Thread: DBZ Real Film
|
Eröffnet am: 08.09.2003 16:56 Letzte Reaktion: 11.11.2012 15:53 Beiträge: 750 Status: Offen |
Unterforen: - Realfilme - Dragonball |
|
|
||||||
| >Kann es sein, dass man nur "X-Men Origins: Wolverine" und "Star Trek" aus dem Weg gehen will Wäre eine logische erklärung...allerdings finde ich persönlich der Star Trek film ist auch nicht besonders toll <_< jetzt nach all den Jahren einen Film über die gaanz alten Folgen zu machen ist irgendwie oO naja ... keine Ahnung.. finde ich etwas überflüssig.. Aber ich bin irgendwie der Meinung das DB eigentlich ganz gut ist...ich meine mit dem Budget was die hatten müssen ja wenigstens mal die effekte sehr gut sein.. allerdings ist die deutsche synchro irgendwie nicht so toll... ich bin der meinung die hätten die synchro von dbz nehmen sollen ._. |
|
![]() |
||||||
| Wieso habe ich den Film gesehen? Weil ich gerade in Japan Urlaub mache und es sich eben angebracht hat auch in den Film zu gehen. Dieser wird dort in Englisch in den Kinos ausgestrahlt und mit japanischen Untertiteln gezeigt. Mein Eindruck: „Dragonball Evolution“ Also meiner Meinung nach ist der Film okay. Er ist nicht total schlecht aber auch nicht total toll. Das Problem sehe ich eher dabei, das der Film sehr gedrungen wirkt. Die Story in dem Film geht rasant voran. Als Beispiel die Liebe zwischen Goku und Chichi bzw. Bulma und Yamchu. Die Paare untereinander haben sich gerade erst kennen gelernt und schon waren sie verliebt usw. . Genauso weiß man gar nicht warum Piccolo wieder befreit war (vielleicht habe ich das in Englisch auch nicht verstanden und es wurde erwähnt) und genauso weiß man nicht warum Mai Piccolo eigentlich hilft. Alles in allem war der Film wirklich okay. :) Bloss hätten es noch 30 min mehr sein können und man hätte den Film mehr ausbauen können. Es wirkte eben sehr sehr gedrungen. Story SpoilerDer Film beginnt mit einem Einspieler der kurz erzählt das es eben einen Kampf gab zwischen Piccolo und einem Ozaroo (wo ich auch ned weiß wer war der Ozaroo vor 2000 Jahren?). Und das 7 Magier das Mafuba entwickelten und ihn damit bannen konnten. Danach sieht man ein Close Up auf Gokus Augen und wie er schwitzt. Er trainiert nämlich gerade mit seinem Großvater auf zwei Wäscheleinen. Er unterliegt seinem Großvater aber. Danach gehen Beide in das Gewächshäuschen von Gohan. Goku fragt ihn warum er seine Kräfte nicht zur Verteidigung gegen die Jungs aus der Schule verwenden kann, die ihn immer ärgern. Gohan sagt ihm natürlich das er das nicht darf. In dieser Szene bekommt Goku auch den Dragonball geschenkt von Gohan, da Goku Geburtstag hat. Den Dragonball mit den 4 Sternen. Die nächste Szene spielt in/an der Highschool. Sie beginnt damit das Goku mit seinem Fahrrad zur Schule fährt und er parkt sein Fahrrad eben in einer Parklücke. Daraufhin fährt ein gelbes Auto über sein Fahrrad drüber. Goku ärgert es natürlich das der eine Typ sein Fahrrad platt gefahren hat. Aber er reißt sich zusammen und versucht seine Kräfte nicht einzusetzen. In dieser Szene begegnet Goku auch Chichi, die mit dem Typen der Gokus Bike mit seinem Auto angefahren hat, in die Schule hinein geht. Währenddessen sieht man Piccolo wie er einen Ki Ball zu einem Dorf runter fallen lässt. Das Dorf ist vollkommen zerstört. Außer ein paar Menschen haben überlebt. Eine Mutter mit ihrem Kind flüchtet in ein zerfallenes Haus und versteckt sich in einer Falltür. Dann bemerken die Beiden das Mai oben über die Bretter der Falltür läuft. Mai hört unten dann Geräusche (die aus versehen das Kind gemacht hat). Die Mutter zeigt sich Mai dann und gibt ihr den Dragonball den sie besitzt/besessen hat. Goku sitzt in seiner Klasse und hört wie die anderen Schüler dem Lehrer zu. Es geht um Astronomie und Sonnenfinsternis. Dann fängt er an Chichi zu beobachten und tagzuträumen. Er sieht Chichi auf einer Wiese und wie sie Erdbeeren isst. Dann wird Goku aber von dem Lehrer aus seinem Tagtraum geholt und eben aufgefordert zu erzählt was der Lehrer eben gesagt hat. Goku meint dann, das ihm sein Großvater davon erzählt hat das vor 2000 Jahren die Namekianer den Planeten angegriffen haben, daraufhin lacht die Klasse natürlich. Nach dem Unterricht will Chichi an ihren Spint, sie bekommt ihn aber nicht auf. Ihre Freundin geht schon zum nächsten Unterricht. Chichi ist dann allein und versucht immer noch ihren Spint zu öffnen. Goku beobachtet sie von weitem und öffnet mit einer Ki Attacke alle Spinttüren. Chichi ist darüber sehr erstaunt und holt Goku ein, der sich verdrücken wollte. Sie lädt ihn zu ihrer Party ein, die sie am Abend gibt in ihrem Haus. Wieder zurück in Gokus/Gohans Haus: In der nächsten Szene sieht man wie Goku versucht seine Haare zu gel´en es aber nicht geht und seine Haare wieder ihre zottlige Gokuform annehmen. Gohan backt einen Geburtstagskuchen und will ihn zu Goku nach oben bringen. Er bemerkt dann das sein Enkel nicht mehr da ist. Goku ist nämlich zu Chichis Party gegangen. Dort legt er sich gleich mit der Bande des Typen an der sein Fahrrad zu Schrott gefahren hatte. Auch mit dem Typen selbst legt er sich an. Vorallem das Auto des Typen leidet unter diesem Kampf. Auf dieser Party kommen sich Goku und Chichi ein wenig näher. Indessen wird Gohan von mai angegriffen, die seinen Draogonball haben will. Piccolo lässt Gohans Haus einstürzen und Gohan ist unter den Trümmern begraben. Mai und Piccolo ahnen nicht das Goku den Dragonball mit genommen hatte. Auf der Party spürt Goku das etwas mit seinem Großvater nicht stimmt und verabschiedet sich von Chichi und läuft zurück nach Hause. Dort findet er in den Trümmern seinen Großvater, der im Sterben liegt. Dieser erzählt ihm das Piccolo zurückgekehrt sei und das Goku Meister Roshi finden soll. Meister Roshi weiß was zu tun ist. Goku begräbt seinen Großvater und trauert natürlich über ihn. Er läuft im zerstörten Haus herum bzw. was davon noch übrig ist. Dann hört er Geräusche und folgt diesen. Dann wird ihm eine Waffe an den Kopf gehalten und er fragt ob die Frau Piccolo sei. Sie meint dann, wenn sie es wäre warum sollte sie ihm sagen, das sie es sei. Die Beide rageln sich etwas und dann stellen sie fest das von einander keine Gefahr ausgeht. Sie stellen sich einander vor. Und es kommt eben raus, das es sich bei der Frau um Bulma handelt. Bulma Briefs. Beide beschließen zusammen nach den Dragonballs bzw. Muten Roshi zu suchen. Goku geht nochmal nach oben und holt den alten Kampfanzug seines Großvaters. (Dem orangenenen Kame Kampfanzug) [Bulma erzählt Goku vorher noch was ihr in der Nacht zu vor passiert ist, das es eben jemand in die Capsule Corp. eingebrochen ist und den Dragonball ihres Vaters gestohlen hat.] Vor dem zerstörten Haus legt Bulma etwas kleines auf den Boden und drückt dann in ihrer Hand eine größere Kapsel. Daraufhin verwandelt sich das Klötzchen auf dem Boden und wird zu einem Motorrad. Dann reisen die Beiden zusammen und suchen Muten Roshi bzw. die Dragonballs. In einer Stadt die Paozu heißt (im Anime ist es ein Berg bzw. der Berg auf dem Gokus Häuschen steht) sucht Bulma in einem Computer nach Muten Roshi. Dieser ist aber in keiner Datei zu finden. Goku isst unterdessen an einem Truthahnschenkel und fragt sie ob sie auch was essen wollen. Sie sagt nein. Dann empfängt sie ein Signal von einem Dragonball und sie folgen diesem. Sie laden auf einer Insel inmitten der Stadt mit einem rosanem Haus. Bulma bricht in das Haus ein. Goku folgt ihr wiederwillig. Bulma ist aber schon voran gegangen und Goku sucht sie im Haus. Muten Roshi wird wach und bemerkt das Goku da ist und kämpft mit diesem. Nach dem Kampf erzählt Goku das sein Großvater gestorben ist und von Piccolos Rückkehr. [Muten Roshi hat auch einen DB] Die Drei beschließen gemeinsam nach den Dbs zu suchen. Also machen sie sich auf. Goku muss neben dem Motorrad hinterherlaufen und einen Berg an Muten Roshis Sachen tragen. (eine Art Training :) ). Muten Roshi setzt sich hinten auf das Bike von Bulma und fässt ihr an den Hintern. Diese zückt sofort ihre Waffe und sagt ihm er solle ein paar Etagen drüber anfassen, sonst könne er sofort runter vom Bike. Die Drei wollen zur Kame Kampfschule (glaube ich verstanden zu haben). Als sie dort ankommen, bemerken sie das diese Schule nicht mehr so unbekannt ist, wie sie zu erst annahmen. Dort begegnet Goku auch Chichi wieder. Die dort auch trainiert für das große Turnier. Chichi bittet Goku doch auch dort hinzukommen und ihr zu zu sehen. Die Drei (Bulma, Goku und Roshi) ziehen weiter. Bulma hat mit ihrem Dragonball Locator wieder einen geortet und diesen versuchen sie nun zu bekommen. Sie fahren wieder Motorrad. Dann fallen sie eine tiefe Grube. Oben an der Grube erscheint Yamchu der ihr Geld will und ihr Motorrad, sonst würde er ihnen nicht hinaus helfen. Die Drei verbringen dort die Nacht und Muten Roshi erzählt ihnen von Piccolo und von den Dragonballs. Bulma bemerkt das der Dragonball wohl unter der Erde sein muss. Nach einer Weile hat Muten Roshi die Schnauze voll und springt/fliegt zur Grube hinauf und stellt zusagen Yamchu. Dieser hat einen Bohrhammer dabei und hilft den Dreien. Unterdessen haben Piccolo und Mai den nächsten Dragonball in einem See gefunden. Dazu hat Picclo mit einer Schockwelle das gesamte Wasser aus dem See befördert und meint eben so seie es doch viel einfacher den DB zu finden. Goku und die Anderen kommen in ein unterirdisches Lavagebiet (eben wahrscheinlich unterhalb eines Vulkans). Dort orten sie eben den DB. Piccolo erschafft sich mit Hilfe seines Blutes Handlanger. Graue Monster. Diese Monster erscheinen dann auch im Lavagebiet und Goku und co. bekämpfen diese. Sobald man diese zerstört hat, werden sie zu eine Glibbermasse und verwandeln sich wieder in diese grauen Monster. Muten Roshi schickt einen daraufhin in die Lava und sagt Goku eroll das gleiche machen. Goku kommt die Idee die Monster als eine Art Brücke zu nutzen. Und wirft diese nacheinander in die Lava. Jetzt kann er durch die Körper der Monster zu dem vorher unerreichbaren DB gelangen. Mai mischt sich daraufhin auch wieder ein. Aber Goku besiegt sie. Auf dem großen Turnier kämpft dann Mai gegen Chichi. Mai fügt Chichi eine Wunde am Arm zu. Und gibt freiwillig den Kampf auf. Chichi wundert sich darüber. Goku und die Anderen sind auch auf dem Turnier. Und Chichi läuft zu Goku und umarmt ihn. (Warum die anderen bei dem Turnier sind plötzlich weiß ich ned genau xD“) Muten Roshi besucht seinen alten Lehrmeister und bittet ihn ihm zu helfen wegen Piccolo. In diesem japanischen Schloß hausen erstmal alle. Auch Chichi ist dort. Muten Roshi lehrt Goku das Kamehameha. Durch Chichis Hilfe gelingt es Goku auch. Bulma schläft und wird durch etwas geweckt. Sie steht auf um nach zu sehen. Aber auf dem Flur ist es nur Chichi die ihr begegnet. Bulma findet es nicht weiter auffällig das Chichi im Nebenzimmer war. Als Yamchu dazu stösst, verabschiedet sich Chichi von den Beiden und verlässt die Zwei. Goku kommt dann auch noch zu Bulma und Yamchu. Dann sieht Bulma auf ihren Dragonball Locator und bemerkt das die Dbs die sie gesammelt haben sich wegbewegen. Sie folgen den Dbs. Und Goku sieht Chichi und Chichi kämpfen. Er will helfen und schlägt ausversehen die falsche Chichi K.O.. Die falsche Chichi (bzw. Mai) verschwindet dann bzw. kann entkommen. Muten Roshi haucht Goku dann mit einem Kamehameha wieder etwas leben ein.[Goku wurde durchs Mai Waffe niedergestreckt]. Piccolo hat dann alle 7 Dbs und will Shen Long rufen, aber die 4 um Goku herum wollen dies natürlich verhindern. Muten Roshi hat ein Gefäß von seinem alten Lehrmeister dabei. Und Goku zieht sich unterdessen sie zu dem „Drachentempel“ fliegen, den alten Kampfanzug seines Großvaters an. Es kommt dann zum Kampf zwischen Goku und Piccolo. Dieser erzählt ihm, das er nicht von der Erde sei und das er der Ozaroo ist. Als der Mond die Sonne bedeckt verwandelt sich Goku in diesen. (Wieso auch immer....->) Piccolo kann den Ozaroo Befehle geben und sagt ihm er solle ihm den DB holen die die anderen 3 (Bulma, Yamchu und Roshi) dabei haben. Der Ozaroo gehorcht und folgt den Drei. Dabei bringt er Muten Roshi um. Diese Tat besinnt Goku wieder auf sich selbst und er verwandelt sich wieder in Goku zurück. Goku besiegt Piccolo mit einem Kamehameha und zusammen mit Bulma und Yamchu, ruft er Shen Long. Er wünscht sich das Muten Roshi wieder lebt. Und der Drachen erfüllt ihm diesen Wunsch. Nach diesem Abenteuer geht Goku zu Chichi und küsst diese. Danach sieht man einen Szenenwechsel wo Beide in der leeren Kampfarena stehen, wo vor einer Weile das Turnier stattfand. Die Beiden laufen aufeinander zu und wollen gegen einander kämpfen. Nach einem kleinen Abspann sieht man das Piccolo von einer Frau gesund gepflegt wird. Er lebt also noch. Ein Doujinshi von mir :3 Pairing Sesshoumaru und Rin aus InuYasha! http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/73113/output/15270/ |
|||||||
|
||||||
| Ich hab mich extra in diesem Forum angemeldet wegen diesen Thread *g* schade dass es keinen aktuellen extra thread gibt der wirklich nur über den kompletten film handelt. Also ich habe gestern zufällig auf einer naruto fan seite davon erfahren, und musste mir als ehemaliger DBZ fetischist den sofort reinziehn trotz der miesen zerschmetterten Kritik. Und ich kann nur sagen ich schäme mich zutiefst dass ich es getan habe!:P Das einzig positive an dem Film waren Bulma und ChiChi, nicht wegen herrausragende schauspielerischer Leistung sondern banalerweise,weil beide echt total cute waren *g*. Na ok es gab da auch paar ganz nette Effekte, nichts neues aber solche hätte ich mir auch in nen modernen DBZ Film gewünscht allerdings mit wesentlich mehr martial arts einlagen statt "Energie-Rumgeballere" (erinnerte mich irgendwie an Arahan am Ende^^). Ich kann nur beten dass zukünftige Anime Realfilm projekte nicht in Hollywood gedreht werden und wenn, dann von Autoren und Regisseuren die wenigstens ein bischen Sympathie für Manga haben und sich auch Hintergrundwissen aneignet. ALso ehrlich, ich dachte damals bei Dragonball Z als Vegeta zuerst die Stimme von Steve Örkel bekam, wär das das Optimum an Inkompetenz in den Unterhaltungsmedien, aber der Film war schlechter als 100 potentielle Folgen Dragonball die von den Teletubbies synchronisiert wären. aus dem naruto forum weiß ich, dass der Film in Japan nur in den kleinsten abgewracktesten Kinosäälen lief mit an den Fingern abzählbaren Besuchern. Zumindest war das das Fazit eines dortigen Kinobesuches, kann ja auch alles doofer Zufall gewesen sein ;o) Ich finde die Produzenten sind ziemlich desillusioniert zu glauben - dass sie drei Filme drüber drehn werden. Nachdem hier wird das Budget jedenfalls kleiner sein als die Finanzkraft eines mexikanischen Hütchenspielers. Also mein Fazit: ein Aufenthalt im Sonntagmorgens-Gottesdienst ist wesentlich unterhaltsamer als dieser Film :P An dieser Stelle werf ich mal die Frage in die Runde, ob jemand was von den Realfilm Projekten zu Battle Angel Alita und Neon Genesis Evangelion weiß?? Davon hab ich ma vor ca 3 Jahren was gehört, zeitgleich mit dem DB Film... aber nach dem Abend frag ich mich, ob ich nicht lieber hoffen sollte dass dat blos Gerüchte waren ^-^ |
|
||||||
| @paptschik,Also wie du dir Goku vorstellst ist echt süß, schön wärs! Goku ist mehr sowas wie eine fast perfekte Kopie von Daniel-san aus Karate Kid ;) der vielleicht noch ne größere Klappe hat und Arahan-mäßig hauptsächlich mit Energie rumballert;) Es sind ja paar gute Ansätze in dem Film drin, mir hat die Szene gefallen wo sone Jugend gang ihn vor deren Auto vermöbeln wollte, und er immer so flugs ausgewichen ist, das die ihr eigenen Wagen und sich selber zusammen gehaun haben. War aber auch schon einer der höhepunkte meiner Meinung nach. Der Film hätte statt Final Fantasy Advent Children auf Dvd verbannt werden sollen =( Paptschik, was du da mit dem anime ansprichst ist ein guter Vergleich, erinner dich an das Gefühl als eingefleischter DB Manga Leser, als du aufeinmal auf RTL2 Vegeta mit Steve Örkels Stimme gehört hast. Multipliziere dieses Gefühl mal Zehn und du bist perfekt vorbereitet auf ein Kino Besuch für DB Evo ;) |
|
![]() |
||||||
| Ich fand Vegetas erste deutsche Stimme nicht so schlimm. Da ist die japanische Synchro weit übler mit diesem schrecklichen Quietschfrauengoku. Und der Film läuft eigentlich recht erfolgreich in Asien. "The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'" |
|||||||
|
||||||
| Also dass der Film grade in Japan gut ankommt kann ich mir sehr schlecht vorstellen oO Der Film lässt keine sekunde nicht vermuten dass es nen ami action film ist und leider wirklich kein guter. Also die handlung fällt da schlag auf schlag ab, ich konnte wirklich nur mit mühe den geschehen folgen obwohl ich alle manga bände kenne. Mir ist ja schon klar dass ne hollywood produktion wirkliche fans nicht gänzlich befriedigen kann. Aber mal im ernst, ich find herr der ringe geschichte langweilig und batman ein öden superhelden, aber die kinofilme dazu könnten kaum besser sein xD Ich kann nur vermuten dass die zielgruppe von dragonball 4 jahre unter den der Batman und Herr der Ringe Fraktion eingeordnet wird, mit 12 hätte er mir sicher noch gut gefallen =D Naja ok, genug der Propaganda, wenn ihr in euer Verderben laufen wollt, dann kauft euch halt nen kinoticket :P Wär sowieso gespannt was es dann hier für kritiken gibt ^-^ |
||||||
| Am 23.03.2009 geändert von Jim. Grund: |
|
![]() |
||||||
| >Der Film lässt keine sekunde nicht vermuten... Ich will keine doppelte Verneinung nicht benutzen. Bisher gibts leider noch keine Boxoffice Zahlen, bin ja da mal auf die ersten Zahlen gespannt. Basta! Ich habe genug! Ich habe keinen Glauben, ich hab nur meinen Blog Gratis Death Note Yaoi Leseprobe - unzensiert |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was habt ihr eigentlich gegen Vegetas Stimme in den ersten 35 Folgen? Die war doch Super. Ich finde die hat sehr gut zum Charackter gepasst. Gut, zugegeben, nachdem Vegeta bei Bulma eingezogen ist, hätte ich diese Stimme auch als unpassend gefunden. Aber sie wurde ja rechtzeitig geändert. Na ja, zum Film: Da kann ich nur eines Sagen. Schraubt eure Erwartungen runter. Wer immer noch glaubt eine 1:1 Übersetzung des Mangas zu bekommen, wird hinterher natürlich enttäuscht sein. Für einen Film der von Geldgierigen Amys gedreht wurde, halte ich ihn sogar Qualitativ für Hochwertig. Die Story geht eigentlich so weit, auch wenn ich Son Gokus Charackter Veränderung etwas lächerlich finde. Ich sehe den Film als etwas eigenständiges an der nichts mit dem bekannten (Manga-Anime) Dragonball Universum zu tun hat. Wenn man sich von den Gedanken befreit hat, glaube ich, wird der Film ganz annehmbar sein. Gruß D-Maniac. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da geht man schön in seinem Comicshop seines vertrauens einkaufen, geht nichts ahnend nach Hause.. und da ist es! Dragon Ball Evolution Als ich die Werbung auf der Einkaufstasche sah dachten mein Freund und ich zuerst das dies ein schlechter Scherz wäre. Doch als ich mir den dazugehörigen Trailer auf der offiziellen Webseite anschaute, musste ich feststellen das dieser grottenschlechte Film, mit seiner grottenschlechten Story sowie seiner grottenschlechten schauspielerischen Besetzung. In keinem der Schauspieler konnte ich irgendeine Figur (abgesehen von Piccolo- aber das ist ja mit seiner grünen Haut nicht unbedingt schwer, hätte mich dennoch nicht gewundert wenn sie ihn pink angemalt hätten) wieder erkennen und das nicht nur vom Aussehen her. Meiner Meinung nach ist es wirklich eine Schande wie sie versuchen aus Dragon Ball die letzten paar Millionen noch raus zu quetschen. Wenn ich mir so den Trailer und das ganze anschaue, tut es mir wirklich in der Seele weh, wie sie DB verschandeln. Nun verliert DB sein letztes Fünkchen Würde. Wieso können sie es nicht einfach bei einem schlechten Scherz belassen? :/ ~*Helea: asmodianische Gladiatorin*~ Mein kleines Aion Infoprofil Knights of Cydonia Gildenforum Mitglieder gesucht ~<3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jeden Funken Würde hat DB spätestens mit GT verloren, mit dem die geldgierigen Japaner einen scheißdreck sondergleichen produziert haben. :) "The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin heil froh, dass dieses "Projekt im Keim erstickt werden wird, weil fast alle db/z fans und vor allem toriyama anhänger sich gegen diesen sträuben und ihn nicht akzeptieren. GT ging ja noch, ich verabscheue es aber es ist im vergleich zu diesem SCHLECHTESTEN FILM DER FILME noch zu ertragen ;) Im übrigen freue ich mich das Toriyama <3 seine Arbeit an DB/Z wieder aufgenommen hat, und die Serie neu erschaffen will. Gekürzt auf das wesentliche aber völlig anders. NAch "Yo-Son Goku and his friends return!" bin ich da ziemlich optimistisch :) So, nun für die MArktforscher: @ FOX: Ihr haltet uns wohl für völlig hirnlos! euren seltsamen hollywood-sterotypischen "film" oder auch "flop" könnt ihr schnell wieder einpacken und euch verziehn'! Die chars sind nicht die von Toriyama, weder äußerlich, noch innerlich, sie handeln und verhalten sich wie jeder "Superheld" aus hollywood, dumme sprüche lautes gebelle und nix dahinter, wo wir zu story kommen: Unlogischer geht's nicht, was? 0 von 5 sternen. BESCHWERDEN, schriftlich an: Für Kino / Filmverleih Twentieth Century Fox of Germany GmbH Darmstädter Landstraße 114 60598 Frankfurt Tel.: +49 (0)69 - 60 902 - 0 Fax: +49 (0)69 - 60 902 - 102 UST-IDNR: DE 114 105 160 Amtsgericht Frankfurt Handelsregister B 6308 Geschäftsführer: Vincent de La Tour Für Home Entertainment Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany GmbH Darmstädter Landstraße 114 60598 Frankfurt Tel.: +49 (0)69 - 96 13 63 - 0 Fax: +49 (0)69 - 96 13 63 - 102 UST-IDNR: DE 136 768 563 Amtsgericht Frankfurt Handelsregister B 41257 Geschäftsführer: Joachim Spang http://www.fox.de/impressum/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.03.2009 13:14:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| japp, man sollte ihn nicht mal in die nähe des wortes "dragonball" lassen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich bin heil froh, dass dieses "Projekt im Keim erstickt werden wird, weil fast alle db/z fans und vor allem toriyama anhänger sich gegen diesen sträuben und ihn nicht akzeptieren. Im Keim erstickt werden? Dir ist klar das, wäre das "im Keim erstickt" worden, der Film gar nicht erst GEDREHT worden wäre? Jetzt ist der Fim FERTIG, er läuft sogar schon in einigen Teilen dieser Welt. Diese Äußerung ist lachhaft wie falsch. >Ihr haltet uns wohl für völlig hirnlos! euren seltsamen hollywood-sterotypischen "film" oder auch "flop" könnt ihr schnell wieder einpacken und euch verziehn'! Du verstehst nicht viel von der Branche, oder wieso sprichst du von "Flop"? Es sind gerade mal die ersten asiatischen Boxofficezahlen raus und da steht Dragonball mal ungeschlagen ganz oben. Und die wirklich großen Märkte sind dabei noch nicht mal angelaufen. Du bist ein quengeliger, "wütender" "Fan"... einer von einigen, zugegeben. Blöd nur das euch einfach die Zahl der Leute überwiegt die reingehen werden. Und von wegen "hirnlos" - du scheinst ja alles zu fressen oder gefressen zu haben was dir in Punkto Dragonball vorgeworfen wurde, solange es nur gezeichnet war. Willkommen Konsumzombie, Willkommen. Basta! Ich habe genug! Ich habe keinen Glauben, ich hab nur meinen Blog Gratis Death Note Yaoi Leseprobe - unzensiert |
|||||||
| Am 25.03.2009 geändert von Jim. Grund: | |||||||
|
![]() |
||||||
| @jim: Nenn mir einen Menschen unserer Generation der nicht konsum bzw. Mediensüchtig ist ;) Im Keim ersticken, okay, dass Argument akzeptiere ich, weiter würde ich mich nicht als wütend bezeichnen, es ist nur mein recht und meine freiheit, meine Meinung kund zu tun, wenn du da in deinem Kopf an dieser stelle einen kleinen "Fan" hast der wie rumpelstilzchen ums Feuertanzt und DVD's dieses Trash Movies reinwirft, habe ich wiederum den kleinen Anhaltspunkt, dass dein Kopf genauso gepolt ist auf Klischees, und den monotonen klang der Trommeln, der Hollywood, Bollywood und J-Movie Industrie ;) Vieleicht fühlst du dich ja angegriffen, in diesem Fall: War nicht so gemeint! Achso, im übrigen zu dem "Hirnlos"...: Ich bevorzuge die Mangas und bestimmte Doji Zeichnerinnen (nicht db h und der gleichen <_<), Die deutsche zerschnittene serie schonmal gar nicht, die berliner synchro suckt, etc. es gibt für mich nur ein bestimmtes db und dbz, aber darum ging es hier nicht, und deine Frage ist damit, denke ich mal beantwortet :) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.03.2009 18:01:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich gestehe ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen .__. Aber mich interessiert ob jemand weiß was der Schöpfer von Dragonball zu dem Film sagt. Ich bin ein Ossi im Westen und möchte wieder zurück. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sehr gute frage, hab dazu nichts im netz gefunden, wenns jemand weiß, bitte melden :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @letzte beiden Postings: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=30854&posting=157954 das ist hier im Thread darauf folgte noch ne kleine Diskussion wie man das wohl deuten sollte, was er gesagt hat (Wen das interessiert, der kann es ja anhand des Posting-Datums hier suchen :) ) ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hmm klingt nicht gerade begeistert ;) aber was will er machen? und vieleicht hat er ja für eine so leicht positiv angehauchte aussage cash bekommen, man weiß es nicht ;D klingt für mich (engl.) nicht wirklich als ob er das so prikelnd findet. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss sagen ich verfolge den Thread schon eine ganze Weile, bin aber nach wie vor trotz aller Hass- und Meckertiraden gehen den Film entschlossen, neutral ranzugehen und mir selber ein Bild zu machen. Klar, man kann hier keine 1:1 Umsetzung erwarten, wer so rangeht und den Film mit dem Manga vergleicht der hat von vornherein verloren. Das ist wie Bubblegum Crisis 2032/2033 mit Bubblegum Crisis Tokyo 2040 zu vergleichen. Das geht genauso daneben. Was ich aber immer wieder lustig finde sind die Kommentare einiger User: O-Ton: >>Der Film ist grausam/bescheuert/etc. aber ich werde ihn mir trotzdem ansehen<< WTF? Wenn ich etwas schon im Vorfeld als grausam empfinde und es offensichtlich ablehne/boykottiere, dann werde ich doch da bestimmt nicht ins Kino rennen... Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht aber ich finde solche Kommentare irgendwie sinnlos... (Nein, dieser >O-Ton< bezieht sich nicht nur auf diesen Thread. Ich hatte da noch einen anderen im Web gefunden, da wars noch schlimmer...) Wily: Was soll das bedeuten, er ist entkommen? Proto: Na ja, das heißt praktisch, dass er nicht mehr da, also sozusagen weg ist... - Futsch... ------------------------------------- (Fuuuuuuuuuuun: http://dairyinsanity.blogspot.com/ ) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.03.2009 10:05:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich muss sagen ich verfolge den Thread schon eine ganze Weile, bin aber nach wie vor trotz aller Hass- und Meckertiraden gehen den Film entschlossen, neutral ranzugehen und mir selber ein Bild zu machen. > > Klar, man kann hier keine 1:1 Umsetzung erwarten, wer so rangeht und den Film mit dem Manga vergleicht der hat von vornherein verloren. Also als ich erfuhr, dass die Amis den Film machen habe ich überhaupt nichts mehr erwartet. :) Ich kannte einige X-Men-Comics von früher und hab die Filme mittlerweile im Regal stehen - und der letzte ist definitiv schlechter als der erste. Von daher wusste ich, dass bei Dragonball Abstriche gemacht werden müssen - und dass die Fortsetzung dieses Streifens (für die es angeblich schon ein fertiges Drehbuch gibt) noch schlechter werden wird, weil man sich entweder komplett von der Ursprungshandlung löst oder aber ein unlogisches Plothole nach dem anderen ins Drehbuch stößt, nur um auf die Ursprungshandlung zurückzukehren. > Was ich aber immer wieder lustig finde sind die Kommentare einiger User: > > O-Ton: >>Der Film ist grausam/bescheuert/etc. aber ich werde ihn mir trotzdem ansehen<< > > WTF? > Wenn ich etwas schon im Vorfeld als grausam empfinde und es offensichtlich ablehne/boykottiere, dann werde ich doch da bestimmt nicht ins Kino rennen... > > Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht aber ich finde solche Kommentare irgendwie sinnlos... LOL, diese beinahe schizophrenen Kommentare habe ich auch schon im Web gelesen. Naja, für mich heißt es: Zum Glück gibt es Free-TV - da kann ich's dank bestückter Anime-"Datenbank" mit meinen Favorites auch noch ignorieren, wenn nichts anderes zu sehen ist. ;) SpoilerIch glaube an dem Abend ziehe ich mir alle Broly-Filme rein. Die waren auch so schön sinnbefreit. ;) Wenn es einem nur auf Effekte u.ä. ankommt, wird der Film sicherlich eine gute Figur machen - hey zu irgendwas muss ja das Budget gut gewesen sein. Andererseits erinnert mich das an den Film Independence Day als der Präsident über das Geheimprojekt informiert wird und dann einer meinte: "Sie glauben doch wohl nicht im Ernst, dass sie goldene Klobürsten in ihrem Budget hatten, oder?" - oder so ähnlich. Viel für Prunk ausgegeben - aber dann wahrscheinlich doch anderes dafür bezahlt. Die meisten der CGI-Effekte sind nach LoTR und The day after tomorrow Standard und sollten einfach nicht mehr 100 Mios kosten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| vielleicht war die Lizenz für Dragoball so teuer :D (also haben sich die Japaner gedacht, damit die Ammis keine Scheiße mit Dragonball machen, das Ding extra zu verteuern, um die Ammis abzuschrecken... der Ammi dachte sich aber "jetzt erst recht" und nun können die Japaner sich wenigstens mit Geld übers Ergebnis wegtrösten :D) (das mein ich nichtnatürlich nicht ernst :D) ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ unkraut Vielen Dank für die Info. Ich bin ein Ossi im Westen und möchte wieder zurück. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde es ja vollkommen in Ordnung, wenn die Leute, die meinen der Film wäre schlecht oder eine Katastrophe ihre Meinung kund tun, aber warum müsst ihr hier ständig NUR rumkritisieren? Es ist ja ok, wenn ihr eure Meinung sagt, dagegen sage ich ja nichts, aber irgendwann ist auch mal gut. Wer kritisiert, der solls erst mal selber besser machen. Geht doch einfach nicht rein und fertig! Ich z.B. bin überhaupt kein Freund von dem Film " der Vorleser", aber geh ich deshalb in die Foren und schreibe Hass-texte? Nein. Irgendwann is auch mal gut, finde ich. Um etwas wirklich würdigen zu können, muss man es manchmal verlassen haben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ah, super. Das wird hier einige sicherlich erfreuen, die Adresse für Beschwerden zu bekommen. XD Mir ist klar, dass der Film nicht wie der Manga wird. Aber ich werd ihn mir dennoch anschauen (steht der 09.04.09 noch?), da ich neugierig bin, ihn zu sehen.^^ Meine Erwartungen sind nicht sonderlich hoch... Aber vielleicht gefällt er mir ja dennoch. :3 Yurelias Namenschronik: Yuna-Hatimori, FireYuna, -Bulma_Briefs-, LittleYuna, --Yulivee--, Ungeziefer, Yuli-chan, Shiyuri, Yule, Flavina, Yulivee, Izabella, Lumy [von alt nach neu] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Es ist ja ok, wenn ihr eure Meinung sagt, dagegen sage ich ja nichts, aber irgendwann ist auch mal gut. Also was nun? Meinung sagen oder Fresse halten? Sich innerhalb eines Satzes zu widersprechen finde ich absurd bis sonderbar. Ist ja schön das du bei Filmen die dir nicht gefallen deine Meinung offensichtlich nicht kund tust, das aber dann gleich auf andere übertragen zu wollen (vor allem in Verbindung mit "Es ist ja ok, wenn ihr eure Meinung sagt") halte ich dann für ein wenig zu viel des Guten. >Wer kritisiert, der solls erst mal selber besser machen Ich muss kein Koch sein um zu wissen das eine Suppe versalzen ist. Basta! Ich habe genug! Ich habe keinen Glauben, ich hab nur meinen Blog Gratis Death Note Yaoi Leseprobe - unzensiert |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wer kritisiert, der solls erst mal selber besser machen. Eine simple Gegenfrage: Gibst du uns 100 Mio. Dollar dafür? Nein 50 Mio. reichen auch. 'Tschuldigung, aber - so ein Kommentar ist bei einem derart gehypten Film einfach fehl am Platz, denn man "kann es nicht einfach mal eben besser machen". |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.03.2009 17:31:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Mir ist klar, dass der Film nicht wie der Manga wird. Aber ich werd ihn mir dennoch anschauen (steht der 09.04.09 noch?), da ich neugierig bin, ihn zu sehen.^^ Meine Erwartungen sind nicht sonderlich hoch... Aber vielleicht gefällt er mir ja dennoch. :3 Der Releasetermin wurde ohne Nennung von Gründen auf den 11. Juni verschoben. Ansonsten hört man ja gar nicht "nur" schlechtes über den Film. Die Mädels sollen sehr ansehnlich und auch die Musik soll nicht schlecht sein. Lediglich der ganze Rest stößt auf Ablehnung. ;) |
|||||||
| Am 28.03.2009 geändert von abgemeldet. Grund: | |||||||
|
![]() |
||||||
| Der Film ist purer Mist. Alles was ich bisher darüber gesehen oder gelesen habe ist Horror! Ich werde mich weigern diesen Schund zu schauen. Keine ehrenhafte Realverfilmung zu Dragon Ball. Wirkliche Fans der Serie sollten die Finger von dieser Realkatastrophe lassen. Hat man morgens seinen Lebensweg gefunden, ist der Tod am Abend nicht zu schade. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.03.2009 19:14:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
Ich find die story die oben geposted wurde klingt gar nicht sooo schlimm..allerdings kenne ich mich mir der gesamten story von DB und Z gar nicht mehr so gut aus. Vom Trailer her: Ich finde, dass Bulma etwas zu sehr Lara Croft ähnelt oO und schade, dass da einige charas fehlen und man die vorhandenen nicht auseinander halten kann. (Kann allerdings auch mein persönliches Problem sein xD) Naja ich werde mir den Film ansehen und dann mal weiter sehen. Ich erwarte allerdings nicht viel, soviel ist klar ;D Toma-chan~~ <33 http://careline18.livejournal.com http://careline.vox.com Deutscher Arashi Fanclub: http://dnoarashifanclub.googlepages.com/home |
|||||||
|
![]() |
||||||
Alles was ich bisher darüber gesehen oder gelesen habe ist Horror!Genau wie sich auch "keiner" Twilight angesehen hat... Ich denke viele werden sich den Film schon aufgrund dessen ansehen, dass sie neugierig auf die Realverfilmung dieses Klassikers sind. Wer will sich das denn ernsthaft entgehen lassen, wenn groß über dem Kino ein Plakat hängt, mit Riesenlettern "DRAGONBALL The Movie"? Ich gehe nicht oft ins Kino, aber das lasse ich mir definitiv nicht nehmen. [MG] --- • Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem. • "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star] • Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.03.2009 16:26:45 | |||||||