Thread: Dir en grey in Wacken!
|
Eröffnet am: 24.01.2007 13:24 Letzte Reaktion: 14.08.2007 23:08 Beiträge: 407 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
![]() |
||||||
| > das hat nichts mit alles unter einem kamm schieben zu tun... > > klar sind auch nicht alle metaller "alles unter 200bpm" feinde... Das hattest du nur leider, leider nicht so ausgedrückt, besonders nicht, als du auf die "Metaller = ..."-Schiene abgeglitten bist. > Metalcorer..zum größten teil...die heavy metal leute..bis zum doom sind ja erträglich...da sag ich so nicht zu, nur es gibt halt metalbereiche die ich nicht mehr als nett bezeichnen würde.. Wenn du aber die ganze Zeit von Metallern redest, kann das keiner ahnen. Und ich vertrete immer noch die Meinung, dass man selbst in den einzelnen Bereichen nicht alle über einen Kamm scheren kann. > und so sind die leute da auch..ich komme aus ner stadt wo der metalcore den wenigen metal, den es hier gibt total auskleistert..kann auch sein, dass die metaller hier sowieso eins anner klatsche haben...nur ICH persönlich...kann nur von MEINEN erfahrungen berichten...erfahrungen die ich auf wacken gemacht habe...ich sage nicht, dass ALLE, hundertprozentig ALLE ( und wenn ich etwas in der richtung gesagt habe, wars auch leicht sarkastisch anektiert) aggressiv sind.. Du hast etwas in der Richtung gesagt (siehe Beispiel oben). Und letzten Endes kann man sich immer mit Sarkasmus herausreden. Tut mir Leid, ist aber so. > CORER unter Alkohol wohl...das ist so, wie aufner Raggaeverantstaltung der Joint dazugehört...das ist fakt! > das ist auch nicht unglaubwürdig oder kammschererei, sondern fakt...und daan werde ich auch festhalten, weil ich schon jahrelang mit der corer szene kontaktiere ( bei uns gibts es ja auch nichts anderes) Und dir ist schon klar, dass Metalcore gerade einmal Metalelemente aufweist und eigentlich vom Hardcore Punk abstammt? Ich habe mit Metalcore-Anhängern nie etwas zu tun gehabt, also kann ich über sie nicht großartig etwas sagen. > und corer laufen da genausoviele rum, wie andere... Es treten beim Wacken doch zumeist nur zwei, drei Metalcore-Bands auf. Demzufolge würde ich schätzen, dass dort erheblich mehr "normale" Metaller sind. > ( wenn du metaller in deiner stadt hättest, die wegen mordes sitzen, und sein freundeskreis ähnliches potential hat und knapp > 200 leute zählt...würdest du auch so denken ( wers nicht glaubt, einfach mal im bundeszentralregister nachschaun, oder mich nachnem namen fragen) > klar sind es individuen..jeder geht damit anders um...jaja..auch im hip hop gibts mörder..auch leute die taub sind, sind mörder..jaja..versteh ich schon..is nur zum zu erklären, warum ich so abgeneigt auf "metaller sind die friedlichsten" reagiere.. Wie schön, dass du es selbst weißt. ;] Hier übersiehst du aber einen entscheidenden Punkt: Soweit ich das mitbekommen habe, wurde hier zuerst einmal das Argument gebracht, dass WACKEN das friedlichste Festival ist, was FAKT ist. Und des weiteren haben die meisten auch nur von ihren persönlichen Erfahrungen berichtet, die zeigten, dass VIELE Metaller sehr friedlich sind. > weil der core aggression schürt-..was anderes WILL diese musik auch nicht!!! Siehe oben. Metalcore ist NICHT gleich Metal. > aber auf solche leute kannst du auf wacken ohne probleme treffen.. > muss nicht...aber die chance ist doch relativ hoch, wenn du zu bestimmten bands auf rutt bist... Richtig, du MUSST nicht. Und die meisten, die hier antworteten, scheinen auch nicht mit eben solchen in Berührung gekommen zu sein. > nochmal als fazit..damit mich hier jeder vesteht: > ich will nicht verallgemeinern, nein..nicht alle mtealler sind von natur aus aggressiv, es gibt aber bereiche im metal, die soclhe gefühle durch ihre musik beschwören.von SOLCHEN leuten sollte man sich fern halten..grade wenn man anders aussieht - da corer sind extremst intolerant!!!..mit anderen kann man viel spaß haben...ich freue mich auch auf wacken, würde mich freuen, wenn ihr alle dahinkommen könntet und dann bilden wir eine große animexx sektion und alle als naruto verkleidet sodass alle angst vor uns haben und wir problemlos in die ersten reihen kommen Kleines Fazit: Leute, die aufs Wacken fahren, werden schon wissen, was sie tun. ;] Wir sind es, die herrschen, Machen den Tag zur Nacht der Menschen, Mit dem Willen aus der Tiefe Und der Kraft unseres Verstandes! ~N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| gut..mit deinem und meinem fazit können wir diese diskussion dann ja beenden.. jeden halt seine erfarhung und für jeden ist seine erfahrung ein aufhänger dafür, wie er meint, wies dort abgeht..alles andere wird man ja im august sehen... nur, dass ich wahrscheinlich in uniform hin muss :__; |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.01.2007 14:01:44 | |||||||
|
||||||
| Hab ich das richtig verstanden Metalcore'ler unter Alkohol haben das Potential zu Mördern? Da wunder ich mich aber, dass ich von den ganzen Metalcore Veranstaltungen zurückgekommen bin auf denen ich war. Die waren bisher ziemlich friedlich, bis auf die Moshpits die durchaus zu den härtesten zählen die ich je erlebt habe, aber das ist 'ne andere Sache. Habe bei keiner Metalcore Veranstaltung auch nur 'ne Schlägerei erlebt, bin ich Samstags auf der Piste sehe ich sowas immer. Also erzähl nicht so nen scheiss und verallgemeinere nicht. Wenn du 'nen kranken Freundeskreis hast, hat das wahrscheinlich durchaus nen anderen Hintergrund als die Musik. Der Amokläufer aus Emsdetten hat auch wohl kaum wegen CS um sich geschossen, ist nur einfach für die Politiker da nen Schuldigen zu finden. Metalcore will nicht nur Agrresivitär schüren, lies dir mal Songtexte von Killswitch Engage und Caliban durch. Bedenke mal, dass du mit deinen Verallgemeinerung, Metalcoreler hier aufs härteste angreifst, mich eingenommen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 31.01.2007 14:34:35 |
|
![]() |
||||||
| ich habe es oben bereits erwähnt...nicht alle metalcorer sind zwangsläufig mörder, wenn es unter metalcorern mörder gibt...genau so wie in anderen bereichen auch außerdem..ich sagte bereits..metalcorer können unglaublich aggressiv werden, wenn s um ne sache geht, die außerhalb ihres eigenen interessenbereiches liegt... richtig..lies dir die texte mal durch..nicht von killswitch engage...sondern von den RICHTIGEN Grindcore bands..da wirst du lachen, wen du versuchst das wort toleranz zu zählen Killswitch engage..metalcore..das ich nicht lache..selbst caliban würde ich mitlerweile nicht mehr dazu zählen ich rede eher von bands wie seventh seal oder meatknife..fearer oder andere.. ich laber keinen scheiss und verbitte mir solche beleidigungen sonst werde ich auch konsequenzen ziehen müssen...für mich ist die diskussion beendet, weil man darüber sowieso nicht reden kann, weil jeder für sich eine absoluite meinung hat und es somit überhaupt keinen sinn mehr macht, darüber zu diskutieren. ach übrigends...wenn ich damit angreife, würde ich mich selbst auch mit angreifen...nur soviel dazu aber..allein deine art zu schreiben, drückt schon ne gewisse aggressivität aus, die andere hier nicht haben..komisch oder? und mein freundeskreis ist es sicherlich nicht...oder soll das ne versteckte andeutung sein eh? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.01.2007 15:20:00 | |||||||
|
||||||
| wenn es unter metalcorelern genausoviele mörder gibt, wie in anderen bereichen, wieso gibst du sowas dann als Beispiel an??? Ich verstehs nicht. Sowas hat nix mit der Musik zu tun sondern mit dem sozialen Umfeld. Falls ich dich da falsch verstanden haben sollte, sorry, aber drück dich dann besser aus, dein gramatikalischer Aufbau lässt nämlich sehr zu wünschen übrig, und die führt leicht zu Missverständen. >( wenn du metaller in deiner stadt hättest, die wegen mordes >sitzen, und sein freundeskreis ähnliches potential hat und knapp >200 leute zählt...würdest du auch so denken ( wers nicht glaubt, >einfach mal im bundeszentralregister nachschaun, oder mich >nachnem namen fragen) >klar sind es individuen..jeder geht damit anders um...jaja..auch >im hip hop gibts mörder..auch leute die taub sind, sind >mörder..jaja..versteh ich schon..is nur zum zu erklären, warum >ich so abgeneigt auf "metaller sind die friedlichsten" reagiere.. Ich weiss ja nichteinmal wo die klammern enden -.- >aber..allein deine art zu schreiben, drückt schon ne gewisse >aggressivität aus, die andere hier nicht haben..komisch oder? Vielleicht, weil andere nicht als Mörder beschimpft werden? Oder bist du wirklich so naiv und denkst das läge am Metalcore. >richtig..lies dir die texte mal durch..nicht von killswitch >engage...sondern von den RICHTIGEN Grindcore bands..da wirst du >lachen, wen du versuchst das wort toleranz zu zählen grindcore, nicht metalcore, da existiert schon ein unterschied. und wenn du KE und Caliban nicht für metalcore hälst, dann mag das vlt für dich so sein, aber die allgemein verwendete definition ist da etwas breiter. Und selbst wenn die Texte bei anderen Bands umso aggresiver sind, meine Güte lies dir mal die neuen Dir en grey Texte durch, die sind auch nicht gerade freundlich... Musik ist höchstens ein Ventil und nicht die Realität. Wenn man das verwechselt hat man schon eine gestörte Persönlichkeit. |
|
![]() |
||||||
| mir ist es sowas von egal, ob ich hier im super deutsch schreibe..da bin ich übrigends nicht der einzige.. falls du damit sagen willst, ich wäre zu doof, umzu schreiben, versiehst du dich leider..aber da du mich nicht kennst, werde ich dies dir auch nicht zum vorwurf machen texte und musik sind nicht nur ventil sondern können unter umständen auch motivation sein ja..wenn ich schon zu aggressionen neige, höre ich lieber core als Lee Ann Rimes...ist doch klar...drum findest du auch mehr menschen mit aggressiven potential in solchen musikrichtungen als woanders... richtig..man hat dann schön irgendwohin eine gestörte persönlichekeit...gebe ich dir absolut recht...die musik macht die persönlichkeit vielleicht nicht aus, aber sie wirkt schon als katalysator...eher als kat als Pop Musik...oder siehst du das anders? außerdem..weil du meine kenntnisse ja als nicht angemessen empfindest...ich kann dir nur sagen, dass du vielleicht offizielle statistiken kennst, die ja sehr friedlich aussehen; die statistiken die mir aber täglich um die ohren fliegen sehen ein wenig anders aus und glaub mir, nicht grade friedlich.. Ich beschimpfe andere nicht als mörder..nur diejenigen die wegen mordes sitzen..ich sage es nocheinmal..mörder die core hören, nicht core´ler, die alle mörder sind... hey...ich wäre sonst selber ein mörder...was bei meinem job schon ironie wäre |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.01.2007 17:03:12 | |||||||
|
||||||
| Hach ja..es is also wieder soweit..das Wacken steht inner Tür und will uns ma alle wieder mit Musik beglücken...naja..egal... Is ja net das Thema hier.. Ich geb aber ma dem lieben Akai-me Recht. Ich find den Vergleich mit Mord und Totschlag nen wenig überzogen aber man kann sagen was man will..aufm Wacken sind net unbedingt diejenigen, die mit Gänseblümchen innen Haaren Ringelreihen machen..*vorstell* xD Ich erinner mich da wirklich gerne ans letzte Jahr...Nen paar vollkomen erschöpfte sitzn da aufer Wiese...können einfach net mehr...(jaja..böse Nackenmuskelverspannung) und da kommt dann nen etwas beleibterer, volltrunkener angerannt und tritt die erstmal wieder aufe Beine um mit denen zu tanzen...(die Betonung liegt wirklich auf_treten_) Also Wacken friedlich? Neeee...kannst fajessen..Eher das Gegenteil is der Fall, da sich rund 80000 Metaler treffen, die ordentlich einen hinter der Birne haben werden und im Vollrauch net unbedingt die Tollerantesten der Weltgeschichte abgeben. Ausserdem find ich das irgendwo behämmert wegen einem einzigen Tag..ne net mal..wegen einer einzigen Band! aufs Wacken zu gehen. Wenn man da hin geht, dann wegen der riesigen Auswahl an Bands, die dort vertreten ist...Dimmu, Immortel, Tyr, und was du net alles sehen kannst..Aber nur wegen Dir en Grey hin? Womöglich auch noch sowas von unangepasst, mit totaleinbandagierung und Ketchupflecken? Naja...es gibt schönere Methoden um was aufe Glocken zu bekommen >.> (Vor allem wenn man sich den dickeren Mann in Erinnerung ruft der die jungs hochge_treten_ hat ^^) Naja...soviel zu meiner Meinung...Es ist auf jeden Fall net das ruhigste Pflaster was man sich vorstellen kann und man soll sich auch nichts vor machen. Im Suff is niemand Tollerant und das Wacken is das besoffenste Fest der Welt..(es sei denn es gibt welche die genau das zum Ziel haben und net die Musik..>.>) |
||||||
| Zuletzt geändert: 31.01.2007 16:54:00 |
|
![]() |
||||||
| Metalcore gehört ja auch zum Hardcore net zum Metal! http://85.25.136.73/shop_cfg/sacred/OldSchool_Back01.jpg |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jo..muaha...endlich..endlich jemand der meine auffassung bestätigt.. es ist so..falls sich jemand angegriffen fühlt, wenns um diese mordsache ging...es tut mir leid.. es tut mir auch leid, dass ich "m,eine" musik so runterziehe..das ist bei den gesamten posts nicht meine absicht gewesen... das einzige was ich nur sagen will ist, ( das beispiel mit dem betrunkenen dicken - wahrscheinlich korplikaani auftritt - (da stand ich auch bei^^°) ist super!) dass die leute dort teilweise sehr untolerant sein können und dass ein jrocker, sollte er sich so verhalten, wie bei einem dir en grey konzi inner ersten reihe ( KREIIIIISCH) definitiv nicht auf positive resonanz treffen wird. Das trfft natürlich nicht ( um pauschalisierungen zu vermeiden) auf alle zu aber auf einige, die sich in ihrer euphorie nicht einschränken können. weil...wildes gekreische und kyo anhimmelungen sind auf einem metalfestival dieser art bestimmt nicht so gern gesehen.. das ist das, was ich eigentlich sagen wollte...da ich denke, dass einige der j-fans hier, das garantiert nicht ernst nehmen werden... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.01.2007 17:11:24 | |||||||
|
||||||
| Nein akai ich halte dich nicht für zu dumm, um in richtigem Deutsch zu schreiben, aber wundere dich nicht, wenn du missverstanden wirst. Dass es auf 'nem Metal Festival härter abgeht ist klar, und insbesondere die Metalcore Szene ist da sehr heftig. Mich schaudert's auch an den Erinnerungen an gewisse Moshpits voller Fister die sogar 3 Securities umgehaut hätten. Aber ich habe die Erfahrung, dass das was auf dem Festival/Konzert geschieht auch dort bleibt, sprich die Aggresivität vom Mosh, bedeutet nicht, dass 'n Mosher immer so drauf ist. Und ehrlich gesagt, ich stehe lieber in 'nem Haufen von Metalcore'lern als in einer Horde wild gewordener Dir en grey Fans in der fünften Reihe DAS ist gefährlich! ;) @ akai über welche Statistiken redest du eigentlich? >das einzige was ich nur sagen will ist, ( das beispiel mit dem >betrunkenen dicken - wahrscheinlich korplikaani auftritt - (da >stand ich auch bei^^°) ist super!) dass die leute dort teilweise >sehr untolerant sein können und dass ein jrocker, sollte er sich >so verhalten, wie bei einem dir en grey konzi inner ersten reihe >( KREIIIIISCH) definitiv nicht auf positive resonanz treffen >wird. >Das trfft natürlich nicht ( um pauschalisierungen zu vermeiden) >auf alle zu aber auf einige, die sich in ihrer euphorie nicht >einschränken können. Stimm ich dir zu. Auf der Santa Claws Night in Essen(HSB; Caliban, Neaera ...) wurde ich übrigens mehrfach auf mein Dir en grey Shirt angesprochen. Possitive Resonanz natürlich ;) PS. Killswitch Engage sind Metalcore. :D |
||||||
| Zuletzt geändert: 31.01.2007 19:27:24 |
|
![]() |
||||||
| so... mal für die, die sich hier angegriffen fühlen: niemand wollte hier irgendwen angreifen... das, was akai von meinte, war eher als guter rat aufzufassen... ich war letztes jahr auch auf wacken.... ich hör auch j-rock .. und ich war froh, dass die meisten das gazette shirt nich kannten xD (also die metaler.... ) irgendwer weiter vorne meinte, dass die paar visus unter 60 000 leuten nicht auffallen, aber entweder zieh ich die an, oder ich bin blöde, denn mir kamen alle paar minuten welche über den weg gelaufen. dazu kommt, dass metaler mehr als schlecht auf visus zu sprechen sind! wär öfter in "diesen kreisen" ist, weiß das! sie finden die komplette szene lächerlich, kinderkram und so weiter..! und diese ansicht wird durch das gekreische der mädels nur noch unterstützt. auf dieses "boygroup"-teeniekonzert feeling hat da nämlich niemand lust! und unter alkoholkonsum, kommt da teilweise wirklich mehr, als einfach nur ein blöder kommentar, wobei das natürlich wirklich die ausnahme ist. dann.... wacken ist nichts, wo man hin sollte, wenn man was gegen ne angeknackste rippe, massig blaue flecken und schürfwunden hat! metaler sind nun mal metaler und wenn da n paar leute neben dir bock haben n moshpit zu machen, dann machen sie das! und wenn du pech hast, hast du halt alle paar sekunden nen ellenbogen irgendwo sitzen.... sehr schön sind auch crowdsurfer.... wenn dann sonn 150 kilo kerl auf dich drauf fliegt, weil du gerade nich aufpasst und du dir deswegen die schulter ausrenkst und nirgendwo ein sanni zur stelle ist, bzw du nicht aus der masse raus kommst, ist das auch nicht mehr schön man sollte sich halt 2 mal überlegen, ob man sich sowas "antun" will... zudem der geldauffwand ja auch noch ziemlich heftig ist... ich fang lieber gar nicht davon an, wie scheiße diru momentan sind, meiner meinung nach... ich war n fan und bin mittlerweile sehr enttäuscht von dem, was sie machen. ich kenn nur hallenkonzerte von ihnen. wie schon des öfteren erwähnt, ist es was ganz anderes, wenn man die band dann auch noch open air hat.... meist ist der sound grottig! aber das muss jeder für sich selbst entscheiden... MIR wäre es das geld auf keinen fall wert! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich verstehe ehrlichgesagt das "problem" gar nicht O.o natürlich fangen beim wacken die leute an zu moshen, rumzuspringen und machen auch crowd-srufen u.s.w., es ist ein metal-festival! das gehört dazu! aber vom moshen bekommt man nicht gleich furchtbare verletzungen. ich moshe selbst und poge auch ziemlich hart und ich lebe noch, obwohl ich ein schlankes mädel bin. wem das alles nicht gefällt, der muss ja nicht hinfahren und diese kreischis, die es nicht nur in der visu-szene, sondern leider überall gibt, nerven immer und auf jedem konzert. visual-kei-fans, die sich "normal" verhalten und nicht gleich anfangen zu heulen, nur weil ihr lieblingssänder die bühne betreten hat, werden sicher auch nicht verprügelt! wie gesagt war ich auch letztes jahr da und manche leute waren schon sehr betrunken und mies drauf, aber denen kann man auch aus dem weg gehen und alles in allem ist wacken ein festival wie jedes andere auch. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es stimmt, in der Regel trägt man vom Moshen keine schwerwiegenden Verletzungen davon... Vom Crowdsurfen eigentlich auch nur, wenn dies in Übermaßen betrieben wird [Hierbei spreche ich über das Publikum, sprich, der eigentlich passive Part, der letztes Jahr bei Children of Bodum doch mehr auszuhalten hatte, als die "Täter“ selbst]. An sich müssten Dir en grey fans so etwas aushalten können, da auf den Konzerten der genannten Band reges Drücken, Quetschen und Niederschlagen betrieben wird. Wer seinem Vordermann die Luft abschnürt, nur um näher an die Bühne zu gelangen dürfte denke ich mit dem Wackener Publikum keinerlei Probleme haben. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Metaler bei Konzerten doch ziemlich sozial sind, da es den Meisten nun wirklich nicht darauf ankommt nah an der Bühne zu stehen, sondern sie eher hinten zu finden sind um gemütlich zu headbangen oder loszumoshen. Und mich persönlich stört das Gekreische zwar ziemlich, doch unterbinden kann man es bedauerlicher weise nicht. Viele werden, so denke ich, sich nicht unbedingt anderen Bands widmen und die Festival Besucher werden das Geschreie wohl nur bei Dir en grey vernehmen, die durch ihren Unbekanntheitsgrad auch nicht unbedingt allzu starken Andrang zu erwarten haben, wobei das ja immer von den Bands abhängt, die parallel spielen… Und letztendlich ist es zwar nicht ganz egal wie die Fans sich verhalten, da das Publikum als eine Widerspiegelung der Band gilt, doch sind es die 5 Musiker auf der Bühne, die als Dir en grey bekannt sind und IHRE Musik, welche vorgestellt wird. Zwar schon mehrfach erwähnt: Sie sind an sich KEINE Festivalband, doch lassen wir das ganze erst einmal auf uns zukommen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.01.2007 21:03:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >> ich fang lieber gar nicht davon an, wie scheiße diru momentan sind, meiner meinung nach... weil es auch nicht hierher gehört. > An sich müssten Dir en grey fans so etwas aushalten können, da auf den Konzerten der genannten Band reges Drücken, Quetschen und Niederschlagen betrieben wird. das stimmt, in berlin 'o6 war das der fall. jedoch gibt es auch sicher fans, die _noch nie_ auf einem konzert dir en grey's waren, sich ergo auch noch nicht damit auskennen. > Und mich persönlich stört das Gekreische zwar ziemlich, doch unterbinden kann man es bedauerlicher weise nicht. zurückkreischen hilft leider nicht. aber ich denke mal, das gekreische, während dir en grey's auftritt wird auch nicht allzu stark sein. wie gesagt, sooo bekannt sind sie nun auch nicht, und keine sorge, deg-fans werden sowieso nicht 8o % des wacken-publikums ausmachen. > Sie sind an sich KEINE Festivalband, doch lassen wir das ganze erst einmal auf uns zukommen. eben. spekulationen machen keinen sinn. und dass jeder für sich entscheiden soll, ob er auf's wacken geht, ist ja nun sowieso schon oft wiederholt worden. Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kommt auf die Bands an... Bei Archgoat meinte einer pogen zu müssen,da war der aber ganz schnell am Boden |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich finds gut, dass dus gedränge von diru berlin 06 ansprichst... so etwas habe ich selbst auf wacken innen "stoßzeiten" nicht erlebt! nicht dieses verbissene, egoistische verhalten "ich beiß dich gleich, wenn du mir meinen platz wegnimmst" das was ich in berlin damals gesehn hab, fand ich teilweise nur kindisch..sollten solche leute auf wacken kommen, wird man sie ebenfalls als kindisch abstempeln. mal ganz objektiv..ihr sagt..gekreischt und angehimmelt wird woanders auch...ja wo denn...nicht bei metalbands...eher bei boygroups. und genau diesen eindruck machen diese par jrocker mädels auch aufm wacken..und wenns nur 20 sind oder gar 30 , mir - und ihr sagt ja..euch allen, gehts extremst aufn sack. sagt ihr ja selbst...da ist es natürlich individuell bedingt, ob man sich in zurückhaltung übt oder nicht, aber mitkreischen und mitanhimmeln von kyo werden die metaller nicht !! welche statistiken? bei der polizei bekommst du andere statistiken zu sehen..darf ich leider aufgrund eines schweigeeides nicht ausbauen, aber eins kann ich sagen...aufm wacken oder allgemein auf metalgfestivals geht schon mehr ab, als man sich denken könnte @kiraKazuya Dir en grey sind hierzulande in der metalszene doch schon sehr bekannt!! allein wie sie in magazinen gepriesen werden. das problem ist nur... ( ich habe mich mit ziemlich vielen metallern sowie goths drüber unterhalten) das bild von diru ist nicht sonderlich gut! man sieht diru eher als ne art modeerscheinung aus japan - texte sind nicht finnisch oder norwegisch..nicht gut;..schminken sich..wie goths..ieeeh..gib mir bier;..die fans sind alles kleine pubertierende mädels....tokyo hotel..gib mir bier! ..aufgrund medialer unterhaltung ist in der "truen" metalszene ( und bitte...glaubt mir wenigstens dort!!) der Jrock nicht gerne gesehen ich denke nur an polylux berichte..da würde nicht nur jeder metaller lachen so..und dann stellt euch mal vor..da kommt nun dir en grey aufie bühne..und der metaller rafft sich auf, sich diese band doch anzugucken, ganz einfach..um vielleicht vorurteile zu beseitigen...hat ja geld dafür bezahlt.. er steht da..2 meter groß, 5 meter breit, vollvernietet einen thors hammer auf den rücken tätowiert..steht 3. reihe... und steht da inmitten von extremstkreischenden mädchen, die ihm gerademal zur brust gehen und ihn nicht weiter nach hinten oder nach vorne lassen, weil jedes mädel verbissen um ihren platz kämpft. in seinem suff versteht er nicht: ..kyo..kyo..kyo..sondern bill...bill....bill dann geht er über zum crowden..schlechte idee...plumps..da hste die misere... - - - der jrock hats hier in der metalszene nicht leicht...da liegt es an den fans, den metallern auf wacken zu zeigen, dass Dir en grey dem metal würdig ist...zeigt es den metallern..nicht mit gekreische oder anhimmelungen..das ist kein metal...geht ab, wie erwachsene frauen und männer, die sich einer härteren musik zugeschrieben haben... nicht wie backstreet boys mädels jemand der sich da trotzdem hinstellt und seine tokyo hotel nummer abzieht, wien kleines komerzverrückte mädchen..und nur wegen diru zum wacken kommt, weil es die andern bands eh nicht mag... der sollte das wacken meiden..ganz einfach..das ist keine drohung aufgrund irgendwelcher konsequenzen, sondern das ist dem wacken einfach unwürdig gegenüber Wacken ist ein zusammentreffen aller metalfreudigen gestalten, die zusammen feiern und zusammen METAL hören...und das tun sie aufgrund einer sache...aufgrund ihrer tiefen leidenschaft zur harten musik..wer diese einstellung nicht hat, sollte nicht aufs wacken kommen |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.02.2007 12:59:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > nicht dieses verbissene, egoistische verhalten "ich beiß dich gleich, wenn du mir meinen platz wegnimmst" Ich hatte das besondere Glück, von so einer Tussi fast den Ellbogen ins Gesicht gerammt zu bekommen. > mitkreischen und mitanhimmeln von kyo werden die metaller nicht !! Das erstaunt mich jetzt ungemein. > welche statistiken? Solltest du das mit "8o %" meinen: Das war eine verneinende Übertreibung. @ Akai-me > das bild von diru ist nicht sonderlich gut! > man sieht diru eher als ne art modeerscheinung aus japan - Mag sein. Bezweifle ich nicht. > wer diese einstellung nicht hat, sollte nicht aufs wacken kommen Ich wiederhole mich ungern: >> und dass jeder für sich entscheiden soll, ob er auf's wacken geht, ist ja nun sowieso schon oft wiederholt worden. Wir haben's ja verstanden. Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| YO! genau das gleiche wie kira kazuya ist mir auch passiert! HA! tut mir leid, aber seit dem sind meine vorurteile bestätigt worden. schade eigentlich. mir ging dieses verhalten von diesen kreischenden weibern sowas von aufn keks. und dann wurden die auch noch handgreiflich o.ô also echt mal, für mich sind das die tokiohotel fans schlecht hin. sie verhalten sich genauso schlimm wie sie. dass sie nur wegen d'ray da waren, naja was solls, wer das geld hat. aber für aussenstehende sahs echt so aus, als wären se kleine pubertierende gören, die noch nie nen freund hatten, geschweige denn überhaupt freunde. (vorurteile s.o.) bei in extremo konnte man ganz entspannt etwas weiter vornestehen ohne sich gleich kratz und beissspuren zu holen. ich werd das konzi von diru trotzdem genießen und mich einfach hinten hinstellen. da gibs eh nich viel zu sehen bei den jap. deutschen "bühnenshows". |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich werde mich ganz nach vorne hinstellen, wenns möglich ist.. nunja...und kreischt mich eine an, kreische ich aller black metal manier zurück... aber das ist es ja... dieses pubertierende verhalten werden nicht alle wortlos hinnehmen...und auf einem metalfestival ist sowas halt ne schlechte idee |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > aber das ist es ja... > dieses pubertierende verhalten werden nicht alle wortlos hinnehmen...und auf einem metalfestival ist sowas halt ne schlechte idee Der ganze Dir en grey Auftritt ist eine schlechte Idee. Das IST das Problem. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
||||||
| Ich denke nach wie vor dass das Wacken das einzige große Open Air ist zu dem DeG passen. Von dem was sie klanglich heute bieten. Wohin die Band gar nicht passt ist m.E. Mera Luna. Kyo hat doch schon mal in Interviews abfällige Bemerkungen über Gothics gemacht, zumindest über Gothic Lolis, von wegen das die Damenbinden im Haar trügen. Wenn er dann mit seiner Band auf ein ausgewiesenes Gothfestival geht und dann noch mit dem Sound im Gepäck den DeG momentan bringen. Das wird eine 1. Klasse Beerdigung. |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.02.2007 17:03:10 |
|
![]() |
||||||
| > Ich denke nach wie vor dass das Wacken das einzige große Open Air ist zu dem DeG passen. Von dem was sie klanglich heute bieten. Was nicht heißt, dass es eine gute Idee ist. > Wohin die Band gar nicht passt ist m.E. Mera Luna. Da geb ich dir zu 100% Recht! >Kyo hat doch schon mal in Interviews abfällige Bemerkungen über Gothics gemacht, zumindest über Gothic Lolis, von wegen das die Damenbinden im Haar trügen. Hat er, ja. Aber der Wortlaut ist so ganz und gar nicht getroffen. Er mag weder Gothic Lolitas noch Gothic an sich. >Wenn er dann mit seiner Band auf ein ausgewiesenes Gothfestival geht und dann noch mit dem Sound im Gepäck den DeG momentan bringen. Das wäre auch "früher" nicht besser gewesen... > Das wird eine 1. Klasse Beerdigung. Allerdings... ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.02.2007 20:24:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| das sie auf dem M'era Luna spielen war meiner Meinung nach eines der wenigen Festivals auf denen sie überhaupt ncihts zu suchen haben. Allerdings eher wegen den Fans. Wahrscheinlich werden auch einige Visus nur wegen Dir en grey dort hin fahren und ich kann mir gut vorstellen das sich einige Gruftis dann mehr oder weniger "angegriffen" fühlen. Das wird also eher eine Schlammschlacht zwischen den Fans. Wahrscheinlich werden einige Gruftis Dir en grey nur "blöd" finden weil diverse Visus sie mögen. Ich bin mal gespannt was daraus wird. Rein musikalsich gesehen weiß ch icht so genau was ich davon halten soll. Auf der einen Seite hat Kyo ja, wie oben schon erwähnt was gegen Gothic, allerdings haben Dir en grey auch schon einige (!) elektronisch angehauchte Lieder gemacht. Was ja eigentlich wieder zu den Gruftis passt! Spontan fällt mir da vor allem Hydra und G.D.S. ein. (und rein tanztechnisch passt es ja auch) Und ich meine mich auch zu erinnern das es einige B-Seiten oder Soloprojekte gibt, die mehr oder weniger elektronisch klingen. Bai~ Daigo is THE LOVE ! |
|||||||
|
||||||
| jo, allerdings gehen die neusten lieder eher in Richtung "Gekreische" und da reagieren einige Goths gereizt drauf... bleibt abzuwarten. Vielleicht stellen die sich bei den Festivals auch etwas auf ihr Publikum ein...Damit meine ich NICHT das sie ihren Stil anpassen sollen, etc ( nur damit mir da gleich keine Vorwürfe gemacht werden) Ich glaube einfach ,dass ihr Sortiment an Songs groß genug ist um da passende auszuwählen.(wäre zu hoffen) |
|
![]() |
||||||
| nunja..aber ganz ehrlich..ich hätte aufm letzten W:O:A auch gedacht, D´espairsRay würden nicht ankommen, aber die Resonanz des "nicht jrocker" publikums war doch erstaunlicherweise positiv. Rein musikalisch kann ich Deg momentan sowieso kaum einschätzen. Mir scheint, als würden Sie gezwungen versuchen, europäischen Metal machen. Es funktioniert aber nicht. aber nun..ich bin einfach mal gespannt wie sie spielen, der rest entscheidet sich im nachhinein. Deg aufm m´era luna...nunja..das kann man glaub ich nur unkommentiert so stehen lassen...das parodiert sich ja schon fast selber^^ aber ich mal gespannt was so mancher ungepellte visu nach wacken und m´era luna denken wird :D...leicht wird ers bestimmt nicht habên^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.02.2007 14:28:03 | |||||||
|
||||||
| Also mal ehrlich. Glaubt ihr das die Band so genau weiss wo sie da auftreten wird? Ich denke das Management hat entschieden wo sie spielen sollen. In Japan kamen die letzten Platten von DeG nicht mehr unter die Top 200 der Jahrescharts. Also scheinen die Manager nun auf USA und Europa zu schauen. Ohne das man begriffen hat das man hier eine Band kaum an Gothics und Metaller gleichzeitig verkaufen kann. Noch mal RaR ging sicher nicht, die letzten beiden Auftritte dort waren kein Erfolg. Was bleibt da? With full force / Wacken / Hurricane und Mera Luna oder Taubertal. Das sind die großen Festivals. Und die wichtigsten für die Alternative und Metal Szene sind ML und Wacken. Klanglich würde Wacken passen, aber da DeG dort kaum als akzeptierter Headliner auftreten werden, dürften sie keine besonders guten Bedingungen für den Auftritt haben: Kurzes Set - kaum Soundcheck + Open Air = mieser Sound. Mera Luna wird vermutlich ein Fiasko werden. Ich bin seit vielen Jahren beim ML und Gitarrenbands haben es dort zunehmend schwerer gehabt. Auch ausgewiesene Gothkapellen. Auf das, was DeG aktuell so aus den Boxen lassen wartet beim ML niemand. Wenn sich dann herumspricht was Kyo abfälliges über die Gothicszene denkt, dann wird das eine Beerdigung. Als Headliner wird die Band dort niemand akzeptieren. ML das sind 20 - 40 000 Goths und Elektrofans die für Metall (so wie DeG den momentan spielen) in der Regel nur Abscheu empfinden. DeG und Mera Luna das ist das dümmste was dem DeG Management einfallen konnte. Bands wie DRay oder Baal würden noch aufs ML passen. Mana wegen der Optik und der Bedeutung sicher auch. CQ eventuell auch. Auch weil die alle sich dem Goth verbunden fühlen und optisch passen und noch nicht das "Kinderband" Image von DeG haben. DeG sind vom dt. Management in D-Land auf Teeniband Format gebracht worden. Sie sind sehr stark über Bravo und Yam etc pp gefeatured worden. Ganz ehrlich, letzteres ist mit das größte Problem. Und das hat nix mit dem Alter der Fans zu tun. Für die Medien und für die Goth und Metallszene sind DeG daher nur die Japan-Ausgabe von Tokio Hotel. Eben wiel DeG sehr stark in Heften wie Bravo und Yam und Co plaziert wurden. |
|
![]() |
||||||
| was gibt es für ein problem...was regt ihr euch auf, seid doch nett zu einander...*seufz* Ehrlich mal, ich hab letztes jahr D'espairs Ray auch auf Wacken gesehen und es gab keine Probleme, die wurden eigentlich ganz freundlich begrüßt. ich hab viele gehört, die gemeint haben, das dürfte man dich auf keinen Fall entgehen lassen, das sei der absolute geheimtipp und sie würden sich das auf jeden fall ansehen. Ja, schwarz ist schwarz, kommt schon es ist doch nicht sooo der unterschied ob man Visu hört oder metal oder rock oder gothic, jetzt hört auf euch anzuzicken und seid eine friedliche schwarze familie...sorry für das hippiegelaber aber für die meisten stellt die szene nunmal eine art ersatzfamilie dar und man sollte das einfach nicht aufs spiel setzen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich finde das ist ein problem,au familie zu machen, man von der seite aus nen ellbogen in die rippe gehaunbekommt, nur weil der teene nben dir austickt, weil der sänger in die richtung geschaut hat. in dem punkt sind sich hier wohl die meisten einig. denn alle die hier geschrieben haben sind ja ganz bestimmt nicht so. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja, schwarz ist schwarz, Nein, ist es nicht. Ich bin doch auch kein Emo. Und Kaoru ist doch auch keine Gothic Lolita. > kommt schon es ist doch nicht sooo der unterschied ob man Visu hört Visual Kei ist ein Kleidungsstil. Das kann man nicht hören. > oder metal oder rock oder gothic, Dir ist doch bewusst, dass zwischen einzelnen Genres gravierende Unterschiede bestehen? > jetzt hört auf euch anzuzicken und seid eine friedliche schwarze familie... Auf was beziehst du "Rumzicken"? o_o Und, wie gesagt, "schwarz" ist nicht immer "schwarz"... Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich find das echt toll, dass sich DeG fürs Wacken aufstellen, denn wegen In Flames, Schandmaul un so weiter wollte ich eh hin.... bin immerhin riesen DeG Fan und freu mich auf die neuen songs! Ich finde das "steff-astan" recht hat was das thema angeht, dass diru als teenie band in deutschland bekannt sind, aber das liegt nicht nur an den zeitschriften, sondern eher an dem sehr kindischen verhalten der fans /(wie vorher angesprochen)/ ich finde diesen status für DeG sehr schade, denn sie haben viel mehr drauf... ich denke aber, dass Dir en grey Chancen hat sich auf Wacken durchzusetzen.... zwar jetzt nicht mit riesigen mengen, aber vielleicht mit ein paar schaulustigen anderen metlern... was ich zum gekreische zu sagen hab is klar: es tut weh und nervt! das 21 jährige mädchen schrein als wären sie 14 und US5 betreten die Bühne is echt grässlich... das tut dem image unserer J-Rock-wunder leider nicht gut... und ich versteh das halt nich...... So als letztes noch zur momentanen Musik von Diru.... ich denke sie entwickeln sich etwas zu sehr in amerikanische, europäische richtung und benutzen zu viele englisch lyrics die nicht immer zu kyo's stimme passen.... CLEVER SLEAZOID ist noch gut in der hinsicht, aber AGITATED ist mir ein kloß im hals, wenn ich daran denke dass das album nur so aufgebaut sein könnte... ich hoffe einfach mal dass das eine ausnahme bleibt und die songs nicht alle so sind!! Ich finde das zwar in ordnung mit dem englischen, aber DeG verdeckt seine wurzeln, ich möchte wieder sanfte Lyrics wie in EMBRYO und wieder diese klar getrennten melodischen parts von den harten (z.B. SAKU) und nich nur eine Linie.... Agitated hat keine richtige melodie im hintergrund...... so ab und zu mag ich den song aber ein ganzes album durch nur so was? da wär mir Ministry oder Moonspell lieber..... |
|||||||