Zum Inhalt der Seite

Thread: Ist Heiji schwul?

Eröffnet am: 03.04.2003 11:23
Letzte Reaktion: 12.08.2013 12:03
Beiträge: 3768
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan




[1...100] [101...120] [121] [122] [123] [124] [125] [126]
/ 126


Von:    libertine 06.01.2011 21:46
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
N E I N , ist er nicht ! !



Von:    Shin-no-Noir 06.01.2011 23:01
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
>Das meinte ich auch mit "weibl. Charas zu haten nur weil sie ner Yaoi- Romanze im Weg sthen". Das nervt mich einfach persönlich, deswegen hab ich dazu auch so eine sture Meinung. xD

Und Het-Fans sind da natürlich so viel besser. Gut, bei Conan gibt es da wohl nicht so viele potentielle Pairings, um die sich gekloppt wird, aber wenn ich an den Hass auf etliche weibliche Charas in anderen Fandoms denke, weil sie einer anderen Frau "im Weg stehen", sehe ich da eigentlich keinen großen Unterschied.

Dass Heiji schwul ist, kann ich mir schwer vorstellen. Bisexuell? Schon wesentlich eher. Ich denke da allerdings nicht groß drüber nach und suche mir einfach die Fanfics raus, die mir gefallen, unabhängig davon, ob er im Manga nun etwas mit Kazuah oder Shinichi oder von mir aus auch mit Ran hat. Charakteren ihre sexuelle Orientierung anzusehen, dürfte fast so schwer sein wie im echten Leben, wen der oder die Mangaka nicht gerade etwas dazu sagt. (Im Sinne von: "Nein, Chara A ist nicht bisexuell, sondern heterosexuell." Und um noch mehr Fans den Spaß zu verderben, wen man schon mal dabei ist, könnte man noch hinzufügen: "Und er wird mit Chara B zusammenkommen, niemals mit einem anderen, ansonsten stirbt er an einem gebrochenen Herzen.")

...Ich bin übrigens erstaunt, dass dieser Thread immer noch am Leben ist. xD
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 06.01.2011 23:02:29



Von:    Ito-chan 07.01.2011 00:22
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
> Erstmal danke für die ausführliche Antwort (und das du keinen Streit anfängst xD). :)

Warum sollte ich?
Wie sagt man so schön: Jeder Jeck is anders.
Also... Ich brech wegen sowas keinen Streit vom Zaun. Ich sag lieber sachlich meine Meinung, was gesünder für mich ist und auch für alle anderen.

>Bei dem ConanxHeiji Thema haben wir wohl aneinander vorbei"geschrieben".^^ Ich bin zuerst gar nicht auf die Idee gekommen, dass man da ja auch... Und so. xD Shinichi ist für mich Conan und anders herum. Deshalb benutze ich die Namen oft unüberlegt (okay Conan ist halt einfach kürzer ^^). Aber du hast recht, so sollte man das nicht auslegen und man kann es leicht missverstehen. :D

Okay dann haben wir wirklich aneinander vorbei geschrieben, aber klar, das stimmt schon. Im Grunde sind sie synonym, aber man muss gerade im FF Bereich auf diesen schmalen Grad achten.

>Wenn du deine Meinung über (an dieser Stelle) Kazuha so erklärst, dann finde ich das natürlich nicht schlimm und auch nicht zu personifizierend. Man kann über Charaktere durchaus tiefgehend diskutieren (über Handlungen, Einstellungen, vll auch parallelen zu sich selber), aber wie du schon sagtest sollte man halt einfach ein gewisses Niveau behalten.
>Bei dem Thread über Ran (bzw gegen sie) spiegelt sich zB diese Niveaulosigkeit total wieder. Anstatt über ihren Charakter zu diskutieren, wird ganz tief in der bösen Kiste nach möglichst vulgären Worten gesucht und diese dann wiederum unbedacht im Raum verbreitet. >Das meinte ich auch mit "weibl. Charas zu haten nur weil sie ner Yaoi- Romanze im Weg sthen". Das nervt mich einfach persönlich, deswegen hab ich dazu auch so eine sture Meinung. xD

Also da muss ich dir ehrlich sagen, dass ich Ran im Grunde sogar mag. Das einzige, was mich manchmal tierisch nerven kann ist die Tatsache, dass sie die Augen verschließt, weil die Unwissenheit bequemer ist. Wenn Shinichi nicht Conan ist, dann ist alles gut. Ihre Welt ist dann in Ordnung. Aber dieses Bashing von Charakteren, dass man sich manchmal abhält ist sowieso stellenweise einfach nur noch peinlich.
Da geht es ja stellenweise in dem Thread den du ansprichst auch darum, dass Ran durchaus auch Shiho im Weg steht. Da hat man ja wirklich alle gegen Ran.
Daher finde ich auch ausführliche Diskussionen über die Charaktere viel interessanter. Wann bietet sich denn so eine Gelegenheit, mal mit Leuten, die das selbe lesen Gedanken auszutauschen und verschiedene Facetten zu sehen.

>Dass Heiji schwul ist, kann ich mir schwer vorstellen. Bisexuell? Schon wesentlich eher. Ich denke da allerdings nicht groß drüber nach und suche mir einfach die Fanfics raus, die mir gefallen, unabhängig davon, ob er im Manga nun etwas mit Kazuah oder Shinichi oder von mir aus auch mit Ran hat. Charakteren ihre sexuelle Orientierung anzusehen, dürfte fast so schwer sein wie im echten Leben, wen der oder die Mangaka nicht gerade etwas dazu sagt. (Im Sinne von: "Nein, Chara A ist nicht bisexuell, sondern heterosexuell." Und um noch mehr Fans den Spaß zu verderben, wen man schon mal dabei ist, könnte man noch hinzufügen: "Und er wird mit Chara B zusammenkommen, niemals mit einem anderen, ansonsten stirbt er an einem gebrochenen Herzen.")

*grinst* Juchu, du greifst auch was bekanntes wieder auf.
Das Bisexuell wäre auch mal interessant. Man stelle sich zur Belustigung mal folgendes Szenario vor. Heiji in einer schönen Dreiecksgeschichte mit Kazuha und *insert Random männlichen Chara aus DC*. Da hätten sicher sehr viele Leute was zu meckern.
Aber das Potential ist ja immer gegeben und immer vorhanden.


>...Ich bin übrigens erstaunt, dass dieser Thread immer noch am Leben ist. xD

Glaub mir das sind mehr Leute als nur du. Mich eingeschlossen xDDDD







Von:   abgemeldetAdmin 07.01.2011 01:19
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

was das Niveau in Threads angeht:
Ich finde es gut dass es angesprochen wird nur ist dieser Thread hier dafür der falsche Ort. Das könntet ihr beispielsweise im Thread zum neuen Forensystem auf http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=278097 "sachlich" ansprechen.

Was die Ran-Diskussion angeht:
Ihr wisst ja,
> Achte auf das Topic eines Threads - Niemand mag sich über Damenstrümpfe unterhalten, wenn das Topic "Der zentrale Animexx-Fehler-Thread" vorgibt.
daher bitte beim Thema bleiben.

Danke.
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.



Von:   abgemeldet 23.01.2011 12:40
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
Also irgendwie ist es doch klar das Heiji nicht schwul ist.
Da muss man sich doch nur die Folge "Heiji und Conan´s detektivische Magie" ansehen wie eifersüchtig Heiji auf den Zauberer wegen Kazuha ist.
Außerdem ist es doch klar das die Beiden zusammen kommen, die Beiden sind ja das Abbild von Shinichi und Ran.
Das Heiji Conan mal in den Pulli gesteckt hat war nur damit Conan mit ermitteln konnten, mein Gott die sind eben beste Kumpels. Einmal wachte Conan in der Jacke seiner Mutter auf, da denkt man ja auch nicht gleich das die zusammen sind.
Und Heiji hat es nicht so mit den Namen merken deswegen sagt er immer Kudo zu ihm
"Willkommen bei der "Zur-Hölle-ich-bin-tot"-Kampffront! - Yuri (Angel Beats!)



Von:   abgemeldet 24.01.2011 17:01
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
ok. *zu faul bin mir die ganzen vorigen kommis durchzulesen*

NEIN? wie kommt man nur auf soetwas?
*kopfschüttel*



Von:    le_mouton 30.01.2011 22:55
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Ich freue mich, dass dieser Thread noch existiert. Ich finde es einfach toll, dass dieses Thema immer noch Diskussionsstoff bietet.

Die Möglichkeit, dass Heiji schwul ist, besteht durch aus. Diverse bereits erwähnte Hints weisen darauf hin.
Würde sich Heiji wirklich in Shinichi verlieben, hätte er ein Problem; denn Shinichi kann ja bekanntlich nicht ohne Ran sein, was bedeuten würde, dass Heiji mit dieser Liebe sehr unglücklich wäre.
Was Kazuah betrifft, so ist sie total in Heiji verliebt, aber Heiji sieht wohl eher eine Schwester in ihr.
Ich liebe Antagonisten^^



Von:    -Kuro- 31.01.2011 20:43
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde, es kommt immer darauf an, wie man die Gespräche der beiden interpretiert... und da kommt es vor allem drauf an, ob man Shonen-Ai Fan ist oder nicht... xD

Ich denke jedenfalls nicht, dass Heiji schwul ist. Gründe sind folgende:
Zuerst wäre da mal Movie 7. Heijis erste große Liebe und es ist... ein Mädchen. Am Ende kommt ja raus, dass es Kazuha ist. Von daher ist das mehr wie bei Ran und Shinichi... die beiden lieben sich schon seit Kindertagen.
Dann wurd ja hier auch einige Male diese eine Szene in Movie 13 angesprochen, in der Heiji Shinichi zum Essen einläd. Ich muss zugeben, dass diese Szene für Shonen-Ai Fans sicher genug Fantasien freisetzt. Allerdings ist das wie oben schon gesagt, für mich eine Frage der Interpretation.
Meiner Meinung nach, war es einfach nur so, dass Heiji wusste, dass der Fall, an dem Shinichi arbeitete, sehr gefährlich war und er wollte einfach, dass Shinichi sich noch etwas vornimmt, damit er vorsichtiger ist, denn Leute, die bald sterben werden, nehmen sich bekanntlich nichts mehr vor. Also hat er Shinichi mehr oder weniger dazu gezwungen, nicht drauf zu gehen, damit er dieses kleine Versprechen einlöst. Gleichzeitig wollte er Shinichi damit zu verstehen geben, dass er Freunde hat und nicht so ganz auf sich gestellt ist. Heiji konnte ihm aus der Entfernung ja nun mal nicht mit mehr als seinen Worten helfen.

Allgemein bin ich der Meinung, dass die beiden einfach nur normale Freunde sind und nun mal das gleiche "Hobby" haben. ^^



Von:   abgemeldet 07.02.2011 11:18
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]

Allgemein bin ich der Meinung, dass die beiden einfach nur normale Freunde sind und nun mal das gleiche "Hobby" haben. ^^

besser hätt ichs nicht formulieren können ;)



Von:    theM 07.02.2011 15:46
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
@-Kuro-
Ich bin auch deiner Meinung.
Aber gerade in der Szene am Telefon beim 13.Movie (hab ich gerad heute noch gesehen)sieht man,dass Heiji sehr starke Gefühle für Shinichi hat.
Ich würde sagen,dass er nicht schwul ist und es im Manga /Anime bei einer Freundschaft bleibt,aber rein nach meinem Gefühl ist das keine normale Freundschaft.
Das ist Liebe,
ob bewusst oder unbewusst,ob jetzt freundschaftlich/platonisch oder auch mit sexuellen Hintergrund -das ist die Frage.
Aber meiner Meinung nach, ist es eine Form von Liebe.
Nur muss Liebe nicht unbedingt bedeuten,dass Heiji sich eine Beziehung wünscht.
Die Grenze zwischen Freundschaft und Liebe ist eben sehr dünn.
Wo fängt sie an? Wo endet sie?
Im Grunde genommen ist eine starke Freundschaft eine Form von Liebe.
Ich denke,dass es eben um so eine außergewöhnlich starke Freundschaft geht.
Zuletzt geändert: 23.12.2011 16:23:58



Von:   abgemeldet 07.02.2011 17:36
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Stimme dir etwas zu, Them.
Eigentlich habe ich es nie so im Sinn gehabt, dass er schwul sein könnte. Aber die Szene im Film war schon so ein Gedanke wert. Ich weiß nicht, ob er ihn einfach "als Kollege vermisst" oder ob mehr dahinter steckt - aber er sagt das nicht einfach so.
Was auch angesprochen wurde: Er könnte, und das kann ich mir auch eher vorstellen, bisexuell geprägt sein. Denn er hat nicht umsonst eine Freundin, die ja, wie man in einem Film sieht, seine "erste Liebe" ist.

Denke, dass wir spätestens am Ende der Serie (was sicher noch lang dauern kann) auf alles - also u.a. darauf - eine Antwort haben.
Vielleicht gibt es ja im neuen Film, der im April auf DVD erscheint, diesbezüglich neuere Infos.
Zuletzt geändert: 07.02.2011 17:37:33



Von:    Sleepyheadphone 14.02.2011 21:26
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Man, daran habe ich ja noch NIE gedacht .... aber jetzt wo ich drüber nachdenke .... es könnte schon sein. Ich fänds irgendwie cool. ich weiß nicht, es würde der Story nochmal einen Kick verpassen. Natürlich könnte es Komplikationen mit Ran und Kazuha geben und all das, aber ich stimme da theM auch zu. Die Grenzen zwischen enger Freundschaft und Liebe sind sehr dünn (ich glaube das weiß jeder). Und eine Beziehung zwischen den beiden müsste ja auch nicht sein. Aber die Liebe ist da auf jeden fall würde ich sagen.
Sleeping headphones dream of bleeping landscapes.



Von:    Jasmonisch 15.02.2011 21:38
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mir das nicht vorstellen, natürlich gibt es einige Andeutungen zb. in Filmen, aber des Öfteren wird Kazuha (wenn man sie denn so schreibt) als seine Freundin dargestellt, somit ist das meiner Meinung nach ein recht offenes Thema und beides könnte durchaus möglich sein.



Von:    Yurelia 16.02.2011 15:47
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
Hmmm....
Also, ich denke nicht, dass er schwul ist. o.o Eigentlich mag ich solche Diskussionen auch nicht und bin nich dafür zu haben... XD Aber in diesem Fall... o.o Irgendwie find ich die Diskussion hier doch recht interessant. XD
Mir ist noch was zu dieser Thematik eingefallen. Ich setz es mal in Spoiler, weil ich niemandem etwas vorweg nehmen möchte..
Spoiler
In einem der Kinofilme stellt sich heraus, dass Kazuha Heijis große Liebe ist.Ich weiß leider nicht mehr, in welchem Film das herauskam... o.o

Aber diesen Aspekt sollte man hier nicht außen vor lassen, finde ich.^^
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Fanfics, in denen Charaktere von hetero- zu homo- oder bisexuell werden. Immerhin kann sowas auch im realen Leben passieren.
Es kommt immer nur drauf an, wie das dargestellt wird... Wenn das auf Zwang dargestellt wird und man den Eindruck bekommt, dass das Ganze etwas unlogisch ist, ist es natürlich unschön so etwas zu lesen und man hält das Ganze für Schwachsinn..
Was mir nicht so sonderlich gefällt, ist dieser ganze Trend, dass Protagonisten auf einmal schwul sind. Sowas findet man irgendwie in jedem Fandom... Und wenn man dann liest: "X ist doof und deswegen sind Y und Z zusammen und beide schwul" dann ist das nicht mehr schön... Deswegen hab ich, als ich die Überschrift des Threads hier las, auch erst einmal die Augen verdreht bzw. so genervt geschaut wie Conan das gerne mal tut. XD
Es hängt einem irgendwann zum Halse heraus. ^^°
Aber es ist schon interessant, wenn vernünftig drüber diskutiert wird... *g* Ich find's auch interessant, wie man aus so Dingen, wie "Heiji versteckt Conan unter seiner Jacke" schließen kann, dass Heiji schwul ist.
Manchmal hab ich den Eindruck, dass einige für sich schon beschlossen haben, dass Charakter XY schwul ist. Und dann kann man so eine Situation schon deuten, wie man lustig ist.^^
Ich denke allerdings, dass Heiji nicht schwul ist und er und Shinichi einfach die besten Freunde sind. Naja und oft genug braucht Heiji doch Shinichis Hilfe beim Ermitteln, weil er selber nicht weiter kommt. Da ist es doch nur verständlich, wenn er Conan mit zu den Ermittlungen schmuggelt, nur damit der mit am Fall arbeiten kann. XD
Zuletzt geändert: 16.02.2011 15:49:47



Von:   abgemeldet 16.02.2011 16:00
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Wow, 125 Seiten über so ein Thema - Wundert mich, dass sich so viele auf Animexx für Homosexualität interessieren.
Wie ich bereits hier
http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_2/thread_5363679/0/#12978566029072
gerschriben habe, gehen mir persönlich die sexuellen Vorlieben von gezeichneten Phantasie-Figuren am Arsch vorbei.
Ich frage mich nur, warum solche Fragen (vorzugsweise nach homosexuellen Neigungen) hier immer wieder im Forum auftauchen. Will uns der jeweilige Threadersteller hier seine eigene sexuelle Neigung näher bringen ?
Es würde mich nicht wundern, wenn demnächst jemand Fragen stellt wie:
Treibt Peter es mit seinen Ziegen, weil Heidi ihn nicht ranlässt ?
Wie steht es mit Sindbad und Sheila (hier würde das Wort "vögeln" dann wörtlich genommen)
Auf wen steht Nils Holgerson ? Martin oder Krümel ?
Treiben es Bunny und Minako aus Sailormoon mit ihren Katzen ?
Steht Ash auf Pikachu oder ist er mehr auf Rocko oder Misty fixiert ?
Sind Yugi und das schwarze Magier-Mädchen ein heimliches Paar ?
Son-Goku und Oolong - Treiben die beiden zusammen schweinische Sachen ?
Richtige Männer sind wie Brot - je älter sie werden, desto härter werden sie !



Von:    Sharkabow 16.02.2011 18:03
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
> Wow, 125 Seiten über so ein Thema - Wundert mich, dass sich so viele auf Animexx für Homosexualität interessieren.

Wow, dass man nach 7 Jahren diesen Thread findet, ist ein absolutes Wunder. Die Mehrheit der Mexxler interessieren sich für Homosexualität, weil der Großteil der Mexxler Frauen und davon wieder ein großer Teil Yaoi-Fans sind.

> Wie ich bereits hier
> http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_2/thread_5363679/0/#12978566029072
> gerschriben habe, gehen mir persönlich die sexuellen Vorlieben von gezeichneten Phantasie-Figuren am Arsch vorbei.

Schön für dich. Mich hat das vor 7 Jahren schon interessiert.

> Ich frage mich nur, warum solche Fragen (vorzugsweise nach homosexuellen Neigungen) hier immer wieder im Forum auftauchen. Will uns der jeweilige Threadersteller hier seine eigene sexuelle Neigung näher bringen ?

Nein, will ich nicht. ^_^ Es steht in meinem Steckbrief, dass ich mich sowohl für Frauen, als auch Männer interessiere und für diese Nachricht, die wiederum wirklich weniger Mexxler interessieren, brauche ich keinen versteckten Hint in einen Thread stecken, wenn die Antwort einfach in meinen persönlichen Daten zu finden ist.

> Es würde mich nicht wundern, wenn demnächst jemand Fragen stellt wie:
> Treibt Peter es mit seinen Ziegen, weil Heidi ihn nicht ranlässt ?

Hat Sodomie mit Homosexualität zu tun?

> Wie steht es mit Sindbad und Sheila (hier würde das Wort "vögeln" dann wörtlich genommen)
Sodomie?

> Auf wen steht Nils Holgerson ? Martin oder Krümel ?
Bitte?

> Treiben es Bunny und Minako aus Sailormoon mit ihren Katzen ?
Sodomie?

> Steht Ash auf Pikachu oder ist er mehr auf Rocko oder Misty fixiert ?
Darüber könnte man diskutieren - der Doujinshi "Pika-Seme-Chu" ist da sehr hilfreich, aber auch hier spricht die Frage nur von einer Thematik: Sodomie?

> Sind Yugi und das schwarze Magier-Mädchen ein heimliches Paar ?
Kennst du dich überhaupt mit YGO aus? Dann wüsstest du, wie sie zueinander stehen.

> Son-Goku und Oolong - Treiben die beiden zusammen schweinische Sachen ?
Sodomie.

Ehrlich... ich würde mir wirklich Gedanken um.. deine Gedankenwelt machen, wenn sich der Großteil deiner verachtenswerten Fragen nur um Sex mit Tieren drehen.
Heiji's Sexualität spielt natürlich eine Rolle, denn drei Sandkastenfreunde müssen nicht in vager Zukunft drei Ehepaare werden und wenn doch, ist eine geheime Liebe zwischen menschlichen Wesen nicht reizvoll genug, um sich darüber Gedanken zu machen?
Wenn dich so etwas nicht interessiert und du nicht wie ein zivilisierter Mensch argumentieren kannst, dann lass es. Es gibt auch keinen Grund, mich als Threadmaster auf irgendeine Art und Weise anzuklagen.
Mich zu Treffen ist Schicksal, Mich zu Lieben ist Mut, Mich zu Bekommen ist Geduld, Von Mir Geliebt zu werden ist ein Wunder



Von:   abgemeldet 16.02.2011 21:52
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
@Moyashi
1. Wenn sich eine laut Steckbrief mittlerweile 23-jährige immer noch Gedanken über das Sexualverhalten einer gezeichneten Phantasie-Figur macht, so gibt mir das zu denken.
2. Homosexualität hat nichts mit Sodomie zu tun
3. Bevor du dir Gedanken über mein Sexualleben machst, hättest du mal meinen Post richtig lesen sollen.
Ich zitiere (ist das jetzt auch Sodomie ?) mich mal selbst:
"Es würde mich nicht wundern, wenn demnächst JEMAND Fragen stellt wie:...."
Die Fragen wurden nicht von mir gestellt, sondern dienen als Beispiele für Threads, die hier erstellt werden könnten.
Mein Sexualleben ist übrigens normal, ich interessiere mich für´s andere Geschlecht, und nicht für Sex mit Tieren oder Anime- und Manga-Figuren (auch nicht für deren sexuelle Gewohnheiten)
4. Was meinst du mit "ich könne nicht wie ein vernünftiger Mensch argumentieren" ? - Bitte Beispiel - Leute beleidigen, nur weil sie was negatives über meinen "Liebling" gesagt haben, kann ich auch.
Richtige Männer sind wie Brot - je älter sie werden, desto härter werden sie !
Zuletzt geändert: 16.02.2011 22:19:56



Von:    Sharkabow 16.02.2011 22:27
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
> @Moyashi
> 1. Wenn sich eine laut Steckbrief mittlerweile 23-jährige immer noch Gedanken über das Sexualverhalten einer gezeichneten Phantasie-Figur macht, so gibt mir das zu denken.

Ich bin Autor und Zeichner. Eine Person zu interpretieren, sei sie fiktiv oder echt gehört dazu. Die sexuelle Ausrichtung ist wichtig für Privat- und Berufsleben... dass ich sowas erklären muss, bedeutet, dass Jemand, der seinen Steckbrief nicht mal öffentlich macht, wohl vornherein verschlossen ist. Was machst du eigentlich hier?

> 2. Homosexualität hat nichts mit Sodomie zu tun

Wenigstens das wurde erkannt.

> 3. Bevor du dir Gedanken über mein Sexualleben machst, hättest du mal meinen Post richtig lesen sollen.

ich mache mir keine Gedanken über dein Sexualleben. Es interessiert keinen Menschen.

> Ich zitiere (ist das jetzt auch Sodomie ?) mich mal selbst:
> "Es würde mich nicht wundern, wenn demnächst JEMAND Fragen stellt wie:...."
> Die Fragen wurden nicht von mir gestellt, sondern dienen als Beispiele für Threads, die hier erstellt werden könnten.

Die hier nie, aber auch mit keinem Wort zur Debatte standen.

> [..], und nicht für Sex mit Tieren oder Anime- und Manga-Figuren (auch nicht für deren sexuelle Gewohnheiten)

Genau, weil das Eine mit dem Anderen zu tun hat.

> 4. Was meinst du mit "ich könne nicht wie ein vernünftiger Mensch argumentieren" ? - Bitte Beispiel - Leute beleidigen, nur weil sie was negatives über meinen "Liebling" gesagt haben, kann ich auch.

Du hast nichts negatives über den Charakter gesagt. Du hast lediglich gesagt, dass die sexuelle Ausrichtung irrelevant ist und das ist sie für jeden, der hier für pro und contra spricht, eben nicht. Damit bist du hier einfach fehl Platz, Kindchen.
Mich zu Treffen ist Schicksal, Mich zu Lieben ist Mut, Mich zu Bekommen ist Geduld, Von Mir Geliebt zu werden ist ein Wunder



Von:    Chon 19.02.2011 15:46
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Ich kann natürlich nicht wissen, wie Heiji wirklich gepolt ist, aber vorstellen kann ich es mir nicht.
Außerdem kann man eh alles in allem so interpretieren, wie man es gerade gerne hätte. In FFs kann man sich noch Sachen ausdenken, Dinge stärker darstellen und jeden mit jedem verkuppeln. Wenn es gut und logisch geschrieben ist (auf FFs bezogen), warum nicht? Ich bin kein Fan davon *verlesbt lieber Eri und Co xD* und wer Heiji, Shinichi und Konsorten schwul haben will, hat doch genug Stoff und notfalls hoffentlich genug Fantasie ^^



Von:    Jasmonisch 19.02.2011 22:46
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
Da stimm ich dir zu :D



Von:    Sesstaisha 21.02.2011 02:14
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand den ersten Beitrag von Gnampf sehr belustigend. Es ist wie bei Mario Barth, man lacht über seine Witze, weil die der alltäglichen Wahrheit entsprechen. Die Fragen die nämlich da aufgelistet wurden sind genauso offentsichtlich, wie, dass Heiji nicht schwul ist.

Diese wilden Spekulationen -Heiji will Conan zum essen einladen- Sagt mal, ladet ihr nur Personen ein, zu denen ihr sexuelle Begierden hegt? Das wäre ja dann eine traurige Welt.

Gosho macht es sich ja nicht einfach bei seinen Fällen aber in der Liebe zwischen den Charakteren ist doch wohl alles klar. Shinichi liebt Ran, Ran liebt Shinichi, Kazuha liebt Heiji und Heiji liebt Kazuha. Ich weiß gerade nicht wie die Folge heißt (oder war es eine OVA?) Da wo Heiji und Kazuha festgehalten werden von Verbrechern, da wollte Heiji Kazuha seine Liebe gestehen, weil sie gleich umgebracht werden sollten, wurden aber wieder gestört.
Und das sind jewohl größere und auch einfach klare Indizien, die dafür sprechen, dass er Kazuha liebt und nicht Shinichi. Und wie hier auch schon angesprochen wurde seine erste Liebe war...genau nicht Shinichi, sondern ein Mädchen, das, sowie sich später herrausstellt, Kazuha ist.

Ich verstehe nicht wie man sich dazu ernsthaft Gedanken machen kann, wie man soviel in etwas interpretieren kann, wo nichts ist. Außerdem würde es schon gar nicht in das Genre passen. Junge heranwachsende männliche Jugendliche interessieren sich meines Erachtens nicht für die Sexualität der Charaktere sondern eher um die Fälle, das ist auch der Grund, weshalb die Liebe eher eine untergeordnete Rolle in DC spielt.

Was mich auch so unglaublich aufregt, ist dieses Übergreifen von den Shonen-Ai-fans auf die nicht Schonen-Ai mangas. Ich könnte genau so gut ne umgekehrte Version zur Frage zu einem Manga des Shonen-ai Genres stellen, ob irgendein offensichtlich schwuler Charakter nicht Hetero ist, was auch völliger Schwachsinn wär.

Ich hab nichts gegen Shonen-ai, ganz und gar nicht, aber es soll doch bitte bitte auch in diesem Genre bleiben und nicht immer auf diverse andere Animes übergreifen.



Von:    Chibifier 21.02.2011 03:17
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab nichts gegen Shonen-ai, ganz und gar nicht, aber es soll doch bitte bitte auch in diesem Genre bleiben und nicht immer auf diverse andere Animes übergreifen.

Naja, aber das ist nun mal ein teil des "genres". Slash und shônen ai haben sich nun mal zu einem großen teil durch ffs und doujinshi von -laut canon- heterosexuellen charakteren entwickelt.

Ich versteh auch beim besten willen nicht, wo das problem dabei ist. Diese bekannten figuren haben eine art heldenstatus, und um heldenfiguren wurden schon immer auch die unwahrscheinlichsten geschichten gesponnen. das ist doch eine völlig natürliche dynamik.

das, was einem die serie liefert, kann man ganz unterschiedlich lesen. manche lesarten sind unwahrscheinlicher, manche wahrscheinlicher. aber das kann sich der leser doch selbst aussuchen. Immerhin sagt heiji auch nirgends "ich bin nicht schwul", also ist auch diese annahme reine interpretation.

Ich bin ein totaler shinichi/ran-romantiker, aber ich denk mir trotzdem bei manchen szenen "boah, slash lass nach." Das mag sogar teilweise (im anime) kalkuliert sein. genau so wie inzwischen auch in vielen ami-serien slasher-fanservice geliefert wird.



Von:   abgemeldet 21.02.2011 15:06
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
ne, also ich denke nicht
er hatte ne freundin und ich zumindest habe ihn in folgen oder film noch nicht mit mänern knutschen sehen...
wäre aber lustig wenn er so mit shinichi machn würde
kaito kuroba ist besser...



Von:    Sesstaisha 21.02.2011 15:47
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
@chibifier

Jetzt aber mal zurück zu Frage, denkst du, dass Heiji schwul ist. Gibts da irgendwelche "richtige" bzw. realistische Andeutungen, die darauf schließen lassen?
Natürlich soll jeder denken wie er mag, aber es liegt doch klar auf der Hand, dass die Argumente für einen Hetero-Heiji um einiges gewichtiger und auch einfach mehr sind.



Von:    Rave_ShadowHeart 13.03.2011 16:26
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin die letzten Kommentare auf der letzten Seite nur überflogen und angesprungen ist mir nur folgender Eintrag:


>NEIN? wie kommt man nur auf soetwas?
*kopfschüttel*

Meine Antwort darauf: Es ist reines Wunschdenken mancher Fans.
Es ist Klar wie Klosbrühe das 99% der Paare aus der Serie allesamt einfach nur hetero sind. Wie der Hype in den letzten Jahren schon immer wieder gezeigt hat, ist hetero für manche zu langweilig daher brauchen sie dazu ein Gegenstück das vor Yaoi nur zu dahintropft.
Ok, in Fanarts und Fanfics, wenn man es sich gerne ansieht und liest spricht ja nichts dagegen, aber im Original nach solchen Hinweisen zu suchen finde ich einfach nur Lachhaft.
Jeder Mensch hat einen Traum... ich werde für meinen Kämpfen!



Von:    Swaloth 08.07.2011 22:27
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
>Es ist reines Wunschdenken mancher Fans.

Natürlich ist es das.
Ich finde es nur unheimlich witzig und intressant dass dieser Thread, der nun schon seit 2003 existiert, immer noch User anlockt die dann ein schockiertes "OMG NEIN!" von sich geben.xD

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern... da war das Forum hier nahezu überrannt von Shonen-Ai Fans und die DC-Hetero Fans waren drastisch in der Unterzahl...
Und dass dieser Thread im Jahre 2011 immer noch aktiv ist, find ich schon ne bahnbrechende Leistung ^^
Wie ein Relikt aus einer längst vergangenen Zeit...xD
"You see, a while ago this humongous comet came crashing into the earth. BAM! - total devastation. End of the world as we know it. No celebrities, no cable TV, NO WATER. It hasn't rained in 11 years. Now 20 people gotta squeeze inside the same bathtub - so it ain't all bad."



Von:    Shin-11 19.08.2011 10:27
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
wer ich kudo gewesen wäre ich mit jeden ausgegangen besonders mit ai




Von:    Yurelia 30.09.2011 16:02
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
@ Shin-11:
> wer ich kudo gewesen wäre ich mit jeden ausgegangen besonders mit ai
> ♥
Darum geht es hier aber nicht. ô.o
Und wärst du wirklich Kudo gewesen, würdest du auch nicht so etwas schreiben. Denn das passt nun überhaupt nicht zu ihm ist völlig OOC und er hätte sonst ja nicht Asami einen Korb gegeben mit der Begründung, dass er schon ein anderes Mädchen sehr gerne hat. ô.o
Also, halt dich an das Thema dieses Threads. o.o Hier geht es darum, ob Heiji schwul ist und nicht ob Shinichi mit Ai ausgeht.

Zurück zum Thema:
Mit ist im Übrigen noch was eingefallen.
Irgendwo hier im Thread stand, dass die Grenze zwischen Freundschaft und Liebe halt sehr dünn sein kann und dass Heiji Shinichi lieben würde.
Ich denke, dass die beiden einfach nur dicke Freunde sind. Sie stehen sich nahe... Das merkt man besonders als Heiji sich um Shinichi kümmern sollte, in der Folge, wo es eindeutig war, dass Ran weiß, wer Conan wirklich ist. (Das mit der Blutspende)
Conan liegt im Krankenhaus und zerbricht sich den Kopf darüber, ob er es Ran sagen soll oder nicht...
Und Heiji tauch als bester Freund auf und meint, man hätte ihm gesagt, Shinichi bräuchte mal jemandem zum Reden.
Das ist Freundschaft. Die beiden helfen sich gegenseitig - und es war in dem Moment ganz klar, dass Shinichi in Ran verliebt ist.
Und die Sache mit Heijis erster Liebe... Heiji erzählt Conan, was er damals erlebt hat und gerät regelrecht ins Schwärmen...
Die beiden sind Freunde. Und es ist völlig normal, dass es an einigen Stellen so rüberkommt, als würde Heiji Shinichi lieben. Warum?
Weil es stimmt. Davon bin ich überzeugt. Aber das heißt längst nicht, dass Heiji schwul ist.
Denn Freundschaft ist eine Art von Liebe. ^^
»Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.«
(Sherlock Holmes / Shinichi Kudo)

[  Yurelia hieß vorher Shiran]
Zuletzt geändert: 02.10.2011 02:40:30



Von:    Aequitas 21.12.2011 08:01
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
ich glaube nicht, dass heiji schwul ist. :) vielleicht gibt es ab und an im anime/manga eins, zwei kleine seltsame "andeutungen", bei denen man denken könnte, es ist so. aber ich denke, es ist die frage wie man sich dass alles selbst zurechtlegt.
ich glaube, heiji hat shinichi/conan als guten freund sehr sehr gern und sorgt sich deswegen so um ihn. schließlich teilen die beiden ein großes geheimnis und haben das gleiche hobby. das verbindet doch, finde ich. :) und männerfreundschaften sind sowieso was ganz besonderes. ^^


~ Aequitas
We are fighting Dreamers!!



Von:    imaginarynumber 23.12.2011 01:17
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Gott =.=
Natürlich ist er nicht schwul
Ich habe nichts gegen Schwule, aber er ist es sicher nicht
Es heißt Shinichi/Ran Heiji/Kazuha usw.
Das war von Anfang an sicher und ist jetzt auch schon lange bestätigt
Ich reg mich grad nicht so wegen der Frage auf, sondern wegen den paar Usern, die am Anfang solche Aussagen gemacht haben wie:

"DEFINITV JA!!!!!!! genau das mein ich, aber viele sagten da einfach, dass man sich da nichts bei denken sollte -.-"

"ich denk schon dass heiji in der serie in shinichi verknallt ist das sieht dochn blinder mit nem krückstock -.-"

"ihr wollts nur nich wahr haben weil ihr heiji für euch selber wollt, meine fresse, kann ein schwuler nich einfach nur schwul sein ohne gleich gesagt zu bekommen dass er und sein geliebter nur beste freunde sind /sein sollen ?!"


+ eine riesige Diskussion

Das waren wahrscheinlich alles nur kreischende Fangirls/Fanboys, die brutal auf Yaoi stehen und jede kleinste Aktion zwischen zwei Jungs als schwul ansehen
Jetzt sind sie alle abgemeldet, war irgendwie klar
Hab auch nicht weiter als Seite 1 gelesen

Ich will gar nicht mehr viel dazu sagen
Aber jeder intelligente Mensch müsste verstehen, was ich meine
Spirit Crew ...
Tamashī no Tōnamento ...
Wer wird dieses Mal gewinnen ...?
Zuletzt geändert: 23.12.2011 01:19:00


[1...100] [101...120] [121] [122] [123] [124] [125] [126]
/ 126



Zurück