Thread: Dir en grey in Wacken!
|
Eröffnet am: 24.01.2007 13:24 Letzte Reaktion: 14.08.2007 23:08 Beiträge: 407 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
![]() |
||||||
| Tut mir leid, dass ichn bisl ausfallend werde..ist nicht persönlich gemeint... Wenn Dir en grey auf Wacken auftreten, dann tun sies nunmal..wenn sie keine festivalband sind..oder wohl..oder was auch immer..wissen sie immernoch am besten selber...das interessiert mich als reinen hörer auch herzlich wenig...hauptsache sie spielen ihre musik... ich befürchte nur, dass sich einige von den mädels die extra zum wacken fahren, ganz schön extremst verwirrt vorkommen werden..wacken ist kein kindergeburtstag...auf wacken wird nicht dumm rumgekreischt...und ne freche pubertärende "ich reiß das maul auf" schnauze sollte man dort auch nicht riskieren..Metaller + Alkohol = oftmals Aggression..mixt man das mit irgendwelchen Kreischies - und als metaller weiß man ohnehin, dass ich sag mal 70% aller metaller visual kei NICHT ausstehen können - werden NICHT die metaller dumm uaser wäsche gucken..da laufen knapp 60 000 rum... ich sehe es einfch schon kommen...Fans erwarten irgendwas tolles von dir en grey..wenns nichts wird, rechtfertigt man es mit "sind ja keine festival menschen"... dann wirds ein gekreische bis zum geht nimmer geben..dies werden die metaller jungs die grad von dimmu oder cannibal corpse kommen, bestimmt nicht toll finden und euch ganz gewaltig mitner bierdusche einseifen.. Die vorlauten visual kei kinder, die sich immer im recht fühlen ( leute..ich übertreibe), werden natürlich gegenan gehen, weil sie ja ach so super sind und sry.. gehörigst eins aufie fresse bekommen.. ihr solltet nicht überlegen, obs sinnvoll ist, dass dir en grey hinkommt...sondern ob IHR hingehen solltet nochmal..wacken ist keine columbiahalle voll mit kleinen mädels und netten security...wacken ist wacken...metaller domizil...und das wird verteidigt ( ich spreche aus erfahrung...war schon des öfteren da...) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Tut mir leid, dass ichn bisl ausfallend werde..ist nicht persönlich gemeint... Ich fühle mich nun etwas angesprochen, da du einige Sätze von mir zusammenhangslos miteingebracht hast und werde auch für mich persönlich antworten. > Wenn Dir en grey auf Wacken auftreten, dann tun sies nunmal..wenn sie keine festivalband sind..oder wohl..oder was auch immer..wissen sie immernoch am besten selber...das interessiert mich als reinen hörer auch herzlich wenig...hauptsache sie spielen ihre musik... Sie sind keine Festival-Band, weil sie nun einmal keine Abfeier-Band sind. Das ist ein Fakt. > ich befürchte nur, dass sich einige von den mädels die extra zum wacken fahren, ganz schön extremst verwirrt vorkommen werden..wacken ist kein kindergeburtstag...auf wacken wird nicht dumm rumgekreischt... So dumm sind auch die "kleinen Mädchen" nicht. >und ne freche pubertärende "ich reiß das maul auf" schnauze sollte man dort auch nicht riskieren.. (pubertierend - so heißt das Partizip Präsens und nicht anders!) >Metaller + Alkohol = oftmals Aggression..mixt man das mit irgendwelchen Kreischies - und als metaller weiß man ohnehin, dass ich sag mal 70% aller metaller visual kei NICHT ausstehen können - werden NICHT die metaller dumm uaser wäsche gucken..da laufen knapp 60 000 rum... Was armselig von den werten Herren wäre. > ich sehe es einfch schon kommen...Fans erwarten irgendwas tolles von dir en grey..wenns nichts wird, rechtfertigt man es mit "sind ja keine festival menschen"... Was soll ich denn erwarten, wenn ich es schon jetzt weiß? > dann wirds ein gekreische bis zum geht nimmer geben..dies werden die metaller jungs die grad von dimmu oder cannibal corpse kommen, bestimmt nicht toll finden und euch ganz gewaltig mitner bierdusche einseifen.. Armselig. Zum Zweiten. > Die vorlauten visual kei kinder, die sich immer im recht fühlen ( leute..ich übertreibe), werden natürlich gegenan gehen, weil sie ja ach so super sind und sry.. > > gehörigst eins aufie fresse bekommen.. Armselig. Zum Dritten. Wer nur zuschlagen kann, ist nichts weiter als dumm. Ich selbst hasse das Gekreische der hiesigen Fans, aber deswegen maße ich mir nicht an, irgendwen dafür zu verprügeln. Wo sind wir denn? > ihr solltet nicht überlegen, obs sinnvoll ist, dass dir en grey hinkommt...sondern ob IHR hingehen solltet Entscheidungsfreiheit. Mit Verlaub, ich bin 22 Jahre alt und sehr vernünftig! > nochmal..wacken ist keine columbiahalle voll mit kleinen mädels und netten security...wacken ist wacken...metaller domizil...und das wird verteidigt Ja, es gab da so eine Zeit in Deutschland, da wurde das "Reich" auch vehement gegen irgendwelche "Fremden" verteidigt... > ( ich spreche aus erfahrung...war schon des öfteren da...) Dümmer als die Anwesenden bei anderen Suff-Festivals können die ja hoffentlich nicht sein. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.01.2007 18:38:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Okay, wollen wir doch mal antworten. >ich befürchte nur, dass sich einige von den mädels die extra zum wacken fahren, ganz schön extremst verwirrt vorkommen werden..wacken >ist kein kindergeburtstag...auf wacken wird nicht dumm rumgekreischt... Du wirst leider nicht verhindern können, dass die "kleinen pubertierenden Mädchen" sich genau wie in der Columbia Halle verhalten werden. Trotzdem will ich doch einfach glauben, dass selbst jene sich nicht mit betrunkenen Metalheads anlegten. >gehörigst eins aufie fresse bekommen.. Und wie rechtfertigst du das? Ich bin Metal-Fan, ich betrinke mich sinnlos, ich darf verprügeln, was mir krumm kommt? Tut mir leid, ich bin wirklich kein großer Freund von übertrieben kreischenden, hochnäsigen Visuals, aber das ist genauso niveaulos. >ihr solltet nicht überlegen, obs sinnvoll ist, dass dir en grey hinkommt...sondern ob IHR hingehen solltet Jetzt muss ich doch kurz lachen. Denkst du, dass man als Dir en grey Fan nicht weiß, wie ein Festival abläuft? Ich komme nicht von einem anderen Stern, falls das nicht ganz klar war bisher. >und das wird verteidigt Klingt, als wären sämtliche Dir en grey Fans, die das Wacken besuchen, dabei, die Welt des Wacken Open Airs zu erobern. Aus reiner Boshaftigkeit. Wo ist eigentlich genau dein Problem? It ain't no dream Me, always searching in vain This terrible pain Was born out of my INWARD SCREAM |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Natürlich sind die nicht dümmer..weil wacken auch ein suff festival ist ja..es ist armselig..natürlich ist es armselig...aber das sind die metaller die dort hinkommen..wacken ist zu gewissen zeiten - grade anner mainstage- eine einzige aggression..mehr nicht alkoholisierte leute sind nicht zum diskutieren da..auf wacken schon gar nicht..."kleine kinder" können gewiss denken..aber ob sies können, nach dem sie sich dummerweise mit nem 2 meter großen und ebenso breiten nietenhühnen angelegt haben, wage ich zu bezweifeln... leute die nur hingehen, um diru zu sehn, werden einfach enttäuscht sein..und dafür würde ich mir das 50€ eintagesticket sparen.. übrigends..falls es den eindruck macht, ich würde das aggressive verhalten der leute dort rechfertigen wollen, hätte ich mich als polizisten wohl im job vergriffen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mein problem? das einige leute garantiert nicht wissen was auf sie zukommen wird.. glaub mir..ich will in keinster art und weisee das verhalten der metaller rechtfertigen..genauso wenig will ich aber das aggressionspotential - welches dort nunmal herrscht - herunterspielen man MUSS es mitbedenken Ich kenne wacken..bzw. die leute dort..genauso wie ich auch die visus kenne..und eins sollte JEDEM hier klar sein...verhalten beider parteien ( nicht ich beziehe mich nun nicht auf deutsche geschichte ) kongruieren miteinander! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.01.2007 19:11:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Zu Kareki: >Und welche tollen und neuen Bands soll ich da kennenlernen, wenn >ich bereits 90% kenne? Dann lernst du die letzten 10% kennen, aber das meinte ich nicht. Viele Dir en grey fans sind auf japanische Bands spezialisiert und kennen keine europäischen Bands, wollen sie erst gar nicht kennen lernen. An die Fraktion ist mein Wort gerichtet. Deine Beweggründe, weshalb du dir bei den letzten Festivals nur Dir en grey angesehen/angehört hast sind für mich durchaus nachvollziehbar, aber eben nicht die von jenen Leuten, die mit der Einstellung hingehen "Kenn ich nicht, mag ich nicht". Und das Kyo kein Emo ist wollen ja bedeuerlicherweise die Wenigsten begreifen. Zumal Emo von emotional kommt und doch eigendlich bloß einen emotionalen Menschen bzW eine emotionale Art beschreibt. Aber unglücklicherweise wurde ein Kürzel geschaffen, was vom Grundbegriff her völlig entfremdet wurde. Für Festival besucher ist und bleibt Kyo wohl auf ewig ein Emo, oder gar ein "sich selbstverstümmelnder Wurm" [Metalhammer]. Zu Akai-me: Ich schließe mich den bisherigen Antworten zu deinem Post an und ich war übrigens auch des öfteren auf Wacken. Letztes Jahr waren wenn ich mich recht entsinne D'espairs Ray da und viele Visus, die natürlich sofort loskreischten, als die Members die Bühne betraten. Nein, den Metalern hat es tatsächlig genauso wenig wie mir gefallen, aber sofern ich es recht in Erinnerung habe kam es zu keinen körperlichen Auseinandersetzungen. Möglicherweise verbale Angriffe, das kann ich nicht beurteilen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.01.2007 19:15:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Tschingderassabumm! @ Akai-me: Halte ich samt und sonders für hinfällig, was du hier bis jetzt abgelassen hast. Das Wacken ist das friedlichste Festival der Welt, und abgesehen von der Flora wüsste ich nicht, wer unter dem Alkoholgenuss des dortigen Publikums zu leiden hätte. Seit jeher wird beim Lineup nicht eine chauvinistische Null-Toleranz-Politik durchgezogen; ansonsten würden dieses Jahr wohl weder Lacuna Coil noch Bullet For My Valentine auf der Liste stehen. Probleme hat es in den vergangenen Jahren weder bei MUCC, noch bei D'espa gegeben, und wenn die Metaler schon Mambo Kurt hochleben lassen, werden sie es mit Sicherheit auch bei Diru schaffen. Im Übrigen ist auf dem W:O:A das Bier viel zu teuer, als dass man damit jemanden einseifen sollte. Ich weiß ja nicht, mit was für Leuten du dort gewöhnlich rumhängst, aber ich bin weder letztes, noch vorletztes Jahr Zeuge irgendwelcher Ausschreitungen geworden oder hätte auch nur davon gehört. @ Topic: Ich wollte eigentlich nicht zum Wacken, sondern zum WGT, um dort gewisse Künstler *huuuuust* zu treffen, aber als man mir zutrug, dass Dir en grey auftreten würden, habe ich mich umentschieden. Nicht, dass sie die einzige Band wären, die ich dort mag, aber die anderen sind halt nichts Besonderes, und die Aussicht auf Josef K. erschien mir bis dahin verlockender. Naja, jetzt werde ich mir Diru, Dimmu Borgir, Immortal (vielleicht), 1349, Lacuna Coil, ChthoniC, Black Dahlia Murder, Sodom, Lordi und Vader geben, und damit bin ich zufrieden. ^^ Schade nur, dass Anaal Nathrakh nicht auch noch kommen. ;_; Écrasez l'infâme! ~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nein..körperliche übergriffe gab es vor der bühne nicht...da gebe ich dir recht..letztes jahr nicht aber es gab zu genüge verbale angriffe...ich stand auch bei D´espairsRay weit vorne und fand sie auch super..es ist ja nicht, dass ichs nicht mag Das Jahr davor wars aber schon ein wenig anders..allgemein was musik aufm Wacken anbetrifft, die langsamer als 200 bpm ist... ich mag es ja auch nicht...aber des metaller schlagkräftigestes argument ist die faust..weil bei DEM alkoholkonsum das hirn nicht mehr kann... ich will hier nicht den eindruck machen, als würde ichs befürworten..nein..um gottes willen...aber...jeder ist der musik die er hört treu - nehme ich mal an - grade der visual keier der sich in deutschland dank medien sowieso einiges gefallen lassen muss, ist meiner meinung nach stark im verteidigen der eigenen position... wenn da aufer anderen seite aber leute sind, die vor lauter rausch ( und bei Despa aufm wacken hat man noch glück gehabt, weil relativ harmlose bands davorgespielt hatten...) genauso standfest in ihrem "glauben" stecken..kanns einfach gefährlich werden... es ist einfach so...genauso wie diru - wie ich ja jetzt weiß, definitiv KEINE festival band ist - ist es auch Fakt, dass metaller extremst aggressiv sein können...grade wenns um musik geht, die sie nicht verstehen...denn dann pauschalisieren sie :..."teeniemetal"..( originalzitat wacken 06 - D´espairsRay) ich will keinen angreifen..nur begreiflich machen, das metaller - in verbindung mit wacken und alk, sher sehr aggressiv sein können..und man sich alös visu - also offensichtlich als person die auf einem metalfestival wenig zu suchen hat, sich nicht überlegen sollte, ob man sich das antun möchte..weil eines wird es auf alle fälle geben..intoleranz und gespött @DunklerProphet: Okay..dann haben wir beide andere erfahrungen gemacht natürlich kann wacken ne extremst spaßige angelegenheit werden...sonst würde ich ja auch nicht hingehn..nur man sollte einfach aufpassen, an was für leute man gerät... nur..ich würde nicht sagen, dass es keinen relevanzwert besitzt, was ich hier "ablasse"..wenn es so sein sollte..warum zum teufel hab ich es dann erlebt eh? warum wurde MIR und meinen freunden letztes jahr am zweiten tag auf extremste art und weise gedroht eh? bestimmt nicht, weil ich meine klappe aufgerissen habe..nein..das habe ich nicht getan.. welche relevanz hat es nun, wenn ich dir sage, dass menschen auf dem ach so friedlichsten festival aufgrund meines kleidungsstiles so banal drohten dass ich überlegt hatte, sie anzuzeigen eh?..aus spaß?.weil wacken ein friedliches festival ist? Mensch..ich wollte es nicht sagen...aber ich möchte nur einige leute darauf hinweisen, sich nicht wie mir zwei rippen anbrechen zu lassen, weil da leute sind, die einen nicht tolerieren... soviel zu : hinfällig..sind 2 angebrochene rippen aufgrund des kleindungsstils für dich so hinfällig?..nur mal zur information..das ist eine schwere körperverletzung!!hinfällig??? hinfällig wenn ich hier lediglich sage - falls es anders rüberkommt, tut es mir leid - das die leute die das hier lesen durch ihre art und weise sich als visu zu präsentieren, aufpassen sollten...! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.01.2007 19:37:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Boah, jetzt hör doch mal auf, den Leuten hier das Wacken madig zu machen! Wie die Situation ist, wenn die Böhsen Onkelz auftreten (was ja nun, Cthulhu sei Dank, nie wieder passieren wird), kann ich nicht bewerten. DA werden vielleicht Leute verprügelt, wenn die ganzen versoffenen Proleten 'nen Rappel kriegen, aber normalerweise lebt man als normal gebauter Mensch in einer Moshpit wesentlich gefährlicher als als Diru-Fan auf dem Wacken. Die einzigen Leute, bei denen ich sah, dass man sie schlug, waren auf dem Wacken '05 die verfluchten Crowdsurfer, die bei strömendem Regen meinten, allen ihre schlammigen Rangers an den Kopf donnern zu müssen. Und DIE haben das auch allemal verdient. Davon mal ganz abgesehen ist es ja nun auch nicht so, dass Diru nur Schmachtlieder im Repertoire hätten. Und wenn Bullet For... schon auftreten dürfen, dann sollten Diru auch kein Problem sein. Écrasez l'infâme! ~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich sage ja nicht, dass diru nicht zum wacken passt ich sage nur, dass einigen metallern die fangemeinde von diru nicht passen wird *aufn bauch guckt* weil..ICH habe, wie du oben lesen kannst, die erfahrung gemacht.. nur wir beide scheinen aufm wacken halt unterschiedliche erfahrungen gemacht zu haben..ganz einfach... glaubm mir..ich freu mich auch riesig auf immortal ( auch wenn mit neuem line-up), tyr, chthonic und konsorten...und würde mich auch riesig freuen mit den mexxlern hier wacken zu besuchen..ohne frage ( auch wenns nun eh keiner mehr will...)..nur..jedes festival birgt risiken..es ist einfach so...und du kannst mir nicht erzählen, dass ein meatknife hörender corer die unschuld in person ist.... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.01.2007 19:45:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Akai-Me: Nun atme mal tief durch. Du hast, als DunklerProphet seine Antwort erstellte, deine angebrochenen Rippen noch nicht mal erwähnt, also zieh dich an dem Wort "hinfällig" nicht so hoch. Wenn dir etwas Derartiges passiert ist, tut es mir für dich leid. So etwas passiert auf Festivals leider immer wieder, ist aber nicht der Regelfall. Der einzige Zweck deiner immer weiter ausufernden Erklärungen ist doch, kleine Mädchen davor zu warnen, sich nicht mit bösen, schwarzen Männern anzulegen, oder? Das hättest du hiermit getan. Übrigens wäre es mir lieb, wenn du Dir en grey Fans nicht pauschal als "Visus" bezeichnetest. Ein Großteil mag "visual" sein, ich persönlich hingegen höre diese Bezeichnung nicht gern. Vielen Dank. It ain't no dream Me, always searching in vain This terrible pain Was born out of my INWARD SCREAM |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ kirei..okay..dann möchte ich auch meinerseits pauschalisierungen vermeiden..siehst du..metaller ( wenn auch j-metaller) tun dies sogar unbewusst und nüchtern danke, dass du erkannt hast, dass ich nur eine warnung herausgeben wollte... ich habe meine angebrochene rippe noch nicht erwähnt, beim lesen von seinem post wollte ich es aber, weils ja wohl nimmer ging ich möchte hier wie gesagt, keinem das wacken schlecht machen, oder persönlihc angreifen, einfach nur menschen, die nicht wissen, was da alles passieren kann, darauf hinweisen.. des weiteren entschuldige ich mich für meine schorfe art..aber in meinem dual-studium hatte ich schon vieler solcher fälle analysieren und lösen müssen...( wie gesagt..polizei/rechtswissenschaften ) und es sind immer wieder die gleichen verhaltensmuster..verhaltensmuster, die sich hier auch..allein durchs geschriebene erkennen lassen.. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.01.2007 19:54:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >verhaltensmuster, die sich hier auch..allein durchs geschriebene erkennen lassen.. Ich bin mal so gnädig, die unterschwellige Feindseligkeit, die ich hier erspüre, zu überlesen. Écrasez l'infâme! ~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also erst mal zum w:o:a an sich... es KANN dir immer und überall was passieren. natürlich kann dir beim wacken ein irrer vollidiot über dern weg laufen, der dir dann eine reinhaut, nur weil er gerade lust dazu hat, aber das kann dir auch bei jedem anderen festival / auf der straße passieren, wenn du pech hast. ich war letztes jahr beim wacken und mir ist nichts passiert, bis auf die ständigen, nervigen anmach-versuche von (meist) betrunkenen typen, aber das war bei anderen festivals / konzerten auch nicht anders und sie sind auch alle ruhig geblieben, als sie nen korb kassiert haben. an sich ist beim w:o:a wirklich eine gute und friedliche atmosphäre. dieses jahr will ich unbedingt wieder hinfahren. wenn während dir en grey nichts bessers spielt, dann werde ich sie mir auch ansehen, aber das line-up für dieses jahr find ich bisher ziemlich gut, also mal gucken. wahrscheinlich wird es wie letztes jahr und ich renne von einer bühne zur anderen *g* ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @DunklerProphet: nein..ich liebe jeden menschen...fast...und diejenigen die ich nicht liebe, hasse ich auch nicht... ich habe in dem zitierten satz von dir keinen persönlich angesprochen..und das habe ich auch mit absicht gemacht, weil ich damit keinen direkt für fehler verantwortlich machen möchte, den ich überhaupt nicht kenne...und dessen fehler ich nicht so kenne könnt ihr mir nur einen gefallen tun...mir sagen,wo ihr eigentlich gezeltet habt?..so wie sich das anhört, war ich in der einzigen area, wos auf die nase gab... natürlich ist es nicht nur aufm wacken so..sicherlich auch kein regelfall... hm...ihr solltet einfach nochmal zum wacken kommen und euch Mayem angucken..dann wisst ihr wa ich meine... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >könnt ihr mir nur einen gefallen tun...mir sagen,wo ihr >eigentlich gezeltet habt?..so wie sich das anhört, war ich in >der einzigen area, wos auf die nase gab... >natürlich ist es nicht nur aufm wacken so..sicherlich auch kein >regelfall... ich hab nicht gezeltet, ich bin untrue und war in einer ferienwohnung ;D allerdings habe ich zwei von drei nächten zusammen mit einem sehr netten jungen mann in dessen zelt verbracht. das war ziemlich abgelegen. welcher zeltplatz das genau war weiß ich allerdings nicht mehr. aber das hat ja auch nichts mit den zeltplätzen zu tun, du hattest wahrscheinlich einfach nur pech und bist an idioten geraten =( natürlich geht es bei metal-konzerten teilweise hart zu, aber im vergleich zu punk-konzerten ist das gar nichts ;) ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > nein..ich liebe jeden menschen...fast...und diejenigen die ich nicht liebe, hasse ich auch nicht... Boah, wie langweilig. XD Nun ja, ich hab bis jetzt allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass die meisten Metaller ziemlich untolerant sind. Man kann schon mit einigen gut auskommen (ich habe auch mehr positive als negative Erfahrungen gemacht), aber es ist auffällig, dass viele den starken Proleten rauslassen und Dinge, die ihnen fremd sind, radikal dissen. In Bezug auf das Festival aber kann ich mich da nicht äußern, da ich nie da war. Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja musikalisch kann man nix gegen sie sagen also von der Technik her usw... ^^ Aber Kyos Stimme ist echt Gewöhnungssache. So was kennt man hier zu Lande nun mal nicht. Aber spekulieren bringt echt nix und ich sollte mal lieber damit aufhören. Wir werden ja sehen wie es laufen wird und bis dahin ist ja noch Zeit und sie werden neue Singles veröffentlichen, hoffe es wird nicht zu sehr Nu Metal sein, aber das is ja nur meine Meinung, ihre Musik ist ja eh "anders". |
|||||||
|
||||||
| > Für Festival besucher ist und bleibt Kyo wohl auf ewig ein Emo, > oder gar ein "sich selbstverstümmelnder Wurm" tja, wenn man halt keine ahnung hat. und die sache hier die dir en grey fans vom wacken zu 'verscheuchen' ist ja mal mehr als lächerlich. |
|
![]() |
||||||
| > Nun ja, ich hab bis jetzt allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass die meisten Metaller ziemlich untolerant sind. Man kann schon mit einigen gut auskommen (ich habe auch mehr positive als negative Erfahrungen gemacht), aber es ist auffällig, dass viele den starken Proleten rauslassen und Dinge, die ihnen fremd sind, radikal dissen. > In Bezug auf das Festival aber kann ich mich da nicht äußern, da ich nie da war. Menschen, die über "fremde" Musikstile herziehen, gibt es überall. ;] Ich persönlich muss sagen, dass ich in der Hinsicht bei Metallern noch am wenigsten Intoleranz verspürt habe. Da kamen mir die Goten auf dem WGT wesentlich extremer vor. Zur Diskussion über die "kleinen Mädchen" im "gefährlichen" Wacken: Auf dem Festival im letzten Jahr kamen mir die meisten Metaller wirklich sehr friedlich vor. Ich hatte nie größere Probleme, auch wenn ich ein Mädel und von der Statur her eher zierlich bin. Von daher sehe ich das Problem nicht. Wer hingehen will, wird schon wissen, was er tut. Und zum generellen Thema: Ich habe schon länger meine Karte für das Festival und war positiv überrascht, dass Diru nun auch dort hin kommen. Verspricht ein tolles Festival zu werden! Wir sind es, die herrschen, Machen den Tag zur Nacht der Menschen, Mit dem Willen aus der Tiefe Und der Kraft unseres Verstandes! ~N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.01.2007 14:58:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich hatte nie größere Probleme, auch wenn ich ein Mädel und von der Statur her eher zierlich bin. Von daher sehe ich das Problem nicht. Du hattest ja auch imposante Begleitung. ;D Was das angeht, wage ich auch mal zu behaupten, dass der Metaler an sich (hui, was sind wir heute wieder klischeebeladen!) auf jeden Fall ein besseres Frauenbild hat als es zum Beispiel auf Festivals wie dem Splash! transportiert werden dürfte. *hust* Es sei denn, sie sind Mötley Crüe-Fans. xDDD Écrasez l'infâme! ~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen |
|||||||
|
||||||
| Winziger Einwurf: Bin selbst auch frisch gepellte 23 (?!?) und Null vernünftig ... Glaube, sie hat gar nicht mal ganz so unrecht wenn sie schreibt, dass ein ganzer Haufen Fans nicht weiß, was sie DORT erwartet. Heaven goes hell!!! |
|
||||||
| Ihr habt alle Recht und unrecht! Können wir uns auf halben Weg treffen und einen neuen Threat zu Fahrgemeinschaften öffnen? Wer kommt, kommt halt und sollte mit ALLEM!!! rechnen und wer nicht kommt, verpasst den Spaß. *shrugs* CU there! Walking down the street by night under an umbrella. |
|
![]() |
||||||
| Danke^^..falls du mich meintest..."er" hat nicht unrecht xD..aber egal..wirst mich eh net gemeint haben^^ als antwort auf einen post den ich nicht wiederfinden kann^^..war aber auf alle fälle der letzte xD fahrgemeinschaftenthread find ich auch gut^^...also ich persönlich komm aus ostfriesland ( vielleicht kriege ich ja dewhalb einen drauf xD)...geht also über oldenburg, bremen, hamburg...fahr wohl mitm zug, wahlweise auch mit nem bulli... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.01.2007 14:21:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Menschen, die über "fremde" Musikstile herziehen, gibt es überall. ;] Natürlich. ^^ Aber ich meinte auch eher "oftmals". An unserer Schule zB gibt es wenn Rock-Richtung, dann fast ausschließlich Metaller, mit denen man sich zwar gut versteht, aber meist oberflächlich sind, und abwehrend auf zB Bands wie Depeche Mode oder Placebo reagieren. > Da kamen mir die Goten auf dem WGT wesentlich extremer vor. Ich kann mir vorstellen, dass einige ziemlich arrogant sind, nach dem Motto "schwarz tragen, das haben wir gepachtet..." Aber wie "Alltags-Gothics" sich generell verhalten, davon habe ich keine Ahnung, weil es hier keinen einzigen wirklichen gibt. (Wenn, dann wäre ich früher einer gewesen.) > auf jeden Fall ein besseres Frauenbild hat als es zum Beispiel auf Festivals wie dem Splash! transportiert werden dürfte. *hust* Es geht ja nicht um das Frauenbild, sondern allgemein um die Frage: "Der Metaller - des DeG-Fans Feind?" :D Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| der Metaller - der " alles unter 200 bpm" feind^^ also...ich habe aufm WGT im gegensatz nur die erfahrung gemacht Metaller + Alk = Aggression Goths + Alk = Depression.. weiß nicht...letzteres is zwar auch nciht toll, aber als nicht betroffener erträglicher |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gibt doch auch depressiven Metal...(außerdem isset vom Menschen abhängig wozu er unter Alkoholeinfluß neit) Gewalt hab ich bisher nur sehr selten erlebt,also kener brauch angst haben... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.01.2007 22:04:28 | |||||||
|
||||||
| Man worüber ihr euch nen Kopf macht... net zu fassen, Dir en grey müssen wir unterstützen so gut es geht, man muss ja net auf jedes Konzi gehen, aber bei so nem gewaltigen Festival könntet ihr als "Anti-Kreischis" ja den 60 000 Leuten beweisen, das Visus net nur aus minderjährigen Kreischbälgern a la Tokio Motel bestehen. Seht euch als Missionare lol... (Diru an die Macht ^_^) |
|
![]() |
||||||
| >>Ich hatte nie größere Probleme, auch wenn ich ein Mädel und von der Statur her eher zierlich bin. Von daher sehe ich das Problem nicht. >Du hattest ja auch imposante Begleitung. ;D Das stimmt natürlich auch, worüber ich auch sehr froh war. ^_^’ >> Menschen, die über "fremde" Musikstile herziehen, gibt es überall. ;] >Natürlich. ^^ Aber ich meinte auch eher "oftmals". An unserer Schule zB gibt es wenn Rock-Richtung, dann fast ausschließlich Metaller, mit denen man sich zwar gut versteht, aber meist oberflächlich sind, und abwehrend auf zB Bands wie Depeche Mode oder Placebo reagieren. Ach so. Nun, natürlich macht jeder andere Erfahrungen. ;] In Wacken fielen mir zum Glück nicht allzu viele Wesen dieser Gattung auf, was auch der Grund ist, weswegen ich Metallern gegenüber relativ positiv eingestellt bin. Man muss halt den richtigen begegnen. ^_^ >> Da kamen mir die Goten auf dem WGT wesentlich extremer vor. >Ich kann mir vorstellen, dass einige ziemlich arrogant sind, nach dem Motto "schwarz tragen, das haben wir gepachtet..." Diese Aussage trifft es, so glaube ich, ganz gut *hust* >> auf jeden Fall ein besseres Frauenbild hat als es zum Beispiel auf Festivals wie dem Splash! transportiert werden dürfte. *hust* >Es geht ja nicht um das Frauenbild, sondern allgemein um die Frage: "Der Metaller - des DeG-Fans Feind?" :D Na, na, teilweise ging es auch um das Frauenbild, da weiter oben die „kleinen Mädchen“ gewarnt wurden, aufs Wacken zu fahren. ;] >der Metaller - der " alles unter 200 bpm" feind^^ Wir wollen hier ja nicht verallgemeinern, ne? =P >also...ich habe aufm WGT im gegensatz nur die erfahrung gemacht Ich habe mir mal deinen Steckbrief angeschaut und würde, den Fotos nach zu urteilen, auch sagen, dass du rein äußerlich gut in dieses Metier passt. Leider habe ich auf dem WGT die Erfahrung gemacht, dass Persönchen, die nicht so ganz ins Bild passen, schief angesehen werden und eine nicht geringe Anzahl an Goten ihnen gegenüber auch nicht gerade mit Freundlichkeit glänzen, während die Leute auf dem Wacken, mit denen ich in Kontakt kam, wirklich nett und friedfertig waren. >Metaller + Alk = Aggression >Goths + Alk = Depression.. Und jetzt greifst du sehr tief in die Klischeekiste! Schreib doch gleich Goths/Satanisten. ;D Ich habe keine Ahnung, mit was für Leuten du auf dem Wacken zu tun hattest, doch nur wenn die etwas aggressiver waren, heißt das noch lange nicht, dass das außerhalb des Kreises, in dem du dich befandest, auch so sein muss. Also scher’ lieber nicht alle über einen Kamm; das ist unglaubwürdig. Wir sind es, die herrschen, Machen den Tag zur Nacht der Menschen, Mit dem Willen aus der Tiefe Und der Kraft unseres Verstandes! ~N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das hat nichts mit alles unter einem kamm schieben zu tun... klar sind auch nicht alle metaller "alles unter 200bpm" feinde... mit was für leuten ich auf wacken zu tun hatte?.. Metalcorer..zum größten teil...die heavy metal leute..bis zum doom sind ja erträglich...da sag ich so nicht zu, nur es gibt halt metalbereiche die ich nicht mehr als nett bezeichnen würde.. und so sind die leute da auch..ich komme aus ner stadt wo der metalcore den wenigen metal, den es hier gibt total auskleistert..kann auch sein, dass die metaller hier sowieso eins anner klatsche haben...nur ICH persönlich...kann nur von MEINEN erfahrungen berichten...erfahrungen die ich auf wacken gemacht habe...ich sage nicht, dass ALLE, hundertprozentig ALLE ( und wenn ich etwas in der richtung gesagt habe, wars auch leicht sarkastisch anektiert) aggressiv sind.. nur CORER unter Alkohol wohl...das ist so, wie aufner Raggaeverantstaltung der Joint dazugehört...das ist fakt! das ist auch nicht unglaubwürdig oder kammschererei, sondern fakt...und daan werde ich auch festhalten, weil ich schon jahrelang mit der corer szene kontaktiere ( bei uns gibts es ja auch nichts anderes) und corer laufen da genausoviele rum, wie andere... ( wenn du metaller in deiner stadt hättest, die wegen mordes sitzen, und sein freundeskreis ähnliches potential hat und knapp 200 leute zählt...würdest du auch so denken ( wers nicht glaubt, einfach mal im bundeszentralregister nachschaun, oder mich nachnem namen fragen) klar sind es individuen..jeder geht damit anders um...jaja..auch im hip hop gibts mörder..auch leute die taub sind, sind mörder..jaja..versteh ich schon..is nur zum zu erklären, warum ich so abgeneigt auf "metaller sind die friedlichsten" reagiere.. weil der core aggression schürt-..was anderes WILL diese musik auch nicht!!! aber auf solche leute kannst du auf wacken ohne probleme treffen.. muss nicht...aber die chance ist doch relativ hoch, wenn du zu bestimmten bands auf rutt bist... nochmal als fazit..damit mich hier jeder vesteht: ich will nicht verallgemeinern, nein..nicht alle mtealler sind von natur aus aggressiv, es gibt aber bereiche im metal, die soclhe gefühle durch ihre musik beschwören.von SOLCHEN leuten sollte man sich fern halten..grade wenn man anders aussieht - da corer sind extremst intolerant!!!..mit anderen kann man viel spaß haben...ich freue mich auch auf wacken, würde mich freuen, wenn ihr alle dahinkommen könntet und dann bilden wir eine große animexx sektion und alle als naruto verkleidet sodass alle angst vor uns haben und wir problemlos in die ersten reihen kommen ( die anti-kreischi aktion find ich übrigends sehr gut...nur glaub ich unlösbar^^°) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.01.2007 12:38:38 | |||||||