Zum Inhalt der Seite

Thread: Relena - der Albtraum aller?!?

Eröffnet am: 06.12.2002 21:21
Letzte Reaktion: 16.07.2007 19:21
Status: Offen
Unterforen:
- Gundam

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 7
 -Amalthea- Relena - der Albtraum aller?!? 06.07.2007, 12:32
 Charodejka Relena - der Albtraum aller?!? 06.07.2007, 16:42
were sagt:" 06.07.2007, 19:23
 Ziva were sagt:" 11.07.2007, 12:10
were sagt:" 12.07.2007, 17:15
 Ziva were sagt:" 12.07.2007, 19:01
 Pugatory_Seal Relena - der Albtraum aller?!? 12.07.2007, 19:25
 Charodejka Relena - der Albtraum aller?!? 12.07.2007, 21:50
 Ziva Relena - der Albtraum aller?!? 12.07.2007, 21:57
 Pugatory_Seal Relena - der Albtraum aller?!? 13.07.2007, 11:06
 Ziva Relena - der Albtraum aller?!? 13.07.2007, 11:38
 Pugatory_Seal Relena - der Albtraum aller?!? 13.07.2007, 12:11
 Charodejka Relena - der Albtraum aller?!? 13.07.2007, 14:53
 Ziva Relena - der Albtraum aller?!? 13.07.2007, 16:23
Relena - der Albtraum aller?!? 14.07.2007, 14:36
 Pugatory_Seal Relena - der Albtraum aller?!? 14.07.2007, 14:41
Relena - der Albtraum aller?!? 14.07.2007, 14:53
 Pugatory_Seal Relena - der Albtraum aller?!? 14.07.2007, 15:05
Relena - der Albtraum aller?!? 14.07.2007, 15:12
 Pugatory_Seal Relena - der Albtraum aller?!? 14.07.2007, 15:16
Relena - der Albtraum aller?!? 14.07.2007, 15:17
 Pugatory_Seal Relena - der Albtraum aller?!? 14.07.2007, 15:18
Relena - der Albtraum aller?!? 14.07.2007, 15:23
 Pugatory_Seal Relena - der Albtraum aller?!? 14.07.2007, 15:28
Relena - der Albtraum aller?!? 14.07.2007, 15:35
 Charodejka Relena - der Albtraum aller?!? 15.07.2007, 15:47
Relena - der Albtraum aller?!? 16.07.2007, 16:54
 Charodejka Relena - der Albtraum aller?!? 16.07.2007, 19:21
ZurückSeite 7

/ 7

Von:    -Amalthea- 06.07.2007 12:32
Betreff: Relena - der Albtraum aller?!? [Antworten]

Also... Ich weiß durchaus zu würdigen, dass Relena es gut meint und Frieden herbeirufen will; außerdem ist sie sehr jung und nimmt dafür eine sehr große Verantwortung auf sich. Gegen die Farbe Rosa habe ich auch nichts ;-)
In den Szenen mit Noin war sie mir noch am sympathischsten, ich glaube, Noin hat sie gut beeinflusst. Außerdem trug sie da immer Hosen und hatte die Haare zusammengebunden, dadurch sah sie nicht ganz so aus wie eine Barbiepuppe.
Was ich an Relena aber wirklich nicht ausstehen kann, ist ihre Überheblichkeit. Ich weiß, ihre Fans werden mir jetzt wünschen, dass mir die Papageien von der Abspannszene die Augen aushacken, aber entschuldigung, Leute, seht sie euch mal genauer an - sie ist eingebildet, und wie!! Sie hält nur ihre Lebensanschauung für richtig, und das ist zwar verständlich, wenn man so jung ist wie sie, aber für jemanden in ihrer Position und mit ihrer Verantwortung ist das verheerend, abgesehen davon, dass es nervtötend ist!
Außerdem ist sie in Heero verknallt, der eine Killermaschine ist, und nennt sich Pazifistin! Nun, wie ich sie einschätze, liebt sie ihn, weil sie meint, ihn retten zu müssen. Das klingt zwar edel, aber dieses Recht hat niemand über einen anderen Menschen, und wenn er es noch so gut meint. Außer, der andere will wirklich gerettet werden, und den Eindruck habe ich bei Heero wirklich nicht.
Ich bin zwar kein Fan von 1 x 2, aber ich halte es durchaus für realistisch, dass Heero eigentlich von Duo und seiner fröhlichen, lebensbejahenden Art "gerettet" oder zumindest positiv beeinflusst wird. Ob das gleich darauf hinweisen soll, dass die beiden das ideale Paar sind, sei dahingestellt, ich persönlich glaube, sie sind nur gute Freunde.
Erleichtert war ich ja, dass es zwischen Heero und Relena nicht zur romantischen Liebesgeschichte kam, weder am Ende der Serie noch von "Endless Waltz". Ich hatte schon eine Horrorvision von Relena im weißen Brautkleid... Das heißt jetzt nicht, dass ich was gegen Heiraten und / oder Romantik habe, aber die "perfekte Prinzessin" und der "perfekte Soldat" in der perfekten Liebesbeziehung bzw. Ehe, das wäre ein unerträgliches Klischee gewesen...
The only rules that matter are these: what a man CAN do, and what a man CAN'T do.

Von:    Charodejka 06.07.2007 16:42
-Amalthea-

Amen.
'Bin mit jedem Wort einverstanden.
"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]

Von:   abgemeldet 06.07.2007 19:23
Betreff: were sagt:" [Antworten]

das is mein spruch... !"
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.

Von:    Ziva 11.07.2007 12:10

Aber ich bin auch einverstanden >3

Die schlimmste Relena findet man immer noch im Manga.. *hüst* Egal wie man das nimmt, das geht gar nicht. Allerdings sind im Manga alle anderen auch noch dreimal so gestört und selbst Duo möchte man da schlagen, von daher fällt es gar nicht auf.
In EW mag ich sie sogar fast, und in der Serie.. spult man eben weg.

Tut mir Leid. Ihren Charakter finde ich okay, ihre Ideale löblich... aber eben diese hochnäsige Art, wie sie komplett unfähig ist, zu verstehen, dass es Leute gibt, die anders denken, als sie. Irgnedwo stand mal.. Une ist furchterregend, aber relena ist doch eigentlich viel furchterregender (glaub in den 4-steps vom Manga?!)- das sollte witzig sein, aber es stimmt doch auch...
Sie versteht halt nicht, dass es nicht nur verhätschelte Glückskinder wie sie gibt, die alles in den A**** geschoben bekommen zum Beispiel vv''
n-kiss,yo!
זִיוָה
-I can kill you in 18 ways with this paperclip-

Von:   abgemeldet 12.07.2007 17:15

>Die schlimmste Relena findet man immer noch im Manga..

huch? also ich finde ja der manga hat so dermaßen wenig inhalt .... für ausgeprägte charaktereigenschaften war da kein platz mehr.... als ich den manga vor jahren zum ersten mal gelesen hab dachte ich das darüber was ich jetz auch denke: de protagonisten sin ohnehin alle gleich.... aber gut... 49 episoden (also mit odd und even eigentlich 51) auf 3 mangas kürzen...??? viel spaß...

>glaub in den 4-steps vom Manga?!)- das sollte witzig sein, aber es stimmt doch auch...

ja... war es.... und es ist noch beängstigender wenn jemand so.... "eng" denkender so viel zu sagen hat....- oder kann man ihr verhalten auch als ugs. "kurzsichtig" bezeichnen?

Von:    Ziva 12.07.2007 19:01

> huch? also ich finde ja der manga hat so dermaßen wenig inhalt .... für ausgeprägte charaktereigenschaften war da kein platz

Ja, eben.. also, ich fand den Manga ziemlich grottig, um ehrlich zu sein... Ich mochte nur die 4-Steps xD
Naja, aber WENN dann da jemand was getan hat, was nicht nur der handlung diente (wie Relena da Anfang, als sie Heero aus dem wasser zieht, und diesen ultimativen, sinnfreien Schwachfug babbelt- das wirkt einfahc nur unglaubwürdig. Aber genauso bescheuert wirkt Heero im Manga, so wie der Ober- Gary Stu. Also.. an Wing ist ja einiges unrealistisch, aber wie's im Manga dargestellt wird, ist es nur noch einfach dämlich.. Da.. Schlachtfeld der Pazifisten ist okay, da ist Relena auch wie ein Mensch dargestellt, und sympatisch (bis darauf: wie dämlich muss man sein, um vom Balkon zu fallen? XD)- aber in den anderen manga wirkt eifnach jeder wie ein künstlicher Volldepp *hüst* Nicht nur Relena.

> ja... war es.... und es ist noch beängstigender wenn jemand so.... "eng" denkender so viel zu sagen hat....- oder kann man ihr verhalten auch als ugs. "kurzsichtig" bezeichnen?

Kann man. Das ist glaube ich auch das passendste Wort. Sie kann einfahc nicht verlangen, dass jeder so denkt, wie sie. Vor allem Soldaten nicht.. weil da immer die Gefahr der Abhängigkeit besteht, im Bezug auf Heero wird das auch mal thematisiert. Aber die kann nicht einfahc daherkommen, und arroganz daherschwafeln, dass jetzt jeder so denken soll, wie sie. das ist einfach Quatsch von einer verzogenen Göre... ôo

n-kiss,yo!
זִיוָה

Von:    Pugatory_Seal 12.07.2007 19:25

Irgendwie weiß ich langsam nicht mehr warum ihr die Serie schaut.@-@
Bzw. ob die euch jetzt gefällt oder nicht...^^°
Naja ist ja auch egal...>->
Meine Ansicht zu Relena hab ich ja schonmal gesagt, werde die also nicht nochmal sagen...oder vielleicht doch?Oo

Aber was anderes:
Relena ist manchmal ein bisschen(mehr oder weniger) durch den Wind, aber sie ist noch ein Teenager/Kind, da darf sie das auch sein.
Das nachgeschreie nach Hero ist nicht so toll, aber was solls.>->
Hätte Hero das gehört dann...hm ja was hätte er dann wohl gemacht?Sie umgelegt?Auch egal...
In dieser Uniform später sah se sogar richtig schick aus.^^
Und das sie handelt wie sie handelt ist ja nicht ihre Schuld sondern die des Machers, oder etwa nicht?°X3
Relena ist doch eigentlich sogar noch ganz okay, wenn ich da an Dorothy denk.^^°

Anmerkung:
Ignoriert diesen Post besser und diskutiert einfach weiter.^^°

Von:    Charodejka 12.07.2007 21:50
> Irgendwie weiß ich langsam nicht mehr warum ihr die Serie schaut.@-@
Es geht ja hauptsächlich darum, dass der Manga grottenschlecht ist. Dass der Anime auch nicht unbedingt Tolstoi-Niveau hat, darf man auch als Fan ruhig zugeben, aber dadurch mögen wir es doch nicht weniger. ;)

> Relena ist manchmal ein bisschen(mehr oder weniger) durch den Wind, aber sie ist noch ein Teenager/Kind, da darf sie das auch sein.
Sagen wir mal so, auch Marie Antoinette war nur ein Teenager. ;)
In gewissen Positionen kann man sich solchen kindischen Leichtsinn und/oder Starrsinn eigentlich nicht leisten. Aber die Macher haben es so entschieden, also darf Relena so sein wie sie ist. ^^;

> In dieser Uniform später sah se sogar richtig schick aus.^^
Wenn man sie deswegen mag, dann darf man sie auch wegen dem rosa Limo hassen? (Nein, das tue ich nicht, ist eine rein hypothetische Frage)

> Und das sie handelt wie sie handelt ist ja nicht ihre Schuld sondern die des Machers, oder etwa nicht?°X3
*g* Ja, deshalb schimpfe ich auch immer wieder über sie (d.h. die Macher). Wie kann man sich so viele Gedanken um die Politikwelt und Intrigen dieses GW-Universums machen und gleichzeitig Relenas politische Karriere mit einem "Sie kann eben gut überzeugen" begründen?!

> Relena ist doch eigentlich sogar noch ganz okay, wenn ich da an Dorothy denk.^^°
Ganz ehrlich? Ich mag Dorothy besser. Ehrliche Bösartigkeit war mir schon immer sympathischer, als engstirnige Weltverbesserei.
Kein böser Mensch hat so viele Menschen vernichtet, wie die Weltverbesserer des letzten Jahrhunderts.

> Anmerkung:
> Ignoriert diesen Post besser und diskutiert einfach weiter.^^°
Ach nö, warum?
Ist doch ein schöner Beitrag. Oder wirst du immer wieder überlesen?

cu
"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]
Zuletzt geändert: 12.07.2007 21:51:24

Von:    Ziva 12.07.2007 21:57

Ähm.. ich rede nur von dem manga. ich kenne die Serie schon ewig. Als Blach hatte ich keine Kritik daran, aber je Älter man wird, desto kritischer wird man. Zu der zeit, als der Manga erschien, fand ich ihn schon bisschen seltsam. Als ich ihn heute nochmal gelesen hab, fiel mir auf, dass er -im gegensatz zu der Serie- wirklich qualitativ schlecht ist. hast du den manga gelesen? Denn dann müsstest du wissen, was ich meine...
Wie gesagt: ich habe da lediglich den MANGA kritisiert.

Und ich hab ja gesagt- später- also in EW- war sie sogar sympatisch. Und ich/wir unterstütze auch ihre Ideologie größtenteils, nur die arrogante Art, und die lässt sich nicht leugnen, stößt mir sauer auf. Irgendwie hast du mich überhaupt nicht verstanden vv'
Hier sagt ja keiner, dass er relena hasst, wir kritisieren nur diesen Eigenschaft von ihr, weil sie wirklich unfair ist. Also, falls du die Amiversion von YGO kennst: TEA ist so ähnlich. Die kommt nach dem Motto "Wie, du hast keine Freunde?? Tja, pech. Dann musst du eben verrecken, haha! Looser!!" (Also TEA, nicht ANZU!! Nur die Dub- version. Das sind vollkommen verschiedene Menschen, Anzu ist ein Lieblingschara von mir).
ich habe lediglich gesagt, dass ich es nicht richtig finde, dass relena nur ihre eigene Welt sieht, und jeden anders denkenden einfach mal verachtet und runtermacht, bzw ihm seine Meinung nicht zugesteht. Dass sie also nicht sehen kann, dass es auch Menschen gibt, denen es nicht so gut ging, wie ihr. Oder erkennt sie z.B. auch nur im ansatz, was Milliardo für sie getan hat? Nein. Sie urteilt nur. oder dass sie Leute "retten" will- um des rettens willen- versucht sie wenigstens zu verstehen, was sie Leuten damit antut? Nein.
Sie meint es ja gut. Und ich hab nichts gegen sie allgemein. Kritik wird aber wohl noch erlaubt sein, ohne dass man an den Kopf geworfen bekommt "warum guggst du das überhaupt"?
Man muss jeden kritisieren können >.>' ich kann genauso meine Lieblingscharaktere kritisieren. oder mich.
Hallo? Die Charaktere sind doch gerade so erschaffen worden, dass man sie kritisieren und sich unterhalten kann.
Sorry, aber sowas zu sagen find ich schlicht unüberlegt...

edit: charjodeka (richtig geschriem? ;__;) war schneller o__~
dem mit dorothy stimme ich übrigens auch zu... die ist wenigstens ehrlich ^^
n-kiss,yo!
זִיוָה
Zuletzt geändert: 12.07.2007 21:59:29

Von:    Pugatory_Seal 13.07.2007 11:06

>Es geht ja hauptsächlich darum, dass der Manga grottenschlecht ist.

Ich hab den Manga einfach immer als ne Art Zusammenfassung angesehen, vielleicht kam er mir deshalb nicht soooo schlecht vor.^^°

> Dass der Anime auch nicht unbedingt Tolstoi-Niveau hat, darf >man auch als Fan ruhig zugeben, aber dadurch mögen wir es doch >nicht weniger. ;)

Okay.^^

>Sagen wir mal so, auch Marie Antoinette war nur ein Teenager. ;)

Äh stimmt.^////^°

>In gewissen Positionen kann man sich solchen kindischen >Leichtsinn und/oder Starrsinn eigentlich nicht leisten. Aber die >Macher haben es so entschieden, also darf Relena so sein wie sie >ist. ^^;

Ja manchmal wars schon ziehmlich....*hust*
Haste recht.*nick*

>Wenn man sie deswegen mag, dann darf man sie auch wegen dem rosa >Limo hassen? (Nein, das tue ich nicht, ist eine rein >hypothetische Frage)

Hättest nicht dazu schreiben brauchen das du sie nicht hasst, das weiß ich doch schon.^^°
Und wegen der Uniform das war ne Art Nebengedanke von mir.°>->
Das war jetzt also nicht so gemeint das man se deswegen mögen muss. Mir war nur wieder diese blöden Bemerkungen eingefallen das sie zu viel rosa trägt...^^°

>> Und das sie handelt wie sie handelt ist ja nicht ihre Schuld sondern die des Machers, oder etwa nicht?°X3
>*g* Ja, deshalb schimpfe ich auch immer wieder über sie (d.h. >die Macher). Wie kann man sich so viele Gedanken um die >Politikwelt und Intrigen dieses GW-Universums machen und >gleichzeitig Relenas politische Karriere mit einem "Sie kann >eben >gut überzeugen" begründen?!

Stimmt das ist ziehmlich wenig, als Argument vom Macher.^^°

>> Relena ist doch eigentlich sogar noch ganz okay, wenn ich da an Dorothy denk.^^°
>Ganz ehrlich? Ich mag Dorothy besser. Ehrliche Bösartigkeit war >mir schon immer sympathischer, als engstirnige Weltverbesserei.
>Kein böser Mensch hat so viele Menschen vernichtet, wie die >Weltverbesserer des letzten Jahrhunderts.

Naja jedem das seine nicht wahr?:3

>> Anmerkung:
>> Ignoriert diesen Post besser und diskutiert einfach weiter.^^°
>Ach nö, warum?
>Ist doch ein schöner Beitrag. Oder wirst du immer wieder >überlesen?

Nein, nein das nicht, aber ich war gestern als ich das geschrieben hab ein bisschen deprie, deswegen hab ich mir gedacht macht am besten einfach weiter.^^°
Ich liebe es ja die Post hier durchzulesesn und die unterschiedlichen Meinungen zu hören.^^

> hast du den manga gelesen? Denn dann müsstest du wissen, was >ich meine...

Wie oben gesagt ich hab sie gelesen und hab sie einfach als Art Zusammenfassung angesehen.^^°
Müsste vielleicht noch dazu schreiben das ich nur die ersten sechs habe und jetzt nicht genau weiß obs da noch einen gibt.^^

>Wie gesagt: ich habe da lediglich den MANGA kritisiert.

Okay.^^

>Und ich hab ja gesagt- später- also in EW- war sie sogar >sympatisch. Und ich/wir unterstütze auch ihre Ideologie >größtenteils, nur die arrogante Art, und die lässt sich nicht >leugnen, stößt mir sauer auf. Irgendwie hast du mich überhaupt >nicht verstanden vv'

Naja meist lese ich halt nur hier mehr Kritik die "negativ" ist deswegen ist es für mich nicht immer ganz eindeutig bei manchen jetzt zu erkennen ob er/sie sie mag, er/sie sie nicht mag oder sie ihm/ihr egal ist.
Wenn ich dich jetzt wirklich immer noch nicht verstanden hab dann tut es mir leid. Also Entschuldige.

>Hier sagt ja keiner, dass er relena hasst, wir kritisieren nur >diesen Eigenschaft von ihr, weil sie wirklich unfair ist.

Ja ist klar ihr disskutiert halt über sie und dann halt das gute wie das schlechte. Ist ja auch beides wichtig.^^°

>YGO kennst: TEA ist so ähnlich. Die kommt nach dem Motto "Wie, >du hast keine Freunde?? Tja, pech. Dann musst du eben verrecken, >haha! Looser!!"

So doll ist mir das jetzt noch nicht aufgefallen, aber ich find die Animeversion von YGO sowieso nicht so toll.^^°

>(Also TEA, nicht ANZU!! Nur die Dub- version. >Das sind >vollkommen verschiedene Menschen, Anzu ist ein >Lieblingschara >von mir).

Glaub ich dir, ich kenne den Manga auch ein wenig(gesamte O.Staffel und noch 4 weitere Bände).
Schön das zu hören.^^
Tea ist eigentlich an sich für mich nur ne Art Lückenfüller im Anime, Anzu ist da schon anders.*nick*

>ich habe lediglich gesagt, dass ich es nicht richtig finde, dass >relena nur ihre eigene Welt sieht, und jeden anders denkenden >einfach mal verachtet und runtermacht, bzw ihm seine Meinung >nicht zugesteht. Dass sie also nicht sehen kann, dass es auch >Menschen gibt, denen es nicht so gut ging, wie ihr. Oder erkennt >sie z.B. auch nur im ansatz, was Milliardo für sie getan hat? >Nein. Sie urteilt nur. oder dass sie Leute "retten" will- um des >rettens willen- versucht sie wenigstens zu verstehen, was sie >Leuten damit antut? Nein.

Das mit Milliardo haste Recht.
Ähm könntest du bei den anderen Sachen Bsp. nennen?
Auf anhieb komm ich da jetzt nicht so drauf.^^°

>Kritik wird aber wohl noch erlaubt sein, ohne dass man an den >Kopf geworfen bekommt "warum guggst du das überhaupt"?

Ist doch auch erlaubt, oder hab ich was anderes behauptet?o-o°
Tut mir Leid, wie gesagt war ich gerade etwas depriemiert an dem Tag, deswegen solltet ihrs auch ignorieren, weil das echt blöd von mir war.><°
Und ausserdem wollte ich euch damit nicht beleidigen, also Sorry.

>Man muss jeden kritisieren können >.>' ich kann genauso meine >Lieblingscharaktere kritisieren. oder mich.
>Hallo? Die Charaktere sind doch gerade so erschaffen worden, >dass man sie kritisieren und sich unterhalten kann.

Äh Hallo.^^°
Hm ja, aber im Gegensatz zu uns können die sich nicht selbst verteidigen...(das war ne blöde Bemerkung, ich weiß.v-v°)
Also nochmal...
Ja man sollte sich über jeden unterhalten können denn man will solag es nicht beleidigend wird ist ja auch alles okay.^^
(Ich behaupte nicht das das jetzt so ist, okay?Oo)

>Sorry, aber sowas zu sagen find ich schlicht unüberlegt...

Und nochmals Entschuldigung...

Zuletzt geändert: 13.07.2007 11:08:10

Von:    Ziva 13.07.2007 11:38

Öhm, ich war auch ein bisschen aufgekratzt gestern, hehe... also, falls ich emotional war, da isses mit mir durchgegangen, also kein Problem!^^

> Wie oben gesagt ich hab sie gelesen und hab sie einfach als Art Zusammenfassung angesehen.^^°

Na, wenn man es so sieht, isses wohl was anderes. Aber wenn man den Manga halt eben ansieht, die zeichnungen sind nicht gut, die handlung ist schlecht rübergebracht usw. Wenn man sich dafür nicht interessiet, und ihm nur die groben Ereignisse entnehmen will, ist es was anderes xD

> Naja meist lese ich halt nur hier mehr Kritik die "negativ" ist deswegen ist es für mich nicht immer ganz eindeutig bei manchen jetzt zu erkennen ob er/sie sie mag, er/sie sie nicht mag oder sie ihm/ihr egal ist.

Ja, klar^^
Die positiven Eigenschaften muss man ja auch nicht kritisieren- erwähnen schon, und die dürften auch allen bekannt sein.

> Ja ist klar ihr disskutiert halt über sie und dann halt das gute wie das schlechte. Ist ja auch beides wichtig.^^°

genau.

> So doll ist mir das jetzt noch nicht aufgefallen, aber ich find die Animeversion von YGO sowieso nicht so toll.^^°

Also ich unterscheide die AMIversion und die ORIversion- das sind 2 unabhängige Serien für mich, die nichts gemeinsam haben (außer dem Bildern). Deswegen sage ich das so, dass ich TEA nicht ausstehen kann- wie aber alles aus der amiversion xD Ich hasse solche Dubs- die von Gundam sind wenigstens "nur" v.a. schlecht gesprochen.
Bei den Amis sind alle total arrogant geworden, v.a. die arme Anzu wurde verschandelt. Sie hat halt jetzt die selbe kurzsichtige Arroganz bekommen, die Relena hat.

> Das mit Milliardo haste Recht.

thx. Also, ich fand das immer unmöglich. wenn jemand so viel für mich tun würde, könnte ich ja wenigstens so tun, als wäre ich ein bisschen dankbar, statt nur so hochnäsig daherzubabbeln. Dem Mädel sit einfach noch nie was schlechtes passiert bis zum Beginn der Serie, und das merkt man auch. (*hüst* hätt ein paar Mal mehr geschlagen werden sollen *hüst* o__~ /sarcasm ende)

> Ähm könntest du bei den anderen Sachen Bsp. nennen?
> Auf anhieb komm ich da jetzt nicht so drauf.^^°

Heero. Ich will nicht sagen, dass sie ihn nicht wirklich mag, aber zuerstmal st das doch nur dieser "Sei-so-wie-ich-Komplex". Er ist anders als sie, er denkt anders, das passt ihr nicht, also soll er ihr denken implantiert bekommen. Egal wie.
Duo. Hat ihr dmals geholfen, als sie Heero getroffen hat. Ist sie dankbar, dass er ihr wahrscheinlich das Leben gerettet hat? NEIN. Sie zickt ihn nur an, was ihm denn einfiele.
Und Arktis:
zechs Denkweise passt ihr nicht in den Kram. Also kann zechs ruhig sterben.
Ganz toll pazifistisch. Wer nicht denkt wie sie, der kann sich gleich vom Acker trollen.
Und bla,blabla.. immer so weiter.

> Ist doch auch erlaubt, oder hab ich was anderes behauptet?o-o°

Ah, okay. Kam nur irgendwie so rüber, mit dem "warum schaut ihr das dann überhaupt"- dann hab ich das falsch verstanden, sorry^^

> Also nochmal...
> Ja man sollte sich über jeden unterhalten können denn man will solag es nicht beleidigend wird ist ja auch alles okay.^^
> (Ich behaupte nicht das das jetzt so ist, okay?Oo)

Na, und hier wurde ja niemand beleidigend, ich hielt das für eine ziemlich sachliche Diskussion.. xD Deswegen hatte ich mich über den Kommentar so gewundert, aber das ist dann ja geklärt ^^
(Vor allem kann ich bashing selber nicht ab, deswegen war ich froh, dass man hier so normal diskutieren konnte,ohne irgend ein blach, dass "ich has die Relehnah, dei is vol doohf!!!!!!!!!!!11!" kreischt >3)

n-kiss,yo!
זִיוָה

Von:    Pugatory_Seal 13.07.2007 12:11

Ich bin froh das wir das geklärt haben.^^

>Na, wenn man es so sieht, isses wohl was anderes. Aber wenn man >den Manga halt eben ansieht, die zeichnungen sind nicht gut, die >handlung ist schlecht rübergebracht usw. Wenn man sich dafür >nicht interessiet, und ihm nur die groben Ereignisse entnehmen >will, ist es was anderes xD

Naja ich kannte halt auch zuerst die Serie und hab mir ungefähr vor nem Jahr die Bände gekauft und hab dann gedacht:
Das ist aber ganz schön Zusammengefasst.@-@
Aber um immer mal nachzuschauen reichts alle mal.^^

>Also ich unterscheide die AMIversion und die ORIversion- das >sind 2 unabhängige Serien für mich, die nichts gemeinsam haben
>(außer dem Bildern).

Hm ich kann leider kein japanisch, weshalb ich dazu jetzt nichts sagen kann.^^°

>Dem Mädel sit einfach noch nie was schlechtes passiert bis zum >Beginn der Serie, und das merkt man auch.

Scheinbar nicht.^^°

>(*hüst* hätt ein paar >Mal mehr geschlagen werden sollen *hüst* >o__~ /sarcasm ende)

XD

>Ist sie dankbar, dass er ihr wahrscheinlich das Leben gerettet >hat? NEIN. Sie zickt ihn nur an, was ihm denn einfiele.

Das hat mich eigentlich mehr verwirrt als geärgert.@-@

>Und Arktis:
>zechs Denkweise passt ihr nicht in den Kram. Also kann zechs >ruhig sterben.
>Ganz toll pazifistisch. Wer nicht denkt wie sie, der kann sich >gleich vom Acker trollen.
>Und bla,blabla.. immer so weiter.

Ähm darüber hab ich schonmal hier diskutiert, mit dieser Szene in der Antarktis...
Da hab ich das geschrieben(hatte mich da aber auf Manga gestützt):
Aus Relenas Sicht könnte es doch während des Kampfes sein, das sie sich sagt besser einen Soldaten als Hero zu verlieren, oder?Oo
Hero soll doch erst aufhören wenn sie sein letztes Opfer ist,
oder?^^
Und wenn dann rauskommt das da der letzte Familienangehörige gegen den kämpft den man liebt(?) ist es doch wirklich normal erstmal ziehmlich geschockt zu sein(bzw. in der serie zu sagen nein tus doch nicht und hoffentlich beschützt ihn jemand.XD).
(Vielleicht wollte sie damit sagen hoffentlich beschützt ihn jemand vor mir.XDDD (War nur Spaß.^^))

Ja genau so hatte ich das da geschrieben.°XD
Aber in der Serie sind die Verhältnisse ja noch etwas anders...^^°

>(Vor allem kann ich bashing selber nicht ab, deswegen war ich >froh, dass man hier so normal diskutieren konnte,ohne irgend ein >blach, dass "ich has die Relehnah, dei is vol doohf!!!!!!!!!!!>11!" kreischt >3)

Ja das ist vermutlich wirklich nevig.O.O
Aber sowas hab ich jetzt noch nicht ganz so oft hier gesehen...^^°
Liegt wohl daran das ich kaum in solche Theards gehe oder es überlese.^^

Von:    Charodejka 13.07.2007 14:53
Hi nochmal.

Wollte auch noch Paar Cents reinwerfen, auch wenn das meiste geklärt ist.

>>Sagen wir mal so, auch Marie Antoinette war nur ein Teenager. ;)
>Äh stimmt.^////^°
Ähm... Ich hoffe, das bedeutet, du weisst, worauf ich hinaus wollte. :) Oder soll ich ausführlicher werden?

>>> Relena ist doch eigentlich sogar noch ganz okay, wenn ich da an Dorothy denk.^^°
>>Ganz ehrlich? Ich mag Dorothy besser. [...]
>Naja jedem das seine nicht wahr?:3
Stimmt. Aber das versteht sich von selbst. Deshalb habe ich auch geschrieben "Ich mag D. besser" und nicht "D. ist besser".

------
>Duo. Hat ihr dmals geholfen, als sie Heero getroffen hat. Ist sie dankbar, dass er ihr wahrscheinlich das Leben gerettet hat? NEIN. Sie zickt ihn nur an, was ihm denn einfiele.
Ich sage, Duo hat Relena eindeutig das Leben gerettet. 2 Mal innerhalb von wenigen Minuten. Heero war zu diesem Zeitpunkt noch völlig auf dem "Töte die Zeugin"-Tripp. Er hat da nicht innegehalten, wie später mit dem Gundam. Duo war nur schneller.
[Nur ganz nebenbei: Bwa-ha-ha-ha-ha. Duo-ist-besser-als-Heeeeero-Duo-ist-besser-als-Heeeero! Ok, jetzt kann ich weiter normal reden]
Und naja, das war wieder so ein Moment, wo man deutlich sieht, dass Relena es sich nicht mal vorstellen kann, dass jmd. sie verletzen könnte. Sie sieht nur einen Jungen, der auf ihren Schwarm schießt. Fragt ihn sogar, warum er denn rumschießt. O_O
Übrigens hat Duo auch nicht versucht, Heero zu erschießen. Der 1. Schuss war ins Arm, der 2. ins Bein. Beide Male, als Heero versucht zu schießen bzw. die Waffe zu greifen. Relenas "heroische" Geste war also nicht nur idiotisch sondern auch vollkommen unnötig.

>>Und Arktis:
>>zechs Denkweise passt ihr nicht in den Kram. Also kann zechs ruhig sterben.
>>Ganz toll pazifistisch. Wer nicht denkt wie sie, der kann sich gleich vom Acker trollen.
>Ähm darüber hab ich schonmal hier diskutiert, mit dieser Szene in der Antarktis...
>Da hab ich das geschrieben(hatte mich da aber auf Manga gestützt):
>Aus Relenas Sicht könnte es doch während des Kampfes sein, das sie sich sagt besser einen Soldaten als Hero zu verlieren, oder?

Ja, das haben wir schon mal diskutiert, und ich habe dir auf diese Theorie geantwortet, aber entweder hast du es überlesen oder meine Antwort für nicht überzeugend gehalten, jedenfalls hast du darauf nicht geantwortet. ^^;
Also nochmal zum Mitschreiben (und Ziva hat das auch schon gesagt): Nichts in Relenas Verhalten hat darauf hingedeutet, dass "Wenn schon einer sterben muss, dann Heeros Gegner". Sie war wütend, weil Zechs trotz ihrer Befehle weiterkämpft (und gewinnt). Sie hat dann geschrien, dass Zechs der Ideale Sanct Kingdoms nicht würdig ist und Heero ihn töten (nicht besiegen, TÖTEN) soll.
Kann ich deutlicher werden? Ziva, hilf mir mal. ;_;

cu

P.S.: Ich stütze mich immer auf Anime. Den Manga kann man bestenfalls eine Zusammenfassung nennen, und da ist es klar, dass alle Details ausgelassen wurden.
[Berti Vogts]

Von:    Ziva 13.07.2007 16:23

Hehe.. ich schaue grade zwischen Geschichte und .. naja, Geschichte rein, also versuche ich, mich kurz zu fassen (bevor man mich erwürgt xP)

Also.. Erste begegnung: Charodejka sagte das schon ganz richtig >3
Die gute relena hat anscheinend wirklich keine Ahnung von nichts in der Szene. Sorry, muss man einfach so sagen. Weil, Duo (ich mag Duo lieber als heero.. ähm, ich weiche vom Thema ab xD) hat ihr wirklich das leben gerettet. Komisch, dass die relena-hasser ihm das nicht übel nehmen :D
Mich hat das auch jahrelang verwirrt, wieso die Duo das vorwirft? Wundert mich heute noch, so denkt doch kein normaler Mensch?! jedenfalls war ihre Aussage da echt total schwachsinnig. was hätte Duo denn machen sollen, zuguggen, wie Heero sie umbringt? (Heeh, hört auf "ja" zu schreien! xD)
ich glaube, das zeigt wirklich nur, wie wenig sie dann verstanden hat vv''

Arktis: Da kann ich auch wieder nur zustimmen. Das war nicht Heero vor Zechs, den sie nicht kennt. Das war "der will nicht so wie ich, der muss weg"
(Unter dem Punkt.. hm, das scheint in der familie zu liegen. zechs eint ja auch, wer nicht will wie er, muss eben weg *löl* Ich sage nur "Libra" Aber der lässt sich wenigstens von Noin umstimmen- oh, Relena ja auch. Hm, Noin scheint allgemein einen guten Einfluss auf die Peacecrafts zu haben. Weiß relena wohl auch, deswegen ist sie einverstanden, dass.. öhm, ich weiche schon wieder ab *hüst*)
JEDENFALLS! xD ich glaub, deutlicher kann man nicht werden, Charodejka... weil, ich wüsste auch nicht, was auf eine andere Interpretation hindeuten könnte, als dieses.. wie soll ich sagen? diese Kleinmädchereaktion "Du bist gegen mich? dann bist du böse! Du musst sterben!"
- ich frage mich aber echt, was daran noch pazifistisch sein soll?! o_O

Man kann ja sagen, mariemaia ist ein verzogenes Balg, aber relena ist auch nicht besser, eigentlich. (Ich MAG Mariemaia! *__*)
Und im vergleich zu Dorothy, das stimmt schon. Die tut wenigstens nichtmal nett. Und ich finde sie ehrlicher, das ist mir wichtig. Versteht man das? Also, sie versucht keinem, ihren Mist so hinterrücks aufzudrngen, wie Relena das bei Heero z.B. macht.
Oh.. aber btw. ich mag total, wie Mariemaia relenas namen sagt! >3 Mit dieser Blagenstimme *__*
(Egal..)
n-kiss,yo!
זִיוָה

Von:   abgemeldet 14.07.2007 14:36

>wirklich keine Ahnung von nichts in der Szene

entweder hat sies nich abgecheckt das der typ der da grade so lieb mit ner magnum (?) auf sie ziehlt gaaaanz zufällig auch de absicht hat sie umzubringen , oder sie isn klein bissal meschugge.... neh.... de szene is zum kotzen zu blöde...
oder se diskriminiert typen mit langen haaren... oder... ne... sgeht jetz zu weit... XD

>"der will nicht so wie ich, der muss weg"

jaja... politiker... wie in der realität so auch im trickfilm... *pfeif*

>"Du bist gegen mich? dann bist du böse! Du musst sterben!"

ufff.... n kleines mädchen das sowas sagt?... klingt mir stark nach mariemaia... (sie rockt XD )

>- ich frage mich aber echt, was daran noch pazifistisch sein soll?! o_O

ma wida ernst.... 1) denke ich gar nich das sich de produzenten der serie da wirklich so viele gedanken gemacht haben wie wir es gerade tun...
2) sie war 16... mit 16 schnappt man alles auf was "cool" klingt und versucht sich damit zu identifizieren.... - in EW begreift aber auch sie letztendlich das pazifismus im endeffekt doch zu gar nichts führt- wie mitm kommunismus... de leude sin einfach zu blöde dafür....- wenn jemandem frei steht de macht zu ergreifen wird er dies auch tun... (ot?)

>Man kann ja sagen, mariemaia ist ein verzogenes Balg

aber sie rockt trotzdem.... 6 jahre alt und son arschloch... *tränenlach*... se is göttlich...

---
so... klingt alles recht toll.... und ich frage mich ob sich jetz irgenn dämliches yfg noch ne noch dämlichere meinung wie "f*ck relena !" hier reinhauen darf.... oder wie basteln ne anleitung "diskussion und argumentation für dummies"

Von:    Pugatory_Seal 14.07.2007 14:41

>Ähm... Ich hoffe, das bedeutet, du weisst, worauf ich hinaus >wollte. :) Oder soll ich ausführlicher werden?

Ja weiß ich.^^ Brauchst du nicht, ich hatte nur irgendwie völlig vergessen das es die Kleine ja auch noch gab.°X3

>Fragt ihn sogar, warum er denn rumschießt. O_O
>Übrigens hat Duo auch nicht versucht, Heero zu erschießen. Der >1. Schuss war ins Arm, der 2. ins Bein. Beide Male, als Heero >versucht zu schießen bzw. die Waffe zu greifen.

Stimmt.^^
Duo ist halt ganz schön nett gewesen mit Hero, ob er ihn getötet hätte wenn Relena nichts gesagt hätte?Oo

>Relenas "heroische" Geste war also nicht nur idiotisch sondern >auch vollkommen unnötig.

Ähm...welche war das? Kann mich mal wieder nicht daran erinnern.^^°
Ist halt schon eine Weile her wo ichs geschaut habe.^^

>ich glaube, das zeigt wirklich nur, wie wenig sie dann >verstanden hat vv''

Haste wohl auch recht mit.^^

>Ja, das haben wir schon mal diskutiert, und ich habe dir auf >diese Theorie geantwortet, aber entweder hast du es überlesen >oder meine Antwort für nicht überzeugend gehalten, jedenfalls >hast du darauf nicht geantwortet. ^^;

Ja.^^
Nein es lag nicht daran.°>->
Als ich einen Tag später oder so geschaut hatte war da schon ein anderer post auser deinem.^^°
Und ich wusste damals noch nicht wie man das mit der blauen Schrift macht und wusste auch nicht genau wie ich mich jetzt melden sollte, war halt etwas unsicher und hatte deswegen nicht zurück gepostet.^////^°
Aber gelesen hab ichs.*nick*

>Kann ich deutlicher werden?

Brauchste nicht ich denke ich hab verstanden was du meinst.^^
Relena ist halt ziehmlich selbstsüchtig, von wem sie das wohl hat?°X3

>P.S.: Ich stütze mich immer auf Anime. Den Manga kann man >bestenfalls eine Zusammenfassung nennen, und da ist es klar, >dass alle Details ausgelassen wurden.

Aha.*nick*

Achja die Sache wegen dem Parzifismus...vielleicht hat Relena irgendwie ne eigene Interpretation davon, sowas wie ich darf sagen das jemand getötet wird solange ich es selbst nicht
mache?@-@

Zuletzt geändert: 14.07.2007 14:46:49

Von:   abgemeldet 14.07.2007 14:53

du ignorier mich nich!

>Duo ist halt ganz schön nett gewesen mit Hero

intepretationssache ..... manche sagen sein verhalten wär nur ne art maskerade....- ich sage er is genauso unfähig als soldat wie quatre... punkt...

>Ähm...welche war das? Kann mich mal wieder nicht daran erinnern.^^°

ich debnke mal die wosie duo dann angemotzt hat weil er hiro verletzt hat obwohl 02 de absicht hatte relena zu retten.....
wie unhöflich von ihr,... -_-

>Und ich wusste damals noch nicht wie man das mit der blauen Schrift

dafür gibts diese schöne seite..
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/1/?seite=2#eintrag272963

>Relena ist halt ziehmlich selbstsüchtig

se is ne klene verzogene aristrokraten göre wie quatre.... deshalb.... (ich hatte auch mit "sie is doof... deshalb!" antworten können... aber so bin ich ja nich..)

>Sind die Figuren jemals krank geworden?(

das kannsu dir aber auch bei jedem anderen 0850 anime fragen.... have fun

>Wie waren Duos Eltern.^^

es wird davon ausgegangen das er diese nichma selber kannt..... further informations sag ich nur das was ich jedem sage ... LEST EPISODE ZERO!

>Sieht er seiner Mutter ähnlich?^-°

-----/-----
aber ich denke ma seine mutter war auch seine schwester oderso.... (gott bin ich heude schon wida belämmert XD)

>Einfach mal ein ganz normaler alltag der Figuren, wie der wohl abläuft?^^

de letzten szenen von EW... da siehst dus in etwar...

>Oder feiern die Weihnnachten?@-@

würde es dich stören wenn ich dich ab heude nichmehr ernst nehmen?... ne... hast schon recht..-.. s könnte ganz amüsant sein... wozu gibts doujinshis? (in denen es NICHT um yaoi geht ...)

Von:    Pugatory_Seal 14.07.2007 15:05

Sorry wollt dich nicht ignorieren.^^°

aber was sollte ich den jetzt zu deinem vorletzten post sagen du hast recht du hast recht du hast recht?@-@
Was anderes wäre da jetzt glaub ich nicht rausgekommen.^^°~

>intepretationssache ..... manche sagen sein verhalten wär nur ne >art maskerade....- ich sage er is genauso unfähig als soldat wie >quatre... punkt...

jedem seine Meinung.^^

>ich debnke mal die wosie duo dann angemotzt hat weil er hiro >verletzt hat obwohl 02 de absicht hatte relena zu retten.....
>wie unhöflich von ihr,... -_-

Gut, an die Szene erinnere ich mich noch. Wie gesagt war ich ehr verwirrt davon als was andres.^^°

>dafür gibts diese schöne seite..
>http://animexx.onlinewelten.com/weblog/1/?seite=2#eintrag272963

Danke.^^

>es wird davon ausgegangen das er diese nichma selber kannt.....

Hab mir leider schon fast gedacht.^^°

>further informations sag ich nur das was ich jedem sage ... LEST >EPISODE ZERO!

Okay.^^°

>de letzten szenen von EW... da siehst dus in etwar...

Dafür müsst ich mir erstmal die DVD 10 kaufen.^^°
Hab aber erst sechs.*drop*

>würde es dich stören wenn ich dich ab heude nichmehr ernst >nehmen?... ne... hast schon recht..-.. s könnte ganz amüsant >sein... wozu gibts doujinshis? (in denen es NICHT um yaoi >geht ...)

Tja wenn man mal solche finden würde.^^°
Stell ichs mir halt einfach selber vor.X3

Und sorry ich hab vorhin meine Fragen nochmal rausgemacht, weil ich gedacht hab das mir da sowieso keiner drauf antwortet.^^°
Dafür Sorry und danke für die Antworten.^^

Zuletzt geändert: 14.07.2007 15:08:38

Von:   abgemeldet 14.07.2007 15:12

>Dafür müsst ich mir erstmal die DVD 10 kaufen.^^°

nein eh.... EW is de OVA... de dvd'd de da grade erschienen sin beinhalten EW nicht... aber ma guggen... vielleischt find isch den manga dazu...
http://www.ilovebishonen.com.ar/gwmanga/endlesswaltz/index.html
scheiss site awa viele sachen upgeloadet... muaha
is awa auf japanesisch.... kenn ne site wosen auch auf english gibt awa isch bin zu faul um de jetz 7u suchen...

oder:
sin zwar alle leicht verstreut mit 1000000 schlechten amv's dazwischen awa gut.... zusammensuchen und in richtiger reinfolge ansehn musst du dirs danns schon:
http://www.youtube.com/results?search_query=endless+waltz+part

Zuletzt geändert: 14.07.2007 15:16:14

Von:    Pugatory_Seal 14.07.2007 15:16

>nein eh.... EW is de OVA... de dvd'd de da grade erschienen sin >beinhalten EW nicht... aber ma guggen... vielleischt find isch >den manga dazu...
>http://www.ilovebishonen.com.ar/gwmanga/endlesswaltz/index.html
>scheiss site awa viele sachen upgeloadet... muaha

Ups achso.^^°
Danke für die Seite.^^

>is awa auf japanesisch.... kenn ne site wosen auch auf english >gibt awa isch bin zu faul um de jetz 7u suchen...

Musste ja auch nicht, wenn du nicht willst.^^

>oder:
>sin zwar alle leicht verstreut mit 1000000 schlechten amv's >dazwischen awa gut.... zusammensuchen und in richtiger reinfolge >ansehn musst du dirs danns schon:
>http://www.youtube.com/results?search_query=endless+waltz+part

Uih, nochmals Danke!^///^
Werde mich schon zurecht finden.^^
Zuletzt geändert: 14.07.2007 15:17:50

Von:   abgemeldet 14.07.2007 15:17

np....
oder, (ghab isch wohl zu spät geändert)... dir eben auf youtube de teile zusammensuchen.::
http://www.youtube.com/results?search_query=endless+waltz+part

Von:    Pugatory_Seal 14.07.2007 15:18

Okay.^^
Also vielen Dank für die ganzen Seiten.^///^

Von:   abgemeldet 14.07.2007 15:23

np.... muss ja schließlich klarmachen wer hier der boss is... muaha

Von:    Pugatory_Seal 14.07.2007 15:28

Wenn du meinst, Boss.X3

Von:   abgemeldet 14.07.2007 15:35

ja , genau... [aus jetz!]

Von:    Charodejka 15.07.2007 15:47
>>Duo ist halt ganz schön nett gewesen mit Hero
>intepretationssache ..... manche sagen sein verhalten wär nur ne art maskerade....- ich sage er is genauso unfähig als soldat wie quatre... punkt...

Und da sagt einer, es gäbe keine Leute, die Duo bashen, weil er Relena gerettet hat. ^__^ Oder ist es, weil er Heero nicht getötet hat?

Aber wenn ich darüber nachdenke, entsprechen Heero, Trowa und Wufei verschiedenen Clishees von "Soldat" viel besser als Duo und Quatre. Magst du die beiden deshalb nicht, Sandrock? ;P

>>Ähm...welche war das? Kann mich mal wieder nicht daran erinnern.^^°
>ich debnke mal die wosie duo dann angemotzt hat weil er hiro verletzt hat obwohl 02 de absicht hatte relena zu retten.....
Ja, sie stellt sich ja auch zwischen Heero und Duo, mit ausgestreckten Armen. In gewöhnlichen Actionfilmen benutzt der Bösewicht dann die dumme Blonde als Geisel, wo sie ihm schon das Gefallen tut, ein lebendiges Schutzschild zu spielen. Aber bei 2 "guten" Jungs läuft das wohl etwas anders. XD

>>"der will nicht so wie ich, der muss weg"
>jaja... politiker... wie in der realität so auch im trickfilm... *pfeif*
Wie wahr, wie wahr. Aber Relena muss noch lernen, das so zu drehen, dass keiner mitkriegt, dass es auf ihr Befehl geschieht... Sonst wird es nichts mit der Karriere. :D

bye
[Berti Vogts]

Von:   abgemeldet 16.07.2007 16:54

>Aber wenn ich darüber nachdenke, entsprechen Heero, Trowa und Wufei verschiedenen Clishees von "Soldat"

von nem klischee kann man glaub ich bei "wie sollte sich ein soldat verhalten um möglichst effektiv zu agieren"nicht reden.... weild das is nunma einfach festgelegt durch reine logik...
- das ist von dem umfeld auch ab....
denn wär nun der gegner ein haufen pädophiler alter säcke de sich an kleinen blassen blonden milchbubis aufgeilen und so eins nie killen würden dann wäre es sicher einfach für 04 den gegner zu überlisten....- aber- als wär das nicht offensichtlich- DEM IS NUNMA NICH SO...-so wäre die vorstellung daran ja auch doch etwas seltsam.. XDDDD

>Aber Relena muss noch lernen, das so zu drehen, dass keiner mitkriegt, dass es auf ihr Befehl geschieht

das kann man ihr glaub ich nicht übel nehmen....- selbst ich muss bereits zugeben das mit dem alter die "weisheiten/ erfahrungen" erst kommen...- durch reines denken.... und mit 16 jahren denkt man noch nicht soo viel.../verbringt nicht soviel zeit mit denken...

Von:    Charodejka 16.07.2007 19:21
OT:
> von nem klischee kann man glaub ich bei "wie sollte sich ein soldat verhalten um möglichst effektiv zu agieren"nicht reden.... weild das is nunma einfach festgelegt durch reine logik...

Einerseits gebe ich dir recht. Andererseits aber... Wenn ich da an die Kindersoldaten aus Afrika denke. Sie handeln in vielen Situationen immer noch wie normale Teenies, jeder ihrem Charakter entsprechend (und ja, dabei sind auch fröhliche Naturen). Der einzige Unterschied ist, dass sie gut mit den Waffen umgehen und auf Befehl töten können. Aber sie sind *nicht* perfekte Soldaten, sie sind nicht mal gut ausgebildete Soldaten - und das trifft ja bei den GW-Jungs (ausser Heero und Trowa) auch zu. Deshalb finde ich ihr Verhalten realistischer, als wenn es 5 perfekte Tötungsmaschinen wären.
Plus: Bei Quatre wird ja auch gezeigt, dass er zwar nicht der beste Kämpfer, dafür aber ein besserer Stratege ist. Aus meiner Sicht eine sehr wichtige Fähigkeit in einem Krieg. ;)

Zum Thema:
> >Aber Relena muss noch lernen, das so zu drehen, dass keiner mitkriegt, dass es auf ihr Befehl geschieht
> das kann man ihr glaub ich nicht übel nehmen...
Ne, dass man noch nicht gut Intrigen beherrscht, kann man einem Anfänger in der Politik wirklich nicht übel nehmen. Aber sie hat schon die richtige Einstellung. :)

cu

[Berti Vogts]

/ 7

Zurück