier zu tun. Es hatte ja seinen ersten Auftritt in Digimon World *oder in eins der V-Pet*
Und ja BlackToyAgumon oder ToyAgumon Black ist eben nur eine Unterart wie BlackAgumon. Oder sagen Wir BlackWarGreymon. Da sagt ja auch keiner was gegen *okay der sieht auch besser aus^^*

Ich fand die Folge eigentlich ganz okay^^

Du meinst Susanoomon. Naja das ist okay aber eben von Omegamon abgeschaut.

Wegen Tamers: Die letzten Folgen sind an sich empfehlenswert. Also zumindest einmal solltest du die dir noch ansehen. Und naja das du D-Reaper nicht magst ist ja okay, es ist auch keine Schönheit.

Von:    Guillaume 30.12.2008 22:10

Hi!

Meine Favoriten:

1.) Digimon Adventure
2.) Digimon Adventure 02
3.) Digimon Tamer
MfG

Lewin
(Gründer und Administrator der Digimon Tamer Community)

Von:    Alaiya 30.12.2008 22:29

@Masaru & Kuzuhamon: Glaubt ihr, dass wir hier noch von jemanden ne Begründung bekommen - also unaufgefordert? o.o"""

Leute: Eine Meinung, die man nicht begründen kann, ist an sich dasselbe, als wenn man nur "Blablabla - Dadada" in den Post schreibt. Es sagt _nichts_ aber auch gar nichts aus.
Digimon FanFictions
~Requiem der Träume [Zero Two]
~Stand by me [Zero Two]
~Digimon Alpha Generation [Tamers]

Von:    Minzetee 30.12.2008 22:30
Ich muss ganz ehrlich sagen ich kenne so richtig eigentlich nur Frontier.
Soweit ich das richtig verstehe ist das Staffel 4.
Und das finde ich voll der Hammer.
Ich kann nict viel vergleichen, ich weiß nur, als die erste Staffel von Digimon rauskam war ich im Pokemontrip und fand Digimon kacke... bzw. also die erste Staffel... Ich hab das aber nie regelmäßig geguckt, wenn ne Folge lief, fand ichs halt voll von Pokemon nachgemacht (inzwischen weiß ich dass das nicht stimmt xD)
Und dann hab ich durch Zufall mal (Jahre später) Die allererste Folge von Frontier gesehen und hab mich gefreut (ich hatte noch nie von irgendnem anime die erste folge gesehen xD) und das dann jeden Tag geguckt und fands auch total genial, grad WEIL die keine Digimon als Begleiter hatten... (wenn ich sowas sehen wollte, hätte ich halt auch Pokemon gucken können)

Naja... inzwischen kenn ich die ganze Staffel von Frontier und finds hammer geil, die anderen kenne ich nicht wirklich, aber ich hab mich natürlich erkundigt.

Ich finde die meisten Charas sowas von Klischeehaft...
(Jaja, die bei Frontier auch xD)
Und... naja, wie gesagt, würde ich Leute mit Begleittiere sehen wollen, würd ich Pokemon gucken.
Deswegen gefällt mir die Frontier Staffel am Besten... Von dem, was ich kenne, muss ich natürlich dazu sagen...
~Out of Caribbean~- The Worlds End

Der beste Doji der Welt!
Das Witzigste was ich kenne!
Die FDK-Geschichte mit Sucht-Potential!

Von:   abgemeldet 31.12.2008 01:51

> @Masaru & Kuzuhamon: Glaubt ihr, dass wir hier noch von jemanden ne Begründung bekommen - also unaufgefordert? o.o"""

Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder?

Von:   abgemeldet 31.12.2008 01:54

> Ich muss ganz ehrlich sagen ich kenne so richtig eigentlich nur Frontier.
> Soweit ich das richtig verstehe ist das Staffel 4.
> Und das finde ich voll der Hammer.
> Ich kann nict viel vergleichen, ich weiß nur, als die erste Staffel von Digimon rauskam war ich im Pokemontrip und fand Digimon kacke... bzw. also die erste Staffel... Ich hab das aber nie regelmäßig geguckt, wenn ne Folge lief, fand ichs halt voll von Pokemon nachgemacht (inzwischen weiß ich dass das nicht stimmt xD)
> Und dann hab ich durch Zufall mal (Jahre später) Die allererste Folge von Frontier gesehen und hab mich gefreut (ich hatte noch nie von irgendnem anime die erste folge gesehen xD) und das dann jeden Tag geguckt und fands auch total genial, grad WEIL die keine Digimon als Begleiter hatten... (wenn ich sowas sehen wollte, hätte ich halt auch Pokemon gucken können)
>
> Naja... inzwischen kenn ich die ganze Staffel von Frontier und finds hammer geil, die anderen kenne ich nicht wirklich, aber ich hab mich natürlich erkundigt.
>
> Ich finde die meisten Charas sowas von Klischeehaft...
> (Jaja, die bei Frontier auch xD)
> Und... naja, wie gesagt, würde ich Leute mit Begleittiere sehen wollen, würd ich Pokemon gucken.
> Deswegen gefällt mir die Frontier Staffel am Besten... Von dem, was ich kenne, muss ich natürlich dazu sagen...

Digimon Charas sind im allgmeinen gut ausgearbeitet und nicht Klischeehaft.

Partner Digimon sind im allgemeinen eigene Persönlichkeiten und keine dummen kleinen Haustiere, wie es bei Pokemon der Fall ist!

Deine Vergleiche sind also fehl am Platze!

Von:    Minzetee 31.12.2008 02:07
Alles Ansichtssache...

Der beste Doji der Welt!

Von:   abgemeldet 31.12.2008 02:57

Ja, und deiner Ansicht nach sollte Digimon mehr wie Super Sentai sein.
Gehen wir mal von Deiner "Partner Digimon = Pokemon" Logik aus, dann wäre "Frontier = Power Rangers"

Kannst Du also gleich Power Rangers schauen.

Von:    Minzetee 31.12.2008 05:13
Abgesehen davon, dass Power Ranger Ami-scheiße ist könnte man es FAST damt vergleichen.
Denn ich habe zwar gesagt, das wenn ich Begleittiere sehen will ich Pokemon gucken würde, meinte damit aber logischer Weise nicht, das ich Pokemon deswegen gleich besser finde.
Jede Serie hat ihre eigene Story und Charas.
Ich finde Digimon tausendmal besser als Pokemon...
Falls ich dich in irgendeiner Weise verletzt haben sollte, weil ich mit einem Beispiel (das du dämlich fandest) sagen wollte, dass ich Frontier besser finde (weil du es vielleicht schlecht findest) dann tut mir das außerordentlich Leid.

P.S. Doch, die Charas sind klischeehaft. Aber das sind so ziemlich alle Charas in Animeserien. Bei Digimon ist es wenigstens schön, dass sich die Charas in der Serie weiterentwickeln. (Auch wenn z.B. Tommys Entwicklung auch ziemlich Klischeehaft war...)

Der beste Doji der Welt!

Von:   abgemeldet 31.12.2008 11:59

> Abgesehen davon, dass Power Ranger Ami-scheiße ist könnte man es FAST damt vergleichen.

Dann nimm lieber Super Sentai, das ist das bessere Original.

> Denn ich habe zwar gesagt, das wenn ich Begleittiere sehen will ich Pokemon gucken würde, meinte damit aber logischer Weise nicht, das ich Pokemon deswegen gleich besser finde.

Hab ich ja auch nicht gesagt. Nur dass der Vergleich hinkt.

> Ich finde Digimon tausendmal besser als Pokemon...

Gut zu wissen.

> Falls ich dich in irgendeiner Weise verletzt haben sollte, weil ich mit einem Beispiel (das du dämlich fandest) sagen wollte, dass ich Frontier besser finde (weil du es vielleicht schlecht findest) dann tut mir das außerordentlich Leid.

Nö, aber wenn Du dir mal den Rest des Threads ansiehst, so gibt es meist irgendwelche Typen, die Müll verzapfen,aber keine Begründung. Oder ein schwachsinnige Begründung.

> P.S. Doch, die Charas sind klischeehaft. Aber das sind so ziemlich alle Charas in Animeserien. Bei Digimon ist es wenigstens schön, dass sich die Charas in der Serie weiterentwickeln. (Auch wenn z.B. Tommys Entwicklung auch ziemlich Klischeehaft war...)

Klar gibt es verscheidene Grundtypen von Charakteren ( das gilt nicht nur für Anime Charaktere, die kann man überall finden ), aber es kommt darauf an, wie man diese ausarbeitet und auch weiterentwickelt. Und das machen die Leute bei Toei verdammt gut!
Der selbe Grundtyp kann dadurch zu grundverscheidenen Charakteren führen.
Nehmen wir mal Takuya und Takato. Beides Goggleboys, aber grundverschieden.
Oder Ruki und Kouji. Beides Lone Wolf Charaktere. Doch stark verschieden.
Und so geht das immer weiter.

Zuletzt geändert: 31.12.2008 12:01:17

Von:    Minzetee 31.12.2008 15:16
Ähm ja also...
ICH finde meine Begründungen nicht schwachsinnig.
Kannst du ja finden was du willst.
Damit würde ich das dann auch gerne abschließen denn sonst werd ich noch wahnsinnig...

Aber zu dem Klischee muss ich doch noch was sagen.
Und zwar ist das alles mal wieder Ansichtssache mein ich.
Ob die Takuya und Takato jetzt ähnlich sind oder sonst was, aber doch verschieden sind, das ist mir relativ wurst, denn das ist ja kein Klischee.

Klischee ist es halt so:
Der Anführer ist mutig und waghalsig
Einer in der Gruppe total cool und meistens Einzelgänger (ernst und nüchtern)
einer in der Gruppe is verfressen (meistens auch dicklicher), hat dafür aber ein gutes Gehirn was Bauen oder Pläne schmieden angeht
Dann muss immer ein Mädchen dabei sein, dass total cool ist und schlagfertig etc.
Dann muss es immer einen kleinen süßen geben, Mädchen oder Junge ist egal. hauptsache süß und unerfahren. Immer Heimweh etc. sehr sensibel (meisten beruhigt der süße oder die süße Kleine den waghalsigen Anführer bei irgendwas und wird somit mutig und ein fester Bestandteil der Gang.
Oder einer ist total schlau (hat dann natürlich eine Brille), weiß alles und ist der komplette Außenseiter, ein Freak. In der Gruppe macht er dann natürlich was total Cooles, was nicht ins Freakbild passt und er wird aktzeptiert.

Falls ich jetzt einen Typ vergessen hab sorry, aber wenn du mal allein die Typen da mit den Digimon Charas vergleichst, dann passt eine davon meistens auf irgendeinen Chara.
Klar gibt es Ausnahmen. Aber ganz ehrlich, in ner Animeserie hab ich noch nie einen total lustigen und coolen Typen gesehen, der ne Brille trägt und alles weiß. Der alles weiß, muss ein Freak sein.

DAS meine ich mit Klischee. Und nicht dass aus der einen Staffel einer jemandem aus ner anderen Staffel ähnlich ist. Das meinte ich damit überhaupt nicht.

LG Minze

Der beste Doji der Welt!

Von:   abgemeldet 01.01.2009 10:56

Ähm sie sagt zwar jetzt aus was du so Pokemon und Digimon mässig denkst, aber das ist es dann auch schon gewesen. Du hast Frontier gesehen und magst es weil sie selber zu Digimon werden. Und die anderen willst du jetzt nur nicht sehen weil da ja "Begleit Tierchen" bei sind und du dann ja auch Pokemon sehen könntest? Das ist irgendwie doch ein dummer Grund.
Bei Pokemon ist das doch ganz anders als mit Digimon. Bei Pokemon sind die doch alle in ihren Bällen und bei Digimon nicht *ja bis auf Pikachu* und bei Pokemon reden die auch nicht. Bei Digimon schon und sie sagen mehr als nur ein Wort oder das was ihr Partner eben gesagt hat. Zumal die Digimon und Menschen gleichberechtigte Partner sind. *Wer jetzt fragt warum, hat Digimon nicht verstanden*

Ja dann ist es doch kein Klischee: Takato ist nicht sooo mutig und ganz sich nicht waghalsig. Rika ist ernst aber nicht schüchtern. Bei Digimon gibt es allgemein nur Junpei der dick und verfressen ist *Digimon nicht mitgezählt*
Das was du da laberst ist einfach nur: "Die Frontier Charas sind so, also ist alles andere auch so und das ist dann Klischeehaft"
Tja gepennt wie?
Zumal es so nen kleinen nicht immer so gibt wie Tomoki *nur Takeru* die Mädchen alle 100% nicht wie Izumi sind und es nur zwei sehr schlaue gibt die aber keine Brillen tragen, keine Freaks sind und sie machen auch nichts cooles. *Na außer die Welt retten*
Und wegen der: "Einer passt" Ja wow weil es einer ist ist das auch gleich so Klischeehaft,na dann kannste das bei jedem Spiel oder Film auf der Welt sagen.

Von:   abgemeldet 01.01.2009 14:40

Eben. Ein paar der genannten "Stereotypen" kann man zwar finden, aber die die sind dann über vier verschiedene Universen verteilt.

Ausserdem hat Minztee ja gesagt, dass er/sie/es die anderen nicht richtig gesehen hat, also kann er/sie/es doch garnicht beurteilen.

Alle Mädchen bei Digimon wie Izumi? Da dreht sich mir der Magen um.

Das wäre ja so, als ob man davon ausgeht, dass jeder fiktionale Ninja namens Sasuke ( und davon gibt es eine Menge )genau gleich ist.
Da gibt es den treu-doofen Sasuke in Ranma 1/2, den ungemein hitzköpfigen Sasuke in Kakuranger oder auch den Emo-Sasuke in Naruto, um mal 3 zu nennen.

Von:    Minzetee 01.01.2009 15:24
Jaja ok, also zu allererst mal...
Ich hab niemals gesagt dass ich die anderen Staffel nicht gucken werde, nur weil da Begleittiere sind... Ich hab nichts gegen sie ich wollt irgendwie nur sagen, dass ich Frontier besser finde, weils da mal was anderes ist. Dann hatte man (sorry ich hab grad deinen namen vergessen ^^') mir gesagt, dass man frontier dann mit Power Ranger oder Super Sentai vergleichen könnte und das ist okay.
Ich habe ein Beispiel genannt, dass ihr dämlich fandet SORRY. Also den Pokemon-Quatsch jetzt bitte vergessen (ich hasse Pokemon inzwischen ><)
Übrigens hat ich die ganze Zeit vor, die anderen Staffeln zu schauen OHNE NEGATIVEN EINFLUSS so im Motto: haha nur Frontier ist toll und ihr mit euren dummen kleinen Begleittieren kommt da gar nicht ran! Das hab ich NIEMALS gedacht. Ich hab jetzt Frontier erstmal zuende geschaut und hab jetzt mit Tamers angefangen. (Die erste Folge von Adventures hab ich auch gesehen, aber die erste Folge von Tamers hat mir besser gefallen, deswegen hab ich die Staffel angefangen xD Danach guck ich dann Adventures und danach Adventures 2)
Ich finde Digimon im allgemeinen gut. Ich finde es gut, dass die Digimon Charakter und solche Dinge haben. Außerdem muss ja kein Kampf zwischen den Digimon-Staffeln ausbrechen, immerhin kommen sie alle von den selben Machern und stammen alle von der ersten Staffel ab. Deswegen mag ich vornerein eh schon mal alle.

Und... das mit den Klischees... ich gebs einfach auf. Ich war noch nie gut darin, irgendwas in Worte zu fassen...
Aber ich hab mir meine Aussagen nochmal durchgelesen und es war klar, dass ihr das so versteht (Wer hätte aus diesem Wirrwarr schon herausgucken können was ich meine >.>).
Also was ich geschrieben habe stimmt schon, aber ich konnte nicht wirklich rüber bringen, was ich meinte. Und diese Klischeedinger hab ich nicht anhand von Digimon aufgestellt. Das war allgemein. Und jeder Klischee ist irgendwo ausgearbeitet, ist doch klar. Aber die Grundtypen sind immer die selben. Auch bei Digimon (Und ich hab die Klischees nicht anhand von Digimon und schon gar nicht an Digimon Frontier aufgestellt!)

Tut mir Leid und bitte glaubt jetzt nicht, dass ich eine hirnlose Zicke bin... Das bin ich eigentlich gar nicht, ich war gestern schon ein wenig angenervt.
Also bitte verzeiht mir, dass ich versucht habe zu erklären, dass ich Frontier eigentlich so am besten finde, es aber so geschrieben hab, dass ihr alle damit nichts anfangen konntet.

Frohes Neues Jahr noch^^
Minze

Der beste Doji der Welt!

Von:   abgemeldet 01.01.2009 17:51

Also jetzt wo ich das lese muss ich lachen XD Warum hast du es denn dann nicht gleich so aufgeschrieben wie jetzt? Das klingt doch sehr gut.

Und ja du hast schon recht, Staffel Kampf ist doof. Ich darf mal erwähnen: Anime Fans werden von Anime Hassern beleidigt. Anime Fans kämpfen darum sagen zu dürfen ihr Anime ist der beste. Dann kommt noch sowas wie Digimon vs. Pokemon und zusätzlich Digimon Adventure vs. alles andere.
Irgendwie sau blöd und unsinnig *also man kann natürlich normale begründungen von sich geben warum man meint es ist gut oder schlecht aber nicht runtermachen...und damit meine ich alle Anime Fans die sowas tun*

Klischee kann man ja eigentlich als anderes Wort für Abklatsch sagen. Dies ist bei Digimon vielleicht im Sinne der Rollenverteilung richtig, also immer Anführer,kleiner usw. Aber die Charaktere an sich benhemen sich immer ganz anders.

Du musst dich aber nicht dafür entschuldigen. Etwas zu meinen und zu schreiben ist doch was ganz anderes und gar nicht so einfach...naja verstanden habe ich doch jetzt so weit schon und kann nur sagen: Nach Adventure 02 schau bitte auch mal Savers *Data Squad* das hast du in deiner Aufzählung vergessen^^

Von:    Minzetee 02.01.2009 14:52
JAAA stimmt, das hab ich ganz vergessen xD sorry und danke, dass du mich daran erinnert hast!^^

Der beste Doji der Welt!

Von:   abgemeldet 03.01.2009 06:10
Naja also, ich finde, wer sich einen Digimon-Fan nennen will, sollte dann bitte schon alle Staffeln mögen, bzw. wenigstens kennen!

Ich klick durch die Threads und überall... überall kommt dieser Müll von: "Frontier hab ich nach 4 Folgen aufgehört zu gucken- so ein Blödsinn! oder "Tamers ist ja mal voll kindisch!" und dann gibt es sogar noch diese Prinziep- Adventure- Hasser...
Und das nur, weil sie Tamers oder Frontier mögen, und manche Adventures Fans sich darüber aufregen...
Kinners... was soll das Ganze? >_< (Ich spreche damit nicht alle an!)

Ich schließe mich der Meinung an, die die zweí vor mir geschrieben haben, zwischen den Staffeln muss es keinen Krieg geben! Alles kommt von den selben Machern und die versuchen auch nur, den Fans mal was Neues zu bieten. Anime-Fans kämpfen dafür, dass sie respektiert werden, machen sich dann abe selber nieder, nur weil die erste Staffel besser als die vierte ist oder andersrum?

Wer sich also Digimonfan nennt, sollte wenigstens mal ALLE Folgen KENNEN. Mögen ist ne andere Sache.
(Wobei ich auch finde, wenn man eine Staffel nicht mag, kann man sich nicht Digimonfan nennen, sondern z.B. Digimon-Tamers-Fan oder so....)

Ich persönlich kenne alle und nenne mich trotzdem nicht Fan.
Ich denke mal, die Staffeln, die mir jetzt so am Besten gefallen wären die Erste und die Vierte. Passt irgendwie nicht, oder? xD Die Zweite finde ich irgendwie ein bisschen langweilig... wobei ich sie auch gerne gesehen habe. Die Dritte... ist auf jeden Fall mal was anderes, zwischendurch ziemlich lustig und ich finde die Idee wirklich klasse. Die Erste ist nunmal Kult xD... Der Digimon-Starter sozusagen. Da war alles noch neu und ich konnte mich sofort damit abfinden (Endlich mal Pokemons, die reden können und Charakter haben o.o Pokemons sind süß, mehr nicht ><... Zurück zum Thema xD) Und die Vierte. Also ich fands wirklich mal cool, dass sich Menschen in Digimon verwandeln, selber kämpfen können und von allen Digimon immer angegafft werden: "Oooh... Menschen, die sich in Digimon vewandeln?? WOW!" Allerdings fand ich wirklich, dass die Digimon da gefehlt haben o.o ... Bokomon und Nemon waren zwar dabei, aber mir haben einfach diese Bindungen zwischen einem Menschen und einem Digimon gefehlt. Naja gut, dafür hatte man dann den Menschen-Spirit-Bindung-Ersatz xD.
Die Fünfte Staffel... naja ich weiß nicht, ich glaub, dass ist jetzt so die Einzige, die mich nicht dazu veranlasst hat, tausend Bilder zu suchen, Steckis durchzulesen und FFs zu schreiben... War nett- mehr aber auch nicht.

Naja, alles in allem fand ich eigentlich alle Staffeln ziemlich gut.^^^

Achja... und das war jetzt alles nur meine eigene Meinung. ich bestimme damit nicht, dass Die Fünfte Staffel die Schlechteste ist oder sonst was. (Und ja, das wollt ich noch dazu sagen. Es gibt ja Threads, da wird man fertig gemacht, weil man seine eigene Meinung bekannt gegeben hat.... *sfz*)

Naja, LG Suzie^^

Von:   abgemeldet 04.01.2009 16:20

Die erste Staffel ist und bleibt für mich die beste ~
Staffel 2 geht auch noch, aber danach...>,<

Staffel 1 4ever <3
^w^ We are my Sunhine, my only Sunshine.. ^w^

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41]
/ 41

Zurück