Thread: Wie glaubt ihr endet der 7. band??
|
Eröffnet am: 08.10.2005 14:03 Letzte Reaktion: 08.06.2006 21:55 Beiträge: 343 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Harry Potter |
|
|
![]() |
||||||
| ui... hab deinen beitrag ganz übersehen. ^^° na ja. die theorie von deiner mum hab ich aber auch schon hier bei mexx gesehen. meine meinung dazu: .... seeeeeehr unwarscheinlich...... ^^ aber, dass die wieder zusammen kommen könnt ich mir schon vorstellen. =) Bestimmt wird es eh ganz anders ausgehen, als wir uns es alle denken. JKR hat uns schon oft in solchen dingen überrascht. -.- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @shippo_xxl:Ja ich hab die Doku gesehn! Hab gedacht mir wird schlecht als ich hörte wie die über das Ende geredet hat. Also wenn Harry stirbt dann warn 6 Jahre meines Lebens Zeitverschwendung xD Hm... denkt mal nach,Harry hat bei Petti noch was gut ;) War nichmal von was die Rede dass,das erste Buch sehr viel über das 7te aussagt? Gestern is mir dazu noch eingefallen dass, das ganz am Anfang mit der Boa Constrictor noch interessant ist. Wäre es möglich das Nagini vielleicht eine Boa ist? Ich will jetzt nich damit sagen das Nagini die "ciao Amigo"-Schlange ist, aber ich werd das Gefühl nicht los dass,diese Schlange noch eine Rolle spielen wird. Schliesslich musst JKR gewollt haben dass sie diese Szene im Film haben,sonst hätte Kloves sie womoglich rausstreichen können. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Hissy Hissy,little Snapey Sitting on the floor, You be good to Dumby Or we will nail you on the door. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.12.2005 16:22:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| also ich weiss nicht so recht...ich fänd es irgendwie nicht so toll wenn potty(auch wenn cih nciht grad zu den guten gehöre) stirbt...das wäre irgendwie ein scheissende um das jetzt mal zu sagen...ich weiss nicht aber wenn potter stirbt hat doch der dunkele lord gesiegt oder? oder sterben am ende potter und der lord???o.O? It´s easy to be bad every time , it´s harder to be nice!!!! So be bad!!! }:-> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| xD was bitte ist eine ciao Amigo - Schlange??? ^^ ja, aber du hast recht, sie ist ja immerhin voldys treueste anhängerin! das mit der boa hab ich net gesehen, hab est so ca. 5 min später eingeschaltet. denke aber schon, dass es irgendwas gefärliches/giftiges/würgendes sein muss, so was luschiges^^ wär nix für voldy! xD bei mir aber auch, nur für mich wärs auch tragisch, wenn ginny sterben wird, auch wenn ich glaube, dass sie das wird.... -.- (siehe oben ^^) das mit Petti denk ich auch, jedoch gillt letztendlich immer nur: We can only guess...... ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @shipp:Nuja xD Ich nenn sie so, weil sie Harry im vorbeischlängeln sowas wie "Brasillien ich Komme!!!Ciao Amigo", gezischelt hat(im Buch). Hm... ich glaub nicht das JKR sie sterben lassen wird, ich hoff sie wird überhaupt keine Charas töten die verkuppelt sind, weil dann leidet immer einer ziemmlich schmerzhaft ;______; *an Lupin und Tonks denk* Wieso? Glaubst du er wird bei ihm seine Schuld nicht begleichen? Dumbledore sagte doch, wenn ein Zauberer einem anderen das Leben rettet,entsteht eine verbindung zwischen den beiden. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Hissy Hissy,little Snapey Sitting on the floor, You be good to Dumby Or we will nail you on the door. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *rowl* daran kann ich mich gar net mehr erinnern. xD wann warn das?? jup, aber ich traue JKR nicht zu, dass sie so ein kitschiges ende schreibt, deswegen stelle ich mich schon am auf das schlimmste ein, auch wenn ich glaub, dass wenn das passiert trotzdem heulen muss. -.-" Denke schon, dass er seine schuld gegenüber harry begleicht (eine der wenigen dinge, die wir genau wissen^^) ich meinte mit "we can only guess", dass JK uns schon oft überrascht hat, was wendungen im buch betrifft. (war auch eher allgemein gemeint^^) sorry, falls ich dich verwirrt hab. =) Petit Papa Noel Quand tu descendras du ciel Avec des jouets par milliers N'oublie pas mon petit soulier *weihnachtsstimmung verbreit* ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das war im allerersten Band ganz am Anfang als die Dursley mit Duds-Freund zum B-Day in den Zoo gehn(erm... war glaub 2.Kapitel...hm... "ein Fenster verschwindet" oder so). Was verstehst du unter kitschig?!O_____Q ich wünscht im 7ten wär alles noch so harmlos wie im ersten, ich vermiss irgendwie die Stimmung des ersten Bandes. >>>sorry, falls ich dich verwirrt hab. =) <<< Kein Prob, ich schweif einfach zu sehr ab ^^° *baka* ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Hissy Hissy,little Snapey Sitting on the floor, You be good to Dumby Or we will nail you on the door. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| stimmt irgendwie, aba so n bisschen gezoffe mit zauberstäben is doch ganz doll ^^ ich hoffe mal, dass der 7. nich so wird wie der 6. ich fand irgendwie, dass es sich mehr wie ein drehbuch gelesen hat. -.- Die Intelligenz verfolgt mich, aber ich bin schneller^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ach das! *ein licht geht auf* ^^° Ja, jetzt erinnere ich mich. Das is da, wo Harry das erste mal (unbewusst) pasel spricht! Mit kitschig mein ich, dass am ende keiner gestorben is(nur böse^^) und dass Harry/Ginny, Hermine/Ron, Tonks/Lupin heiraten und glücklich sin bis an ihr lebensende. (so nach dem motto: und wenn sie net gestorben sin, dann leben sie noch heute. -meiner meinung nach einer der bescheuertsten sprüche, die es gibt,aber ich weiche vom thema ab. ^^ xD) Hab einen sehr interesanten artickel von ner freundin bekommen, wo ziemlich viele theorien über das ende drin sin. (manche etwas absurd, aber andere sind eigentlich gar net ma so schlecht) Ich mach mich demnächst ma ans abschreiben, wenn der ganze weihnachtsstress vorbei is, und stell den dann hier ins forum. (darf man das eigentlich??? ^^°) Wenn nicht, kann ich ihn dir und allen anderen, die interesse haben ja mal so schicken. bye, sarah @ mausal: drehbuch??? echt?!? fand ich jetzt überhaupt net. Ich fand es nur en bisschen blöd, dass es erst in den letzten 100 seiten so richtig aktion kam. ^^ FROHE WEIHNACHTEN @ ALL !!!!! *alle ganz lieb knuff* =^-^= |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.12.2005 15:34:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| stimmt, dass wäre wirklich kitschig! Die Intelligenz verfolgt mich, aber ich bin schneller^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oO; uh~ jetzt wos du so sagst... es klingt wirklich kitschig. Nuja... -______- es scheint so als würden sowieso ein paar der gut sterben. Ich hoff einfach das es nicht Ron,Hermine oder Ginny sind(Voldy kratzt ja sowieso ab, so wies aussieht Q_______Q). Ich denk es wird n heftiger Schicksalsschlag werden und dann kann vielleicht wer der genannten heiraten, weil dann klingts nicht so Friede Freude Eierkuchen-mässig, wenn Menschen aus ihrer Mitte gerissen werden und die vorhandenen Pärchen trotzdem heiraten. Joa!Ich denk das darf man schon ins Forum posten, also hier her wär am besten ^^ Wenn du extra n Thread aufmachst weiss ich nicht ob er dannach closed ist. @Mausal:fandest du?oO Ich eigentlich nicht, drehbuchartig klingts für mich erst wenn sie Gedanken&Gefühle weglassen. Abers schien noch um einiges trockener, das stimmt ^^° Nehmt den Voldy-Keks endlich mal Ernst,der is echt n Monster,kein Knuddlbär,verdammt nochmal xDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich weiß nich wieso, aba irgenwie hab ich so das gefühl, das lupin stirb, damit tonks gleich nochmal traurig sein kann. ron und hermine werden warscheinlich nur schwer verletz, vor allem ron, damit hermine traurig is und der orden wird dann aufgelöst, weil es ja dann wahrscheinlich weder harry noch voldi geben wird. es kann aba auch sein, dass bill stirbt, damit fleur um ihn flennt. auf jeden fall, glaub ich, dass es viel trauriger zugeht, als bei den anderen zuvor. ich hab daheim so n hp lexikon und da steht, dass harry am ENDE des siebten bandes 18 wird und sie nicht mit nem volljährigen harry weitermachen will. das wirf die frage aber nochmal auf, ob harry wirklich stirbt... es könnte aber auch heißen, dass er deswegen stirbt und dann is nix mit friede, freude, eierkuchen! @.@ Die Intelligenz verfolgt mich, aber ich bin schneller^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das gefühl hatt ich auch, als ich das buch durchhatte. ^^ ich kann net erklären wieso. es is einfach so. ~weibliche intuition~ xD Das Ron u Herm nicht viel passiert glaub ich auch. zu ihnen passt es einfach net zu sterben. Meine Meinung zu Harry und Ginny siehe oben. ^^ *sich net nochmal weiderholen will* =) Mit bill das habe ich mir auch gedacht, aber vorher müssen se heiraten. xD ^^ hö? was is das für ein lexikon??? kannst du die stelle ma zitieren??? ^^ - das heißt net, dass ich dir net glaube, aber das interessiert mich wirklich, deswegen würd ich gern ma sehen, wie das da steht. =) Ja, das is wohl einer der Hauptfragen. Das Problem is, egal wie viele theorien wir machen, es gibt immer gleich viele Begründungen dafür und dagegen. ~mein spruch trifft wieder zu~ ^__^" Zu dem Zeitungsartickel: das dingen is ziemlcih lang, deswegen verteil ich das über mehrere postings. =) bis denne shipp |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sooooo..... es is soweit! ^^ hier kommt der lang ersehnte artickel. ^^ hehe.... viel spaß beim lesen *nach unten guck* *fg* aber trotzdem sehr interessant, was der mensch da schreibt. (is nicht von mir. kommt aus Ausgabe 29/2005 der „Literarischen Welt“ vom 23. Juli 2005) Bitte schreibt mir dannach, was ihr davon haltet. =) (was denkt ihr stimmt und was denkt ihr, is en bisschen weit hergeholt) - das ich den hier herin gestelllt hab bedeutet net, dass ich die selbe meinung hab. ok, hier kommt das gute stück ^-^: (hab es jetzt doch net geteilt. hoffe nur, mexx kann es hochladen. -.-°) ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Der letzte Saal des Riesenbaus ist geöffnet worden. Der finale, langersehnte Band ist erschienen, die Septologie ist beendet, der größte Bucherfolg in der Geschichte hat seinen Höhepunkt und Abschluß gefunden. „Harry Potter und (unleserlich)“ liegt seit vorgestern in den Buchhandlungen und schlägt den Rezensenten in aller Welt die Nacht um die Ohren. Womit soll man beginnen? Der erste Eindruck ist stark. Verglichen mit der trotz grausigen Szenen fast heiteren Stimmung, die über dem sechsten Band lag, ist dieser sehr viel dickere siebte wieder stark verdüstert. Kein Wunder, der beruhigende Schulalltag fällt weg, Harry Potter geht nicht mehr auf das Zauberinternat Hogwarts und muß sich allein durchschlagen; am Ende herrscht Krieg, der auch die Muggel-Welt nicht verschont. Die gute Nachricht ist: Jede offene Frage findet ihre Antwort. Es ist äußerst befriedigend zu sehen, wie bei dieser gigantesken Maschinerie ein Bolzen nach dem anderen mit einem sanften Klick einrastet; nur manchmal begleitet den sanften Klick auch ein kleiner knirschender Ruck. Joanne K. Rowling hat nichts vergessen: nicht das Verräter anzeigende Spikoskop – und einen Verräter gibt es, sonst flöge der geheime Versammlungsort des Phönix-Ordens nicht auf –; nicht den abgründigen Sog des Unterwassermotivs; nicht die ägyptischen Pyramidengräber mit ihren zweiköpfigen Skeletten. Wie praktisch übrigens, daß im letzten Band alle das Apparieren gelernt haben, das erleichtert die großen Reisen und Schauplatzwechsel. Wurmschwanz hinter der Kulisse Das Skelett der Handlung, wenn wir schon dabei sind, ist zwar mehrköpfig, aber dennoch ziemlich rasch beschrieben. Es ist eine Art höherer Schnitzeljagd nach Voldemorts Horcrux-Verstecken, den Gegenständen also, in denen der Dunkle Lord zur Sicherung seiner Unsterblichkeit Teile seiner Seele zur magischen Konservierung hinterläßt. Ein Horcrux aus der Reihe ist bedauerlicherweise kein Gegenstand, sondern eine Riesenschlange… Erst wenn sie alle aufgespürt und zerstört sind, hat Harry Potter im finalen Duell wenigstens eine Chance, gegen den sterblich gewordenen Fürsten der Finsternis zu bestehen. Wenn wir über dieses Finale auch nicht allzuviel ausplaudern wollen – geschweige denn den Nekrolog verlesen –, so dürfen wir doch mit einem Leuchtstab die Köpfe einzelner Figuren hervorheben. Draco Malfoy – man hätte ahnen können, daß Harrys Gegenspieler doch noch (wenn auch nicht für lange) die Seite wechselt; schließlich zitterte sein auf Dumbledore gerichteter Zauberstab schon am Ende des sechsten Bandes bedenklich. Entzückende Neuigkeiten gibt es über Harrys Zieheltern, die schrecklichen Dursleys, die sich beim lästern über die Zauberer besser etwas zurückgehalten hätten. Die Sherrynase Sybill Trelawney, Professorin für Wahrsagekunst, die im sechsten Band schon wieder eine verwaschene, aber im wesentlichen korrekte Prophezeiung ausgesprochen hatte, erweist auch im Finalband ihre schwankenden Fähigkeiten. Neville Longbottom, der im letzten Band taktisch totgeschwiegen wurde, steigt endgültig von der Rand- zur Hauptfigur auf. Endgültig enthüllt wird nicht des Pudels, aber der Katzen Kern; im Falle von Mrs. Norris, der sensitiven Katze des Hausmeisters Argus Filch, noch harmlos; nicht ganz so bei Hermines gelbäugigen und allwissenden Kater Krummbein. Auch die Riesen und Drachen kommen zu ihrem lange vorbereiteten Einsatz, zu schweigen von den Meermenschen und den mächtigen Hauselfen – ein Glück, daß Hermine sich früher so eifrig um sie bemüht hat! Das Romanpersonal, inzwischen auf Hundertschaften angewachsen, ist zwar kaum noch zu bändigen, aber ihren schönsten Herzgewächsen bleibt die Autorin treu. Besonders charmant das Adieu der Maulenden Myrte; eine der vielen unvergeßlichen Nebenfiguren, denen sie in diesem Abschiedsband mit Küßchen ein letztes Fest bereitet. Ein düsteres Fest, was die Familien betrifft. Wir ahnten es immer, jetzt sehen wir ihn, den Abgrund, der sich hinter Harry und seinem Vater auftut. Und wir erfahren, was seine Mutter Lily mit der mythischen Lilith verknüpft, die sie im Namen anklingen läßt. Eltern und Geschwister sind das Urthema der Potter-Saga. In diesem letzten Band treten die Brüder aus der Kulisse. Der ungeschlachtete Riese Grawp, Halbbruder des Waldhüters (?) Hagrid, hat durch dessen Erziehung immerhin so viel Schliff bekommen, daß er sich im Kampf gegen Voldemort nützlich machen kann. Auch die Weasley-Brüder Fred und George enttäuschen nicht mit ihrem Arsenal an magischen Scherzartikeln. Bei Rons Bruder Ben (?) blieb der Werwolfbiß aus Band VI leider doch nicht ohne Folgen – leider respektive Gott sei Dank. Der wichtigste Bruder, natürlich, ist der Bruder Dumbledores, dem plötzlich eine Schlüsselrolle zufällt. Blut bleibt ein ganz besondrer Saft, aber er bindet nicht immer. Viel mehr verbindet ein Akt der Gnade, wie Harry ihn im dritten Band geübt hat. Dort hat er dem Verräter Wurmschwanz trotz berechtigtem Zorn das Leben geschenkt. Schon damals hatte Dumbledore ihm vorausgesagt, daß dadurch ein magisches Band entstünde; ein wie festes, darf Harry Potter erleben, als er keinen Ausweg mehr sieht. Dumbledore in neuem Licht Sublim und etwas schockierend, was Rowling endlich über das Vorleben Dumbledores enthüllt. Endlich erfahren wir auch den wahren Grund seines Vertrauens in Professor Severus Snape – mit der Erklärung aus dem letzten Band hätte sich ja nicht einmal der schlichteste Hufflepuff abspeisen lassen. Angeblich habe Snape tiefstes Bedauern darüber geheuchelt, daß er unwissentlich zur Ermordung von Harrys Eltern beigetragen hat, und angeblich sei Dumbledore auf seine Krokodilstränen hereingefallen. Wie fadenscheinig! Wer konnte ernsthaft glauben, daß diese Meisterin der Finte und der Wronski-Bluffs einen Charakter, der wie ein besonders fieser Knochen wirkt, einführen würde, nur um am Ende mit der Sensation aufzuwarten, daß er ein besonders fieser Knochen ist? Wir wollen nicht behaupten, schon damals geahnt zu haben, wie ingeniös Rowling das selbstgestellte Problem jetzt gelöst hat – im sechsten Band sprachen ja alle Anzeichen im Chor gegen Snape. Spätere Exegeten mögen darüber streiten, ob sich in seiner Silhouette nicht der Schatten des Judas Ischariot verbirgt – des Judas, der mit Jesus im geheimen Einverständnis handelt und den Heilsweg erst eröffnet. Jedenfalls hatte Snape ganz recht, sich über Harrys Vorwurf der Feigheit zu echauffieren; feige ist gewiß nicht, was er tat. Und feige war auch Dumbledore nicht; das nicht. Potterianer hatten nicht vergessen, daß seine Augen im vierten Band für einen Moment triumphierend aufblitzten, als er davon erfährt, daß Voldemort durch die Zufuhr von Harrys Blut gestärkt worden, ja daß sogar der magische Schutz von Harrys Mutter auf ihn übergegangen sei. Prächtige Nachrichten waren das nicht, wenn man den Todfeind reanimiert sieht, und dennoch dieses Aufblitzen des Triumphs… Auch daß die Feder in Voldemorts Zauberstab ausgerechnet aus dem Phönix Dumbledores stammt, blieb ein Rätsel für sich – was verschaffte dem Dunklen Lord die Ehre? Im sechsten Band schließlich hatten sich die zarten Hinweise gehäuft, die sich jetzt im siebten zusammenschließen. Zu leicht hatte man im „Half-Blood Prince“ überlesen, daß Dumbledore ausdrücklich darum bittet, getötet zu werden. „Kill me!“ flehte dort der größte weiße Meister unter dem Einfluß des Voldemortschen Tranks, den Harry ihm auf dem Felsen im schwarzen See einflößen muß. Nicht Harry, sondern Snape erfüllte die Bitte zeitverzögert. Und noch etwas anderes war Dumbledore unter dem Einfluß des Zaubersuds über die Lippen gerutscht. Dreimal hintereinander klagt er sich an (und doch haben wir es überlesen): Alles sei sein Fehler, er wisse, daß er falsch gehandelt habe. Erst im Rückblick wird klar, wie raffiniert Rowling damit den Hauptplot des Finales vorbereitet hat. Wer sich hinter R.A.B. verbirgt Allzu viel soll nun nicht vorweggenommen werden; ein Plotknoten aber sei doch schon enthüllt. Der 2005 erschienene sechste Band „Harry Potter and the Half-Blood Prince“ endet bekanntlich mit einem weiteren ungelösten Rätsel. Harry Potter beugt sich über die Leiche Dumbledores. Da fällt ihm aus dessen Tasche das Amulett entgegen, das sie wenige Stunden zuvor unter nicht ganz einfachen Umständen entwendet haben. Das Medaillon ist nicht nur ein unbezahlbares Souvenir aus dem Besitz des schwarzmagischen Urahnen Salazar Slytherins. Es ist vor allem ein Horcrux, das erste der Reihe, die den Unaussprechlichen das Überleben sichert. Aber wie, muß Harry entdecken, auf dem Amulett ist ja gar kein S eingraviert, und es ist auch viel kleiner als das echte! Sie sind auf eine Vertauschung hereingefallen und haben ein falsches Amulett aus dem Kelch gefischt; der Horcrux ist gar keiner, Dumbledore hat für nichts und wieder nichts den schrecklichen Zaubersaft hinuntergewürgt! Immerhin enthält das falsche Amulett ein altes gefaltetes Stück Pergament. Es ist ein Schreiben, adressiert an den Dunklen Lord. Er, der Unterzeichnete, wisse, daß er tot sein werde, lange bevor der Lord dies lese. Er wolle ihn aber wissen lassen, daß er es war, der sein Geheimnis entdeckte. Er habe den echten Horcrux gestohlen und plane, ihn baldmöglich zu zerstören. Dem Tod blicke er in der Hoffnung entgegen, der Dunkle Lord werde, wenn er auf seinen Pair treffe, wieder sterblich geworden sein. – Gezeichnet: „R.A.B.“ Weder Harry noch selbst Hermine haben dich geringste Ahnung, wer sich hinter diesem Kürzel verbergen könnte. Wie wir jetzt sehen, enthält es schon eine Hauptknoten des finalen Plots. Wer sich die Spannung nicht verderben lassen und es in den nächsten Tagen lieber selbst nachlesen will, möge den folgenden Absatz bitte überblättern. Geschürzt wurde der Knoten schon im fünften Band „Order of the Phoenix“. In einer besonders unauffälligen Szene erläutert dort Harrys Pate Sirius Black seinen Stammbaum. Beiläufig, allzu beiläufig, erfahren wir, daß jüngeren Bruder hatte, der für kurze Zeit auf der Seite Voldemorts und der Todesser stand. Im sechsten Band blitzte der Name dieses Bruders nur zweimal kurz durchs Bild (typisch für die Motivtechnik Rowlings, die gern die wichtigsten Motive ein, zwei Bände lang in Scheinstarre verfallen läßt, um sie dann ebenso plötzlich wieder zum Leben zu erwecken wie die Armee der Toten, die im „Half-Blood Prince“ versuchen, Harry Potter auf den Grund des Sees zu ziehen.) Schon beim fünften Band konnte man sich fragen, warum wir zu dieser späten Stunde über einen bis dahin unbekannten Bruder Sirius Blacks unterrichtet werden sollten, wenn ihm nicht noch große Auftritte bevorstünden. Sein Bruder, teilte Sirius damals mit, sei zwar zunächste Todesser gewesen, dann aber über einen bestimmten Auftrag Voldemorts in Panik geraten. Da die Todesser kein Club sind, aus dem man nach Belieben aussteigen kann, schien sein Schicksal besiegelt und seine Beseitigung durch voldemort nur eine Frage der Zeit. Wie wir jetzt wissen, war er davor aber nicht faul. Der Diebstahl des Seelenamuletts und die sich daraus entspinnende Intrige geht auf die Rechnung vom Sirius‘ Bruder Regulus. Das Namenskürzel R.A.B. um „Half-Blood Prince“ stand für Regulus Alphard Black. Regulus‘ zweiter Vorname verdankt sich dem Onkel Alphard Black – auch bei Zauberern hält man auf Familientraditionen und vergibt an den Nachwuchs gern Onkel- oder Tantennamen. Außerdem waren Zauberer schon immer gute Astrologen, und nicht nur Sirius ist der Name eines Sterns; der Fixstern Alphard aus dem Sternbild Hydra (der Wasserschlange, siehe das Wahrzeichen Slytherins) liegt südwestlich des heller leuchtenden Regulus. Das Nachleben dieser Sternen-Brüder bestimmt einen der Hauptstränge dieses finalen Bandes. Wie es Harry die Schnitzeljagd nach den Horcrux erleichtert (er hat das Stammhaus der Grimms (?), in dem ein verschlossenes Zimmer seiner Öffnung harrte, von Sirius geerbt); wie es mit den verzauberten Katzen und Harrys ominösen Vermögen zusammenhängt, wie mit seinem Vater James und der Mutter Lilith, und wie mit der Urschuld und der Klammer, die die Liebe mit dem Tod verhakt – das alles lese man lieber selber nach. Rowling hat im letzten Saal ihres Zauberbaus genügend Wunderkammern reserviert, die auch ein Präzisionsprophet nicht hätte durchleuchten können. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.12.2005 23:38:52 | |||||||
|
||||||
| also ich persönlich komm von der theorie noch nciht ganz weg, dass harry selbst ein horkrux ist und er sich dann irgendwie selsbt mit tötet... fragt mich nicht warum!xD aber ziemlich fest davon überzeugt bin ich, dass harry stirbt. allein schon, weil die septologie mit dem siebten band abgeschlossen ist. nya, lassen wir uns einfach überraschen... ...ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen!!! |
|
![]() |
||||||
| Oi, Shippo! xDDD Der Artikel, den du da ausgebuddelt hast, spricht mir aus der Seele ... halt mich für doof, aber sämtliche Dinge, die da drin stehen, hatte ich mir so ähnlich zurecht glegt und es ist ziemlich amüsant zu erfahren, nicht die einzige Verrückte auf der WElt zu sein ... Obwohl ich mittlerweile ernsthaft an der RAB-Regulus-Black-Theorie zu zweifeln beginne ... Felix felicis war schließlich auch kein mensch. Allerdings wär die Einführung Rex' andernfalls total sinnlos gewesen, wir dürfen also hoffen ... Und was die lang und breit ausgewalzte im vierten angeht -- japp, das fand ich auch EXTREM seltsam ... Bye-Bye, das Spatzerl Ach ja, und Sirius kommt zurück. ^___~ "Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hehe.... danke, danke! ^^ Aber was mich daran en bisschen stört is, dass der Typ da behauptet, dass "die Abgründe zwischen Harry und seienm Vater sich immer weiter auftuen". Ich hab nicht viel davon mitbekommen.... Hab ich da was verpasst??? o.O ^^° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das lexikon heißt: das abc rund um harry potter. Sieben Bände Soviele plant Joanne K.-> Rowling über Harry Potter zu schreiben. Sieben ist die klassische zahl der Vollkommenheit, vielleicht sind es aber auch sieben Bücher, weil die von Rowling so geschätzten Narnia-Chroniken von C. S. -> Lewis sieben Bände umfassen. Auf jeden Fall wird Harry Potter am Ende des siebten Bandes, im Sommer 1998, 18 Jahre alt und damit volljährig. Das alerletzte Kapitel ist, so Rowling, bereits geschrieben und liegt in ihrem Safe. Auch die grundlegenden Erzählstränge aller Bände stehen bereits fest, wie Rowling in einem Interview mit der >>Süddeutschen Zeitung<< vom 24. März 2000 erklärte, >>aber diese Konzepte sind meine Geheimnisse. Ich kann nur versprechen, dass ich niemals etwas schreibe, um einem besonderen Effekt zu erzielen, um Kinder zum Weinen zu bringen, oder ihnen Albträume zu verschaffen. aber meine ursprünglichen Pläne werde ich nicht ändern. Vielleicht bin ich dann eine Zeit lang sehr unpopulär. Aber ich habe nie geschrieben, um populär zu sein.<< Rowling hat in mehreren Interviews betont, keine weiteren Bücher über einen erwachsenen Harry Potter schreiben zu wollen. Aber wie heißt es doch in einem Film eines anderen berühmten Schotten: >>Sag niemals nie!<< so, des war das zitat. das buch is von Friedhelm Schneidewind. Die Intelligenz verfolgt mich, aber ich bin schneller^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich glaube ja immer fester dran, dass harry stirbt, aber sie sagt in dem lexikon, sie will nichts schreiben,um kinder zum weinen zu bringen, aber genau das tut sie doch wenn sie ihn sterben lässt.außerdem wär das echt krank von ihr, harry, der 18 ist sterben zu lassen, aber voldemort der ja scho über 60 is weiterleben zu lassen, ehrlich ma |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich glaube ja immer fester dran, dass harry stirbt, aber sie sagt in dem lexikon, sie will nichts schreiben,um kinder zum weinen zu bringen, aber genau das tut sie doch wenn sie ihn sterben lässt.außerdem wär das echt krank von ihr, harry, der 18 ist sterben zu lassen, aber voldemort der ja scho über 60 is weiterleben zu lassen, ehrlich ma Wäre aber ein gutes Ende wenn er stirbt. Aber auch nur von der Story her. So fände ich das schon ganz schön blöd. Mit 18 zu sterben... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hm ich habe keine ahung - wir wissen es nicht - nur rowling weis das. wir können nur warten *heul* ich mag harry wäre aber nicht total down wenn er stirbt - was aber schon schade wäre. hauptsache ron und hermine sterben nicht *grins* Hakuna Matata ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hm ich habe keine ahung - wir wissen es nicht - nur rowling weis das. > wir können nur warten *heul* > ich mag harry wäre aber nicht total down wenn er stirbt - was aber schon schade wäre. > hauptsache ron und hermine sterben nicht *grins* Draco darf aber auch nicht sterben! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich hab im internet gelesen, der 7. soll am 7.7.2007 erscheinen.na toll da hat meine ma geburtstag, dann bin ich ja voll fertig an ihrem geburtstag und würd nur heulen, wenn harry stirbt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > also ich hab im internet gelesen, der 7. soll am 7.7.2007 erscheinen.na toll da hat meine ma geburtstag, dann bin ich ja voll fertig an ihrem geburtstag und würd nur heulen, wenn harry stirbt Erst dann? Ach Menno....auf Deutsch oder Englisch? Heulen würde ich wahrscheinlich nicht, wenn er stirbt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tnx mausal! ^-^ *dich knuddel* =) Oh man... aber so was in der Art hat sie auch bei dem besagten Interview auf arte gesagt. Sie hat die Mappe mit dem Schlusskapietel (Epilog) auch den Fernsehleuten gezeigt. *heul* Ich fand das was gemein. Hätt mir am liebsten die Mappe aus dem Fernseher gerissen. ^^ *mappe vor augen hat* *sabber* ^^° *hehe* Das problem is, über Harrys Tod/Überleben können wir eigentlich nix sagen. Das ganze steht 50/50....... -.- Und wie ich schon gesagt habe überrascht JKR gerne Leute.... ABER diese ganzen Andeutungen/Theorien sprechen alle verdammt dafür, dass es stirbt!!! *heul* Was allerdings gegen Harry Tod spricht ist die Tagsache, dass seine Eltern, Sirius und Dumbledore sich alle für ihn geopfert haben! Das heißt, er ist ihnen eine gewisse Gegenleistung schuldig, nämlich Voldemort zu besiegen und somit ihr Werk zu Ende zu führen! Was aber leider nicht ausschließt, dass er zwar Voldy besiegt, aber dann zB. an seinen Verletzungen stirbt.... -.- *shit* ^^ So wäre dann auch die Prof. erfüllt, die besagt, dass keiner leben kann, während der andere auch lebt. - Wenn beide sterben, lebt ja auch keiner mehr mit dem anderen..... (hehe... das hört sich jetzt nach was anderem, schmutzigeren an, aber das mein ich net^^) @Conan: Cooles Datum! ^^ Is JKR aberglaubig??? xD Oder vll ihr Verleger??? *ggg* Aber zeitlich gesehen würde das passen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.12.2005 22:45:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >...aber sie sagt in dem lexikon, sie will nichts schreiben,um kinder zum weinen zu bringen, aber genau das tut sie doch wenn sie ihn sterben lässt. da steht, dass sie es nicht mit absicht macht, aba sie hat ja auch schon sirius und dumbledore sterben lassen, da haben bestimmt auch ne ganze menge geweint (mich eingeschlossen, vor allem bei sirius). tja, wie war das, 7, zahl der vollkommenheit. das datum passt echt supa! Die Intelligenz verfolgt mich, aber ich bin schneller^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| auf der seite wo ichs herhab stand, dass es au daher passt, weil es gibt 7 horcruxes und 7 spieler in ner quidditchmannschaft oder so aber wenn harry stirbt, nehm ich das buch, schmeiß es mehrfach quer durch mein zimmer, tret druf rum und reiß die seiten, wo harry stirbt raus und zerreiß sie *heul* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ohne jetz alle postings von euch gelesen zu haben...wäre uch zuviel hab ich aber auch die vermutung das harry nicht überleben wird ( ...das 6. band war nebenbei so arschtraurig zum schluss ...ich dachte das malfoy stirbt...oder snape...aber dumbledore ... ;___; voll schön geschrieben die letzten beiden kap ,_, ) naja...wegen dem horkrux ..das harry einer ist ...ich hab so die leise vermutung das es stimmt..das is mir in band 6 ein paar mal aufgeleuchtet erst dachte ich das das buch vom haltblutprinz eines is ..weil ich dachte es gehörte riddle ...aber später ist von dumbledroe die prophezeihung wiederholt worden die sehr danach klingt das sowohl voldemort und harry nciht überleben werden was dann aber auch bedeutet harry muss voldemort udn sich dann um,bringen ...klignt sehr absurd aber in j.k.r. stil geschrieben keine vage vorstellung es ist vlt möglich das voldemort als er harry töten wollten noch einen letzten auf ihn übertragen hat ... ( weil harry hatte verbindungen zu voldemorts gedanken ...seine narbe tut weh wenn er in der nähe war ) das is alles so verworren das alles möglich sein könnte an ihrer meinung festhalt : wer band 6 schon traurig fand ( ja .___.) ich glaub band 7 wird die härte ...harry UND voldemort sterben sicher zusammen wenn j.k.r schon den guten dumbledore sterben lässt.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich halte es auch für möglich,dass harry ein horcrux ist, und letztenendes sterben muss aber meisten überrascht die liebe joanne ja eh alle, und alles ist anders als man denkt außerdem denke ich mal, dass derjenige, der in band 6 den horcrux schon vor voldemord und harry aufgesucht hat, der bruder von sirius black ist... denn in der deutschen übersetzung steht die abkürzung "B." und in der Französischen steht dafür "N." für Noir, übersetzt: schwarz solche Titeldeutungen, die immer angestellt werden....... ich hab keine ahnung wie sie auf sowas kommen! ich glaube, die leute denken sich hunderte von titeln aus, in der hoffnung dann sagen zu können: ich hatte die richtige vermutung vor jedem band gabs hunderte von titel-vermutungen für den jeweiligen band. aber nie trafen sie zu All is doubt. - All can be lie. Religion ist Wissenschaft. Gott ist unvollkommen, der onthologische Gottesbeweis ist nichtig. Sacrificia DIsome FORcaede. Sacrificia societis. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| harry potter und die pyramiden von furmet oder so ..habs gelesen in irgendeinem zusammhang mit den aussagen auf das 7. band aber ich weiß ncihmehr ob sie den titel gesagt hat oder nur presse sich den ausgedacht hat |
|||||||