Thread: Wie findt ihr Hikari ??
|
Eröffnet am: 06.01.2007 17:59 Letzte Reaktion: 28.04.2012 04:38 Beiträge: 282 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Pokémon |
|
|
![]() |
||||||
Sakuja schrieb: Ne, muss echt nemme sein ~~ mir reichts jetzt erst mal wiedert ne Weile. bin ich froh, dass meine Misty schon coloriert war, bevor ich das hier gelesen hatte, sonst hätt ich sie aus lauter Wut wahrscheinlich verhunzt! UU° Du bedankst dioch für meine ausraster? O___O Ey, das is nur oberpeinlich X//D° aba irgendwo müssen wir ja zusammenhalten ><° EDIT: *Rechtschreibfehler editier und diverse unpassende Wörter* +++Miya Toriaka, FranzyS.+++ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.03.2007 21:39:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Herzlichen Glückwunsch, lieber Obstfisch, für diese großartige Gelegenheit, dich wichtig zu machen *applaus!* Schön, dass du dir die Zeit nimmst, so ein langes Posting zu schreiben, das machen nicht alle, Glückwunsch auch zu deinen Japanischkenntnissen, nur schade halt, dass du dafür von der deutschen Rechtschreibung das meiste vergessen hast, aber man kann ja nicht alles haben, nicht? Darüber,ob die Charas wirklich im Anime und im Manga die gleichen sind, kann sich jeder selbst seine Meinung machen (ich persönlich unterscheide das komplett voneinander), über ihr Geschlecht und ihre Namen allerdings nicht. Aaalso: Emuseraldo,Emerald oder wasauchimmer--> Junge, kein Mädchen(Cyborg?) Ausserdem sind die Japaner gezwungen die Englischen Namen der Charas in Silbenschrift zu schreiben, das würde sich sonst komisch lesen, ausgesprochen wird es allerdings 'normal', also kannst du das hier auch ganz normal schreiben, wir verstehn das schon, auch wenn du schon 21 bist ;) Da das hier ein Forum ist, wo jeder seine Meinung ganz neutral ohne jede Art von Beleidigungen schreiben kann, musst du dich auch nicht beleidigt fühlen, geschweige denn dir die Freiheit nehmen, Sakuja so anzumotzen. Und ich denke wir kennen schon alle Figuren ganz gut, ohne dass uns die Glotzer rausgefallen sind, gell, da guckste? Übrigens, bin auch schon 8 Jahre fan und wusste über den Manga bis vor 2 Jahren noch relativ wenig (knutscha für Saku) Ich bin eine Schokoesserin, die Silver sehr liebt^^ Ciao, Dj sternchen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
blaues_sternchen schrieb: APPLAUS!!! XD Gut gebrüllt, Löwe! XD Gott, das is cool XD *rofl* *unterm Tisch lieg* *Fahne schwenkz* +++Miya Toriaka, FranzyS.+++ |
|||||||
|
||||||
| 1.Wieso sollte ich mich wie ein Feigling zuruckziehen?-hier bin ich! 2.Ich bin defenitiv ein Maedchen,kein Kerl,obwohl ich schon gern ne' Doppelrolle wie Ranma haette! 3.Tsetse,wiedermal ne Mochtegern-Rassistin poebelt mich wegen meiner Rechtschreibung an!Dann schau,wer auch immer du ,bist mal in den Thread "Sakura-wie mogt ihr,hasst ihr sie",da streite ich mich genauso mit zuruckentwickelten,Kleindeppen(Zwar bin ich TOTAL dagegen,wenn man sagt, Animes seinen fuer Kinder),aber am Animexx-Fanclub merk ichs' hier als ob ichs' mit einigen kleinen,quengelnden Blagen zu tun haette! Ich wiederhol nochmal fuer die ganz doofen:Ich halbhollanderin schreibe van Italien aus,wo es die A,O,U-Konsonantenpunktierung auf der Tastatur nicht vorhanden ist.Und ich mir mit der AE-Betonung wie n' Blodhammel workomme!Es ist meine Privatsache allein,wie ich meine Texte schreibe! 4.Sorry,aber mit den japanischen Namen,will ich nicht angeberisch/arrogant wirken.Ich bin halt viel zu sehr angewiedert,die westlichen Namen zu gebrauchen!Ich krieg die Kotze van A(R)S(C)H,da will ich lieber das wunderschone Satoshi benutzen,usw! 5.Ihr macht schon so euch genug zum Narren,aber das "Emerarudo" ein Junge sein soll,da schiesst ihr den Vogel aber ab! Nur weil auf ner' englischen Seite(glaub Serebii-Net),in den Bios'steht, sie sei ein Junge,heisst es noch lange nicht,dass das der Wahrheit entspricht!Die westlichen Seiten lugen manchmal fatal! Ach,und seitwann traegt ein Junge ein Kleidchen,und hat so ne dunne Taillie? Schaut euch mal auf "Netkun.com/Pokemon" doch paar Mangakapitel mit "ihr" an,wo sie so madchenhaft zuzwinkert!Sie ist definitiv ein susses Madel! Die Vorstellung,ihr suess laechelndes,100% Madchengesicht,konnte einen Jungen gehoren,neigt mich zum Kotzen an(dann waer sie Stockschwul)!!~_~*! Dabei bin ich ein riesen Emerarudo-Fan,und lass mir das nicht bieten!Ggg! 6.Danke,fur den Tipp(an wen auch immer),dass Emerarudo kein Cyborg ist,und versteckte Waffen wie Mousse benutzt!Es ist besser,sie ist ein Mensch! Ein Cyborg haette ausserdem keine Blutgruppe,lachz! 7.Mit "Potsuchama" hab ich mich keines bisschen vertan,schliesslich machen alle westlichen Serien den stinkenden Fehler,dass sie dahin,wo der Katakanakanji "Tsu" gehort,sie die Doppelbuchstaben (zB bei Potsuchama,anstatt dem "Tsu",zwei cc schreiben,also Pocchama), was absolut falsch ist! Denn bei Katakanakanji kann man keine zwei C schreiben,sondern anstatt das Chi,chu oder cho,da andere C-Betonungen in der japanischen Sprache,nicht moglich sind!Ich ubersetze korrekt,ganz genau wies' da steht,auch wenn es komisch klingen soll! Oder anderes Beispiel:das Fuchschen Shippo,wird im aus dem japanischen so ubersetzt,wies' da steht,wat wiedermal falsch ist! Im japanischen kann man "PP",nicht schreiben,sondern muss benutzen die Klanglaute "Pa,Pe,Pi,Po,Pu",so wird Shippou,auch Shitsupo in echt genannt! 8.Tse,das ist ja wohl meine Sache,wie meine Meinung zu Retsudo/Satoshi usw ,steht!Allerdings werde ich nie im Leben glauben,dass Red die Abspaltung van Satoshi ist,usw!Retsuto bleibt Satoshi,wie auch Green Shigeru! Es sei denn,ich bekomm einen satten Argument hingeklatscht,warum sich die Chara so ahnlich sehen(Auch Maike und Saphir),wat eh' unmoglich ist,da sie ja nich geklont wurden! 9.Tja,ich glaub,Miya Toriyaka,du hast echt n' Knall! Du tust ja so,als sei ich die einzige Mistyhasserin auf dem Globus,und als sei das ein unverzeihlichen Verbrechen! Wat nimmst du dir uberhaupt die Frechheit,mich zu zwingen,sich an einen Hasscharakter zu gewohnen!Das tut ganz sicher nicht jeder,wat soll der Scheiss!!!?Ich darf hassen wen ich will,da hast du nichts dran auszusetzen! Ich hab ja noch nicht mal meine Argumentierungen (an zB Kasumi) angefangen, und schon Fletschen paar Bestien nach mir die Zahne! Miyadeppin,bleib cool,und schluck lieber deine Beruhigungspillen!!!!! Kasumi zerreiss ich weiterhin in der Luft,hehe! 10.Sanigo und Sakuya,bleibt locker,ich bin keineswegs Sauer uber eure Argumentierung!Jeder hat das Recht sich(sofern es nicht zu sehr van der Rolle tanzt,wie bei Miya,Chiyyo(oda so)auf zivilisierte Weise zu aeussern! Wat bei dem Kindergarten hier ,nur selten geschieht! 'Ausserdem hab ich mein Alter angegeben,da ich stolz und mutig bin,mit ihm ein riesen Pokemonfan zu sein!Geboren om 29.6.86) Und behaupte keineswegs,das jungere nicht mindestens genausoviel auf dem Wissensstand sein konnen,wie Erwachsene! (Das kommt mehr auf den Wissensdurst,als Alter an,merkt euch das^@^!) Mooi Groetjes von Diana van Drieschen,alias Dj Delmundo! モ ンスタ-Fan! |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.03.2007 19:48:28 |
|
![]() |
||||||
obstfish-sama schrieb: "Du arrogantes Dreckssschwein kannst mich sowas von am Arsch lecken XD" (so sagen es Leute wie du und darauf lass ich mich ned ein. Beschimpf mich wie du willst, das is mir sowas von Wurscht XD) Und ich hab nie gesgat, dass du ned hassen darfst, wen du willst ^~ Und klar hab ich nen Knall und das aus Leidenschaft XD sowas nennt man FAN. Klar bin ich ne Angeberin, ne Zicke und ne PKMN-Original-Liebhaberin, ABER ICH PASS MICH WENIGSTENS AN UND STEHE DAZU WENN ICH NEN FEHLER MACHE. Jemand wie du kann ja sowas ned, denn du bist ja so schön und cool und weißt ja alles besser XD Gott du tust mir so leid. Du armes Holländerchen hast bestimmt null Freunde und stehst mit keinem einzigen Bein auf deinen eigenen Füßen. Ich habe Maike gehasst und ich hab sie mehr in der Luft zerrissen als du Misty - und sieh mich an! Ich hab mich entschuldigt und ich akzeptiere sie. Was is so schwer daran? *Schultern zuck* Muss sie ja ned gleich abknutschen *lölz*. Aber bei so einer kalten Wand wie dir, die härter is als Beton und sturer als ein Maulesel kann man echt nix machen. Bei dir is leider Hopf und Malz verloren und du kannst froh sein, wenn Animexx dich ned kickt, mit deinen ganzen Spoilern, Lügen, Ausdrücken und Frames. Ich würd an deiner Stelle vorsichtig sein. Bleib ruhig so wie du jetzt bist, denn sonst würdest du ja nicht mehr Obstfischi sein *knuffz* mata ne Miya Toriaka EDIT: Wer sich hier "zivilisiert" ausdrückt - du weißt wohl ned, was das Wort heißt XDXD *löl* Und zum Thema Alter: Das is keine Kunst XDXD Ich bin dein jahrgang, schade, dass wir uns so anzicken müssen, aber du lässt mir und den anderen keine Wahl ;) wobei wir ja wohl eindeutig zu sehen haben, dass ich nicht die Einzige bin, die so über deine Reaktionen denkt, nur red ich ned um den großen Brei, das is der Unterschied ^____^ EDIT 2: *Rechtschreibfehler rausradier* *korrigier* *Thread ausfeg von bösen Worten* *räusper* *Putzeimer einsammel und Tür schließ* +++Miya Toriaka, FranzyS.+++ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.03.2007 21:15:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| o__________O tut mir leid aber du beleidigt gerade mein zweit beste freundin, und das kann und werde ich nicht auf mir sitzen lassen! Miya hat sich in ihren Post zurück gehalten, sie hat keine schimpfwörter benutzt oder ähnliches, und du kommst gleich mit Depp etc an. Das ist nicht gerade die feine art... außerdem kann ich Miya sehr gut verstehen, denn weißt du, sie LIEBT KASUMI und SATOSHI (extra für mich - unwestlich geschrieben), da kann ich sie SEHR gut verstehen. Wenn jemand so etwas über meine lieblings charas geschrieben hätte, dazu noch in so einem Ton, hätte ich mich auch nicht zurückgehalten. Nein, wahrscheinlich wäre ich wirklich an die Decke gegangen. Es stimmt, nicht jeder mag das gleiche und jeder hasst und liebt andere charas - das ist nun einmal so. Ich z.b kann Emerald getrosst zu meinen hasscharas schieben, zusammen mit Yellow und Shigeru. Aber benutzte ich deswegen Schimpfwörter? Nein. Jeder hat eine andere meinung, die es zu akceptieren gilt, besonders in unseren kreisen, im reich des anime/manga, wo solche streitigkeiten nunmal zum alltag gehören *seufzt* DU gibst an damit das du ach so erwachsen bist, aber weißt du was? Wenn ich nicht gewusst hätte, wie ält du wärst, hätte ich dich durch diesen Post, für einiges Jünger geschätzt. Ehrlich gesagt... hört es sich an wie ein quengelndes Kind, ohne wirkliche Argumentation. Sorry. Wenn du dir über deine Fakten so sicher bist, besonders was der vergleich von einen meiner lieblings charas, Green zu meinem Hasschara Shigeru angeht, denn bitte ich um BEWEISE. Gut denn ma zu Ermald. ER ist ein ER. Ich möchte um ein bild bitten, wo er aussah wie ein mädchen, danke. Ich finde er sah NIE aus wie ein mädchen... ich hab keine sekunde daran gezweifelt das es ein Junge ist. und...: http://www.netkun.com/pockemon/story/0609/highlight_0609_2.gif Ist das nicht beweiss genug dafür das ER männlich ist ^^°? Das bild meintest du doch, oder Sani-go? Gut ich hoffe ich hab nicht zu unübersichtlich geschrieben... GREEN-MEGUMI-SAMA 4 EVER AND EVER BLUE X GREEN 4 EVA! *KILLING YELLOW AND SHIGERU* *Beiden nen Amboss am Kopf werf* >____<!!!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.03.2007 21:03:34 | |||||||
|
||||||
| Argh,..was für eine Textflut...da tun einem ja die augen weh Obstfisch...wie wär s mal mir absätzen? Egal, ich will mich jetzt nicht auch in die Diskussion zwischen euch 3en einklinken ( wobei ich Miya recht gebe, allerdings bin ich etwas überrascht, dass du so harsch reagierst miya. lass dich doch nicht provuzieren. du bist doch immer so vernünftig und erwachsen, ich weiß, ich kann das leicht sagen, weil ich nicht angegriffen wurde..aber nachher kriegst noch ärger oder so..wär doch echt schade.) ALLERDINGS werd ich mal auf deine "argumente" eingehen: 1. wie kannst du SO ein großer pokemon fan sein und nicht wissen, dass EMERALD ein menschlicher junge ist? das sieht jeder blinde mit m rückstock. Sakuja hat vollkommen recht. ich meinte das bild in dem ER im stehen pinkelt. Wie soll ein mädchen das machen? ;) auch sonst wirkt er sehr spitzbübig und jungenhaft. Kann es sein,dass du dir versuchst alles selbst zu übersetzen? Anders kann ich mir so nen fehler nämlich nicht erklären. >Sorry,aber mit den japanischen Namen,will ich nicht >angeberisch/arrogant >wirken.Ich bin halt viel zu sehr angewiedert,die westlichen >Namen zu gebrauchen Du verstehst nicht worauf wir hinaus wollen... Es geht nicht um Ash VS Satoshi SONDERN um GOLD VS Gorudo oder Sapphire VS Safuaia, was total unsinnig ist. Wieso schreibst du die namen so? Im gegensatz zum japanischen sind wir da nicht begrenzt und KÖNNEN die namen so schreiben, wie sie gedacht waren. RED heißt RED und nicht anders, wie es auch bei netkun steht. Wer bitte ist Retsudo? Das wirkt arg elitär. Es heißt doch schließlich auch Rockman und nicht Rokkuman. Und Final Fantasy und nicht Finalu Fantuasii oder so. Es sind immerhin engliche namen. >Es sei denn,ich bekomm einen satten Argument hingeklatscht,warum >sich die Chara so ahnlich sehen(Auch Maike und Saphir),wat eh' >unmoglich ist,da sie ja nich geklont wurden! Der/Die Manga/s, der Anime und die spiele sind alle vollkommen andere medien. Alle geschichten spielen quasi in einer alternativen dimension ab die immer auf den spielen basiert, aber dann doch anders ist. Satoshi KANN NICHT Red sein, da sie nicht im selben universum existieren. Sie sehen sich nur so ähnlich, weil sie auf dem design der GB-helden basieren. So schwierig ist das wirklich nicht ;) was war das eigentlich für ne ewig lange ausführung zu Pocchama? Gib doch einfach den fehler zu und gut is. Das hier ist keine abiprüfung, bei der man all sein gesammeltes wissen vorweisen muss. Zu deinem alter...ähh...was hat das alter damit zutun? ich bin älter als du,..aber ich erinnere mich nicht, dass ich mich deswegen jemals profiliert hab ( bis auf jetzt XD paradox, ich weiß ^^ ) Naja, eine direkte antwort auf meine punkte wär mal nett. oder, wie man es auch ausdrücken könnte..wäre "netto"... |
|
![]() |
||||||
| @sani-go: Ja, es stimmt, ich hab mich schroff und dumm benommen... Und ich lasse mich auch leider gerne provozieren ^^° Liegt in meiner Natur und das weiß obstfisch-sama anscheinend, aber ich war wenigstens gestern nach dem miesen Post von mir wenigstens so human(/erwachsen genug *drop*) und hab ihr/ihm ne ENS geschrieben und ich hoffe wirklich, dass er/sie sie wenigstens mal durchliest (würde mich freuen). Ich sags noch mal öffentlich, in aller Ruhe und "zivilisiert": Es tut mir Leid, dass ich wegen Misty so überreagiert habe (das war einfach das i-Tüpfelchen zu meiner Explosion an jenem Tag, denn es gibt derzeit sehr viele, die sie RICHTIG runter machen und das obwohl sie zum Urteam (=Entstehungteam = ohne Ash(Satoshi), Rocko(Takeshi), Misty(Kasumi) und Pikachu (Pikachu) gäbe es gar keinen Anime Pokémon) der Serie gehört). Wie gesagt ich hab mich versucht persönlich bei ihm/ihr zu entschuldigen und wenn das ned ankam - mehr kann ich leider ned machen. Dass sie mich eben so (SEHR) verletzt hat wie ich sie, spielt jetzt keine Rolle. Ich für meinen Teil habe jedenfalls ALLE meine Posts noch einmal überarbeitet um ihr/ihm zu zeigen, dass die ENS ernst war. Es tut mir leid... Aber im ersten Moment, in dem man so nen Post liest, bekommt man eben das Wasser zum überlaufen und das Gehirn schaltet für kurze Zeit ab. So wirds obstfisch-sama wohl auch ergangen sein. Sorry für das ganze Out of Topic, aba nya. mata ne Miya Toriaka (die Deppin und Rechthaberin ;)) ) +++Miya Toriaka, FranzyS.+++ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| iihhyaa muss soviel lesen @______@ 1.naja ich kenn dich nich aba die anderen anscheinend...und du scheinst nich wie jemand zu sein der gleich antwortet O___o 2.hm aha. 3.also ich finds dumm von euch beiden. muss man wirklich alles richtig schreiben??? hier schreib ich auch nicht grade richtig xD aba trotzdem meine richtige rechtschreibung ist 1a ;) was hat das denn damit zu tun das du keine deutsche bist oda das du keine deutsche tastatur hast? du kommst ja noch aus europa ich dagegen bin asiatin >__> und meine tastatur ist auch vietnamesisch. "kleine plagen"(mit einem P bitte ;)),"kleindeppen",...??? entschuldige das ich ein kind bin >___> ich kann nichts dafür das meine mutter mich nicht früher geboren hat ;) sorry tut mir echt leid O___o 4.ich glaub du weißt grad nich wovon wir reden xD das du ash satoshi nennst is vollkommen okay ich nenn ihn ja auch sato xD wir reden von den pkmn special namen. 5.du musst uns die seiten nicht zeigen wir kennen sie keine sorge ^^ und emerald ein mädchen? tja...man könnte ihn schon(vom äußeren)für ein mädchen halten...wenn du wirklich SO ein fan bist versteh ich aba nicht wieso dus nicht besser weißt ;) uhm ein kleidchen?was für ein kleidchen? oh ich glaub ich muss mir ne brille kaufen ich könnte schwören das das eine hose ist!!O__O dünne taille?weißt du eigentlich wie alt er ist?xD eine frage...hälst du silver auch für ein mädchen? oder yellow für einen jungen?xD 6.hä?Ô___o*nichts versteh* 7.willst du damt sagen das du besser bist als professionelle übersetzer? cool wie wärs wenn du sowas auch mal selber machs?^^ 8.hm jopp du hast deine meinung aba die is mir auch scheiß egal.^^ ehm ach so dann reist red also auch mit sapphire und ihrem kleinen bruder und mit takeshi durch hoenn?^^ und sapphire hat natürlich prof.birk UND senri als vater alles klar ;) 9.klaro du kannst hassen wen du willst aba is das ein grund sie zu beleidigen??? du provozierst(entschudigt wenns falsch geschrieben ist ich bin nur ein dummes kleines kind)sie ja schon richtig.>___> 10.chiyyo?bin etwa ich gemeint?-___- sorry ich bin ein dummer kleiner teeni der sich nich zivilisiert äußern kann ;) jaa ich bin auch ein riesiger pokemon-fan(geboren am 14.11.1992) jaaa oköy üsch merk mir des x3 ach und bitte bitte könntest du nächstes mal absätze benutzen?^^ meine kleinen kinderaugen sind zu schlecht um da durchzublicken ;) oh und...alles zusammengefasst und in teeni-worten ^^: dein gelaber geht mir auf den geist. was bist du n für ne schreckschraube die andere ohne grund beleidigt??? arrgh von dir kriegt man ja kopfschmerzen ey tu mir bitte nen gefallen und verzieh dich >___> du kotzt mich an.-____- MACHT BEIM WB MIT!!! http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=22656 PREIS:80KT!!XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.03.2007 14:18:05 | |||||||
|
||||||
| >und sapphire hat natürlich prof.birk UND senri als vater alles >klar ;) Yay! ^^ Genial! An das argument hab ich garnicht gedacht...pfiffig ;) |
|
![]() |
||||||
| *rofl* Da müsste ihre Mutter sich aber ne gute Ausrede einfallen lassen xD Und ich weiss, es nervt, aber ich muss jetzt auch mal wider meinen Senf dazugeben :) Liebe Obstfisch, 1)Freut mich,ich hab dich schon vermisst. 2)Ich weiss, hast ja "Mistyhasserin" und "die" geschrieben, nur weil eben "Fisch" einen männlichen Artikel hat, ist man leicht versucht, "der" zu benutzen, nicht böse gemeint, Schwester ;) 3)Das war nicht rassistisch gemeint, konnte ja nicht ahnen, dass du keine deutsche Tastatur hast, und dass du ae,oe und ue nicht benutzt hab ich auch gar nicht gemeint. Mea Culpa! Und ich bin vielleicht klein, aber du bist jetzt die erste, die mich als Depp bezeichnet, ausserdem seh ich hier nur eine, die quengelt. 4)Wie schon erwähnt, es ging um die Namen, die von den Autoren schon englisch gemeint sind, die Spiele heißen in Japan ja auch Ruby/Sapphire usw. Bei Satoshi oder Mitsuru benutz ich ja auch die japanischen Namen. 5)*in die luft guck* Ich seh keine Vögel, Miya, hast du den abgeschossen, da muss ich nicht noch länger warten, bis einer kommt. Wenn man 8-12 ist, ist man immer süß, egal ob Junge oder Mädchen, aber im Stehen pinkeln können ist echt praktisch (hmm, welches Geschlecht kann das wohl am besten?)Ausserdem glaub ich eher, dass das 'ne Hose ist, aber dann ist Chrystal ja wohl ein Kerl, "er" trägt ja auch eine Hose. Aber egal, Hauptsache knuddelig.^_____^ (Und was wär den so schlimm dran? Emerald ist halt ein kleiner Lausbub, Ruby ist viel schwuler und ich mag ihn trotzdem) Bei Pochama ist es ja egal, wie du's schreibst, da kann man sich ja mal verlesen, man weiss ja noch, was gemeint ist. Wie schon gesagt, wie du die Charaktere in die verschiedenen Geschichten einordnest, ist deine Sache, kann ja jeder sehn, wie er will. 9)+10) Ich kann mich nicht erinnern, dass Chikyuu und Miya dich je so angegriffen haben wie ich (ich mein jetzt nicht die Rechtschreibung, das Thema ist gegessen) und ich hab ja schon gesagt, dass wir uns hier auch unterhalten können, ohne dass sich gleich einer verletzt fühlt, meinst ja selbst, wir sollten zivilisiert schreiben, dann sei uns doch mal ein Vorbild. Zerreis ruhig Kasumi, hat ja keiner was gegen gesagt (aber bitte an einem Ort, wo du niemanden damit störst, Mistyhasser-thread oder so) *knurr**zähnefletsch* Und Miya war die ganze Zeit ruhig, wenn sie Pillen nehmen muss, dann gegen die Kopfschmerzen, die du hier verursachst. Und guck mal, wie toll ich auf mein Alter stolz bin (22.02.91) Wenn du mir antworten willst, mach das bitte per ENS, der Thread hier ging nämlich ursprünglich um was anderes, und wir haben jetzt schon genug gespamt. Ach ja, noch mal zu Hikari und meinen Vorurteilen, hab mir jetzt ein paar mehr Folgen angesehn und find sie eigentlich doch ganz süß(vor allem ihre japanische Stimme^_____^), trotzdem mag ich den Anime nicht so und werde mich weiterhin mehr mit den Games und dem Manga beschäftigen^^ Chikyuu, wenn ich nicht zu lahm bin, nehm ich auch noch am WB teil xD Ei guude, von de Nina aus Rhoihesse, alias Dj sternchen. Nachts liege ich manchmal wach im Bett, sehe rauf zu den Sternen und wundere mich: "Wo zu Hölle ist das Dach?" |
|||||||
|
||||||
| Zu Sakuya:Miya hat doch oden in ihren Text vor meinen,auch "Obstfischdeppin" geschrieben,da fuhlte ich mich auch angegriffen! Ich sagte doch schon,dass meine Altersangabe nicht zur Angeberei dient. Nur viele in meinen Alter sind angewiedert van Pokemon,und ich bin froh,dass mein Umfeld zu Hause dafur tollerant ist!Viele Eltern machen ihren fast schon erwachsenen Kindern,wegen Pokemon die Holle heiss! Wer sagt denn,dass ich was gegen Kinder/jungere Pokemon/fans habe!? Im Gegenteil,ich liebe Kinder und Tiere sehr,und bin praktisch selbst "noch" ein Kind!20 ist kein Alter,und ausserdem:Man ist so alt,wie man sich fuhlt,ne!???Ein goldwertiges Sprichwort! Zu Sani-go:Es gibt genug verruckte Madels in Animes,die ihren mannlichen Kollegen,einige Sachen,wie auch das Stehpinkeln(hat doch glaub Arale gemacht), nachmachen(Ed,Cowboy Bebop-NieA,usw). Sehr viele wissen das nicht,aber die Pokemonserie auf RTL2,ist nur ein amerikanisch-japanischer Halbanime,was mit dem wahren Kern van Pokemon, nichts zu tun hat! Jedoch verhalten sich die Abenteuer des Pokemon-Special Mangas,wie ein rein japanischer Anime,was eigentlich als einziges van mir wahr/real genommen wird!Deswegen werde ich weiterhin so bittereisern an der Praxis festhalten,dass zb Satoshi Red ist,und Shigeru Green,usw! Selbstverstandlich sind viele van euch verirrt,dass sich beide Welten so voneinander unterscheiden! Aber dass die andere Welt van Amerikapokemon,vollkommen fiktiv ist,im Vergleich zur tollen "Specialwelt",das sieht doch n' blinder mit Kruckstock! Unlogisch sieht man in der RTL2 Serie nur,dass Satoshi in Saffronia City, den Sumpforden gewinnt,aber nicht so wie im Game Boy und Manga,dass Team Rocket die Silph.Co ubernimmt! Das Game Boy Spiel,war doch als erstes vor der TV Serie da! Allerdings haellt sich NUR der Manga,wirklich an die Story! Obs' wohl zum Manga nen' "echten Anime" gibt? Waer wirklich geil!^_^! Nun ja,in Amerikopokomon,ist Rubii,Birkes Sohn,und Maike,Tochter vom Arenaleiter Senri/Andre/Norbert! Und im Manga ists' umgekehrt,da ist Maike Birkes Tochter,und Rubii,Sohn van Senri!Aber wie gesagt:jedem bleibt uberlassen,welche er der beiden Welten wahrnimmt!Ausserdem ist dieses Mischmasch doch auch in den Game Boy Spielen so:Wahlste als Junge nen'Jungencharakter,ist Rubii,Birkes Sohn. Nimmste' als Madchencharakter,ein Madchen,ist Maike Birkes Tochter! Seht ihr,das sind zwei unterschiedliche Serien:Amerikamon und Special Adventuresworld! Ich hab den Verdacht,dass die unechte Amerikopokoserie die Abenteuer des Ausgewahlten "Jungencharas",zeigt(das gilt fur alle Editionen), und die orginale Mangaserie,die Abenteuer des ausgewahlten Madchencharas, weshalb da Maike,Birkes Tochter ist(ebenfalls giltend fur alle Editionen) Ausserdem hatte ich beim Lesen des Specialmangas(hab selbst Tankobon3) ,nie das Gefuhl,als das Red oder Blue,nicht Satoshi oder Shigeru waeren! Wieso streiten alle so eisern ab,dass die Charaktere identisch als ein und die selbe Person sind!? Ein wahrer Fan merkt,wie verlogen falsch die Amerikano-TV Serie ist,und hallt lieber zu den wahren Mangas! Aber:Jedem das seine! Gegen die halfamerikanoserie hab ich aber trotzdem nicht viel,Roflz! Zu Chikyuu:Oh,aber uber Emerarudos Hose ist doch so ein Rockchenahnlicher Sternestoff!Verwirrend,aber trotz eurer seltsamen Beweise,halte ich dafur ihre zarten Gesichtrisse,weiterhin als ein Madchen,und Basta! Ne' andere Vorstellung waer wirklich unter die Gurtellinie~_~*! Hm,Probleme mit Geschlechtern hatte ich noch nie(wohl eher die die mich fur einen Jungen halten!Ausserdem bin ich eine Deutsche,mit ner'Prise Niederlande,aber egal! Nya,Shiruba/Silver ist defenitiv ein hubscher Junge!Haste' nicht meinen vorigen Post gelesen,wo ich ihn doch als Sakakis Sohn bezeichnete!? Und Iero ist ein hubsches Madel mit Hut und Pikachumadchen(die kleine Chuchu,ist soooooooooooo susssssssssssss!!!) Ich muss nicht gleich besser gemacht werden,als proffessionelle Ubersetzer! Aber wenn sie sich Fehler leisten,und ich sie Korrigiere,muss ich doch nicht fur die Fehler verantwortlich gemacht werden! Hm,verziehen werd' ich mich sicher nicht,darauf kannste' Gift nehmen,hehe!! Zu blaues_Sternchen: Freut mich zu horen,dass ich dir fehle,auch wenn dein Sarkasmus in den letzten Posts,nicht zu ubersehen ist! Geht mir aber genauso,ich bin auch ironisch zu Leuten,denen ich nicht traue! Meinetwegen!Mein Nick kann an seinen Geschlecht,ausserst tauschend sein! Verhohnpipel aber nicht meinen Extranaam "Dj Delmundo",denn er ist unkopierbar!Also lass das "Dj Sternchen",wenns' ne Provokation sein soll! Ich irre mich da normalerweise nie! (Hm,welches Geschlecht?-Nya,vielleicht das weibliche!) Nee,Spass bei Seite!^@^*!Manner furen beim Stehenpinkeln! Aber Emerarudos Gesicht taeuscht nicht! Rubii ist alles andere als Schwul! Danke fur dein Verstandnis im "Pochamatext"! 9,Knurr weita,hiarhiar! Zum Finale an Miya Toriyaka:Oh,ich hab menge Freunde,nur es ist besser paar wirklich gute Freunde zu haben,als umgeben zu sein, van ner' Horde "Mochtegernfreunden",die allesamt Verrater sind! Keine Sorge,dieses Beispiel dient nicht dazu,einen van euch zu beschuldigen! Ich will mir ausserdem keine Feinde hier,sondern Freunde machen! Mich konnt ihr knuffeln,wie ihr wollt!Ich auch! Oke,ich versuche ruhig zu bleiben! Ist das ne' Entschuldigung an mich!?Oh,echt?Ich nehm sie gerne an,vielen Dank!Du bist hier nicht das einzige,verzogene Zicklein!(Rot werd) Nun,so ganz hasse ich Kasumi nicht,aber es gibt halt zuviele Trainerinnen ,die so besser sind!Und im vergleich zu Maike,andere ich wohl meine Meinung nicht!Egal,jedem das seine! Ganz liebe Grusse,an alle Pokemonfans, Obstfisch-Sama(Dj Delmundo),der Fisch in euren Ozean! |
|
![]() |
||||||
| Jep, ich liebe Sarkasmus^________^, bin aber auch zu meinen Freunden und anderen sarkastisch, macht halt Spaß, ausserdem hab ich gar keinen Grund dir nicht zu trauen, ich kenn dich ja gar nicht :) Delmundo klingt cool, was heißt'n das, hab erst ab nächstem Jahr Italienisch.(Ok, ich lass das jetz, bin eh kein Dj, hör nämlich nicht viel xD) Jaaaa, hat schon ein sehr weibliches Gesicht, und so anziehen tut "es" sich auch, trotzdem komisch, irgendwie....vielleicht ist Emerald ja ein Zwitter xD oder doch'n Cyborg...urgh....hoffentlich nicht, auf der Seite muss doch auch das Geschlecht irgendwo stehn...*such* Ruby kommt eben sehrsehrsehr weiblich(und so goldisch*___*) rüber, ausserdem hab ich da Narrenfreiheit, bin Shonen-Ai fan :D Obwohl ich mir Ruby mit keinem aus'm Manga vorstelln könnt... *knurrtweiter*Grmbl...rarrrrr xD Ok, Frieden, Leute, hm? *weiße taube fliegen lässt* Pax, freunde! Pax! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Von mir aus, halte Emerald für ein mädchen, mach doch xD° Aber eins möchte ich gern klar stellen... von meiner seite aus... Denn in einem sind wir uns einig: Auch ich HASSE den Anime und sehe auch Pocket Monsters Special als das einzig ware "Pokemon" an (und von mir aus auch die spiele xD°) - für mich gibt es nichts anderes.... gerade DESWEGEN verstehe ich nicht warum das Green Shigeru wäre, wenn der name Shigeru nun einmal vom anime kommt... xx° beide charas sind unterschiedlich, aber sie stammen beide vom "Rivalen der Grün/Rot Edition" ab, eben von diesem Chara design. Genauso wie auch Red/Satoshi, Sapphire/Haruka. Denn wenn wir es GANZ GENAU sehen, sind die SPIELE das einzig "wahre" "Pocket Monster". Und ich meine, wie viele mangas gibt es bis jetzt zu diesem spiel? 10? Wenn wir Pokemon Colloseum und co mitzählen? Und du kannst mir nicht sagen das die hauptperson überall Red ist xD° besonders... die höllisch vielen Silver-versionen *krise bekomm* er tut mir so leid ;_;° Ach ich möchte aber doch noch was zu Emerald sagen... Ich weiß ja nicht wie du übersetzt, aber ich möchte dir gern ma was erzählen, (oh oh) was mir beim "übersetzen" passiert ist, vor - öh zu zeiten wo die Fr/Lg saga gerade begonnen hatte (und noch nicht feststand das Silver Sakakis Sohn ist). Ich habe verbissen darauf bestanden das Silver und Blue Geschwister sind, leibliche. Weil ich es auf NETKUN gelesen hatte. Als man mir dann erzählt hatte *zu Sani-go und Blaues_sternchen schiel* das Silver Sakakis *ihm mal nebenbei einen amboss am kopf werf* leiblicher Sohn wäre, hab ich die beiden erstma für verrückt erklärt und kam mit meinen "handfesten Beweis" ich hätte es auf Netkun gelesen - hab ich auch! Allerdings hab ich es mit Hilfe von online Translatorn übersetzen lassen - und da kam eben falsche Fakten raus. Fakten an dennen ich mich krampfhaft geklammert hatte, weil ich die Wahrheit garnicht sehen WOLLTE. Ich weiß nicht wie lange es gedauert hat... bis man mich wirklich davon überzeugen konnte das Silver und Blue nur Scheingeschwister sind und das xxxxxxxx Sakaki sein Vater ist. ... Ich weiß ja nicht wie du übersetzt, ob du nun wirklich richtig japanisch lesen kannst, oder sonst was... ich möchte nur das du es in naja "Erwägung" ziehst (und gleichzeitig entschuldige ich mich auch ma bei Sani-go und Sterni xD°)... Und ich möchte mich auch nochma darauf hinweißen das wir uns hier nicht auf einem Schlachtfeld der Unakceptanz befinden und das wir alles ausdiskutieren können - ohne Schimpfwörter oder ähnliches. Das gilt natürlich auch für mich xD° *lach* Ich finde es gut das Franzy *hust* Miya sich entschuldigt hat *knufflz* und ja ich tue es auch nochma, von meiner seite aus. Aber ich sehe nun einmal total rot, wenn man Shigeru und Green vergleicht, sorry! Ich hasse Shigeru einfach angrundtief, da fühle ich mich zutiefst beleidigt, wenn man ihn mit Green vergleicht - ich liebe meine lieblingscharas einfach zu sehr... und ich muss zugeben, wenn es um Guriburu und Silver geht, bin ich nicht besonders objektiv ^^° eigentlich: GAR NICHT xD°°° aber ich halte an meinen Einstelungen fest. Wenn du mich für einen nixwissenden 0815 Fan hältst: tu es. Es stört mich natürlich schon, aber wenn es deine Meinung ist, oky! Ach und zu dem alter: Ich bin auch zu kindisch für mein alter öö° ich fand nur das "Schluck deine Tableten"-etc, etwas - ja nivaulos ^^° gomen! Ps: Sorry für den langen post ,_,° aber das liegt mir schon seit gestern auf der seele! Ps2: Ach! Das hätt ich ganz vergessen: ICH hasse Serebii.net auch! Das musste ich ja ma zugeben...xD°° *seite kickt* GREEN-MEGUMI-SAMA 4 EVER AND EVER BLUE X GREEN 4 EVA! *KILLING YELLOW AND SHIGERU* *Beiden nen Amboss am Kopf werf* >____<!!!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.03.2007 20:46:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
obstfisch-sama schrieb: Erst mal find ichs cool, dass du zurückgeschrieben hast ^^ das mit dem obstfisch-deppus tut mir leid... ich hab mich da nicht zügeln können... Ja, wahre Freunde sind wichtig und man sollte sie nie vergessen. Genau das war der Grund für die Entschuldigung meines blöden Verhaltens (sani-go musste da auchs chon durch *drop*): Ich will mir Freunde, keine Feinde machen, die haben wir im wahren leben genug. Also ich hätte nichts dagegen, öfters mit dir in Kontakt zu treten ;) Und: Sind wir nicht alle ein bisschen zickig? *muha* Ich hoffe, du nimmst die Entschuldigung an. bis bald Miya +++Miya Toriaka, FranzyS.+++ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich verfolge das alles schon ne Zeit mit und hab mich aber irgendwie nie getraut, mich da einzumischen. Ich habe versucht mir das alles ganz objektiv durchzulesen und ich denke, es gab einige Missverständnisse. Viele Kritiken waren zwar berechtigt, aber sehr unfreundlich ausgedrückt. Aber könnte das nicht mal langsam beendet werden, irgendwie macht es euch alle doch nur ganz krank... Wir sind alle Fans, warum streiten wir uns dann so, das finde ich richtig schade... Und das meiste hat sich doch jetzt auch schon geklärt, oder sehe ich das Falsch? Ich will jetzt nicht, wie ne komische Psycho-Mecker-Tante erscheinen, aber diese ganze Diskussion war schon sehr Out of Topic... Ausserdem wünsche ich Frieden unter den Fans! ^^ (mir schenkt jetzt bestimmt niemand Beachtung, ich bin ein kleiner Wurm... -o-) Kritzelt mir doch bitte was ins GrafikGästebuch: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=42261&r=94050 |
|||||||
|
||||||
| Du hast warscheinlich recht..ich bin es eh leid, diese halbargumente in dauerschleife zu entkräften ^^; aber der olle besserwisser in mir kann manche sachen so einfach nicht stehen lassen... Ich mein,...wenn selbst auf offiziellen seiten gesagt wird, dass emerald ein junge ist und wenn selbst das im stehen pinkeln nicht beweis genug ist...dann weiß ich echt nicht mehr was man NOCH für beweise braucht... Und..seit wann ist der Anime ein "halbanime" oder "amerikanomon"? solange eine zeichentrickserie in japan produziert wird IST es nunmal ein anime. ende aus. Zumal gerade die erste staffel ohne nen verkauf an ami-land produziert wurde. Es ist einfach falsch sowas zu behaupten, weil es einfach nicht stimmt. Nur weil sich der Anime nicht 1:1 an den spielplot hält ist er doch keine "verlogener halbanime". Dann wäre der Monster Rancer anime auch ein "halbanime", weil er sich nicht 1:1 an die spiele hält. Und Sailor Moon wär auch ein "halbanime", weil er sich auch später kaum noch an den manga hält. Ansonsten stimme ich Sakuja mal wieder voll und ganz zu. Die namen "Satoshi" und "shigeru" stammen aus dem anime,nicht aus den spielen. Zum anime nochmal...man kann ihn hassen oder auch nicht..ändert aber nichts an der tatsache, dass es der weltweit einzige,offizielle Pokemon-Anime ist. Pokespecial hingegen ist nur ein manga von vielen ( und auch nicht der erfolgreichste, nur nebenbei). >Allerdings haellt sich NUR der Manga,wirklich an die Story! ich kann mich nicht daran erinnern, dass Natsume ein Rocket-Dan mitglied in den Spielen war, oder das Fire, Freezer und Thunder jemals in den spielen zu einem legendären vogel fusioniert wurden. Ich erinnere mich auch nicht an Yellow in den spielen. Der manga ist auch nur eine adaption der spiele, aber sicherlich nicht 1:1, der manga nimmt sich, genauso wie der anime, freiheiten in der handlung. Der Manga hält sich also eigentlich nur geringfügig an die story der spiele. ( immerhin ist die spielstory recht lahm, da muss man halt n bissl aufpeppen) >Ich hab den Verdacht,dass die unechte Amerikopokoserie die >Abenteuer >des Ausgewahlten "Jungencharas",zeigt(das gilt fur alle >Editionen), >und die orginale Mangaserie,die Abenteuer des ausgewahlten >Madchencharas, Ich dachte Gold wäre der Hauptcharakter der GSC-arc, solange bis Crystal eingeführt wurde. Und Ruby und Sapphire teilen sich ganz klar ihre wichtigkeit im manga. >Sehr viele wissen das nicht,aber die Pokemonserie auf RTL2,ist >nur ein >amerikanisch-japanischer Halbanime,was mit dem wahren Kern van >Pokemon, >nichts zu tun hat! was genau ist denn der wahre kern von pokemon? das würde mich nun wirklich mal SEHR interessieren. PS: ich will keinen streit, sondern nur deine meinung. ich glaube wir können doch alle wie erwachsene fans diskutieren, oder? immerhin sind wir doch alle pokemon fans ^^ * frieden getto daze*? |
|
![]() |
||||||
| *nadia-chin einen großen 'recht-hast-du-wir-verhalten-uns-wie-im-kindergarten'-keks überreich* Joa....eigentlich isses jetzt schon alles geklärt, oder will noch jemand was sagen? (also ausser mit Obstfisch's Erklärung für Sani, ich meinte was unfriedliches) *unsicher rumschiel* PS: *serebii.net in boden stampf* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.03.2007 20:45:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Joa....eigentlich isses jetzt schon alles geklärt, oder will noch jemand was sagen? (also ausser mit Obstfisch's Erklärung für Sani, ich meinte was unfriedliches) *unsicher rumschiel* nö eigentlich nich.xD frieden?O__o MACHT BEIM WB MIT!!! http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=22656 PREIS:80KT!!XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Joa....eigentlich isses jetzt schon alles geklärt, oder will noch jemand was sagen? (also ausser mit Obstfisch's Erklärung für Sani, ich meinte was unfriedliches) *unsicher rumschiel* > nö eigentlich nich.xD > frieden?O__o Auf die entschuldigung ihrer Seits kann ich eh ewig warten, da wird nie was kommen ^^ Also Frieden *blubb* Wir sind ja erwachsen genug ;P +++Miya Toriaka, FranzyS.+++ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also... ich bin zwar da in der Zwischenzeit nich wirklich mitgekommen, weil es so viel zu lesen gab, aber das hier wa snichs auber gelaufen is, riech ich daraus... jedenfalls, ich bring uns alle mal wieder zum thema zurück... Also, was meint ihr, wann kommen die folgen mit hikari nach Deutschland? Würd ma gern wissen, wie die sie nennen. Und nochwas zu der handfesten 'Diskussion' (wollte nich streit schreiben^^): es is wirklich respektlos jmd. hier bloßzustellen oda zu beleidigen in jeder art. macht das unter euch aus, aba die öffentliches foren sind wirklich kein guter platz dafür. Danke. Schwarz und die ärzte. Meine Identität in nur zwei Worten!! ^^ (juni-ke: 'Das sind vier Worte, man, wie schlimm kann es noch mit dir werden??' *juni-ke erschlag* 'Ich hab dich auch liep Juni...') YourZ Gweny ^^ |
|||||||
|
||||||
| Auf Folgen mit Hikari können wir bei uns noch ewig warten, denke ich. In Amerika laufen erst ab April die folgen mit Hikari. Also kann man da gut und gerne 7-8 monate draufrechnen..ach,..eigentlich sogar noch mehr. das kann wirklich bis zu einem jahr dauern. Die Spiele kommen warscheinlich so im Juli bei uns raus...ich denke mal, dass wir da wieder so ne "sneak peek" wie damals bei Rubin/sapphir. Da liefen bei uns 5 AG folgen obwohl wir noch eigentlich mitten inJotho waren und die Amis hatten sogar nur 3 vorschau-folgen ^^ Ich bin auf Hikaris Synchronstimme bei uns gespannt...nach Maikes schreckensherrschaft kann es ja nur wirklich besser werden... |
|
![]() |
||||||
| Ich bin mal gespannt, wie die bei uns heißen wird, die deutschen Namen sind ja meistens ziemlich gruslig, man denke nur an Ruby-->Brix oder Mitsuru-->Heiko *zitter* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das beste war bist jetzt scott -> arthur(oda so)xDDDDDDDDDDD ich hab mich halbtot gelacht xDDDDDD wie hikari wohl heißen wird?.... hildegard..?xD naja hoffentlich nich son dummer name wie "maike" xD MACHT BEIM WB MIT!!! http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=22656 PREIS:80KT!!XD |
|||||||
|
||||||
| Naja, in der deutschen version von Pokemon Emerald ( also Smaragd) heißt scott immer noch scott...ich versteh beim besten willen nicht woher die beim übersetzungsstudio diesen kack namen "arthur" ( nichts gegen jemanden, der so heißt, aber es ist einfach der falsche name..) gekommen sind. Kevin hatte auch nen anderen namen..einfach nur lächerlich. Ich fand die US-namen aber auch nicht besser bei RS,.. Brandon, May,Wally ( da muss ich immer an Monkey Island denken ^^) oder Steven sind auch nicht die knüllernamen. Erstmal abwarten wie Hikari in den USA heißen wird, wenn der name bei uns gebräuchlich ist werden wir ihn sicher behalten. ( May ist ja nicht wiklich typisch deutsch gewesen...maike ist immer noch besser als Monika oder Maraike) Haruka ist in japan aber eigentlich auch n allerweltsname, so wie Maike bei uns...für uns klingt Haruka einfach cooler, aber ich denke, dass die japaner "maike" sicher cooler finden würden als "haruka" ;p |
|
![]() |
||||||
| aargh kevin der hieß hier doch theodor oda so nich?xDDD so hieß mein alter mathelehrer xDD als ob jemand "maike" cool finden könnt >___> dann doch wohl eher may -___- naja "ash" oder "misty" sind ja nicht grade gebräuchliche namen aba geblieben sind sie trotzdem xD MACHT BEIM WB MIT!!! http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=22656 PREIS:80KT!!XD |
|||||||
|
||||||
| Japaner haben nen faible für exotisch klingende namen. Und "Maike" ist für japaner doch irgendwie SEHR exotisch ;) Ich denke Ash hat seinen namen bei uns behalten, weil das Wortspiel erhalten bleiben sollte. Er heißt im japanischen ja Satoshi , wie der erfinder der pokemon spiele. S-A-to-SH-i, nimm mal S-to-i weg, und du hast ASH. Dasselbe bei Gary: Er heißt im japanischen Shigeru, so wie Shigeru Miyamoto, den eigentlich jeder kennen sollte ;p Sh-IGER-u = GERI = GARY Soviel ich weiß heißt Ash in Frankreich Sacha, was annährend noch auf Satoshi anspielt. Misty ist eigentlich ne reine übersetzung des japanischen namen. Da ja alle arenaleiter auch wortspiel-namen haben, die auf ihr element anspielen hat man wohl Misty einfach gelassen,..Undine wär vielleicht ne möglichkeit gewesen, naja,...alles irgendwie Käse bei uns *g* |
|
![]() |
||||||
| Asooo xS BoaH hier lernt man ja ganz shcön viel über pokémon!!^_____^ ich persönlich kenn hikari nur so vom aussehen und find sie richtig knuffig! ^^ njoo wie ihr chara is weiß ich net >xDD ~ mata ne!^___^ HikariChan (ach ja mein mexx-nick bezieht sich nicht auf DIE hikari xDD) |
|||||||
|
||||||
| Hikaris US Name wurde nun bekannt gegeben: Sie heißt in Amerika Dawn. Man kann davon ausgehen, dass sie diesen namen bei uns nicht behalten wird, da Dawn kein wirklich gebräuchlicher name ist...irgendwas mit D wird´s aber sicherlich, denke ich. Irgendwelche ideen? Ich bin jedenfalls nicht gerade begeistert...Dawn klingt irgendwie nicht nach der übersprudelden und enthusiastischen Hikari... |
|
![]() |
||||||
| Dana? Daniela? Dina? Dudeltraud? Dirndl? Dawn ist ja an sich ganz schön aber ob das zu Hikaris Charakter passt, naja... Aber von der Bedeutung her sind sich die Namen schon recht ähnlich, genau wie bei Kasumi-->Misty Hikari=Licht Dawn=Sonnenaufgang Vielleicht heißt sie bei uns auch Flora xD |
|||||||