Thread: DBZ Real Film
|
Eröffnet am: 08.09.2003 16:56 Letzte Reaktion: 11.11.2012 15:53 Beiträge: 750 Status: Offen |
Unterforen: - Realfilme - Dragonball |
|
|
![]() |
||||||
| > >EDIT: Weiß einer wie die amis (soll nich angreifend sein) and die Rechte für DB gekommen sind? Ich kanns nich nachvollziehen, dass Toriyama oder wer auch immer die denen verkauft hat Oo > >EDIT3: Ich fänd es besser wenn die Japaner nen real film gemacht hätten... allein weils ne japanische Serie ist.. > > 1. Ja, wie KANN es Toriyama nur wagen die Rechte für Geld an Amerikaner zu verkaufen. Sauerei. Willkommen in der Wirklichkeit wo Leute gewinnorientiert sind. > 2. Der Film wird von einem Asiaten, genauer gesagt von einem Chinesen, produziert. Nich immer gleich so sarkastisch sein, so macht das Leben auf Mexx hier echt keinen Spaß mehr. Naja ich würds nich gerne haben mein Werk oder was auch immer so verschandelt zu sehen U_U Asiaten ja, aber nur weils ein Asiate is, is es kein Japaner, aber egal ich halt jetzt den Mund, hier darf man ja eh nichts falsches sagen...Von wegen freie Meinung und so.. tse tse Toma-chi <33333 http://careline18.livejournal.com http://careline.vox.com Deutscher Arashi Fanclub: http://dnoarashifanclub.googlepages.com/home |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.01.2009 21:43:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Nachdem Toriyama es überlebt hat zu sehen wie sein Werk im Anime verschandelt wird, wird ers beim Realfilm auch schaffen. Und ein japanischer DB Film wär wohl noch ne größere Enttäuschung, allein schon weil das Budget das der DB Realfilm hat locker so das 5 bis 10fache von dem wär was einer japanischen Verfilmung zur Vergügung stehen würde, sprich die Effekte könnte man schon mal vergessen. Generell denk ich mal wird Toriyama sich freuen dass er Geld kriegt und sonst wirds ihm wohl egal sein. Und ich seh echt das Problem mit Piccolo nicht...er is groß, grün, tiefe Stimme, er hat sogar die Fühler, auch wenn sie im Kopf verwachsen sind, was will man denn jetzt noch? Näher am Manga ghet doch sowieso nicht was Piccolo angeht...oder hast du vielleicht noch nicht den offiziellen Trailer gesehen? "The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Careline: Ich verstehe dein Argument bezüglich des Japaners nicht ganz...was macht das für einen Unterschied ob jetzt ein Chinese oder ein Japaner oder was weiß ich den Film produziert? Nur weil Dragonball aus Japan stammt? Rofl. @Topic: Die Flöte gefällt mir von der Aufmachung her sehr gut, jetzt hoffe ich nur noch das Goku für Stimmung sorgt, der Film hoffentlich nicht allzu pseudocool gehalten wird und Humor besitzt und Yamchu sein Problem mit den Frauen behält! :D (Will Krillin ='( ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich glaube auch nicht, dass es einen unterschied macht, welche Nation eien Serie produziert oô Vor allem fand ich die Verfilumg von Death Note sehr gelungen und die Shinigamis wurden sehr gut animiert. Von daher glaub ich, dass auch die Effekte von Dragonball gut gelungen wären. Es nützt doch nichts, sich jetzt darüber den Kopf zu zerbrechen und den Film als schlecht abzustempeln, bevor man ihn nicht gesehen hat. ~I am human and I need to be loved~ |
|||||||
|
||||||
| huhuuu, also ich habe von dem Film mal einen Trailer gesehen und ausser dass es da auch Dragonballs gibt, und gewisse Namen auch benutzt worden sind, scheint von der eigentlichen Geschichte der Dragonballs nichtmehr viel übrig geblieben zu sein :o So kam es zumindest rüber mit der ganzen schießerei und so.. die haben da wohl einen stink normalen "china hollywood samuraifilm" draus gemacht zu haben und ich werd ihn mir defitnitiv nicht anschauen |
|
![]() |
||||||
| Hä? Bulma hat Waffen um sich zu verteidigen..und aus. Es gibt Energieangriffe, Aliens, Mythologie, Piccolo is grün und vernichtet ganze Städte mit einem Angriff, Goku ist Kampfsportler (und wie man dank Bildern gesehen hat wohl auch verfressen), es gibt ein Kampfsportturnier, man hat sich offensichtlich bemüht etwas den Capsules entsprechendes einzubringen, es gibt Wesen die sich verwandeln können...ich weiß nicht woher die Leute immer ihr "von der Geschichte ist da nichts übrig" sehen wollen...sie ist geändert, das ist klar, das ist die Norm und unvermeidlich...und von nem china hollywood samuraifilm ist da nun wirklich nichts zu sehen. In nem China-Hollywood-Samuraifilm würden die Effekte nicht so stark in eine farbenfrohe anime/cartoonige Richtung gehen und so Sachen wie die Szene in der es aussieht als ob Goku mit Gepäck am Rücken neben einem Wagen herrennt würde man wohl auch nicht sehen... "The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://dbthemovie.com/2009/01/18/action-figure-news/ News über Actionfiguren. Gibt keine Bilder, aber interessant ist die News aus zwei Gründen, bei den Produktbeschreibung sind angegeben: Goku's EXTENDING Bo staff, womit geklärt ist, dass der Stab sich im Film strecken wird. Und: Oozaru the big monkey, was nochmal unterstreichen dürfte, dass das vor Ewigkeiten veröffentlichte Bild von Goku NICHT die endgültige Transformation darstellt - hier stehts dann schwarz auf weiß: GROß und AFFE. Was will man mehr? Sie haben aber angegeben "Goku with Fangs" - das macht also durchaus wahrscheinlich, dass Gokus Verwandlung in Stufen erfolgen wird, nicht ZACK - Riesenaffe (und das widerrum könnte der Ursprung des Bildes sein welches man in der Vergangenheit gesehen hat) "The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bulma würde eher abhaun und Son Goku die arbeit überlassen anstatt sich selber in gefahr zu bringen ... naja ma gucken ob er an den alten DB-Film rankommt xD |
|||||||
|
||||||
| Das was ich mit meiner Aussage meinte, war der Grundkern der Dragonballs. Klar, die Charaktere sind gleich aber wenn ich dann im Trailer schon höre "Von 7 Magiern wurden 7 magische Kugeln erschaffen.." Das ist eben nicht das was ich mir unter Dragonball vorstelle wenn ich Dragonball höre ;) Aber es soll ja auch jedem seine eigene Meinung bleiben, bei Death Note haben sies zumindest geschafft, den Film noch an den Anime anzulehnen aber das hat ja garnixmehr miteinander zu tun ausser dass die Leute dieselben Namen tragen wie die aus dem Manga.. MIR ist das eben einfach zu wenig ^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 23.01.2009 13:12:34 |
|
![]() |
||||||
| Das ist die noch sehr lückenhafte Erklärung aus den Trailern...und ehrlich gesagt, wars im Manga nich auch so, dass erst irgendwas behauptet wurde (sogar auch von Roshi?) und die Wahrheit auch erst geklärt wurde als Gott auftrat? Aber wie gesagt...ich finde gerade das, so ärgerlich die Änderung ist, ist im Grunde ein "Detail" und es is mir relativ egal...zumal wie gesagt noch genaues ungeklärt ist, im Endeffekt wird dann wohl Gott einer dieser 7 gewesen sein, wär zumindest mein Gedanke. Und Live Action Death Note fand ich beschissen.^^ Und ich finde es immer noch gnadenlos übertrieben zu sagen "die haben ja nur die gleichen Namen" - die Grundhandlung ist ident, etliche Details sind gleich, man hat teilweise Elemente von Figuren anderen Figuren angehängt (Mai mit Kräften ähnlich Pool und Oolong; Goku der Gohans Highschoolelemente übernimmt; Bulma die sich etwas öfter verteidigen wird, wobei sie jetzt im Manga auch oft genug Waffen hatte, hat ja sogar auf Goku geschossen beim ersten Treffen) und visuell einiges filmtauglicher gemacht (Bulmas Motorrad als Minitransformer macht in nem Film einfach weit mehr Sinn als Bumm-Rauch-Plötzlich ist da ein Mottorad). Es gibt DB typische Angriffe, streckende Stäbe, Riesenaffen, grüne Aliens, spektakuläre Kämpfe, viele Explosionen, leuchtende Kugeln die Wünsche erfüllen, ein Dragonball Radar, eine verfressene Hauptfigur, ein Turnier...das klingt für mich doch schon stark nach Dragonball. Der Film kann natürlich immer noch schlecht werden, aber ich bezweifle ernsthaft dass es daran scheitern wird dass er nicht Dragonball-ig genug ist. "The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber es wird auch ein offizielles Videospiel zum Film geben. Und zwar erscheint das ganze für die PSP. Hier n Link mit n paar weiteren Infos und Screenshots. http://www.areagames.de/artikel/detail/Exklusiv-fuer-die-PSP-Das-Spiel-zum-Dragon-Ball-Film/98252 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > >EDIT: Weiß einer wie die amis (soll nich angreifend sein) and die Rechte für DB gekommen sind? Ich kanns nich nachvollziehen, dass Toriyama oder wer auch immer die denen verkauft hat Oo > > >EDIT3: Ich fänd es besser wenn die Japaner nen real film gemacht hätten... allein weils ne japanische Serie ist.. > > > > 1. Ja, wie KANN es Toriyama nur wagen die Rechte für Geld an Amerikaner zu verkaufen. Sauerei. Willkommen in der Wirklichkeit wo Leute gewinnorientiert sind. > > 2. Der Film wird von einem Asiaten, genauer gesagt von einem Chinesen, produziert. > Nich immer gleich so sarkastisch sein, so macht das Leben auf Mexx hier echt keinen Spaß mehr. Naja ich würds nich gerne haben mein Werk oder was auch immer so verschandelt zu sehen U_U > Asiaten ja, aber nur weils ein Asiate is, is es kein Japaner, aber egal ich halt jetzt den Mund, hier darf man ja eh nichts falsches sagen...Von wegen freie Meinung und so.. tse tse Okay, mal ernsthaft, ich muss Jim da eindeutig Recht geben und an sich ist er nicht mal sarkastisch, eher ist dein Punkt naiv...nun ja, ich will dich nicht kritisieren, aber wenn du ein Angebot über sagen wir 20000 von jemandem hast, der genau deine Vision auf die Kinoleinwand bringen wird, ein anderer dir aber zwei Millionen geben würde...welches Angebot wirst du eingehen? Diese Welt handelt nur von Geld, damit kann man alles kaufen. Und hier auf Mexx herrscht freie Meinung...nur ist freie Meinung auch eingegrenzt, so darf man beispielsweise an sich nicht andere Menschen beleidigen oder als weniger wert darstellen. Demokratie hat ihren Preis Aber nur so viel dazu. An sich freue ich mich irgendwie auf den Film. Gut, ich seh ihn mir nur wegen einem Schauspieler an, aber ich hatte auf nie sonderlich viel mit Dragonball am Hut...es interessiert mich nicht unbedingt. Und wenn man es so sieht...nennt mir einen Film, wo die Buch (Comic, Anime...) Vorlage nicht besser ist, als der Film... Genau Es gibt keine. Und genau das ist kein Grund, den Schauspielern nicht eine Chance zu geben. Man sollte eben nicht mit zu hohen Erwartungen in einen solchen Film gehen. Natürlich sehen Schauspieler anders aus, als jemand sich einen Charakter vorstellt, grüne, pinke, violette und was weiß ich für Haare sehen aber auch nicht unbedingt gut in Realfilmen aus. In Animes geht sowas...aber nicht mit echten Menschen, find ich. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.02.2009 07:46:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Und wenn man es so sieht...nennt mir einen Film, wo die Buch (Comic, Anime...) Vorlage besser ist, als der Film... > Genau > Es gibt keine. Hä? > Und genau das ist kein Grund, den Schauspielern nicht eine Chance zu geben. Man sollte eben nicht mit zu hohen Erwartungen in einen solchen Film gehen. *auf deinen oberen Satz deut* Weil ein Film immer besser als seine Vorlage ist, sollte man ohne Erwartungen in den Film gehen? o_O Kann es sein, dass du dich verschrieben hast? Zetsu: "Nozomu... Du gehst zu Senpai. Bereite dich auf das Blutvergießen und das Gemetzel vor, das dort stattfinden wird. Und ich werde deine Knochen aufsammeln." *g* Nanashi: "Wie erwartet, Meister. Eure Nachsorge ist perfekt." <3 |
|||||||
|
||||||
| > Man sollte eben nicht mit zu hohen Erwartungen in einen solchen Film gehen. Warum sollte man das nicht? Ein Taubenschiss auf der Windschutzscheibe eines Autos wird auch nicht attraktiver, wenn man mit weniger hohen Erwartungwn daran geht. Er sieht trotzdem unschön aus. Ich bin so enttäuscht, zumindest hätte man Muten Roshi weiße Haare und einen Bart verpassen können. Aber nein, selbst das wäre zu viel verlangt. Von allem anderen fange ich gar nicht erst an, weder von der Handlung, noch vom Rest. PS: Warum sollte man überhaupt in einen Film gehen, von dem man keine hohen Erwartungen hat und dafür Geld investieren? Ich persönlich sehe mir nur die besten der besten Filme an (aus meiner Sicht, jeder bevorzugt andere Filme) und das ist der Grund, weshalb ich nur ein bis vier Mal jährlich ins Kino gehe. |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.01.2009 20:53:10 |
|
![]() |
||||||
| Ich kann dazu nur sagen "Sie haben das Thema verfehlt und das heisst es gibt von mir eine 5". Seitlangem verfolge ich auch schon das Forum von der offiziellen Seite http://dragonballmovieforum.com/forumdisplay.php?s=c52fd38cc568c80e71e6c5622d2caf32&f=6 Und auch unsere internationalen Freunde sind sich einig mit ihrer Meinung zum Film. Soviel dazu. ~-~ Chisaii - Hamburger Anime Fantreffen - join it! ; ) |
|||||||
|
||||||
| Nabend, ich warte auf eine Real-Verfilmung seit meinem Beitritt in einen der damals heiß geliebten DB-Clans vor sieben Jahren. Wie oft haben wir uns ausgemalt, wie das wäre - 'unser' DB...verfilmt *_* Ich steh voll und ganz hinter dem Film - bis ich ihn gesehen habe und mir wirklich ein Bild machen kann. Ich freu mich drauf, mal wieder in alte Zeiten zu versinken - was gelingen dürfte, selbst wenn nur ein 10tel der Story rüberkommen sollte...allein die Namen zu hören, einige Details wiederzuentdecken und sich zu erinnern, wie wunderschön die Zeit war, als Manga und Anime gerade nach Deutschland schwappten ;) DB war meine erste große Anime-Liebe...ich werd mir den Film mit Freuden anschauen und ganz allein reingehen, um nur für mich alles zu genießen ^_____^ LG Lena |
|
||||||
| hey! also ich freu mich auch schon auf den film mal sehen wie er wird. okay da wird vieles anders sein und weg gelassen aber das ist ja meistens so.^^ ich schau mir auf jedenfall an und dann mach ich mir eine richtige meinung darüber.^^ |
|
![]() |
||||||
| >Und auch unsere internationalen Freunde sind sich einig mit ihrer Meinung zum Film. Soviel dazu. ~-~ Immer diese Verallgemeinerungen XD Haste ne Statistik? her damit bitte ;) Was die ganzen Vorurteile betrifft... Wie wär's mit abwarten & Tee trinken & sich vernünftig eine Meinung bilden?! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.01.2009 15:34:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Und auch unsere internationalen Freunde sind sich einig mit ihrer Meinung zum Film. Soviel dazu. ~-~ Wer braucht schon eine eigene Meinung wenn er die eines anderen nehmen kann? Basta! Ich habe genug! Ich habe keinen Glauben, ich hab nur meinen Blog Gratis Death Note Yaoi Leseprobe - unzensiert |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://dbthemovie.com/2009/01/30/dragonball-teaser/ und hier mal zum Vergleich des DB Anime Intros: http://de.youtube.com/watch?v=wuDvS5izltU&eurl=http://www.dragonballmovieblog.net/ Ein Doujinshi von mir :3 Pairing Sesshoumaru und Rin aus InuYasha! http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/73113/output/15270/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bleibe dabei: ich freue mich, =) Ich hab gerade wieder so einen Retro-Flash...*meine alten Dragonball Z Soundtracks rauskram* Chala Head Chalaaa! Und wenns nicht immer so ein Gebrasel wäre, würde ich jetzt sogar meinen Videorekorder anschließen... „If I'm already a good man, if I have already done as well as could be expected, how can I change? Must I become worse than I am?“ Brisingr pg 319 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.01.2009 17:06:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Die komplette Geschichte ist schon in Form einer Buchreihe die drei Bände beinhaltet erhältlich. Diese tragen die Namen "The Discovery", "The Search" & "The Battle". Hier mal die Links zu den Büchern. "The Discovery" "The Search" "The Battle" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 3 Bücher à 72 Seiten? Das riecht nach Geldschneiderei... „If I'm already a good man, if I have already done as well as could be expected, how can I change? Must I become worse than I am?“ Brisingr pg 319 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://dbthemovie.com/2009/01/31/rule/ Die Single zum Film jetzt komplett zu hören. :=) Ein Doujinshi von mir :3 Pairing Sesshoumaru und Rin aus InuYasha! http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/73113/output/15270/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://dbthemovie.com/2009/02/02/the-japanese-dub-cast/ Die japanischen Sprecher des Film - Lysop/Inuyasha/L als Goku, muss man mal auf japanisch hören. Und: http://dbthemovie.com/2009/02/02/french-dbe-spot/ Französischer Spot, man sieht sogar kur was vom Oozaru - bestätigt eigentlich was ich dachte. Die Haut entspricht etwa dem gräulichen von diesem Test-Make-up, aber ums Gesicht herum wurde Fell ergänzt, zumindest kann man das im Ansatz erkennen, viel sieht man ja nicht da die Kamera sehr dicht dran ist. Auch ist das der erste Trailer mit dem Ayumi Hamasaki Lied glaub ich. "The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://my.spill.com/profiles/blogs/oozaru-goku-revealed-from wtf!? Möchtest Du lernen wie man mit kleinen Tricks bessere Fotos macht? Dann komm in unseren Zirkel. Wir helfen uns gegenseitig mit Tips und Tricks. http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/fotoschule/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab mir grad den Link angeschaut. Was, zur Hölle, ist DAS??? Soll das etwa der Oozaru-Goku sein?! Nee, oder?! Sieht ja furchtbar aus! Warning! Vegeta is here!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wow, also.....wow. Ich hab im ersten Moment wirklich lachen müssen da das ganze meiner Meinung nach (warscheinlich unfreiwillig) super lustig aussieht. Das ganze hat mit einem Affen eigentlich nicht viel gemeinsam....wenn man doch bedenkt das der Oozaru auch gern "Weraffe" genannt wird. Das ganze hat meiner Meinung nach mehr was von einem Fisch bzw. echsenähnlichen Amphibienmenschen. Das passende Kürzel zu dem ganzen Projekt wäre hier wohl "Fubar". |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hört mir hier keiner zu? Der Link mit dem Fischmonster ist NICHT der fertige Oozaru. Das ist mit ziemlicher Sicherheit eine Mid-Transformation gestalt bei der das Fell noch mit CGI ergänzt wird. Das Maul sieht sogar ziemlich genau so aus wie im Anime während der Transformation. Ich verweise hierauf: http://img5.imageshack.us/img5/8810/hi68912756629hv2.jpg Aus dem Trailer, im Gegensatz zu dem anderen (uralten und von FOX mehrfach als "bloß ein Test für den dreh" erklärten) Bild ist dieses OFFIZIELL. Was erkennt man hier? Fell ums Gesicht herum und eindeutig affige Züge. Und damit hier nicht noch mehr Leute ausrasten, hat IRGNEDWER von euch mal gesehen wie King Kong im unfertig Film aussah? (Kleiner Tipp: Wie ein Mann im schwarzen Spandexanzug mit mit überlangen Plastikarmen) Also: NICHT DURCHDREHEN WEGEN DINGEN DIE SO IM FILM WOHL KAUM ZU SEHEN SIND. "The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://de.youtube.com/watch?v=Lwmp1M5TitU&eurl=http://dbthemovie.com/ hier sieht man shenlong...^^ er hat was von gremlins... => der oozaru hat auf dem gezeigten bild doch eindeutig haare!! Das "fisch" dingens ist wirklich nur eine Zwischenstufe...O.o"" Ich höre zu ;) Ein Doujinshi von mir :3 Pairing Sesshoumaru und Rin aus InuYasha! http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/73113/output/15270/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.02.2009 18:56:26 | |||||||