Thread: Dir en grey in Wacken!
|
Eröffnet am: 24.01.2007 13:24 Letzte Reaktion: 14.08.2007 23:08 Beiträge: 407 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
![]() |
||||||
| So hier das WackenLive zum downloaden: Part 1: http://www.megaupload.com/?d=PKTPN0G7 Part 2: http://www.megaupload.com/?d=VTS2PYQ1 Naja...also kyo hat schon ne schlechte stimme (im video hier) ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke Live dabei sein, und ein Video davon sehen, sind 2 nicht vergleichbare Sachen. Außerdem ist die Akustik auf Festivals meist schlechter als die bei Onemans und in Hallen. Ich kann nur eins sagen. London war das beste Dir en grey Konzert auf dem ich je war. Vom Gesang her war es einfach atemberaubend. Ich habe Kyo noch nie so wunderschön singen gehört. Aber das muss jeder selbst entscheiden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich war auch da und fand die Stimme schon sehr...gewöhnungsbedürftig und konzeptlos |
|||||||
|
||||||
| > Ich war auch da und fand die Stimme schon sehr...gewöhnungsbedürftig und konzeptlos Seit wann braucht man fürs Singen ein Konzept? |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.08.2007 23:41:06 |
|
||||||
| es war ja klar.. das man natürlich wieder alles von ihnen schlecht machen muss. mexx 4 ever <3 |
|
![]() |
||||||
| Ein Lied hat normalerweise einen Aufbau, Standard wäre Strophe Refrain Strophe, aber das klang als würde improvisiert. |
|||||||
|
||||||
| >Ein Lied hat normalerweise einen Aufbau, >Standard wäre Strophe Refrain Strophe, >aber das klang als würde improvisiert. lol man kann sich auch anstellen vorallem kann man auch gründe suchen was schlecht zu machen wo es wirklich nichts zu bemängeln gibt. und ja ich weiss er singt nit immer perfekt live aber LOL ich bitte dich. |
|
![]() |
||||||
| der gesang war einfach nix gutes,das reicht mir schon^^ die musik ging ja |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > es war ja klar.. das man natürlich wieder alles von ihnen schlecht machen muss. > > mexx 4 ever <3 Ahm, der Unterschied zwischen "sachlich seine Meinung sagen" (wie Force es getan hat) und "alles schlecht machen" scheint dir nicht so sehr geläufig zu sein, oder? Er war weder pampig, noch nölig, sondern hat einfach seine Meinung gesagt. Hat er kein Recht auf eine Meinung, weil er kein Fan ist? I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside. Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.08.2007 00:09:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Dazu sollte ich sagen,ich bin auch Fan(schlimmes Wort) von Inquisition,der Gesang ist auch scheiße,aber es passt irgendwie,ich meine das nicht abwertend und will keinen 15 Seiten streit beginnen |
|||||||
|
||||||
| naja ich auch als diru fan muss sagen das sie Live mehr als grottig geworden sind...... |
|
||||||
| > Ein Lied hat normalerweise einen Aufbau, > Standard wäre Strophe Refrain Strophe, > aber das klang als würde improvisiert. Achso, danke ^,^ Jetzt weiß ich, was du meintest. Ja das stimmt schon. Aber genau das zum Beispiel gefällt mir an der Musik von Dir en grey. Strophe/Refrain/Strophe/Refrain... man muss diesem Schema aber nicht folgen. Allerfings, streng genommen, halten sich Dir en grey ebenfalls an derartige Regeln. Aber mich zum Beispiel überrascht es immer, wenn die Band live das Lied etwas abändert oder einen komplett neuen Part einbaut. Ich denke nicht, dass es improvisiert ist. Aber auf so einem live kommt es seitens der Band immer zu situationsbedingten Reaktionen. Ausgelöst vom Feedback des Publikums, der eigenen Empfindungen, des Umfeldes, etc... Und Kyo singt seine Lieder nie so, wie man sie auf CD hört. Sein Schreien, Schluchzen, Worte verschlucken, Stocken gehört zu seinen lives dazu. Für viele klingt das, wie du schon geschrieben hast, gewöhnungsbedürftig und befremdlich. Aber das, was er damit rüberbringt, ist für mich persönlich, viel bedeutender und tiefgründiger, als eine 'schöne, perfekte' Stimme. |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.08.2007 14:32:19 |
|
![]() |
||||||
| Gomen nasai... für die frage WIe war die Band zu Wacken drauf? Was für Lieder wurden gespielt? Hats Spaß gemacht? Under the name of Justice You can't brake my Soul! ~~~ Schleichwerbung: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/189149/149926/ ^.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| lesen, wurde alles schon gepostet. 持っていない声で歌を歌う |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > naja ich auch als diru fan muss sagen das sie Live mehr als grottig geworden sind...... Ich glaube, ich muss dich auslachen. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > naja ich auch als diru fan muss sagen das sie Live mehr als grottig geworden sind...... > > Ich glaube, ich muss dich auslachen. (Irgendwo in den Animexx Regeln) Gib deinem Postig einen Sinn. Kareki versuch deine intoleranz loszuwerden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Kareki versuch deine intoleranz loszuwerden. Das hat nichts mit Intoleranz zu tun. Immerhin war ich nicht diejenige, die ihre Einschätzung gerade als Attribut der Band verkauft hat. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ömmm... wie nennst du es denn, wenn eine Band >live das Lied etwas abändert oder einen komplett neuen Part einbaut Oder wenn es bei einem Live >seitens der Band immer zu situationsbedingten Reaktionen kommt, >Ausgelöst vom Feedback des Publikums, der eigenen Empfindungen, des Umfeldes, etc... Ich nenne das schon Improvisieren. Aber dafür geht man doch u.a. zu einem Live, damit man die Band und ihre Musik im Kontakt mit dem Publikum, dem Umfeld, der Situation etc. erleben kann. Sonst kann man auch das Geld sparen, zuhause bleiben und sich die CD anhören, nicht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich nenne das schon Improvisieren. Und seit wann ist das schlecht? (Ist mehr an abgemeldet gerichtet) Gerade gute Musiker zeichnen sich dadurch aus. Und nein, Kyo improvisiert nicht schlecht, das wäre zu subjektiv betrachtet. Disharomie in deinen Ohren heißt nicht, dass etwas "grottig" ist. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wir waren etwa in der 8. Reihe und uns hat's gefallen. Den meisten um uns herum wohl auch, den Reaktionen nach zu urteilen. Nicht allen: Es sind auch Leute gegangen. Ist ihr gutes Recht, warum sollten sie bleiben, wenn ihnen die Band/Musik nicht gefällt? Man kann es nicht allen recht machen. Und bei 65000 Metalfans sind nun mal auch solche dabei, die lieber Dimmu Borgir, In Flames, Rage oder wen auch immer hören als Dir en grey. Uns haben ausser Dir en grey auch noch andere Band gefallen. Macht uns das zu schlechten Menschen? Ich fand Kyos Gesang völlig ok. War halt Livegesang. Ich habe noch keine Band erlebt, die sich live so angehört hätte wie auf der CD. Sonst würde ich mich auch fragen, ob's Playback ist... Kaoru war nicht besonders. Er hat zum Teil schlicht falsch gespielt. Im Vergleich zu anderen Gitarristen auf dem Festival waren beide Gitarristen nicht so besonders. Insgesamt war der Auftritt jedoch gut. Eindeutig besser als letztes Jahr bei RAR. Ebenso wie das Publikum. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.08.2007 15:34:01 | |||||||
|
||||||
| > Ömmm... wie nennst du es denn, wenn eine Band > >live das Lied etwas abändert oder einen komplett neuen Part einbaut Solche Abänderungen sind vorher geplant und geprobt. > Oder wenn es bei einem Live > >seitens der Band immer zu situationsbedingten Reaktionen > kommt, > >Ausgelöst vom Feedback des Publikums, der eigenen Empfindungen, des Umfeldes, etc... > > Ich nenne das schon Improvisieren. Aber dafür geht man doch u.a. zu einem Live, damit man die Band und ihre Musik im Kontakt mit dem Publikum, dem Umfeld, der Situation etc. erleben kann. Sonst kann man auch das Geld sparen, zuhause bleiben und sich die CD anhören, nicht? Ja das nennt man Improvisation, auch wenn ich es ungern als solches Bezeichnen möchte, da dieser Begriff meistens negativ aufgefasst wird. > Ein Lied hat normalerweise einen Aufbau, > Standard wäre Strophe Refrain Strophe, > aber das klang als würde improvisiert. Es hörte sich für mich so an, als wüsste die Band nicht, was sie da oben spielt. Daher war ich mit dem Wort 'improvisiert' nicht wirklich zufrieden. |
|
![]() |
||||||
| > Ja das nennt man Improvisation, auch wenn ich es ungern als solches Bezeichnen möchte, da dieser Begriff meistens negativ aufgefasst wird. In der Musik gilt Improvisationstalent selten als schlecht. Auch in der Schauspielerei und anderen künstlerischen Ausdruckformen. Einüben kann jeder. Ehrlich sein und die Situation seinen Gefühlen anzupassen, nicht. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Leute, jetzt mal ehrlich: Ein Live-Auftritt wird vom verschiedenen Menschen unterschiedlich wahrgenommen. Gerade bei großen Festivals spielen andere Faktoren mit hinein als bei einem Konzert in einer Halle. Lasst den Leuten doch ihre Meinung, immerhin ist es eine ledigliche Wiederspiegelung von ihren PERSÖNLICHEN Eindrücken. Sich darüber zu streiten ist so, als wolle man ein Sieb mit Wasser füllen. I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside. Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Lasst den Leuten doch ihre Meinung, immerhin ist es eine ledigliche Wiederspiegelung von ihren PERSÖNLICHEN Eindrücken. Niemand hat hier versucht, jemand anderen zu überzeugen (ich berücksichtige nur die jetzige Diskussion), also sind deine Vergleiche überflüssig. Es ging lediglich darum, dass sich Maha am Wort "Improvisation" störte, was ich bei ihren Ausfürhungen durchaus nachvollziehen konnte, auch wenn ich ihre Auffassung nicht einmla geteilt habe. Und das darf man besprechen. Ganz ohne deine Vorwürfe. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kareki, manchmal glaube ich, du solltest dir einen anderen Sinn im Leben suchen, als wahllos andere Menschen irgendwelcher feindseligen Absichten zu bezichtigen. Wo man dich sieht gehst du an die Luft wie in HB-Männchen. Habe ich dich mit einer Silbe erwähnt? Ich denke nicht. Hier scheint es allgemein so zu sein, dass man nicht einmal das Recht hat, zu sagen, wenn einem ein Konzert nicht gefällt oder man die Live-Qualitäten eines Musikers erbärmlich findet. I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside. Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| SPIDERSCHWEIN!!! Ihr seid alle so dumm xD Kindergarten '____________' @ Sinn im Posting DAS hat Sinn meine lieben, im Gegensatz zu eurem sinnlosen "Ich mache Diru schlecht gelaber" Good bye <3 LONG LIVE THE HORRORPUNK and DIRENGREY! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also, ich hab gerade irgendwo gelesen, dass sie nach The Final einen Song acapella gespielt haben. Haben sie nicht. Die Überleitung von "The Final" zu "dead tree" kannst du meinetwegen ein a cappella nennen, aber das war kein Song an sich. > und das sie spaß hatten konnte man ihnen ansehen, sogar Kyo! Ich bitte dich! Man kann nicht leugnen, dass er anfangs noch versucht hat, das Publikum zum Mitmachen aufzufordern, doch mit dem ersten Lied war das auch vorbei und SPÄTESTENS bei "Ryoujoku no ame" hat man ihm ganz deutlich angesehen, dass es alles andere als spaßig war. Red doch bitte keinen Schwachsinn. > ich fand nur the final etwas... > sagen wir so, ich fand es bedrückend. Es ist auch nicht lustig. Was erwartest du? > soll jetzt nicht negativ gemeint sein, doch ich finde nach wie > vor, dass dir en grey keine festival-band sind. Sind sie auch nicht, was allerdings nichts mit ihren Live-Qualitäten zu tun hat. Gar nichts. > Ihr habt echt alle keine Ahnung kann das sein? > Es war echt genial, und wer es nicht wahr haben will, bitte schön Was genau war denn so genial? Das wüsste ich gerne, speziell von dir. > Für mich war es der geilste Dir en grey Auftritt aller Zeiten <3 Denn spätestens hier hat sich herausgestellt, dass vermutlich du genauso wenig Ahnung hast wie die meisten anderen auch. Zumal ich etwas vorsichtig mit Beurteilungen wie "geilster Auftritt aller Zeiten" wäre, da ich mit Sicherheit weiß, dass du nicht jeden einzelnen live und persönlich gesehen hast. > erste reihe heißt scheiß sound Ich stand in der ersten Reihe und der Sound war, bei allen drei Bands (Sonic Syndicate, Moonspell, Dir en grey), ausgezeichnet. Was auch immer das wieder für ein Statement war. > Naja...also kyo hat schon ne schlechte stimme (im video hier) ... Ich freue mich, diese eingeklammerte Ergänzung zu lesen. Sich nämlich einen Live-Stream, der ja an sich schon beschissene Qualität bedeutet, herunterzuladen und dann über etwas wie Stimme zu urteilen - sehr gewagt, beim besten Willen. Wenn du das nächste Mal mitreden möchtest, begib dich doch bitte persönlich zu diesem jeweiligen Live-Auftritt und DANN kannst du gerne deine Meinung kundtun. Aber so bitte nicht. > Außerdem ist die Akustik auf Festivals meist schlechter als die bei Onemans und in Hallen. Dem stimme ich generell schon einmal zu, allerdings muss man es dem Wacken Open Air tatsächlich lassen, wunderbaren Sound zu haben. Ich war sehr überrascht. > Ich war auch da und fand die Stimme schon sehr...gewöhnungsbedürftig und konzeptlos > Ein Lied hat normalerweise einen Aufbau, > Standard wäre Strophe Refrain Strophe, > aber das klang als würde improvisiert. Was auch immer nun die Stimme mit dem Aufbau eines Liedes zu tun hat? Natürlich kann man darauf hoffen, dass jede Band den gleichen abgedroschenen Mist von sich gibt. Ich persönlich freue mich allerdings immer wieder von Neuem, wenn ich Musik zu hören bekomme, mit der man sich erst einmal auseinandersetzen muss, um auch jedes Detail erkennen und empfinden zu können. Ich für meinen Teil rechne das einer Band auch an. Aber nun gut, bekanntlich unterscheidet sich der Geschmack ja. Zum Glück. > naja ich auch als diru fan muss sagen das sie Live mehr als grottig geworden sind...... Und das aus welchen Gründen genau, wenn ich so dreist sein und davon ausgehen darf, dass man auch Ursachen für eine solche Aussage hat, die man gerne auch erwähnen könnte? > SPIDERSCHWEIN!!! Das kann keiner mehr hören, aber vielen Dank für diesen ungemein geistreichen Kommentar hierzu. If I seem superhuman I have been misunderstood. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.08.2007 17:15:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @MazohystOfDecadence > Ihr seid alle so dumm xD > Kindergarten '____________' Das sagt die absolut Richtige. Besonders weil du dich unten als absolut kindisch verrätst: > @ Sinn im Posting > > DAS hat Sinn meine lieben, im Gegensatz zu eurem sinnlosen "Ich mache Diru schlecht gelaber" Jemand, der begründet, WARUM Dir en grey für IHN/SIE schlecht war, äußert sich nicht sinnlos. Nur weil du verblendet durch die Gegend läufst und deren Auftritt als "den geilsten überhaupt" verlaufen willst, was er nicht war - ganz objektiv, sind nicht alle anderen dumm. @Replica Für die meisten bedeutet Spaß haben, dass Kyo die Leute animiert. Auch wenn er alles andere als "vergnügt" dabei aussieht. Lass sie in dem Irrglauben. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.08.2007 16:55:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wacken hat nen guten sound?! Totaler quatsch,bei zig Bands war der Bass lauter als die Gitarre oder man hörte fast nur Schlagzeug und sonst nix,außerdem ist es IMMER so,dass man am Mischpult den besten Sound hat,warum muss man ja wohl nicht erkären.... Erste Reihe ist nie der beste Sound,außer wenn die band so nett ist und die Monitore umdreht(wie bei Corpus Christii). |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >außerdem ist es IMMER so,dass man am Mischpult den besten Sound hat,warum muss man ja wohl nicht erkären... Ausnahmen bestätigen die Regel. Hat übrigens auch mit subjektiver Wahrnehmung zu tun. Ich gebe dir Recht, das dem in der REGEL so ist, aber eben nur in der Regel. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||