Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findt ihr Hikari ??

Eröffnet am: 06.01.2007 17:59
Letzte Reaktion: 28.04.2012 04:38
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Pokémon

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:    Artina 27.01.2007 13:08
Betreff: Wie findt ihr Hikari ?? [Antworten]

Hikari da Hikari dort ich finde sie nervt einfach nur...
Als Maike neu gekommen is? ich rumgemotzt? NIEMALS xD
ICh mochte sie schon imma ich habe sie sogar als Lieblings Anime Figur...
Also bitte versteht dass ich sie hasse
natürlich gehören die gründe da oben auch dazu

Von:   abgemeldet 28.01.2007 16:06

du hast vielleicht nich rumgemotzt aba andere...xD
und is ja wohl ganz normal das man viel über neue charas redet.....
und ich möcht drauf hinweisen das dieser GANZE thread um hikari geht xDDD

Von:    MioAkiyama 25.02.2007 14:53

die neuen charas werden doch anfangs immer von den fans der alten charas gehasst...
das war schon so als misty gegangen ist, da waren die mistyfans alle voll entsetzt und sind... naja... amok gelaufen xD
das ist bei hikari eben genauso, die maike fans drehen ab.
ist doch auch irgendwie verständlich, wenn eine favouriten animefigur aus einem anime abgeschoben wird und durch ne andere ersetzt wird.
Ash x Misty
Drewx Maike

Von:   abgemeldet 26.02.2007 14:33

naja die kommen doch trotzdem immer wieder...
ich dreh auch nich durch weil mein liebling aus der serie verschwindet...
ich gucke/lese pokemon ja nich nur wegen einer person die ich mag sondern weil ich alles darin mag...
ich bin zum beispiel ein riesiger harley-fan und bin auch etwas traurig das ich jetzt nichts neues mehr von ihm sehen werd aba trotzdem die DP-folgen haben neue charas...

Von:   abgemeldet 28.02.2007 18:10
ich bin neu hier. ich finde sie super und auch lustig.

Von:    MioAkiyama 28.02.2007 19:13

Hikari?? Super?? Lustig?? O_o
*stirn fühl* ich kann deine meinung nich teilen, sorry...
zu maike-kopie-haft ...

Von:   abgemeldet 28.02.2007 20:52
also ich finde kasumi und hikari besser als diese haruka.

Von:    EdoKa 28.02.2007 22:04

Also ich habe mir Hikari öfters angesehen. Auch nach längerer Zeit. Hab auch schon Anime-Ausschnitte gesehen, Bilder und Fanarts. Und es tut mir leid, ich mag sie nicht. Überhaupt nicht. Hab schon versucht, sie zu mögen. Aber sie kommt nicht an mir ran.

Mag daran liegen, weil sie vielleicht Maike verdrängt. Kommt mir nus so vor.

Ich habe nichts gegen Hikari. Ich mag sie nicht besonders.
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=136605

Sakura(aus Naruto)-Fanart-Wettbewerb!
Ich freue mich über jede Einsendung! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21574 ----> Mein Zeichen-WB XDDDDD

Von:   abgemeldet 28.02.2007 23:30
neue spiele (pocket monster dimond&pearl) und da zu ebend neuer charakter (10.staffel)
ich finde es ungerächt das man so auf sie rum hackt.meiner meinung nach sollten die, die sie nicht leiden können sich die siere ein fach nicht mehr an gucken.

Von:   abgemeldet 01.03.2007 13:40

tun sie (glaub ich) auch nicht xDD
aba schon etwas albern das man nich mehr spielt/guckt nur weil man hikari nicht mag xD
bei den spielen könnt ihr auch kouki also den männlichen spieler wählen.
und im anime gehts ja nich NUR um hikari ihr vergesst alle den guten alten satoshi(und takeshi) x3
und es geht ja meistens hauptsächlich um ihn ;)

und ich finde nich das sie auf ihr rumhacken sie können sie nun mal nicht leiden und leider kann man eine person nich so einfach vom gegenteil beweisen.
(mein deutsch is irgendwie hohl O___o)

ich mag hikari sehr (gott weiß warum) aba vielleicht liegt das einfach nur daran das ich mich total in das design verknallt hab xD
jaja das aussehen ist immer noch das wichtigste auf der welt...xDDD
übrigens find ich es komisch das man sagt sie wäre ne richtige tussi.....nur weil sie nen kurzen rock anhat.>__>
green aus firred/leafgreen hat auch nen rock und da hat sich niemand beschwert >__>

Von:   abgemeldet 01.03.2007 14:45
Ich find sie gut vorallem mit dem Pochama ^^
wenn ihr mehr über Pokémon erfahren wollt geht unter: www.filb.de ^^

Von:   abgemeldet 01.03.2007 15:44
naja du hast ja schon zum teil recht.in einen paar szenen geht es erst um hikari dann wieder um satosh-kun und pikachu.satoshi bleibt eben der beste haupt charakter den es gibt.da kann mann so viele folgen mit ihr rein bringen wie es gibt. ihr solltet niemal vergessen warum es diese serie gibt

Von:    AimaiLeafy 02.03.2007 13:18

@Chikyy
Ich denke man sagt nicht das sie eine Tussi ist, weil sie einen kruzen Rock trägt xD" ich jedenfalls nicht öö" ich halte sie für sowas wie ne tussi, weil mich das ewige kleidungs wechsel nervt O.o" besonders WAS sie anhat... .___o" das ist so... höllisch kitschig und so schrecklich "Ich bin sooooo süss"-mässig xD" ne ne, das mag ich nicht ._."
Ich muss dazu allerdings beichten, dass ich keine einzige folge mit ihr gesehen habe ^^" ich hab allerdings auch seit ewigkeit überhaupt kein pkmn anime gesehen, das hat nichtma was mit IHR zu tun - dennoch ist sie mit Shigeru mein Hasschara (Yellow zähle ich schon garnicht mehr mit xD). Aus simplen Vorurteilen öö" (peinlich aber wahr)
GREEN-MEGUMI-SAMA 4 EVER AND EVER
BLUE X GREEN 4 EVA!

*KILLING YELLOW AND SHIGERU* *Beiden nen Amboss am Kopf werf* >____<!!!!

Von:   abgemeldet 04.03.2007 14:48

ja ihr wb-kleid is wirklich mega-kitschig muss ich zugeben xD(ich mags auch nich)
aba ihre normalen klmotten sind einfach...aaaawww ich liebe sie!!!xDD
aaawww die neuen folgen sind so super >_____<
ich kann nicht verstehen warum die keiner sehen will xDD

Von:    Mudkip 05.03.2007 16:06

Naja, ich dacht ja nach Sapphires(<3) böser Zwillingsschwester gings nimmer schlimmer aber da hab ich mich wohl getäuscht...
Hikari is ja wohl die Kitschqueen Deluxe, dass ich so was noch erleben darf, is ja toll, ich frag mich, wie toll der D/P-manga wird... (hoffentlich besser als der Anime)
Ich find diese ständigen Misty-ersatz-püppchen einfach furchtbar, Misty kann man nich mehr ersetzen *fan-fähnchen hochhalt*
Ich frag mich, was die für nen deutschen Namen kriegt, bestimmt wieder irndwas tolles wie Brigitte-____-

...Shinji...noch nie gehört...*wikipedia such*
...
...
...oooooh, ich bring die Anime-typies um....

Von:    sani-go 05.03.2007 23:49
Kannst du mir erklären was du gegen Shinji hast?
Du kennst ihn anscheinend nur durch Wikipedia...auch ne art sich ne meinung zu machen.

Hast du schon mehr als eine DP-folge gesehen?

Und außerdem...gut, hikari hat was übrig für kitsch und co. , aber da du anscheinend den manga magst...ist ruby nicht logischerweise auch n kitsch-king und damit ach-so-nervig? Oder ist der wegen seiner femininen-züge gleich n bishie? ^^;

Übrigens ist maike KEIN misty ersatz. beide spielen ne völlig andere rolle im anime. wie oft muss man das noch sagen? ^^;

Hikari ist allerdings Maike nachfolgerin, da sie 1:1 maikes rolle übernommen hat. schade eigentlich.

so, genug gemeckert ^^;

Das Abbild der weiblichen spielfigur aus DP ist im manga (noch )namenlos und kommt aus einer sehr wohlhabenden familie.
Sie hat ein Pochama und reitet auf einem Ponita.
Sie ist den Jungs gegenüber sehr eingebildet, arrogant und hochnäsig ( da prallen aber auch zwei welten aufeinander..vor allem der liebenswerte vollidiot Diamond ^^), allerdings kann sie auch durchticken und im dreckwühlend nach gold suchen oder gaz spontan, ohne jede vorerfahrung in ner arena antreten um ihr pochama aufzuheitern.

Man sieht, recht vielschichtig, aber bisher sind noch kaum kapitel raus.

Von:    Mudkip 06.03.2007 13:15

Gegen Shinji hab ich nur vom Aussehen was, weiss nich warum, kommt mir halt komisch vor ^___^* Sieht aus wie'n kleiner Giovanni (mit mehr Haaren auf'm Kopf)
Ja, ich kenn ihn nur von Wiki.
Ich finds halt schade was im anime aus Sapphire und der neuen gemacht wurde, die kommen da n Bisschen doof rüber, die Misty ausm Anime war der Manga-misty da schon ähnlicher aber die Anime-Versionen von Sapphire und ich nenn sie jetzt ma Pearl kommen ein Bisschen verarschend rüber, so nach dem Motto: "Wir sollten ma neue Charas bringen, also warum nicht die Neue...."
Ich sag nicht, dass sie den gleichen Character wie im Manga haben sollten, aber so wies jetzt ist kommen sie mir vor, wie die Mädels im Rüschenkleid, in die sich Rocko immer verknallt -___-

Und ich hab nix gegen Kitsch, ich bin ein Ruby-fan und ich steh dazu xD auch wenn viele ihn nicht mögen weil er n bissel schwul rüberkommt.

Was ich eigentlich sagen wollte: Ich finds schade, das Hikari jetzt so an Maike angepasst wurde, wo man sich doch eigentlich viel mehr Mühe hätte geben können, was die Charakterentwicklung angeht.Punkt.^^

Von:   abgemeldet 06.03.2007 15:42

Mal vorweg ne offtopic frage: wer ist shinji? *wikispuckt nix aus*
Ist der der neue aus D/P? den Find ich komisch vom aussehen...

Hikari ich weis net sie ist iwie maike nur schlimmer (nix gegen die fans)
Das WB kleid ist echt übel...
Ich hab jez noch nicht soviel von ihr gesehn, aber ich hoffe dass youtube bald die folgen hat.

*Knuddel @ all my Friends!!!

Arina Tanemura 4 ever

Von:    sani-go 06.03.2007 17:21
youtube wird, wenn es folgen haben wird, sie sofort wieder löschen, da die firma in japan schon mehrmals geklagt hat ^^;

shinji ist n cooler kerl und endlich mal ein ernsters, gemeiner rivale ,der auch oft vorkommt ( im gegensatz zu gary ^^ )

Und..ich versteh, dass viele den manga besser finden als den anime ( geht mir auch so ^^ ), aber der manga ist nicht der offizielle pokemon-manga und hat nichts mit dem anime zutun.
Dass hiikari so wie die lady im manga sein wird war sowieso unwarscheinlich.
der manga ist nur einer von vielen zu den pokemon spielen.
Im grunde kann man die charaktere nicht vergleichen.

Von:    Mudkip 07.03.2007 14:00

Finds auch gut, dass der ma nich so'n "Loser" ist, wie Team Rocket (ich magse ja, aber die verliern immer :()
Aber.....die Augen *zitter* Der erinnert mich an irgendein Pokemon...

Von:   abgemeldet 07.03.2007 14:06

haha ich mag shinji O__o
er erinnert mich an silvi xDDD
auch wenn die character doch n bisschen anders sind ^^
aba stimmt schon gut assehen tut er KEIN STÜCK xDD

hikari und die ausm manga???
nein die kann man wirklich nich vergleichen...
ICH HASSE DIESES BERLITZ-DING Ò______Ó
ja komisch nicht?xD
ich liebe hikari aba diese tussi ist einfach nur zum kotzen xDDD
armer diamond...armer pearl...sone zicke ham sie net verdient ;___;
diamond....er ist ssooo toll!xD
schon allein wie doof er imma guckt xD
aaww kaawaaaiiiii xDDDD

Von:   abgemeldet 07.03.2007 18:44

Naja... So richtig kenne ich sie jetzt nicht, aber ich mag die Geschichte, wie sie zu ihrem Pochama kommt.
Mehr kann ich nicht zu ihr sagen... -.-
*~+ !Wer das liest, kennt meine Signatur! +~*

Von:   abgemeldet 12.03.2007 19:47
Heh,Sakuya,nichts gegen dich,aber es ist ne bodenlose Beleidigung van dir!!
Denn Shigeru und Satoshi sind nicht etwa die Klone van Buru und Retsudo,
sondern Satoshi aka Ash IST Retsudo,aus dem Pokemon Special Manga,und
Shigeru aka Gary,IST Buru/Blue,wie auch Haruka/Maike Safuaia/Saphir ist,
und ihr Wiedersacher Drew,eigentlich mit dem weisshaarigen Rubi in einem
Team ist!Die blode Kuh,Kasumi hat in der unlogischen TVSerie,wie auch Takeshi
nichts an Satoshis Seite zu suchen!
Die sollten ihre Stellung als Arenaleiter inne halten!
Pocket Monsters Special ist das beste,was mir je untergekommen ist!
Es waere gottlich,wenn sie diese geilen Narutoahnlichen Stellungen
"zwei Jungs,ein Madchen,hatten!"
Aber wenn sie schon haben,dann aber richtig!
Beim Manga ist die Story wenigstens nicht verhunzt,und wiederholt sich
(wie mit dem Fahrrad grillen,hab niks dagegen,aber...)
Satoshi(Retsudo,emotions Blutgruppe 0),Shigeru(Blutgruppe AB),Buru-Dreamteam
Gorudo(bekannt als Joshi),Shiruba(Sakagis/Giovannis Sohn mit Blutgruppe AB),
mit Kurisu(oder auch Marina,dem Kristallcharakter)
Rubii(weisshaariger),Safuaia(Haruka/Maike),Mitsudo(Drew,westlich bekannt)!
Smaragd,ist ein dolles Halb-Cyborgmadchen mit der seltensten Blutgruppe AB-,
bekannt als Emerarudo/Emerald,dann kommen noch Diamant und Perle!
Versuch mich nicht fuer bloeds zu verkaufen,ich bin eine fast schon 21jahrige,verdammt erfahrene Pokemonmaniac,und bin schon ueber 8Jahre mit Pokemon untrennbar verbunden!
Auch hab ich keine Probleme damit,manche Katakanakanji aus Seiten wie
Netkun.com/Pokemon,oder Pokeani.com zu lesen,und kenn Charaktere,
da wurden euch die Glotzer rausfallen!
Hm,gegen Hikari hab ich echt nichts,kapier nicht,wieso sich andere so auffuhren,muss sie erstmals sehen!Aber ihr Potsuchama ist echt suess!
Zwar tragt sie ahnlich Hut und Kleid wie Buru(Green),aber Hikari ist definitiv,NICHT Buru(aus Pokemon Special)!!!
Ich bin eine Mistyhasserin,die Maike und Shigeru sehr liebt!
Ciao,Dj Delmundo!

Von:    sani-go 13.03.2007 09:04
Ich weiß, ich hab das schon mal gefragt, aber...wieso benutzt du nciht einfach die OFFIZIELLE romanisierungen der namen.

es heißt BLUE und nicht buru. GOLD und nicht Gorudo.

Unsere sprache ist nicht so begrenzt, dass wir die offensichtlich auf dem englischen beasierenden namen so schreiben müssen wir die japaner.

selbst netkun benutzt "gold" und "blue" usw.

wieso versuchst du´s nicht auch? ;)

außerdem...Ash ist nicht Red. es sind zwei verschiedene personen.
Der anime und der pokemon special manga basieren beide auf den spielen. nur deswegen haben sie charaktere, die sich äußerlich ähneln (selbst das stimmt nicht immer)

Seit wann ist Emerald ein CyborgMÄDCHEN. Er ist ein junge..ich mein..er pinkelt im stehen..deutlicher kann es doch nicht sein ^^ Außerdem ist er ein ganz normaler mensch, nur halt etwas klein geraten und mit nem faible für geheime-maschinchen ( so wie Mousse bei Ranma versteckte waffen benutzt).

achja...nochwas. was ist "Potsuchama"? Meinst du vielleicht "Pochama"?

Übrigens wär s schön wenn di irgendwann mal auf meine ENS antwortest ^^

und..ich will nicht gemein klingen..aber irgendwie klingt es ziemlich arrogant so mit seinem wissen über die japanische schrift anzugeben ( zumal auch du ab und al fehler machst. siehe "Potsuchama".)

ich bin auch n pokemon nerd im übrigen. ich denke wir haben da mehr gemeinsam als du denkst, bitte fühl dich nicht allzu angegriffen ^^;

Zuletzt geändert: 13.03.2007 09:12:35

Von:   abgemeldet 13.03.2007 13:43

sorry aba...für mich klingt es grade als ob du ziemlich mit deinem "wissen"(das manchmal sogar ziemlich falsch ist >___>)angeben würdest...

nur weil du 21 bist oder seit 8 jahren fan bist oder so muss das nich heißen das du mehr weißt als wir "kleinen"...oder das du ein besserer fan bist oda so >__>
ich bin grad ma 14 aba ich glaube kaum das DU charas kennst die ich nicht kenne...
ich bin auch erst seit ca. einem jahr "richtiger" fan und mein pkmn-wissen is vllt nich so toll wie das von euch älteren aba mehr als du weiß ich auf jeden fall.>__>

und...red/blue/green/etc sollen die selben sein wie im anme???O_____o
also....sorry regt mich schon etwas auf >___>
schon allein das aussehen...
sieh dir doch mal red und ash an!
die sollen dieselbe person sein????

ähm...hikari?green?
erstens hat niemand gesagt das sie dieselbe person ist und zweistens ist das ja wohl irgendwie klar...O__o

naja das meiste hat ja sani-go schon gesagt xD

Von:    AimaiLeafy 13.03.2007 15:21

sorry aber ich FÜHLE mich beleidigt ^^
SEHR BELEIDIGT sogar.
Und ich stimme Sani-go und Chikyuu voll und ganz zu.

Erstens: Willst du mit deinem Wissen angeben wie die namen auf japanisch ausgesprochen werden, oder wieso schreibst du statt Blue Buru? Sie werden überall, selbst im japanischen nets (und sorry, auch ICH kenn mich dort aus) so geschrieben.

Zweitens: Schönen dank das du die Blutgruppen mitgeschrieben hast ^^~ wie nett das du dein wissen mit uns teilst!

Drittens: Schön das du 21 bist - und was sagt das aus? Ich bin 17 - na und? Ich bin KEIN pkmn fan - aber seit 4 jahren extremer Guriburu Fan (du wirst sicherlich wissen was das heißt) und ich liebe Pocket Monsters Special.

Viertens: Wer bitte hat Hikari mit Blue verglichen? Das ist nun wirklich ein unmöglicher vergleich.

Fünftens: Genau wie Sani-go es schon oft gesagt hat...: Satoshi und Shigeru sind NICHT Red und Green. Sie stammen lediglich vom gleichen Chara design ab. Du bist also überzeugt davon das sie die gleichen charas sind? Findest du wirklich das sie den gleichen Charakter haben? Der vergleich von Satoshi und Red kann ich ja irgendwo noch verstehen... Shigeru und Green mit VIEL (SEHR VIEL) (naja eigentlich kann ich das gar nicht verstehen... aber ok.) Fantasie auch noch.... aber Haruka und Sapphire. Bei den beiden ist der Unterschied so enorm, das es weh tut.

So ^^ ich denke ich habe meinen Standpunkt erläutert... ^^~

Ps: Sani-go das wir beide ma auf der selben seite stehen ist ja wirklich ma nen Wunder xD Waffenstillstand Bruder! *lach*
BLUE X GREEN 4 EVA!

Zuletzt geändert: 13.03.2007 15:22:30

Von:    sani-go 13.03.2007 18:50
>Ps: Sani-go das wir beide ma auf der selben seite stehen ist ja >wirklich ma nen Wunder xD Waffenstillstand Bruder! *lach*

Vielleicht sind wir uns auf den anime bezogen nicht immer einig, aber den manga liebe ich auch über alles. von daher reden wir nur immer über das falsche thema *g*

Von:   MiyaToriaka 13.03.2007 19:44

obstfisch-sama schrieb:
Ich bin eine Mistyhasserin,die Maike und Shigeru sehr liebt!
Ciao,Dj Delmundo!

DAS merkt man, du Ignorant! Wie kannst du es wagen, so über diese unterschiedlichen Charaktere zu reden! ich kann Maike zwar ned esonders leiden, aber se ghört eben auch mit zum team und dass du Misty so runtermachst - sei froh, dass Animexx keine Beleidigungen und Schimpfwörter zulässt, sonst gnade dir Gott! Und wie du mit Sakuja umgehst is ja wohl eine bodenlose Frechheit, denn im Gegensatz zu dir hat sie ne Ahnung von Pokét Monsters Special, denn so wie du über die Charas redest, merkt man eindeutig, dass du weder vom Anime noch vom Manga ne Ahnung hast, sonst würdest du ned so nen Dünnpfiff rausreden! Ich bin weiß Gott immer auf Mexx "ruhig" geblieben, aber DU bringst ja wohl das Fass zum Überlaufen! ich bin bestimmt ned die Einzige, die so denkt, aber die anderen sagen das wahrschienlich ned, weil sie mit Folgen rechnen. Mit mir kannste dich anlegen, du wirst dir die Zähne ausbeißen, meine Meinung hast du hier schwarz auf blau!

Egal, wann man PKMN-Fan geworden is, alle Charas, die je im Manga/Anime aufgetaucht sind, gehören dazu und wenn man sie hasst, muss man sie eben akzeptieren lernen! ich habs auch geschafft, also sag mir ja ned, dass ich eine blöde Zcke wäre (was macnhmal stimmt, aber hier verteidige ich alle PKMN-Sachen), denn früher hätte ich Maike am liebsten in der Luft zerrissen und seit ich weiß, dass sie dazugehört, isses eben so! Wenn du die anderen Charas ned magst, dann geh ihnen gefälligst aus dem Weg und lass die Fans in Ruhe!

Und wenn du noch einmal behauptest, Ash, gary, Misty, Kasumi, red, Blue, Hikari, Pearl, Maike, Saphire, Ruby und Drew wären Ein und Dasselbe - dann lass dich gefälligst eines besseren belehren und mach hier ned auf Klugscheißer!

Sorry @ all, aber sowas lass ich mir als Ex-Anime-PKMN-Liebhaberin ned unter die Nase reiben!

mata ne
Miya Toriaka

+++Miya Toriaka, FranzyS.+++

Von:    sani-go 13.03.2007 22:39
Miya, ich versteh, dass du sauer bist..aber ich glaub manche leute sind die aufregung, die sie verursachen einfach nicht wert.

Zumal Obstfisch-sama bisher immer aufgetaucht ist um mit pseudo-wissen anzugeben und dann wieder für n halbes jahr verschwindet ohne auf die replys einzugehen.

brauchst dich aber nun wirklich nicht entschuldigen. Ist doch gut, wenn man gegen charakter bashing vorgeht ;)

Von:    AimaiLeafy 14.03.2007 13:06

Oh nein ich habe es befürchtet! Also das er son Typ ist der nur einmal was schreibt sich sich dann wieder zurück zieht... war irgendwie klar ¬¬ ich sag ja nicht was das ist öö~ ich denke das ist sowieso klar, ne?

Sani-go schrieb:
Vielleicht sind wir uns auf den anime bezogen nicht immer einig, aber den manga liebe ich auch über alles. von daher reden wir nur immer über das falsche thema *g*

Stimmt auch wieder xD~ es gibt auch nicht wirklich Threads worüber wir über den Manga diskutieren könnten, ne?

@Miya
Danke u///u also für das Lob .//. aber über das Thema haben wir gestern ja ausgiebig gesprochen und ich denke nicht das ich es jetzt nochma aufrollen will ne? Ich finde es nur irgendwie cool das gerade DU ausrastest, wo es eigentlich immer du bist, die sich zurück hält ^^ und du musst dich ganz und garnicht entschuldigen ûu! *knuff*
BLUE X GREEN 4 EVA!

Zuletzt geändert: 14.03.2007 13:07:14

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück