Thread: Relena - der Albtraum aller?!?
|
Eröffnet am: 06.12.2002 21:21 Letzte Reaktion: 16.07.2007 19:21 Beiträge: 208 Status: Offen |
Unterforen: - Gundam |
|
|
||||||
| Ich bin aktiv für Relena-Bashing! Falls irgendjemand kreative Ideen für meine Sammlung hat, soll er sich bitte bei mir melden.. |
|
||||||
| *gähn* Aaaaaaaaaaaalso. Ich find se auch net sooooooooooo schlimm. Obwohl es mir üüüüübeeeeeeeeerhaaaaaaupt nichts ausmachen würde, wenn mal jemand sie bei gelegenheit von ner Klippe schmeißt... Die, die ich so richtig hasse ist Hilde! DIE NERVT!!! Nimmt mir meinen Duo weg! *heul* don´t know what I want, but I know how to get it |
|
|||||||
| Das einzige was mit zu Relena einfällt ist.... TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN! TÖTEN!TÖTEN ^_______________________^V Yohji Kudou ist ein Sexgott! XD So ist es immer gewesen und so wird es immer sein XD~ |
|||||||
|
||||||
| Ich finde zwar das sie nervt, aber ich mag sie irgendwie trotzdem, hört sich zwar ein bisschen doof an is aber so! |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:41:48 |
|
||||||
| ums kurz zu machen: relena ist ein verbrechen gegen die menschlichkeit! tötet es! *krank lach* °°°dat duo°°° |
|
||||||
| Bin da ganz deiner Meinung!Heero und Relena, das geht einfach nicht!Aber Heero und Duo,das passt!!Relena ist eine hoffnungslose Pazifistin und gehört einfach nicht zum eiskalten Heero."Heero bring die blöde Kuh endlich um und spring in die Arme deines Geliebten Duo"...Eure PANICHAN! |
|
![]() |
||||||
| Also erstmal ne Klarstellung zu Beginn.Meiner Meinung nach liegt das Hauptaugenmerk von GW nicht auf irgendwelchen privaten Romanzen,sondern auf eher philosophischen Fragen eben über Krieg und Frieden,über das Verhalten von Menschen in Konfliktsituationen,Ehre,Humanität usw. Darum ist Releena eine sehr passende Figur.Sie ist für mich quasi eine Metapher,für die naive Weltsicht eines kleinen Kindes.Sie glaubt an absoluten Pazifismus,eine Welt in der es keine Gewalt gibt,und muss schließlich einsehen dass es so etwas nicht geben kann.Dorothy ist das genaue Gegenteil,sie meint dass das Dasein nie etwas anderes als ein endloser Kampf ums Überleben ist,und schließlich nimmt sie sogar unterchwellig Einfluss auf Releena.Dies ist,meiner Meinung nach,eine Darstellung wie diese Weltvorstellung eines immer währenden Friedens von der Relität eingeholt wird. Es mag nettere und bessere Charaktere geben,aber in die Serie passt die Figur gut rein.Dass sie von Heero getötet werden will ist ganz einfach Resignation,sie sieht dass sie nicht mehr weiter kommt mit ihren Vorstellungen. Das Schicksal versucht jeden Tag dich wieder reinzulegen, doch ist das Leben viel zu kurz sich drüber aufzuregen, nimm Bolle dir zum Vorbild,denn egal was ihm passiert, der Bolle hat sich trotzdem ganz köstlich amüsiert. |
|||||||
|
|||||||
| >Dass sie von Heero getötet werden will ist ganz einfach Resignation,sie sieht dass sie nicht mehr weiter kommt mit ihren Vorstellungen. < Es gibt noch die Therorie, dass Relenas Glauben an ihren Idealen so stark ist, dass sie dafür ihr Leben opfern würde. Darum sagt sie Heero dass er sie töten soll, weil sie gleichzeitig, darauf ankommend von welcher Seite man es sieht, Frieden und Destruktion repräsentiert. Sie begibt sich selbst in seinen Händen, weil sie sich sicher ist, dass er die Wahrheit, ohne den Einfluss der Sichtweisen anderer, sehen kann, und deshalb erlaubt sie ihn sie hinzurichten, wenn er glaubt, dass sie eine Gefahr für die Zukunft darstellt. Die ganze Serie ist ohnehin sehr symbolisch. Nicht nur bei Relena fasst man sich an den Kopf. Bei Treize und vor allem bei Wufei zB. muss man ganz schön grübeln, wenn man kapieren will, was die von sich gegeben haben. Im Manga heißt es noch, dass Relena Heero erlaubt sie umzubringen, wenn sie sein letztes Opfer ist. Today I worked hard to zip up my coat. |
|||||||
|
||||||
| nya .... also ich kann da nur eins sagen DAT RELENA IS A PINKES MONSTE !!!!!!!!!!!!!!!!!! UND ICH HASSE PINK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! >< Pink (besonders neon oder magentapink) is einfach ne zu Tödliche Farbe ><; und außer dem hat die noch ne total bes....cheidene Frisur und die Fraze erst *mich stundenlang über die aufregen kann* ... außerdem past Heero so oder so viel besser zu Duo als zu diesem Pinken teil ><; GraviKia |
|
||||||
| hmm... ^^" Bei Relena bleibe ich noch neutral...aber Mädel Finger weg von dem süßen Heero. *knuddel* *fahne schwenk* |
|
|||||||
| *Thema reanimier* ^^ Mmh, okay, die Disku hab ich vor 8 Jahren oder so schon mal geführt...damals mit nem ganzen Packen amerikanischer GW-Fans. ^__^ Und meine Meinung hat sich seit damals nur geringfügig geändert...Relena muss sterben! *ggg* Joa, ich hasse die Frau echt wie die Pest; schizo³ (und warum zum Geier kriegt die auch noch das Ending ganz für sich allein?! Ein UNDING ist das!) Aber man könnte ja Heero genauso dafür prügeln, dass er's nicht fertigkriegt, das Mädel plattzmuchen. *tisktisk* Allerdings muss ich gestehen, dass ich sie seit Endless Waltz manchmal...in wenigen kleinen Sekunden...in dunklen Momenten...wenn ich total verzweifelt bin *gg*...doch ein klitzekleines winziges Bißchen mag und verstehen kann. Aber in der Serie ist sie einfach der Nervfaktor Numero Uno, dicht gefolgt von Wufei. =_= |
|||||||
|
![]() |
||||||
| keine sorge so lange ich hier bin lyncht dich keiner *g* ich vertrete nämlich deine Meinung in der ich betonen muss das ich Relena anfangs nich leiden konnte weil ich das blöd fand das sie sich hingestellt hat und geschrien hat "heero wo bist du komm her und töte mich ich warte auf dich" also das war echt der hammer *g* Aber dann wurde mir klar das sie eigntlich ganz okay is ... auch wenn sie Heero abbekommt was mich natürlich ärgert find ich die beiden eigentlich ganz süß *g* Wobei ich sagen muss das ich allerdings auch nix gegen DuoxHeero habe... ich mag eben beides aba so schlimm is Relena wirklich nich... OKay JETZT dürft ihr uns lynchen *g* *I dont care what happens to me, but Yuki has nothing to do with it if you do something to Yuki, I wont forgive you even after death!!* ~Shuichi |
|||||||
|
||||||
| Hi,ich persöhnlich MAG Relena sehr * großer Schock*. Naja,ich weis zwar nett, was ich an ihr finde, aber ich mag sie!!! Naja, Drorothy kann ich auch nicht leiden( diese dumme arrogante pute......)aber das gehört hier nicht her. Ich hoffe, das hier jetzt nicht 20 protest schreiben hinkommen.... aber mal ehrlich: jeder sollte sich seine Meihnung selbst gründen!! By Michi-chan |
|
|||||||
| Duo ist zwar mein lieblingschara bei Gundam Wing, aber ich kann ihm einfach nicht verzeihen, dass er Heero davon abgehalten hat, sie zu killen... Und dann verweichlicht dieser immer mehr bis ers nicht mehr zusammenbringt... Von äußerem her gefällt mir Relena eigentlich ganz gut, nur ihr Charakter ist irgendwie ziemlich merkwürdig... und das roa Auto hat mich doch ziemlich geschockt... auch ihre anderen rosafarbenen sachen... Und ich mag sie nicht nur deswegen nicht, weil sie der "Beziehung" von Duo und Heero im Weg steht. Mir gefällt einfach ihre ganze Art nicht... Außerdem ist sie Pazifistin... solche Personen mag ich nicht. Das heißt nicht, dass ich auf Krieg oder so stehe, aber in einem Anime möcht ich mir sowas nicht antun... Man lebt nur einmal Kiwara-san ^-^ |
|||||||
|
|||||||
| (Joa...liest das denn hier noch einer? Egal! Hauptsache, ich hab meinen Senf abgegeben!!!) Ui^^ Jetzt komm ich!!! Also, ich schreib ja nun auch a paar Fanfictions...und bin ebenfalls ein Shonen-ai/Yaoi Fan *faehnchen schwenk* und muss gestehen, dass ich sie anfangs auch nicht leiden konnte...*absolute untertreibung* Problem war naemlich, dass ich zum "GW-Fan" wurde, bevor ich auch nur EINE Episode gesehen hatte...mit anderen Worten: Ich war ein Gundam Wing-FF Fan.... Soo...und in all den ganzen FFs damals (hauptsaechlich 1x2 (2x1 seltener, und dann Heero absolut verweichlicht...arghhhhhhhh!!!!), 3x4 scheint ja kaum einer ausser mir zu moegen oder sogar zu SCHREIBEN!!! *hmpf*) wurde Relena immer so schoen systematisch nieder gemacht^^Y Und auch andere Sachen wurden voellig ueberspitzt...ich sag nur Heero "Ich sag kein Wort, weil ich ein emotionaler Eisberg bin" Yuy und Laptop, Duo, die Quasselstrippe, Quatre, der Kuechenchef und Heulsuse vom Dienst, Chang, der Onna! - Freak (seltsam uebrigens, dass er auf Japanisch flucht...ich dachte, er waere Chinese...???) und Trowa...aehm...Trowa? Trowa: "..." Sini: "Ah...ja, danke!" Anyway...die Art und Weise, wie die ganzen Klischees entstanden. Ich hab Heero in den paar Episoden, die ich kenne (von 1 - 33 oder 35) vielleicht zweimal mit nem Laptop-Verschnitt gesehen und ich war tatsaechlich geschockt, wie VIEL er eigentlich redet...und wie wenig Duo im Vergleich...O.o...und natuerlich die ganzen anderen Sachen...aber zurueck zu Relena!! Also...die Yaoi/Shonen-ai Szene (die deutsche Szene, vermutlich stark vom Englischen beeinflusst...hab da weniger 1x2 gelesen...) hat Relena als absolut unmoeglich abgestempelt, sieht ueberall ihre schlechten Anzeichen, etc, etc....und ich geb es zu, als ich mir schliesslich auf einem Urlaub hier in Gibraltar die Videos meines Bruders geschnappt habe (braver Junge, hat GW schoen fein saeuberlich von Cartoon Network aufgenommen...*schnurr*) und sie mir antat.....Ich habe sie gehasst!!! Ich wiederhole es gern noch einmal: GEHASST!!!! Boah, die Frau hat mich soooo aufgeregt!! ja, ihre Kleidchen, ihr Blick, ihre, in der englischen Version, unguenstig gewaehlte Stimme...einfach alles.... Am meisten hab ich die Szene gehasst, in der Quatre und Heero nach Sanc (err...wie schreibt man das nun wirklich??) kommen, aus dem Flugzeug/Shuttle steigen und Relena mit ihrem triumhierenden Laecheln/Blick das Kinn auf ihre verschraenkten Arme stuetzte und ihn, Heero, ansah....arghhhhhhhh!!! Aber...*beruhigt sich wieder*...man wird ja erwachsen...und beginnt, die ganze Sache mal mit anderen Augen zu betrachten. Ich schreibe leider nicht mehr so viel wie frueher...hab nicht die Zeit, die Lust oder die Ideen, ist auch voellig unwichtig, aber obwohl ich bashing manchmal witzig finde, komm ich mehr und mehr davon ab. (Dorothy bashing included) Gut, dann schreib ich auch nicht so oft 1x2/2x1 Geschichten, aber...Relena ist gar nicht mal so uebel.... Ich muss zugeben, dass ich band 5 des Mangas mochte, und nicht nur wegen den so zweideutig erscheinenden Szenen zwischen Duo und Heero (*glaenzende augen hat* Trowa...als er da so im Schatten sass!!!), sondern grade die kleine Geschichte zwischen Heero und Relena. Tatsaechlich fand ich sie da schon regelrecht niedlich... Man darf nicht vergessen, wie unrealistisch die Serie auch zu sein scheint, das Maedchen ist grade mal 15 Jahre alt!! Sie hat ein Recht darauf, pink zu tragen!!! (ok, das rosafarbene Auto ist daneben!!) Und man darf die Serie natuerlich auch nicht an den Massstaeben unserer Welt messen...in der Rosa zwar "in" ist, aber in anderen Formen...und vor allem sollte man das ganze nicht nach DEUTSCHEN Massstaeben beurteilen (hehe)....seid mir nicht boese, aber deutsche Maedchen sind keine Parisierinnen oder Italienerinnen...*fuer den kommentar sicherlich gelyncht wird* Und was auch noch dazu gehoert, ist mein Glaube daran, dass die Farbe Rosa zumindest im Japanischen fuer irgendetwas stehen muss....(das wuerde auch erklaeren, warum Quatre da dieses Hemd hat...*vor sich hin murmel*...Moment, ich schlag es mal schnell nach... also...nur ein kurzer auszug fuer die farbe rosa: Positiv: Genussfähigkeit, Romantik, Eleganz, Zuneigung, Gewaltüberwindung, Hingabe, Selbstlosigkeit, Sanftheit, Zurückhaltung, Weiblichkeit Negativ: Schutzbedürfnis, Gehemmtheit, Realitätsverlust, Sentimentalität ...natuerlich gibt es noch mehr Beispiele...und eins reicht nicht voellig fuer einen Beweis (*Mathelehrer rezitier), aber...) Ah...und bevor wieder was kommt, von wegen, Relena sei nicht sanft, etc...HOERT IHRE LIEDER!!! Danke! So...so wie in anderen, bunteren Animes die Charaktereigenschaften mehr oder weniger ueber die Haarfarbe festgelegt wird, so erfolgt das hier ueber die Kleidung...(YukikoX hatte selbst mal Recherchen angestellt gehabt, was die Farben und so anging...hatte nichts besseres zu tun...*gg* und es war interessant, wie viele Dinge doch zutreffend waren...und das klaert auch gleich mal die Frage, warum die immer die gleichen Klamotten anhaben...^^Y) *wirft mal grad klammern durcheinander...* Also...ich persoenlich kann mir wunderbar vorstellen, sie auch als netten Charakter irgendwo einzubauen.....das hab ich auch irgendwo mal mit Dorothy gemacht (allerdings muss ich zugeben, sie nicht soo gut zu kennen...und mir gewisse Dinge aus den Fingern zu saugen...deswegen neige ich dazu AT und AU zu schreiben^^Y) und im Nachhinein hatte ich sie sogar richtig gern...ich glaub, ich wuerd sie gern irgendwo noch mal in einer Geschichte auftauchen lassen... *abschweift* was ihre Beziehung mit Heero angeht...man sollte das alles nicht so eng sehen...sie sind beide 15...die Chance, dass die eh zusammenkommen, ist gering...*gg*...und wenn doch, dass sie es bleiben...nope! Aber versteht mich nicht falsch...*yaoi-faehnchen senk*....Duo und Heero erscheinen mir sogar noch unglaubwuerdiger!! Aber da eh nur alles Fantasie ist... Relena noch mal! Sie ist nicht uebel. Und wenn man sie als 15jaehriges Maedchen betrachtet, die ein immenses Gewicht auf ihre Schultern geladen bekommt, die Welt, um genau zu sein...Respekt fuer sie, die Verantwortung, etc...und Respekt fuer ihren festen Glauben an etwas, dass sie fuer richtig haelt! Sicher ist sie eine Idealistin, aber...sind wir das nicht alle irgendwo? Und immerhin lernt sie, entwickelt sich weiter. Und ich stimme zu (sorry, weiss den nick nicht mehr), sie ist ein interessanter Charakter...wenn auch nicht in der Serie so rueber gebracht, wie sie es verdient haette... In der OVA hat sie mir schon bedeutend besser gefallen^^Y Und was diese Gegensatzsache angeht...seid mir nicht boese, aber das, was Dr J gesagt hat (am Anfang irgendwo), dass Relena Heero recht aehnlich ist...ich stimme dem voellig zu...dieser blick, der hier scheinbar von jedem und allen gefuerchtet wird...*gg*...ist eigentlich dem von Heero gar nicht so...aehm...unaehnlich... Und auch so...sie ist ein starker Charakter, die ihre Gefuehle nur oefters zeigt, als Heero. Und natuerlich von einem Frieden traeumt, weil sie das Kaempfen nicht gewoehnt ist...ihre gesamte Traumwelt, nur von ihrem staendig beschaeftigten Vater getruebt...das waren die einzigen Sorgen, die sie kannte...von fast allen in ihrer Schule geliebt, reich, huebsch (JA!!!), verwoehnt und dann kommt da ploetzlich dieser Angriff und Heero, der Junge, der ihre welt auf einen mal auf den Kopf stellt...und eventuell der etwas ungewoehnliche Traumprinz ist, der sie aus ihrem Schloss errettet und in die reale Welt bringt...wobei sie gleichzeitig versucht, ihn - seine Seele - zu retten und sich in heroischer Hochmut als letztes Opfer zur Verfuegung stellt... Naivitaet, wie hier schon mal erwaehnt wurde (^^)...und ein schoener fester Glaube an eine perfekte Welt, wohlwissend, dass diese welt nicht perfekt sein kann, wenn Jugendliche kaempfen und ihr Vater kaum Zeit fuer sie hat...(ja, der Satz und eventuell auftretendes Stirnrunzeln ist beabsichtigt!) Aber natuerlich kommt alles ganz, ganz anders...und die Prinzessin muss sich selbst retten, halst sich auch noch freiwillig den Thron auf und ihr Maerchenprinz...nun...den will sie auch noch retten. und man darf es ihr nicht uebel nehmen, dass sie noch eine ganze Weile lang unmoeglich ist (z.B. einen Brief liest, der an Heero addressiert war, versucht, Erwachsenen Befehle zu erteilen, etc...)...spaetestens in der OVA ist sie erwachsener und reifer...(und huebscher^^)...und ihr Leben sogar von einer gewissen Tragik erfuellt und ich meine nicht nur den Tod ihres "Vaters", sondern die Tatsache, so heftig aus ihrer idealen Welt gerissen worden zu sein und ins kalte Wasser gestossen: "Und jetzt schwimm!" manchmal sollte man vielleicht vorsichtig sein, mit dem was man sich wuenscht....man bekommt es vielleicht...(abgewandelt aus the Crow) Puh....und in der Ova wird auch die sache mit dem "Prinzen" deutlich...sie vertraut auf Heero. Ich glaube nicht einmal daran, dass sie denkt, Heero kommt, um SIE zu retten (obwohl es wohl so zu sein scheint...Duos Kommentare...und natuerlich auch Heeros Aussage...), sondern viel mehr kommt er und rettet die Welt. Und sie ist es, die ihn schliesslich auffaengt. Ich koennte jetzt rumspekulieren, ob Heero Relena liebt...vielleicht ist er sich seinen Gefuehlen selbst gar nicht so bewusst...und Relena...nun... Im Band 5 (der ja auch nicht vom Originalzeichner ist, sondern...aehm...seine Assistentin oder so? und dann zugelassen wurde) wird auch schoen aufgezeigt, wenn auch nicht sonderlich ausfuehrlich, dass man ihr abverlangt, stark zu sein. Immer. Sie fordert es sogar selbst von sich... Auch mochte ich die leicht romantische Stimmung zwischen den beiden...grade weil es nicht sooo ueberdeutlich war, deutlich, aber...schoen...aber dann wieder bin ich hoffnungslose Romantikerin... okok, genug gelabert....eine Sache noch: Ich hab auch irgendwo schoene FFs gesehen (englisch), in denen es zwar vorrangig um Trowa und Quatre ging, aber auch Relena und Heero nebenbei auftauchten...und ganz ehrlich, es war gut gesschrieben. Nicht uebermmaessig kitschig, sondern sehr gut nachvollziehbar^^ Ok, genug genervt!!! Sorry, wenn ich irgendwo ein wenig vom thema abgekommen bin, unzusammenhaengende Gedankengaenge habe, Rechtschreibfehler, etc...ich bin nicht soooooooooo gut im Erklaeren... bye, bye, das Sinilein ^-^Y Gestern noch standen wir am Abgrund, heute sind wir schon einen großen Schritt weiter! (P.G.) Erwarte immer das schlimmste, dann kannst du nur angenehm überrascht werden! The Devil Made Me Do It GW-FF) |
|||||||
|
|||||||
| @Sinister (Ja, ich habs gelesen. ALLES... Meine Augen drehen sich im Kreis und eines ist gerade rausgefallen und unter den Kühlschrank gerollt.): Relena ist (nach Aussage der Macher, frag mich bitte nicht nach dem Namen... Aber ich könnt dir den Link zum Interview wahrscheinlich finden) die Personifizierung des Friedens. Das ist auch alles schön und gut, aber ich finde, sie gingen dabei doch entschieden zu weit. Reden wir erst mal von der Serie, wo sie von Heero will, dass er zurück kommt und sie tötet. Wie du sagtest, sie ist 15 (!!!) Wäre sie (mindestens!) 10 Jahre älter, hätte man diesen Gedanken (der eigentlich hoch interessant ist) auch tatsächlich glaubhaft umsetzen können. Da sie aber ein nerviger Teenager ist (note: alle Teenager sind nervig), wirkt das ganze absolut saublöd, und sie hat keine Ahnung, was sie da von sich gibt. Es klingt mehr nach einem verzogenen Balg, das mit Drohungen an sich selbst bekommen will, was es durch Quengeln nicht erreicht hat. Das war der Ausschlag, warum ich sie nie leiden konnte. Relena kann die Figur, die sie darstellen soll, nicht tragen. (Man könnte jetzt sagen, dass auch Heero seiner Figur der Tötungsmaschine nicht gewachsen ist... Aber Heero - und die anderen vier - wurde dazu ausgebildet. Relena hatte ein behütetes Leben. Klar, sie ist in der Politik aufgewachsen, aber nicht in dem Ausmass, dass sie selbst die Politik - und somit der Frieden in ihrem Weltbild - auch wirklich *wäre*.) Zur OVA... *schulterzuck* Da hat sie mich kein Bisschen beeindruckt. Sie hat mich höchstens weniger genervt, weil sie öfters mal den Mund gehalten hat. Man könnte also sagen, sie hat mir in der OVA besser gefallen ;-P Die Farbe rosa: Der Realitätsverlust scheint mir bei ihr überwiegend... -_-''' (Ab und zu auch bei Quatre... Aber eben nur ab und zu.) >>Und wenn man sie als 15jaehriges Maedchen betrachtet, die ein immenses Gewicht auf ihre Schultern geladen bekommt, die Welt, um genau zu sein...Respekt fuer sie, die Verantwortung, etc...und Respekt fuer ihren festen Glauben an etwas, dass sie fuer richtig haelt! Eh... Sie verhält sich nicht wie eine 15Jährige. Auch keine 15Jährige mit der Welt auf den Schultern. Sie verhält sich wie eine blaue Spielfigur zwischen roten. Sie passt nicht in die Serie. Sie war eine interessante Idee vom Charakterdesign her, aber meiner Meinung nach ist diese Idee nicht gut umgesetzt worden. Relena ist ein Fehlexperiment in der Gundam Serie. Es wäre möglich gewesen, sie für den Frieden stehen zu lassen. Aber sie haben einfach zu dick aufgetragen. >>Aber versteht mich nicht falsch...*yaoi-faehnchen senk*....Duo und Heero erscheinen mir sogar noch unglaubwuerdiger!! Okay... Das muss ich doch was dazu los werden ^___^ *Warum* genau ist es unglaubwürdiger? Denn Heero und Duo leben in derselben Welt. (Ich weiss immer noch nicht, in welcher Welt Relena lebt...) Sie haben ähnliches Training hinter sich, sie vertrauen sich (erinnere mich an diese tolle Szene in der OVA im Flieger... *sternchenaugen*) und sie kommen miteinander klar. Relena weckt bei Heero einen Beschützerinstinkt. (Was wieder daran liegt, dass sie in der Serie eben den Frieden symolisieren sollte...) Mehr sehe ich da nicht. Ich denke, ich hab alles gesagt... Trotz allem, wenn ich eine Sache an der Serie ändern könnte, würde ich Duo in der ersten Folge fünf Minuten aufhalten... *ffffffffffffg* ^_~ *** Heero Yuy. Mr Most-Fuckable-Ass-This-Side-Of-Zechs-Merquise. ("Blueberry Pudding" by Anria Lalumin) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.08.2004 12:40:44 | |||||||
|
||||||
| Ah, endlich mal ein Austausch von Meinungen außerhalb der Fanfiction-Clishees hier im Thread. Danke an euch beide. Viel zum Nachdenken und zum eventuellen Nachbessern seines Relena-Bildes. Habe selbst nichts konstruktives beizutragen, das meiste wurde von euch ziemlich gut dargelegt und der Rest sind dann entweder Haarspaltereien oder "Glaubensansichten". Ciao |
|
||||||
| "heero.... töte mich.." wenn ich das höhre is mir nach kotzen zu mute..... ich mein ja nur.... wie kann man blos so beschebbert in der birne sein??? |
|
||||||
| Nicht MÖGEN???? Das ist gar kein Ausdruck!! *schüttel* Ich HASSE sie...sorry. aber es ist so!! Wenn sie mit ihrer kreischeinden Stimme schreit "Heeee-cchhhhaaannn!!!" Bäähh....*schüttel* und ihrem PINK!! Ich bekomm immer Anfälle, wenn ich nur Pink sehe!! Also! 1x2 4Ever!!! Kouichi |
|
|||||||
Hee-chan?? Also...eigentlich ist das ne Fanfiction Erfindung...*grinsel* Aber ich weiss, was gemeint ist... Gestern noch standen wir am Abgrund, heute sind wir schon einen großen Schritt weiter! (P.G.) Erwarte immer das schlimmste, dann kannst du nur angenehm überrascht werden! |
|||||||
|
|||||||
| >>Hee-chan?? >>Also...eigentlich ist das ne Fanfiction Erfindung...*grinsel* ... Bringt es aber auf den Punkt ^_~ *** Heero Yuy. Mr Most-Fuckable-Ass-This-Side-Of-Zechs-Merquise. ("Blueberry Pudding" by Anria Lalumin) |
|||||||
|
||||||
| "Relena".... also wenn ich diesen Namen schon höre muss ich mich zusammen reissen um nicht einer unschuldigen Person an die Gurgel zu gehen um mich abzureagieren.*böser blick* Niemand kann es sich vorstellen WIE SEHR ICH SIE HASSE !!!!!!!!! Ständig kommt sie bei ihm an. und dann fängt das gejaule an. "Heero,Heero,Heero..." *zähne knirsch* mein Gott er will nichts von ihr, obwohl mich die letzte Folge doch etwas verwirrt hatte. Wieso schenkte er ihr nen Teddybär?????? Wäre da wenigstens ne Bombe oder so drin gewesen. *die welt nich mehr versteh* Also für mich gibt es nur ein Paaring und das sind ***HEERO+DUO*** *jubel* >.< ==shonen-ai 4-ever!!!== |
||||||
| Zuletzt geändert: 22.09.2004 17:31:36 |
|
|||||||
| Also...ich mag ja lieber 2x1, wenn Heero nicht ZUUUU weich dargestellt wird...*raeusper* Aber...sorry, das gehoert wohl nicht hierher^^ *sich wieder aufloest* Und was macht das Leben komplizierter als ein Mann? - Ganz einfach: ein maennlicher Dunkelelf. (aus "Zelya - der Wunsch" Inhaltstext) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| so, ich glaub ch muss mich auch mal melden! als ich die serie gesehn hab fragte ich mich immer, was die darin verloren hazt? ich meine, welchen sinn hat sie? man könnte relena weglassen und die serie wäre noch immer vol spannend! und... *drop* ja ich oute mich... ich bin shonen-ai-fan... mal unabhängig davon mag ich heero auch nicht so, aber er hat so ein rosa monster wie relena nicht verdient.... (von wegen heero und duo.. duo passt eh viel besser zu trowa! und wufei past auch gut zu trowa! XD~ aber trowa und quatre und wufei is auch klasse!) okay, genug davon, wieder zum thema: relena passt einfach nicht... okay, wen sollte heero retten? unschuldige ofper? witwen und waisen? allemal besser als relena! warum droht er ihr immer nur und tötet sie nie? v.v okay, weiter: wer würde die vizeaußenministerin spielen? keine ahnug, irgendwer ander, der NICHT rosa gekleidet ist! *diese farbe hasse* okay... uff... hoffe, da waren halwegs objektive dinge drin... und sorry für den anflug von shonen-ai... *zaghaft das fähnchen unterm pulli versteck* bye Sia |
|||||||
|
||||||
| Ich weiß nicht was ihr alle gegen relena habt!!! * sich frag* Ich finde sie super cool und hübsch!!! Kklar das sie manchmal nervt aber sie passt super zu den GundamPiloten!!! Ich mag sie sehr!!! Eure relena-san |
|
![]() |
||||||
| Arggghhhh ~~~ schon alleine der Name reizt mich !!!!!!! Ich will's aber mal kurz fassen. HEERO ~~~ warum hast du sie nicht umgebracht verdammt !?!?!?!?!?!?!? DAS WÄR SOOOO GEIL GEWESEN. XD *har, har, har, har* Ich meine, wer musste beim Anblick des wirklich GRAUENHAFTEN und einfach WIDERLICHEN Ending "Just Love" NICHT KOTZEN ???? -.-" "Tears ain't a girl's weapon. It's the smile." ^o^ |
|||||||
|
|||||||
| Am aAnang ist Relena wirklich nicht zum aushalten, eine total verzogen Göre. Aber sie ist auch einer der Charaktere, die sich am meisten weiterentwickeln in der Serie. Am Ende und auch in EW finde ich sie überhaupt nicht schlimm. Nur ihre dämlichen pacifistischen und übertriebenen Ideale gehen mir ziemlich auf den Senkel. Aber sie gewinnt im Laufe der Serie mächtig an Reife und auch an Erfahrung hinzu, find ich. Trotzdem ist sie einer der Charaktere, die ich am wenigsten mag.^^;;; Boku wa mazo no chi wo hiki |
|||||||
|
|||||||
| *bahh* wenn i da einmal an diese szene denke, wo die olle sich vor nen haufen angreifer stellt, in ihren tuffigen weiberkleidern, udn anfaengt loszusabbeln von wegen "Sie fallen in einen souveraenen staat ein---blabla..." schritt 1) I hab gelacht. schritt 2) ich dachte mir, dass ich recht hatte mit dem,w as i immer gedacht habe und zwar.. 3) dass diese frau einen der groeßten schaden hat, die i je gesehen hab.... Verdammt is die frau doof.....-.- I hasse sie.... ††:.Es tut mir leid. Ich wollte Dir das nie antun. Doch nun ist es passiert..:†† ::Bela: Entschuldige Farin. Farin: Nee, ist schon ok, ich bin das ja gewöhnt, dass du mir in den Rücken fällst! Eigentlich mag ich das auch ganz gerne, vor allem, wenn du die Hosen aus hast.: |
|||||||
|
|||||||
| >>Aber sie ist auch einer der Charaktere, die sich am meisten weiterentwickeln in der Serie. Entwickelt? Das seh ich eher anders... -_-' Sie formuliert denselben Müll einfach ein Bisschen ruhiger, das ist alles. *** Heero Yuy. Mr Most-Fuckable-Ass-This-Side-Of-Zechs-Merquise. ("Blueberry Pudding" by Anria Lalumin) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich denke nicht das sie ihren IQ vom anfang bis zum ende der serie so steigern kann das es auch nur annähernd an den durchschnitt rankommt... kurzgesagt: relena - ist - dumm - ! |
|||||||