Thread: Savers ab Herbst auf RTL2
|
Eröffnet am: 14.07.2007 18:55 Letzte Reaktion: 28.02.2008 12:14 Beiträge: 270 Status: Offen |
Unterforen: - Digimon |
|
|
||||||
| ...x.x was war eigentlich mit der synchro los... da gabs nur noch pannen. aber was mich am meisten enteuscht hat war die synchro von Masaru...T.T ich meine das is die gleiche synchro wie bei jaden aus yugioh gx- aber irgendwie auch nicht...x.x Masaru hat er viel weniger (überhaupt keine) soul gegeben als jaden... ABER WARUM????? |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.12.2007 00:25:28 |
|
![]() |
||||||
| *zu yamatoking wink* Kennst mich noch? Scheint als haben wir immer noch was gemeinsam :). Was mir noch einfällt, bin das nur ich alter Greis oder wurde - im Vergleich zu früheren Staffeln/Anime überhaupt - auffällig häufig "Gossensprache" benutzt? Meine in den ersten 5 Minuten drei "Ey"'s gehört zu haben (vor allem von Yoshino o_O - Masaru tät ich ja noch verstehen), allgemein schien mir das Sprachniveau äusserst niedrig. Ich geb zu ich hab lange keinen Anime im deutschen TV gesehen, aber das fiel irgendwie auf. Vermutlich hat sich das Sprachniveau inzwischen den Inhalten (amerikanisch verwursteter) aktueller Serien angepasst... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja ach ne das ist Piyomons Stimme das hätte ich dir gleich sagen können daher klingt es auch dumm und passt nicht zu Lilamon und Rosemon das weiß ich jetzt schon...ich hoffe die nehmen dann eine andere Sprecherin die von Palmon währe ja noch ok aber die von Piyomon OMG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tja, das hab ich mir auch gedacht. Palmons Sprecherin wäre besser geeignet gewesen. Ob das bedeutet, dass Hawkmons Sprecher Piyomon sein wird ? Bin mir aber auch ziemlich sicher, dass im Original nicht soviel "Ey" gesagt wurde, auch ween Masaru nicht gerade die feinstes Ausdrucksweise hat. Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen. |
|||||||
|
||||||
| x.x ich kann es mir zum glück nicht ansehen XD aber bei youtube gabs die tolle erste folge zus ehen ihr tut mir leid wieder ein spitzen anime mit scheiß sychro und den armen masaru hat man gleich mal marcus genannt XD Pokito sucks |
|
![]() |
||||||
| Also ich brauche kein Mitlied von dir ich werde es trotzdem sehen. Klar an das Japanische wird es nicht rankommen aber nach nur einer Folge werde ich mir kein Endgültiges Urteil bilden. Zumal der Sprecher von Masaru das besser kann...naja ist ein paar Jahre her aber er hat auch damals bei König der Löwen den jungen Simba gesprochen und hat das auch sehr gut gemacht. Also denke ich schafft der das auch mit Masaru und wird bestimmt noch besser. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > und den armen masaru hat man gleich mal marcus genannt XD > Pokito sucks Alles die Schuld der Amis. Besonders von Jeff Nimoy. Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab letzte woche durch zufall gesehn, dass die 5.staffel von digimon läuft... und welch ein zufall - ich hatte ausnahmsweise rechtzeitig schulschluss, und so hab ich mich freudig vor den fernsehr gesetzt. ich muss sagen, dass ich ein großer digimon-fan bin, aber eigentlich nur von den ersten beiden staffeln, 3. war auch ok, 4. hab ich nur n paar folgen gesehn, dann wurd's mir zu blöd... ^^° und die 5. find ich an sich, glaube ich (soweit ich's nach der ersten folge beurteilen kann XD) auch nciht so dolle.... ist halt nicht mehr so wirklich digimon o.O" das opening... nunja... sollten sie lieber lassen, wie es im original ist.... ich mag zwar die stimme des sängers, aber iwie... wirkt das so nicht richtig o.o" ijemand meinte, doch (ich glaube KOIBITO), dass wohl nur über die dt-synchro gemeckert wird, weil man das original kennt - ich sage nein.... ich kenne es nciht auf japanisch (muss ich ja gestehn, aber seit der . staffel hat mich das nicht so interessiert u.u) und ich finde es trotzdem absolut... daneben.... ohne elan, ohne betonung... einfach nur dahingschludert. ich finde, dann können sie es auch gleich sein lassen, und es gar nciht erst in deutschland ausstrahlen... ist zumiondest meine meinung nya~ das mit den namen kann ich ja nun nicht grad beurteilen, da ich die richtigen nicht kenne, aber ich finde es besser, wenn sie die originalen lassen ürden, und sie dafür falsch aussprechen würden (a la sasuke) ^^° tut mir leid... so ein langer text.... aber, es regt mich echt auf, wie sehr die sachen den bach runtergehn, sobald sie bei rtl2 laufen.... (ein bsp wäre auch takeshis castle *drop*) ist einfach schade drum... カト でした ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Zumal der Sprecher von Masaru das besser kann...naja ist ein paar Jahre her aber er hat auch damals bei König der Löwen den jungen Simba gesprochen und hat das auch sehr gut gemacht. > Also denke ich schafft der das auch mit Masaru und wird bestimmt noch besser. WaswaswasWAS! OMG! Dann *muss* das doch noch besser werden, oder klingt er etwa in dieser Yugioh-Ablegerserie genauso apathisch? Habe heute auf yt nochmal kurz reingeschaut, solange Masaru selbst ruhig ist, ist an der Stimme auch nichts auszusetzen. Sobald seine Mimik aber intensive Emotion erkennen lässt kommt dieses, Moment mal, irgendwie sieht er ganz anders aus als er spricht? o_O Argh! Der hat doch als Simba auch wunderbar emotiert, wieso kriegt er das jetzt nicht mehr hin... Den Typen mit dem Pelzschal find ich sprachlich übrigens ertragbar, der Pelzschal an sich nimmt seine Aufgabe ("Immer schön unterkühlt") etwas zu ernst. <- Entschuldigung, Namen vergessen |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.12.2007 23:33:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| *Also erstma ich nehme die Jap Namen* Ja Satsuma geht eigentlich aber Kudamon...naja mal ehrlich das könnten ja wir alle besser gehe ich von aus. Spricht wie ein Roboter. Und ja als Simba hat er geschrien *wo sein Vater strab* und geweint *gut das klang in bei Savers jetzt auch nicht so schlecht* aber der könnte das doch besser, da bin ich mir sicher. |
|||||||
|
||||||
| wir können aber auch nich von der 1. folge alles abhängig machen es sind ja bisher noch nich viele charas aufgetaucht und es hängt ja uch davon ab wie die sprechen. vllt verbessert sich masarus stimme ja noch. und als jaden in ygo gx hat de sprecher auch emotionen hingekriegt, wieso sollte er es dann bei DS nicht schaffen? ob die serie wirklich so verhunzt wurde kann ich persönlich ert nach ein paar folgen beurteilen Anti-Panini-Fan |
|
||||||
| naja ich war schon mächtig enttäscht lag aber daran das ich die japanischen folgen gesehen hatte ^^' |
|
![]() |
||||||
| > Staffel 5 läuft ab Herbst auf RTL2. ich liebe die staffel hoffentlich hat touma eine gute stimme^^ *touma liebt* Francisca Urio fan?? dann seid ihr hier genau richtig!! http://animexx.onlinewelten.com/community.php/francisca_urio/ ~*Haruka*~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > masarus stimme ja noch. und als jaden in ygo gx hat de sprecher auch emotionen hingekriegt, wieso sollte er es dann bei DS nicht schaffen? Jaja? Sehr schön, dann wirds hoffentlich noch. > ob die serie wirklich so verhunzt wurde kann ich persönlich ert nach ein paar folgen beurteilen In der Tat. Morgen gehts ja weiter, schauen wir mal. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| marcus? Wieso kann man ihn nicht einfach Masaru heißen lassen? oioioi... XD ....Linkin Park RuleZ AlivE.... <333333 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Frag die Amis. Vor allen Dingen Jeff Nimoy. Der hat nur Scheisse in der Birne. Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hahah aber eins gefällt mir aber besser als bei den anderen staffeln.... yoshino ist so richtig schön zickig und selbstbewusst und nicht sotypisch mädchen haft XD Ja nee, is klar... Find isch auch.... HOUDY MOUDY |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eh, hast Du Tamers gesehen ? Würde gern mal wissen was Du als Mädchenhaft bezeichnest. Scheint so als ob Flymon eine andere Stimme bekommen hat. Chika und Takashi klingen wie irgendwelche Knirpse die bei Naruto rumlaufen. Sundflowmon klingt glücklicherweise nicht wie Birdramon, dafür klingt Sunflow Sonnenstrahl beschissen. Gibt dovh bestimmt einen besseren Namen für Sunshine Beam, oder ? Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.12.2007 15:11:58 | |||||||
|
||||||
| diese folge war so ein schock: was haben touma und gaomon denn für bescheuerte stimmen?! also ich find die stimmen von den beiden passen so überhaupt nich Anti-Panini-Fan |
|
![]() |
||||||
| Naja dann magst du die Stimme von Takuya aus Digimon Frontier auch nicht |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Naja dann magst du die Stimme von Takuya aus Digimon Frontier auch nicht Die Stimme kam mir gleich bekannt vor. Kann es übrigens sein, dass die bei Folge 1 versucht haben ein anderes Wort für verhungern zu nehmen ? Hab mich mal über Raramons VA Schlau gemacht. Mal abgesehen von Piyomon und einen Tachikoma hat die nur Mädels synchronisiert, denen man Hirn in den Schädel prügeln möchte. Grauenhaft. Schade dass das nicht DBZ ist. Da hat es was gebracht, dass sich die Fans über Vegeta´s Stimme beschwert haben.... Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ö___Ö es wird immer schlimmer |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab jetzt gar nicht mitbekommen, das savers läuft... (bin im Ausland) das hat mich erstaunt nach so vielen Jahre wieder was neues und dann Digimon xD 日本最高! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sorry, wegen der blöden Frage, aber ich bin zu faul, die vorhergehenden Posts zu lesen, drum: Seit wann läuft denn die neue Staffel schon? Kann mir jemand kurz sagen, was schon passiert ist oder wo ich das nachlesen kann? Hab erst grade gesehen, dass die neue staffel läuft... *voll verplant* DANKÖ!^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hast nicht viel verpasst heute lief die dritte folge also sagt es aus fing letzte woche freitag an, am 30.11.07 um 14 uhr 35 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >*zu yamatoking wink* Kennst mich noch? Scheint als haben wir immer noch was gemeinsam :). Ja,ich glaub schon.^^ Leider wird immer alles direkt falsch verstanden. Ich fand die deutschen Digimon Synchronisationen von den ersten drei Staffeln meilenweit besser als die japanischen und deshalb war ich halt von der ersten Savers Folge enttäuscht,da die Sprecher so lahm waren,aber heute waren die Sprecher viel besser. Die haben wohl erst ne Eingewöhnungsphase gebraucht. Es freut mich auch,dass Tohma die Stimme von Takuya bekommen hat. Endlich noch ein alter Hase aus den alten Staffeln. >Was mir noch einfällt, bin das nur ich alter Greis oder wurde ->im Vergleich zu früheren Staffeln/Anime überhaupt - >auffällig häufig "Gossensprache" benutzt? Meine in den ersten 5 >Minuten drei "Ey"'s gehört zu haben (vor allem von >Yoshino o_O - Masaru tät ich ja noch verstehen), allgemein >schien mir das Sprachniveau äusserst niedrig. Ich geb zu ich >hab lange keinen Anime im deutschen TV gesehen, aber das fiel >irgendwie auf. Vermutlich hat sich das Sprachniveau >inzwischen den Inhalten (amerikanisch verwursteter) aktueller >Serien angepasst... Das selbe fiel mir auch auf,aber solange keine Sprüche kommen wie: "Ey Markus Alder,pass uff,ich weiß wo dein Haus wohnt!", kann ich damit leben. Wobei ich aber zugeben muss,dass ich den heutigen Spruch von Masaru sehr lustig fand: "Das kann nicht Ihr ernst sein!Mit der Zimperlise will ich nicht zusammen arbeiten,er ist einfach zu blond!"XD >Habe heute auf yt nochmal kurz reingeschaut, solange Masaru >selbst ruhig ist, ist an der Stimme auch nichts >auszusetzen. Sobald seine Mimik aber intensive Emotion erkennen >lässt kommt dieses, Moment mal, irgendwie sieht er >ganz anders aus als er spricht? o_O Argh! Der hat doch als Simba >auch wunderbar emotiert, wieso kriegt er das jetzt >nicht mehr hin... Wow,ich hätte nicht gedacht,dass der den jungen Simba gesprochen hat.O_O War wohl der jugendliche Elan. Aber heute hat er endlich mal mehr Emotionen mitreingebracht und ich fand ihn recht gut. Wie mir scheint müssen die alle wohl erst warm werden. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.12.2007 20:16:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Um diese Zeit bin ichnoch fleißig an der Arbeit. -.- Aber ich denke, dass ich eh nicht sonderlich scharf auf die deutsche-rtl2-synchro bin. ^^ Obwohl mir die von Staffel 1&2 gut gefallen hat. Aber ich hab mich so an die japanische Sprache gewöhnt. x3 Naja, würde schon gerne mal ne deutsche Folge gucken... Vielleicht in den Ferien ^^; xD Miau? |
|||||||
|
||||||
| Ja die Folge heute war echt gut^-^ aber eins hat mich genervt dieses blaue Viech mit den Bockshandschuhen(weis ich doch nicht wie das heißt) immer mit seinen Meister, hallo das sind Partner da ist keiner der Meister vom andern. Wie findet ihr das? arashi_hana |
|
![]() |
||||||
| der sagt aber auch im Original Yes Master da ist das Meister auch egal und auch gut so. *Dran gewöhnt ist* Und naja ich fand nur dumm das Mega Burst auch Mega Flamme hieß und Baby Burner auch Kleine Flamme |
|||||||
|
||||||
| Dir ist das egal aha also ich hab das orginal nicht gesehen deshalb weis ich das nicht aber mich regt das Meister auf und dieses....äh kann mir mal jemand sagen wie das Viech heißt; echt auf und es könnte sich jetzt schon zu meinem Hasscharacter entwickel Entschuldige mich schon mal bei allen die das Viech mögen PS: wenn jemand so freundlich währe und mir den Namen sagt müsst ich es auch nicht mehr Viech nennen arashi_hana |