Thread: Relena - der Albtraum aller?!?
|
Eröffnet am: 06.12.2002 21:21 Letzte Reaktion: 16.07.2007 19:21 Beiträge: 208 Status: Offen |
Unterforen: - Gundam |
|
|
||||||
| Sie hat es immerhin geschaft ein kleines Königreich zu regiern und Fiezeausenministerin zu werden da muss doch was hinter stecken ! Viel beschränkter find ich da die Piloten. Bekennder Relena-gut-finder |
|
![]() |
||||||
| >>Sie hat es immerhin geschaft ein kleines Königreich zu regiern und Fiezeausenministerin zu werden da muss doch was hinter stecken ! Ja... Da steckt adliges Blut dahinter. Wäre sie nicht die Thronfolgerin (da ja Zechs nicht zur Verfügung steht), wäre sie auch nur irgendein Teenager. "Hinter" dem ganzen Theater steckt nichts weiter, als eine königliche Zeugung -_-'' >>Viel beschränkter find ich da die Piloten. Die zum Teil ein Leben - oder zumindest Jahre - lang für diesen Auftrag ausgebildet wurden und somit zumindest einigermassen wissen, was sie tun. (Bei Quatre kommt noch die Überzeugung dazu.) Relena wurde auf ihr Leben als Prinzessin nicht ausgebildet, da sie ja nicht wusste, wer sie ist. |
|||||||
|
|||||||
| > Ja... Da steckt adliges Blut dahinter. Wäre sie nicht die Thronfolgerin (da ja Zechs nicht zur Verfügung steht), wäre sie auch nur irgendein Teenager. > "Hinter" dem ganzen Theater steckt nichts weiter, als eine königliche Zeugung -_-'' Aber Vizeaussenminister wurde sie aus eigener Kraft? Oder fanden alle nach dem Fall ihres Königreichs die Monarchie noch so wichtig? |
|||||||
|
||||||
| > > Ja... Da steckt adliges Blut dahinter. Wäre sie nicht die Thronfolgerin (da ja Zechs nicht zur Verfügung steht), wäre sie auch nur irgendein Teenager. > > "Hinter" dem ganzen Theater steckt nichts weiter, als eine königliche Zeugung -_-'' > > Aber Vizeaussenminister wurde sie aus eigener Kraft? Oder fanden alle nach dem Fall ihres Königreichs die Monarchie noch so wichtig? Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Treize sie in diese Position reingedrängt. Und er hat es gemacht, weil sie eben eine vom Volk gemochte Prinzessin ist. Sie war in ihrer Position völlig machtlos, aber hat dann doch noch irgendwie "Bäätsch" sagen können, wie es war weiß ich nicht mehr. Entweder hat sie eine unerlaubte Rede gehalten oder ist unerlaubt von dieser Marionetten-Position zurückgetreten, oder so was ähnliches. ^^; "Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning." (Rich Cook) |
|
|||||||
| > Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Treize sie in diese Position reingedrängt. Und er hat es gemacht, weil sie eben eine vom Volk gemochte Prinzessin ist. Sie war in ihrer Position völlig machtlos, aber hat dann doch noch irgendwie "Bäätsch" sagen können, wie es war weiß ich nicht mehr. Entweder hat sie eine unerlaubte Rede gehalten oder ist unerlaubt von dieser Marionetten-Position zurückgetreten, oder so was ähnliches. ^^; Nach Ende der Serie ist glaub ich zum Film etwa ein Jahr vergangen, ohne Treize... komplett unfähig bzw ein ganz normaler Teenager kann sie gar nicht sein, wenn sie ihre Position bis dahin gehalten hat, und wenn sie dabei eine mögliche Kandidatin für die zukünftige Präsidentin ist (weiß jetzt nicht, ob davon jetzt im Film oder im Manga Blind Target die Rede war). EDIT: Ausserdem, war die Position "in die Treize sie gedrängt hat" eine ganz andere als die Vizeministerposition. Der Titel "Königin der Weltnation" schließt in gewisser Maßen auch auf eine Monarchie hin, oder nicht? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.02.2005 14:31:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >>Nach Ende der Serie ist glaub ich zum Film etwa ein Jahr vergangen, ohne Treize... komplett unfähig bzw ein ganz normaler Teenager kann sie gar nicht sein, wenn sie ihre Position bis dahin gehalten hat, und wenn sie dabei eine mögliche Kandidatin für die zukünftige Präsidentin ist (weiß jetzt nicht, ob davon jetzt im Film oder im Manga Blind Target die Rede war). Natürlich ist sie kein normaler Teenager. Das ist ja auch gar nicht mehr möglich. Aber alles, was sie tun musste, war, wieder auf der Bildfläche zu erscheinen. Hier gilt dasselbe, wie warum Treize sie ausgesucht hat: Sie war bei den Leuten beliebt. Tatsächlich getan hat sie nichts. Sowas wie die englische Königsfamilie... Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät. http://www.geocities.com/sorion77 http://sorion.livejournal.com |
|||||||
|
||||||
| Ok, ich habe die beiden Titeln verwechselt...^^; Aber es ist auch schwierig sie auseinander zu halten, da die Namen sich zwar ändern, die Funktion, die Relena ausübt, bleibt aber (scheinbar) die gleiche - nämlich die Representative. Und ganz nebenbei gesagt: Der liebe Mr. Bush beweist doch sehr eindrucksvoll, dass Intellegenz und Vernunft nichts damit zu tun haben, wie lange man sich in der Politik "ganz oben" hält... "Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning." (Rich Cook) |
|
![]() |
||||||
| >>Der liebe Mr. Bush beweist doch sehr eindrucksvoll, dass Intellegenz und Vernunft nichts damit zu tun haben, wie lange man sich in der Politik "ganz oben" hält... Gutes Beispiel... >_< Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät. http://www.geocities.com/sorion77 http://sorion.livejournal.com |
|||||||
|
|||||||
| > >>Der liebe Mr. Bush beweist doch sehr eindrucksvoll, dass Intellegenz und Vernunft nichts damit zu tun haben, wie lange man sich in der Politik "ganz oben" hält... *hoilt* o was ein Vergleich~~ da sag ich lieber nix zu. |
|||||||
|
||||||
| > > >>Der liebe Mr. Bush beweist doch sehr eindrucksvoll, dass Intellegenz und Vernunft nichts damit zu tun haben, wie lange man sich in der Politik "ganz oben" hält... > > *hoilt* > o was ein Vergleich~~ da sag ich lieber nix zu. Es ist kein Vergleich von Ansichten... Du scheinst nur sagen zu wollen, Relena hat es 1-2 Jahre in der Politik durchgehalten, also muss sie intelligent sein. Es ist aber eine Tatsache (und Bush ist einfach der aktuellste Beispiel), dass dem nicht so ist. ^^; In der öffentlichen Politk zählt zuallererst die Beliebtheit (egal ob man sie durch Charisma, Betrug oder sonst noch was erreicht). Kluge Köpfe werden *Berater* des Presidenten/Königs/Ministers/usw. Deren Namen kennt keiner, und keiner interessiert sich auch für ihre Namen (außer den Geheimdiensten von anderen Ländern ^^;). Egal, ich schweife schon wieder ab... Ich will eigentlich nur verdeutlichen, dass Politik überhaupt kein Argument für Relenas Klugheit ist, nur für ihre Beliebtheit und vielleicht noch für ihre gute Verbindungen. Die Fähigkeit zu regieren muss sie noch zeigen. Den Willen dazu hat sie ja, wenn sie nach diesen 1,5? Jahren der Intrigen nicht müde geworden ist... "Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning." (Rich Cook) |
|
|||||||
| > Es ist kein Vergleich von Ansichten... Das habe ich auch schon verstanden. *trotzdem hoil* Aber so wie die Macher immer in ihren Personenbeschreibungen für sie schwärmen, so auf jaa, sie tretet in die Fussstapfen ihres verstorbenen Adoptivvaters und stellt ihr Können unter Beweis blabla a girl fit to be ruler ect. oh hey hier sogar ein Zitat: "It was an honorary title at first, but after the war she quickly gained a reputation as a skilled leader, diplomat and advocate of pacifism (promotion LOL). Relena brought speedy resolution to many post-war colonial conflicts..." (quoth Blind Target) Am Schluss ist sie doch als die ideale Weltfriedensstifterin gedacht. Deswegen finde ich dass die Pointe der Serie ein bissi daneben wäre wenn die das nicht packen würde. Wie sehr man das jetzt mit realistischen Umständen vergleichen mag oder nicht. Des Weiteren müssten wir dann doch welche von diesen klugen Köpfen von Beratern sehen, wenn die doch alles für sie erledigen? Wo doch GW so eine politische Serie ist. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.02.2005 03:22:32 | |||||||
|
||||||
| > > Es ist kein Vergleich von Ansichten... > > Das habe ich auch schon verstanden. *trotzdem hoil* > > Aber so wie die Macher immer in ihren Personenbeschreibungen für sie schwärmen, so auf jaa, sie tretet in die Fussstapfen ihres verstorbenen Adoptivvaters und stellt ihr Können unter Beweis blabla a girl fit to be ruler ect. oh hey hier sogar ein Zitat: "It was an honorary title at first, but after the war she quickly gained a reputation as a skilled leader, diplomat and advocate of pacifism (promotion LOL). Relena brought speedy resolution to many post-war colonial conflicts..." (quoth Blind Target) > *g* Ok, das ist natürlich was anderes als "sie hat hohe Position in der Regierung". Aber selbst dieser Absatz zeigt ihre wahre Stärke: Diplomatie, nicht die Regierung. Konflikte lösen, andere von ihren Ideen überzeugen, über Frieden auf Erden polemisieren. ^_^ Ich weiß nicht, was sie mit "skilled leader" meinen. Das die Leute ihr folgen? Wenn Relena zuerst nur ehrenhaft im Amt war, dann konnte sie doch die praktischen Seiten des Regierens gar nicht anwenden. > Am Schluss ist sie doch als die ideale Weltfriedensstifterin gedacht. Deswegen finde ich dass die Pointe der Serie ein bissi daneben wäre wenn die das nicht packen würde. Wie sehr man das jetzt mit realistischen Umständen vergleichen mag oder nicht. > Weltfriedenstifterin, ja. Das ist aber was anderes, als die Welt zu regieren... > Des Weiteren müssten wir dann doch welche von diesen klugen Köpfen von Beratern sehen, wenn die doch alles für sie erledigen? Wo doch GW so eine politische Serie ist. Mhm... Wenn Relena tatsächlich wieder die Königin der Welt wird (mit dem Titel "Präsidentin" versteht sich ^^), aber keine Berater hat, sehe ich schwarz für die Erde und die Kolonien. Da werden die Preventors viel zu tun haben, um den Frieden zu erhalten. ^^; Aber Quatre könnte zum Beispiel einer von diesen klugen Köpfen sein. Er hat die richtige Ausbildung, er hat auch die Fähigkeiten, er hat die Verbindungen zu den Reichen der Kolonien. Im Gegensatz zu Relena scheint er nicht auf eine öffentliche politische Position aus zu sein... *ggg* Dorothy wäre auch nicht schlecht. Sie ist zwar etwas undicht im Kopf, aber eine kritische Stimme unter Relenas Ja-Sagern würde vielleicht etwas helfen. Vielleicht aber sind die "klugen Köpfe" diese gleichaussehende Männer in Anzügen, die immer wieder im Hintergrund bei Relenas Szenen auftauchen. *ggg* In diesem Sinne, Ahoi. "Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning." (Rich Cook) |
|
|||||||
| Ach so, du unterscheidest zwischen Regierender und Diplomat. > Ich weiß nicht, was sie mit "skilled leader" meinen. Das die Leute ihr folgen? Wenn Relena zuerst nur ehrenhaft im Amt war, dann konnte sie doch die praktischen Seiten des Regierens gar nicht anwenden. Meinst du? Vielleicht haben sich die Macher das nicht so genau überlegt, wie wir das in diesem Moment machen. *g* > Weltfriedenstifterin, ja. Das ist aber was anderes, als die Welt zu regieren... Klär mich bitte auf. Ist die Position Vizeaussenminister eine regierende oder eine diplomatische? |
|||||||
|
||||||
| > Ach so, du unterscheidest zwischen Regierender und Diplomat. > Jep, tue ich. "Diplomatie: Pflege der Beziehungen zu anderen Staaten; auch Verhandlungskunst." Zur Regierung gehört viel mehr als das. Diplomaten sind dazu da, die Entscheidungen der Regierung anderen Ländern schmackhaft zu machen. > Meinst du? Vielleicht haben sich die Macher das nicht so genau überlegt, wie wir das in diesem Moment machen. *g* > *ggg* Stimmt. Hätten die Macher nur 15 min. länger darüber nachgedacht, wie sie Relenas politischen Erfolg begründen wollen, hätte es diese Diskussion nicht gegeben. > > Weltfriedenstifterin, ja. Das ist aber was anderes, als die Welt zu regieren... > > Klär mich bitte auf. Ist die Position Vizeaussenminister eine regierende oder eine diplomatische? Das ist es ja. ^^; Eigentlich gehören Ministerien zu der Regierung, und somit auch der Vizeaußenminister. Aber Relena führt praktisch nur diplomatische Arbeit durch (Reden und Verhandeln), hat also nichts mit dem tatsächlichen Regieren zu tun... Dass die Macher auch hier einfach nicht nachgedacht haben, mag schon stimmen. Wie schon einige Leute hier gesagt haben, Relena *soll* zwar der Geschichte nach Sympatieträgerin sein, aber ihr Charakter ist so schlampig entwickelt worden, dass sie nur noch den Eindruck erweckt unreif und selbstgerecht zu sein... Bye-bye "Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning." (Rich Cook) |
|
|||||||
| > Dass die Macher auch hier einfach nicht nachgedacht haben, mag schon stimmen. > Wie schon einige Leute hier gesagt haben, Relena *soll* zwar der Geschichte nach Sympatieträgerin sein, aber ihr Charakter ist so schlampig entwickelt worden, dass sie nur noch den Eindruck erweckt unreif und selbstgerecht zu sein... Ich stimme dem auch zu, dass sie hatschert entwickelt ist. :/ So schönes Potential~ nebenbei angemerkt, sehe ich dieses Problem nicht nur bei ihr. Danke auch für die Erklärung, ich versteh jetzt was du meinst. Ok also eben der Unterschied, wie sie für die Zukunft *gedacht war* (also fähig) aber leider bei vielen net so ankommt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Aber Quatre könnte zum Beispiel einer von diesen klugen Köpfen sein. Er hat die richtige Ausbildung, er hat auch die Fähigkeiten, er hat die Verbindungen zu den Reichen der Kolonien. Da sieht es mit dem Weltenfrieden doch schon viel besser aus. Bitte holt doch jemanden, der weiss, was er macht... ^-^' Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät. http://www.geocities.com/sorion77 http://sorion.livejournal.com |
|||||||
|
||||||
| *Hust* Relena?! Der Schrecken der Gundamboys. Ich frag mich echt warum Heero sie im Film rettet. Interessiert doch eh keinen wenn sie abkrazt, oder! Also ich kann sie nicht leiden! |
|
![]() |
||||||
| >>Wie schon einige Leute hier gesagt haben, Relena *soll* zwar der Geschichte nach Sympatieträgerin sein, aber ihr Charakter ist so schlampig entwickelt worden, dass sie nur noch den Eindruck erweckt unreif und selbstgerecht zu sein... Sehr treffend formuliert. Die hätten sich bei der etwas mehr Mühe geben sollen. Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät. http://www.geocities.com/sorion77 http://sorion.livejournal.com |
|||||||
|
![]() |
||||||
| anhand dem wie sie sich großteils zu beginn der serie und auch zum teil in episode zero verhalten hat würde ich mal sagen sie ist nicht ganz normal nicht im sinne von geisteskrank! |
|||||||
|
|||||||
| ich aknn sie nicht leiden! Mew mew nya nya kawaii koneko desu! =^___________^= |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich bin auch kein riesiger Relena-Fan, aber ich kann auch nicht behaupten, dass ich sie abgrundtief hasse... Es gibt einige Eigenschaften an ihr, die mir zuwider sind. Allgemein hasse ich weibliche Charaktere, die einem Kerl nachlaufen, mit dem sie nicht zusammen sind bzw. der mehr vor ihnen auf der Flucht sein muss >.> Darüber hinaus finde ich Relena manchmal auch sehr utopisch und demnach engstirnig. Andererseits kann man ihr wohl definitiv eine gewisse Willensstärke nicht abstreiten. *Selia* "Man is least himself when he talks in his own person, give him a mask and he will tell you the truth." -Oscar Wilde |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich muss sagen, dass ich das Nachlaufen zwar net sonderlich schön finde, aber dass es ja auch im laufe der serie abnimmt, da sich Ms relena von einer, sry, Highschoolsuperzickentussie in eine selbstbewusste, junge, und eigenständige persönlichkeit verwandelt...... (und Heero ist ihr; zumindest in der Serie und in EW; nich sonderlich abgeneigt, naja vielleicht am anfang)... Andererseits muss ich mich doch als Shonen ai fan outen... und da duo und heero so guT zusammen passen^^; bin ich durchaus einer Weg-mit-Relena-Meinung..., aber wirklich hassen??? Ne, denk nich... Kann man/frau eine Animefigur überhaupt richtig hassen, ich meine so wie einen Menschen? Ciao Neko |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin zwar nicht wirklich ein Relena Fan aber sie war die jenige nach Duo der an ihn ran kam und ihm seine Menschlichkeit zurück gegeben hat. Ich habe ein Bild da lacht er sogar*freu* ich bin ein großer Heero Fan! |
|||||||
|
||||||
| Ich mag sie auch net. Liegt wohl daran das so zickig rüberkommt; wohl ein Manko in der Erziehung. Aber Heero braucht so jemanden: Jemand der keine Soldat ist und trotzdem keine Angst vor ihm hat. Ich glaube das rüttelt ihn etwas auf. Na ja, ich wollt die trotzdem nit geschenkt. Die nervt so mit ihrem Friede-freude-Eierkuchen, Töte-mich-Lass-es-bleiben-und-verlass-mich-nicht Gesülze! Ihren Job macht sie ja ganz gut, da hat sie wohl doch einiges vom Stiefvater gelernt. Jetzt sollte sie sich nur einen ´normalen´Kerl suchen, die GW-Boys sind das doch wohl zu realistisch. Demon seed grows fast if you keep it warm |
|
![]() |
||||||
| Mit Relena geht es mir in der deutschen Version genauso wie mit Chibiusa: Im Anime nervtötend und im Manga doch sympathisch. Es liegt mit Sicherheit an den Synchronstimmen, anders kann ichs mir nicht erklären. Ich habe von Gundam Wing auch die englischen DVDs (die jap. Synchro ist auch drauf) und in beiden Versionen ist Relenas Stimme wirklich gut/annehmbar ^^. Ausserdem bin ich der Meinung, dass jeder Anime/Manga irgendeine nervige figur braucht und in diesem Fall ist es eben Relena ^^ {Jabberwookie} |
|||||||
|
||||||
| > Mit Relena geht es mir in der deutschen Version genauso wie mit Chibiusa: Im Anime nervtötend und im Manga doch sympathisch. Es liegt mit Sicherheit an den Synchronstimmen, anders kann ichs mir nicht erklären. Ich habe von Gundam Wing auch die englischen DVDs (die jap. Synchro ist auch drauf) und in beiden Versionen ist Relenas Stimme wirklich gut/annehmbar ^^. Im Manga sympatisch?! Ich habe den Anime leider nicht sehen können, aber den Manga habe ich gelesen, und eine abstoßendere "positive" Figur habe ich selten gesehen. Es kann also kaum nur an der Synchronisation liegen. ^_^; > Ausserdem bin ich der Meinung, dass jeder Anime/Manga irgendeine nervige figur braucht und in diesem Fall ist es eben Relena ^^ Das stimmt wohl. ^^ "Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning." (Rich Cook) |
|
![]() |
||||||
| >>Im Manga sympatisch?! Da ich den Manga grundsätzlich für sehr schlecht halte im Vergleich zum Anime, bezweifle ich, dass sie da mehr Charakter beweist... ^-^''' Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät. http://www.geocities.com/sorion77 http://sorion.livejournal.com |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Du scheinst expertin von allem und jedem sein sorion^^ lol neko |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eh... So kann man es auch nennen. Andere sagen arrogant und rechthaberisch ;-P Bei GW hab ich einfach alles gesehen/gelesen, was es gibt... Und was die Qualität des Manga (im Vergleich zum Anime) angeht, sind sich eigentlich alle einig. Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät. http://www.geocities.com/sorion77 http://sorion.livejournal.com |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nja den manga hab ich noch net gelesen, aba nach dem was ich eh hört hab, werd ich das auch net tun, wenn der soooo schlecht is-.- ich mein das ja net nur auf das manga bezogen sondern auf generell alles.... immer wenn ich was schreibe... kommst du und weißt es immer richtig (!) besser-.- man ganz schön deprie.... ok ich bin oberflächlich, manchmal... aber das?! Ne echte bereicherung für dieses forum und für so ungebildete leute wie ich... (gibts da noch wen???) ok könnte auch am alter leigen... naja will das forum nicht noch weiter zumüllen neko |
|||||||