Thread: Warum mag niemand Wufei?
|
Eröffnet am: 18.07.2002 13:13 Letzte Reaktion: 28.09.2007 17:36 Beiträge: 156 Status: Offen |
Unterforen: - Gundam |
|
|
||||||
| Da könntest du recht haben, auch wenn ich nicht verstehe warum das so ist/ sein könnte (Ich find Quatre ganz nett...Egal). Aber vielleicht ist das wie mit Wufei, er wird interessanter ja mehr man sich mit ihm beschäftigt. |
|
![]() |
||||||
| >und ums anzusprechen: quatre is weit unbeliebter als wufei... Das ist Unsinn... Genau genommen ist keiner der fünf unbeliebter als andere. (Mal abgesehen von Duo und Heero, die sich im Allgemeinen einer grösseren Beliebtheit erfreuen. Aber ich sagte ja auch *un*beliebt.) Quatre ist bestimmt nicht unbeliebt, im Gegenteil. |
|||||||
|
||||||
| Nun ich denke mal jeder hat seinen Favo unter den Piloten, oder irre ich mich??? Quatre unbeliebt? Nun er fällt zwar etwas aus dem Raster (Reich, Familie, seine nette Art) Das soll jetzt nicht heißen, dass die anderen nicht nett sin, scheiße wie erklärt ma des jetzt? Wufei unbeliebt? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, nur mit seinem ständigen "onna" gerede /getue, geht er mir manchmal auf en geist... Fazit: Die fünf gehören halt einfach zusammen - ALLE FÜNF egal was für seltsame Maken se hen Die Persone die sonst noch vorkomme, naja die sin (abgesehe von Zechs) eigentlich nur Dekoration Aber ne gute Deko isch schließlich wichtig wobei ma sich über des wort "gute Deko" streiten kann, da nicht jeder die Nebenrollen (ich sage nur relena) leiden kann |
|
![]() |
||||||
| ich habe genug online pols gesehn um das sagen zu können.... antürlich kann man cheaten aber das wär extrem.... HULDIGT DIE ZAKUS!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin auch schon lange genug im Fandom, um mit ziemlicher Sicherheit sagen zu können, dass die Tendenz gegen Quatre nicht existiert. Zumal Polls zu oft in bestimmten Foren durchgeführt werden. Und in solchen Gemeinschaften bilden sich meistens Tendenzen, die mit der Aussenwelt wenig zu tun haben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jeder was er glauben will (betonung auf "glauben") HULDIGT DIE ZAKUS!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die einzige GW Figur, die tatsächlich von einem Grossteil abgelehnt wird, ist Relena. (Aber auch das beschränkt sich oft - nicht nur - auf gewisse Kreise... *hust*yaoi*hust* ^_~) Ich wüsste wirklich gern, wo du die Abneidung gegen Quatre gesehen zu haben meinst... Deutsches Fandom? Japanisches? Englischsprachiges? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| englischsprachig aber dar es sich beim internet gewissermaßen um ein globaleeääässss.. (okayy..... bitte das nächste wort ignorieren) "was auch immer " handelt und so ziemlich jeder englisch spricht dürfte das nichts zur sache tun.... wie schon gesagt... jedem seine meinung... HULDIGT DIE ZAKUS!!! |
|||||||
|
||||||
| In einem englischen Forum??? Na ja, da gibt es aber auch massive Gegenströme: SDQB, APQ usw...(wobei sich das ja auch eher auf die stereotypen Charaktermuster bezieht die Quatre "angehängt" werden). Nun ja , es gibt wohl Leute die Quatre nicht mögen, aber es soll ja auch Leute geben die Wufei nicht leiden können; ne? Also allgemein glaube ich das jeder Autor/ Zeichner/ usw. einen -meist 2- Lieblinge hat, aber viele haben halt auch einen Chara mit dem sie "nicht warm" werden -trifft es wohl besser als "nicht leiden können". |
|
![]() |
||||||
| >In einem englischen Forum??? Das wundert mich jetzt auch. Eine englische Strömung (oder eine japanische) gegen Quatre hab ich noch nie gesehen. Es gibt immer mal wieder (meist junge) Deutsche, die sich nicht mit ihm anfreunden können. |
|||||||
|
||||||
| GENAU!!! Meine ich doch: das SDQB (die Gesellschaft zur Verteidignug von Quatres Eiern) oder der APQ (Absolut Pro Quatre) sind auf jeden Fall PRO Quatre... In den meisten englischen FanFics gilt er als etwas "weich" und "weibisch"; deshalb diese Vereinigungen... Ich finde das auch ganz gut; denn Quatre ist ein genauso guter GundamPilot wie seine "Kumpels". Go Back and STAY there! Gosh! |
|
![]() |
||||||
| ihr wollt also sagen dass die vorlieben (vers. charkterzüge) sich je nach region unterscheiden? nicht ganz unmöglich.... HULDIGT DIE ZAKUS!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ihr wollt also sagen dass die vorlieben (vers. charkterzüge) >sich je nach region unterscheiden? Natürlich. Bestes Beispiel wären Heero/Duo Fics. Die Japanischen haben Heero fast immer unten, die Amis dagegen Duo... (Ich persönlich mag sie beide gleich hoch ;-P) Die Charaktere werden je nach Region anders gesehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Die Japanischen haben Heero fast immer unten, die Amis dagegen Duo... (Ich persönlich mag sie beide gleich hoch ;-P) > das versteh ich nich *drop* sorry, steh momentan auf dem schlauch. wie oben und unten? hä??? >_< Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben. http://spielwelt11.monstersgame.net/?ac=vid&vid=15004187 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sowas is mir bei digimon mal aufgefallen.... aber da wars echt überdeutlich..... fast schon erschreckend.... HULDIGT DIE ZAKUS!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was denn? Und mit wem? Die Tai/Matt/Tai Diskussionen gingen mir schon öfters auf die Nerven. Und die Fans scheinen immer wieder darauf zu beharren, dass man mit Seme und Uke zu schreiben hat... -_- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >das versteh ich nich *drop* sorry, steh momentan auf dem schlauch. wie oben und unten? hä??? >_< Die Yaoi Schreiber legen gerne die Rollen, bezüglich wer im Bett oben und unten liegt, bzw., wer in der Beziehung die Fäden in der Hand hält, fest. Der Seme ist dominant und entsprechend beim Sex "oben", der Uke hält dagegen den Hintern hin. Ich bin gegen diese Aufteilung... Kaum ein Homosexueller würde sich so festlegen lassen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Der Seme ist dominant und entsprechend beim Sex "oben", der Uke hält dagegen den Hintern hin. > Ich bin gegen diese Aufteilung... Kaum ein Homosexueller würde sich so festlegen lassen. Ich weiß nicht, wo ich mehr schockiert sein sollte: deshalb, weil ich das nicht kenne oder aber, dass sich jemand son Mist überhaupt ausgedacht hat ... o_Ô Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben. http://spielwelt11.monstersgame.net/?ac=vid&vid=15004187 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn du die SA Mangs und Animes anguckst, sind die Rollen eigentlich praktisch immer festgelegt. Was (meines Erachtens) daran liegt, dass das Gebiet durch Mädchen entstanden ist, die auf diese Weise ihre Sexualität mit einem Blick von aussen kennenlernen. Da sie selbst keine Jungs sind, muss einer der Männer bei SA diese Rolle übernehmen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| so is es eben leider nunmal..... das ganze system..... also ja.... bei digimon wars damals (ach.... die gute alte zeit.... 4jahre war ich verrückt nach der serie...) wirklich schlimmst..... um das taito pairing(man hat einfach die namen irgenwie vermischt .... der seme war immer der dessen namen teil vorne stand..... also im falle taito wärs tai.... die umgekehrte version war yamachi) hab ich mich ned so gekümmert..... koushirou war mein lieblingschara und der war eigentlich in jeder version des pairings uke...... und immer dasselbe...... klein, schmächtig und femin...... war wirklich nichtmehr auszuhalten..... (<---- und besonders wenn man denkt das sowas verdrehtes in einem hetero pairing nicht funktioniert: mishiro?! .....) HULDIGT DIE ZAKUS!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >so is es eben leider nunmal..... das ganze system..... Es ist eigentlich nur bei den Yaoi Leuten vertreten, die Slasher machen es praktisch nie. (Und ich mach es bei beidem nicht ;-P) >koushirou war mein lieblingschara und der war eigentlich in jeder version des pairings uke... Das kann sein, ich hab eigentlich nie was mit ihm gelesen... XD Ich war da mehr auf der Tai&Matt und Ken&Davis Schiene ^_~ Und, nein, ich hab keinem eine Rolle aufgezwungen... -_-''' Aber es gibt (nicht nur hier im Forum) genug Threads, in denen es nur darum geht, darüber zu diskutieren (streiten wohl eher), ob nun Charakter A oder Charakter B Seme wäre... Und das ganze mit haarsträubenden "Argumenten". |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.03.2006 14:17:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich finde das dermaßen blöd.... HULDIGT DIE ZAKUS!!! |
|||||||
|
||||||
| >Ja, warum eigentlich? Gut, er ist ein Idiot (manchmal), hasst Frauen (bzw. hält sie für weniger wert) ist absolut von sich selbst überzeuget... aber das sind doch keine Gründe! Eh.... Wie viel von Gundam Wing kennst du?? Wufei ist Idealist durch und durch. Er hasst Frauen nicht wirklich, er war sogar verheiratet. Ganz davon abgesehn, dass er hoch intelligent und überaus belesen war. In den Krieg ist er nur gezogen, weil seine Frau durch ihn umgekommen ist. Er hat den Kampf für sie weitergeführt. Dieser scheinbare Hass gegenüber Frauen und sein Geschimpfe wie schwach und unsinnig sie wären sind nur seine verletzten Gefühle darüber, dass seine Frau zu schwach war, im Krieg zu überleben. Deshalb kann er keine Frauen akzeptieren, denen er im Krieg begegnet. Und dass er von sich überzeugt ist stimmt so auch nicht ganz. Gerade wegen seiner Intelligenz und seinen Idealen meint er, mehr zu wissen als Andere. Auch der Grund, warum er sich kurzfristig gegen seine Freunde stellt. Er kommt zeitweise selbst nicht mit der Situation klar. Ich spiel ihn unheimlich gerne. ^^ Ich suche dringend noch Player für eine neue RPG-Idee!!!! http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=104766 Es sind noch fast alle Rollen frei ^____^ |
|
![]() |
||||||
| Also ich mag ihn! ^^ Als ich die Serie das erste mal sah fand ich ihn auf Anhieb interessanter als die anderen... und die Seite die Selia angegeben hat spiegelt auch meine Meinung wieder. Ach übrigens, hab da auch einen kleinen Leckerbissen im Net gefunden mit sehr schönen Douji pics und vielem mehr! www.dragonlotus.com/wufei/index1a.php schaut mal rein! es lohnt sich ^.-b |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.06.2006 00:34:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich mag ihn. Er ist zwar leicht fanatisch was Nataku angeht und ziemlichschweigsam aber ansonsten echt in Ordnung. He runs, he steals but never lies - that´s me, Duo Maxwell Man lebt nur einmal und sollte das beste aus seine Leben machen |
|||||||
|
||||||
| Wufei ist in Ordung, hat zwar manchmal nen Sprung, aber das mag ich an ihm XD Ich finde es auch sehr schade, dass fast keiner Wufei mag. Er ist doch nicht so schlecht. |
|
![]() |
||||||
| nana... der hat schon fans zu hauf..... nur shonen ai pairings mit dem scheints nich viele möglichkeiten geben,....- deshalb wahrscheinlich "unbeliebt im anderen sinne" Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting. |
|||||||
|
||||||
| *Kopf immer wieder gegen die Tischkante schlagen* ich hab mir die ganze Threat von seite 1 an durchgelesen und ich kann nur eins sagen: Wufei hat doch haufenweise Fans! Wie kommt ihr also auf die Idee das es keine Fans von ihm gäbe? Und WO/WANN sagt Wufei einmal im Anime (beim Manga kann ich nicht mitreden *drop*) mal Onna gesagt-----> das gehört in die "von-Fans-erfunden-Kiste" wurde ich sagen... Gib jedem Tag in deinem Leben die Chance, dein schönster zu sein, denn es könnte dein letzter sein |
|
![]() |
||||||
| >(beim Manga kann ich nicht mitreden *drop*) hach gott...- ich stimme zwar zu wenns um de serie geht die von egmont gepublished wurde aber les doch bitte episode zero und blind target.... du verpasst was... in episode zero hat er sich sehrwohl extrem sexistisch verhalten..... nämlich seiner frau meiran gegenüber war er mehr als nur intolerant (schlug sie eiskalt zusammen ... is jetz übertrieben awa trotzdem- eben wegen "frauen können nich kämpfen") als ihn prof. 0 nach nem namen für den gundam fragte und nataku vorschlug sagte er das man den gundam besser shenlong nenen sollte denn eine frau als "schutzgeist" sei zu schwach... hab ich das nich schonma geschrieben..? Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting. |
|||||||
|
||||||
| > in episode zero hat er sich sehrwohl extrem sexistisch verhalten..... nämlich seiner frau meiran gegenüber war er mehr als nur intolerant (schlug sie eiskalt zusammen ... is jetz übertrieben awa trotzdem- eben wegen "frauen können nich kämpfen") Da hab ich wohl einiges verpasst... ein Grund mehr für mich, endlich die Mangas zu besorgen.... > als ihn prof. 0 nach nem namen für den gundam fragte und nataku vorschlug sagte er das man den gundam besser shenlong nenen sollte denn eine frau als "schutzgeist" sei zu schwach... *grumel* Hätte nie gedacht das Wufei so eine sexistisches Schwein ist... na gut ich hab gewusst das er ein kleines sexistisches Schwein sein kann, aber so schlimm...(Gott, WEREsandrock_the_3rd du veränderst mein gesamtes Bild von Wufei) > hab ich das nich schonma geschrieben..? Nein hast du nicht in dieser Threat, das kann ich dir mit Bestimmtheit sagen. Gib jedem Tag in deinem Leben die Chance, dein schönster zu sein, denn es könnte dein letzter sein |