Thread: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!)
|
Eröffnet am: 09.04.2006 21:25 Letzte Reaktion: 12.10.2010 02:51 Beiträge: 2495 Status: Offen |
Unterforen: - Avatar - Herr der Elemente |
|
|
![]() |
||||||
Da mir gerade langweilig ist, stehe ich dafür wenn du Lust hast gerne zur Verfügung. Ich quatsche ohnehin zu gerne über Avatar, also schieß nur los ;D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaube ich bin der einzige der am Finale was auszusetzten hat oder? (habe entlich alles mir angesehen) Im großen und ganzen ist es gut, aber es gibt ein par kleinigkeiten die ich nicht ausstehen kann. Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten! (fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hamster: > Wieso ist gerade das schwer zu übersetzen? > > "Vaterlord" - "Du meinst Feuerlord..." > > Eigentlich ziemlich unkompliziert... Jah schon, aber ich find das hört sich.. doof an u_u Naja. 「 FuRtHeR bOnDs || 凍える夜に咲いた花 」 |
|||||||
|
||||||
| Apropos wer is nun Eigentlich der Neue Earth-King? |
|
![]() |
||||||
| Ich denk mal sie haben einfach den alten wieder auf den Tron gesetzt. Ich bin nicht bekloppt,das macht der PC. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ne ich bezweifle es.immerhin is der ja irgendwo mit Basco hingedackelt. *smile* ich bin für TOPH XD Final: trotz tod von Zutara: absolut genial. Ich will das unbedingt auf Big screen sehn *lechz* Wer sagt Freiheit herrscht, der lügt, den Freiheit herrscht nicht! |
|||||||
|
||||||
disturbed_souL schrieb: Fast richtig... laut Rechereche im Internet: The true mind can weather all the lies and illusions without being lost. The true heart can touch the poison of hatred without being harmed. Since the beginnings of time, darkness thrives in the void, but will always yeild to purified light. |
|
![]() |
||||||
| Uiiiiiii, das Finale war genial, genial, genial einfach alles an dieser Serie war genial! ^__^ Aber maaaaann, jetzt ist sie aus und ich weiß nicht ob ich mich über das schöne ende nun freuen soll oder heulen >_< ich will nicht dass es aus ist Q_Q Boaaa, aber es war genial das mit Zuko und Iroh war ja soo süß wie er sich da entschludigen wollte Q_Q Und boa, Azula dreht ja am Schluss völlig am Rad O.O Voll feige von ihr Katara anzugreifen >_> Die hat ja am Schluss schon richtig hyperventiliert XD Da hat sie mir schon fast leid getan >_< Als Katara da Zuko gerettet hat das war auch so süüüüß *quitsch* Und am Schluss wo sie meine Favo Pairings endlich hatten war ich glücklich ZukoxMai, AangxKatara -^_____^- Sokka war ja am Schluss auch noch genial wo er den "Moment festhalten wollte" XD Alles in allem super gutes ende, und die Musik dazu fand ich auch genial O.O Die einzigen beiden Sachen die mich wirklich noch extremst stören sind a.Was bitte ist jetzt mit Zukos Mutter? Da nichts mehr weiter erwähnt wird geh ich mal davon aus sie ist tot oÔ b.Was ist mit Azula? Ist die auch im Kerker oder haben sie die ins nächst beste Irrenhaus gestekt? XDDDDDDDDD Was am Tag verschnürt die Brust, was treu im Munde bleibt. Sich des Nachts dann unverstellt, in unsren Träumen zeigt. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.07.2008 21:04:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Das Ende ist einfach genial! Absolut episch! Avatar halt ;-)) I love it Die perfekte Waage zwischen geilen Kämpfen, Jokes und berührenden Szenen. Mir gefiel der Kampf von Azula und Zuko auch besser als Aangs Schlacht. In ihn war irgendwie mehr...Gefühl drinnen, er hatte eine gewisse traurige Grundstimmung. Oder sowas ähnliches. zumal die Kampf von Ozai gegen schon fast DBZ-mäßig übertrieben war. Alles in der Luft... Ozai wird Zuko wohl sagen, wo Ursa jetzt hin ist, deshalb ist es mir nicht so wichtig was genau mit ihr passierte, aber was ist nun mit Azula?? Einfach ab in die Klapse? Oder in die Zelle neben Papi (ähm, wohl eher nicht...)? Sie könnte sich mental wieder erholen und hat immer noch BendingSkills. Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Okey, jetzt reichts. Ich habe ja nix gegen fantasin der Fans, bin ja selber eine mit veil zu vielen Idenn. Aber das hier geht zu weiT: http://avthundebird.deviantart.com/art/Ozaicest-90615978 Da bekomm ich angst! Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten! (fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kaum zu glauben, ich hab auch endlich alle Folgen angeschaut - die letzten vier Folgen vorhin sogar am Fernseher :D #316 : Das war eine klasse Folge. Katara und Zuko als Ninjas unterwegs - wei geil! Auch war es mal schön die sonst so gute Katara "böse" zu erleben, beinahe vom Zorn zerfressen und rasend vor Wut, aber dennoch zur Besinnung zu kommen beim Anblick des dann bemitleidenswerten alten Mannes. War auch sehr schön zusehen wie sehr sich doch Zuko darum bemüht hat mit Katara Frieden zu schließen (was ja zum Glück auch gelungen ist ^^) Zum Brüllen war aber natürlich auch als Zuko ins Zelt kam und Sokka da lag und eher Suki erwartet hatte xD Nur Zukos letzte Frage an Aang machte sehr nachdenklich Ohh mann, keine Ahnung wie oft ich die Folge jetzt gesehen hab :D #317 : Die ganzen Anspielung(?) auf Zutara fand ich zum Brüllen, aber vorallem die kleine Unterhaltung zwischen Zuko und Toph war schön - und die Schauspieler. Nur der Schluss war beängstigend. #318-322 : Ein würdiger Abschluss! Alles war dabei, viel zu lachen, was zum Heulen, Action und ein schönes Ende. Lachen musste ich gleich zu Anfang als die da die Sandfiguren gebaut haben oder als Toph auch mal mit Zuko einen Fieldtrip machen wollte und sich gleich an ihn geschmissen hat und er rot wurde, und schlagartig war es ernst als Zuko der Gaang vom Plan seines Vaters erzählt hatte. Heulen musste ich als die Gaang auf den Lotus Order und somit Iroh trafen. Endlich wurden alle offenen Fragen beantwortet, außer das mit Zukos Mutter, aber das ist nicht mehr Handlungstreibend und SOOO dringend muss es ja auch nicht beantwortet werden :D. es war auch "schön" zu sehen wie Azula langsam aber sicher durchdreht, erst alle entlassen, dann Halluzinationen und bei jedem bisschen austicken. Es war schockierend sie da, von Katara gefesselt, schreien und weinen zu sehen. Aber ihr Kampf mit Zuko war schon sehr beeindruckend. Aangs Meditationen auf der Löwenschildkröte - gut, dass die Aang nicht anders dargestellt haben, es wäre sicher nicht glaubhaft gewesen, hätte er sich bereit gezeigt, denn Fire Lord zu töten. Mal abgesehen davon, dass es eigentlich eine Kinderserie ist, hätte es sicherlich nicht Aang Charakter wieder gespiegelt. Avatar ist ja eigentlich eine Kinderserie, aber die Kämpfe ab und zu waren doch schon recht hart, wenn auch sehr spannend und glaubwürdig. Auch wenn´s schade ist, dass die letzten Folgen Folgen alle so schlagartig hintereinandere liefen, und mann nur wenig Zeit zum spekulieren hatte, ich bin froh darüber, dass es so geendet hat wie es endet, es herrscht wieder Frieden und alle sind glücklich :D Eine Fortsetzung hoffe ich mal, soll es nicht geben. (Man soll aufhören, wenn´s am schönsten ist) NUR ein stört mich : WO bleibt der Avatar Soundtrack ??! PS : Und WO ist Hawky? Burn the Land and boil the Sea - You can´t take the Sky from me ! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.07.2008 22:43:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| OMG DAS ist echt heftig!! ich glaub da bekommt jeder angst nichts gegen verrückte pairings, aber das übertrifft echt alles was ich bisher gesehen hab! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| IGITT!!! das ist das einzige was mir dazu einfällt... und wegen Hawky Appa hat ihn gefressen XDDD Ich bin nicht bekloppt,das macht der PC. |
|||||||
|
||||||
| > Okey, jetzt reichts. Ich habe ja nix gegen fantasin der Fans, bin ja selber eine mit veil zu vielen Idenn. Aber das hier geht zu weiT: http://avthundebird.deviantart.com/art/Ozaicest-90615978 > Da bekomm ich angst! Ich kann mir das nicht anschauen, weil ich da nicht angemeldet bin. Was is denn da für ein verrücktes pairing? *neugierig ist* |
|
![]() |
||||||
| Es ist Ozai x Azula..... Das ist einfach nur grausam.... Ich bin nicht bekloppt,das macht der PC. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das war heute mein Highlight des Tages...gleich beim Frühstück das Avatar Finale gucken ^^ Und es war so spannend...ich hab mich echt bis zum Schluss gefragt, wie Aang das Problem 'Fatherlord' (der Versprecher war so genial XD) lösen will. Und die Lösung am Ende war echt gut...obwohl im Gefängnis verrotten dann auch nich soooooo nett is. Aba was soll's. Aber meine Lieblingsstelle wird wohl die mit Onkel Iroh und Zuko bleiben. Als die beiden sich wieder gesehen habe, konnte ich echt nicht anders, als doch ein paar Tränchen zu vergießen. Das war einfach nur zu schön. Ach ja, wie ist mir Zuko über die letzten Folgen doch ans Herz gewachsen. Und ich liebe einfach seine Originalstimme (nicht, dass Sebastian Schulz kein guter Sprecher wäre...aber man hört ihn einfach zu oft >.<) Was ich etwas seltsam fand...vllt hab ich mir das auch nur eingebildet...aber irgendwie war die Serie ab folge 3.16 voller Zutara Hints O.o (nicht das es mich gestört hätte X3). Wo kamen die plötzlich alle her??? Und warum ist dann doch nichts drauß geworden -.-; (Nein. Is schon alles okay so, wie es ist. Wie schon gesagt, es ist ja ne Kinderserie....und in Kinderserien können die glaub ich nich solche 'spontanen' Partnerwechsel machen. Obwohl es inzwischen echt schon glaubhaft gewesen wäre ^.~) Alles in allem kann ich nur noch mal sagen, dass Avatar eine der besten Serien ist, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Die Story ist super gut durchdacht (bin auch gerad dabei noch mal alles zu gucken und es gibt schon in Buch I so viele kleine Dinge, die dann am Ende wieder aufgegriffen werden...das ist einfach toll! ^^). Außerdem liebe ich die Vielschichtigkeit der Serie, der Serie. Romantik, Action, Comedy (was im Englischen besser rüberkommt...find ich) und auch ein bisschen Philosphophi (*Onkel Iroh Fähnchen schwenk*) Einfach perfekt ^^ So, diesen Gedankenerguss musste ich jetzt noch mal loswerden vorm schlafen gehen. (hat das jetzt überhaupt jemand gelesen??? O.o) Gute Nacht an alle!!! X3 Wenn auch die Wirklichkeiten der Seele unsichtbar bleiben und sich nicht mit Händen greifen lassen, so sind sie dennoch Wirklichkeiten. (aus:"Les Misérables" von Victor Hugo) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, du hast recht :D Andauernd Zuko und Katara... dann beschützt er sie auch noch vor Azula's Angriff und wirft sich gaaaanz ergreifend vor sie und alles wird still... Und am Ende kam ja doch Mai/Zuko und Katara/Aang... baah.. Irgendwie mag ich die Pairings nicht! xDD Obwohl die letzte Szene mit dem Kuss, wo Aang sich schon ein wenig auf die Zehenspitzen stellen musste, ja niedlich war x3. Naja, war schon ne schöne Serie ... die englische Syncro mag ich auch lieber :) Lieben Gruß, Ayano Btw: Der geilste Satz kam ja wohl von Bumi :D 'Wait, there's someone missing! Some important ... where is Momo?!' xDDD ✿ ... link |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.07.2008 01:16:03 | |||||||
|
||||||
| Hehe da es jetzt soviele Zutara Scene's gab aber (meiner meinung nach zum glück =) ) doch nichts draus wurd muss ich einmal das Bild Posten was ich gefunden habe^^ im gegenzug mussten wir Maiko Fans und wir Kataang Fans ständig das geschrei der Zutarianern unterziehen^^ http://pinkys1985.deviantart.com/art/R-I-P-Zutara-92281320 Anklicken auf eigene Gefahr!^^ Ich fand die Serie Mega geil nur schade das sie zu Ende ist da wünschte man sich das es doch ein Anime wär und so an die 500 Folgen hat :D. Ich kann mir aber gut vorstellen das evtl. Doch noch irgendwie Buch Luft kommen könnte von mir aus auch als Kino Film^^. Denn ich will wissen wo ist Ursa? Wer wird Erdkönig? Was passiert jetzt mit den anderen? Und wann sorgt Aang dafür das die Luftnomaden nicht austerben ^.^? Und was ist mit Azula geschen man kann sie doch nicht Einsperren? Kritik habe ich aber auch noch... (sry muss aber!) Ich fande die Folge an vielen Stellen Unlogisch wie z.B. der Kampf gegen Ozai. Ich meine sind wir bei DBZ :D wo Aang SS Vegeta ist und dann alles in die Luft jagt(bezieht sich auf die stelle wo er im Avater zustand mit 1 stück erde alles zersprengt errinerte mich an Vegeta wo der immer ausrastet und seine Ki-Bälle Rumballert^^). Aber auch wenn man mal sieht das Ozai erstmal Fliegen konnte?! Hallo gehts noch ^^ ich fand das ein bisschen übertrieben und dann noch die andere sache das er Felsen Zereißen konnte aber er dann aufeinmal diese komische kleine Erdkugel nicht kaputt bekommt also ich fands zumindest seltsam :-/) Naja sonst war das ende der Serie würdig! Auch die Jokes waren mal wieder Fenomenal^^ Sokka: Oh No! I knew this would come! Appa Ate Momo! xD zu geil^^ oder auch das mit Meister Pakku^^ Sokka: can i call you grand grand? Pakku: No! You can call me Pakku! Sokka: What's with Grand Pakku? xD aber wurde in diesem Spoiler vom Buch nicht gesagt das Iroh nen Zutara Joke macht? Naja Buch ist ja immer anders als Film^^. Ich freue ich schon auf den Kino Film wenn es einen geben sollte^^ aber ich bin immer noch Traurig das es zu ende ist naja man sieht sich haut rein leute^^ |
|
![]() |
||||||
| Okay, Mal kurz meine Kommentare zum Finale. Die Folgen aren TAUSENDMAL besser als das, was das Buch (und die Bilder) versprachen. Azula, ich hoffe sie kommt irgendwann mal in der Zukunft wieder auf die Beine. Vielleicht legt sich's ja, wenn sie aus der Pubertät raus ist. Holy Agni, ich habe fast geheult, als sie so am Boden war. Mir hat auch der Kampf Azula/Zuko besser gefallen als der Aang/Ozai ... Aber naja, egal. Ich als Maiko-Fan bin natürlich froh, daß Mai ihre Warnung an Zuko ernst meint. Besonders ihr Satz "Es half auch, die Freundin des zukünftigen Feuerlords zu sein..." Ahhh... Um das ganze zu fassen, muß ich es mir wahrscheinlich nocheinmal anschauen. Der Kick-Ass-Old-Men-Club (aka White Lotus) war auch toll. Und Gram-Pakku XD Das war das schönste und überraschendste für mich, da es irgendwie noch nicht in den Spoilern stand. Es war schade, daß der Zutara-Joke von Iroh nicht drin war - dafür war es toll für Jun, daß Zuko seine Probleme mit seiner Freundin geklärt hat. XDD Und das positivste am Finale: Water Tribe geht endlich weiter :) † Give me a shot to remember and you can take all the pain away from me † http://www.sajinas-welt.de.vu ...my webblog "Confidence is ignorance. If you're feeling cocky, it's because there's something you don't know." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.07.2008 02:36:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Sangok/Katara Wer ist Sangok? Och, es gibt Abartigeres als OzaixAzula. GrangranxKatara z.B. ^^ Mensch: das Lebewesen, das die Zeit totschlägt, bis sie sich revanchiert. |
|||||||
|
![]() |
||||||
TheSmallOne schrieb: Ah .. dankeschön (: Jetzt weiß ich endlich wirklich alles was diese nuschelnde Schildkröte gesagt hat xD Aber gut so vom Sinn her wars mir eh klar, was sie sagen will .. ist aber schön endlich das ganz richtige zu haben ;D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Man darf nicht vergessen, daß Ozai's Kräfte durch den Kometen um ein Vielfaches verstärkt wurden, folglich: mehr Power zum "fliegen" ^^ Also ist es nicht so unwahrscheinlich mit dem Luftkampf. Yami kurisaku sasurai nagareboshi: Sailor Starhealer- Stage on!!! ·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸_¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸_¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸_¸.¤*¨ shhhh ~~ Water Tribe ~~ shhhhh |
|||||||
|
||||||
| Ja... ich hab' mich ja auch schon über diese Stimme ausgelassen. Es gibt allerdings, nach nährer Betrachtung, noch ein paar Punkte, die mich gestört haben: Zum einen wäre da das generelle Problem des "Ich will ihn nicht töten"... Klar, im Grunde genommen ist das ein toller Vorsatz, aber wenn man bedenkt wieviele Menschen die Truppe bereits umgebracht hat, bis sie zu diesem Punkt gekommen ist (man denke nur mal an Zhao), dann ist das ganze doch relativ unnötig. Dann wäre da die Sache mit dem weißten Lotus Orden... da wird also die ganze Serie über diese Organisation aufgebaut und dann? Sie erobern also Ba Sing Se zurück... bloß das diese Stadt zu diesem Zeitpunkt so gesehen strategisch völlig wertlos war. Im Grunde wirkt das auf mich als brauchte man nur einen Vorwand um all diese mächtigen Charaktere irgendwie für den Endkampf aus dem Verkehr zu ziehen. Achja... was war das eigentlich zwischen Azula und Katara? Sie tunkt sie ins Wasser und fesselt sie mal eben mit einer Kette? Mal abgesehen davon, dass sie sich doch hätte aus dem Wasser brennen können müssen, die Kette sollte doch auch kein Hindernis für sie sein... schließlich hat sie während der Invasion auch ihre Fesseln aus Stein gesprengt und die waren ja wohl härter als eine Kette. |
|
![]() |
||||||
| Noch eine andere Unschlüssigkeit: Iroh bezeichnet das Bändigen von Blitzen als "cold blooded fire", insofern braucht es einen eiskalten und abgeklärten Geist. Zuko konnte es nicht, weil er zu sehr geistig in Aufruhr war. Und was war Azula am Ende? Wie es aussieht war ihr Blitzbändigen noch stärker als je zuvor. Und emotional stabil ist was anderes. Vielleicht hat ganz am Ende doch tatsächlich das gezielte Einsetzen des Bändigen gefehlt, weil sie einfach nur rasend vor Wut und Wahnsinn war und nichts mehr wirklich zielgerichtet auf die Reihe bekommen hat. So würde ich es mir erklären. Hm... Ich erwarte fast ein Ende wie im Batman-Film mit dem Riddler, der am Ende in der Nervenheilanstalt in der Zelle sitzt und total abgedreht ist. So nach dem Motto: "What I am?? I am the Firelord! Wuahaha!" Mensch: das Lebewesen, das die Zeit totschlägt, bis sie sich revanchiert. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Es gibt allerdings, nach nährer Betrachtung, noch ein paar Punkte, die mich gestört haben: > Zum einen wäre da das generelle Problem des "Ich will ihn nicht töten"... Klar, im Grunde genommen ist das ein toller Vorsatz, aber wenn man bedenkt wieviele Menschen die Truppe bereits umgebracht hat, bis sie zu diesem Punkt gekommen ist (man denke nur mal an Zhao), dann ist das ganze doch relativ unnötig. > Es ist nunmal Aangs Überzeugung und ich finde die Lösung absolut passend. Meine Güte, der Junge ist 12 und ein friedfertiger Luftnomade - und alle Welt erwartet von ihm, dass er den Evil Overlord umlegen soll. Also ehrlich, alles andere als das Ende wäre völlig OOC für Aang und ehrlich: Ich hätte es schrecklich gefunden. > Dann wäre da die Sache mit dem weißten Lotus Orden... da wird also die ganze Serie über diese Organisation aufgebaut und dann? Sie erobern also Ba Sing Se zurück... bloß das diese Stadt zu diesem Zeitpunkt so gesehen strategisch völlig wertlos war. Im Grunde wirkt das auf mich als brauchte man nur einen Vorwand um all diese mächtigen Charaktere irgendwie für den Endkampf aus dem Verkehr zu ziehen. Zu dem Zeitpunkt waren in Ba Sing Se immerhin ein Großteil der Truppen stationiert. Dass der OWL einen großen Teil der Armee der Feuernation auseinander nimmt war einfach der Hammer! Somit wäre auch die zweite große Bastion des Erdkönigreichs (nach Omashu) befreit und die Frage nach restlichen Truppen der Feuerarmee stellt sich erst gar nicht mehr. > Achja... was war das eigentlich zwischen Azula und Katara? Sie tunkt sie ins Wasser und fesselt sie mal eben mit einer Kette? Mal abgesehen davon, dass sie sich doch hätte aus dem Wasser brennen können müssen, die Kette sollte doch auch kein Hindernis für sie sein... schließlich hat sie während der Invasion auch ihre Fesseln aus Stein gesprengt und die waren ja wohl härter als eine Kette. Katara hat sie eingefroren und sie konnte sich nicht rühren. Abgesehen davon war Azula langsam völlig wahnsinnig und hatte somit weit weniger Kontrolle und Kraft. Klar, wenn Azula noch die alte wäre, wäre das alles kein Problem. Aber wie Zuko schon erkannt hat, "There's something off about her... she's slipping". @Redhead: Ich denke die emotionale Stabilität ist vor allem beim Erlernen der Fähigkeit wichtig. Wenn man's einmal kann ist es sicher nicht mehr so schwierig. Und man muss sagen: Trotz Wahnsinn war Azula immer noch mit sich im Reinen. Sie hat nicht an sich und ihren Fähigkeiten gezweifelt. ~~~~~~~~~~~~~~~ Victory not Vengeance! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.07.2008 13:38:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich denke die emotionale Stabilität ist vor allem beim Erlernen der Fähigkeit wichtig. Wenn man's einmal kann ist es sicher nicht mehr so schwierig. Und man muss sagen: Trotz Wahnsinn war Azula immer noch mit sich im Reinen. Sie hat nicht an sich und ihren Fähigkeiten gezweifelt. Ich weiß nicht... ich halte Azula deshalb für so jähzornig, weil sie eigentlich nicht so ganz mit sich im Reinen ist. Erinner dich an die Szene gaaanz am Anfang, als sie Blitze bändigt und ihr dabei ein Haar aus der Frisur rutscht. Da guckt sie schon sehr irre und gar nicht mit sich im Reinen. Und jetzt lässt Ozai sie abblitzen und Mai und Ty Lee wenden sich gegen sie. Sie wird zunehmend paranoid und traut keinem mehr. Was am Ende zu ihrem Zusammenbruch führt. Vielleicht gibt sie sich den Anschein, als halte sie sich für perfekt, aber ich glaube, sie wird extrem wütend, wenn sich herausstellt, dass eben nicht alles so ist, wie sie es gerne hätte. Ebe wie eine typische 14jährige - nur mit weitreichenderen Folgen. Mensch: das Lebewesen, das die Zeit totschlägt, bis sie sich revanchiert. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Der Punkt ist ja nicht, ob wir sie für verrückt halten. Sie hält sich immer noch für die größte und das bringt sie am Ende natürlich zu Fall, weil sie nicht wahrhaben will, dass sich alles gegen sie wendet. Keine Frage. Aber sie hat eben nicht diese emotionalen Probleme wie Zuko in der 2. Staffel. Und nochmal: Iroh gab Zuko diese Erklärung als er vergeblich versucht hat das Blitz-Bändigen zu erlernen. Und Zuko konnte es nicht Aufgrund seiner persönlichen Probleme. Das kann durchaus auch ein Einzelfall sein und muss nicht auf jeden Feuerbändiger zutreffen. Auch kann man nicht mit Sicherheit sagen, ob seine Anweisung auf das Erlernen an sich oder generell das Bändigen von Blitzen betrifft. Ich persönlich denke, dass dieser Ratschlag vor allem das Lernen betrifft, und es dann leichter wird, wenn man erst einmal den Dreh raus hat - unabhängig davon ob man nun psychische Probleme bekommt oder nicht. ~~~~~~~~~~~~~~~ Victory not Vengeance! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So jetzt hab ich es auch endlich gesehen. XD Es war wirklich ein phänomenales Ende und ich glaube das Warten hat sich wirklich gelohnt. Ich bin damit sehr zufrieden und eigentlich dürfte man damit wohl keinen Geschmack nicht getroffen haben. Natürlich war Sokka am genialsten. Selbst am Ende war er noch witzig. Einfach toll! Die Pairings sind gelöst und alle sind glücklich. Die Musik hat mir am Besten gefallen. Genau mein Geschmack.XD Aber ich weiß immer noch nicht was aus Zukos Mutter geworden ist. Oder hab ich da was verpasst? Kann ja sein. Ich freu mich schon es mir auf Deutsch irgendwann anschauen zu können - mit einer besseren Quali. *grummel* Trotzdem sehr sehr schön! XD Das Leben ist eine Einbahnstraße. Es wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "The true mind can weather all the lies and illusions without being lost. The true heart can touch the poison of hatred without being harmed. Since the beginnings of time, darkness thrives in the void, but will always yeild to purified light." (vielen Dank auch von mir an The Small One!) Das ist ja was die Schildkröte beim ersten mal sagt, dann gab´s ja noch einen kleinen Rückblick mit Aang, sagt er da auch das gleiche? (ich versteh Englisch ja, aber er hat so genuschelt xD) Burn the Land and boil the Sea - You can´t take the Sky from me ! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.07.2008 16:09:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > >Sangok/Katara > > Wer ist Sangok? Ein Schüler von Pakku, der von Katara am Anfang der ersten Folge von Siege of the North fertig gemacht wird. Seine Fans kann man eigentlich an der Hand abzählen, leider erinnert sich keiner mehr an ihm -.- (FA: Sangok; Avatar-Wiki: Sangok)... In einer Szene, wo er mit Katara kämpft, macht er ein "Herz" XD *fadenscheiniger Beweis für Sangtara* XDDD) † Give me a shot to remember and you can take all the pain away from me † http://www.sajinas-welt.de.vu ...my webblog "Confidence is ignorance. If you're feeling cocky, it's because there's something you don't know." |
|||||||