Thread: Relena - der Albtraum aller?!?
|
Eröffnet am: 06.12.2002 21:21 Letzte Reaktion: 16.07.2007 19:21 Beiträge: 208 Status: Offen |
Unterforen: - Gundam |
|
|
![]() |
||||||
| Tu ich das? Ich kann mich gerade nur an GW Einträge von dir erinnern... Und da gibts doch noch einige, die sich damit auseinandergesetzt haben. Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät. http://www.geocities.com/sorion77 http://sorion.livejournal.com |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das war eigendlich soweit ich weiß nur auf gw bezogen...... ciaoy neko |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sie hat den hübschen Heero nicht verdient XD I'm Tha~Yukke |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie kommst du dadrauf Yusuke_Izaki? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Sie hat den hübschen Heero nicht verdient XD Sie kriegt ihn ja gar nicht. Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät. http://www.geocities.com/sorion77 http://sorion.livejournal.com |
|||||||
|
||||||
| >>Sie hat den hübschen Heero nicht verdient XD >Sie kriegt ihn ja gar nicht. Wenigstens eine Sache, die Relena NICHT bekommt, von den vielen die sie nicht verdient. *g* |
||||||
| Zuletzt geändert: 20.05.2005 10:48:12 |
|
![]() |
||||||
| ***relena hass fähnchen schwenk*** dieses weib ist sogar auf meiner hp auf der seite, wo ich meine hasscharas aufgelistet hab. mata ne didichan |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jaja die liebe relena... mir würde heero auch wahnsinnig leid tun wenn er diese pinke puderequaste den lieben langen tag ertragen müsste... der ärmste... neko |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Weil ich Relena nicht mag. I'm Tha~Yukke |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wer mag die schon?! Ich net Fucking Dahmer! |
|||||||
|
||||||
| Findet ihr den Vor-/ Abspann der Serie mit den armen Tierschen und Relena auch so scheiße? Ist doch grauenvoll! Steine schmeißen; Arsch auf reißen! |
|
||||||
| Ich weiss gar nicht was ihr alle gegen Relena habt.Ich mag sie!!!!Viel schlimmer finde ich Dorothy!!! |
|
||||||
| > Ich weiss gar nicht was ihr alle gegen Relena habt.Ich mag sie!!!!Viel schlimmer finde ich Dorothy!!! Also, falls du tatsächlich an der Antwort interessiert bist, lese mal die etwas längere Beiträge in diesem Thread. ^^ 4 Seiten (max.) ist auch gar nicht sooo viel zum Lesen, oder? ^^; Mich persönlich regt Dorothy nicht so sehr auf, weil sie von den Machern nicht zu einer "Heldin" hochgestuft wurde; sie benimmt sich oft unlogisch bzw. verrückt, aber zumindestens sagt nicht die Authorstimme hinter der Kamera: "Ist es nicht wunderbar, wie sie in dieser Situation handelt?" Bei Relena habe ich ständig das Gefühl, dass der Author ihre Handlungen als positiv oder zumindestens sympathisch darstellen will. So wie z.B. bei dem berühmtberüchtigten ersten Treffen mit Heero: "Ist es nicht wunderbar, wie sie sich um einen unbekannten Soldaten kümmert? Ist es nicht süß, wie sie einen Mann beschützt, obwohl er sie bedroht hat? Habt ihr gesehen, mit welcher heroischen Geste sie sich zwischen ihm und dem Schießenden geworfen hat? Wie menschenliebend sie doch ist, wie selbstaufopfernd!!! Und ihre mädchenhafte, unschuldige Naivität! Hach..." Blährgh Ich habe Gundam zuerst über Fandom kennengelernt und war mir ziemlich sicher, dass die ganzen Relena-Hass-Tiraden und Relena-verulkenden Geschichten eben nur die typischen "Nebenwirkungen" der von den Yaoi-Fans dominierten Fanszene waren, dass die Relena-Sache entweder maßlos übertrieben oder aber einfach nur ausgedacht ist, wie so viele Gundam-Fandom-"Fakts"; solche unumstösslichen "Wahrheiten" wie 'Heero sagt nur baka und korosu', und 'Trowa redet überhaupt nie', oder 'Wufei ist Frauenhasser' haben mich schon Skepsis gelehrt. Wie schockiert ich doch war, als ich feststellen musste, dass das ganze nicht übertrieben wurde. Was mich aber wirklich genervt hat war, dass ihre Handlungen als etwas hingestellt wurden, was sie sympatisch darstellen sollte. Dabei hat es nicht mal für "Comic-Relief" gereicht. -_- Naja, wieder mal etwas Luft gemacht, jetzt kann ich wieder gehen. ^^ "Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning." (Rich Cook) |
|
![]() |
||||||
| sind beide gleich schlimm |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.10.2005 22:37:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >>"Ist es nicht wunderbar, wie sie sich um einen unbekannten Soldaten kümmert? Ist es nicht süß, wie sie einen Mann beschützt, obwohl er sie bedroht hat? Habt ihr gesehen, mit welcher heroischen Geste sie sich zwischen ihm und dem Schießenden geworfen hat? Wie menschenliebend sie doch ist, wie selbstaufopfernd!!! Und ihre mädchenhafte, unschuldige Naivität! Hach..." Blährgh *ggg* Sehr schön ausgedrückt... ^_~ >>Ich habe Gundam zuerst über Fandom kennengelernt und war mir ziemlich sicher, dass die ganzen Relena-Hass-Tiraden und Relena-verulkenden Geschichten eben nur die typischen "Nebenwirkungen" der von den Yaoi-Fans dominierten Fanszene waren, dass die Relena-Sache entweder maßlos übertrieben oder aber einfach nur ausgedacht ist Ging mir ähnlich. Ich dachte immer, die ist nur ein Mädchen, so schlimm wird sie schon nicht sein... ^-^'''' Doch, ist sie. Was mich an ihr stört, ist die Tatsache, dass die Figur "Relena" ihre Rolle als "personifizierte Hoffnung" nicht tragen kann. Sie ist ein verwöhntes 15jähriges Mädchen... Sie ist "nur" ein Teenager, sie quengelt, labert von Pazifismus und Freiheit (und schiesst dabei auf Une... nicht gerade sehr pazifistisch)... und erweckt ganz und gar den Eindruck, dass sie diesem "erhabenen Bild" gar nicht gerecht werden kann. (Aber welcher Teenager könnte das schon... Erwachsene schaffen es ja auch nicht.) Wäre sie einfach nur ein Mädchen, das in die Geschehnisse gezogen wird und Probleme hat, mit ihren Aufgaben umzugehen... Hey, dann hätte ich nichts gegen sie. Aber sie ist kein Mädchen mehr. |
|||||||
|
||||||
| Also diese dumme Kuh wie kann Heero sie nur mögen. |
|
||||||
| Also ich seh das ähnlich wie Charodejka, Relena wird einfach so hochstilisiert das es einem echt schlecht wird! Ich hab ja nix gegen Helden, aber dieses Mädel macht einen echt fertig: Sie hat einen so ultra netten Charakter, keine echten Schwächen (Ungerechtigkeiten oder so)und ich finde sie oft so übertrieben. Echt anstrengend. Naja das hätte man bestimmt etwas weniger auffällig inszinieren können. Weniger Pathos, weniger Heroismus und schon wäre sie vermutlich ein netter Chara der zu den anderen gezwungenen Teenagercharas passt. Aber: war wohl nicht! |
|
![]() |
||||||
| Ich kann Relena nicht leiden. Ihr Charakter ist mir nur blöd und daher stimme ich myself zu!!! Kann mir nicht ganz so vorstellen das Heero sie mag. -.- "Ich glaube nicht an Gott, weil ich noch nie ein Wunder gesehen habe. Aber ich glaube an Shinigami, den Gott des Todes, weil ich schon tausende Tote gesehen und selbst schon viele getötet habe." (aus Gundam Wing) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.11.2005 22:07:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich mag sie nicht einfach nicht =-= Am I dead?~ |
|||||||
|
||||||
| Ich bin so hin und her gerissen. Ich hasse sie nicht, liebe sie aber auch nicht. Wenn du eine Person lieben willst, musst du sie aus vollem Herzen hassen, ansonsten liebst du nicht, sondern tust nur so. |
|
||||||
| also ich bin ein totaler relena fan. was hab ihr nur alle gegen sie und immer nur dieses: "ich mag sie nicht" *vergessen von wem obwohl ich nicht alles gelesen hab* - punkt, ende, keine erklärung! wenn ich absolut hasse ist silvia *kotz*!! sie ruft bei mir das hervor was relena bei anderen. lady_wing wer lebt kann seine träume nicht nur träumen, sondern auch verwirklichen |
|
![]() |
||||||
| @lady_wing... hast total recht..... sin eh nur die heero fangirls de da so durchdrehn....... ich bin ken hero fan, mag se auch ned besonders, aber hassen tu ich se deshalb auch ned gleich..... ich mag catherine nich...... diese hysterische kampfschlampe.... HULDIGT DIE ZAKUS!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Relena ist in Ordnung. Sie ist das genaue Gegenteil von Heero und passt perfect zu ihm. Ich finde sie nur ab und an zu energisch, das passt nicht ganz zu ihr. He runs, he steals but never lies - that´s me, Duo Maxwell Man lebt nur einmal und sollte das beste aus seine Leben machen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >hast total recht..... sin eh nur die heero fangirls de da so durchdrehn...... Das verbitte ich mir... Ich mag Heero, aber eigentlich sind Duo und Treize mehr auf meiner Wellenlänge. Und ich mag Relena nicht, weil bei der Entwicklung ihres Charakters zu viele Mängel mit eingeflochten worden sind. >Relena ist in Ordnung. Sie ist das genaue Gegenteil von Heero und passt perfect zu ihm. Sie ist nicht das genaue Gegenteil von ihm. (Okay, sie ist weiblich und er männlich, da hört's aber auch schon auf... XD) Und über das "perfekt passen" lässt sich lange, lange, lange streiten, wie du auf den vorangehenden Seiten sehen konntest... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.08.2006 22:18:22 | |||||||
|
||||||
| @ SOrion: Danke endlkich mal jemand der uns arme Fan-Girls verteidigt^^ WeReSandrock weiss ja schon was ich von Relena halte, nicht? Aber wie bist du auf die Idee mit HeeroXJ gekommen? Ich mein gibt es was ekelhafteres? Aber zurück zum Thema: Ich sag die beiden sind ZU gegenteilig und passen NICHT zusammen! Bitte mich nicht erschlagen... Er ist halt ein Terroriest/Freiheitskämpfer und sie eine Paziefisten... Wie soll das den gehen? Übrigens fällt mir gerade ein das Heeros "Menschlichkeit" eher von den anderen Piloten kommen könnte als von Relena. Mit den Jungs hat er mehr Zeit verbracht als mit ihr und Duo konnte er schließlich auch nicht töten oder? Vielleicht war ja die Zeit bei Trowa ausschlag geben? Wär doch mal eine Überlegung wert oder? Tatsache ist für mich das er nicht mit Relena zusammen passt, das wär so wie Schokolade und Ketschup oder so... Ausserdem würde diese Beziehung ein paar der süssesten Shonen-Ai Paarings zerstören z.B. 1X2,1X3... Naja das wars von mir... Todesengel |
|
![]() |
||||||
| sicher...... die passen natürlich ned zusammen....... aber das haben die netten leute von der serie natürlich absichtlich gemacht ....w är ja langweilig....... ne.... ich bin der meinung es is so und aus...... aber ich bin dagegen...... es würde heero verweichlingen und wer will das schon..... aber gewisse sachen sprechen einfach total deutlich für sich...!!!! kann man nix machen.... ach ja.... fangirls sin meiner meinung nach fanatische fantussies die ihren lieblingschara anhimmeln meistens nur wegen seines aussehns----- das is was mir erzählt wurde---- glauben kann ichs ned ganz denn ich mag keine tussies und ausserdem hab ich auf der vorigen connichi ein fangirl kennen gelernt und die war total nett...... kann nix machen wenn mir da wer sche**** erzählt..... na klar gibts was eklikeres als heero x doctor J !!!!!!!!! aber eklig is meiner meinung dann was wenns absolut null hints dafür gibt und .... naja.... der altersunterschies...... auch.... ähhhhhh.... viieeeeeeel zu groß is! anderes hetero pairing der extraklasse war mal 01 x mariemaia..... auch ned so schön..... aber es gibt eben wie gesagt schlimmeres *zwinker* HULDIGT DIE ZAKUS!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Er ist halt ein Terroriest/Freiheitskämpfer und sie eine Paziefisten... Das ist weniger das Problem... Aber Heero weiss, was es bedeutet, ein Terrorist zu sein. Relena hat keine Ahnung von Pazifismus. Für sie ist das "seid lieb zueinander" und das auch nur solange es ihr in den Kram passt. Wenn ihr danach ist, wird nämlich auch sie zur Waffe greifen. Daraus schliesse ich, dass Heero einfach viel weiter ist als Relena, die noch in Kinderschuhen rumwuselt. >Übrigens fällt mir gerade ein das Heeros "Menschlichkeit" eher von den anderen Piloten kommen könnte als von Relena. Natürlich. Von den Piloten hat er gelernt, was es heisst, trotz Kämpfen sich seine Menschlichkeit zu bewahren. Relena ist ein Kindheitstraum, an den Heero sich klammert, und es hat mir ihr selbst so gut wie gar nichts zu tun. Heero vertraut Relena die Menschen an... Aber nicht sich selbst. So viel Vertrauen, wie er Duo entgegen bringt, zeigt er bei ihr nichtmal annähernd. >Mit den Jungs hat er mehr Zeit verbracht als mit ihr und Duo konnte er schließlich auch nicht töten oder? Sag ich auch immer... Wenn "er hat Relena nicht getötet" als Argument dafür gilt, dass er sie liebt, ist seine Zuneigung zu Duo wesentlich offensichtlicher. Denn ihn hat er deswegen nicht getötet, weil er es nicht tun wollte... Bei Relena hätte er geschossen, wenn Duo ihn nicht daran gehindert hätte. >ne.... ich bin der meinung es is so und aus...... Warum? Wenn doch der Autor gesagt hat, dass es *nicht* so ist? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wann hat er das gesagt???? O_o ne... muss wohl wat verschlafen ham?! HULDIGT DIE ZAKUS!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Der Link zum Interview ist leider tot, aber ich hab noch eine Kopie: >Animerica: What is the relationship between Heero and Relena? >Ikeda: Well, according to the story as far as I was involved in it, the girl Relena represented what was still good about Earth, and I wanted her to talk to the main characters that way. Starting with Heero, all five of them are the same, but they are in a war propagated by grownups in which you go with the flow, and firepower is the deciding factor. I wanted Relena to represent something different, where people could instead resolve differences with a sincere dialogue. So rather than talk about her relationship with Heero, I think of her more as a representation of the good that's left on Earth. >Animerica: So they have no boy-girl relationship? >Ikeda: Well, you could say I was nurtured in a Ryosuke Takahashi world, and that may have something to do with it. I have a hard time with female characters. Boy-girl-relationship type situations are still beyond my capabilities. So that wasn't something on my mind. Er sagt, dass er mit Beziehungen nichts am Hut hat und sie nicht schreiben kann... Das ist für mich deutlich... |
|||||||
|
||||||
| >Ikeda: Well, you could say I was nurtured in a Ryosuke Takahashi world, and that may have something to do with it. I have a hard time with female characters. Das würde auch erklären, warum die "Hauptheldin" in vieler Hinsicht so ...wenig gelungen ist. |