Zum Inhalt der Seite

Thread: Savers ab Herbst auf RTL2

Eröffnet am: 14.07.2007 18:55
Letzte Reaktion: 28.02.2008 12:14
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Von:   abgemeldet 28.11.2007 15:00
Betreff: Savers ab Herbst auf RTL2 [Antworten]

>Hoffen wir mal nicht.

wieso nicht?... der name "duftmon" ansich is glaub ich ein verweis auf das deutsche wort "duft"-> und ich glaube beim besten willen nich das die produktions menschen damit das meinten was es meinen sollte- was wir nicht wissen -> ist ein zeichen für mangelnde qualität und klingt höllisch blöd ....

egal - ich bin gespannt.... nur hab ich vom trailer ausgehend ma das gefühl dasse alle viel zu jung klingen...
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.

Von:   abgemeldet 28.11.2007 17:03

Viel zu jung klingen?
Ne ebend nicht Satsuma klingt im deutsche tief und etwas blöd und auch nicht wirklich jung.
Kudamon hat eine Frauenstimme bekommen die nicht glaubhaft klingt.

Ich mag aber die Stimmen von Masaru und Yoshino *die klingt garnicht mal so schlecht.*

Von:   abgemeldet 28.11.2007 19:59

Satsuma klingt im Deutschen nicht sonderlich glaubhaft. Er sollte eine tiefere Stimme haben, die zu einen Kerl von seiner Grösse passt. Ich bezweifel, dass der Sprecher auch Satsumas Wutausbrüche hinbekommt.
Ausserdem klang Yoshinos Japanmischer VA weitaus überzeugender, auch wenn Aragaki Yui zu diesen Zeitpunkt kaum Erfahrung als solche hatte.

> wieso nicht?... der name "duftmon" ansich is glaub ich ein verweis auf das deutsche wort "duft"-> und ich glaube beim besten willen nich das die produktions menschen damit das meinten was es meinen sollte- was wir nicht wissen -> ist ein zeichen für mangelnde qualität und klingt höllisch blöd ....

Duftmon hat wohl eher was mit Druck von Bandais Seite zu tun. Der Kerl hat immerhin innerhalb kürzester Zeit einen Mode Change und eine X-Antibody Form bekommen. Zum Vergleich, RhodoKnightmon wartet immer noch auf eine. Dementsprechend werden die sich wohl was dabei gedacht haben.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.
Zuletzt geändert: 28.11.2007 23:57:59

Von:   abgemeldet 30.11.2007 14:55

Ich guck das gerade..seit wann sind Kukatorimons denn SO groß, ich hatte sie ziemlich klein in Erinnerung @.@

Boah die Synchro ist total dumm gemacht. Immer wenn er den Mund zum schreienn aufmacht dann kommt irgendein ruhiger Ton heraus..
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY

Von:    Yaoi 30.11.2007 15:03

*~*~*~*~*~*
Zuletzt geändert: 19.09.2008 19:27:45

Von:   abgemeldet 30.11.2007 15:04
... habs mir au grad angeguckt, uff...x.X die synchro war echt voll doof...

Von:   abgemeldet 30.11.2007 15:06
war das Digimon? OMG. Das war schlimmer als gegen ein endgegner bei ein beat en up zu verlieren. Synchro ist grottenschlecht. einmal hab ich geguckt auf deutsch, ich schwöre ich tus nie wieder. BAHHHHH. Immahin haben sie die deutsche stimme von agumon erhalten gemacht, trotzdem schlecht. Z.b. als Masaru gegen Agumon kämpfen wollte und Yoshino dazwischen funkt und Masaru zu Yoshino guckt, da sagt er "ääääähhhh?" und dann redet er (japanisch) auf deutsch sagt er kein ton, ist dat normal???? o.O Dann noch diese dauerhaften ruhigen stimmen, billig. Dann noch das "fell- digimon" das Masaru meinte als er bei der DATS war, hört sich eher wie n roboter an. Boah nie wieder. ich gucks auf japanisch, ist sowieso dat beste.
Mahado 4ever

Von:   abgemeldet 30.11.2007 15:06
so wie ich das gesehen hab wurde nichts gecutet haben auch das originale jp intro ins deutshce nur übernommen ^^

Von:   abgemeldet 30.11.2007 15:09
Das ist wat gutes, durchaus. Aber dat lied klang auf deutsch scheisse. Da war keine energie, garnix. Das kam voll langweilig rüber.
Mahado 4ever

Von:    yamatoking 30.11.2007 15:10

Ich habe mir die heutige Folge angeguckt und fand,dass die meisten Sprecher den ganzen Text ziemlich monoton runtergeleiert haben.
Normalerweise geben die sich in den MME Studios in Berlin aber viel mehr Mühe.
Masaru und Yoshino fand ich aber dennoch gut besetzt und ich war froh,dass Agumon seine alte Synchronstimme wieder hatte,auch wenn es nicht das selbe Agumon ist.
Aber Gerald Schaale merkt man einfach an,dass er schon länger im Geschäft ist und er kam auch glaubwürdigsten rüber.

Die Songs hören sich auch sehr gut auf deutsch an und RTL2 hat seit langer Zeit mal wieder ein Ending und ne Vorschau gezeigt.Bei Naruto wurde das bis jetzt ja noch nie gezeigt.

Von:    Horusuke 30.11.2007 15:10

die syncro is zwar etwas (oder auch viel) missglückt aber ich als mega fan schau es trotzdem XDDD

*durchgeknallt is*

Von:   abgemeldet 30.11.2007 15:12
Naja bei Conan haben sie auch die vorschau gezeigt und das ending, somit wärs nit dat erste mal. Sie sollten aba dennoch sowie bei naruto machen, das japanische OP zeigen.
Mahado 4ever

Von:    ShadowHunter19 30.11.2007 15:18
ok iwie hab ich das von panini so erwartet...
ich war ziemlich geschockt als 'marcus' (was is das denn fürn name?!) die gleiche stimme hatte wie jaden aus YGO GX
naja das opening war schon in ordnung
agumons stimme find ich eig in ordnung. is ja die gleiche wie in staffel 1
ich bin jetz erstmal auf die nächste folge gespannt
dann hat touma ja seinen ersten sprechtext (ich sag nur thomas -.-)

Anti-Panini-Fan

Von:    Yaoi 30.11.2007 15:23

*~*~*~*~*~*
Zuletzt geändert: 19.09.2008 19:28:00

Von:   abgemeldet 30.11.2007 15:33
boah leute ganz ehrlich sowat gehört verboten. Klingt hart aber ist so. BOAH -.-
Mahado 4ever

Von:    Shuichi55 30.11.2007 15:34

wow... ich saß heut vorm Fernseher und mach Videotext rein um zu guggen was heute so läuft und dann steht da "Digimon Data Squad" ich hab gedacht ich spinn...naja, ich hab mir also gedacht das muss bestimmt ein dummer scherz sein, ich hab mich schon lang nicht mehr mit digimon beschäftigt, und das kam dabei raus, ich hab nicht mal gewusst dass es eine 5.Stafel gibt... ich sollt mich echt schämen als fan... naja, jedenfalls hab ich mir die sache dann gleich mal angeschaut und ich finde es irgendwie....wie soll ich sagen... nicht wirklich digimon.... das hat nicht den Charm den die andern staffeln hatten.... ich finds zwar toll das endlich wieder digimon kommt aber nach der erste folge kann ich mich da nicht so sonderlich drüber freue .... schade.... aber ich werds mir trotzdem weiter anschauen damit ich das auch richtig beurteilen kann ^^
An einem Wintertag
Als er nicht bei ihr lag
Sturm blies der die Wellen brach
Als ihr Schatz in See stach
........

Von:    CABAL 30.11.2007 15:42

>jedenfalls hab ich mir die sache dann gleich mal angeschaut und ich finde es irgendwie....wie soll ich sagen... nicht wirklich digimon.... das hat nicht den Charm den die andern staffeln hatten.... ich finds zwar toll das endlich wieder digimon kommt aber nach der erste folge kann ich mich da nicht so sonderlich drüber freue .... schade....

Hat sich wahrscheinlich der Rest auch gedacht. ^^ Und nicht nur bei der Staffel, sondern bei jeder. XD

Habs mir auch mal angetan. ^^

Was Positiv war:
-Opening ist das gleiche wie im Original, selbst der Text wurde nahezu 1zu1 übersetzt
-Schnitte sind mir spontan auch net aufgefallen (Dass der Tritt in die Kronjuwelen dabei war, hätt ich echt net erwartet ^^)
-die alte Syncrostimme von Agumon is wieder dabei (Ich wette der Sprecher konnte es kaum erwarten wieder "Agumon digitiert zu (Geo)Greymon" sagen zu dürfen ^^)

Negativ:
-Die deutsche Lokalisierung suckt einfach, da war das "Lalamon erscheine" von Yoshi(no) noch das Minderste.
-die brauchen dringen neue Sprecher, weil die jetzigen,wie ich mein, mal alle böse Valium abhängig sind. (Ich mein da schau ich mir doch lieber 9Live an, selbst deren Moderatoren haben mehr Motivation als die von "Data Squat".)

Mal schaun wie die nächsten Folgen so sind.

He who controls the past,
commands the future.
He who commands the future,
conquers the past.
-Kane-
Zuletzt geändert: 30.11.2007 15:45:53

Von:   abgemeldet 30.11.2007 15:44

WEnn das alles wenigstens in der digiwelt spielen würde, dann fänd ich es interessanter ^^°

Und nichts gegen Yoshino..ich finde zwar sie sieht ganz gut aus aber ihre art nervt mich schon bei der ersten folge...
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY

Von:    CABAL 30.11.2007 15:46

>WEnn das alles wenigstens in der digiwelt spielen würde, dann fänd ich es interessanter ^^

Keine Sorge, kommt alles noch. ^^
He who controls the past,
commands the future.
He who commands the future,
conquers the past.
-Kane-

Von:    SoraNoRyu 30.11.2007 16:19

Ich weiß gar nicht, was hier alle über die eingedeutschten Namen motzen; ich fand "Marcus" jetzt deutlich weniger schlimm als "Yo-SHI-no". Da wäre mir "Yoshi" deutlich lieber gewesen.

Ich fand die Folge eigentlich gar nicht schlecht, auch wenn mich die Synchro maßlos enttäuscht hat.
Klar, die deutsche Synchro war noch nie der Hammer, aber besser als das war sie doch schon mal...
Agumon und Lalamon waren aber ganz gut.

Von:    Chocobo-Tasu 30.11.2007 16:42
Also ich fande die erste Folge ganz okay ein großer Pluspunkt ist das Agumon die selbe Stimme hat, wie bei der ersten Staffel.

Bei der Synchro okay wie es halt so üblich ist ist die Deutsche Synchro nun mal nicht die beste, aber wenn man daran gewöhnt ist ist es ganicht so schlimm. Ich kann das bei den richtigen Digimon fans verstehen, das das orginal nun mal halt besser ist als die Deutsche wariante, und man sollte sich schon daran gewöhnen. Auch wen das Orginal viel besser, ist und die Leute Sagen die Deutsche Synchro ist so scheiße und so naja was kann man halt machen.

Und auserdem freud euch doch drauf, das wieder Digimon leuft denn es gab vor einem Jahr ungefer mal die 4 Staffel und ich finde man sollte sich nicht so aufregen.

Von:    MsMagpie 30.11.2007 17:31

> Ich fand die Folge eigentlich gar nicht schlecht, auch wenn mich die Synchro maßlos enttäuscht hat.
> Klar, die deutsche Synchro war noch nie der Hammer, aber besser als das war sie doch schon mal...

Höh? Die Synchro von Staffel 1-3 war eine der besten die bisher überhaupt im deutschen "Kinder"anime-Programm zu hören waren...
Aber 4 haben sie schon versaut, das stimmt.

Mir taten heute auch die Ohren weh. Besonders schade ist es um "Marcus", der Sprecher hat eigentlich eine sehr angenehme Stimme, aber die Betonung klappte ja mal gar nicht... Die sind vor den Aufnahmen wahrscheinlich alle noch einen kiffen gegangen.
Naja wie dem auch sei, ich habe die geringe Hoffnung dass sich das im Lauf der Folgen noch bessert, schauen wir mal.

Kein Kommentar zum DATS-Boss und "Thomas", habs nicht lange genug ausgehalten um die auch zu hören.

Von:   abgemeldet 30.11.2007 18:21

Also ich fands klasse, auch wenn den Sprechern der pepp gefehlt hat. Was soll man machen. Ich freu mich einfach das Digimon wieder da ist.^^

Von:    yamatoking 30.11.2007 18:33

>Höh? Die Synchro von Staffel 1-3 war eine der besten die bisher >überhaupt im deutschen "Kinder"anime-Programm zu hören waren...
>Aber 4 haben sie schon versaut, das stimmt.

Ganz genau.
Es geht nicht darum,dass die deutschen Synchronisationen im Vergleich zur japanischen Version schlechter sind,sondern darum,dass die deutschen Sprecher in den Digimon Serien schon mal viel besser waren.
Aber vielleicht wird es ja in den späteren Folgen besser.^^

Von:    ShadowHunter19 30.11.2007 20:22
naja aber ich bin mir sicher dass DS auf jedenfall besser als die deutsche narutoversion wird - ich werds mir einfach weiter anschauen
achja: ikuto heißt da keenen soweit ich weiß
Anti-Panini-Fan

Von:    Saoyouri 30.11.2007 20:55
Laso ich fand die heutige Folge eigentlich gar nicht so schlecht.
Das die Synchro ein wenig schlecht war hab ich mit meiner Freude zu Digimon wider weggemacht.

Die Stimmen passen eigentlich im allgemeinem nur ich finde das der Sprecher von Marcus sich zu wenig Mühe gegeben hat.
Wenn Marcus sich aufregt dann ist die Stimme viel zu ruhig.
Gereut hat mich das Agumon und Biyomons Stimmen wieder da sind^^

Nun zum OP:
Ich lieeebe dieses Opening.Ich find es tausendmal besser als das Original.Ich weiß nicht da ist so das gewisse extra in der stimme das das OP echt gut macht.Viel mehr Gefühl beim Singen.Gefällt mir echt gut^^

Im Endeeffekt:Ich hab von Marcus stimme etwas mehr erwartet.Zu wenig Gefühl.Aber ich bin ja nicht so kleinlich wie manch andre hier und deswegen wusste ich ja was auf mich zkam.Ich war heute eiegntlich schon zufrieden mit der Serie^^
Naja jeder Mensch hat seine eigene Meinung.^^
A woman makes a woman woman

Von:    Koibito 30.11.2007 20:57

Leute... ich hab die Folge heute zwar nicht gesehen und kann noch nicht beurteilen, aber... Eigentlich wird doch bei jeder Serie an der deutschen Synchro rumgemäkelt, oder? -__-"""
Aber liegt das nicht eher daran, dass man bestimmte Stimmen gewöhnt ist nur dann für einen nur diese Stimmen die "richtigen" sind? ... Oder ist die Synchro wirklich SO grottenschlecht..??ö__Ö""

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD

Von:   abgemeldet 30.11.2007 21:15

> Und nichts gegen Yoshino..ich finde zwar sie sieht ganz gut aus aber ihre art nervt mich schon bei der ersten folge...

Sie macht nur ihre Arbeit.

> > Ich fand die Folge eigentlich gar nicht schlecht, auch wenn mich die Synchro maßlos enttäuscht hat.
> > Klar, die deutsche Synchro war noch nie der Hammer, aber besser als das war sie doch schon mal...
>
> Höh? Die Synchro von Staffel 1-3 war eine der besten die bisher überhaupt im deutschen "Kinder"anime-Programm zu hören waren...
> Aber 4 haben sie schon versaut, das stimmt.

Wenn ihr mal eine schlechte Synchro sehen wollt, schaut euch die US Fassungen an !

Von:   abgemeldet 30.11.2007 21:24

Ja entweder us Fassungen oder Deutsche Naruto Staffel...Hallo das war heute die erste Folge ich glaube Masaru und Yoshino werden in den späteren Folgen noch besser sprechen.
Agumon ist zwar jetzt etwas gewöhnungsbedürftig aber noch lange nicht Schlimm
Und da Yushima ja die Stimme von Monzaemon hat wird der auch noch besser sprechen.
*Bei Satsuma glaube ich auch dran Kudamon mal sehen*

Nur die von Raramon ist blöd wenn ich dann mal an Lilamon und Rosemon denke...ne lieber nicht.

Von:   abgemeldet 30.11.2007 22:59

Diese Stimme ? Wisst ihr wie Raramon klingt ?

Kleiner Tipp: War in Adventure, war flugfägig, war ebenfalls pink.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Zurück