Zum Inhalt der Seite

Thread: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!)

Eröffnet am: 20.10.2006 22:23
Letzte Reaktion: 05.09.2008 23:35
Beiträge: 650
Status: Offen
Unterforen:
- Avatar - Herr der Elemente




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22


Von:   abgemeldet 22.10.2006 16:10
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
>Die weißen Blutkörperchen haben meines Wissen nach nicht wirklich was mit Wundheilung zu tun. oO Sie sollen den Körper von ungebetenen gästen wie Bakterien, Viren, etc. befereien.

Also habe sie doch was damit zu tun. ^^
Ich glaube, zur Verkrustung von offenen Wunden sind Thrombozyten, Erys und viele viele Gerinnungsfaktoren beteiligt, die aber durch Blut und Lymphe an den Wundort transportiert werden.

Das hilft vielleicht bei frischen Wunden... aber bei bereits vernarbtem Gewebe (wie bei Zuko)?

Naja, wie Sorako sagte, wir sollten es nicht zu wissenschaftlich sehen. Immerhin kann man die Single Water Whip auch nicht so wirklich gut wissenschaftlich erklären ^^'

Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 22.10.2006 16:11
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
> >Aber warum die firebender Blitze kontrollieren können, habe ich mich auch schon gefragt. *grübel* ich meine, dass hat ja nun >absolut nix mit Feuer zu tun oder?
> also wenn ein Blitz in nen Baum einschlägt, dann hats mit Feuer zu tun Ô_ô ich glaub es muss einen Hintergrund dafür geben sonst hätten die es bestimmt nciht eingebaut


Toll. XD Und welcher ist das? ^^ Außerdem, so wie ich das verstanden habe, muss man doch "ruhig" sein um die Blitze kontrollieren zu können, oder? Wieso ist das dann aber so gegensätzlich? Immerhin brauchen die doch zum fire bending eine gewisse Wut oder weiß ich was gefühlsberauschendes. XD Kann auch sein, dass ich das jetzt flasch in Erinnerung habe.



Von:   abgemeldet 22.10.2006 16:14
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
Was ich mich schon die ganze zeit gefragt habe, wie merken die eigenlich, welches Element die bendigen können.??.
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..



Von:   abgemeldet 22.10.2006 16:15
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, die wollten so ein energiereiches, zerstörerisches Element einfach der Nation zuschreiben, die ebenfalls energiereich und zerstörerisch ist.
Obwohl streng genommen eher die Luftnormaden mit Blitzen zu tun haben (von wegen Luftschichten, Reibung und Elektrischer Aufladung)...

Aber das passt halt einfach nicht.

Interessant finde ich noch
1. dass die Erdbändiger kein Metall bändigen können, dass doch auch nur aus Erzen und irdischen Materialien besteht...
und
2. dass die ATLA-Leute die vier "westlichen" Elemente, also Luft, Feuer, Erde und Wasser, verwendet haben statt der fünf chinesischen Elemente, Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser.
Wo doch ATLA auf eindeutig asiatischen Philosophien und Mythologien beruht.


@Nikki und saku: Iroh sagt, Blitze wären die kaltblütige Version des Feuers. Blitzen kann man quasi nur, wenn man innerlich ganz kalt ist, entweder ganz ruhig und kühl überlegend, oder einfach so eiskalt und emotionslos wie Azula.
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 22.10.2006 16:17:47



Von:   abgemeldet 22.10.2006 16:15
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
>Toll. XD Und welcher ist das? ^^ Außerdem, so wie ich das verstanden habe, muss man doch "ruhig" sein um die Blitze >kontrollieren zu können, oder? Wieso ist das dann aber so gegensätzlich? Immerhin brauchen die doch zum fire bending eine >gewisse Wut oder weiß ich was gefühlsberauschendes. XD Kann auch sein, dass ich das jetzt flasch in Erinnerung habe.
also davon das man ne gewisse Wut braucht weis ich nix!! Es heißt doch, das es beim Feuerbändigen auf die Atmung ankommt und nicht auf die Muskelkraft (Iroooooohhhhhhhhh XD~)!! Was Blitze mit Feuer zu tun hab weis ich nicht, ich mein ja nur das die sich was dabei gedacht haben! Den grund weis ich nicht, aber ich guck mal ob ich im net irgend ne Erklärung finde XD~

----
PFÄLZER ist das höchste, was ein Mensch je werden kann!!
*lolZ* XD~
1.FCKaiserslautern 4 ever
*sing:Ohhhh... Schießt der Betze Tore, dann schreit es laut:"HURRA" wir schwenken unsre Fahne, ein Hoch dem FCK...." X33~



Von:   abgemeldet 22.10.2006 16:25
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
>Was ich mich schon die ganze zeit gefragt habe, wie merken die eigenlich, welches Element die bendigen können.??.

Ausprobieren warscheinlich. Irgendwann merkt mans. Oder es gibt halt bestimmte Tests. In einer Welt in der es Bändiger, und nicht-Bändiger gibt, kann man davon ausgehen dass sie Methoden haben es rauszufinden. Man kann davon ausgehen dass eine Familie, die einen Bändiger hervorbringt recht stolz sein kann, da er/sie sich bedeutend nützlicher machen kann als ein Normalsterblicher.



Von:   abgemeldet 22.10.2006 16:27
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke, die wollten so ein energiereiches, zerstörerisches Element einfach der Nation zuschreiben, die ebenfalls energiereich und zerstörerisch ist.
> Obwohl streng genommen eher die Luftnormaden mit Blitzen zu tun haben (von wegen Luftschichten, Reibung und Elektrischer Aufladung)...
>
> Aber das passt halt einfach nicht.

Stimmt.
>
> Interessant finde ich noch
> 1. dass die Erdbändiger kein Metall bändigen können, dass doch auch nur aus Erzen und irdischen Materialien besteht...
> und

Das hast dua uch recht, aber ich nehme mal an, dass sie damit zu mächtig gewörden wären. Siehe die Folge mit haru auf dem Schiff undso und The Drill. Da sagt Toph ja auch, sie will nicht mit rein bla bla.

> 2. dass die ATLA-Leute die vier "westlichen" Elemente, also Luft, Feuer, Erde und Wasser, verwendet haben statt der fünf chinesischen Elemente, Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser.
> Wo doch ATLA auf eindeutig asiatischen Philosophien und Mythologien beruht.
>
Na ja, ATLA ist ja eigentlich eher für kleine Kinder gemacht und die kennen diese Fünf-Elemente-Theorie vielelicht nicht und deshalb dachte man sich, dann nehmen wir halt die Vier-Elemente-Theorie. XD Außerdem hätten sie dann ein Volk mehr. Vielleicht war ihnen das zu viel Aufwand. XD

>
> @Nikki und saku: Iroh sagt, Blitze wären die kaltblütige Version des Feuers. Blitzen kann man quasi nur, wenn man innerlich ganz kalt ist, entweder ganz ruhig und kühl überlegend, oder einfach so eiskalt und emotionslos wie Azula.

Joa, so kann man das in Verbindung bringen. ^^ Es sieht auf jeden Fall auch total cool aus. XD



Von:   abgemeldet 22.10.2006 16:28
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
Ja, nur man kann sagen ist der Vater bediger ist der sohn auch einer. Aber in der folge "die wahrsagerin" , gibt es Zwilinge wo der eine sagt das er ein erdbendiger sei , aber der ander nicht..Wieso sind nicht beide mit der "gabe" außgestadtet ??
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..



Von:   abgemeldet 22.10.2006 16:31
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
Neue Frage:

Wie fändet ihr es, wenn im 2. oder 3. Buch ein neuer STamm auftauchen würde, der Metall bändigen könnte? Oder sonst ein Element?
(Geistbändigen fände ich nett...^^)
Also, es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passieren - aber falls doch...?


>Wieso sind nicht beide mit der "gabe" außgestadtet ??

Wieso kann Katara Wasserbändigen, Sokka aber nicht?
Ist einfach so. Wieso werden manche Menschen krank, ihre nächsten Verwandten sind aber kerngesund?

Genetik ist eine sehr interessante und geheimnisvolle Sache...
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 22.10.2006 16:32:49



Von:   abgemeldet 22.10.2006 16:31
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
Weils keine zwei gleichen Menschen auf der Welt gibt?



Von:   abgemeldet 22.10.2006 16:33
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
Hab ich schon in nem Ami-Forum gesagt: Wenn der Avatar die absolute spirituelle Existenz ist, und alle Bändigungsstile beherrscht, müsste er auch diesen neu aufgetauchten beherrschen. Und es ist wirklich unwarscheinlich dass in einer Reihe von Zig Avataren nicht irgendwann einer diesen Stamm gefunden hat. (In der Spirit-World wird garantiert gern getratscht.)

Achja. Zum Thema obs mir gefällt oder nich: Wär nich wirklich gut. Klare grenzen machen eine Geschichte interessant. Für wirre Wendungen und magische Unmöglichkeiten sind Fanfics da.^^
Zuletzt geändert: 22.10.2006 16:35:24



Von:   abgemeldet 22.10.2006 16:35
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
> Neue Frage:
>
> Wie fändet ihr es, wenn im 2. oder 3. Buch ein neuer STamm auftauchen würde, der Metall bändigen könnte? Oder sonst ein Element?
> (Geistbändigen fände ich nett...^^)
> Also, es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passieren - aber falls doch...?

Total doof. -.-° Das würde iregdnwie absolut nicht ins Bild passen. Dann sollen lieber die Airbender wiederkommen. ^^ *toll fänd*
Außerdem müssten die dann ihr ganzes Prinzip vom Gleichgewicht nochmal über den Haufen werfen. XD Und Aang hätte ein neues Element, welces er zu bändigen lernen müsste. Fänd ich doof. ^^ XD



Von:    Sorako 22.10.2006 16:37
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
>> Wie fändet ihr es, wenn im 2. oder 3. Buch ein neuer STamm auftauchen würde, der Metall bändigen könnte? Oder sonst ein Element?

Hmm... bin nicht so angetan davon, muss ich ehrlich sagen. Auch wenn ich gerade keinen rationalen Grund angeben kann. xD

(Wäre zudem eine Ermunterung für's Fandom, grausame FFs mit Mary Sues zu scheiben, die dann Pflanzen, Tiere, Sonnenstrahlen, Wackelpudding und wer-weiß-was bändigen könnten. ;-))
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Pterry, "Maskerade")



Von:   abgemeldet 22.10.2006 16:43
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
> Neue Frage:
>
> Wie fändet ihr es, wenn im 2. oder 3. Buch ein neuer STamm auftauchen würde, der Metall bändigen könnte? Oder sonst ein Element?
> (Geistbändigen fände ich nett...^^)
> Also, es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passieren - aber falls doch...?
ich glaube nicht das das wahrscheinlich ist!!
Ich hab gelesen das Erde, Wasser, Feuer und Luft vier der Fünf klassischen Indischen Elemente sind! Das fünte laut Wikipedia bezieht sich auf Aang da er die Verbindung zwischen der Normalen und Geister Welt ist!! Also ist es nicht möglich das eine neue Art von Bändigen in erscheinung tritt.

zum Feuerbändigen: ich hab gelesen das es 3 verschiedene Arten gibt, die Normalen Bändigugn mit Feuer, das mit den Blitzen genannt "the cold-blooded fire" und "Blue Firebending" <- das kann Azula!!
----
PFÄLZER ist das höchste, was ein Mensch je werden kann!!
*lolZ* XD~
1.FCKaiserslautern 4 ever
*sing:Ohhhh... Schießt der Betze Tore, dann schreit es laut:"HURRA" wir schwenken unsre Fahne, ein Hoch dem FCK...." X33~
Zuletzt geändert: 22.10.2006 16:44:48



Von:    Sorako 22.10.2006 16:46
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
> zum Feuerbändigen: ich hab gelesen das es 3 verschiedene Arten gibt, die Normalen Bändigugn mit Feuer, das mit den Blitzen und "Blue Firebending" <- das kann Azula!! Sprich wie im wirklichen blaues Feuer ist heißer und intensiver als rotes (das steht auf ner i-net seite, ich garantiere für nichts)

Hmm, ich glaube, da haben die Mist erzählt... "Blue Firebending" IST das mit den Blitzen.
Ansonsten denke ich mal, können "normale" Firebender bestimmt auch sehr heiße Flammen erzeugen, so dass sie fast blau werden...
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Pterry, "Maskerade")



Von:   abgemeldet 22.10.2006 16:50
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
>(Wäre zudem eine Ermunterung für's Fandom, grausame FFs mit Mary Sues zu scheiben, die dann Pflanzen, Tiere, Sonnenstrahlen, Wackelpudding und wer-weiß-was bändigen könnten. ;-))

Machen die das nicht auch so...? ^^

Ich wäre für die uralte und sehr geheime Kunst des...
ZUKO-Bändigens... *whip*
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 22.10.2006 16:50
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
>Hmm, ich glaube, da haben die Mist erzählt... "Blue Firebending" IST das mit den Blitzen.
glaub ich nicht, ich hab das von Wikipedia XD~!!
für mich kommt das rüber als sei das ein übergang zu den Blitzen! Das ist so geregelt wie mit nem Bunzenbrenner, normale Flammen sind ja rot-orange, und beim Brenner Blau, und die is eindeutig heißer
----
PFÄLZER ist das höchste, was ein Mensch je werden kann!!
*lolZ* XD~
1.FCKaiserslautern 4 ever
*sing:Ohhhh... Schießt der Betze Tore, dann schreit es laut:"HURRA" wir schwenken unsre Fahne, ein Hoch dem FCK...." X33~



Von:   abgemeldet 22.10.2006 16:53
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
> Ich wäre für die uralte und sehr geheime Kunst des...
> ZUKO-Bändigens... *whip*

Und wie würde das aussehen? Kann man dann alles mit Zuko machen, wass man will oder wie? XD Cool wär's aber. ^^



Von:    Sorako 22.10.2006 19:01
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
> glaub ich nicht, ich hab das von Wikipedia XD~!!

Naja, aber wer schreibt Wikipedia? Fans wie unsereins. ^__~

Ich wüsste einfach nicht, wer denn dieses ominöse Blue Firebending in der Serie schon gemacht haben soll, deshalb bin ich da skeptisch... denn über Iroh und Azula wird ausdrücklich gesagt, dass sie Blitze bändigen. Benden. Whatever. xD
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Pterry, "Maskerade")



Von:   abgemeldet 22.10.2006 20:09
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
also das ist der Artikel von Wikipedia:
Blue Firebending
A seemingly advanced Firebending technique, not to be confused with lightning. Thus far only demonstrated by Azula, blue firebending appears to be a hotter and more intense form of fire able to be bended (note that in real life, blue fire is hotter than red fire). Blue fire also seems to possess more physical force and has a concussive effect that is not as strongly demonstrated with normal firebending. Azula has even destroyed stone projectiles thrown by the Avatar using blue firebending, in "The Drill." Azula has been shown to intensify this effect by charging up her fire, before releasing it. After contact, blue fire reverts to a less intense state and changes to a red and orange color, as it begins to cool down and burn normally.

und das ist Azula wie sie es einsetzt!
http://firebender.com/e1/images/524.jpg

also wie ein Blitz sieht das ja nicht aus ^^
----
PFÄLZER ist das höchste, was ein Mensch je werden kann!!
*lolZ* XD~
1.FCKaiserslautern 4 ever
*sing:Ohhhh... Schießt der Betze Tore, dann schreit es laut:"HURRA" wir schwenken unsre Fahne, ein Hoch dem FCK...." X33~



Von:   abgemeldet 22.10.2006 20:10
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Alles mit Zuko machen, was man will... Alles...? *hentaigrins* Ich wüsste da schon was...



Von:   abgemeldet 23.10.2006 17:41
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
Neue Spekulationsfrage:

Wer hätte im Krieg gegen den nördlichen Wasserstamm gewonnen, wenn Zhao nicht so blöd gewesen wäre, den Avatar und den Ozeangeist zu verärgern?
Ich glaube, sonst hätten Tui und La ja nicht eingegriffen, oder?
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 23.10.2006 18:39
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
Die Feuernation hätte warscheinlich den Wasserstamm solang belagert bis sie Aufgegeben hätten. Immerhin hat die Feuernation immernoch die warscheinlich größte Armee und ne beachtliche Flotte Kriegsschiffe. Der Wasserstamm hingegen hatte hingegen nur Katamarane/Segelschiffe und eine relativ kleine Armee von Bändigern. (Die Feuernation hat den Vorteil, dass kein Bändiger gebraucht wird um ihr Kriegsgerät zu bedienen.)



Von:   abgemeldet 23.10.2006 18:53
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
Was mir z.B bei dem Kampf um das "Wasserreich" aufgefallen ist, ist das wen die Feuerbälle die von den Schiffen aus geschossen wurden, dass die fast immer fie Mauer getroffen haben. Aber warum haben die Wasserbändiger nie die Löcher wieder repariert, die Mauer war ja nur aus schnee, ein bisschen bändigen und die Mauer wäre wieder heil gewesen.??.
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..



Von:    Sorako 23.10.2006 19:00
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
> also wie ein Blitz sieht das ja nicht aus ^^

Hm... ist wahrscheinlich Ansichtssache, aber ich finde irgendwie schon... xD vor allem, weil der Screenshot aus "Avatar State" zu sein scheint und wir Azulas ungewöhnliche Fähigkeit da zum ersten Mal sehen (wäre ich der Produzent der Serie, würde ich den Kampf dann auch mit viel Blitzen ausstatten ;D).

Naja, vielleicht gibbet das ja wirklich, es hat nur noch nie jemand kommentiert...
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Pterry, "Maskerade")



Von:   abgemeldet 23.10.2006 19:02
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
Weil sie in der nähe des beschädigten teils stehen müssten. Ergo hätten die nächsten Schüsse in diese Richtung nichtmehr nur ne Mauer sondern die Bändiger getroffen. Man muss halt auch mal Opfer bringen und ne kaputte Mauer ne kaputte Mauer sein lassen.



Von:   abgemeldet 23.10.2006 19:05
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
Sie wird kaum mehrere kleine Blitze hintereinander abschiessen können, wenn das Aufladen eines einzelnen Schusses sie soviel Zeit und Konzentration kostet. Selbst in "The Chase" hat sie nur einen Blitz Richtung Toph geschossen.



Von:   abgemeldet 23.10.2006 19:06
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht haben die das auch nur gemacht, damit man sehen kann wer einen Feuerball macht, wen Azulas und zuko kämpfen...
Oder es hat wirklich nur was mit der stärke zu tun. Aber wen das der fall ist, müsste Zuko später bestimmt auch blaue Flammen machen können. Weil der wird ja bestimmt auch stärker.
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..



Von:    Sorako 23.10.2006 19:07
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
> Aber warum haben die Wasserbändiger nie die Löcher wieder repariert, die Mauer war ja nur aus schnee, ein bisschen bändigen und die Mauer wäre wieder heil gewesen.??.

Vielleicht brach man doch ziemlich viel Aufwand und Zeit, um Wände aufzuziehen, die halbwegs stabil sind. Vielleicht hatten die Leute auch einfach die Hände zu voll mit Kanonenkugeln oder Soldaten abwehren, dass sie nicht dazu gekommen sind.

Normal würde ich sagen, dass auf Dauer die Fire Nation gewonnen hätte. Zhao hat einfach zu viele Leute angeschleppt. Allerdings war er so ungeduldig, nur einen Tag vor Vollmond anzugreifen... ich glaube, wenn er nicht den Plan gehabt hätte, den Moon Spirit zu töten, dann hätte der Wasserstamm die Flotte in der einen Nacht bestimmt schwer aufreiben können. Was sie ja im Endeffekt auch getan hat, für eine kurze Zeit. Wer weiß...

Aber ein solcher Angriff bei Neumond, und die Fire Nation hätte bestimmt gewonnen...
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Pterry, "Maskerade")



Von:   abgemeldet 23.10.2006 20:28
Betreff: Avatar - Spekulationen (Spoiler möglich!) [Antworten]
Avatar
 
Hmmm das leuchtet ein, aber wie hat Zhao den des Spirit getötet, er hat ihn doch wieder ins Wasser gelegt und aufeinmal ein Handbewegung und wer war er..
Und was ich mir auch nicht erklären kann, woher hat die fire nation die ganzen Geräte, aber die anderen Nationen nicht ??
Wollten die Macher die Fire Nation einfach nur übermächtig darstellen.?.
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22



Zurück