Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am liebsten?

Eröffnet am: 13.02.2005 23:14
Letzte Reaktion: 17.07.2017 23:20
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41]
/ 41

Von:    yoma90 14.04.2008 19:22
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
oh,ich hatte gedacht das zero two eine neue digimon staffel is!O.o
ich kenne sie nur unter digimon adventure 02-.-'
aber ich nimm es dir nicht ubel,jeder macht doch feler!^^'
danke das du mich darauf hingewiesen hast!=)

Von:   abgemeldet 15.04.2008 22:19

Die erste und die zweite Staffel. Es geht doch nichts über die guten alten Folgen ^^ *Fänchenschwenk* *.*

Von:    Heruvim 18.04.2008 16:55

Man konnte ja schon fast die aufteilung classic(adventures, zero two); modern(tamers, frontier) und newcommer(data squad) machen^^
ich finde alle staffeln fast gleich gut aber naturlich gibt es kleine unterschiede:
1)Digimon adventures
2)Digimon tamers
3)Digimon Frontier
4)Digimon zero two
5)Digimon data squad
bei mir kommen die meiste newcommer erst spater an^^

Von:   abgemeldet 19.04.2008 10:07

Klar macht jeder mal Fehler ist doch nix dabei nur die nennen das Zero Two wegen dem Logo ebend da steht ja ne 2 und eine 0
Man kann es aber auch Digimon Adventure 02 nennen also einfach nur die Zahlen dahinter.

Naja zum Thema sagte ich schon genung aber mein Vorposter hat recht wegen den alle Staffeln mögen.

Von:   abgemeldet 19.04.2008 21:09
Die beste Staffel ist frontier, weil sie meine lieblingsstaffel ist.

Von:    Sch0k0herz 21.04.2008 18:34
ich LIEBE die erste staffel und dahinter kommt gleich die zweite ^^

am liebsten mag ich tai! der is so was von luuustig und cool! =D

Von:   abgemeldet 28.04.2008 18:29

Die erste Staffel ist und bleibt für mich die beste. Die zweite und die 3 sind ganz gut.Die vierte finde ich mies.Das was ich von der fünften gesehen hab war in Ordnung.
wir sind doch alle ein bisschen verrückt

Von:   abgemeldet 28.04.2008 20:31
ich find alle gut, aber frontier am besten.
und wer sagt, alles was nicht adventure ist ist shit, ist kein richtiger digimon fan, und soll sich vin hier verpissen.
S***** Uf ReChtßraybFehlör

Von:   abgemeldet 29.04.2008 11:01
> ich find alle gut, aber frontier am besten.
> und wer sagt, alles was nicht adventure ist ist shit, ist kein richtiger digimon fan, und soll sich vin hier verpissen.
Falls du dich auf katy333 beziehst, der/ die meinte es nicht SO, es klang mehr nach persönlicher Meinung, und wer Tamers mag ist bestimmt keiner von der "Alles, was nicht Adventure ist, ist doof" Front- von der es hier aber eindeutig zu viele gibt.
Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster)
*schleichwerbungmach*
bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861

Von:    Rabenkralle 29.04.2008 11:10

Also, mir gefällt Tamers am Besten. Die Staffel hat mich storymäßig und auch von den Charas her am Meisten angesprochen.^^
Frontier, Zero Two und die Allererste fand ich aber auch sehr gut.
Mit Savers konnte ich mich aber gar nicht anfreunden. Ich hab davon mal zwei Folgen auf RTL2 von gesehen, aber optisch hat mir das überhaupt nicht gefallen. Das Charadesign ist überhaupt nicht mehr so, wie man es von den Anderen Staffeln gewohnt ist. Davon mal abgesehen war Savers auch einfach billig produziert. Einfach zu viele Standbilder und die Zeichnungen wirkten auch völlig abgeflacht. Aber ich schweife ab.

~ Sum apud te primus ~
~ In meinem Herzen ruhst nur du ~

to Meistaeda

Von:   abgemeldet 29.04.2008 11:17
> Also, mir gefällt Tamers am Besten. Die Staffel hat mich storymäßig und auch von den Charas her am Meisten angesprochen.^^
> Frontier, Zero Two und die Allererste fand ich aber auch sehr gut.
> Mit Savers konnte ich mich aber gar nicht anfreunden. Ich hab davon mal zwei Folgen auf RTL2 von gesehen, aber optisch hat mir das überhaupt nicht gefallen. Das Charadesign ist überhaupt nicht mehr so, wie man es von den Anderen Staffeln gewohnt ist. Davon mal abgesehen war Savers auch einfach billig produziert. Einfach zu viele Standbilder und die Zeichnungen wirkten auch völlig abgeflacht. Aber ich schweife ab.
>

Das mit dem Design stimmt leider ein wenig Y.Y
Aber ansonsten, als Tamers rauskam, da war ich so 9 bzw. 10, und als die erste Folge rauskam dachte ich nur: WTF?
Aber inzwischen ist es, meine Lieblingsstaffel gleich nach Adventure.
Auch wenn Savers da nicht rankommt, in den späteren Folgen ist es besser la sin den ersten Folgen.
Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster)
*schleichwerbungmach*

Von:   abgemeldet 29.04.2008 14:27
nein, ich habe es nicht auf kathy33 bezogen, sondern generell.
S***** Uf ReChtßraybFehlör

Von:   abgemeldet 29.04.2008 16:34
> nein, ich habe es nicht auf kathy33 bezogen, sondern generell.
Generell ist es leider so, das stimmt.
*schleichwerbungmach*

Von:   abgemeldet 25.05.2008 23:03

also ich liebe die 2. staffel^^
ich finde ken sooooo toll^^

Von:   abgemeldet 16.06.2008 14:16
Ich mag und muss ehrlich gestehen Kenne nur die erste Staffel.
Die anderen Folgen sahen irgendwie vom Zeichenstil nicht mehr so dolle aus und es waren andere Charaktere dabei...
Da bleib ich lieber bei der Basis^^

Von:   abgemeldet 16.06.2008 16:26

Nur als Tipp, dann solltest du wenigstens noch einen Blick in Staffel 2 werfen, den da kommen die Adventure Charas auch vor und der Zeichenstil ist gleich. Und die Staffel an sich ist am Anfang zwar nich so der bringer, aber ab Epi 13 wird es dann besser.

Von:   abgemeldet 16.06.2008 16:30

Is ja eigentlich oft so, dass die ersten Folgen nich so b erauschend sind.
Jedenfalls seh ich das so.
Egal ob Mensch oder Digimon.
Was zählt ist die Freundschaft.

Von:    Inuyasha-no-niisan 16.06.2008 17:44
Also für mich persönlich gibt es keine "beste" Digimonstaffel
Ich finde alle 5 (ohne Ausnahme) einfach nur geil^^

The Bird of the Hermes is my name,
eating my wings to make me tame.

Von:   abgemeldet 16.06.2008 20:11
@Masaru
Vielen Dank für den Tip.
Vielleicht ist mir diese Staffel auch durchgegangen, da muss ich mal schauen.
Dankööö

Von:    CABAL 17.06.2008 18:17

>die Staffel an sich ist am Anfang zwar nich so der bringer, aber ab >Epi 13 wird es dann besser.

Agreed, die Staffel braucht leider etwas besse in Fahrt kommt. Eines der Highlights, der Staffel, ist wohl der Kampf WarGreymon vs. BlackWargreymon. Meiner Meinug nach absolut sehenswert, da nimmt man auch das "schlechte" Ende der Staffel gerne hin. ^^

He who controls the past,
commands the future.
He who commands the future,
conquers the past.
-Kane-

Von:   abgemeldet 20.06.2008 22:58
frontier is die beste alle anderen sind mies.

Von:    Alaiya 20.06.2008 23:57

> frontier is die beste alle anderen sind mies.

Ja, schon wieder jemand, der sich wiederholt und es nicht hinbekommt, seine (für mich nicht nachvollziehbaren) Beiträge zu begründen.
Ich weiß, gibt es in diesem Thread fast nur.
Trotzdem schade, dass man allgemein hier fast nur findet: "Ich finde XYZ gut!", bzw "XYZ ist der/die/das beste davon!" beliebig zu ergänzen mit "Wer was anderes meint hat keine Ahnung" (was dann bei einigen noch mit einigen Beschimpfungen ergänzt wird)...

Das ist keine wirkliche Diskussionsgrundlage, finde ich.
Eher eine Grundlage für einen "Kleinkrieg"

Von:    Raph1247 21.06.2008 03:35

Also ich schreibe mal mein umfassendes Statement eine Wordseite zu der Frage auf, welche staffel nun am besten ist.

Ich finde alle Staffeln haben gute und schlechte Dinge an sich. Wer welche Staffel letztlich gut findet, hängt von der Person selbst ab, aber nicht ob die Staffel Qualität hat oder aan sich nicht gut ist.

Bei der fünften enthalte ich mich komplett, da ich zu wenig davon weiß und es demnach auch nicht beurteilen kann, dennoch glaube ich kaum, dass sie weniger schlecht oder auch gut ist wie die anderen.

Ich hänge insgesamt eher an der ersten Staffel größtenteils auch wegen der Nostalgie und dass ich die Charaktere sehr lieb gewonnen habe. Auch wenn ich einpaar Stellen nicht besonders gut finde. Zum Beispiel die Digitation zum Mega Level, die ja nur von Agumon und Gabumon gemacht wurden. Siehe da auch die zweite Staffel, wo Davis und Ken Digimon dies nur konnten. Und besonders die vierte, wo die anderen Takuya und Koji, welche ja auch wie Tai und Matt, von der Rolle sind sprich Anführer und Einzelgänger (Auch Davis und Ken entsprechen dem) ihre Spririts geben und ab da nur blöd rumstehen.

Die Zweite finde ich, dass sie auch storytechnisch mit unter die schlechteste Staffel ist.
Auch wenn die Charakter aus der ersten Staffel mit dabei sind, bringt das finde ich eher wenig, da sie eh eigentlich nur am Ende richtig auftauchen und sonst sich nur hin und wieder mal blicken lassen.

Und auch wenn Davis, Yolei und Cody sicherlich ganz nett sind, sind sie doch mehr eher Querschnitte aller Charakter, der ersten Staffel sprich Tai, Sora, Matt, Izzy, Joey und Mimi.

Noch dazu ist die Entwicklung hinsichtlich der Story dort einfach schlecht. Es gibt oft sichtbare Logikfehler in der Gesamthandlung.

Bespiel die Folge, wo Ken entführt wird. Alle Digiritter sind da, dann wird Ken entführt, und nur die neuen Digiritter folgen ihnen, und die alten stehen da einfach rum, ohne ihren Freund zu helfen oder was? Vielleicht helfen die ja dem Schutt mit auf zu räumen.

Was auch bei mir immer wieder ein Ärgernis ist, sind die letzten Minuten der letzten Folge saumäßig, zwar kann ich verstehen, warum die Macher dies taten und im Allgemeinen ist die auch kein wirklicher schlecht Abschluss einer Serie, um eine ganz neue Staffel mit neuen Charakteren und Prinzip zu entwerfen. Für die Fans ist dies jedoch eher schwer zu verkraften.

Hätte man die Zero Two weggelassen und stattdessen gleich Tamers gemacht, wäre es sicherlich besser gewesen.

Nun zu dritten Staffel, Tamers, die wie ich finde gleichauf mit der ersten Staffel ist.
Die Charaktere sind neu und gut, die Digitationen sind mal endlich wieder etwas neues und auch die Handlung ist prima. Besonders die Verschmelzung von Mensch und Digimon.

Die vierte Staffel sprich Frontier fällt leider wieder etwas zurück ins alte Schema der ersten und zweiten Staffel zurück.
Die Digitation von einem Menschen zu einem Digimon ist zwar, besonders an Anfang ganz nett, aber geht für auch wieder etwas zu weit und wird auch zu schnell zu viel.
Mir fehlt da einfach mit der Zeit das Partnerprinzip zu sehr.
Daher ist die Staffel nicht so mein Fall.

Die Musik der verschieden Staffeln denke ich, dass die Alle dazu sehr gut passen.
Besonders gut finde ich immer wieder die Charakter - und auch die BestPartnersongs.

Fazit: Ich mag eher die erste und die dritte Staffel, da sie unter anderem eher nicht so klischeehaft sind bezüglich der Charaktere (Digimon wie Mensch).

Von:    _Risa_ 21.06.2008 09:59

1.Digimon Zero Two
Die Story hat mir von allen Staffeln wohl am Meisten zugesagt. Sie zieht sich am Anfang ein wenig in die Länge, doch danach ist sie einfach der Hammer. Die Charaktere sind teilweise sehr liebenswürdig, und mir gefallen die älter gewordenen Digiritter wesentlich besser als in der ersten Staffel.
Mal davon abgesehen finde ich Ken, und die ganze Geschichte rund um ihn, toll ^^
Nur das Ende kann ich nicht leiden. Friede, Freude, Eierkuchen...Da hätten sie sich etwas Besseres einfallen lassne können.

2.Tamers
Die Idee mit den Karten fand ich sehr gut gemacht und auch umgesetzt. Ruki, Jenrya und Takato (besonders Ruki ^_^) sowie auch ihre Digimonpartner sind tolle Charaktere. Was die Charaktere, zuminderst die drei Hauptcharaktere, betrifft waren sie nicht die sterotypischen Charaktere. Takato war nicht der typische Anführer, Jenrya kämpfte nur wenn es sein musste und Ruki war nicht das 'nette, hilflose Mädchen'.
Die Staffel war insgesamt sehr stimmig und man hat immer wieder Lust sie nochmals anzusehen.

3.Frontier
Die Story mit den legendären Digikriegern hat mir recht gut gefallen. Koji und Koichi sind aber wohl die Hauptgründe diese Staffel zu mögen.
Leider fand ich die Staffel hin und wieder ein wenig kindlich, doch die Geschichte um die beiden Zwillinge war sehr gefühlvoll gestaltet und hat das dann wieder praktisch 'aufgehoben'.

4.Adventure
Ich finde die Staffel ehrlich gesagt ganz in Ordnung. Mir hat bloß das Konzept nicht gefallen. Die Story ging zu schnell voran und mir kamen alle Ereignisse bloß wie Aneinanderreihungen vor, auch wenn sie alle zusammenhängen -das ist mir schon bewusst- mir kam es trotzdem irgendwie so vor als wären die Abenteuer zu sehr aneinandergereiht. Finde die Fortsetzung wesentlich besser...
Und somit bin ich wohl Eine der Einzigen hier, die die Staffel nicht so wirklich toll findet ^^°

5.Data Squad
Die Charaktere sind ganz okay, über die Story kann ich nicht viel sagen, denn ich habe die Staffel nicht zu Ende gesehen. Der Zeichenstil scheint aber nicht zu Digimon zu gehören. Er ist den 'Main-Stream-Zeichenstil' von Animes angepasst und das geht mir ehrlich gesagt gegen den Strich.

Hoenn Legenden - a coordinator's life
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/359316/169547/
Eine Fanfiction dessen Charaktere und Story mir sehr am Herzen liegen.
Serie: sehr vom Orignal abweichend, Pokemon
Genre: Epik, Drama, (teilweise) Shounen-Ai, Abenteuer, Fantasy
Zuletzt geändert: 21.06.2008 10:23:22

Von:    Dragongirl007 21.06.2008 11:02

Ich finde die zweite Staffel am besten...und natürlich die erste!
Mich fasziniert die Welt von Digimon auch mit 19 noch total ^^
Ich könnte mir die ersten beiden Staffeln immerwieder reinziehen und jedes Mal finde ich sie besser ^^
Das sind wenigstens Staffeln, die zusammenhängen und das macht schon eine Menge aus.
Ich finde es nämlich total schade, dass in den anderen Staffeln gar nichts mehr von Tai, Matt & Co. gesagt wird T_T
Aber das hat sicherlich auch seine Vor- und Nachteile.
So wird Digimon nie langweilig, da immer wieder ein anderer Schwerpunkt gesetzt wird.
Digimon Tamers zum Beispiel finde ich bis auf die Musik nicht so tolle, da mir das Prinzip mit den Karten nicht zusagt.
In Frontier hingegen finde ich, dass die Digitation von Takuya & Co. sehr interessant ist. Ich habe früher auch immer daran gedacht, ob Menschen nicht auch digitieren können ^^
Somit fande ich die Staffel auch ganz gut.
Zu Digimon Savers aka Data Squad kann ich leider auch nicht so viel sagen.
Jedoch ist mein erster Eindruck, dass die Figuren viel zu erwachsen wirken und die Übersetzung ja nun wirklich mies ist: Marcus... >.<
Dann hätten die Leute die für die Übersetzung verantwortlich gewesen sind die japanischen Namen stehenlassen können.
Klar, in den anderen Staffeln haben die Kinder Spitznamen wie Matt, Ken, Davis...aber hier wird erwähnt, dass sie eigentlich japanische Namen haben.
Aber Marcus geht ja zum Beispiel gar nicht für ein japanisches Kind O_o
Verbessert mich, wenn ich falsch liege, da ich ja nur meinen ersten Eindruck geschildert habe ^^
Was ich an der 5. Staffel jedoch auch nett finde ist, dass das Mensch-Digimonpartner Prinzip wieder aufgegriffen wurde ^^

Sooooo das reicht denke ich mal fürs erste...

Fazit: Digimon Adventure & Digimon 02 forever!! ^^

Von:    Alaiya 21.06.2008 11:17

Ich hatte einmal ein Ranking für die Staffeln in verschiedenen Punkten gemacht ^^""" Wenngleich da in vielen Punkten für mich Adventure eher unten dabei ist, duelliert sich die Staffel zusammen mit Tamers in meinem Gesamtranking um Platz 1 ^^""

Die Punkte, in denen ich das gemacht hab, sind:
a) Story (Entwicklung - Handlungsaufbau - Schlüssigkeit)
b) Charaktere (sind die Charaktere Nachvollziehbar und überzeugend?)
c) Charakterentwicklung (entwickeln sich die Charaktere?)
d) Design (Digivices, Digimon, Charas etc.)
e) Soundtrack
f) Idee (von wegen Digitationen)
g) Animation
h) Ende (inklusive Endkampf... Realitisch?)

Ich habe es versucht etwas objektiver zu bewerten, weiß aber nicht, wie es mir gelungen ist.

a) Story:
1) Adventure: Die Handlung war für mich von allen am zusammenhängensten. Auch wenn sie verschiedene Arks hatte, schaute sie sich gut als ein ganzes. Es war nicht so, dass in der Mitte irgendwie ein Schnitt kam und das, obwohl die Welten wechselten ^^
2) Tamers: Zwar gute Story, die auch gut durchdacht ist, vor allem, da man sich ganze Timelines und Hintergründe dafür erfunden hat, aber man merkt in der Staffel oft, wenn verschiedene Leute die Scripts für die Episoden angefertigt haben. Der Stil schwankt stark zwischen Comedy und schon fast Horrorlastig... Merkt man vor allem in den späteren Folgen stark.
3) Frontier: Die Staffel war von der Story her zumindest eins: Zusammenhängend und wies auch keine größeren Logikfehler auf. Trotzdem war auf der anderen Seite viel vom Aufbau von Adventures übernommen.
4) Savers: Naja... Die Story war... Eigen. Man hat versucht aus den Vorgängerstaffeln viele Elemente reinzunehmen, hat dabei aber einige Verwirrung geschaffen... Es waren im Verlauf zu viele Einschnitte drin.
5) Zero Two: Schon oft erwähnt... Ein grauen... Diese Inhaltlichen Logikfehler >.< Und die zu Hauf!

b) Charaktere:
1) Adventure: Auch den den Charakteren her war Adventure am besten ausgearbeitet. Die Charaktere hatten Background und alle ihre eigene Geschichte, die nach und nach in der Serie herausgestellt wurde. Auf ihre Art waren auch alle Charaktere wichtig.
2) Tamers: Es wurden sich sehr viele Gedanken um Charaktere und Hintergründe gemacht. Bei Takato, Ruki und Jenrya sehr viel, bei den anderen leider nur mittel. Trotzdem sind die Hauptcharaktere sehr plastisch und haben auch gegenüber allen anderen Staffeln viele Stärken und noch mehr Schwächen!
3) Zero Two: Naja, die Charaktere waren teilweise relativ schwach. Daisuke fehlte es leider absolut an Tiefe. Bei Miyako war es nicht besser. Lediglich Iori hatte so etwas wie Hintergrund… Konnte mit Tamers und Adventures nicht mithalten, war aber noch nicht so schlimm, wie bei Staffel 4 und 5.
4) Savers: Naja… Masaru hatte Hintergrund, Touma auch, zumindest etwas… Der Rest brauchte so was nicht. Verhaltenstechnisch waren die Charaktere leider ziemlich flach und Masaru war tatsächlich ein Wachechter Gary Stue.
5) Frontier: Das war einfach nur traurig. Die Charaktere hatten 0 Tiefgang und 0 echten Hintergrund. Das ist das, was mir an der Staffel nicht gefällt. Sie sind einfach nur von bisherigen Charas abgekupfert.

c) Charakterentwicklung:
1) Adventure: Naja, die Story ging mehr oder weniger darum, dass die Charaktere sich verändern musste, damit die Digimon digitieren konnten. Also ja… Da fand man viel.
2) Tamers: Hatte ebenfalls sehr viel (und steht in Story punkten immer zusammen mit Adventures weit vorne) Die Charaktere entwickeln sich alle. Inklusive Nebencharaktere und ehemalige Gegner (e.g. Hypnosmitglieder und Impmon).
3) Zero Two: Die Charaktere wirken am Ende doch reflektierter als am Anfang, wenngleich die Entwicklung zum Teil etwas stockig voran ging. Aber sie war da.
4) Frontier: Naja, die Entwicklung war zwar da, wirkte aber auf aufgezwungen, durch die Situationen, in denen sie geschah. Dieser ganze: „Ich treffe auf meine Vergangenheit“-Teil mit Mecurimon war einfach… Komisch.
5) Savers: Charakterentwicklung? *umschau* Wo? Masaru haut am Anfang noch drauf und am Ende auch… So wirklich von Entwicklung mag ich da nicht sprechen.

d) Design:
1) Frontier: Man kann Design nicht unobjektiv betrachten, aber tatsächlich gefiel mir Frontier, obwohl ich die Staffel sonst hasse, hier am besten. Die Digivices waren cool, die Charas hatten tolle Klamotten und die Digimon sahen auch geil aus xD Ein Pluspunkt hier!
2) Zero Two: Naja, in der Digiwelt war das Charadesign auch cool, die Digimon sahen auf den höheren Level auch super aus und die Digivices und Amoreier auch. Ich mag diese Form für die Digivices am liebsten.
3) Savers: Naja, die Digivices sahen komisch aus, aber man hat sich auch sehr viel Mühe gegeben die Charas ansprechend zu gestalten. Vor allem weil es verschiedene Designs gab war es nicht schlecht.
4) Tamers: Die Charas wirkten sehr schlicht und normal, was zwar zur Serie passte aber halt nicht so schön ins Auge passte. Die Digimon waren aber durchaus cool. Die Digivices eigentlich auch. Es störte hier nur, dass die Charas mal wieder ständig dieselben Sachen trugen.
5) Adventures: Charas waren bis auf Taichi schlicht und trugen normale oder komische Kleidung. Digimon waren ebenfalls noch sehr schlicht und die Digivices waren noch stark an die alten Pendulum angelehnt.

e) Soundtrack:
Hier kann ich eigentlich nur nach meinem Persönlichen emfinden urteilen...
1) Tamers
2) Adventure
3) Frontier
4) Zero Two
5) Savers
Sachlich kann ich nur sagen, dass Savers wirklich nicht gut war, weil viel zu wenig musik im dem Sinne drin war, sondern eigentlich der großteil Computererzeugt war...

f) Idee:
1) Tamers:
Ich fand in Tamers waren einfach die meisten Ideen drinne. Einmal mit den Karten und der Blue Card und Culumon und verschmelzung von Mensch und Digimon und Hypnos und all das. Es war einfach am Ideenreichsten.
2) Zero Two:
Auch hier relativ viel. Ideen die drin waren mit Amoreiern und Jorgress und dem Hin und Her aus und in die Digiwelt und all das... Digiritter um die Welt und...
3) Adventure:
Damals war die Idee mit der Digiwelt und so noch ganz neu und das mit den Wappen war auch nicht schlecht.
4) Savers:
In Savers war einfach die Digiwelt und das ganze drum herum von der Idee her auch ganz gut. wenngleich einfach immer nur DigiSoul, DigiSoul, DigiSoul... Viel denen keine Variation ein? DATS war MIB für Digimon O.o
5) Frontier:
Naja, H und B und so... Aber es war... Naja, eigentlcih erinnerte es an Zero Two... Eigentlich war alles aus bisherigen Staffeln zusammen gewürfelt. Mir fehlte DIE neue Idee. Und das die Menschen zu Digimon wurden... war eindeutig nicht DIE Idee.

f) Animation:
1) Savers:
Die Animation hier war einfach mit ABSTAND am ordentlich. Die Haare bewegten sich einzeln, man hat die Unterkiefer zum Teil beim Reden mitbewegt und sie rannten und bewegten sich dabei richtig dazu. Man merkte auch den zeitlichen Unterschied. Man merkt, wann die Serie gemacht wurde.
2) Tamers (eigentlich Frontier und Tamers)
Joa, doch ganz ordentlich, aber MEILEN hinter Savers. Aber so waren die Bewegungen noch recht real, der Hintergrund bewegte sich oft mit und es war auch viel Bewegung in den Kämpfen.
3) Frontier
Frontier muss ich sagen gehörte zu den Anime, die nach hinten in der Animation schlechter wurden. an sich war die Animation für damalige Verhältnisse ziemlich gut, aber grade Gehbewegungen waren zum teil nicht so gut.
4) Adventure
Adventure war für damals eigentlich ganz gut, aber es gab noch recht viel Standbilder und der Geh-Rückrutsch-Effekt und… Naja… Keine Ahnung. Einiges halt
5) Zero Two
Okay, die Animation, grade in der ersten Hälfte war eine Zumutung. Es war zum Teil eine Aneinanderreihung von Standbildern. Die Charaktere (grade die Digimon) wurden mehr Geschoben als bewegt... @.@

g) Ende:
1) Zero Two:
War für mich eigentlich das zufriedenstellenste Ende. Die meisten Fragne waren beantwortet und dann der Nachtrag mit den "Jeder Mensch hat einen Digimonpartner"... Ich mag das
2) Tamers:
Naja, hier haben wir die einzigste Serie, wo der Endkampf wirklich länger als 2, 3 Folgen dauert, weil D Reaper die ganze Zeit schon da ist. Auch wenn das Ende sehr offen ist und auch einige Fragen unbeantwortet lässt.
3) Frontier:
Man merkte einfach, dass es eigentlcih 3 oder 4 Folgen hatte mehr geben sollen, die dann zusammen geschnitten waren. Es fehlte so viel, die letzte Folge war so: Alle verschmelzen, Gegner tot, zur Menschenwelt, Kouji suchen (dann der SCHNITT!!!) Krankenhaus, Nachwort
4) Adventure:
Der Endkampf war auch etwas zu schnell, na ja, wirklich zu schnell, und es blieben soooo viele Fragen offen und es war allgemein unzufriedenstellend... Jedenfalls für mich.
5) Savers: Ich bin mir beim Ende einfach nur noch verarscht vorgekommen: Masaru macht den Endgegner alleine nieder, dann leben plötzlich alle wieder und alles ist wieder in Ordnung und dann wird das Tor geschlossen und dann… Es war so: OMG, WTF?

Gesamt bleibt es bei mir so:
1) Adventure: Vielleicht einfach nur aus Nostalgie, aber die Staffel hat mich faziniert. Ich habe so oft geheult!
2) Tamers: Ich liebe die Staffel einfach. War super aufgebaut finde ich, und ich liebte Charakterentwicklung und das System mit den Karten :3
3) Zero Two: Trotz der wiedersprüche eigentlich ganz gut. Kann aber mit meinen ersten beiden Plätzen nicht mithalten.
4) Savers: Naja, ich fand es früher wirklich gut. Beim zweiten Anschauen fragte ich mich warum... ^^"
5) Frontier: In etwa dasselbe wie bei Savers, nur das mir schon beim ersten anschauen klar wurde, dass diese Staffel von Staffel 1 - 3 abgekupfert war.

Übrigens, falls es noch jemanden Interessiert. Das Ranking nach Einschaltquoten in Japan sieht so aus:
1. Digimon Adventure, mit 43 aus 54 Episoden in den Top Ten der Einschaltquoten. Diese hatten durchschnittlich eine Quote von 11.4%.
2. Digimon Tamers mit 30 aus 51 Episoden in den Top Ten, die aber nur eine durschschnittsquote von 10.2% hatten.
3. Digimon Adventure 02 mit 26 aus 50 Episoden in den Top Ten, die im Durchschnitte (mehr als Tamers) 11.1% hatten.
4. Digimon Savers mit 22 aus 48 Episoden in den Top Ten, die ne Durschnittsquote von (wenig) 5.7% hatten.
5. Digimon Frontier mit 7 aus 50 Folgen in den Top Ten und die hatten einen Durschschnitt von 8.7%.
Zuletzt geändert: 21.06.2008 11:18:20

Von:   abgemeldet 21.06.2008 12:59

Ja ich kann da mal nur zustimmen. Im Allgemeinen ist es ja eigentlich so das viele Frontier doch gar nich wegen der Story mögen *wenn doch Sorry, kommt mir aber nicht so vor* sondern wegen Kouji und Takuya. Weil die, wie auch ihre Evos, an Adventure angelehnt sind. Ich meine die Frontier Kids haben meiner Meinung nach am wenigsten Charakter. Es ist so das die wie die Adventure Kids sind, naja außer halt Junpei. Kouichi ist wie Ken, vom Verhalten und aussehen. Takuya ist auch nicht viel anders als Daisuke oder Taichi. Kouji ist wie Yamato. Izumi ist auch nicht so viel anders als Miyako und Mimi *also ein Mix* Und das Tomoki wie Takeru aussieht und sich so verhält muss ich ja nicht unbedingt erwähnen.

Auch finde ich das die Digimon, zumindest Agunimon und Wolfmon, sehr an Agumon und Gabumon gehalten sind.

In Digimon Tamers und Digimon Savers sind aber die Charas ganz anders. Obwohl sie in Savers auch wieder in Richtung Adventure gehen, aber sie sind älter und so. Aber es geht zu sehr um eine Person.
In Tamers ist das alles nicht. Die 3 Hauptcahars sind alle gleichberechtigt und auch ihre Digimon. Und sie sind anders, nicht wie in Staffel 1. Weder vom Verhalten noch vom aussehen.

Von:   abgemeldet 21.06.2008 13:25
also ich find als die 1. staffel angefangen hat hab ich imma richtig mitgefiebert und in der 2. auch..aba ab der 3. wars mir auch n bissl egal da es wie imma dis gleiche war...je mehr staffeln es werdn desto mehr fang ich an digimpon zu hassn..wenn es noch mehr staffeln werdn dann werd ich echt sauer!!damit versauen sie doch nur die aller 1. staffel! xD
kekse an die macht \(-.-)/

Von:   abgemeldet 22.06.2008 11:41

Die können die erste Staffel gar nicht versauen da die damit nix mehr zu tun hat. Und bei Tamers das selbe? Ähm ja vielleicht wegen Welten retten und so. Naja aber sonst ist Tamers gerade anders. Auch vom Sinn her und Aufbau.

Von:   abgemeldet 28.06.2008 18:57
Ich finde die erste und zweite staffel am besten. staffel drei also tamers würde ich mir anschauen wenn es im fernsehn läuft aber im internet nich also ich find die mittelmäßig. Staffel vier also frontier geht ja mal gar nich ich find die total scheiße aber ab staffel fünf is wieder gut also Data Squad oder wie die heißt. sonst Digimon 4Ever

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41]
/ 41

Zurück