Zum Inhalt der Seite

Thread: Ist Heiji schwul?

Eröffnet am: 03.04.2003 11:23
Letzte Reaktion: 12.08.2013 12:03
Beiträge: 3768
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan




[1...100] [101...120] [121] [122] [123] [124] [125] [126]
/ 126


Von:    Araliay 29.08.2010 18:52
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Das die Figuren in Manga und Anime nicht die sexualität innehaben, die wir uns wünschen, ist für mich eigentlich gegeben. Ich bin mir daher ziemlich sicher, das Heiji weder im Anime noch im Manga schwul ist und das er später mal Kazuha heiraten wird.

Trotzdem finde ich macht es riesig spaß seinen Tagträumen nachzuhängen und es noch besser wenn man sie sogar mit möglichen Beweisen belegen kann. Ich persönlich habe auch eine Shonen-ai Fic mit Heiji geschrieben, bin also dem Thema durchaus zugetan.

Nur mache ich da eine eindeutige Unterscheidung. Was Heiji wirklich ist bleibt einzig und allein dem Schöpfer der Serie überlassen. Was ich mir allerdings ausdenke, bleibt alleine mein rein spaßige Fiction.



Von:    sanxbrit 19.09.2010 00:05
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Heiji liebt Kazuha, also ist er NICHT schwul!

Das hättet ihr aber gerne, was?^^

Es gibt Milliarden Shonen-Ai-Fanfics usw aber manchen scheint das anscheinend noch lange nicht zu genügen und "zwingen" alle männlichen Charas schwul zu werden *lach*



Von:    Zompie 03.10.2010 21:25
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Ich hab nur die erste Seite gelesen aber (omg) jetzt weiß ich endlich wieso Shonen-ai Fans immer so schräg angeschaut werden - wie verrückt muss man sein, um so auszuflippen. Und das nur weil eine Meinung mal nicht geteilt wird - das ist fast schon lustig :D

Aber zum Thema:
Heiji und schwul? Nein, niemals. Die beiden sind halt sehr gut befreundet und haben ein sehr brüderliches Verhältnis zu einander - so sehe ich das zumindest. Und als Paar kann und mag ich mir die beiden auch partout nicht vorstellen. Shonen-ai Fan hin oder her.
Betrachte nicht müßig einen Steinhaufen, sondern frage dich, wen du damit bewerfen kannst.

"Komm geh mit mir zum Meer
Auch wenn wir untergehen"
[Unheilig]
Zuletzt geändert: 03.10.2010 21:26:25



Von:    Yurelia 16.11.2010 22:56
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab nur die erste Seite gelesen aber (omg) jetzt weiß ich endlich wieso Shonen-ai Fans immer so schräg angeschaut werden - wie verrückt muss man sein, um so auszuflippen. Und das nur weil eine Meinung mal nicht geteilt wird - das ist fast schon lustig :D
>
> Aber zum Thema:
> Heiji und schwul? Nein, niemals. Die beiden sind halt sehr gut befreundet und haben ein sehr brüderliches Verhältnis zu einander - so sehe ich das zumindest. Und als Paar kann und mag ich mir die beiden auch partout nicht vorstellen. Shonen-ai Fan hin oder her.
Ich bin kein Shonen-Ai-Fan, aber ich unterschreib das mal so. Ich bin da ganz deiner Meinung und habe dem somit nichts mehr hinzuzufügen.^^



Von:    Jasmonisch 26.11.2010 18:45
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
Und auch ich muss Zompie zustimmen.
Sweet Christmas
<3 Yami x Yugi (Puzzleshipping) <3



Von:    Azuria 26.11.2010 19:17
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab nur die erste Seite gelesen aber (omg) jetzt weiß ich endlich wieso Shonen-ai Fans immer so schräg angeschaut werden - wie verrückt muss man sein, um so auszuflippen. Und das nur weil eine Meinung mal nicht geteilt wird - das ist fast schon lustig :D
>
> Aber zum Thema:
> Heiji und schwul? Nein, niemals. Die beiden sind halt sehr gut befreundet und haben ein sehr brüderliches Verhältnis zu einander - so sehe ich das zumindest. Und als Paar kann und mag ich mir die beiden auch partout nicht vorstellen. Shonen-ai Fan hin oder her.


Ich kann dieser Aussage auch nur vollstens zustimmen.
Viele sind vielleicht nicht so reif und verwechseln Freundschaft und Liebe. Nicht jeder Mann ist gleich schwul nur weil er (um jetzt mal leicht zu übertreiben) mit seinem eigenen Geschlecht redet. Was in der Fantasie vorgeht, soll jedem selbst überlassen sein, aber das heißt das es gleich sogenannte "Hints" in einer Serie gibt.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Mein Wunsch



Von:   abgemeldet 28.11.2010 16:40
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
naja jeder wie er wil ich sage nein http://animexx.onlinewelten.com/forum/icons/4.gif




Von:   abgemeldet 29.11.2010 22:12
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube auch nicht das Heiji schwul ist.
Und Gosho kann ich es einfach nicht zutrauen das er Heiji schwul machen könnte.
Und man kann ja im Manga/Anime lesen bzw. lesen das Heiji ganz klar auf Kazuha steht.
Zuletzt geändert: 29.11.2010 22:13:21



Von:    -Akemi- 09.12.2010 23:14
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie wird jedem männlichen Charakter vorgeworfen, er könnte doch schwul sein xD
Ich find das echt urkomisch ^^

Meiner Meinung ist er das nicht....
Er pflegt eben eine tiefgründige Freundschaft zu Shinichi/Conan, weil sie das gleiche "Hobby" haben :D

Wenn man sich Gedanken drüber macht, wie er Conan/Shinichi anschaut, dann aber auch darüber, wie er in manch einer Situation Kazuha behandelt ^^ Nicht so offensichtlich aber intensiv und genau darum kann er für mich unmöglich schwul sein! ^^

LG, Akemi



Von:    Sharkabow 09.12.2010 23:33
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
Nach nun mehr 7 1/2 Jahren noch immer eine ungeklärte Frage, wie mir scheint <3

Danke, danke <3
Mich zu Treffen ist Schicksal, Mich zu Lieben ist Mut, Mich zu Bekommen ist Geduld, Von Mir Geliebt zu werden ist ein Wunder



Von:    Azuria 10.12.2010 13:33
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
Naja ungeklärt nicht wirklich ;)
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Mein Wunsch



Von:   abgemeldet 10.12.2010 13:35
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Ich muss da wirklich zustimmen^^



Von:    Ryoko-chan 10.12.2010 19:51
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
Heiji ist nicht schwul. Und er liebt Kazuha.

Aber das ist ja langweilig, immer diese Sandkastenpärchen. :D
Von mir aus, dürfte er ruhig schwul werden ...


Gibt genug Männer die eine Hetereo Ehe führen und plötzlich merken "ups ... " ...
Und das ist kein Scherz ... passiert nicht selten!

Aber naja ... wofür gibt's Fanfictions!?



Von:    Maso-Panda 17.12.2010 17:27
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
> DEFINITV JA!!!!!!! genau das mein ich, aber viele sagten da einfach, dass man sich da nichts bei denken sollte -.-
>
> ich erinner nur mal an die szene wo conan in heijis jacke war oder an den dritten movie, da hat heiji conan kudo genannt und ran fragte warum er ihn dauernd kudo nennt. da sagte heiji conans augfen hätten ihn an kudo erinnert...
>
> na da muss er aber ziemlich tief in seine augen geguckt haben... also wenn das nichts heisst
>
> aaaaaaaaber ich bin nicht so für das pairing shinichi x heiji.
> heiji liebt vincent!!! *fahneschwenk* und nuuuuuur vincent XD
> shinichi gehört zum kaitobaka.


Also da muss ich dir definiv recht geben ^^ So wie er Shinichi a.k.a Conan anschaut muss er doch irgendwo tiefere gefühle als nur der Freundschaft haben ^^
Und auch das er zu Kaito besser passt gebe ich dir recht ^^
Die sind soo süß zusammen x3 *herzchenaugen hab*

Daisuki Da Yo Minna
Soba ni itai Yo Nee ~ Suki Yo !!



Von:    ShinichiKudo 17.12.2010 22:18
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
Nein, natürlich NICHT! Definitiv!
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~

Tony Stark is back!



Von:   abgemeldet 19.12.2010 14:14
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
Auf welcher Basis soll man sich eigentlich die Frage "Ist Heiji schwul?" betrachten? Darauf, dass es in den nächsten Bänden tatsächlich so ein Szene gezeigt wird? Auf der Basis von Hints? Sprich, das Aoyama-sama gezielt solche Hints einbaut, weil er sich nicht traut, die beiden tatsächlich zu verkuppeln?! Oder eher auf der Basis der Fan-Girls, die sich sowas wünschen und in jeder Szene einen Beweis finden?
Mit anderen Worten, ist die Frage darauf bezogen, ob es tatsächlich passieren kann, dass sie ein Paar werden oder darauf, ob es genug Beweise für Wunschdenken gibt?
Ich finde, wenn das nicht mal geklärt wird, ist die Thread etwas unsinnig, weil man nur aneinander vorbeiredet ohne eine gemeinsame Basis zu haben.
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Für alle, die Ghibli auch lieben! Hier der Zirkel dazu:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/studio_ghibli/



Von:    mangaalarm 19.12.2010 20:12
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
Ich finds eher lächerlich zu denken, dass der gute Heiji schwul ist, nur weil er & Shinichi so ein gutes Verhältnis haben.
Als ob zwei Männer nicht einfach eine normale Freundschaft führen können.. Im wahren Leben würde doch auch niemals jemand denken, dass ein Mann schwul ist, nur weil er sich Sorgen um seinen Freund macht, oder dem Freund ein Amulet leiht.. :)



Von:    Sharkabow 19.12.2010 20:37
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
> Ich finds eher lächerlich zu denken, dass der gute Heiji schwul ist, nur weil er & Shinichi so ein gutes Verhältnis haben.
> Als ob zwei Männer nicht einfach eine normale Freundschaft führen können.. Im wahren Leben würde doch auch niemals jemand denken, dass ein Mann schwul ist, nur weil er sich Sorgen um seinen Freund macht, oder dem Freund ein Amulet leiht.. :)

Und mit deutlichem Unterton meint, er wolle ihn unbedingt zum essen einladen.
Irgendwie ist die Sache mit dem Amulett schon speziell xD'

Ich habe gestern in der Disko zwei Jungs gesehen, die sich durch die Reihen gekämpft haben und um sich nicht zu verlieren, Händchen hielten. Das ist einfach süß und man könnte meinen, sie waren schwul, aber vielleicht waren sie auch nur freunde. Ich denke, solche intimen Männerfreundschaften sind schwer zu differenzieren. Das ist reinzvoll <3
Mich zu Treffen ist Schicksal, Mich zu Lieben ist Mut, Mich zu Bekommen ist Geduld, Von Mir Geliebt zu werden ist ein Wunder



Von:    Azuria 20.12.2010 12:01
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
Naja es ist schon sehr zweideutig, aber wenn ich an meinen Freund und seinen besten Kumpel denke, die gehen auch nicht anders miteinander um =)
Aber die sind auch schon seit x Jahren befreundet miteinander.

Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Mein Wunsch



Von:   abgemeldet 20.12.2010 19:30
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
wow, ich hab vor 5 jahren oder so mal was zu dem thema gepostet. scheint ja ein echter dauerbrenner zu sein^^
ich glaube auch nicht, dass heiji schwul ist. aber als shônen-ai fan kann man doch mal träumen und mancherlei mehrdeutige situationen so auslegen, wie es einem gerade passt.



Von:    KleineKonan 29.12.2010 01:06
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
So ich schreib jetzt auch mal was ^^

Also manchmal denke ich schon das Heiji schwul sein könnte wenn ich mir ein paar Szenen anschaue.
Aber das könnte auch nur wegen der tiefen Freundschaft und respekt so gehandelt werden.
Ob er nun schwul ist oder nicht sieht man erst später wenn er vielleicht mit Shinichi oder mit dem einem Mädchen *dessen Name mir gerade entfallen ist* zusammen ist.

Was ich noch hierzu sagen möchte ist das sich manche hier echt kindisch aufregen wegen shonen-ai!!!
Manchmal lese ein paar solcher ausraster hier und schüttel nur lachend den Kopf.

LEUTE!!!! Wenn ihr wegen sowas ausrastet schreibt es bitte nicht hier rein und behaltet es für euch.
Man kann ruhiger solche Sachen angehen lassen ohne sich gleich peinlich aufzuführen!

Was ich noch sagen möchte ist das ich ein totaler shonen-ai fan bin und das pairing heijixshinichi sowas von mag!!!
So hoffe ich natürlich ein bisschen das Heiji schwul ist.
Bitte regt euch nicht drüber auf wie ein paar Idioten hier klar?!
Das ist meine Meinung!



Von:    Azuria 29.12.2010 11:12
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
Naja dabei muss man unterscheiden zwischen wirklichem aufregen und konstruktiver Meinung äußern^^
Ich bezweifel stark, das Gosho Aoyama da irgendwelche Hints mit Absicht im Bezug Shinichi/Heiji eingebaut hat. Zumal es nun wirklich anderes gibt als Shonen Ai oder Liebe im allgemeinen.
Viele vergessen eben auch (leider), das es in Anime/Manga auch um Freundschaft geht. Naja aber das wird schon, sobald besagte Leute dann endlich aus der Pubertät raus sind (hoffe ich!).
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Mein Wunsch



Von:    Solanacea 02.01.2011 16:13
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
*ironie an*
absolut!! es ist doch sowas von offensichtlich dass uns gosho aoyama absichtlich mit soo extrem vielen bänden unterhalten will und es nicht müde wird uns immer wieder vor augen zu führen dass shin/ran und heiji/kazu als Paar gedacht sind nur um die Serie dann damit enden zu lassen dass Heiji und Shinichi schwul sind.
*ironie aus+

es tut mir leid aber jeder der ernsthaft denkt dass Heiji oder Shinichi schwul sein könnten dem ist nicht mehr zu helfen.
Ich weiß gerade Yaoi fans haben die wirklich beneidenswerte Fähigkeit noch in jedem männlichem Chara irgendwas schwules zu finden a la hey der hat ein arschloch des muss doch zum reinficken gedacht sein (sorry für die ausdrücke aber es ist doch so) Mal ein Tipp: schaut euch die Serie einfach an, zu Aufmerksamkeit muss ich euch nicht mal raten denn es springt einen förmlich an dass Shinichi und Ran sich lieben, genau wie Heiji und Kazuha.
Punkt^^
Too less to live,
too much to die



Von:    Sharkabow 02.01.2011 22:07
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
> es tut mir leid aber jeder der ernsthaft denkt dass Heiji oder Shinichi schwul sein könnten dem ist nicht mehr zu helfen.
> Ich weiß gerade Yaoi fans haben die wirklich beneidenswerte Fähigkeit noch in jedem männlichem Chara irgendwas schwules zu finden a la hey der hat ein arschloch des muss doch zum reinficken gedacht sein (sorry für die ausdrücke aber es ist doch so) Mal ein Tipp: schaut euch die Serie einfach an, zu Aufmerksamkeit muss ich euch nicht mal raten denn es springt einen förmlich an dass Shinichi und Ran sich lieben, genau wie Heiji und Kazuha.
> Punkt^^

Autsch... für deine ausdrucksweise sollte man dich reklamieren oder direkt zensieren. Ganz gleich wer welche Meinung hat, man kann sich beherrschen. Und Heiji's Hang, sich übertrieben um Shinichi sorgen zu machen, ist genau so wenig zu übersehen, wie dass er Kazuha mag. Die 1. Liebe macht sie ja nicht zur letzten Liebe. Und es geht hier nur um Heiji - Shinichi kann nicht ohne Ran und das bestreitet auch keiner.
Mich zu Treffen ist Schicksal, Mich zu Lieben ist Mut, Mich zu Bekommen ist Geduld, Von Mir Geliebt zu werden ist ein Wunder



Von:   abgemeldet 02.01.2011 23:37
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
Omg, wurde hier tatsächlich auf 124 Seiten darüber gestritten ob Heiji schwul ist oder nicht?
...Das nenn ich mal Diskussionsplattform! :D :D :D



Ich bin allgemein gegen die Zwangsverschwulung von armen Anime und Manga-Jungs, die sich nicht mal wehren können! xD
Heiji ist doch total vernarrt in Kazuha. Warum sollten Conan/Shinichi und Heiji nicht einfach eine sehr intensive Freundschaft haben?
Sogar die Rasse Mann soll hin und wieder Solidarität gegenüber seinem eigenem Geschlecht aufweisen. xDDD

Es gibt echt hunderte FFs zum Thema HeijixConan. Dabei sollte es belassen werden denke ich. ^^
Aber naja, falls sich Heiji nochmal irgendwann offiziell outen sollte, dann gebe ich allen einen aus. XD
Miau?



Von:    Ito-chan 03.01.2011 01:29
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
Stimme ich vollkommen zu. Wir hatten hier eigentlich mittlerweile ein gewisses Diskussionsniveau erreicht. Wenn ich mir überlege, wie die ersten 10 Seiten Posts aussehen, dann... sorry, aber genau auf dem Niveau hast du Solanacea gerade geantwortet.

Was soll bitte dieser Ausbruch?

Ich sag es gerne nocheinmal: Es geht hierbei nicht direkt um die Tatsache ob er es im Manga wirklich wird. Im Verlauf der lange anhaltenden Diskussion wurde irgendwann festgehalten, dass es dabei um die fiktive Möglichkeit im FF Bereich geht. Willst du Fans absprechen auch im Shonen-Ai Bereich eben diese zum Thema Detektiv Conan zu veröffentlichen? (Zu abgemeldet an dieser Stelle: HeijixConan wäre Shota, da Conan einen Kinderkörper hat. Sämtliche sexuelle Handlungen sind laut FF Regeln erst erlaubt, wenn Shinichi wieder in seinem normalen Körper steckt.)

*Sarkasmus* Aber schön, dass man mal wieder ein Negativbeispiel für gesunde Information vor wütenden Postings und hervorragende Toleranz bekommt. *Sarkasmus Ende* Gerade wo doch das Jahr so friedvoll begonnen hat.
Man suche Streit, wo es keinen gibt....



Von:   abgemeldetAdmin 03.01.2011 03:23
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich schließe mich da an. Es ist schade dass es immer wieder Leute gibt die meinen hier andere User/Fans provozieren oder blöd anmachen zu müssen. Wir sind hier im öffentlichen Anime/Manga-Diskussionsforum und nicht in ner Dorfkneipe, daher halte dich (@Solanacea) an die Forenregeln und verhalte ich hier im Forum angemessen. Dazu gehört es auch beim Thema der Diskussion zu bleiben und in fiktiven Charakterdiskussionen nicht reale User blöd anzumachen, anderen Diskussionsteilnehmern ihre Meinung zu lassen und auf adult- sowie Fäkalsprache bzw. -begriffe zu verzichten sofern der Thread nicht direkt auf eine adult-Diskussion ausgelegt ist (und nein, der Kommentar mit A*l und f*n war absolut unnötig). Ansonsten hat ein solches Verhalten Konsequenzen.
> Verwarnungen und Accountlöschungen können die Folge sein, wenn ihr die Regeln mehrfach ignoriert oder euch anderweitig daneben benehmt.

Ich würde mich freuen wenn wir nun nicht weiter auf diesen [Sarkasmus]höchst geistreichen Beitrag von Solanacea[/Sarkasmus] eingehen würden und uns wieder auf einen sinnvollen Niveau zu diesem Thema unterhalten könnten.

Danke.
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.



Von:   abgemeldet 05.01.2011 20:53
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
Lol, verlangst du ernsthaft, dass ich mir 124 Seiten durchlese um auf dem neusten Stand zu sein? xD Sorry, aber neeee. ^^

Und im Topic steht ja eindeutig die Frage in der Headline: "Ist Heiji schwul?" Und nicht: "Ist Heiji in irgendwelchen Fanfictions schwul"
Ich denke, ich habe deutlich gemacht, dass ich der Meinung bin, dass man sich in Fanarbeiten in dieser Hinrichtung mehr als ausleben kann.
Nur weil ich selbst kein Shonen Ai Fan bin, heißt das nicht, dass ich Leute verurteilen möchte die eine solche Vorliebe haben (ums genau zu nehmen ist mir das Pups, Rille und auch Wurscht). Nur finde ich es blöd, wenn man dann (wie viele hier) vollkommen an den Haaren herbei gezogene Hints findet und den ganzen männlichen Charas irgendwelche homosexuellen Neigungen andichtet. Und manchmal noch dazu andere Charas (vorzugsweise weibliche) mit möglichst furchtbarer Wortwahl hatet als wären diese real (geuselig?).

Zu ConanXHeiji. Ich hab nie was von irgendwelchen sexuellen Handlungen geschrieben. ^^
Wieso schließt du gleich darauf?

Ich habe auch teilweise eine Vorliebe für Pairings, die nicht gerade canon sind und mache da auch kein Geheimnis draus. Aber es gehört halt ins Fandom.
Nur weil ich diese Meinung habe muss ich mich ja nicht aus der Diskussion ausschließen.
Miau?



Von:    Ito-chan 06.01.2011 20:45
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
Nein, es ist sogar gut, dass du daran teilnimmst.
Was die weiblichen Charaktere angeht: Kazuha kann ich wirklich nicht leiden. Sie ist mir zu... wo fang ich an... ach ja... zu laut, zu besitzergreifend, zu eifersüchtig, zu maskulin und passt schlichtweg nicht zu Heiji, der im Grunde eine ausgleichende Persönlichkeit an seiner Seite braucht, die seine hitzköpfige Art abkühlt und ihm nicht wie eine überbesorgte Henne bemuttert. Verzeih, aber wenn du diese Charakterisierung einer fiktiven Person, als zu personifizierend aufgreifen möchtest gerne, aber gut...
Ich gestehe dir gerne ein, dass es diese Hater durchaus auch gibt, die eine Figur schlichtweg niederdrücken wie einen Menschen. Nur gab es sowas wirklich aktiv schon lange nicht mehr hier. Denn für mich bedeutet dieses von dir so nett benutzte "haten" nicht nur die Figur als real zu empfinden, sondern sie auch auf das übelste zu beleidigen und das grundlos. Ich finde Antipathien zu fiktiven Charakteren sind durchaus erlaubt. Man mag ja auch nicht die Antagonisten in Shakespearestücken oder? Zeig mir einen Antagonisten der liebenswert ist, mit Ausnahme von einem gewissen langhaarigen, hakennasigen Zaubertränkelehrer, der nie Antagonist war. ^.~
Ich hab damals aus Spaß an der Freude den Thread gelesen (aktueller Stand damals 110 Seiten).
Dabei fiel mir auf, dass der Ton auf der ersten Hälfte einfach nur grottig wurde, aber irgendwann sogar eine richtige Diskussion inklusive einer Einigung auf die Beschränkung auf Fiktion zustande kommen konnte, mit denen die Befürworter der "Heiji ist schwul" Theorie ebenso einverstanden waren, wie die Gegner.
Die Hints werden nur deswegen gesammelt (jedenfalls würde ich das so machen) weil es schlichtweg gut ist sich auf eine Situation beziehen zu können, die der Autor selbst geschrieben hat, wenn er eine Fanfiktion schreibt. Im Grunde ist es lustig sich manchmal hinzusetzen und eine Situation die man vorab als vollkommen harmlos empfunden hat, nachdem jemand sie hier gepostet hat nochmal zu lesen und dann festzustellen, dass die Idee so an den Haaren herbeigezogen gar nicht ist. Außerdem kann es unheimlich lustig sein.

So aber ein kurzes Wort zum Thema Shota und ConanxHeiji erlaube ich mir dennoch. Du schriebst in deinem Post ständig ConanxHeiji. Ich habe schon ewig viele solcher FFs mit genau diesem Pairing vor die Linse bekommen und muss ganz ehrlich sagen, wenn man Heiji und Conan zusammen bringt und Heiji sich in der Kind, was Conan nun einmal ist, verliebt, dann würde ich das, egal ob sexuelle Handlungen vorliegen oder nicht, als Shota bezeichnen. Wenn die beiden dann rumknutschen (mit Zunge versteht sich), dann würde ich das ebenfalls als Shota bezeichnen und wenn sie dann (Gott bewahre) miteinander in die Kiste steigen (wovor bitte der gesunde Menschenverstand bewahre) dann ist das noch mehr Shota.
Allein die Erwähnung dieses Pairings in der Konstellation löst bei mir die Alarmglocke Shota aus.
Schreibst du ShinichixHeiji, dann geht die Alarmglocke aus und ich interpretiere an die Stelle des sechsjährigen Jungen einen siebzehnjährigen Oberschüler.
Bitte entschuldige, wenn ich dir da Unrecht getan habe, aber ich wollte dir gerne meinen Gedankengang klarmachen, damit du ihn eventuell nachvollziehen kannst. Damit auf die Füße treten wollte ich dir sicher nicht.
Wobei es ja nicht nur (und irgendwie wiederhole ich mich da im Laufe der Diskussion auch dauernd xD) um das Pairing HeijixShinichi geht, sondern durchaus auch andere männliche Charaktere durchaus an Shinichis Stelle treten können. Okita als sein größter Konkurrent im Kendo, Saguru spätestens nach dem Detektivtreffen, Kaito Kid nach Film Nummer 3 und 10 und schließlich und endlich bieten sich durchaus auch noch andere Möglichkeiten, an die ich nicht denken mag, sonst schüttelt es mich noch.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich allein die Tatsache, dass man hier die Möglichkeit hat auch mal einfach seine Phantasie hin und herspringen zu lassen, sich Möglichkeiten auszudenken etc. pp. diesen Thread sehr lesenswert macht. Natürlich muss ich auch bemerken, dass mich meistens die eingeworfenen, auf den Vorposter nicht im geringsten bezogenen Kommentare der Marke: "*quietsch* Heiji und Shinichi sind ja soooooo süß zusammen. Heiji ist definitiv schwul! *quietsch Ende*" oder aber "Heiji kann gar NICHT schwul sein. Der gehört zu Kazuha! 1111!!!" meistens recht amüsant finde, weil ich genau dann weiß, dass jemand anderes mit einem genau so gearteten Kommentar mitmischt.
Persönlich finde ich aber dennoch die gesittete Art der Diskussion, in der man sich gegenseitig mit Argumenten ausstechen will und es vielleicht mal hitzig aber nie beleidigend wird, durchaus interessanter.
Daher Hut ab, dass du so ruhig bleibst, wenngleich du eine ernste Meinung vertrittst ^^



Von:   abgemeldet 06.01.2011 21:31
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
Erstmal danke für die ausführliche Antwort (und das du keinen Streit anfängst xD). :)

Bei dem ConanxHeiji Thema haben wir wohl aneinander vorbei"geschrieben".^^ Ich bin zuerst gar nicht auf die Idee gekommen, dass man da ja auch... Und so. xD Shinichi ist für mich Conan und anders herum. Deshalb benutze ich die Namen oft unüberlegt (okay Conan ist halt einfach kürzer ^^). Aber du hast recht, so sollte man das nicht auslegen und man kann es leicht missverstehen. :D

Wenn du deine Meinung über (an dieser Stelle) Kazuha so erklärst, dann finde ich das natürlich nicht schlimm und auch nicht zu personifizierend. Man kann über Charaktere durchaus tiefgehend diskutieren (über Handlungen, Einstellungen, vll auch parallelen zu sich selber), aber wie du schon sagtest sollte man halt einfach ein gewisses Niveau behalten.
Bei dem Thread über Ran (bzw gegen sie) spiegelt sich zB diese Niveaulosigkeit total wieder. Anstatt über ihren Charakter zu diskutieren, wird ganz tief in der bösen Kiste nach möglichst vulgären Worten gesucht und diese dann wiederum unbedacht im Raum verbreitet. Das meinte ich auch mit "weibl. Charas zu haten nur weil sie ner Yaoi- Romanze im Weg sthen". Das nervt mich einfach persönlich, deswegen hab ich dazu auch so eine sture Meinung. xD
Miau?


[1...100] [101...120] [121] [122] [123] [124] [125] [126]
/ 126



Zurück