Thread: DBZ Real Film
|
Eröffnet am: 08.09.2003 16:56 Letzte Reaktion: 11.11.2012 15:53 Beiträge: 750 Status: Offen |
Unterforen: - Realfilme - Dragonball |
|
|
![]() |
||||||
| also..ich bin ins kino gegangen als das wandelnde schloß lief..oder was weiß ich.. als das mit der sky high lief.. das was wenigstens was neues.. oxo aber so etwas..äm..hallo..? >>'' (Y) =(o.o)/) ○(/()() |
|||||||
|
![]() |
||||||
| es gibt keine entschuldigungen für diesesn film immerhin konnte man CUTIE HONEY auch 1:1 verfilmen ! Wenn es da geht geht es überall anders auch!!!! ♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~ ♠ No matter whre I go,the world continunues ♠ just the same ,on and on. ♠ It's a world that I can't live in ♠ and it just goes on... forever.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| cutey honey gabs als real film.. O___O?! auch wenn ich die serie nich so kenne.. ich kenne das opening,ich muss sagen die serie sieht gut aus! (Y) =(o.o)/) ○(/()() |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Den Cutie Honey Film würden sich aber selbst bei guter Vermarktung noch weit weniger Leute ansehen als den Dragonball Film. Für den Massengeschmack sieht ja schon DB: Evolution zu sehr wie die Vorlage aus. Und was anderes http://dbthemovie.com/2009/03/30/budget-revealed-and-more-sequel-talk/ Wenn (WENN!) der Film wirklich nur 45 Millionen gekostet hat anstatt der immer erwähnten 100 Millionen (100 Millionen werdens wohl inklusive Werbung sein oder so, wobei das Marketing nicht so intensiv war und eigentlich immer noch weniger sein müsste), dann müssen zwei Dinge gesagt sein. 1.Für das Geld sieht das was man in den Trailern gesehen hat verdammt gut aus. 2.Wir kriegen Fortsetzungen. Ich mein....der Film wird wenns gut geht allein in Asien das Budget einspielen, es würd mich wundern wenn in den USA nicht nochmal mindestens die gleiche Summe dazu kommt und den Rest der Welt gibts auch noch. "The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.03.2009 13:27:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| cutie honey gabs ya auch in kein deutschen kinos darum gehts auch ich cutie honey is ja nich sonderlich bekannt bei der amsse also kaum vergleichbar wie db ich meine einfach das Prinzip das die umsetzung bei CH einfach mal 1A ist und das man DB genau so gut umsetzen hätte können ♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~ ♠ No matter whre I go,the world continunues ♠ just the same ,on and on. ♠ It's a world that I can't live in ♠ and it just goes on... forever.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bisher sind die Kritiken alles andere als Gut, ich höre wie schon teilweise hier benannt nur schlechtes und dann reden die über eine Fortsetzung????? Freund sind wie Sterne, auch wenn man sie nicht sehen kann, sind sie immer für einen da! http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/zeichner.phtml?id=32196 http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=32196 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Qualität hat mit Fortsetzungen nichts zu tun, da gehts doch nur ums Geld. "The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| und wenns nur um geld geht...dann wird bestimmt nicht dieses bestimmte spannung feeling bei den kämpfen kommen,das bei dragonball immer der fall war. selbst wenn ich die alten folgen anschau,es kommt mir immer wieder hoch: wird ers schaffen,oder nicht. xD (Y) =(o.o)/) ○(/()() |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Auch beim Anime gings immer nur ums Geld. Und beim Manga, der sicher auch weit kürzer wäre hätt er nich soviel Geld gemacht. ;) "The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ehrlich gesagt bin ich von dem Film entäuscht. Hatte mir mehr erwartet. Zumindest bei den Special Effekts. Das meiste Geld ging wohl tatsächlich in die Schauspieler. Werde ihn mir trotzdem noch mal auf deutsch ansehen wenn er bei uns in die Kinos kommt. Macht was ihr wollt so lange ihr keine reale Person zum Opfer eurer perversen Lust macht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Und beim Manga, der sicher auch weit kürzer wäre hätt er nich soviel Geld gemacht. ;) Ich erinnere mich an eine AnimaniA in der ein Bericht über DB und Toriyama war, wo drin stand das Toriyama eigentlich an zwei Punkten die Story bereits beendet erklärt hatte, wegen der guten Absätze aber dennoch weitergemacht hatte. Ich bin mir nicht mehr sicher, meine aber das der erste Punkt nach dem Ende des alten Piccolo erreicht war (würde auch plottechnisch her gut passen). Basta! Ich habe genug! Ich habe keinen Glauben, ich hab nur meinen Blog Gratis Death Note Yaoi Leseprobe - unzensiert |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Klar wird er als er den Manga gezeichnet hat auch weitergemacht haben, um etwas mehr Geld für seine Geschichte zu haben und einfach nicht etwas neues einfallen lassen zu müssen und auch weil die Fans weiterlesen wollten usw.usf. Aber ich zumindest schätze ihn jetzt nicht wirklich so ein, wie einen George Lucas, der mit Star Wars Episode 1-3 und dem letzten Indiana Jones einfach nur schlechte Filme gemacht hat (Gott war IJ4 schlecht! "Wir nennen sie nicht Aliens sondern Interdimensionale.") oder einen Steven Spielberg, der E.T. einfach neu herausgebracht hat und dabei alle Waffen durch Funkgeräte digital hat ersetzen lassen, weil ihm die auf einmal zu brutal waren. Mag zwar sein, dass ich mich jetzt wirklich täusche, und Toriyama genauso ein Raffzahn ist, aber in der Regel sind die Amis doch eh immer Schuld daran, dass die Geschichte eines Mangas und/oder Animes außerhalb Japans aus reinen Marketinggründen total verfälscht wurde... Robotech blockiert die Veröffentlichung von Macross und ist nun ein Zweitfranchise das parallel weiter produziert wird... Yu-Gi-Oh!... One Piece... Beispiele gibt's noch und nöcher. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das mit den bösen Amis ist alles nur ein lächerliches Klischee, die Japaner bauen genauso scheiße wenn sie mal die Rechte an was amerikanischen kriegen (siehe Spider-man J - Tante May, die 20 jährige Mutterfigur mit den üppigen Brüsten). Und Lucas ist sicher nicht nur geldgeil. Lucas BEKOMMT SEIN GELD. Egal was. Der muss Zeit seines Lebens NICHTS mehr machen und dennoch kommen regelmäßig die Millionen rein, allein wegen dem Merchandising. Aber Lucas WILL daran arbeiten. Lucas hat die alten Filme überarbeiten lassen weil er dachte sie werden besser dadurch (was bei einigen Szenen stimmt, so etwa Jabba in Episode 4, andere Sachen wie Han der zuerst schießt sind halt eher fürn Arsch). Weiters war Episode 3 ein exzellenter Star Wars Film und so schlecht wie manche meinen waren auch 1 und 2 nicht. Und Indy 4 war immer noch um Längen besser als Tempel des Todes, aber den Klassikern verzeiht man halt mehr - dennoch war Indy 4 ein sehr guter Indiana Jones mit zahlreichen netten Momenten und lustigen Einfällen (mit hat ja vor allem Shia LaBeouf als kleiner Pseudo-Marlon-Brando gefallen), das einzige Problem war, dass man die Aliens und das UFO auch gezeigt hat - die Thematik an sich war völlig in Ordnung, denn theorien über Götter die Aliens sind, sind uralt und haben schon oft Sci-Fi inspiriert (ich sag nur Stargate) - man hätte es am Ende nur offener Lassen sollen OB es denn nun Aliens sind oder wirklich Götter oder etwas ganz anderes. Sieht man von diesem Dilemma ab, kein Problem bei Indy 4. Und wir reden hier nicht von einer ruinierten Übersetzung die den Inhalt verfälscht, wir reden von einer ADAPTION. Kannst du dir vorstellen wieviele Filme auch nur entfernt was mit ihren Vorlagen zu tun haben? Selbst wenn wir Bücher weglassen... Ich hab den Film nicht gesehen, ich seh ihn erst im Kino und ich erwarte ohnehin nicht mehr als netten dummen Durchschnitt (mehr kann man von DB sowieso schwer erwarten), ich schließe nicht aus dass der FIlm schlecht sein mag, aber viele sind mit ihrem "die Amis ruinierens" viel zu kleinlich. Wenn die Japaner mit Death Note die Story verdrehen damits als Film funktioniert is das in Ordnung wenns die Japaner sind? Und mancheLeute regen sich über die Outfits sogar auf, haben aber nix dagegen das ein Wolverine kein gelbes Kostüm hat oder das Joker plötzlich nur noch schlecht geschminkt ist und mies gefärbte Haare hat? Ich bin auch ein Anime/Manga Fan, aber man kanns mit dem "die Amis sind böse, die armen Japaner sind die Opfer" Getue auch übertreiben. Und wenn man sich GT oder ein paar der Storygurken die die DBZ Kinofilme sind ansieht, dann kann DBE gar nicht so schlecht sein im direkten Vergleich. Aber solangs Anime und von Japanern ist, ist es wohl über jeden Zweifel erhaben, selbst wenns genauso auf die Mangavorlage spuckt wie dieser Film. "The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Und wenn man sich GT oder ein paar der Storygurken die die DBZ Kinofilme sind ansieht Du meinst wohl eher ALLE der Filme, oder? Die Storylines von denen waren noch beschissener als die eigentliche. Und mal Hand aufs Herz: storytechnisch konnte Dragonball noch NIE was reißen. Nicht als DB, nicht als DBZ, nicht als DB GT und auch DBE wird das nicht können. Warum sollte es auch? Dragonball ist Action in reinster Form - nicht mehr, nicht weniger. Dragonball war schon immer nur ein Vorwand für Kloppen und ein paar dumme Sprüche. Ich meine, dafür mag ich Dragonball ja gerade - aber man sollte sich dennoch nicht vormachen das da mehr hinter steckt. Und sofern ich das bisher beurteilen kann wird DBE auch das liefern: Action und dumme Sprüche. Nicht mehr, nicht weniger. Basta! Ich habe genug! Ich habe keinen Glauben, ich hab nur meinen Blog Gratis Death Note Yaoi Leseprobe - unzensiert |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm....ich fand eigentlich DB zumindestens anfangs garnicht so schlecht... fands sogar n bisschen doof, dass der Humor teilweise durch immer mehr Klöpperei ersetzt wurde (wohingegen das beim Manga noch einfacher war, die ganzen Kampfszenen schnell zu überschlagen, da ja kaum Text zu lesen war :D) ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Entschuldigt bitte - aber was soll die Empörung? Was Amis mit den Geschichten anderer anstellen, ist verflucht nochmal allgemein bekannt - egal, ob es um eine ADAPTION handelt oder ob man die Werke gleich durch Schnittwerk und Retouchierungen verpfuscht (und deshalb habe ich auch "Robotech" als Beispiel genannt). Wenn die Japaner das umgekehrt mit "Ami-Geschichten" machen ist es doch im Umkehrschluss dann natürlich auch nicht korrekt. Ich denke jeder kennt "Powerpuff Girl Z". Ich weiß nicht was das jetzt damit zu tun hat, dass Amis wiederum dann auch wieder alles versuchen aus einem Franchise herauszuquetschen, was nur geht. Es geht mir vor allem darum, dass DBE nun einmal keine einfache Adaption sondern eine komplette Neuinterpretation in Form einer pseudoüberlegenen US-zentralistischen 08/15-Klopperei ist und man als einziges die Namen als bloßes Label für die Figuren benutzt hat. Das(!) ist der Mist, der gebaut wurde - und da steht natürlich auch für mich persönlich jedes andere in irgendeiner Form stark verfremdete Werk in der Kritik. Das mit Indiana Jones habe ich vor allem deshalb gebracht, weil es im Making-of eine entsprechende Aussage von Spielberg gibt, in der er selbst sogar schildert, dass er die Idee zumindest mal "nicht gleich auf die Reihe bekommen hat". Man hat die "Interdimensionalen" nur so genannt, um das Wort "Alien" zu vermeiden. Abgesehen von den Leuchtfeuern: Warum sollte denn für Dragonball kein "Recht" dafür bestehen, dass man es möglichst originalgetreu - entsprechend der im Original getätigten Äußerungen ung Regelungen - verfilmt wird? Weil Japaner genauso die Geschichten verfälschen? Weil Dragonball angeblich keine ernstzunehmende Handlung hat und och Gott nie auch nur irgendwie überzeugt hat? Weil ein pöhser Toriyama nicht aufgehört hat, den Manga zu zeichnen, als er es eigentlich wollte? Weil der Autor des Mangas ihn selbst nie ernst genommen hat? Und weil es eh nur um Gekloppe ging, dürfen die Autoren der Filme plötzlich wichtige Charaktere auf "O.C., California" umschreiben? Ja, es ist eine Adaption, stellt euch vor, das war schon immer glasklar - aber Meinung etlicher Kritiker ist es einfach von der Konzeption eine DENKBAR SCHLECHTE. Vereinzelt ist sogar von B-Movie-Standard die Rede, was bei 100 Mio. Dollar einfach ein schlechter Witz ist. Bei jedem Minischnitt von Fernsehsendern wird dazu aufgerufen, mit Fackeln und Heugabeln die Sendezentralen zu stürmen und sie möglichst wegzubomben - aber hier soll sowas "in Ordnung" sein? *thumbsup* Super... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Bei jedem Minischnitt von Fernsehsendern wird dazu aufgerufen, mit Fackeln und Heugabeln die Sendezentralen zu stürmen und sie möglichst wegzubomben - aber hier soll sowas "in Ordnung" sein? *thumbsup Also wenn du schon einen Vergleich ziehen willst solltest du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen (Zensur im TV <--> Verfilmung von Stoff die vom Original abweicht), schon dann nicht wenn es Beispiele gibt die sich viel besser eignen würden (nahezu jede Comicverfilmung z.B. - was war mit dem lächerlichen in 300 eingefügten Sideplot der politische Tiefe vorgaukeln sollte, dem fehlenden Squid in Watchemn (topaktuell), den zahlreichen Änderungen und fehlenden Details in V for Vendetta). Und Empörung sieht in meinem Falle auch ein wenig anders aus. Ich weiß ich benutze keine Smileys und alles, aber das man deshalb gleich immer irgendwelche Aufregung im Text lesen muss... wäre die Imagination der Leute die FFs schreiben nur halb so groß wie diejenigen die in Forenposts irgendetwas rein interpretieren, hätten wir da einen extremen Qualitätsanstieg. Edit: Und WO hat eigentlich irgendwer etwas geschrieben was in die Richtung geht das DB keine orginialgetreue Umsetzung VERDIENEN würde? Scheint mir gerade und schien mir gestern auch zu entgehen. Basta! Ich habe genug! Ich habe keinen Glauben, ich hab nur meinen Blog Gratis Death Note Yaoi Leseprobe - unzensiert |
|||||||
| Am 03.04.2009 geändert von Jim. Grund: | |||||||
|
||||||
| Ich hab mal eine Frage...sorry wenn die Antwort irgendwo steht und ich sie überlesen habe.... der Film sollte doch am 9.4 erscheinen, allerdings haben die im Kino mir gesagt, dass er auf den 11.6 verschoben wurde...stimmt das? Weil auf der homepage von dem Film stand er kam am 9.4 in die Kinos. Hat sich nur der deutsche Kinostart verschoben? |
|
![]() |
||||||
| > Ich hab mal eine Frage...sorry wenn die Antwort irgendwo steht und ich sie überlesen habe.... > der Film sollte doch am 9.4 erscheinen, allerdings haben die im Kino mir gesagt, dass er auf den 11.6 verschoben wurde...stimmt das? Weil auf der homepage von dem Film stand er kam am 9.4 in die Kinos. Hat sich nur der deutsche Kinostart verschoben? Hier auf der offiziellen deutschen Website steht der 11. Juni - in Asien läuft er schon seit März. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, der deutsche Kinostart wurde leider wieder verschoben. Ich frage mich nur, warum O_o [?] Ich werde mir den Film ansehen, da kann gewettert werden, soviel es will. Es ist mir egal. Ich mochte Dragonball früher sehr gerne und da kann ich dann MG absolut nur zustimmen: Ich lasse mir das nicht entgehen. Ich werde erst meine Meinung zu diesem film kundtun, NACHDEM ich ihn gesehen habe >->~ Was soll das eigentlich immer im Vorfeld? Ich versteh das nicht... .:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME ~:. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich werde in den film nicht reingehen, weil der für mich nicht mehr nach dragonball aussieht ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich werde auch nicht rein gehen, dafür ist mein Geld zu schade. Ich hab den Trailer schon gesehen und der hat mir vollkommen gereicht... Geht...und lest meine FanFictions! XD Ach ja und schaut meine FanArts an ^.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| bingo ingo... dafür lohnt es sich kein geld aus zu geben.. ^.^ da schau ich mir lieber das mit dem mutigen mäuserich an...x3 desperado? so hieß er doch,oder? (Y) =(o.o)/) ○(/()() |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > da schau ich mir lieber das mit dem mutigen mäuserich an...x3 > desperado? so hieß er doch,oder? Despereaux ^_~ *das Buch gelesen hat* Ich werd mir den DB-Film ansehen, aber vermutlich erst, wenn er auf DVD draußen ist. Ich will nicht allein rein und glaube nicht, dass meine Freunde Interesse daran haben. Wenn ich alle Welten im Universum vernichten würde, gäbe es dann noch einen Platz, zu dem ich gehen könnte? Irgendwo? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.04.2009 21:45:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ganz ehrlich, ich habe mir ein paar Szenen angesehen, weil mein Cousin meinte, dass sie aus der Serie einen dämlichen Teeniefilm gemacht haben. Und naja, ich muss sagen ich empfand es auch als Teeniefilm (Mit CGI-Effekten) es hat mich irgendwie an diesen Sky-High Film erinnert. Vor allem wie die Charakter dargestellt wurden. Mir kam es so vor als hätte der Regisseur den Schauspielern gesagt: "So Leute! Goku ist eine selbstsichere Person, leicht dümmlich, aber cool. Und Bulma ist ein hochintelligenter Angsthase. Verstanden? ("Jaa!") Stellt jetzt das komplette Gegenteil dar!" Um dem Film vielleicht doch noch eine Chance zu geben, habe ich mir den Roman zum Film durchgelesen. Riesiger Fehler! Wenn man die Gedanken der Charakter so serviert kriegt, frage ich mich warum die den Film "DRAGONBALL Evolution" genannt haben. Ich wollte den Film als etwas eigenständiges betrachten (Klappt natürlich!), aber sowas ist nicht gerade sooo sehenswert. |
|||||||
|
||||||
| Immer diese Vorurteile. Ich versteh es nicht. Ich versteh es einfach nicht. Ich finde, bis man einen Film gesehen hat, solte man ihn nicht einfach schlecht bewerten. Außerdem sagt ein Trailer 'fast' garnichts über den Film und seine wahre Handlung aus. |
|
![]() |
||||||
| Nach dem was ich so gelesen hab, soll der Trailer sogar schlichtweg Dinge aussagen, die so im Film nicht sind. Was jetzt auch nichts neues ist, sein wir mal ehrlich... Und generell, wenn ich mir Reviews, offizielle und Fanreviews, anseh dann scheint der Film so ziemlich das zu werden was ich erwarte...lustig, nette Action, bunt, miese Story und herrlich "cheesy". Klingt nett, aus anderen Gründen hab ich DB auch als Anime nie geschaut. "The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe ja nicht gesagt, dass ich den Trailer gesehen habe. Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, mir das Buch durchzulesen. Ein Trailer sagt natürlich überhaupt nichts über einen Film aus. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Joa, man erinnere sich nur an ''Brügge sehen und sterben'', nicht wahr? >___> /Offtopic In the top floor of the south building at the end of the north corridor; music room n. 3 -- Avatar powered by Callie -- Join the Anti-Yaoi-Zirkel. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| High, um hier nicht zwangsweise diese fanfeuer zu schüren aber trotzdem was einzubringen: Mh sowohl Regisseur als auch Produzent sind Asiaten und das Buch zum Film (wurde auch erwähnt) wurde sogar von Toriyama selbst geschrieben.. wieso dieser "Amerikaner verpfuschen alles" Krieg hier? Yah, der Film war grottig, aber das wäre er wahrscheinlich auch unter anderen umständen gewesen. Und ich fands nicht schlimm, dass Goku kein "Japaner" (was auch immer) war, ist ja schließlich n außerirdischer. Auch wenn er in der glubschaugen Vorlage natürlich wie jeder andere Asiatische A/M Charakter aussieht. Ich denke, seitdem diese Produktion angekündigt war, war es klar, dass die db/dbz Fans alienated werden, weils einfach nicht anders möglich ist für die Massentauglichkeit. Aber selbst wenn ich diesen Film als unabhängige neu interpretation der Geschichte sehe, kann ich trotz aller Objektivität nur sagen, dass es ein mieser FIlm ist. Ist so ein Typischer wischiwaschi dahin gekotzter Film an den man sich nicht erinnern wird, weil er nichtmals versucht mehr zu tun als die Oberfläche leicht anzukratzen, aber den Eindruck vermitteln will, dass er mehr zu bieten hat. G |
|||||||