Zum Inhalt der Seite

Thread: Relena - der Albtraum aller?!?

Eröffnet am: 06.12.2002 21:21
Letzte Reaktion: 16.07.2007 19:21
Status: Offen
Unterforen:
- Gundam

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
Relena - der Albtraum aller?!? 19.08.2006, 00:50
 Raychel_Lacrima Relena - der Albtraum aller?!? 19.08.2006, 15:46
Relena - der Albtraum aller?!? 20.08.2006, 10:55
Relena - der Albtraum aller?!? 21.05.2007, 18:43
 Charodejka Relena - der Albtraum aller?!? 21.05.2007, 19:14
Relena - der Albtraum aller?!? 21.05.2007, 19:58
 Charodejka Relena - der Albtraum aller?!? 21.05.2007, 22:41
Relena - der Albtraum aller?!? 21.05.2007, 22:57
 Charodejka OT: Hässliche GW-Bilder? 21.05.2007, 23:33
OT: Hässliche GW-Bilder? 23.05.2007, 13:20
 Charodejka OT: Hässliche GW-Bilder? 23.05.2007, 16:47
Relena - der Albtraum aller?!? 23.05.2007, 17:59
 Pugatory_Seal Relena - der Albtraum aller?!? 24.05.2007, 12:55
 Charodejka Relena - der Albtraum aller?!? 24.05.2007, 15:59
 Pugatory_Seal Relena - der Albtraum aller?!? 25.05.2007, 11:18
 Charodejka Relena - der Albtraum aller?!? 25.05.2007, 15:19
 shinigami Relena - der Albtraum aller?!? 25.05.2007, 18:00
Relena - der Albtraum aller?!? 26.05.2007, 10:39
 Charodejka Relena - der Albtraum aller?!? 26.05.2007, 13:10
Relena - der Albtraum aller?!? 26.05.2007, 16:19
Relena - der Albtraum aller?!? 27.05.2007, 01:06
 Charodejka Relena - der Albtraum aller?!? 27.05.2007, 12:27
Relena - der Albtraum aller?!? 27.05.2007, 14:22
 Charodejka Relena - der Albtraum aller?!? 27.05.2007, 14:38
Relena - der Albtraum aller?!? 27.05.2007, 14:44
Relena - der Albtraum aller?!? 28.05.2007, 01:36
Relena - der Albtraum aller?!? 28.05.2007, 10:42
 Charodejka Relena - der Albtraum aller?!? 28.05.2007, 13:44
 Ziva Relena - der Albtraum aller?!? 31.05.2007, 10:41
Relena - der Albtraum aller?!? 31.05.2007, 14:01
ZurückSeite 5Vor

/ 7

Von:   abgemeldet 19.08.2006 00:50
Betreff: Relena - der Albtraum aller?!? [Antworten]

Yep... Leider.

Von:    Raychel_Lacrima 19.08.2006 15:46
Naja man Kann Fan-Girl als Tussi oder so abstufen...
Ich für meinen Teil finde Heero eher "interessant", seine Art, Chara,Gundam ,Vergangenheit e.t.c....
Das er gut aussieht find ich aber auch^^

Ja, er braucht halt die anderen Piloten.
Immerhin verstehen die sich doch schon recht gut.
Aber kann mir mal jemand erklären wieso dieser Typ Zechs als sein "Gegnerbild" nicht aufgeben kann? (Wie Trowa doch so schön sagte)

Todesengel

Von:   abgemeldet 20.08.2006 10:55

tststs.... also det is aber in jedem anime das der hauptchara einen rivalen hat.... (meistens....)
taichi aus digimon hatte yamato....
alita aus gunnm last order hatte(hat.... reihe is ja noch in arbeit) sechs....
asuka aus nge hatte rei (ok.... asuka rivalisiert sich eh mit jedem.. XD)
ok... das lässt sich jetz endlos vortsetzen......

aber die frage is gut...... denn eigentlich haben persönliche meinungen und einzelne rivalitäten in einem world wide war nichts zu suchen---- aber auch amuro aus gundam 0079 hatte seinen persönlichen hass auf char .......
scheinbar gehts ohne sowas nich......
HULDIGT DIE ZAKUS!!!

Von:   abgemeldet 21.05.2007 18:43

also sie geht mir zwar hin und wieder auf die Nerven

wenn sie wieder mal den Namen "Heeerooo" seufzt, schreit, sagt oder sonst was...."Oh Heero".....

und wenn man dann Heero sieht der auch dann ihren Namen vor sich hinlabert "Relena"....*omg* dann langts echt XD

ich liebe zwar kitsch....aber manchmal ^^'
gehts über

wann immer ich das höre....muss ich an "Prinzessin Leia & Han Solo" denken ^^' (ja schlagt mich)

oder an den Film "Vom Winde verweht"
wo Scarlett O'Hara so verliebt ist in Ashley
die seufzt dann auch andauernd seinen Namen: "Ashley, Oh Ashley" XD

tja ansonsten geht mir dann auch immer dieser Satz im Kopf rum wenn Relena wieder mal nur Heeros Namen labert

"Werde ich dich jemals wieder sehen"

naja irgendwie süß, aber größtenteils auch total zum kotzen XD

ja Relena strapaziert oft meine Nerven bis zum geht nicht mehr
ABER
ich kann sie trotzdem gut leiden

und ich finde ihre Denkweise mehr als interessant *nick*
solche "Menschen" muß es auch geben
bin mir sicher das auf der Erde ein paar dergleichen rumlaufen XD
Auf deine Schläfen tropft schwarzer Tau
Das letzte Gold verfallner Sterne

Von:    Charodejka 21.05.2007 19:14
Ich bin wohl schon zu alt, um Relenas Pathos als süß zu empfinden. ^^; Auch wenn man wahrscheinlich genau darauf abgezielt hat. Zumindestens lässt der Nachspann der Folgen darauf schließen.

>[...]
> oder an den Film "Vom Winde verweht"
> wo Scarlett O'Hara so verliebt ist in Ashley
> die seufzt dann auch andauernd seinen Namen: "Ashley, Oh Ashley" XD

Mit dem kleinen Unterschied, dass es im "Vom Winde verweht" ziemlich deutlich gemacht wird, dass es eine unreife Verliebtheit eines verwöhntes Görs ist, statt von den Fans zur "wahren Liebe" hochstilisiert zu werden.

> und ich finde ihre Denkweise mehr als interessant *nick*
Bitte deutlicher werden. ^^;
Du meinst doch hoffentlich nicht ihre "Wenn man allen die Waffen wegnimmt, dann gibt es auch keinen Krieg"-Denkweise?

> bin mir sicher das auf der Erde ein paar dergleichen rumlaufen
Ich bin mir sicher, dass es sehr viele Menschen wie Relena gibt. Man denke nur an die "My sweet 16"-Sendung. ;) Wenn Relena auch zugegebenermaßen nicht so auf die weltliche Güter fixiert ist.

cu

"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]

Von:   abgemeldet 21.05.2007 19:58

wegen "Vom Winder verweht" da will ich ja jetzt nichts vergleichen

nur das "übertriebende"? nachseufzen von einem Namen "Ashley" nichts weiter

ka. das geht mir halt immer durchn Kopf wenn ich Relena mit ihren "Heero" seufzer höre.

"Du meinst doch hoffentlich nicht ihre "Wenn man allen die Waffen wegnimmt, dann gibt es auch keinen Krieg"-Denkweise?"

muha ja genau das meine ich XD

ich hatte früher auch so eine Denkweise
auch wenn ich diese Denkweise schon so gut wie "aufgegeben" habe
hmn
manche Träume sind halt nur Schäume -.-
und manches ist wohl nie realisierbar

oder doch? wer weiß....

wie auch immer, interessant finde ich es trotzdem noch

ja ich wiederspreche mir....

argh das ist auch nen Thema für sich *seufz*

ach und was haben denn manche gegen die Relena & Tierchen Bildchen? XD
find das ganz nett

*schulterzuck*

Von:    Charodejka 21.05.2007 22:41
> wegen "Vom Winder verweht" da will ich ja jetzt nichts vergleichen
>
> nur das "übertriebende"? nachseufzen von einem Namen "Ashley" nichts weiter

*g* Ja, hab' ich auch so verstanden. Ich musste nur den Gedanken weiterspinnen: Gleiches Verhalten (es geht ja nicht nur ums Seufzen) bei ähnlich erzogenen Mädchen wird unterschiedlich interpretiert. Das nervt mich, dass ihr unreifes Verhalten als Unschuld und starke Liebe interpretiert wird.

> wie auch immer, interessant finde ich es trotzdem noch
Irgendwie verständlich, dass die Idee des absoluten Friedens interessant und begehrenswert erscheint. Ich fand es nur sehr Schade, dass sie es so primitiv umgesetzt haben.

> ach und was haben denn manche gegen die Relena & Tierchen Bildchen? XD

Keine Ahnung?
"Süße" Bilder überschreiten oft die innere Kitsch-Schmerz-Grenze des Betrachters und dann gefallen sie einem nicht. Und von Relena gibt es auch genügend einfach nur häßlichen Bilder, genau wie von den anderen GW-Charakteren...

^__^
cu
"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]

Von:   abgemeldet 21.05.2007 22:57

hmn Relena Relena Relena ^^'

ob sie sich wohl geändert hat...nach vielen vielen Jahren....zb. mit 40? *gg*

das bleibt wohl ein Geheimnis?
ist vl. auch gut so =)

ach das mit Krieg und Frieden...bleibt nen Teufelskreis....
ich könnte mir vorstellen das man einige Jahre Frieden erhalten kann, wie jemand das auch immer anstellen will
ich glaub da müssen noch sehr viele Jahre vergehen bis sowas vl. zustande kommt

aber ewiger Frieden, nein sowas kann ich mir nicht vorstellen

also ich kenne keine hässlichen Bilder von den GW Charas
o.O O.o
zeigt mir mal welche *Lol* ne....

Von:    Charodejka 21.05.2007 23:33
Betreff: OT: Hässliche GW-Bilder? [Antworten]
> also ich kenne keine hässlichen Bilder von den GW Charas
> o.O O.o
> zeigt mir mal welche *Lol* ne....

Wie wär's damit:
http://www.fortunecity.com/tattooine/vonnegut/64/gw/gwfairlady.jpg
XD

Oder damit:
http://www.animegalleries.net/img/9354
http://www.animegalleries.net/img/9358

Hier sind praktisch alle hässlich:
http://www.fortunecity.com/tattooine/vonnegut/64/gw/gwpan1.jpg
Und noch einmal:
http://www.fortunecity.com/tattooine/vonnegut/64/gw/gwwomen.jpg
Nicht genug?
http://www.fortunecity.com/tattooine/vonnegut/64/gw/gwewpan1.jpg

Alles "official art". XD Und es gibt noch mehr, ich bin nur zu faul zum Suchen.

In GW Artbook 1 gibt es auch viele hässliche Bilder, obwohl sich da auch einige der schönsten befinden.

cu

Edit: Komisch, jetzt kann ich auf die Bilder nicht mehr direkt zugreifen, obwohl es vorher noch ging. Aber unter
http://www.fortunecity.com/tattooine/vonnegut/64/gw_pics.html
befindet sich die Sammlung von den offiziellen Bildern, die nicht in Artbooks oder Screenshots zu finden sind.
[Berti Vogts]
Zuletzt geändert: 23.05.2007 19:50:17

Von:   abgemeldet 23.05.2007 13:20

also echt XD

finde da nichts hässliches

und selbst wenn, würd ich mich nicht von ihnen abwenden XD

Von:    Charodejka 23.05.2007 16:47
> also echt XD
> finde da nichts hässliches

Nein? Oo
Wie du meinst. :D Geschmäcke sind eben doch verschieden.

> und selbst wenn, würd ich mich nicht von ihnen abwenden XD
Wer redet hier vom abwenden, ich sammle einfach nur die Bilder, die mich nicht an die "Kunstwerke" 12-jähriger erinnern. ;)

cu
[Berti Vogts]

Von:   abgemeldet 23.05.2007 17:59

ach mir gefallen die meisten Bilder
klar gibts da welche wo ich mir denke "naja, ähmn, komisch gelaufen XD"

aber richtig hässlich finde ich keines

außer es malt jemand absichtlich ne Fan Art von ihnen total grauenhaft.....

das ist aber auch wieder was anderes.....

wie auch immer, ich kann Relena gut leiden

Von:    Pugatory_Seal 24.05.2007 12:55

*sich das jetzt fast alles durchgelesen hab*
Ich find Relena ganz gut.^^
Hm... naja der absolute Friede ist zwar ein Traum aber wer hat nicht schonmal daran gedacht.^o^

Was wäre wenn Relena jetzt genau wie Hero wäre und umgedreht?O.O
Ein Junge der vom absolutem Pazifismus träumt(verwöhnt ist usw.) und ein Mädchen das ein Freihheitskämpfer ist und ihn umbringen will.XDDD(also Charaktertausch)

Ich glaub sebst wenn Relena plötzlich weniger "merkwürdig" wäre würde sie trotzdem von den meisten gehasst werden.(kann einem leid tun)^^°

Was alle dagegen haben das sie Pink trägt.-o-
Ich mag zwar Pink auch nicht wirklich, aber sie gleich als ein pinkes Monster darzustellen find ich echt übertrieben.^^°
Und so oft trägt sie doch gar nicht pink, oder?oO
Das pinke Auto fand ich aber auch schrecklich.^^°

Natürlich war es am Anfang etwas *hust* wie sie ihm immer hinterher gerufen hat aber naja.^^°
Das hat sich ja dann auch später wieder beruhigt.^O^
Fand auch ein paar ihrer Taten gut, sie hat doch auch schon einiges bewirkt in der Serie.^^

Ich mag HeroXRelena genauso wie HeroXDuo nicht das jemand denkt ich würde jetzt Relena in Schutz nehmen, weil Hero nur mit Relena zusammen kommen darf oder so.^^

Also ich finde Relena ist eigentlich ein ganz netter Chara und hab sie ganz gern.^^

Von:    Charodejka 24.05.2007 15:59
> Was alle dagegen haben das sie Pink trägt.-o-
> Ich mag zwar Pink auch nicht wirklich, aber sie gleich als ein pinkes Monster darzustellen find ich echt übertrieben.^^°

Pink nicht unbeding, aber ein kleiner Monster ist sie schon. Mal ein Auszug aus ihrer Einstellung zu der Welt:

Zechs kämpft gegen Heero. Sie fliegt in den Kampf hinein, um Heero den Brief zu übergeben, der ihm die Frau eines seiner Opfer geschrieben hat. Eine noble Aufgabe. Deshalb spielt es natürlich keine Rolle, wenn sie dabei die Suchhunde auf Zechs und Heeros Spur bringt. Und natürlich sollen die beiden mit ihrem Kampf auf ihren Befehl hin aufhören.

Seltsamerweise reagiert Zechs auf den Befehl der achso wichtigen Person Relena Piececraft nicht, sondern hält nur kurz inne, um sie nicht umzubringen und wegzuscheuchen. Tatsächlich wird er durch ihre Anwesenheit sogar dazu provoziert, den immer noch verletzten Yuy weiter und stärker zu bekämpfen - "um ihr zu zeigen, wie schmutzig das Kämpfen ist".

Auch Noin will den Kampf nicht stoppen, weil sie "Zechs vertraut und ihm bei seinen Entscheidungen nicht im Weg stehen will".

Relenas Reaktion:
"Heero!
Besiege ihn!
Jeder, der mit solcher schmutzigen Organisation wie OZ zusammenhängt, ist eine Schande für Sanc Kingdom!
Mach es! töte ihn!"

Bisher alles klar. Der Soldat hat dem direkten Befehl der Prinzessin nicht gehorcht. Die Prinzessin will seinen Tod.

Da geht aber Noin dazwischen, schreit Relena an, sie soll sowas nicht sagen, weil Zechs ihr Bruder ist und erklärt dann auch, wie sie Zechs' Gründe fürs Kämpfen sieht. Und tatsächlich macht die blutrünstige Prinzessin plötzlich eine 180-Grad Wendung: "Bitte wache immer über meinen Bruder". Ich bin gerührt. -_-

Also wenn einer ihren lieben Heero mit schmutzigen Tricks angreift, mit OZ zusammenarbeitet und auch noch Relenas Befehle missachtet, dann soll Heero -der bitte aufhören muss zu töten- ihn töten. Aber wenn dieser böser jemand ihr Bruder ist, dann wünscht sie ihm alles gute und jemanden, der über ihn wacht.

Geht es mit noch mehr Doppelstandards bitte?

Von Anfang bis zum Ende dieser Folge macht Relena das, was man gemeinhin "Mit guten Vorsätzen den Weg in die Hölle ebnen" nennt. Aber offensichtlich meint der Autor, dass diese Folge uns Relenas Stärke (immer wieder von verschiedenen Charakteren laut geäußert, obwohl aus ihrem Verhalten nicht sichtbar) und ihren Glauben an das Gute zeigt. -_- Oder vielleicht doch nicht. Vielleicht will er uns zeigen, wie durchtrieben die Starken dieser Welt sind. ;)

Naja. Fiel mir nur wieder ein, weil hier in den letzten Posts verstärkt "Sie träumt von Pazifismus, ist doch schön"-Gedanke auftaucht.

cu
[Berti Vogts]
Zuletzt geändert: 24.05.2007 16:19:51

Von:    Pugatory_Seal 25.05.2007 11:18

Ich verstehe schon was du meinst.^^
Kenn diese Folge auch, auch wenn ich das nicht mehr Wort für Wort weiß.^^°
(nicht so'n gutes Gedächtnis hab.x3)

(Das mit dem Pink meint ich auch nur weil manche nur was gegen das Pink zu haben scheinen, sorry wenns nicht so ist.^^°)

Kennst du auch den Manga?^^
Was hälst du von ihr im Manga?(wenn du ihn kennst)
Da kommt z.B. nicht vor das sie sagt: Wach über meinen Bruder sondern erst mal geschockt ist.
Aus Relenas Sicht könnte es doch während des Kampfes sein, das sie sich sagt besser einen Soldaten als Hero zu verlieren, oder?Oo
Hero soll doch erst aufhören wenn sie sein letztes Opfer ist,
oder?^^
Und wenn dann rauskommt das da der letzte Familienangehörige gegen den kämpft den man liebt(?) ist es doch wirklich normal erstmal ziehmlich geschockt zu sein(bzw. in der serie zu sagen nein tus doch nicht und hoffentlich beschützt ihn jemand.XD).
(Vielleicht wollte sie damit sagen hoffentlich beschützt ihn jemand vor mir.XDDD (War nur Spaß.^^))

Ist aber schon richtig was du da sagst.^^
Man hätte sich wohl einfach nochmal hinsetzen sollen und das ganze überdenken sollen.(Damit die Macher mein.)

Aber meine Meinung ändere ich trotzdem nicht.^^
Ich mag sie halt trotzdem.
Zuletzt geändert: 25.05.2007 12:49:10

Von:    Charodejka 25.05.2007 15:19
> Ich verstehe schon was du meinst.^^
> Kenn diese Folge auch, auch wenn ich das nicht mehr Wort für Wort weiß.^^°
> (nicht so'n gutes Gedächtnis hab.x3)
^^; Naja, ich auch nicht, hab' mir Script im Internet gesucht, weil man schnell Details vergisst, und ich sicher sein wollte, dass ich nichts missinterpretiere.

> (Das mit dem Pink meint ich auch nur weil manche nur was gegen das Pink zu haben scheinen, sorry wenns nicht so ist.^^°)
Ich mag zwar Pink auch nicht besonders, aber ich nehme es auch nicht als Anlass, die Person zu bashen. :) Verstehe auch nicht, dass die Leute sich so darauf versteifen.

> Kennst du auch den Manga?^^
> Was hälst du von ihr im Manga?(wenn du ihn kennst)
Ehrlich gesagt, hab' ich den Manga für so schlecht gehalten, dass ich nach 3 Bänden aufgehört habe ihn zu kaufen. Obwohl "Blind Target" und "Episode Zero" besser zu sein scheinen, war ich von dem Hauptopus so enttäuscht, dass ich mich nicht traue sie zu kaufen.

Trotz aller ihrer Schwächen kommt Relena im Anime mMn besser zur Geltung als im Manga. Im Anime ist es einfach nur ein reiches naiv-arrogantes Mädchen, das von dem Krieg eingeholt wird. Teilweise spürt sie es an ihrer eigener Haut, teilweise aber bleibt es für sie ein abstraktes Konzept, das sie einerseits romantisiert andererseits demonisiert. Mit der Zeit wird sie etwas reifer (wie Sorion einmal gesagt hat: Nicht reif - reifER). Wenn da nicht der Autor wäre, der aus irgendeinem Grund Relenas Verhalten viel zu oft als "gut" und/oder "stark" darzustellen versucht, hätte ich sie besser verstehen können.

Im Manga hat man aber auf jegliche Entwicklung verzichtet. Dadurch scheint Relenas Verhalten teilweise noch arroganter oder naiver (um nicht zu sagen - dümmer) als im Anime. Auch andere Charaktere scheinen durch diese Zusammenpressung der Folgen schlecht durchdacht.
Normalerweise mag ich Mangas gerade, weil sie sich Zeit für die kleinen Details und die Entwicklung der Charaktere lassen, aber in diesem Manga haben sie einfach eine (mMn schlechte) Zusammenfassung der Anime-Serie gemacht.

> Da kommt z.B. nicht vor das sie sagt: Wach über meinen Bruder sondern erst mal geschockt ist.
Auch hier ist sie im ersten Moment geschockt. Dann erzählt ihr Noin 1-2 Minuten, wie es dazu gekommen ist. Und dann ist Relena ganz versonnen. Ich verstehe den Sinneswandel nicht. Hätte ihr Noin das alles erzählt, *ohne* zu sagen, dass er Relenas Bruder ist, wäre sie immer noch so verständnisvoll?

Aber es ist natürlich möglich, dass sie das im Manga geändert haben, damit es nicht so seltsam rüberkommt, und es bei Schock gelassen.

> Aus Relenas Sicht könnte es doch während des Kampfes sein, das sie sich sagt besser einen Soldaten als Hero zu verlieren, oder?Oo
Wie ich schon sagte, bis zu diesem Moment war Relenas Verhalten recht logisch - für Relena. Nur... Sie hat nicht "das kleinere der Übel" gewählt. Sie war richtig sauer, weil keiner den Kampf stoppen wollte, und hat Heero angeschrien er solle dann diesen Schurken nicht nur besiegen - töten.

> Hero soll doch erst aufhören wenn sie sein letztes Opfer ist,
> oder?^^
*g* Interessante Interpretation. "Aber Heero, ich habe doch nicht gesagt, du sollst nicht töten. /kopfschüttel/ Ich habe gesagt, erst wenn du so verrückt bist mich zu töten, darfst du nicht mehr. /auf den Kopf pat/" XD

Naja, ich glaube, so wurde es nur im Manga dargestellt. Im Anime hat sie einmal einfach in die Leere geschrien "Heero. Komm und töte mich doch". Das war ehe so ein frustriertes "Hol mich doch, wenn du so cool bist" gemischt mit "Wo bist du". Keine blöde Selbstaufopferungsrede, die sowieso keinen Wert hat, weil die liebe Relena nicht glaubt, dass man IHR etwas antun könnte.

> Und wenn dann rauskommt das da der letzte Familienangehörige gegen den kämpft den man liebt(?) ist es doch wirklich normal erstmal ziehmlich geschockt zu sein(bzw. in der serie zu sagen nein tus doch nicht und hoffentlich beschützt ihn jemand.XD).
Sagen wir mal, dein Schwarm prügelt sich mit einem Typen und verliert langsam. Du feuerst deinen Schwarm an: "Mach ihn fertig! Zerschlag ihm das Gesicht!" In diesem Moment stupst dich eine Bekannte an "Aber du kannst doch sowas nicht sagen, der Typ ist doch dein verlorener Bruder." Schock, Misstrauen - ja. Versonnenes "Dann kann er ja nicht so schlimm sein" - nein.
Übrigens, von Misstrauen fehlt jede Spur. Sie glaubt es sofort, unsere Relena. ^__^

> (Vielleicht wollte sie damit sagen hoffentlich beschützt ihn jemand vor mir.XDDD (War nur Spaß.^^))
XD Da sie auf Heero fixiert ist, braucht er den Schutz mehr.

> Man hätte sich wohl einfach nochmal hinsetzen sollen und das ganze überdenken sollen.(Damit die Macher mein.)
Ja, das fand ich sehr schade, dass die weibliche Hauptperson zu wenig durchdacht war. Sie hatte ihren Potenzial.

Ich kann mir auch vorstellen, dass Relena sich in 10-20 Jahre zu einer guten Politikerin entwickeln könnte. Wenn da nur nicht dieser verdammter Autor wäre, der behauptet, sie sei schon im "Endless Waltz" (fast) perfekt. ^^; Aber andererseits hat er auch zugegeben, dass er keine Ahnung hat, wie man weibliche Charaktere schreibt...

> Ich mag sie halt trotzdem.
Jedem das seine, jedem das seine... ^___^

P.S.: Ich entschuldige mich für den viel zu langen Post. Hat während des Schreibens nicht danach ausgesehen. ^^;
[Berti Vogts]
Zuletzt geändert: 25.05.2007 15:21:25

Von:    shinigami 25.05.2007 18:00

Wenn es einen fiktiven Charakter gibt den ich hasse, dann ist es dieses nervtötende Weib!
Die Gründe erspar ich euch, damit könnte ich Seiten füllen. Angefangen von Klischees bis hin zu persönlcher Antipatie.
Ich hasse sie.
Punkt.

*1x2/2x1 FOREVER!- Fähnchen schwenk*
Ich bin gemein zu Kindern.

Von:   abgemeldet 26.05.2007 10:39

nein , DIE GRÜNDER ERSPARST DU DIR NICH VERDAMMT NOCHMA!!!
da einfach bei allen w charasd einreissen und schrein wiesehr man netta in da lage is jemd. zu hassen.... alta! that sucks!

meinetwegen schreib seiten ! die vor dir haben sich nämlich ganz offensichtlich dazu auch die mühe und zeit dafür genommen korrekt zu argumentieren...!

gott... ygf's..... *aushol*---

>Angefangen von Klischees

ja machma.... würd mich jetz interessieren.... was da aussa ihrer vorliebe für pink und dem "heero gebrüll" nich so besonderes aufgelistet wird....

>*1x2/2x1 FOREVER!- Fähnchen schwenk*

spar-dir-das!

Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.

Von:    Charodejka 26.05.2007 13:10
> nein , DIE GRÜNDER ERSPARST DU DIR NICH VERDAMMT NOCHMA!!!
Oh, reichen dir meine nicht? ^^
Dabei habe ich sooo viel geschrieben...
(Nein, nur ein Witz, ich weiss schon was du meinst)

> da einfach bei allen w charasd einreissen und schrein wiesehr man netta in da lage is jemd. zu hassen.... alta! that sucks!
Ich weiss, du regst dich auf. Aber ich musste mich echt anstrengen, um das zu entziffern. ^^;

> >*1x2/2x1 FOREVER!- Fähnchen schwenk*
>
> spar-dir-das!
Echt, Leute, *1x2/2x1* ist KEIN guter Grund, Relena zu hassen. In der Tat können sie vollkommen friedlich nebeneinander existieren. Und es sieht NICHT gut aus, wenn ihr ohne Argumente Relena basht und dann Shonen-Ai-Fähnchen rausholt. -_-
[Berti Vogts]

Von:   abgemeldet 26.05.2007 16:19

>In der Tat können sie vollkommen friedlich nebeneinander existieren.

*hmm... tastatur schlag* also genau- de japanischen gw yaoi doujins sin der beweis dafür das bashing etwas absolut unnötiges is- auch im yaoi gebiet...- hab mir ma auf random 7 gw doujins (oda so genau weiß ich das nich...- ich seh sie mir nie an XD) gekaufgt, yaoi lässt sich da ja nich vermeiden... 2 davon waren 1x2 und in beiden war jeweils mind. eine wunderschöne 1x relena illustration enthalten....- bashing scheint mir etwas zu sein was sich in amerika entwickelt hat.....

>Ich weiss, du regst dich auf. Aber ich musste mich echt anstrengen, um das zu entziffern. ^^;

das ist eine mischung aus deutsch, englisch und östereichischem dialekt XD... - ich sollte n wörterbuch mach.... "were - deutsch" ....

>Oh, reichen dir meine nicht? ^^

ja...- ich meinte das fangirl da oben....- XD zwar predigen dass man unmengen gründe hätte- diese aber aus grund xy nicht angibt is ungenügend wie meine mathe schularbeit! XD.... aber wie schon gesagt-
ich freu mich schon auf einen einseitigen text mit gründen wieso man relena so hassen kann.... ^^

Von:   abgemeldet 27.05.2007 01:06
Hi,
ich wollte mich auch mal zu diesem Thema äußern.
Es ist meiner Meinung nach sehr auffällig, wie viele Leute Relena hassen. Ist ja an sich nicht schlimm, denn jeder kann mögen, wen/ was er will.
Aber das ist kein Grund zu sagen, man hasse diese Person, man sehe sie am liebsten tot, weil sie einem den Lieblingscharakter wegschnappt. Leute, das sind alles unreale Figuren, die kann man nicht töten oder für sich beanspruchen.
Sicher, jeder hat zumindest einen bevorzugten Charakter, mit dem man sich identifiziert oder so, aber man sollte noch in der Lage sein, zwischen Realität und Fantasie zu unterscheiden.
Und man sollte nicht einfach schreiben, man hasse (in diesem Fall) Relena, gibt aber dann keine Erklärung dazu ab.
Ich persönlich habe nichts gegen Relena (bis auf die deutsche Synchro...*grusel*). Sie ist eben ein reicher Teenager, der behütet aufgewachsen ist und mit dem Tod ihres Vaters und auch durch der Begegnung mit Heero Yui aus ihrer Welt gerissen wird.
Sie versucht ihr bestes erwachsen zu werden, vertritt ihre pazifistische Ansicht energisch. Ich denke, es ist allen klar, dass Weltfriede ein eher unerreichbares Ziel ist, vor allem unter einer Regierung. Aber das realisiert sie nicht, das geschieht erst in EW (Endless Waltz).
Zugegeben, Relena trägt SEHR viel Pink (ja, ich mag die Farbe auch nicht), aber gibt das einen Grund, sie zu hassen? Das Einzige, was mich wirklich stört, ist der Abspann. Der ist einfach viel zu kitschig und da verhält sich Relena wirklich eher wie ein verwöhntes Balg....
Ich bin auch gespannt, welche Gründe künftig aufgeführt werden, wenn man Relena-Hasser ist.
Zuletzt geändert: 27.05.2007 01:09:57

Von:    Charodejka 27.05.2007 12:27
>Das Einzige, was mich wirklich stört, ist der Abspann. Der ist einfach viel zu kitschig und da verhält sich Relena wirklich eher wie ein verwöhntes Balg....

Naja, aber irgendwie spiegelt doch der Abspann Relenas Geschichte wieder. Mit großen gefährlichen Dingen wie mit Pluschspielzeug umgehen - aber aus irgendeinem Grund passiert ihr nichts. Wahrscheinlich weil sie so "unschuldig" ist. *g*

Seltsamerweise nervt micht der Abspann gar nicht so sehr... Vielleicht weil es da ad absurdum geführt wurde. Ausserdem hat es ja auch ein Paar hübsche Relena-Bilder.

(Ich hoffe mal jetzt, dass wir den selben Abspann gesehen haben. ^^;)
[Berti Vogts]

Von:   abgemeldet 27.05.2007 14:22

der abspann...- den find ich übel..... passt irgenweie absulut gar nich zur serie.... (als hätte ich was gegen dinge die nich in gw reinpassen und trotzdem da sin -_-""" ) ...
also das kann man intepretieren wie man will.... aber ich sehe darin rein garnichts.... sondern nur nen abspann der mit krieg und dem rest des prinzips nixe zu tun hat..... (ausser vielleicht eben auf relenas chara eigenschaften hindeuten könnte)

Von:    Charodejka 27.05.2007 14:38
> also das kann man intepretieren wie man will.... aber ich sehe darin rein garnichts.... sondern nur nen abspann der mit krieg und dem rest des prinzips nixe zu tun hat..... (ausser vielleicht eben auf relenas chara eigenschaften hindeuten könnte)

Ja, der Abspann hat nur das Ziel, die ach so süße Relena nochmal zu zeigen.
Vielleicht hatte man Angst, dass man sonst nicht mitkriegt, dass sie die weibliche POSITIVE Hauptperson sein soll. ;)
[Berti Vogts]

Von:   abgemeldet 27.05.2007 14:44

XDDD... hatte aber bei so manchen personen eher das gegenteil in effekt ... nja... kannma nixe machen.... aber mich wiederte der abspann an,....- lässd die serie nach ner shojo schnulze aussehn.... (und sag jetzt BLOOOO? nich dasses eh eine is... XD mechas sin nixe für mädchen XD <--- sexistisch)!!!!) nehe....

jeder wira mag..... -awa se hättemn sich was bessares einfallen lassen können.... ich bin für ein leicht (!!!) abgeändertes remake von gw......

- awa wenn de in japan land jetz mit ner quasi null abgeänderten version names "memorial box set" kommen....- de chancen stehen 1:100000000000000000000000 *schiefgelegte acht eigentlich*
Zuletzt geändert: 27.05.2007 14:44:50

Von:   abgemeldet 28.05.2007 01:36
Ich finde sie echt übertrieben. Jedes mal, wenn Heero auftaucht, dann schmachtete sie ihm richtig hinterher, echt grauenvoll.

Ich hasse sie, ist zwar übertrieben aber diese Art, was sie immer hat *Oh, Heero* hin und her und blablabla... Das kotzt mich echt an.

Ich könnte dieses Weib aufm Mond schießen...DIe ist so bescheuert, und dann bei ein paar Folgen sagt sie auch noch zu Heero *Bitte töte mich später* ... son Quatsch echt -_-

Da könnte ich alle Zustände bekommen.

Von:   abgemeldet 28.05.2007 10:42

hmm ma eine ehrliche auch erklärte meinung- und doch nicht pro relena...- selten in nem forum wos vor yfg's strotzt....

anyway....

>auch noch zu Heero *Bitte töte mich später* ...

das kam mir auch suspekt vor- ich suchte nach tieferen aussagen in diesem satz denn auch im jahre 1995 kam solch schnulzengerede nichmehr besonders gut an....
manchma kams so rüber als wolle sie ihn provozieren....

Von:    Charodejka 28.05.2007 13:44

> >auch noch zu Heero *Bitte töte mich später* ...
>
> das kam mir auch suspekt vor- ich suchte nach tieferen aussagen in diesem satz denn auch im jahre 1995 kam solch schnulzengerede nichmehr besonders gut an....
> manchma kams so rüber als wolle sie ihn provozieren....

*g* Vielleicht wollte sie einfach so eine Art Selbsmord begehen? Da macht man sich die Mühe, geht einem kaltblütigen Söldner auf die Nerven, deutet auch die Lösung des Problems an ("Bitte töte mich"). Und was passiert. Der A* entscheidet sich, dass man zu unschuldig und zu beschützen sei. Verdammt aber auch.

[Berti Vogts]

Von:    Ziva 31.05.2007 10:41

> *g* Vielleicht wollte sie einfach so eine Art Selbsmord begehen? Da macht man sich die Mühe, geht einem kaltblütigen Söldner auf die Nerven, deutet auch die Lösung des Problems an ("Bitte töte mich"). Und was passiert. Der A* entscheidet sich, dass man zu unschuldig und zu beschützen sei. Verdammt aber auch.
>

...
LOOL! Das ist mal eine Erklärung, jetzt macht es endlich Sinn. Arme Relena, dir geht auch echt alles schief >3
n-kiss,yo!
זִיוָה
-I can kill you in 18 ways with this paperclip-

Von:   abgemeldet 31.05.2007 14:01

relena und selbstmord??? hm... kann sich moi ned vorstellen.... mm

/ 7

Zurück